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Schaftritzel, Planetenräder und Zahnkränze für Schwerlastwinden

Schaftritzel, Planetenräder und Zahnkränze für Schwerlastwinden

ZWP gehört zu Deutschlands größten unabhängigen Zahnrad- und Zahnwellenherstellern. Wir übernehmen als Experten die Fertigung von Getriebeteilen wie Zahnräder, Zahnwellen und Zahnkränze & Schaftritzel ZWP ist ein unabhängiger Zahnradhersteller und ein Marktführer für Verzahnungsartikel. Unsere Kunden kommen aus verschiedensten Branchen: Bahn, Windkraft, Marine, Industriegetriebe, Öl- und Gasförderung sowie Kranbau oder Baumaschinenherstellung. Wir fertigen als einer der größten unabhängigen Lohnhersteller Deutschlands folgende Produkte: Zahnräder bis 5 Tonnen: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Innenverzahnte Zahnkränze: gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zu unseren Kunden gehören renommierte und bekannte Unternehmen aus dem Maschinenbau. Referenzen zu Ihrer Branche auf Anfrage. Wir fertigen nach Kundenzeichnung und besitzen eine eigene Härterei. Diese spart Zeit und Kosten bei der Herstellung. Unsere Fertigung führt auch Einzelproduktion von Großzahnrädern und Schaftritzeln aus und ist nicht festgelegt nur auf Serienproduktion. Wir helfen selbstverständlich auch beim Prototypenbau. Global Player vertrauen auf unsere Fertigungsqualität mit geringen Durchlaufzeiten. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Planetengetriebe RPS060

Planetengetriebe RPS060

Die Besonderheit der RPS-Baureihe besteht in ihrem geringen Eigengewicht. Hierdurch können hohe Leistungsdichten erreicht werden. Diese Planetengetriebe sind auch bei Anwendungen mit hohen Gewichtsanforderungen wie beispielsweise Achsbewegungen im dynamischen Betrieb geeignet. Für eine große Auswahl an Übersetzungen sorgen bis zu drei Planetenstufen. Sie können aus Untersetzungen von i=3 bis i=512 auswählen. Außendurchmesser Ø (mm): 60 Nennmomente (Nm): 26-39 Max. Beschleunigungsmomnete (Nm): 52-68 Not-Aus-Momente (Nm): 70-88 Übersetzungen: 1-st.: 3, 4, 5, 7, 8 2-st.: 12, 15, 16, 20, 25, 32, 40, 49, 56, 64 3-st.: 80, 100, 125, 160, 200, Verdrehspiel: 1-st.: <= 10 arcmin 2-st.: <= 12 arcmin 3-st.: <= 15 arcmin Verdrehsteifigkeit (Nm/arcmin): 1,5 Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. RPS060 Untersetzung: Kleinste 3:1; Größte 512:1 Stufen: Untersetzungsabhängig Nenn-Antriebsdrehzahl: 3000 U/min Max-Antriebsdrehzahl: 6000 U/min Verdrehspiel einstufig: <=10 arcmin Verdrehspiel zweistufig: <= 12 arcmin Verdrehspiel dreistufig: <= 15 arcmin Verdrehsteifigkeit: 1,5 Nm/arcmin Nennmomente: 27-39 (siehe Datenblatt)
Planetengetriebe PG28

Planetengetriebe PG28

Planetengetriebe, modular mit verschiedenen Motoren ausrüstbar Steel rolled cover enclosing polymer end plates with ultra polymer annulus and gears. 3 point equispaced fixings. Stainless steel shaft with ball race bearing. Maximum temperature 80ºC at the gearcase. Durchmesser: 28mm Übersetzung: 515:1
Planetengetriebe PLPE

Planetengetriebe PLPE

Economy-Planetengetriebe Unser PLPE vereinigt die besten Eigenschaften der Economy-Baureihe mit einem Plus in der Performance: Es ist wirtschaftlich, dabei doch leistungsstark und erzeugt nur geringe Wärme. Das optimierte Abtriebslager ist für höhere Radial- und Axialkräfte ausgelegt. Artikelnummer: PLPE050, PLPE070, PLPE090, PLPE120, PLPE155 Bestellmengen und Lieferkonditionen: 1
Hochdruck-Zahnradpumpen KP 0

Hochdruck-Zahnradpumpen KP 0

Nach ihrem Aufbau gehört die Kracht Außenzahnradpumpe KP 0 zum Typ der sogenannten Brillenpumpen. In einem Aluminiumgehäuse aus hochfester Strangpresslegierung, das seitlich durch den Abschluss- bzw. Flanschdeckel begrenzt wird, befinden sich die wesentlichen Funktionselemente, Getriebe und Lagerbrillen. Das Getriebe aus Einsatzstahl mit Oberflächenhärtung besteht aus dem Antriebswellenrad und dem Bolzenrad. Höchste Fertigungsqualität wird durch Schaben der Zahnflanken gewährleistet. Die Wellenzapfen werden feinstgeschliffen. Auf Grund der hohen Zähnezahl (z =12) und der speziellen Zahnform wird eine wesentliche Reduzierung der bauartbedingten Volumenstromschwankung und der damit verbundenen Druckpulsation erzielt. Die beidseitig des Getriebes angeordneten Lagerbrillen tragen in hochbelastbaren Mehrstoffgleitlagern die Wellenzapfen und die Dichtungselemente zur Abdichtung der Druckfelder für den Axialspielausgleich. Gehäuse: Aluminium Befestigungsart: Flanschbefestigung Leitungsanschluss: Gewindeanschluss Drehrichtung: rechts oder links Einbaulage: beliebig Umgebungstemperatur: ϑu min = – 20 °C, ϑu max = 60 °C Druckmitteltemperatur: ϑm max 85 °C
Planetengetriebe Performax

Planetengetriebe Performax

Performax® ist ein innovatives, zum Patent angemeldetes Konzept leistungsstarker Planetengetriebe. Mit ihrer zukunftsweisenden Ausrichtung überzeugen die ­Performax® Getriebe durch eine herausragende ­Leistungsdichte, exzellente Laufruhe und einzigartige Untersetzungs­breiten. Damit stehen unbegrenzte Anwendungsmög­lichkeiten für moderne Antriebsanforderungen offen. Performax® ist ein Beispiel für hervorragende Antriebslösungen und das Ergebnis unserer über 50-jährigen ­Erfahrung als Hersteller im Bereich der Antriebs­technik. Vor allem die maximale Leistungsausbeute bei minimalem Bauraum macht es möglich, selbst dort noch einstufige Planetengetriebe einzusetzen, wo der Markt üblicherweise nur zweistufige Getriebe bieten kann. Untersetzungen von bis zu 17:1 in einer Stufe ermöglichen den Einsatz von einstufigen Getrieben dort, wo Wettbewerbsprodukte bereits zweistufig ausgelegt werden müssen.
Planetengetriebe

Planetengetriebe

Planetengetriebe für Konstrukteure und Entwickler! Die von uns produzierten Reuss Planetengetriebe, auch Reuss-Getriebe oder Ranstadt-Getriebe genannt, sind Zahnradgetriebe, die innerhalb eines festen Zahnkranzes mehrere Achsen besitzen, die auf Kreisbahnen im Zahnkranz umlaufen. Die auf den umlaufenden Achsen drehenden Räder umkreisen ein zentrales Antriebs-Rad ähnlich wie Planeten die Sonne umkreisen. Sie sind fest mit dem Planetenrad-Träger verbunden, der die Abtriebswelle bildet. Die kompakte Bauweise und der modulare Aufbau der Reuss-Getriebe deckt einen weiten Drehzahl- und Kraftübertragungs-Bereich ab, der dem technischen Entwickler und Konstrukteur keine Wünsche offen lässt. In der Übersicht unserer Standart-Bauformen erhalten Sie Zugriff zu allen Mass- und Datenblättern für Ihren Anwendungsfall. Darüber hinaus sind wir in der Lage auf nahezu jeden Kundenwunsch zu reagieren und das optmal passende Getriebe im Sonderbau anzufertigen.
Planetengetriebe

Planetengetriebe

Branchen • Automobilindustrie • Luftfahrt • Nutzfahrzeuge • Sonderfahrzeuge • E-Mobilität (alle Leistungsklassen) • Rennsport • Werkzeugmaschinen • allgemeine Produktentwicklung • ...
Außenzahnradpumpe ZPDA

Außenzahnradpumpe ZPDA

Die hochpräzisen Dosierpumpen der Baureihe ZPDA wurden speziell für Anwendungen mit höchsten Präzisions- und Genauigkeitsansprüchen entwickelt und erfüllen höchste technische Standards im Pumpenbau. ZPDA Pumpen wurden speziell für Start-Stopp-Dosierungen konzipiert. Das pulsationsarme Zahnrad-Design unterstützt einen konstanten Durchfluss mit einem schnellen Druckaufbau. Die internen Spaltmaße sind an die Viskositäten des Fördermediums angepasst und auf einige Mikrometer reduziert, um eine höchstmögliche Effizienz zu erreichen, selbst bei Differenzdrücken von bis zu 200 bar. Abhängig von den Anforderungen sind DLC Beschichtungen für die medienberührten Komponenten verfügbar, um so eine zusätzliche Korrosionsbeständigkeit und Abriebfestigkeit zu ermöglichen. Ein VSE Volumensensor kann optional auf der Rückplatte montiert werden. Leistungsdaten Fördervolumen 0,1 bis 26,0 cm³/U Drehzahlbereich 1 bis 200 min-1 Viskositätsbereich 1 bis 1.000.000 mPas Umgebungstemperaturbereich -30 bis +60°C Mediumtemperatur-/Betriebstemperaturbereich 20 bis +150°C Druckbereich bis 200 bar Anwendungen Dosieren von Medien ohne Füllstoffen: PU, Isocyanate, Polyole, Beschleuniger, Additive, Silikone, Kraftstoffe, Klebstoffe, Öle, Hotmelt, Farbe
Elektromotoren, Lieferprogramm für Elektromotoren und Getriebemotoren

Elektromotoren, Lieferprogramm für Elektromotoren und Getriebemotoren

Drehstrommotoren im Niederspannungsbereich in Standard- und spezifischen Ausführungen • 0,06 – 315 kW • explosionsgeschützt in erhöhte Sicherheit • explosionsgeschützt in druckfeste Kapselung • Bremsmotoren • Sonderspannungen • Sonderbauformen/Sonderausführungen
Rotorfertigung

Rotorfertigung

Es kommen vormagnetisierte Permanentmagnete zum Einsatz, die entweder auf die Außenflächen des Rotors (SPM – Surface Permanent Magnets) oder in die Rotorpakete (IPM - Internal Permanent Magnets) geklebt werden. Nach Ihrem Anspruch an die Verbindung wählen wir den Klebestoff und können die Rotoren bei Bedarf bandagieren und wuchten. Fundierte mechanische Kenntnisse und passende Vorrichtungen sind beim Fügen von Welle und Rotor, Stator und Gehäuse oder dem Zusammenbau der Antriebe unsere Stärke.
SOLID GEAR SG61004 SHORE S3 HRO SRC ESD, METALLFREI

SOLID GEAR SG61004 SHORE S3 HRO SRC ESD, METALLFREI

SOLID GEAR Shore S3, die perfekte Kombination aus Atmungsaktivität und Dämpfung. Dies ist das Ergebnis eines Mikrofaser-Obermaterials mit TPU-Verstärkung und hochdämpfender PU-Zwischensohle. Die Polyurethan-Gießtechnologie in der Zwischensohlen zusammen mit einer dünnen Gummilaufsohle sorgt für ein sehr leichtes und gutes Polster und erhöht den Komfort. Der Stiefel ist mit einem technischen Polyester-Fleece-Futter sowie einem BOA® Fit-System für eine einfache Schnürung ausgestattet. Nichtmetallische Zehenkappe und Penetrationsplatte. ESD-Funktion gemäß EN 61340-4-3: 2002. Obermaterial: Mikrofaser mit TPU-Verstärkung Futter: Technisches Polyestervlies Außensohle: Rutschfester und ölbeständiger Gummi Zwischensohle: Eingegossenes PU Fußbett: Hoch atmungsaktiver PU-Schaum mit feuchtigkeitstransportierendem Oberstoff Funktion: BOA® Fit System Passform: Breit Größen: 36-48 Schutz: Fiberglas-Zehenkappe und weiche, nichtmetallische Nageldurchdringung Sicherheitsnorm: EN ISO 20345: 2011 S3, SRC, HRO
Zahnradpumpen und Zahnradmotoren

Zahnradpumpen und Zahnradmotoren

Die Zahnradpumpe ist eine Verdrängerpumpe, bei der ein Fluid, auf unterschiedliche Art, durch die Zahnzwischenräume zweier ineinander greifender Zahnräder gefördert wird. Neben Außen- und Innenzahnradpumpen, die sich vom Wirkprinzip unterscheiden, gibt es noch die Schraubenpumpe, als Variante der Außenzahnradpumpe mit besonders ruhigem Lauf. Außenzahnradpumpen Bei der Außenzahnradpumpe laufen zwei Zahnräder gegenläufig in einem Gehäuse, das bis auf den Kontaktbereich rundum an den Zahnrädern anliegt. Das Fluid wird in den Zwischenräumen, zwischen Gehäuse und den Zähnen der Zahnräder vom Einlass zum Auslass befördert. Eine Evolventenverzahnung stellt sicher, dass die Kontaktfläche der Zahnräder bei der Rotation permanent und vollständig dicht bleibt. Das Mediums kann daher nur außen, um die Zahnräder herum, vom Einlass zum Auslass fließen. Eine Schraubenpumpe ist bis auf ein Detail mit der Außenzahnradpumpe identisch. Anstelle geradverzahnter kommen hier schrägverzahnte Räder zum Einsatz, die eine größere Laufruhe und geringere Pulsation des Fluids bewirken. Einen ähnlichen Effekt, bei einfacherer Konstruktion, erzielen auch Split-Gear-Pumpen. Diese verwenden axial nebeneinander angeordnete Zahnradpaare, die jeweils um einen halben Zahn versetzt sind. Innenzahnradpumpen Die Innenzahnradpumpe gibt es in verschiedenen Varianten. Bei einer einfachen Zahnringpumpe erfolgt die Förderung des Fluid nicht zwischen Zahnrad und Gehäuse, sondern in den Zwischenräumen eines großen Innenzahnrads, in das ein kleineres Außenzahnrad eingreift. Eine Sichelpumpe besitzt dagegen eine sichelförmige Trennwand zwischen dem Innen- und Außenzahnrad. Diese Sichel schließt hier die Zahnzwischenräume ab. Das kleinere Außenzahnrad besitzt bei der Innenzahnradpumpe einen Zahn weniger, als der äußere Zahnring. Eine Trochoidverzahnung stellt hier sicher, dass jeder Zahn des inneren Rades bei der Rotation ständig im Kontakt mit dem äußeren Zahnring steht. Jeder Zahn des Außenzahnrads gleitet also während einer Umdrehung jeweils über einen Zahn des Zahnrings hinweg. Hierdurch entstehen variable Zellen, die das Fluid vom Einlass zum Auslass fördern. Zahnradmotoren Ein Zahnradmotor ist prinzipiell genauso aufgebaut, wie eine Zahnradpumpe. Allerdings ist die Wirkrichtung hier umgekehrt. Beim Zahnradmotor treibt das Fluid die Zahnräder an und die Arbeit wird an der Welle abgenommen. Anwendung von Zahnradpumpen und -motoren Zahnradpumpen sind in der Hydraulik für den mittleren Druckbereich, circa 150 bis 300 bar geeignet. Sie zeichnen sich durch eine einfache Konstruktion und große Robustheit aus. Durch entsprechende Auslegung der Zahnräder lässt sich eine geringe Geräuschentwicklung und Druckpulsation erreichen.
Zahnradpumpen und Zahnradmotoren

Zahnradpumpen und Zahnradmotoren

Die Zahnradpumpe ist eine Verdrängerpumpe, bei der ein Fluid, auf unterschiedliche Art, durch die Zahnzwischenräume zweier ineinander greifender Zahnräder gefördert wird. Neben Außen- und Innenzahnradpumpen, die sich vom Wirkprinzip unterscheiden, gibt es noch die Schraubenpumpe, als Variante der Außenzahnradpumpe mit besonders ruhigem Lauf. Außenzahnradpumpen Bei der Außenzahnradpumpe laufen zwei Zahnräder gegenläufig in einem Gehäuse, das bis auf den Kontaktbereich rundum an den Zahnrädern anliegt. Das Fluid wird in den Zwischenräumen, zwischen Gehäuse und den Zähnen der Zahnräder vom Einlass zum Auslass befördert. Eine Evolventenverzahnung stellt sicher, dass die Kontaktfläche der Zahnräder bei der Rotation permanent und vollständig dicht bleibt. Das Mediums kann daher nur außen, um die Zahnräder herum, vom Einlass zum Auslass fließen. Eine Schraubenpumpe ist bis auf ein Detail mit der Außenzahnradpumpe identisch. Anstelle geradverzahnter kommen hier schrägverzahnte Räder zum Einsatz, die eine größere Laufruhe und geringere Pulsation des Fluids bewirken. Einen ähnlichen Effekt, bei einfacherer Konstruktion, erzielen auch Split-Gear-Pumpen. Diese verwenden axial nebeneinander angeordnete Zahnradpaare, die jeweils um einen halben Zahn versetzt sind. Innenzahnradpumpen Die Innenzahnradpumpe gibt es in verschiedenen Varianten. Bei einer einfachen Zahnringpumpe erfolgt die Förderung des Fluid nicht zwischen Zahnrad und Gehäuse, sondern in den Zwischenräumen eines großen Innenzahnrads, in das ein kleineres Außenzahnrad eingreift. Eine Sichelpumpe besitzt dagegen eine sichelförmige Trennwand zwischen dem Innen- und Außenzahnrad. Diese Sichel schließt hier die Zahnzwischenräume ab. Das kleinere Außenzahnrad besitzt bei der Innenzahnradpumpe einen Zahn weniger, als der äußere Zahnring. Eine Trochoidverzahnung stellt hier sicher, dass jeder Zahn des inneren Rades bei der Rotation ständig im Kontakt mit dem äußeren Zahnring steht. Jeder Zahn des Außenzahnrads gleitet also während einer Umdrehung jeweils über einen Zahn des Zahnrings hinweg. Hierdurch entstehen variable Zellen, die das Fluid vom Einlass zum Auslass fördern. Zahnradmotoren Ein Zahnradmotor ist prinzipiell genauso aufgebaut, wie eine Zahnradpumpe. Allerdings ist die Wirkrichtung hier umgekehrt. Beim Zahnradmotor treibt das Fluid die Zahnräder an und die Arbeit wird an der Welle abgenommen. Anwendung von Zahnradpumpen und -motoren Zahnradpumpen sind in der Hydraulik für den mittleren Druckbereich, circa 150 bis 300 bar geeignet. Sie zeichnen sich durch eine einfache Konstruktion und große Robustheit aus. Durch entsprechende Auslegung der Zahnräder lässt sich eine geringe Geräuschentwicklung und Druckpulsation erreichen.
Zahnradpumpen und Zahnradmotoren

Zahnradpumpen und Zahnradmotoren

Die Zahnradpumpe ist eine Verdrängerpumpe, bei der ein Fluid, auf unterschiedliche Art, durch die Zahnzwischenräume zweier ineinander greifender Zahnräder gefördert wird. Neben Außen- und Innenzahnradpumpen, die sich vom Wirkprinzip unterscheiden, gibt es noch die Schraubenpumpe, als Variante der Außenzahnradpumpe mit besonders ruhigem Lauf. Außenzahnradpumpen Bei der Außenzahnradpumpe laufen zwei Zahnräder gegenläufig in einem Gehäuse, das bis auf den Kontaktbereich rundum an den Zahnrädern anliegt. Das Fluid wird in den Zwischenräumen, zwischen Gehäuse und den Zähnen der Zahnräder vom Einlass zum Auslass befördert. Eine Evolventenverzahnung stellt sicher, dass die Kontaktfläche der Zahnräder bei der Rotation permanent und vollständig dicht bleibt. Das Mediums kann daher nur außen, um die Zahnräder herum, vom Einlass zum Auslass fließen. Eine Schraubenpumpe ist bis auf ein Detail mit der Außenzahnradpumpe identisch. Anstelle geradverzahnter kommen hier schrägverzahnte Räder zum Einsatz, die eine größere Laufruhe und geringere Pulsation des Fluids bewirken. Einen ähnlichen Effekt, bei einfacherer Konstruktion, erzielen auch Split-Gear-Pumpen. Diese verwenden axial nebeneinander angeordnete Zahnradpaare, die jeweils um einen halben Zahn versetzt sind. Innenzahnradpumpen Die Innenzahnradpumpe gibt es in verschiedenen Varianten. Bei einer einfachen Zahnringpumpe erfolgt die Förderung des Fluid nicht zwischen Zahnrad und Gehäuse, sondern in den Zwischenräumen eines großen Innenzahnrads, in das ein kleineres Außenzahnrad eingreift. Eine Sichelpumpe besitzt dagegen eine sichelförmige Trennwand zwischen dem Innen- und Außenzahnrad. Diese Sichel schließt hier die Zahnzwischenräume ab. Das kleinere Außenzahnrad besitzt bei der Innenzahnradpumpe einen Zahn weniger, als der äußere Zahnring. Eine Trochoidverzahnung stellt hier sicher, dass jeder Zahn des inneren Rades bei der Rotation ständig im Kontakt mit dem äußeren Zahnring steht. Jeder Zahn des Außenzahnrads gleitet also während einer Umdrehung jeweils über einen Zahn des Zahnrings hinweg. Hierdurch entstehen variable Zellen, die das Fluid vom Einlass zum Auslass fördern. Zahnradmotoren Ein Zahnradmotor ist prinzipiell genauso aufgebaut, wie eine Zahnradpumpe. Allerdings ist die Wirkrichtung hier umgekehrt. Beim Zahnradmotor treibt das Fluid die Zahnräder an und die Arbeit wird an der Welle abgenommen. Anwendung von Zahnradpumpen und -motoren Zahnradpumpen sind in der Hydraulik für den mittleren Druckbereich, circa 150 bis 300 bar geeignet. Sie zeichnen sich durch eine einfache Konstruktion und große Robustheit aus. Durch entsprechende Auslegung der Zahnräder lässt sich eine geringe Geräuschentwicklung und Druckpulsation erreichen.
Servo Getriebemotoren

Servo Getriebemotoren

Unsere Servo-Getriebemotoren sind kompakte Getriebemotoren. Im Vergleich zu Standardgetriebemotoren mit Asynchron-Normmotoren zeichnen sie sich durch kompaktere Masse, geringeres Gewicht und höhere Dynamik aus. Das Typenspektrum umfasst Stirnrad-, Flach-, Kegelrad- und Stirnradschnecken-Getriebemotoren in den üblichen Baugrößen und Drehzahl-/ Drehmomentabstufungen. Die Motoren sind Drehstrom-Servo-Synchronmotoren.
Getriebemotoren für Geschirrspüler

Getriebemotoren für Geschirrspüler

In einer offenen Wohnküche stören laute Geschirrspüler extrem. ZHAOWEI entwickelt daher leise und für Spülmaschinen geeignete Mikro-Planetengetriebe für einen optimalen Waschvorgang. Die kompakte Bauweise der Miniaturgetriebe deckt auch weitere Einsatzmöglichkeiten im Küchenhelfer ab.
Generalüberholung Industriegetriebe & Getriebereparatur Getriebeinstandsetzung

Generalüberholung Industriegetriebe & Getriebereparatur Getriebeinstandsetzung

Das Unternehmen PW Hüber mit Sitz im Saarland bietet fachkompetente Getriebeinstandsetzung und Getriebeservice an. Die Ursprünge sind im Bergbau zu finden und besitzen so aufgrund der Geschichte die Konstruktionsrechte der Baacke Getriebe, Hüber Getriebe und Wolfgang Preinfalk Getriebe. Kurz zu uns: Die PW HÜBER GmbH hat ihren Ursprung in der im Jahre 1909 gegründeten Firma Baacke Getriebebau (Firmierung: Heinrich Baacke KG Maschinen- und Getriebefabrik). So bietet Ihnen PW HÜBER seit über 100 Jahren als kompetenter Spezialist Sonder- und Standardgetriebe an und Sie erhalten Lösungen für Antriebsprobleme aller Art. PW HÜBER stellt durch seine eigene Produktentwicklung und die eigene präzise Fertigung und Montage sicher, dass Ihre Getriebe termingerecht und in hoher Qualität hergestellt werden. Dafür stehen qualifizierte Mitarbeiter mit ihrer langen Firmenzugehörigkeit. Wir bieten Ihnen ein komplettes Service- und Leistungspaket von der Beratung, Auslegung sowie Konstruktion über die Wartung und Reparatur bis zu den Ersatzteilen an. Unsere Leistungen zum Thema Getriebebau, Getriebeservice und Getriebereparatur: • Neukonstruktion und neue Auslegung des Getriebes • Reparatur aller gängigen Hersteller • Konstruktionsrechte für alle Preinfalk , Hueber und Baacke Getriebe • Herstellung neuer Heavy-Duty Getriebe für raue Umgebungsbedingungen • Herstellung von Hochleistungs- und Hochgeschwindigkeitsgetriebe (Turbogetriebe) • Hochflexibler Servicestandort für Getriebewartung, -reparatur und Ersatzteilservice • Effiziente Serienfertigung von Verzahnungskomponenten in engsten Toleranzen auf modernstem CNC-Maschinenpark • In-house Wärmebehandlung und Härterei • In-house Labor für metallographische Untersuchungen • Probeläufe aller Getriebe auf eigenen Prüfständen Zu unseren Kunden gehören namenhafte Unternehmen und exportieren weltweit. Weitere Details auf Anfrage. Kontaktieren Sie uns heute noch. Wir freuen uns auf ein erstes Gespräch.
Laserbeschriften - Jedes Zahnrad ein Unikat!

Laserbeschriften - Jedes Zahnrad ein Unikat!

Das Hänel Qualitäts-System wird durch modernste Laser- und Gravurtechnik unterstützt. Mit dem Laser-Beschriftungssystem erhält jedes Hänel Zahnrad eine eindeutige Identifikation nach Kundenvorgabe. Laser-Beschriftungssystem: Beschriftungsmaschine von der Firma Baublys Control Laser
Zahnradpumpen

Zahnradpumpen

Zahnradpumpen in anwendungsbezogener, kundenspezifischer Ausführung für anspruchsvolle Anwendungen z.B. mit Magnetkupplung Hochwertige Zahnradpumpen (z.. für die Chemieindustrie) Anwendungsspezifisches Design und kundenspezifische Ausführung Anspruchsvolle Anwendungen: hohe Drücke, hohe und tiefe Temperaturen, hohe Viskositäten Beheizte Pumpenköpfe, Edelstahlausführungen, Spezialmaterialien, Magnekupplung, ATEX-Ausführung, TA-Luft konform, uvm. Fördermenge: 5 l/min - 300 m^3/h Förderdrücke: bis 120 bar Temperaturen: - 60°C bis + 450°C
Kleingetriebe für Apparatebau

Kleingetriebe für Apparatebau

Kundenanforderungen, Geräte und Produkte werden heute immer komplexer, und daher ist es notwendig, eine besondere kundenspezifische Lösung anzubieten. Ob in der Medizintechnik, in der Robotik, der Luftfahrt oder im Geräte-, Apparate- und Maschinenbau: ebeTEC Getriebemotoren bewegen alle Technologien. Unsere langjährige Erfahrung und das umfangreiche Produktportfolio erlaubt es uns Ihnen die Lösung anzubieten und zu liefern, welche Ihren besonderen Bedürfnissen exakt entspricht.
Getriebe Übersicht

Getriebe Übersicht

Baugröße Maximale Verfahrgeschwindigkeit Spindelart Spindelgröße Maximale Last beim Verfahren 25 mm/s Trapezgewindespindel 14 x 4 mm 2 kN 25 mm/s Trapezgewindespindel 18 x 4 mm 5 kN TS10 25 mm/s Trapezgewindespindel 20 x 4 mm 10 kN TS25 25 mm/s Trapezgewindespindel 30 x 6 mm 25 kN TS50 25 mm/s Trapezgewindespindel 40 x 7 mm 50 kN TS100 25 mm/s Trapezgewindespindel 60 x 9 mm 100 k
Getriebegehäuse

Getriebegehäuse

Getriebegehäuse, GJL, 8,5 Kg
Maßgeschneidertes Getriebe - TC

Maßgeschneidertes Getriebe - TC

Getriebe mit TC-Klassifizierung werden individuell konstruiert und entwickelt. Wir beraten und unterstützen Sie von der Idee bis zum Serienprodukt. Beispiele für TC-Getriebe sind Doppelschneckengetriebe, Rohrantriebe und Flachgetriebe. Die Hauptvorteile der TC sind zahlreiche Achsabstände, adaptierte Getriebeübersetzungen und diverse Abtriebsseitige Wellenausführungen. Außerdem bieten wir maßgeschneiderte Getriebegehäuse und variable Motoren-Konfigurationen. Interessieren Sie sich für unsere Sondergetriebe - TC? Wir helfen gerne weiter!
Getriebefedern

Getriebefedern

Mubea Getriebefedern sind die Lösungen für steigende Anforderungen moderner Getriebe. Getriebefedern entdecken
7703 ÄROgrease L 0 Getriebefließfett + PTFE

7703 ÄROgrease L 0 Getriebefließfett + PTFE

Teilsynthetisches Getriebefließfett + PTFE für Getriebe -30° bis +150°C, Hochtemperaturfett ● Notlaufeigenschaften durch PTFE ● Gute Haftung auf metallischem Untergrund ● Weniger Reibung, weniger Verschleiß ● Verschleißmindernd unter Höchstlast ● Druck- und temperaturbeständig ● Sehr gute Oxidations- und Alterungsbeständigkeit ● Verhindert Leckagen an Simmerringen ● Durch stetiges Nachfließen wird die Furchenbildung in Getrieben vermindert. ● Kunststoffverträglich, daher auch an Kunststoff-Zahnräder einsetzbar
Getriebemotoren von ABM

Getriebemotoren von ABM

Spezifische Getriebe für individuelle Kundenanforderungen. Kompakt & langlebig Stirnradgetriebemotoren Große Leistung auf kleinem Raum. Erhältlich in verschiedenen Varianten stehen Stirnradgetriebe der G-Reihe von ABM für variable Anbaumaße sowie für einen effizienten Betrieb. Während ihre hochwertige Verzahnung für einen geräuscharmen Lauf und Langlebigkeit sorgen, ermöglicht eine kompakte Bauweise und das geringe Gewicht eine einfache Montage mit minimalem Platzbedarf. Alles in Einem erhalten Sie mit unseren Stirnradgetrieben so eine flexible Lösung, die sämtlichen Ihrer Anforderungen entsprechen. Variable Anbaumaße Geringeres Gewicht: Montagefreundlich Hohen Gesamtwirkungsgrad: Energieeffizient Kompakte Bauweise: Geringer Platzbedarf Hochwertige Verzahnungen: Geräuscharm und langlebig Robust und wartungsfrei Flachgetriebemotoren Höchste Effizienz der FG-Reihe. Flachgetriebemotoren der FG-Reihe überzeugen mit höchster Effizienz, bester Laufruhe mit hochverzahnter Stirnradtechnologie und einer Vielzahl von platzsparender Anbaumöglichkeiten. Innovative Aluminium-Druckgusstechnologie ermöglicht zudem den Aufbau einer kundenorientierten Lösung bei gleichzeitig hervorragenden Preis- Leistungsverhältnis. Das Design und die speziell auf die Anwendung ausgewählte Aluminium-Legierung verbindet Leichtigkeit und Stabilität. Kompakte Bauweise: Geringer Platzbedarf Hochwertige Verzahnungen: Geräuscharm und langlebig Vielzahl an Anbaumöglichkeiten Wartungsfrei Energieeffizient Korrosionsbeständigkeit Winkelgetriebemotoren Flexibel & robust Winkelgetriebemotoren der KG-Reihe begeistern Kunden vor allem mit durchdachter, modularer Bauweise. Das beweist unter anderem die Winkelausführung mit vielfältigen Anbaumöglichkeiten. Sie sorgt für eine einfache Installation, Wartungsfreiheit und erlaubt höchste Radialkräfte durch vergrößerten Lagerabstand. Mit einer hohen Korrosionsbeständigkeit profitieren Sie von einem weiteren Plus der Winkelgetriebemotoren sowie die ABM-typisch hohe Langlebigkeit und Qualität. Wartungsfrei Winkelausführung: Günstige Einbauverhältnisse Alu-Druckguss: Glatte, schmutzabweisende Oberfläche und hohe Korrosionsbeständigkeit Flexible Lösungen aus Baukastenkomponenten
Zahnradpumpe von WITTE Magnetkupplung

Zahnradpumpe von WITTE Magnetkupplung

Magnetkupplungspumpen werden immer dann eingesetzt, wenn kritische Medien gefördert werden müssen. Zahnradpumpen mit Magnetkupplung Die Magnetkupplung ist berührungsloser Antrieb und Dichtung zu gleich. Magnetkupplungspumpen werden immer dann eingesetzt, wenn kritische Medien gefördert werden müssen. Die Dichtung sorgt dafür, dass die Pumpen 100% sicher und leckagefrei arbeiten. Insbesonders für gefährliche Stoffe, die nicht an die Atmosphäre gelangen dürfen, ist die Magnetkupplung bestens geeignet. Die Kupplung ist hermetisch dicht und kann mit unterschiedlichsten Sensoren zur Überwachung und in verschiedensten Varianten und Werkstoffen ausgeführt werden. Standardmäßig wird Magnetkupplung in Kombination mit einer Chemiepumpe eingesetzt. Betriebsparameter Druck Saugseite max. 700 bar(a) Viskosität 1 bis 30.000 mPas Temperatur 450 °C
Getriebemotor

Getriebemotor

handelt es sich um eine homogene und kompakte Einheit bestehend aus Getriebe und Motor. Die Einsatzmöglichkeiten für Getriebemotoren sind äußerst vielseitig. Mit Getriebemotoren werden in der Industrie Förderstrecken betrieben, oder Lasten gehoben und bewegt.