Finden Sie schnell veränderungsmanagement für Ihr Unternehmen: 23 Ergebnisse

Management auf Zeit Interimsmanagement

Management auf Zeit Interimsmanagement

Mit einem Teilzeit-CFO – oder auch virtueller CFO genannt – erhalten Sie die volle Kompetenz eines erfahrenen Finanzmanagers, jedoch müssen sie ihn nicht vollzeitlich bzw. nur zeitanteilig bezahlen. Unsere Mission als TEILZEIT-CFOs ist es, die von uns betreuten Unternehmen und Technologie-Startups durch hervorragendes evidenzbasiertes Management sowie aktives Controlling deutlich schneller, besser und produktiver zu machen. Unser Fokus sind (kontinuierliche) operative Verbesserungen. Gut geführte Unternehmen sichern und schaffen Arbeitsplätze, sind verlässliche Kunden, Lieferanten sowie Kreditnehmer, tragen Ihren Anteil zur Erhaltung des Gemeinwesens sowie der Umwelt bei und erwirtschaften eine nachhaltige Rendite für die Eigentümer.
Strategisches Marketing Management

Strategisches Marketing Management

Der wind of change beeinflusst Branchenlebenszyklen, Unternehmenslebenszyklen, Produktlebenszyklen. Die Aufgabe im Strategischen Marketing Management besteht nun darin, den wind of change zu verst Strategisches Marketing Management Der „wind of change“ beeinflusst Branchenlebenszyklen, Unternehmenslebenszyklen, Produktlebenszyklen. Die Aufgabe im Strategischen Marketing Management besteht nun darin, den „wind of change“ zu verstehen und Gegenmaßnahmen rechtzeitig einzuleiten, um ... Durchgängige Fallstudie / Business Simulation, um die Zusammenhänge zwischen Strategie und Operationalisierung zu erfahren und eine hohe Gruppendynamik und Interaktivität herzustellen. Im Rahmen der Fallstudie erfahren Sie den strategischen Einfluss von: Produktentscheidungen (Produktentwicklungen, Ideenmanagement, Favorisierung von Produktideen) Preisentscheidungen mit Deckungsbeitragsanalyse, Preisstrategien nach Phase im Lebenszyklus, Make or Buy Entscheidungen nach DB-Gesichtspunkten Zielgruppenanalyse und Konzentration auf deren Bedarfe im gesamten Marketing Mix. Wettbewerbsanalyse Kundenzufriedenheitsmanagement mit dem Customer Satisfaction Index, Net Promotor Score Umsetzung der strategischen Zielsetzung in das Operative Marketing-Management Strategische Marketinginstrumente, wie Ansoff-Produkt-Markt-Matrix, Boston-Consulting-Group-Portfolio, Mc-Kinsey-Portfolio, Marktattraktivitätsportfolio, Kundenattraktivitätsportfolio, Stärken-Schwächenanalyse, Chancen-Risiken-Analyse, Porter´s 5 Forces, Porter´s Positionierungsstrategie. Unternehmen und Märkte unterliegen einer starken Dynamik. Quelle, Amazon, Otto, Zalando, Apple, Nokia, Motorola, Nordex, Vestas, Wurlitzer, Vorwerk und viele andere sind Beispiele für extreme Bedingungen, die zum Teil sehr erfolgreich über strategisches Marketing Management umgesetzt wurden. Praxistransfer nach jedem Inhaltspunkt mit der Auswahl von Favoriten und Werkzeugen zur praktischen Umsetzung im Unternehmen. Austausch & Networking mit anderen Teilnehmern Best Practise Beispiele der vergangenen 100 Jahre. Zielgruppe: Manager im Marketing Unternehmensführung Gesellschafter Geschäftsführung
Projektmanagement

Projektmanagement

Wir kümmern uns drum DURCHDACHTE PROZESSE, EFFIZIENTE ABLÄUFE Die Entwicklungsteams im Hause PMD setzen sich gemäß den jeweiligen Anforderungen unserer Kunden zusammen. Von Kleinprojekten mit einem Mitarbeiter bis hin zu Großprojekten mit bis zu 10 Entwicklungsingenieuren und Technikern sowie zusätzlichen externen Lieferanten oder Subunternehmern decken wir ein breites Spektrum an Kundenanforderungen ab. Die schlanken Prozesse und flexiblem Projektteams im Hause PMD stellen einen wichtigen Beitrag zum Erfolg des Gesamtprojektes dar. Hierdurch profitiert der Kunde durch attraktive Preise, eine hohe Qualität sowie schnelle Projektabwicklung. Zur Durchführung der Entwicklungsprojekte stehen die CAD Systeme Siemens NX, Catia V5, Creo sowie SolidWorks zur Verfügung. Darüber hinaus unterstützen wir unsere Kunden im Bereich der Gießereisimulationen mit der Software ProCast. Kompetzenzbereiche: - Projektkoordination von Entwicklungs- und Konstruktionsprojekten - Betreuung von Serienlieferungen - Änderungs- und Abweichungsmanagement - Qualitätsmanagement
Gesundheitsmanagement am Arbeitsplatz

Gesundheitsmanagement am Arbeitsplatz

Ergonomie am Arbeitsplatz, Entspannung & Regeneration, körperliche & mentale Fitness. Das Seminar richtet sich an alle, die gesünder, leistungsfähiger und kräftiger arbeiten möchten. Inhalte Gesundheitsmanagement Einflussfaktoren auf die eigene Gesundheit Die drei grundlegenden Bausteine für ein erfolgreiches Arbeiten Körperliche & mentale Fitness Rückenschule: einfache Übungen für einen gesunden und starken Rücken Haltungsschule: Ist-Zustand - Soll-Zustand, Was kann ich wie verbessern? Fitnesstipps: Energiekicks für zwischendurch, Koordination und Gleichgewicht Wie integriere ich Bewegung in den Arbeitsalltag? Ernährung Grundlegendes zum Thema Ernährung - Was brauchen wir wann und warum? Wie ernähre ich mich gesund, obwohl oder vielleicht gerade weil ich einen stressigen Alltag habe? Gesunde Ernährung als ein grundlegender Baustein für ein erfolgreiches Arbeiten Entspannung und Regeneration Stressmanagement: Tägliche Zeitplanung und Einteilung von "Entspannungsinseln" Entspannungstechniken: z.B. Progressive Muskelentspannung Myofasziale Selbstmassage mit dem Tennisball (Triggerpunktmassage): Was sind Triggerpunkte? Warum schmerzt unsere Muskulatur bei Überlastung und/oder einseitiger Belastung? Wie löse ich Verspannungen und lockere meine Muskulatur? Ergonomie am Arbeitsplatz: Optionen bei der Arbeitsplatzoptimierung Ist-Zustand - Soll-Zustand: Was kann jeder einzelne Mitarbeiter für sich selbst verbessern? Was kann die Führungskraft für die Mitarbeiter verbessern? Anmeldung auf Anfrage
Dienstleistermanagement

Dienstleistermanagement

Die globalen Lieferketten von heute werden zunehmend komplexer und fragmentierter. Die Märkte sind volatil, der Wettbewerb intensiv und die Kunden so anspruchsvoller wie niemals zuvor. Nutzen Sie Optimierungspotentiale in der Zusammenarbeit mit Transportunternehmen, Lagerdienstleistern, Zollagenten und anderen Logistikdienstleistern. Nesslog bietet Ihnen als „One-Stop-Shop“ die Koordination und Steuerung Ihrer Logistikdienstleister. In Service Level Agreements (SLA) dokumentieren wir detailliert messbare Zielvorgaben. Mit unserem SLA-Reporting gelingt es, Abweichungen rechtzeitig zu identifizieren und gegenzusteuern. Für transparente Abläufe und Anforderungen werden Aufgaben, Zeitfenster, Reporting und Ansprechpartner in Standard Operations Procedures mit Logistikdienstleistern detailliert beschrieben. So lassen sich auch kleinere Unregelmäßigkeiten schnell lösen und Sie profitieren von maximaler Transparenz in Logistik und Zollwesen. Ihre Vorteile: Wir senken Ihre Kosten in der Regel um 10 – 20 %. Wir schaffen volle Transparenz für Sie. Sie können die Leistungsfähigkeit Ihrer Logistik besser bewerten. Fixe Logistikkosten werden zu 100% variablen Logistikkosten. Sie haben keine Remanenzkosten in Ihrer Logistik. Flexibles Personal: Sie möchten kein eigenes Personal aufbauen. Professionelle Steuerung über SLA’s und SOP’s
Kommunikationsberatung und Changemanagement

Kommunikationsberatung und Changemanagement

Schabel Consulting unterstützt Führungskräfte und Unternehmen bei Veränderungsprozessen sowie in den Handlungsfeldern Führen, Kommunizieren und Organisieren. Unsere Problemlösung basiert auf Diagnostik, Beratung und einfachen Methoden. Imke Schabel ist offen, direkt und manchmal provokativ. Sie berät und begleitet seit vielen Jahren Unternehmen, Führungskräfte und Teams in Veränderungsprozessen.
VARIO CHANGE Management

VARIO CHANGE Management

Management ist Kommunikation. Konferenz- und Arbeitstische verschmelzen mehr und mehr zu einer Einheit. VARIO CHANGE Management ist die Antwort auf diese neue Anforderung und ermöglicht schnelle und unprätentiöse Konferenzen oder Besprechungen direkt am Arbeitsplatz – ob im Sitzen oder Stehen. Die Tischplattengröße von maximal 2200 x 1200 mm sorgt dabei für Diskretion, sensible Unterlagen finden ausreichende Distanz zu Besuchern. Die Soft-Touch-Oberfläche der Tischplatten hat eine sehr wertige und angenehme Haptik, die Höhenverstellung erfolgt über einen Memory-Handschalter. Mit einem optionalen Schwenkarm für den Monitor lassen sich Präsentationen im kleinen Kreis oder Videokonferenzen schnell ermöglichen. Über eine großzügige Kabelklappe kann man komfortabel auf weitere Anschlüsse zugreifen. So lassen sich z.B. Geräte weiterer Teilnehmer spielend mit einbinden. VARIO CHANGE erhielt für Gestaltungsqualität den renommierten Red Dot Design Award 2014. Maße: B 2200 mm, T 1200 mm Oberflächen Soft Touch: weiß, creme, camel-sand, braun, grau-braun, schwarz Gestell- Oberflächen: premiumweis, porzellan, weißaluminium, chrom
Umzugsdienstleistungen

Umzugsdienstleistungen

Wir bieten Umzugsdienstleistungen für Unternehmen an, mit sorgfältigem Umgang mit Büroausstattung und IT-Infrastruktur. Unsere erfahrenen Umzugsexperten sorgen für einen reibungslosen und stressfreien Ablauf. Planung und Organisation von Unternehmensumzügen. Sichere Verpackung und Transport von Büromöbeln und IT-Geräten. Einrichtung und Aufbau am neuen Standort. Unterstützung bei der Koordination und Durchführung des gesamten Umzugsprozesses.
Technisches Gebäudemanagement

Technisches Gebäudemanagement

Optimaler Service dank unseres technischen Gebäudemanagements Technische Anlagen in Gebäuden benötigen regelmäßige Wartung und Instandsetzung zur Gewährleistung der gewünschten Funktion. Unser technisches Gebäudemanagement gewährleistet dies und bietet eine wirtschaftliche Alternative durch Übernahme aller Anlagen unseres Leistungsspektrums.
EIGENTÜMERVERTRETUNG

EIGENTÜMERVERTRETUNG

Je nach strategischer Ausrichtung berät Cushman & Wakefield Eigentümer mit dem Ziel, den Wert ihrer Objekte zu steigern, den Cashflow zu maximieren und Betriebs- und Transaktionskosten zu senken. Die Berater von Cushman & Wakefield können bei Bedarf ergänzende Dienstleistungen einbinden, wie zum Beispiel Projektmanagement, Immobilienverwaltung und Immobilienbewertung. Zudem profitieren Kunden von unseren Immobilien-, Standort- und Marktanalysen, der detaillierten Planung, den Vermarktungs- und Vermietungsstrategien sowie den professionellen Mietvertragsverhandlungen. Zeitplanung, Positionierung und potenzielle Mieter sind dabei stets auf die Strategie des Eigentümers abgestimmt. So helfen wir Ihnen • Strategische Vermarktung durch maßgeschneiderte Strategien • Gemeinsam mit den Experten von C&W bringen Eigentümer ihre strategischen Geschäfts-, Finanz- und operativen Ziele mit den Anforderungen an ihre Immobilien in Einklang. Die C&W-Experten beraten Sie dabei, wie Sie mit einer optimalen Positionierung ein maximales Interesse bei Mietern wecken. • Maximierung des Immobilienwerts und Vermietungslevels durch schnelle Vermietung an solvente und zuverlässige Mieter • Offensive Mietvertragsverhandlung • Risikominimierung bei voller Flexibilität durch Mietvertragslaufzeiten, die nicht alle zum gleichen Zeitpunkt auslaufen und Leerstandminimierung • Finanzanalyse der Angebote und Gegenangebote der Mieter • Vermietungsservice Wertschöpfung – Unsere Vorgehensweise Durch den starken Auftritt in der Vermietung, Mietervertretung und Immobilienverwaltung können wir Laufzeiten, Positionierung und Mietinteressenten optimal auf die Strategie des Eigentümers abstimmen. Das Ergebnis ist ein konstanter Cashflow und eine solvente Mieterstruktur. So wird der Wert Ihrer Immobilie gesteigert.
Unternehmens-Leitbild- und Strategieentwicklung

Unternehmens-Leitbild- und Strategieentwicklung

In Umbruch- oder Veränderungs-Situationen verlieren Mitarbeiter und Führung manchmal die Ausrichtung und die Orientierung. Zu vieles ändert sich gleichzeitig: Neue Vorgesetzte, neue Gesellschafter oder sich stark verändernde Marktanforderungen. Manchmal alles zugleich. Der Ruf der Mitarbeiter nach einer Strategie wird lauter.
Projektabwicklung

Projektabwicklung

Wir sorgen dafür, dass sich die Dinge zum Positiven verändern. Mit den Beinen fest auf dem Boden der Realität und dem Kopf in der Zukunft sorgen wir für eine effiziente Zusammenarbeit und einen reibungslosen Ablauf des technischen Entwicklungsprozesses. Projekt Management auf Zeit. Koordination und Unterstützung der Zulieferanten Erarbeiten von Pflichtenheft Budget- / Zeit- / Kostenkontrolle Verfolgung und Überwachung des Projekts Betreuung und Begleitung in Beschaffung, Fertigung und Montage, Testläufe und Maschinenabnahme Erstellung von Dokumentationsunterlagen und CE Erklärung
VISUELLE KONTROLLE VON MONTAGETEILEN

VISUELLE KONTROLLE VON MONTAGETEILEN

Seit vielen Jahren ist EngRoTec – Solutions im Bereich der industriellen Bildverarbeitung aktiv. Auf Basis des, unter der Marke AI°, entwickelten Produkts VISIONELEMENTS und der auf dem Markt verfügbaren Kamera-, Sensor- und Beleuchtungstechnik setzen wir vielfältige Projekte für produzierende Unternehmen erfolgreich um. Als Experten im Bereich Vision & Robotic und damit der Automatisierungstechnik kommt es für uns im Wesentlichen darauf an, den gesamten Prozess im Blick zu behalten. Eine gekonnte Abstimmung der Bildverarbeitung auf das gesamte Automatisierungskonzept gelingt am besten, wenn man die zentralen Technologien und Prozesse selbst beherrscht. Machbarkeitsuntersuchung Ein Grundsatzproblem der Bildverarbeitung ist die schwierige und meist nicht eindeutige Spezifikation der Anforderungen. Sobald man aus dem Bereich der auf dem Markt vorhandenen Standardlösungen für einfache Aufgabestellungen ausbrechen muss, ist eine genaue Analyse mithilfe von Testteilen und einem intensiven Austausch- und Beratungsgespräch mit dem Kunden notwendig. Dazu bieten wir unsere Machbarkeitsuntersuchungen an. Durch unser Know-how in der Robotik und der Automatisierung fließen in der Regel auch Blickwinkel und Erfahrungen aus diesen Bereichen mit in die Untersuchung ein. Resultierend erhalten Sie und wir ein fundiertes Verständnis der Aufgabenstellung und können Ihnen daraus ein qualifiziertes Lösungskonzept erstellen. Ein solches Lösungskonzept reicht von der Auswahl geeigneter Bildverarbeitungskomponenten bis hin zur Konzeption einer schlüsselfertigen Anlage.
Gebäudereinigung Wetterau

Gebäudereinigung Wetterau

Ihre professionelle Gebäudereinigung im Wetteraukreis Der erste Eindruck zählt! Das gilt nicht nur für Menschen, sondern auch für Ihre Umgebung. Damit der erste Eindruck von Ihren Räumlichkeiten genauso umwerfend ist wie die Aussicht auf die Wetterau sorgen, wir für Ihren glänzenden und sicheren Auftritt. Als professionelle Reinigungsfirma wissen wir, wie wichtig die eigene Ausstrahlung und eine hygienisch saubere Oberfläche ist. Während Ihr Personal auf den Straßen zwischen Vogelsberg und Taunus in den verdienten Feierabend fährt, fängt unser erfahrenes und engagiertes Reinigungsteam für Sie an. Ausgestattet mit modernster Technik arbeitet unser Reinigungspersonal leistungsstark, gründlich und auch zügig. Wir legen viel Wert auf umweltschonende Gebäudereinigung. Dank effizienten Spray-Systemen können wir auf den Verbrauch größerer Wassermengen verzichten. Somit können wir Ihnen ein nachhaltigen Gebäudeservice anbieten, mit dem Sie zu 100 % zufrieden sein werden und dabei noch ganz entspannt die Umwelt schonen. Glas- und Gebäudereinigung – entspannt aus dem glasklaren Fenster sehen Wenn Ihr Gebäude strahlt, strahlen Sie gleich mit. Warum? Ganz einfach: Als professionelle Gebäudereinigungsfirma sorgen wir dafür, dass Sie sich keinen Kopf um ein sauberes Umfeld machen müssen und sich somit ganz auf Ihre Aufgaben, Ihre Meetings und Besucher konzentrieren können. Das gilt nicht nur für Sie, sondern auch für ihre Mitarbeiter. Wenn Ihr Team sich in ihrer Umgebung wohlfühlt, strahlt ihr Team dieses Gefühl natürlich auch aus. Wir statten unsere Reinigungskräfte mit Top-Produkten aus, die Haut, Atemwege, Ihre Mitarbeiter und Ihr Inventar schützen. Gebäudereinigung Wetterau seit 1993 Uns gibt es zwar noch nicht so lange wie die schönen Burgen hier im Wetterau, aber nichtsdestotrotz können wir Ihnen über 25 Jahre Erfahrung bieten. Unser Geschäftsführer Ralf Altvatter ist selber gelernter Gebäudereinigungsmeister und weiß, worauf es bei gutem Reinigungspersonal ankommt. Ihm ist nicht nur wichtig, dass Sie zufrieden mit dem Reinigungsdienst sind, sondern auch das sein eigenes Personal zufrieden ist. Dank fairen Konditionen und Gehältern ist unser Reinigungspersonal motiviert und treten jedem Job gut gelaunt entgegen. Inklusion ist für uns als Gebäudereinigung auch ein wichtiges Thema, weil jeder eine Chance verdient hat. Somit bieten wir Menschen mit Behinderungen Tätigkeiten an, bei dem sie aufleben und uns zugleich super unterstützen. Und wir sind nicht nur in der schönen Wetterau tätig, sondern in ganz Mittelhessen!
Datenübertragung - Smartphone zu Smartphone

Datenübertragung - Smartphone zu Smartphone

Sie haben ein neues Smartphone erworben. Wir übertragen alle Ihre Fotos, Kontakte, WhatsApp-Daten sowie Musik von Ihren alten auf Ihr neues Smartphone. Unsere Techniker kümmern sich um die vollständige Übertragung Ihrer Daten von Ihrem alten Smartphone auf das neue Smartphone. So können Sie mit Ihrem neuen Gerät direkt wie gewohnt telefonieren, Musik hören, SMS schreiben und Ihre WhatsApp Kontakte informieren. • Wir sichern die Daten von Ihrem alten Smartphone • Wir übertragen Ihre Daten auf das neue Smartphone • Wir überprüfen den Erfolg der Datenübertragung
Hausmeisterservice Frankfurt: Der Partner Ihres Vertrauens

Hausmeisterservice Frankfurt: Der Partner Ihres Vertrauens

Uns ist es wichtig, dass sich unsere Kunden in Ihren eigenen vier Wänden wohlfühlen. Ganz gleich, ob Sie in einer Wohnung oder in einem Haus leben – einer der wichtigsten Punkte bei einem gemütlichen Heim ist Ordnung gepaart mit Sauberkeit. Doch vielen Menschen fehlt im stressigen Alltag einfach die Zeit für die Pflege von beispielsweise Garten oder Gebäude. Vielleicht übersteigen Hausmeistertätigkeiten auch Ihre körperlichen Möglichkeiten. Auch viele ältere Mitmenschen werden durch die täglich anfallenden Arbeiten rund ums Haus vor große Herausforderungen gestellt. Hier setzt die Arbeit unserer erstklassigen Fachkräfte an: Von Winterdienst über Gartenpflege bis hin zu verschiedensten Reparaturen – wir übernehmen den kompletten Hausmeisterservice für Sie. Seit unserer Gründung 2004 überzeugen wir mit unserem umfassenden Hausmeisterservice und bieten erfolgreich unsere Dienstleistungen im Raum Frankfurt am Main an. Ihr kundenorientierter Hausmeisterservice in Frankfurt am Main Unser Hausmeisterservice ist darauf ausgerichtet, Sie in Ihrem Alltag zu entlasten. Deshalb gilt für uns: Wir sind erst dann zufrieden, wenn auch unser Kunde mit unseren Leistungen zufrieden ist. Diesen Leitsatz hat jeder Mitarbeiter in unserem Hausmeister-Unternehmen verinnerlicht. Sie suchen einen Hausmeister für Ihren Winterdienst, für die Pflege und Instandhaltung von Garten und Haus? Dann sind Sie bei unserem Hausmeisterservice an der richtigen Stelle. Eine unserer größten Stärken ist unser kundenorientierter Service. Wir sind mit unseren Dienstleistungen Ihr Partner, auf den Sie sich felsenfest verlassen können. Unsere Leistungen für Sie im Überblick Zu unseren Arbeitsleistungen in und um Frankfurt am Main gehören unter anderem: Hauswartung Treppenhausreinigung Glasreinigung Hausmeisterdienste Gartenpflege Winterdienste Kehrdienste Straßenreinigung Hausreinigung Unterhaltsreinigung
Managementberatung

Managementberatung

Managementberatung - Bei Wirtschaftstrainer finden Sie die maßgeschneiderte Unterstützung für Ihre betrieblichen Herausforderungen. Wirtschaftstrainer - Organisationsberatung und Personalentwicklung. Managementberatung - Bei Wirtschaftstrainer finden Sie die maßgeschneiderte Unterstützung, um Ihre betrieblichen Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen. Agilität dank breitem Methodenwissen, individuellem Prozess- und Projektmanagement und Personalentwicklungsmaßnahmen - Unsere Managementberatung bietet Ihnen effektive Lösungen, um Ihre Unternehmensabläufe zu optimieren und auf die Anforderungen des sich ständig wandelnden Marktes flexibel zu reagieren. Strategieberatung - Erfolgreiche Unternehmen zeichnen sich durch eine klare Vision und eine durchdachte Strategie aus. Mit unserer individuellen und umsetzungsorientierten Begleitung unterstützen wir Sie bei der Entwicklung und Umsetzung von Unternehmens-, Funktional- sowie Digitalstrategien. Gemeinsam gestalten wir eine zukunftsweisende Ausrichtung für Ihren Erfolg. Führung und Unternehmenssteuerung - Vom Top-Management bis hin zur Basis des Unternehmens sind gute Führungskompetenzen und eine effiziente Unternehmenssteuerung entscheidend für den nachhaltigen Erfolg. Unser erfahrenes Team begleitet Sie in allen Phasen des Change-Prozesses und unterstützt Sie bei der kontinuierlichen Verbesserung Ihres Unternehmens. Marketing und Kommunikation - Eine ansprechende und wirksame Kommunikation ist der Schlüssel, um Ihre Kunden zu erreichen und Ihr Unternehmen erfolgreich am Markt zu positionieren. Unser Marketing- und Kommunikationsteam unterstützt Sie dabei, Ihre Zielgruppe zu identifizieren, Ihre Botschaften zielgerichtet zu kommunizieren und Ihre Markenbekanntheit zu steigern. Erfahren Sie mehr über unsere Dienstleistungen und wie wir Ihnen helfen können, Ihr Unternehmen erfolgreich zu führen und zukunftsfähig auszurichten. Kontaktieren Sie uns noch heute und vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin.
Umfassende Finanzplanung beinhaltet

Umfassende Finanzplanung beinhaltet

die gesamte private und betriebliche Altersversorgung (von der Risikoversicherung über die Berufsunfähigkeitsversicherung bis zur Alters- oder Sofortrente) Sachversicherungsanalysen (privat und gewerblich) Kapitalanlagen und Investments Existenzgründungsberatung Branchenübergreifende Lösungen aus allen Finanzbereichen in Zusammenarbeit mit Ihrem Steuerberater und/oder Rechtsberater wie z.B. Thematik "Erben und Vererben
Projektmanagement-Office (PMO)

Projektmanagement-Office (PMO)

Oft bekommen wir diese Fragen gestellt: Was ist ein PMO? Was macht das? Was bringt das? Generell ist ein PMO dafür zuständig den Überblick über ein Projekt, ein Programm oder auch mehrere Projekte (Multiprojektmanagement) zu behalten. Dabei kennt das PMO die Unternehmensstrategie und sorgt dafür, dass beides Hand in Hand geht. Dazu kann ein PMO als zentrale Einheit organisatorische, methodische und strukturelle Aufgaben übernehmen. Die spezifischen Einsatzbereiche eines PMOs können stark variieren und zusätzlich werden diese von Unternehmen zu Unternehmen sehr unterschiedlich aufgefasst. „Klassische“ PMO-Aufgabenfelder gibt es nicht, sondern nur viele mögliche.
Lieferantenmanagement

Lieferantenmanagement

Einkaufsagentur für Lieferantenmanagement und die Sanierung von Lieferanten - auch international / remote sowie bei Lieferschwierigkeiten Internationales Lieferantenmanagment und operative Steuerung deutscher und internationaler Lieferanten
Startup CFO

Startup CFO

Startup CFO / FInanzmanager/ Controller in Teilzeit auf Tagessatzbasis in Deutschland, auch "remote" in der Schweiz und Österreich. Wir sind spezialisiert auf die Betreuung von (Deep) Tech Startups in Deutschland und bieten diesen Service remote /online auch für die Schweiz, Österreich sowie international (z. B. für China, Indien oder Brasilien) an. Als Startup CFO / TEILZEIT-CFO kümmern wir uns insbesondere um Themen wie Aufbau eines Reportings (einschließlich KPIs), Erstellung von Geschäftsplänen sowie Forecasts, Produktkostenkalkulation /Stundensatzkalkulation, Liquiditätsplanung (einschließlich Bankfinanzierung und Fördermittelverwaltung), (Internationalisierungs-) Strategie und Organisationsaufbau sowie der Abstimmung mit bzw. der Kontrolle des Rechnungswesens. Für Startups mit funktionierendem Product-Market-Fit (definiert als jährliches Umsatzwachstum von mindestens 75%-100%) unterstützen wir auch bei der Investorensuche.
Einkaufs- und Beschaffungs-Service

Einkaufs- und Beschaffungs-Service

Die Einkaufsagentur für Einkaufsoptimierung und Beschaffungsservice in der Industrie Die Industrie-Einkaufsagentur: insbesondere für eilige / besondere Fälle (z. B. bei Lieferantenausfall, Lieferanteninsolvenz, mangelnde Liefertreue oder schlechter Qualität), als Beschaffungsservice und zur Kostensenkung bei der Beschaffung
Planung und Projektierung

Planung und Projektierung

Perfekt organisiert - von der Planung bis zur Fertigstellung Die wichtigste Grundvoraussetzung für jede optimal zu erbringende Leistung ist das persönliche Gespräch mit dem Auftraggeber. Unsere fachlich kompetenten Berater und Planer schaffen hier schon die Grundlage für reibungslose Aufträge und zufriedene Kunden.