5W30 Motorenöl - XADO Motoröl 5W30 Black Edition SM/CF
XADO 5W30 Motoröl - vollsynthetisches Premiummotoröl mit der synergetischen AMC Additiv Formel für Hochleistungsmotoren.
Bei Herstellung des XADO LX AMC Motorenöl Black Edition 5W30 SM/CF wurden verwendet:
-die synergetische Formel vom 1 Stage REVITALIZANT® AR, Metallconditioner und 2D-Gleitagent;
-die besten synthetischen Basisöle
-das ultramoderne Additivpaket EXPAO
XADO Motorenöl 5W30 LX Black Edition mit dem 3fach Motorschutz-Additivpaket bestehend aus :
REVITALIZANT bindet auf molekularer Ebene die metallischen Verschleißpartikel und verbindet diese zu einer metallkeramischen Schutzschicht. Die Schutzschicht setzt sich an den Stellen ab an welchen besonders hoher Druck und Temperatur herrscht und füllt damit verschlißene Oberflächen wieder auf. Besonders wirksam zeigt sich dieser Vorgang an Stellen wie den Lagerschalen, einer bekannten Schwachstelle vieler Hochdrehzahlmotoren.
2D-Gleitagent reduziert die Reibungsverluste auf ein absolutes Minimum.
METALLCONDITIONER schützt den Motor gegen den Ölfilmabriss.
Das XADO 5W30 LX Black Edition Motorenöl enthält das spezielle Additivpaket welches auf den Verschleißschutz der Metalloberflächen ausgelegt ist. Ein Bestandteil dieses Additivpakets ist das von uns patentierte "Revitalizant". Das Revitalizant bindet auf molekularer Ebene die metallischen Verschleißpartikel und verbindet diese zu einer metallkeramischen Schutzschicht.
Detaillierte Spezifikationen
Speziell entwickelt für Hochleistungsmotoren, Motoren mit Bi-Turbolader, größeren Ladeluftkühler, Motoren mit Direkteinspritzung und Katalysator der neuesten Generation (Stand 2017).
Gemäß mid-SAPS-Technologie für verlängerte Ölwechselintervale (Longlife) und für Abgaskatalysatoren und Dieselpartikelfiltern (DPF) geeignet.
Wird zur Anwendung bei Euro-4-Motoren (u.a. Freigabe MB 229.31) empfohlen.
Dank dem 2D-Gleitagent kommt es zu Kraftstoffeinsparungen indem die Reibungsverluste gesenkt werden, besonders wenn es zu häufigen Nutzung der Start Stop Automatik kommt.
Speziell adaptiert zum Betrieb bei erhöhten Temperaturen in LPG-Motoren.