Finden Sie schnell warenlager für Ihr Unternehmen: 2000 Ergebnisse

Lagerhallen

Lagerhallen

Lagerhallen preiswert bauen. Direkt ab Hersteller! zu 100% in Deutschland produziert. Kostengünstige Erdnagelbefestigung. Kurzfristig lieferbar. Lagerhallen in kostengünstiger Modulbauweise. Unsere Leichtbaulagerhallen definieren ich als ein Hallensysteme, welche nicht in Massiv-, sondern in Leichtbauweise konstruiert sind. Unsere Leichtbauhallen bestehen aus einer Rahmenkonstruktion aus gekanteten Stahlblechen. Dach- und Wandverkleidungen sind nicht gemauert , sondern bestehen aus Trapezblechen oder Sandwichelementen. Hacobau GmbH stellt seinen Kunden kostenfrei und unverbindlich prüffähige Statikunterlagen mit Fundament Abmessungsplänen zur Vorklärung für den Architekten oder das Bauamt zur Verfügung! Deutschland: Qualität made in germany
Bodentransport-Dienstleistungen

Bodentransport-Dienstleistungen

Effiziente und zuverlässige Verteilung auf dem Landweg Die Eder Group bietet umfassende Bodentransport-Dienstleistungen, die eine nahtlose und pünktliche Verteilung Ihrer Waren gewährleisten. Unser Service umfasst: LKW-Transporte: Flexibilität für verschiedene Frachtgrößen und -arten. Spezialtransporte: Handhabung von übergroßen, schweren oder empfindlichen Gütern. Lagerlogistik: Effiziente Lagerlösungen zur Unterstützung Ihrer Lieferkette. Intermodale Transporte: Integration von Straßentransport mit anderen Verkehrsträgern für maximale Effizienz. Mit unserer Expertise und einem weitreichenden Netzwerk bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Transportbedürfnisse.
Beschaffung, Beschaffungslogistik, Dienstleistungslogistik, Produktionslogistik, Distributionslogistik

Beschaffung, Beschaffungslogistik, Dienstleistungslogistik, Produktionslogistik, Distributionslogistik

Die Beschaffung ist ein entscheidender Prozess in der Lieferkette, der sich auf den Erwerb von Waren und Dienstleistungen konzentriert, die ein Unternehmen benötigt, um seine Geschäftstätigkeit aufrechtzuerhalten. Dieser Prozess umfasst die Identifizierung von Lieferanten, die Verhandlung von Verträgen und die Sicherstellung, dass die benötigten Materialien rechtzeitig und zu den besten Konditionen geliefert werden. Eine effektive Beschaffung kann dazu beitragen, die Betriebskosten zu senken und die Effizienz der Lieferkette zu verbessern. Durch den Einsatz moderner Technologien und gut geschulter Fachkräfte kann die Beschaffung optimiert werden, um die besten Lieferanten zu identifizieren und die besten Preise auszuhandeln. Dies führt zu einer verbesserten Kosteneffizienz und einer stärkeren Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens. Darüber hinaus kann eine effektive Beschaffung dazu beitragen, die Qualität der eingekauften Materialien zu verbessern, was zu einer höheren Produktqualität und einer verbesserten Kundenzufriedenheit führt.
Stahlblech- Lagerbox und Materialbox

Stahlblech- Lagerbox und Materialbox

Die Stahlblech-Lager- und Materialbox ist eine robuste und langlebige Lösung für die sichere Einlagerung von Materialien. Diese solide Metallbox bietet durch ihre hochwertige Verarbeitung aus sendzimirverzinktem Stahlblech und die stabile Bauweise eine hervorragende Lagerlösung für verschiedenste Anwendungen. Hauptmerkmale: Sendzimirverzinktes Stahlblech: Die Box besteht aus korrosionsbeständigem Stahlblech, das eine lange Lebensdauer und Schutz vor Umwelteinflüssen garantiert. Boden und Deckel aus 19 mm Holzwerkstoffplatten (OSB): Diese stabilen Platten sorgen für zusätzliche Festigkeit und Belastbarkeit. Boden mit 80-mm-Kufen: Die integrierten Kufen erleichtern den Transport und das Handling der Box. 4 verzinkte, stabile Tragegriffe: Die Griffe ermöglichen einen sicheren und einfachen Transport. Deckelstütze: Der Deckel bleibt während des Beladens und Entladens sicher offen. Vorgerichtet für Diskusschlösser: Für zusätzlichen Schutz kann die Box mit Diskusschlössern ausgestattet werden. Technische Daten: Maße: 1790 x 860 x 890 mm Kostenfreie Services bei SWDirekt.de SWDirekt.de bietet Ihnen eine Vielzahl an kostenfreien Services, um Ihre Lager- und Aufbewahrungslösungen optimal zu gestalten: Kompetente Produktberatung: Unsere Experten stehen Ihnen zur Seite, um die passende Stahlblech-Lager- und Materialbox für Ihre Bedürfnisse zu finden. Services: Wir bieten umfassende Unterstützung bei Planung, Sonderfertigung, Montage und individuellen Angeboten. Beschaffungsservice für Produkte: Sollten Sie spezielle Anforderungen haben, beschaffen wir die passenden Produkte für Sie. Elektronische (eProcurement-) Kataloge: Einfacher Zugriff auf unser umfangreiches Sortiment an Lager- und Aufbewahrungslösungen. Persönliche Produktberatung: Kontaktieren Sie uns unter +49 (0) 511 / 955 733 0 für eine persönliche Beratung.
Lagerlifte mehrsegmentig

Lagerlifte mehrsegmentig

Lagerlifte mehrsegmentig gebraucht kaufen. Schlüsselfertig montiert inklusive Transport. Sie sind auf der Suche nach gebrauchten mehrsegmentigen Lagerliften? Als Spezialist für Lagersysteme bieten wir Ihnen eine Auswahl an verschiedenen mehrsegmentigen Lagerliften und Shuttle an. Zusätzlich beraten wir Sie gerne in Fragen auf der Suche nach dem für Sie passendem Gerät. Unsere mehrsegmentigen Lagerlifte von u.a. Kardex, Megamat, Hänel werden schlüsselfertig montiert inkl. Lieferung. Die Geräte können auf Ihren Wunsch in der Höhe variabel und modular angepasst werden. Unser Angebot an gebrauchten mehrsegmentigen Shuttle und Lagerliften ändert sich ständig. Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen öfter auf unserer Seite vorbei zu schauen.
Heinkel Modulbau realisiert in nur 8 Wochen neues Betriebsgebäude mit Auslieferungslager für Brauerei Bad Schussenried

Heinkel Modulbau realisiert in nur 8 Wochen neues Betriebsgebäude mit Auslieferungslager für Brauerei Bad Schussenried

Die Schussenrieder Brauerei ist ein familiengeführtes Unternehmen, deren Wurzeln bis auf das Klosterbräuhaus des 1183 gegründeten Prämonstratenserklosters Schussenried zurückreicht. Die Brauerei wird bereits in vierter Generation von der Familie Ott geführt. Mit der Eröffnung von Deutschlands erstem Bierkrugmuseum und dem „Bierkrugstadel“ hat sich die Brauerei in Richtung Tourismus und Erlebnisgastronomie entwickelt. Das Unternehmen investiert regelmäßig in den Standort in Bad Schussenried und hat nun von Heinkel Modulbau, Blaubeuren, ein neues Betriebsgebäude mit Auslieferungslager errichten lassen. In nur 8 Wochen Bauzeit hat Heinkel Modulbau das 126 qm große Betriebsgebäude realisiert und in dem Auslieferungslager moderne Büroräume sowie einen Empfang mit Lieferscheinausgabe geschaffen. Für die Zeit des Abrisses des alten Betriebsgebäudes und der Realisierung des Neubaus hat Heinkel Modulbau der Brauerei Schussenried als Interimslösung ein Gebäude aus dem Mietpark zur Verfügung gestellt. Projektdaten Betriebsgebäude Brauerei Bad Schussenried - Auslieferungslager mit Büroräumen, Empfang sowie sanitärer Einrichtung und Aufenthaltsraum - Gesamtfläche von 126 qm - Bauzeit: 8 Wochen - Außenfassade: Alusinuswelle - Gebäude nach EnEV 2016 - Fenster mit U-Wert 0,6 - Gasheizung
Hochregallager

Hochregallager

Optimale Raumausnutzung und geringe Zugriffszeiten sind uns sehr wichtig. Durch unser vollautomatisches Hochregallager sind wir in der Lage, diese Ziele optimal umzusetzen Entscheidende Vorteile unseres Hochregallagers: höchste Verfügbarkeit und Flexibilität viele Lagerplätze effiziente Lagerhaltung Technische Daten: Traglast: 3 Tonnen Blechformate: 1525 x 3050 mm Lagerkapazität: 321 Tonnen Lagerhöhe: 14,1 Meter Lagerplätze: 107
Ihro – Lagerlogistik für Nord-Baden-Württemberg/Hohenlohe

Ihro – Lagerlogistik für Nord-Baden-Württemberg/Hohenlohe

Lager- und Logistikangebote sind der jüngste Baustein im Portfolio von Ihro. In den vergangenen 3 Jahren konnte hier ein rasantes Wachstum umgesetzt werden. Aktuell stehen über 15.000 qm Lagerfläche mit Schmalgangregalen, Breitgangregalen, Blocklagerplätzen und 8.000 qm Freilagerfläche zur Verfügung. Breites Logistikangebot Die Bandbreite für Lagerangebote reicht von der einfachen Kalthalle bis zu beheizbaren Lagerflächen mit Sprinkleranlagen. Zusätzlich zu den Standardprozessen werden auch Value Added Services angeboten. Montage- und Komplettierungsarbeiten für die Automobilindustrie oder andere Branchen wie z. B. Maschinenbauer sind möglich. Hiermit erbringt Ihro eine flexible Schnittstelle zwischen Produktion und Distribution/Endkundenbelieferung. Für temporäre oder langfristige Lager- und Distributionsprojekte Die Ihro-Lagerlogistik ist flexibel. Egal ob 5 oder 10.000 Paletten – Ihro macht das. Ein komplettes Logistikangebot das Ihnen die Konzentration auf ihr Kerngeschäft ermöglicht. Bei Lagerengpässen oder Sonderaktionen stehen auch temporär nutzbare Lagerflächen zur Verfügung. Auslagerung von Logistikprozessen oder Outsourcing Ihrer kompletten Lagerlogistik Das Ihro-Logistikangebot ermöglicht auch die langfristige Übernahme von Teilbereichen Ihrer Warenbestände oder die vollständige Übernahme im Rahmen eines Outsourcing Ihrer Logistikaktivitäten. Unterschiedliche Güterstrukturen schrecken Ihro nicht ab. Die verschiedenen Lagerbereiche decken ein hohes Artikelspektrum ab. Blocklager für verdichtete Lagerungen, Regallager mit schnellem Warenzugriff, Fachböden oder Kleinteileabwicklung: Ihro stellt sich auf Ihre Güterstruktur ein und sorgt für eine fachgerechte Logistikabwicklung. Für sperrige Güter bis zu 6 m bieten wir auch eine Lösung durch ebenerdige Lagerzugänge oder mit LKW befahrbare Hallenbereiche. Wenn gewünscht, werden abgegrenzte Lagerbereiche angeboten. Sonst arbeiten wir im Multi-User-Modus zur Erreichung einer optimalen Lagerauslastung. Ihro-Warehouse Management System (WMS) – Lagerverwaltungssystem (LVS) Da das flexibelste Lager ohne die erforderlichen Informationsflüsse wertlos ist, arbeitet Ihro mit einem Lagerverwaltungssystem und behält damit den Überblick über alle Warenbewegungen. Damit ist Ihro jederzeit auskunftsfähig über die Warenbestände oder den Bearbeitungsstatus bei Aktionen mit hohem Volumen. Ihro arbeitet auch Chargenkonform oder gemäß FiFo und sorgt für ein funktionierendes Bestands- und Transportmanagement Lagerabwicklung mit Scanner-Unterstützung Zur Vermeidung von Kommissionierungsfehlern werden moderne Scansysteme eingesetzt. Selbstverständlich auch im Warenein- und Warenausgang. Transportanbindungen in nahezu jeder gewünschten Transportart Je nach Anforderung organisiert Ihro auch den Warenversand. Hierfür können bestehende Schnittstellen für den Paket- oder Stückgutversand genutzt werden. Größere Sendungen im Teil- oder Komplettladungsbereich erledigen wir in der Regel mit unserem eigenen Fuhrpark. Zu guter Letzt bis 8.000 qm Freilager Für anspruchslosere Güter, die nicht überdacht gelagert werden müssen, bietet Ihro eine Lagerung auf einem Freigelände an. Selbstverständlich mit allen Lagerfeatures die Sie auch in einem geschlossenen Lager erwarten.
Lagerwirtschaft

Lagerwirtschaft

Das Lagerwirtschaftsmodul der solution2 ERP-Software von senex GmbH bietet Unternehmen eine umfassende Lösung zur Verwaltung ihrer Lagerbestände. Mit diesem Modul können Unternehmen ihre Lagerbestände effizient überwachen und verwalten, was zu einer verbesserten Bestandsgenauigkeit und einer Reduzierung von Lagerkosten führt. Die benutzerfreundliche Oberfläche ermöglicht es Unternehmen, ihre Lagerbestände in Echtzeit zu verfolgen und sicherzustellen, dass alle benötigten Materialien rechtzeitig verfügbar sind. Durch die Integration des Lagerwirtschaftsmoduls in die ERP-Software solution2 können Unternehmen ihre Lagerprozesse optimieren und ihre Effizienz steigern. Das Modul bietet Funktionen zur Bestandsüberwachung, Bestandskontrolle und Bestandsoptimierung, die es Unternehmen ermöglichen, ihre Lagerbestände effektiv zu verwalten und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. Es ist ein unverzichtbares Werkzeug für Unternehmen, die ihre Lagerprozesse optimieren und ihre Betriebskosten senken möchten.
Professionelles Warehousing mit Weitblick

Professionelles Warehousing mit Weitblick

In unserem modernen Distributionszentrum bzw. European Distribution Center kümmern wir uns um die zuverlässige Abwicklung Ihrer Wünsche, indem wir Ihre Ware so behandeln, als wäre sie unsere eigene. Dazu runden wir unsere logistischen Dienstleistungen durch Distributionslösungen ab, die wir entweder mit unserem eigenen Fuhrpark oder in Zusammenarbeit mit einem leistungsstarken Netzwerk für europa- und weltweite Transporte abwickeln. Die zuverlässige Werksentsorgung und -versorgung gewährleisten wir durch Shuttle-Konzepte und Traileryard-Lösungen, die sowohl just-in-time als auch just-in-sequence-Ansprüchen gerecht werden.
Lagerhalle für elektronische Geräte Auslieferungslager

Lagerhalle für elektronische Geräte Auslieferungslager

Temporäres Lager und Auslieferungslager. Ausgerüstet mit Höcker Thermoplanendachsystem und isolierenden Iso-Paneelen in den Seitenwänden, dadurch Kondenzwasser-Vermeidung. Der Aufbau der Hallenanlage wurde auf Stelcon Betonbodenplatten durchgeführt, um den temporären Charakter der Gesamtanlage zu erhalten.Geplante Nutzungsdauer ist 5 Jahre. Maße: 2 schiffige Halle je Freitragende Breite 20,00 m Länge der Halle 40,00 m Seitenhöhe 6,20 m Binderabstand 5,00 m Freitragende Breite 20,00 m Länge der Halle 50,00 m Seitenhöhe 6,20 m Binderabstand 5,00 m
OUT- und INDOOR- TRACKING in LAGER & LOGISTIK

OUT- und INDOOR- TRACKING in LAGER & LOGISTIK

Rüsten Sie durchgehendes automatisiertes Tracking&Tracing in Ihrer Logistik- und Lagerwirtschaft nach
Lager- / Industrietrennwände

Lager- / Industrietrennwände

Gittertrennwände sind eine kosteneffiziente Lösung, um einen hohen Sicherheitsstandard in Lagerräumen der Industrie & Logistik erzielen. Unser Trennwandsystem bietet Schutz vor Einbruch und Vandalismus. Die Gitterelemente sind erhältlich in verschiedenen Sicherheitsstufen. Mit den Vollblechelementen erreicht man eine stabile und blickdichte Abtrennung. Das System ist flexibel, einfach zu installieren und sehr stabil, da die Drahtgitter mit dem Rahmen sowie untereinander punktverschweißt sind. Mit unserem modularen System und dem praktischen Zubehör wird unser System gemäß Ihren Anforderungen konzipiert. Gitter Elemente Durch seine modularen Bauweise lässt sich unser Trennwandsystem exakt auf Ihre Anforderungen konzipieren und kann standartmäßig bis zu einer Höhe von 6000 mm installiert werden. Unser System kann jederzeit verändert oder erweitert werden. Der Profilrohrrahmen sowie die auch untereinander punktverschweißten Drahtgitter sorgen für eine besonders hohe Stabilität der Gitterelemente. Das System beinhaltet eine breite Palette von Flügel- und Schiebetüren in verschiedensten Öffnungsbreiten und Höhen. Auf Wunsch werden die Türen vormontiert geliefert. Die Türen werden immer mit den besonders stabilen Gitterelementen ausgeführt. Zubehör Mit unserer modularen Bauweise werden unsere Schweißgitter gemäß Ihren Anforderungen konzipiert. Das Trennwandsystem beinhaltet ein intelligentes Zubehör, das kombiniert mit den Gittertrennwänden, Türen und Pfosten zu einem effizienten Ergebnis führt. Pfosten und Befestigungszubehör sorgen für eine stabile und sichere Installation. Unser System kann jederzeit verändert oder angepasst werden (z.B. in der Höhe oder Breite). Wählen Sie aus dem umfangreichen Sortiment das passende Schloss aus. Wer soll Zugang zu dem abgetrennten Bereich haben? Wird die Tür als Fluchttür verwendet? Wir haben in jedem Fall die richtige Schlossoption für Sie!
Warehousing / Distribution

Warehousing / Distribution

Klar können wir auch Palette rein-raus. Das ist Grundlage für unseren Alltag – und trotzdem mit dem Seifert-Anspruch gedacht. Egal ob Wareneingang, Einlagerung, Kommissionierung oder Versand: Dank jahrzehntelanger Erfahrung meistern wir jedes Projekt. Sind wir damit zufrieden? Natürlich nicht: Ständige Optimierung der Prozesse ist Teil unserer DNA – und wird für Sie zum Vorteil. Supply Chain Management Zulieferer, Produzent, Händler, Endkunde – wir übernehmen die Planung und Steuerung entlang Ihrer Wertschöpfungskette. Unser Bestreben: Vernetzte Prozesse, kompromisslose Qualität, kontinuierliche Verbesserung und optimierte Beschaffungs-, Produktions-, Distributions-, Lager- und Transportlogistik – alles um den entscheidenden Strategievorteil zu schaffen. Dazu zählt ebenfalls die Steuerung der Waren-, Kommunikations- und Finanzströme über alle Schnittstellen hinweg. Und damit Sie den Überblick behalten: Unser Supply Chain Management bietet absolute Transparenz für alle Beteiligten. Montagedienstleistungen Im Bereich Automotive machen wir es vor: Montage- & Mehrwertdienstleistung (Value Added Service). Vom Clipsen über Chromleisten bis hin zur Montage von Rumpfmotoren übernimmt die Seifert Logistics Group komplexe Tätigkeiten entlang Ihrer Supply Chain – auch in der Vormontage. Labeling, Stanzungen, Anbringen von Sensoren und Qualitätskontrollen sind ebenfalls Bestandteil unseres Service, den wir individuell auf Ihr Projekt anpassen. Produktionsversorgung Prozesse werden schneller, komplexer, kritischer – Platz wird immer geringer. Güter müssen zur richtigen Zeit, in gewünschter Qualität in der richtigen Menge an den richtigen Ort geliefert werden. Und wenn wir Ihre Ware gleich noch sortieren können, dann umso besser. Sieben Jahrzehnte Erfahrung macht die Seifert Logistics Group zum Experten wenn es darum geht punktgenau zu liefern: eben Just-In-Time und Just-In-Sequence. Leergutlogistik Tauschen, reinigen, Qualität sichern – und dabei immer den Überblick behalten. Die Seifert Logistics Group managed Ihren Leergutbestand und den gesamten Prozess rund um die Leergutlogistik. Damit sorgen wir für eine lückenlose Lieferkette für Ihre Produktion. Für volle Transparenz sorgt unsere Ein- und Ausgangsdokumentation. Ersatzteillogistik Immer zur Stelle wenn benötigt: Wir übernehmen Ihre Lagerhaltung und Bereitstellung von Ersatzteilen. Egal ob in der Region oder am anderen Ende der Welt – wir handeln zeitnah und reaktionsschnell. Unser synchronisierter Informationsfluss macht es möglich. Für Ihre individuellen Anforderungen entwickeln wir angepasste Ladungsträger und messen spezifische Kennzahlen. Das schafft Transparenz und volle Kontrolle in der Ersatzteillogistik. Consulting Wir kennen die Logistik, wir kennen Ihre Branche, wir kennen Sie – und unterstützen Sie mit Rat, Tat und Leidenschaft. Wir verstehen uns als Partner und erarbeiten mit Ihnen gemeinsam individuelle Lösungen, um Ihre Beschaffungs- und Logistikprozesse simpler und effizienter zu gestalten. Prozesse aufnehmen, Potentiale berechnen, Schwachstellen identifizieren, Kosten reduzieren – das bedeutet Consulting bei der Seifert Logistics Group. Digitallösungen Pilotprojekte, Kooperationen mit Start-Ups, angepasste Software-Lösungen: Wir sprechen nicht nur über Digitalisierung, wir packen an und setzen um: Das bedeutet für uns nicht nur die Dokumentation in Excel abzubilden. Die Herausforderungen der kommenden Jahre sind uns bewusst – deswegen gehen wir immer einen Schritt voraus: Wir prüfen, evaluieren und konzipieren mit innovativen Lösungen im Blick. Steigerung der Effizienz und der Sicherheit sind die Folge – zum Beispiel durch Drohneninventur oder automatisierte Produktionsversorgung dank Roboter-Technik.
Materiallager

Materiallager

Materiallager für Maschinen und Werkzeuge. Als "Werkzeugschrank" oder Werkzeugbox. Für den Innen- und Außenbereich. Mobil mit Gapelstaplertaschen oder Rollen. Mobilbox(siehe rote und blaue Box): •Größen: 1,1 m x 0,7 m x 1,6 m, Einzelflügeltür oder 2,1 m x 0,7 m x 1,6 m, Doppelflügeltür •Korpus: verzinkter Stahl •4 Kranösen, Staplertaschen •hochbelastbarer OSB-Boden •Schutzecken Zubehör: •Lenk- und Bockrollen •Raumnutzregale •Außenlackierung Werkzeugsicherungsbox (siehe grüne Box): •Größen: 1,3 m x 0,69 m x 0,88 m oder 1,9 m x 0,69 m x 0,88 m •Korpus: verzinkter Stahl •Sicherheitsbeschlag mit 2 Diskusschlössern (gleichschließend) •Gasdruckfedern •hochbelastbarer OSB-Boden Zubehör: •Werkzeugsicherungsbox •Außenlackierung
LAGERHALLEN: Kühllagerhalle01

LAGERHALLEN: Kühllagerhalle01

Schüttwände in Beton oder mit Bohlen, Variable Feldbreiten, Große Toreinfahrten, Optimale Belüftung: kein Schwitzen Dausch-System Das profilierte Trapezblech sorgt dafür, dass Luft ungehindert nach oben steigen und entweichen kann. Die Luftbewegung verhindert die Schwitzwasserbildung und die Erwärmung der Halle. Wir lösen auch gedämmte Konstruktionen.
Roboter werden keine Menschen in Lagern ersetzen

Roboter werden keine Menschen in Lagern ersetzen

Einige Menschen machen sich Sorgen darüber, wie sich die Automatisierung von Lagerhäusern auf ihre Arbeitsplätze auswirken wird. Untersuchungen deuten jedoch darauf hin, dass sie die Arbeitsbedingungen in Lagerhäusern verbessern wird. Durch die Lagerautomatisierung können Lagermitarbeiter ihren Arbeitstag damit verbringen, den Lagerbetrieb zu überwachen und die Automatisierungstechnik zu verwalten. Die Vorteile der Lagerautomatisierung sind: Verringerung arbeitsbedingter Verletzungen Beseitigung sich wiederholender Aufgaben für Lagermitarbeiter Reduzierung körperlicher Anstrengung für eine besseres Work-Life-Balance Vermittlung neuer technologischer Fähigkeiten an die Lagermitarbeiter Erhöhung der allgemeinen Sicherheit Minimierung von Fehlern durch menschliches Versagen Steigerung der Produktivität Der Berufe und Tätigkeit der Kollegen im Lager wird sich in den kommenden Jahren wahrscheinlich verändern, aber es wird sie weiterhin geben – nur in einer motivierenden und interessanteren Form.
WAREHOUSING

WAREHOUSING

In unseren Logistikzentren bieten wir Ihnen über 250.000 qm Logistikfläche mit den verschiedensten Möglichkeiten der Lagerung Ihrer Produkte. Vom vollautomatischen Paletten- und Kleinteilelager, über Hochregallager bis hin zu Cross-Docking und Blocklagerung, erfüllen wir Ihre produktspezifischen und logistischen Anforderungen. Unterstüzt werden alle Prozesse durch eine moderne Lagerverwaltungsoftware, durch individuelle Schnittstellen, neuester Lagertechnik inklusive einem umfassenden Reporting.
Logistiklager

Logistiklager

mit Erfahrung und Kompetenz. Unser Unternehmen verfügt über ein Logistiklager mit einer Fläche von ca. 750 qm². Hier bieten wir verschiedene Dienstleistungen wie Ein-/Auslagerung, Kommissionierung, Etikettieren, Um-/Verpacken und vieles mehr an. Unser Logistiklager ist unbeheizt und ebenerdig befahrbar. Wir verfügen über eine E-Ameise mit 1,5 Tonnen sowie zwei E-Stapler mit 1,5 Tonnen und 3,5 Tonnen. Wenn Sie Interesse an Lagerflächen/Stellplätzen haben, senden Sie uns bitte eine unverbindliche Anfrage. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
LUMET Fertigunslager nach DIN ISO 4379

LUMET Fertigunslager nach DIN ISO 4379

Zur wartungs- und schmierungsfreien Ausführung von Lagerstellen wurden Lumet-Gleitelemente konzipiert. Sie bestehen aus einer verschleißfesten Basislegierung mit Einsätzen aus Festschmierstoff. Lumet Gleitelemente sind besonders geeignet für hohe Belastungen und niedrige Reibgeschwindigkeiten. Unter diesen Bedingungen kann sich kein hydrodynamischer Schmierfilm aufbauen. Das Fehlen des Schmierfilms führt zu einer Berührung der Gleitpartner und zu deren frühzeitigem Verschleiß. Deshalb werden bei solchen Einsatzfällen bevorzugt wartungfreie Gleitelemente mit Festschmierstoff eingesetzt, wenn Sicherheit und Zuverlässigkeit gefordert werden. Wartungsfreiheit ist ein bedeutendes Merkmal moderner Konstruktionen. Besonders dort, wo aus unterschiedlichen Gründen nicht geschmiert werden kann, wie z.B. in der Offshore-Technik, bei Textil- und Lebensmittelmaschinen oder bei höheren Temperaturen, werden wartungsfreie Lager eingesetzt. Durch Verzicht auf Schmierung ergibt sich nicht nur eine Kostenreduzierung der ganzen Anlage, sondern auch eine Schonung der Umwelt.
Automatisches Kleinteilelager (AKL)

Automatisches Kleinteilelager (AKL)

Skalierbare Systeme zur dynamischen Kleinteilelagerung In einem automatischen Kleinteilelager (AKL) können Sie verschiedenste Artikel platzsparend und effizient in Behältern, Kartons oder auf Tablaren unter voller Nutzung der Raumhöhe lagern. Die IT-geführten gesteuerten Ein- und Auslagerungen werden von Regalbediengeräten oder Shuttles übernommen. Eine Anbindung des AKLs an Kommissionierarbeitsplätze erfolgt über die entsprechende Fördertechnik oder Fahrerlose Transportsysteme. AKL und passgenaue Ladungsträger aus einer Hand Wir gehören zu den wenigen AKL-Spezialisten, die neben Regalkonstruktion und Lagermaschinen auch die passenden Ladungsträger anbieten. Somit stellen wir alle Komponenten aus einer Hand zur Verfügung und können verschiedenste Systemvarianten einschließlich spezifischer Sonderlösungen mit unseren eigenen Produkten realisieren. PLATZSPARENDE LAGERUNG UND VOLLAUTOMATISCHER BETRIEB AKL-Systeme AKL-Systeme von SSI SCHÄFER sind ausgesprochen variabel: • Einsatz verschiedener Lagermaschinen in Abhängigkeit von der jeweiligen Anforderung • Ein- und Mehrplatzlagerung, letzteres auch als Fachbodensystem, zum Beispiel für die Lagerung von Kartons • Diverse Einlagerungsoptionen in die Tiefe – von einfach- bis mehrfachtief • Varianten mit mehreren vertikalen Funktionsebenen und übereinander angeordneten Regalbediengeräten für noch höhere Effizienz • Integration von Durchlaufkanälen Vorteile • Vollautomatischer Betrieb durch Regalbediengeräte oder Shuttles • Optimale Raumausnutzung: mehr Lagerplatz in vorhandenen Gebäudestrukturen, geringere Baukosten für neue Lagerflächen • Kurze Zugriffs- und Lieferzeiten, für E-Commerce geeignet • Hohe Dynamik und Umschlagleistung bei großer Artikelvielfalt • Verschiedene Ausführungen: Je nach gewähltem Ladungsträger und benötigter Geschwindigkeit können die Lagerdichte weiter erhöht oder die Regalkosten minimiert werden. • Ein- oder Mehrplatzlagerung, einfach bis mehrfachtief, Integration von Durchlaufkanälen • Varianten mit mehreren vertikalen Funktionsebenen und übereinander angeordneten Regalbediengeräten für noch höhere Effizienz
Zollager

Zollager

Beim Import von Waren werden regelmäßig Einfuhrabgaben an der Grenze fällig. Dies können Sie sich jedoch sparen oder regelmäßig mindestens 30 Tage hinauszögern, wenn Sie Ihre Waren in unserem privaten Zolllager zwischenlagern. Die Zollabgaben müssen erst bei Überführung der Waren in den freien Verkehr entrichtet werden.
Ausstattung für Büro und Lager

Ausstattung für Büro und Lager

Verpackungsmaschinen, Lager- und Büroregale sowie Schränke, viele Transporthilfen- und Wagen sowie weiteres Verpackungszubehör. Alle was Ihnen die Arbeit erleichtert: Angefangen von cleveren Packplatzsystemen bis hin zu den Transportwagen, Lagerbehälter und der Abfallentsorgung. Außerdem haben wir auch eine Reihe von Maschinen, welche die Arbeit für Sie übernehmen – z.B. Stretchmaschinen, Umreifungsmaschinen und diverse Automaten zur Herstellung von Füll- und Polstermaterial.
Warehousing - maßgeschneidert

Warehousing - maßgeschneidert

Unsere Lagerkonzeption leistet einen hohen Servicegrad. Wir bieten Kapazität in temperierten, warengerechten Räumen und übernehmen für Sie die komplette Lagerverwaltung. Auf über 2.500 m² Fläche am optimalen Standort mit Zoll-Lager! Sie können Ihre Transportgüter in unseren großflächigen Lagerhallen einlagern. Kundenspezifische Anforderungen werden sachgerecht realisiert und ständige Verfügbarkeit sichergestellt. Cross Freight Warehousing - fragen Sie unser Team: Team Warehousing » Kostenvorteile durch effizienten Personal- und Technikeinsatz Kommissionierung Verpackungsservice Etikettierung Überlagernahme Ein- und Zwischenlagerung zur Übersicht
DAS INDIVIDUELLE KUNDENLAGER

DAS INDIVIDUELLE KUNDENLAGER

Wir produzieren Ihren Bedarf in Werkslosgrößen und lagern Ihr Material ein. Wir liefern Ihnen die gewünschten Produktionseinheiten just in time zu werksgerechten Preisen. Nicht vergessen: Die MG Handel AG aus Wildau ist Ihr kompetenter Metallhandel und Lieferant für Halbzeuge in Deutschland und Europa.
LAGER & LOGISTIK

LAGER & LOGISTIK

Dank unseres gut funktionierenden Partner-Netzwerks verfügen wir über Lagerstandorte in nahezu allen Teilen der Welt. Planova bietet weltweite Liefer- und flexible Transportmöglichkeiten (auf der Straße, auf dem Wasser und per Luftfracht). Wir kümmern uns um Ihre logistischen Anforderungen - von Verpackung und Versand bis hin zu Abholung, Lieferung und Montage vor Ort. Unsere End-to-End-Services bieten Ihnen absolute Sicherheit. Globales Netzwerk von Planova Unsere weitreichende Präsenz auf den internationalen Märkten Eine weltweite Abdeckung aus 4 Kontinenten und 15 Ländern Zugriff auf mehr als 1200 Partnerstandorte Treffen Sie die richtigen Entscheidungen ohne Überraschungen UNSERE KOMPETENZEN Schlüsselfertige Projektlösung aus einer Hand Forschung Design & Entwicklung Projektmanagement Produktion Shop-Systeme Lager & Logistik View All Wir machen Marken erfolgreich Wir liefern termingerechte und exzellente Dienstleistungen und Produkte, ohne negative Überraschungen.
Warehousing / Lagerhaltung

Warehousing / Lagerhaltung

Firma e-logs bietet seinen Kunden auf rund 3000m mit ca. 1500 Palettenstellplätzen und großen Arbeitsbereichen für die Kleinteillagerung und Kleinteilkommissionierung alle Möglichkeiten für ein kundenindividuelles Leistungsspektrum. Über unser über 10 Jahre eigenentwickeltes LVS-System versorgen wir unsere Kunden jederzeit mit Daten zu Ihren Artikeln. Dies gilt für die Warenbestände, als auch für Wareneingänge, Warenausgänge und Ihre Retouren. Sie sind damit in jeder Situation auf dem optimalen Informationsstand zu Ihren Prozessen.
Materiallogistik

Materiallogistik

Die Materiallogistik von CAE Automation GmbH stellt sicher, dass die Produktion reibungslos verläuft, indem die Bestände immer aktuell gehalten werden. Das Material wird automatisch durch die Linien-Software aus dem Lager gebucht, sowohl für bestücktes als auch für verworfenes Material. Der Rüstverlust wird pauschal mit jeder Rüstung abgezogen. Ihr Beistellmaterial kann in einem individuell angelegten Kundenlager eingelagert werden. Jede VE wird mit einer Sachnummer versehen, die Informationen wie Hersteller, Herstellerbezeichnung, Datecode, Lieferant, Lieferscheinnummer und Lieferzeitpunkt enthält, um die Nachverfolgbarkeit zu gewährleisten.
Logistik - Warehousing - Lagerlogistik, Lagerverwaltung und Lagerhaltung

Logistik - Warehousing - Lagerlogistik, Lagerverwaltung und Lagerhaltung

Wenn Sie Ware bearbeiten, kommissionieren, lagern, verpacken und versenden lassen, bieten wir dazu saubere Produktions- und Lagerflächen an. Zum Beispiel für Pflegeprodukte, Kosmetika, Arzneimittel und pharmazeutische Produkte, DVDs, CDs, Bücher und Spielzeug. Lagerkapazitäten: 400 Europalettenstellplätze im Hochregallager 2.500 m² Lagerfläche Was zeichnet unser Lager aus: Wir beschäftigen spezialisiertes geschultes Personal. Belade- und Entladestationen sorgen für reibungslose Abläufe. Sicherheit: Bewegungsmelder und permanente Videoüberwachung in allen sicherheitsrelevanten Bereichen innen und außen Kontaktsicherung aller Zugänge direkte Aufschaltung zum Sicherheitsdienst Brandüberwachung und Rolltore
Stahl

Stahl

Bewehrungstechnik Profilstahl/Stabstahl Flachprodukte (Bleche) Edelstahl / NE-Metalle Qualitätsstahl / Blankstahl / Rohre Anarbeitung