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Gummi-Gewebedichtungen

Gummi-Gewebedichtungen

Bevorzugte Werkstoffe für Gummi-Gewebedichtungen sind NBR und FPM mit einer entsprechenden Gewebeeinlage. Gummi-Gewebedichtungen sind und werden in der Hydraulik und Schwerhydraulik dort eingesetzt wo eine hohe Betriebssicherheit gewährleistet werden muss. Sie sind in Form von Radial-Wellendichtringen, Dachmanschetten, Lippenringen, Kolben- oder Stangendichtungen (Compact-Dichtungen), Dachmanschettensätzen, Automatic V-Packungen, Nutring Dichtsätzen oder nach Kundenzeichnung lieferbar.
RADIALWELLENDICHTRINGE, V-RINGE

RADIALWELLENDICHTRINGE, V-RINGE

Wellendichtringe aus NBR, Viton, alle Standardgrößen ab Lager • Sonderanfertigung von Wellendichtringen (auch nach Muster) • Kolbendichtungen, Abstreifer, Führungsringe, Dachmanschetten • Anfertigung auch in diversen Werkstoffen: PU, PTFE, Viton, NBR • Sondermaße
Polymere-Dichtungen

Polymere-Dichtungen

Abstreifer Kolbendichtung Stangendichtung Führungselemente Rotationsdichtungen Rotor- und Federvorgespannte Dichtungen Statische Dichtung
Wellendichtringe

Wellendichtringe

In Standard- und Sonderausführungen, mit Drall oder Nirofeder, außendichtend, für höhere Drücke, in Duo Ausführung, mit Metallring aus nichtrostendem Stahl und FDA konformen Mischungen Radialwellendichtringe sind derzeit in über 47.000 verschiedenen Varianten lieferbar. Außer den gängigen Standardausführungen (A, AS, B, BS, C, CS) nach DIN 3760 / 3761 bieten wir Ihnen Radial-Wellendichtringe auch in zahlreichen weiteren Sonderausführungen (mit Drall oder Nirofeder, außendichtend, für höhere Drücke, in Duo Ausführung, mit Metallring aus nichtrostendem Stahl und weiteren Sonderausführungen) an. Eine umfangreiche Lagerhaltung garantiert kurze Lieferzeiten. Bevorzugte Werkstoffe sind NBR, FPM, EPDM, MVQ und PTFE. Auch Radial-Wellendichtringe in FDA konformen Mischungen sind kurzfristig lieferbar. Weitere Sonderwerkstoffe wie ACM, CR, H-NBR, FVMQ , oder MVQ/FDA konform nach EG Verordnung 1935/2004 sowie FFKM sind auf Anfrage ebenfalls lieferbar. Bauform A nach DIN 3760: Bauform CS nach DIN 3760 schwarz: schwarz
Wellendichtringe

Wellendichtringe

In Standard- und Sonderausführungen, mit Drall oder Nirofeder, außendichtend, für höhere Drücke, in Duo Ausführung, mit Metallring aus nichtrostendem Stahl und FDA konformen Mischungen Radialwellendichtringe sind derzeit in über 47.000 verschiedenen Varianten lieferbar. Außer den gängigen Standardausführungen (A, AS, B, BS, C, CS) nach DIN 3760 / 3761 bieten wir Ihnen Radial-Wellendichtringe auch in zahlreichen weiteren Sonderausführungen (mit Drall oder Nirofeder, außendichtend, für höhere Drücke, in Duo Ausführung, mit Metallring aus nichtrostendem Stahl und weiteren Sonderausführungen) an. Eine umfangreiche Lagerhaltung garantiert kurze Lieferzeiten. Bevorzugte Werkstoffe sind NBR, FPM, EPDM, MVQ und PTFE. Auch Radial-Wellendichtringe in FDA konformen Mischungen sind kurzfristig lieferbar. Weitere Sonderwerkstoffe wie ACM, CR, H-NBR, FVMQ , oder MVQ/FDA konform nach EG Verordnung 1935/2004 sowie FFKM sind auf Anfrage ebenfalls lieferbar. Bauform A nach DIN 3760: Bauform BS nach DIN 3760 schwarz: schwarz
Gleitringdichtungen

Gleitringdichtungen

Gleitringdichtungen sind axiale Dichtelemente und werden z. B. in Pumpen, als Rührwerksdichtung, Kompressordichtung oder als Stevenrohrabdichtung in der Marine eingesetzt. Je nach Anforderung kommen hochwertige Werkstoffe wie Siliciumkarbid (im Industriebereich), oder Aluminiumoxid (im KFZ Bereich) zum Einsatz. Bevorzugte metallische Feder- und Bauwerkstoffe sind C-, Cr-, CrNiMo-, NiCrMo-Stahl, sowie Hastelloy ®, Carpenter ®, Monel ®, und Inconel ®. Als Gleitwerkstoffe kommen synthetische Kohlenwerkstoffe, Metalle, Karbide (Wolframkarbid, Siliciumcakarbid), Metalloxide oder Kunststoffe (PTFE) zum Einsatz. O-Ringe aus NBR, FPM, EPDM, CR, MVQ, PTFE, FFKM, PTFE ummantelt oder FEP ummantelt werden, je nach Anwendung, als Sekundärdichtung eingesetzt.
Chesterton geteilte 33K Lager- und Getriebeschutz Dichtung

Chesterton geteilte 33K Lager- und Getriebeschutz Dichtung

Der geteilte 33K Dichtungsring von Chesterton (Patent angemeldet) eliminiert den Bedarf und die Kosten für Anlagendemontage und verbessert die Dichtungsleistung von herkömmlichen Lippendichtungen. Schnell: Das geteilte Design eliminiert Anlagendemontage Einfach: Modulare Bauweise erleichtert den Einbau Flexible: Design erlaubt Positionierung entfernt von vorhandenen Wellenschäden. Werkstoffe Dichtflächen AWC100 (PTFE) Polyimid AWC300 (PTFE) Molybdän u. Glas AWC400 (PTFE) Kohle u. Grafit Einsatzparameter Größen AWC800 Adapter 25mm bis 610mm Größen AWC860 Adapter 25mm bis 457mm Druck bis 1 bar Temperatur 85 bzw. 121°C Geschwindigkeit 12,7 m/s Lagerschutz
große O-Ringe

große O-Ringe

Unter „großen O-Ringen“ verstehen wir alles was über einer Schnurstärke von 7,0 ist oder einen Innendurchmesser größer als 450 mm hat. Da der Bedarf für solche großen Dichtringe sehr klein ist und die Preise für Werkzeuge sehr teuer sind, gibt es auf dem Markt häufig Lösungen geklebter Schnüre. Wir distanzieren uns explizit von solch einer Lösung. Grundsätzlich gibt es verschiedene Möglichkeiten zur Fertigung großer O-Ringe • Im Compression Moulding • Segment- Vulkanisiert • Stoßvulkanisiert, aus extrudierter Schnur • Geklebte extrudierte Schnur Grundsätzlich wollen wir ihnen das technisch bestmögliche Produkt zu einem adäquaten Preis liefern. Deshalb versuchen wir kleine Stückzahlen aus vorhandenen Werkzeugen im Kompressionsverfahren (compression moulding) zu liefern. Sollte dies nicht wirtschaftlich abbildbar sein bieten wir ihnen die große O-Ringe nach dem Segment Vulkanisations-verfahren an. Somit erhalten sie weiterhin die bestmöglichen physikalischen Eigenschaften der Dichtung. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Internetseite. http://meweo.de/grosse-oringe
FERROTEC-Rohrdichtungseinsatz Typ MRD 11 - doppeldichtend/drückendes Wasser

FERROTEC-Rohrdichtungseinsatz Typ MRD 11 - doppeldichtend/drückendes Wasser

FERROTEC-ROHRDICHTUNGSEINSATZ Typ MRD 11 • DOPPELDICHTEND • drückendes Wasser • zum Einsatz in HüRo/KB/FBT• DN 080 - DN 1000 • galv.-vz. oder wahlweise in V2A oder V4A Ausführung
Ventilschaftdichtungen

Ventilschaftdichtungen

Ventilschaftdichtungen werden in Verbrennungsmotoren von Kraftfahrzeugen, Zweirädern und Nutzfahrzeugen eingesetzt um den übermäßigen Öldurchfluss vom Ventiltrieb in den Verbrennungsraum zu vermeiden. Um die Schmierung der Ventile sicherzustellen, müssen sie in allen Betriebszuständen des Motors eine konstant geringe Ölmenge dosieren. Bevorzugte Werkstoffe sind NBR, FPM und ACM.