Finden Sie schnell zahnrad für Ihr Unternehmen: 325 Ergebnisse

Schrägzahnräder Stahl

Schrägzahnräder Stahl

geschliffen KHG, 21.5°
Kegelräder

Kegelräder

Geradverzahnungen, Palloid- und Zyklo-Palloid-Verzahnungen, gefräst oder hartgeschält, spiralverzahnt, geradeverzahnt Wir fertigen Kegelräder mit : Geradverzahnungen, Palloid- und Zyklo-Palloid-Verzahnungen, gefräst oder hartgeschält auf präzisen Klingelnberg-Verzahnungsmaschinen in höchster Genauigkeit für Ihre vielfältigsten Einsatzfälle. Spiralverzahnte Kegelräder: gefräst und hartgeschält nach Klingelnberg System Zyklo-Palloid gefräst von Modul 0,5 bis 7 mm hartgeschält ab Modul 1 bis 7 mm Größere Module auf Anfrage Durchmesser von 20 bis 450 mm Zahnbreite bis 80 mm Zähnezahlen von 5 bis 120 Geradverzahnte Kegelräder: gefräst Außendurchmesser bis 265 mm Modul bis 6 Größere Module auf Anfrage
Stirnräder Modulgröße 0,25 - 2,0

Stirnräder Modulgröße 0,25 - 2,0

Auf unseren vollautomatischen Verzahnungs-Maschinen – M&Z, Affolter, Lambert, Mikron – fertigen wir Ihre Verzahnungsteile in höchster Präzision.
Schneckenräder

Schneckenräder

Schneckenwellen M0,2 - M20 Zahnflanken geschliffen Schneckenräder: Schneckenwellen M0,2 - M20 Zahnflanken geschliffen Schneckenradsatz M2,5 2-gängig Schneckenrad M6 Z6-gängig
Planetengetriebe PG28

Planetengetriebe PG28

Planetengetriebe, modular mit verschiedenen Motoren ausrüstbar Steel rolled cover enclosing polymer end plates with ultra polymer annulus and gears. 3 point equispaced fixings. Stainless steel shaft with ball race bearing. Maximum temperature 80ºC at the gearcase. Durchmesser: 28mm Übersetzung: 31:1
Stirnradgetriebe - Richtgetriebe

Stirnradgetriebe - Richtgetriebe

Getriebe zum Antrieb von Vorschubwalzen in einer Anlage zum Richten von Stahlblechen. Das zusammengebaute Getriebe hat ein Gewicht von 998 kg.
Hochleistungshubgetriebe

Hochleistungshubgetriebe

ANT-Hochleistungsgetriebe sind gewissermaßen die Premiumversion unserer Spindelhubgetriebebaureihe. Hier setzen wir generell hochwertige Kugelgewindetriebe ein. Die Ölschmierung des Getriebes mit Spezialöl gewährleistet einen optimalen Wärmetransport. So können wir eine maximale Antriebsdrehzahl von 1800 Umdrehungen /m erlauben und die maximale Betriebstemperatur von ca. 60°C wird nicht überschritten. Wir setzen für unsere Hochleistungsgetriebe schon ab der Größe NH3 oder 12,5 kN Hubkraft als Gehäusematerial Grauguss (G) ein. Dies ist ein absolutes Alleinstellungsmerkmal. Durch die kubische Form des Gehäuses läßt sich das Hochleistungsgetriebe in Anlagensysteme problemlos integrieren. Eine Vielzahl von Zubehörteilen bieten dem Anwender ein Maximum an Einsatzmöglichkeiten. Die Getriebe sind in den Bauformen R (rotierende Spindel), V (verdrehgesicherte Spindel oder N (stehende Spindel) lieferbar.
Gear Motor 70 x 129, 1.61.050.XXX

Gear Motor 70 x 129, 1.61.050.XXX

DC Motor mit Stirnradgetriebe, Betriebsspannungsbereich: 6V - 42V, Untersetzungsverhältnis 6,3 – 46,7, Stufen 2-3, Nenndrehmoment 40 Ncm – 290 Ncm, Durchmesser: 70 mm, Länge: 129 mm
Getriebegehäuse in verschiedenen Größen

Getriebegehäuse in verschiedenen Größen

Verwendungszweck: Getriebegehäuse für Lebensmittelbereich Herstellverfahren: Sandguss - Maschinenformguss HSP3 Stückgewicht: 50 3,8kg 63 5,4kg 80 11,5kg 100 20,3kg Legierung: G-AlZn10Si8Mg Abmessungen: 50 200 x 160 x 100 mm 63 225 x 205 x 115 mm 80 295 x 260 x 130 mm 100 365 x 335 x 195 mm Weitere Arbeitsgänge: CNC-Bearbeitung im Hause Besondere Qualitätsanforderungen: öldicht, lunkerfrei, sauberste Oberflächen
Stirnradgetriebe Flatline

Stirnradgetriebe Flatline

Die Antriebstechnik des Stirnradgetriebes Flatline kann aufgrund ihres Konstruktionsaufbaus besonders in Anwendungen mit begrenzter Einbaulänge eingesetzt werden. Das Stirnradgetriebe Flatline besitzt in der ersten Getriebestufe schrägverzahnte Kunststoffräder, wodurch eine optimale Geräuschdämpfung erzielt wird. Die folgenden Getriebestufen sind bezüglich des Laufgeräuschs und des zu übertragenden Drehmoments jeweils optimal gestaltet. Gehärtete und geschliffene Abtriebswellen sowie gehärtete Zahnräder sind in allen Stirnradgetrieben der Flatline-Reihe Standard. Als Gehäusewerkstoff wird Zinkdruckguss verwendet.
Stirnradgetriebe

Stirnradgetriebe

Branchen • Automobilindustrie • Luftfahrt • Nutzfahrzeuge • Sonderfahrzeuge • E-Mobilität (alle Leistungsklassen) • Rennsport • Werkzeugmaschinen • allgemeine Produktentwicklung • ...
Stirnradgetriebe

Stirnradgetriebe

sind dabei sehr gefragt, da sie robust sind, hohe Drehmomente übertragen können und eine effiziente Kraftübertragung ermöglichen.
Mehrstufige Planetengetriebe

Mehrstufige Planetengetriebe

Für größere Untersetzungen (ca. größer 10) werden mehrere Planetenstufen hintereinander gesetzt. Das zulässige Drehmoment ergibt sich aus der letzten Planetenradstufe am Abtrieb. P065 Standardanwendungen Standardanwendung bedeutet bei Langguth natürlich nicht, dass dieses Getriebe nur durchschnittlich wäre. Viele andere Planetengetriebe erreichen die Performance des P065 nicht. P085 Hohe Dynamik Wenn es etwas schneller und kräftiger sein muss, also hohe Dynamik gefordert ist, dann ist das P085 genau das richtige Getriebe. Eine stabile und robuste Ausführung lassen es auch anspruchsvolle Antriebsaufgaben problemlos erfüllen. P288 Highspeed Highspeed-Anwendungen, bei denen höchste Geschwindigkeiten, maximale Beschleunigungsmomente und dabei geringes Winkelspiel gefordert sind, sind für das Langguth-Planetengetriebe P288 kein Problem. Maximale Stabilität, Präzision und hochgenaue Schrägverzahnung erfüllen diese Aufgaben mit Leichtigkeit und sorgen obendrein noch für eine bemerkenswerte Laufruhe.
Winkelgetriebe WG 119-01-000

Winkelgetriebe WG 119-01-000

Winkelgetriebe WG 119-01-000 Die Winkelgetriebe WG 119-01-000 werden in einer Biegeanlage von Bosch eingesetzt.
miniatur Ovalradzähler aus Edelstahl, Q= 0,001- 0,3 L/min.

miniatur Ovalradzähler aus Edelstahl, Q= 0,001- 0,3 L/min.

mini Ovalradzähler; NPN, 7000 Imp/L Messbare Medien: Öl, Diesel, Benzin, Glykol u.a. Durchflussbereich min. / max.: 0,001 L / min.0,3 L / min. Druck min. / max.: -0,8 bar 30 bar Temperatur min. / max.: -20 °C+ 110 °C Material / Zahnräder/ O-Ring: Alu eloxiert / PPS / FKM Mechanischer Anschluss: 2 x M5 Innengewinde Elektrischer Anschluss: 3.-pol. Magnetstecker, IP 65 Ausgangssignal: NPN oc , Imax = 25 mA Artikelnummer: 97478881
Verzahnen

Verzahnen

Mitarbeiter mit langjähriger Erfahrung im Bereich Verzahnung und modernste Fertigungstechnologien ermöglichen es uns, Ihnen Produkte mit Verzahnungen nach Ihren Wünschen anzubieten.
Patentierte Motor & Getriebetechnologie

Patentierte Motor & Getriebetechnologie

Unsere seit Jahrzehnten bewährte Antriebstechnik wird ausschließlich in unserer eigenen Produktion in Deutschland gefertigt.
Verzahnen

Verzahnen

Unsere Fertigung ist auf Einzelteile sowie kleinere und mittlere Serien innerhalb kürzester Lieferzeit ausgerüstet. Herzstück unserer mechanischen Produktion sind unsere Verzahnungsmaschinen, auf denen wir Zahnriemenscheiben und Kettenräder aller gängigen Profile/Teilungen bis zu einem Durchmesser von 500 mm herstellen können. Die maximale Verzahnungslänge liegt bei 200 mm. Um auch größere Stückzahlen im Serienbedarf wirtschaftlich abzudecken, nutzen wir unsere langjährigen deutschen, europäischen und asiatischen Kontakte. Profitieren Sie von unserem spezifischen Know how in diesem sensiblen Bereich und erwirtschaften Sie gemeinsam mit uns enorme Stückkostenvorteile. Alle gängigen Oberflächenbeschichtungen wie z.B. eloxieren, chromatieren, hartcoatieren, vernickeln, brünieren oder auch plasmanitrieren sind Teil unseres Angebotsumfangs.
Servomotor HeiMotion Dynamic mit Getriebe HMD08 E09

Servomotor HeiMotion Dynamic mit Getriebe HMD08 E09

HeiMotion Dynamic Elektromotor mit Getriebe - HMD08 E09 ist ein Getriebemotor mit der Kombination aus Servomotor (Flansch 80 mm) und einem E-Getriebe (Economy) mit quadratischem Anbauflansch (90 mm). Der Servomotor HMD08 E09 mit Economy-Getriebe hat ein wirtschaftliches Getriebe für Standardanwendungen, mit höchster Varianz. Durch die modularen Flansche können neben den Standardkombinationen auch unterschiedliche Motor- und Getriebebaugrößen kombiniert werden, um spezielle Anforderungen zu erfüllen. Getriebeeigenschaften im Überblick: - Geringes Verdrehspiel - Hohe Abtriebsdrehmomente - Hoher Wirkungsgrad - Geringes Geräusch - Höchste Qualitätsansprüche - Beliebige Einbaulage - Lebensdauerschmierung - Laufrichtung gleichsinnig - weitere Optionen auf Anfrage möglich Vorteile der HMD-Motor-Getriebe-Kombination: - Kompakte Baulänge - Geringes Massenträgheitsmoment - Geringes Gewicht - Geräuscharm - Hoher Wirkungsgrad Lebensdauer bei Bemessungsbedingungen: 20.000 h (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Min. Betriebstemperatur: - 10 °C Max. Betriebstemperatur: 40 °C Max. Getriebetemperatur: 90 °C (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Schmierung: Lebensdauer Schmierung Lackierung Motor und Getriebe: Decklack schwarz, RAL 9005 Schutzart Motor / Getriebe: IP65 / IP54 Motor: Nenndrehzahl [min-1]: 3.000 - 5.500 Motor: Stillstandsmoment [Nm]: 2,0 - 5,0 Motor: Nennmoment [Nm]: 1,30 - 4,80 Motor: Spitzendrehmoment [Nm]: 5,0 - 12,5 Max. zul. Axialkraft / Radialkraft: 2.500 N / 2.050 N Getriebespiel: 1-stufig: ≤ 7 arcmin / 2-stufig: ≤ 9 arcmin Verdrehsteifigkeit: 1-stufig: 5,2 - 7 Nm/arcmin / 2-stufig: 5,3 - 7 Nm/arcmin Getriebe: Nennmoment [Nm]: 38 - 120 Getriebe: Maximalmoment [Nm]: 61 - 192
Getriebefertigung für die E-Mobilität

Getriebefertigung für die E-Mobilität

Dichtmittelauftrag und Adapterplatten-Speicherzelle für eine Elektroantrieb Getriebe-Montagelinie. Bei der Getriebefertigung für die E-Mobilität führen drei mit einander verbundene Roboterzellen die einzelnen Prozesse aus. Die Aufgaben der Roboterzellen untergliedern sich in Dosierung & Speicherung von Getrieben, der Fügeprozess von Getriebe und Zentralgehäuse, die Lagerung und Logistik der Getriebe Adapterplatten sowie die Kamera basierte O-Ring-Montageprüfung. Teile des Zellenzubehörs: - 2 St. KUKA KR 210 R2700-2 - 2 St. Adapterplattengreifer - Schutzzaun Einhausung - niO-Klappe - Kameraüberwachung zur O-Ring Kontrolle - Doppelpumpenstation - Volumendosiereinheit mit Drucküberwachung - Nadelsitzdosierventil mit Sonderdüse. Weitere Merkmale und Anwendungsbeispiele finden Sie auf unserer Website.
Messwert-Erfassungsrechner für Zahnräder und Kurbelwellen

Messwert-Erfassungsrechner für Zahnräder und Kurbelwellen

Nach erfolgter Messung wird das Messdiagramm auf dem Bildschirm zur optischen Überprüfung dargestellt. Es wurde ein Rechner mit Analog-Digital-Karte zur Messwert-Erfassung eingesetzt. Sämtliche Messungen laufen halbautomatisch ab. Das Startsignal zum Messen erfolgt von der Messmaschine aus. Nach erfolgter Messung wird das Messdiagramm auf dem Bildschirm zur optischen Überprüfung dargestellt. Unter dem Messdiagramm werden die im Prüfplan angegebenen Sollwerte, die errechneten Istwerte und die Deltawerte der Istwerte zu den Sollwerten geschrieben. Auf dem Bildschirm erfolgt die gleiche Darstellung für die Flankenform und Flankenrichtung wie beim Ausdruck.
Getriebekomponenten Antrieb

Getriebekomponenten Antrieb

Präzisionsdrehteile für Automatikgetriebe Antrieb Getriebekomponenten Präzisionsdrehteile für Automatikgetriebe
Untersetzungsgetriebe - VARIO

Untersetzungsgetriebe - VARIO

Die neuen Planetenkegelradgetriebe der Serie VARIO bestehen aus einem Aluminiumgehäuse in 3 Größen: small, medium und large, respektiv für Motoren IEC 63, 71 und 80, bis zu einem PS Leistung. • Jeder Regler VARIO ist mit Stands-Entlüftungsund Einlasschraube ausgestattet, so dass er für jede Montageposition geeignet ist. • Die neuen eingetragenen mechanischen Planetengetriebe der Serie VARIO bestehen aus einem Aluminiumgehäuse in 3 Größen: small, medium und large, beziehungsweise für Motorgrößen IEC, 71 und 80. • Die Regler VARIO können im bzw. gegen den Uhrzeigersinn drehen: Eintritt und Austritt haben dieselbe Drehrichtung. Die Antriebswelle ist zweiseitig, deshalb kann sie von beiden Seiten betätigt werden. • Die Eintrittsseite des Reglers ist geschlossen und ist mit dem Hauptgehäuse verbunden. Auf diese Weise ist VARIO hermetischer. • Er funktioniert im Ölbad, um einen geräuschlosen Lauf mit Hochleistungen und ohne Schwingungen zu gewährleisten. • Die Druckgüsse von jedem VARIO werden gesandelt und dann lackiert, um die negativen Effekte der Porosität des Aluminiums und seine Oxidation zu vermeiden. • Der Grundmodul enthält den Flansch für die Verbindung mit den Flanschmotoren B5 und auf diesem ist es möglich, den Fuß nach Bedarf schnell zu montieren. Auf diese Weise werden die Lagerungsvolumen und die Lieferfristen reduziert. • Eine Ablassschraube ist eine Magnetschraube: eine bessere Schmierung ermöglicht längere Wartungsabstände. • Die Ölabdichtungen sind vom Typ “TC” mit doppelter Dichtlippe. • Die Planetenräder sind aus gehärtetem Wälzlagerstahl. Das verlängert ihre Dauer
Wartung sämtlicher Achsen und Getriebe

Wartung sämtlicher Achsen und Getriebe

Unsere Spezialisten kümmern sich verantwortungsvoll um die Reparatur und Wartung Ihrer Getriebe, Lenkungen und Achsen. Profitieren Sie von einem umfassenden Service, der sämtliche Achsen und Getriebe der gängigen Hersteller umfasst. Unsere Werkstatt ist spezialisiert auf Leistungen für Pkws, Lkws, Busse, Land- und Baumaschinen, sowie Schiffe und Boote. Hierzu arbeiten wir mit modernsten Diagnosetechniken und können dank eines umfassen Ersatzteilelagers mit originalen ZF-Ersatzteilen und Originalteilen sämtlicher anderer Hersteller arbeiten. Außerdem sind wir für die Ausführung von Gewährleistungsarbeiten spezialisiert. Unsere Getriebe-Leistungen PKW / Transporter LKW & Busse Land- & Baumaschinen Marine Werkstattausrüstung Schmierstoffe
Sondergetriebe

Sondergetriebe

Antriebe für ihre speziellen Anforderungen Sondergetriebe Wir sind Ihr Partner für Entwicklung Auslegung Konstruktion Fertigung von Getrieben und Antrieben für Ihre speziellen Anforderungen und nach Ihren Wünschen. Wir fertigen sowohl nach ihren, als auch nach eigenen Konstruktionen. Unsere besonderen Stärken liegen vor allem in der preiswerten Fertigung von Kleinserien. Die Auslegung und Konstruktion wird mittels moderner Softwarelösungen durchgeführt. Die Teilefertigung efolgt auf modernen Bearbeitungsmaschinen unter Anwendung der neusten Fertigungstechniken. Unsere kompetente Entwicklungsabteilung mit jahrelanger Erfahrung freut sich auf Ihre Anfrage und neue Herausforderungen. Eine Checkliste für Ihre Anfrage können Sie hier ansehen und herunterladen. Füllen Sie diese einfach aus und senden Sie uns diese zu. Wir werden uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. Beispiele Sondergetriebe: Stellantrieb für landwirtschaftliche Erntemaschine Sondergetriebe: Stirnradgetriebemotor mit drei Abtriebswellen für Bowlingbahnen Sondergetriebe: Stirnradgetriebemotor als Antrieb für Extruder Sondergetriebe: Umlenkgetriebe für Schraubautomaten Sondergetriebe: Vorschubgetriebe für Regalbediengeräte © 1994 - 2024 by Heytraction Antriebstechnik GmbH
Sondergetriebe

Sondergetriebe

Wenn Standardgetriebe Ihre Anforderungen nicht mehr erfüllen, entwickelt das Team von RSGetriebe ein individuelles und wirtschaftliches Antriebskonzept für Sie.
SCHNECKENGETRIEBE

SCHNECKENGETRIEBE

Schneckengetriebe waren die ersten Getriebe, die vom Unternehmen gebaut wurden. Die Überarbeitung unseres Kernproduktes bietet viele wesentlichen Innovationen: alle Aluminiumkomponenten werden im Druckgussverfahren hergestellt (Größen 28 bis 110), um den Biegewiderstandsfähigkeit zu verbessern. Für die Evolventenverzahnung wird das Profil ZI verwendet, um die Leistung und Laufruhe zu verbessern. Letztendlich wurde der modulare Ausgangsflansch (FL, FA und FB) eingeführt, um die Flexibilität zu erhöhen. Die Schneckengetriebe R, die quadratische Schneckengetriebe U, Doppelschneckengetriebe RR und Stirnradschneckengetriebe CR sind der notwendige Kompromiss zwischen Preis und Leistung und erweisen sich als äußerst vorteilhaft für mittlere Übersetzungen.
Schneckenradgetriebe

Schneckenradgetriebe

Antrieb mittels Welle oder Hohlwelle. Übersetzung 1 : 6,75 bis 1 : 82. Achsabstand: 50, 63, 80, 125.
Industriegetriebeöle

Industriegetriebeöle

Auch wenn die Getriebe- und Kraftübertragungssysteme im Industriebereich einfacher als die im Automotiven-Bereich konstruiert sind, so brauchen einige von ihnen dennoch Spezialschmierstoffe, um der Betriebsbelastung standzuhalten. Aus diesem Grund enthalten diese Mineralöl- und Synthetikprodukte Additive, die sicherstellen, dass das Öl in ausreichendem Maße belastbar ist. Die Eni-Produktpalette zeichnet sich durch die hohe Qualität der verwendeten Bestandteile aus, die hinsichtlich Schmierung, Schutz und Lebensdauer eine ausgezeichnete Leistung liefern. https://www.eni.com/de_DE/products-services/industrial-lubricants/gear-oils/gear-oils.shtml Sparte: Industriegetriebeöle
Zahnflankenschleifen im Lohn

Zahnflankenschleifen im Lohn

Unser Zahnflankenschleifen im Lohn bietet Ihnen höchste Präzision und Oberflächengüte für Ihre Zahnräder. Diese Bearbeitungstechnik ist entscheidend, um die Effizienz und Lebensdauer von Getrieben und anderen mechanischen Antriebssystemen zu maximieren. Mit unserer spezialisierten Ausrüstung und langjähriger Erfahrung stellen wir sicher, dass Ihre Zahnräder die optimalen Zahnflankenprofile aufweisen, die für den reibungslosen und geräuscharmen Betrieb erforderlich sind. Unser Service richtet sich an Kunden aus verschiedenen Industriezweigen, einschließlich Maschinenbau, Automobilindustrie und Feinmechanik. Wir bieten Ihnen flexible Lösungen, die von Kleinserien bis hin zu großen Produktionschargen reichen. Dank modernster CNC-Schleifmaschinen können wir höchste Präzision garantieren, unabhängig von der Komplexität oder Größe Ihrer Zahnräder. Unsere Prozesse werden ständig überwacht und optimiert, um sicherzustellen, dass Ihre Zahnräder die höchsten Qualitätsstandards erfüllen. Darüber hinaus bieten wir umfassende Beratung und Unterstützung, um sicherzustellen, dass Ihre Zahnräder perfekt an die spezifischen Anforderungen Ihrer Anwendung angepasst sind. Mit unserem Zahnflankenschleifen im Lohn können Sie sich auf die Langlebigkeit und Effizienz Ihrer mechanischen Systeme verlassen.