Finden Sie schnell zerspannung für Ihr Unternehmen: 2003 Ergebnisse

Gummispannband

Gummispannband

mit 2 Blechhaken für Rohre von 22 mm Durchmesser. Artikelnummer: MC 7715 Länge: 500 mm Breite: 40 mm Spannbelastbarkeit: 100-150 mm Verpackungseinheit: 200 Stück / Karton Durchmesser der Rohre: 22 mm
Verschlussspanner

Verschlussspanner

DESTACO bietet Spanner mit Kniehebelprinzip zur Verwendung beim Montieren, Löten, Schweißen etc.
Druckfedern

Druckfedern

Druckfedern sind essenzielle Komponenten in vielen mechanischen Anwendungen, die eine zuverlässige Kraftübertragung gewährleisten. Diese Federn sind so konzipiert, dass sie bei Kompression Energie speichern und bei Entlastung wieder abgeben. Sie finden Anwendung in einer Vielzahl von Branchen, von der Automobilindustrie bis hin zur Maschinenbauindustrie. Die Qualität und Präzision der Druckfedern sind entscheidend für die Leistung und Langlebigkeit der Endprodukte. Unsere Druckfedern werden aus hochwertigen Materialien gefertigt und unterliegen strengen Qualitätskontrollen, um sicherzustellen, dass sie den höchsten Standards entsprechen. Sie sind in verschiedenen Größen und Ausführungen erhältlich, um den spezifischen Anforderungen Ihrer Projekte gerecht zu werden. Die Verwendung von Druckfedern in Ihrer Konstruktion kann die Effizienz und Zuverlässigkeit Ihrer Produkte erheblich steigern. Sie bieten nicht nur eine hervorragende Leistung, sondern auch eine lange Lebensdauer, was sie zu einer kosteneffektiven Lösung macht. Unsere Ingenieure stehen Ihnen zur Verfügung, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die Ihren spezifischen Anforderungen entsprechen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und Erfahrung in der Herstellung von Druckfedern, um Ihre Projekte erfolgreich umzusetzen.
Spannbuchsen für Passverbindungen

Spannbuchsen für Passverbindungen

Die rollgeformten gehärteten Spannbuchsen für Passverbindungen vonSPIROL sind so konstruiert, dass sie eines oder mehrere der folgenden Zielsetzungen erfüllen: - Ausrichten von Gegenkomponenten, - Eliminieren einer separaten Bohrung für eine Schraube, - Schrauben vor Scherbelastung schützen, und/oder - Aufrechterhaltung der Integrität der Verbindung. Obwohl diese leichtgewichtigen Spannbuchsen für Passverbindungen nicht präzisionsgeschliffen sind und keine Präzisionsbohrungen benötigen, wodurch Kosten bei den Bauteilen und zur Erstellung der Bohrungen eingespart werden, können sie bei Einhaltung der Konstruktionsrichtlinien präzise ausgerichtet werden. Weitere Einsparungen lassen sich dadurch erzielen, indem man durch den Innendurchmesser der Spannbuchse eine Schraube hindurch führen kann und somit die Kosten einer separaten Bohrung für eine Schraube entfallen. Dieses Konstruktionskonzept schützt die Schraube auch vor Scherbelastungen senkrecht zur Schraube und isoliert die auf die Schraube wirkenden Kräfte gegen Zugbelastung. Scherkräfte, die auf eine Schraubenverbindung wirken, führen dazu, dass die Bauteile der Verbindung hin und her rutschen, wodurch die Schrauben und Muttern in Drehbewegung versetzt werden und die Vorspannkraft reduziert wird. Dies ist insbesondere bei kurzen Schrauben mit einem reduzierten Klemmbereich der Fall.
Spannvorrichtung 1100-045-001 für Pumpen und Motoren Bosch Rexroth

Spannvorrichtung 1100-045-001 für Pumpen und Motoren Bosch Rexroth

Spannvorrichtung zum zum Prüfen von Hydraulikpumpen und -motoren
Zug/Druck-Wägezelle SWZ

Zug/Druck-Wägezelle SWZ

Die SWZ ist eine S-förmige Wägezelle aus rostfreiem Stahl für Zug- und Druck-Anwendungen. Diese Wägezelle ist ideal für Hybrid-, Behälter- und Förderband-Waagen und wird häufig in der Prozessindustrie eingesetzt. Die vollverschweißte Konstruktion garantiert eine lange und zuverlässige Funktion, auch in anspruchsvollen Einsatzbereichen wie z.B. der Chemie-, Pharmazie- und Lebensmittelindustrie. Diese Wägezelle entspricht den strengen europäischen Anforderungen für den Einsatz in eichpflichtigen Waagen. Ausgangswiderstand: 350±3 Ω Bruchlast: 300% Emax Eingangswiderstand: 400±20 Ω Empfohlene Speisespannung: 10V Gebrauchstemperaturbereich: –40 bis +80 °C Isolationswiderstand: ≥5000 MΩ Konstruktion (DIN): Edelstahl Lagerungstemperaturbereich: –40 bis +90 °C Maximale Gebrauchslast: 150% Emax Maximale Speisespannung: 15V Minimale Totlast: 0% Emax Nennlast-R C (Emax): 500 kg Nennmessweg bei Emax: 0,4 mm Schutzart (DIN 40050 / EN 60529): IP68 Temperaturbereich kompensiert: –10 bis +40 °C
Transportband mit Schnellspanner

Transportband mit Schnellspanner

- schneller, werkzeugloser Bandwechsel - ideal zur einfachen Reinigung/Wartung
Zugfedern mit Stiehlöse aus Federstahldraht

Zugfedern mit Stiehlöse aus Federstahldraht

Unsere Zugfedern konstruieren und fertigen wir nach Ihren Anforderungen wie digitale oder analoge Zeichnungen, Muster oder Skizze. Dabei arbeiten wir eng mit Ingenieuren und Konstrukteuren zusammen
Strangpressen

Strangpressen

Wir beliefern nationale und internatione Strangpresswerke mit unseren Zubehörprodukten. Werkzeug-Sätze • Druckplatten • Druckringe • Distanzringe • Hinterlagen • Spreizring • Werkzeughalter • Werkzeugadapter • Werkzeugmasken... Pressenzubehör • Pressscheiben • Pressstempel • Profildorne • Schermesser • Zugstangen / Anker • Räumscheiben... Hilfs-und Prüfmittel • Prüflehren aus Edelstahl / Pertinax • Arretierungskeile • Einschubleisten • Gewindebolzen • Passfedern • Reckeinlagen • Nitrierkörbe • Werkzeugpaletten zur Lagerung der Presswerkzeuge • Vorrichtungen aller Art...
Abrasion

Abrasion

Abrasion beschreibt den abtragenden Verschleiß an einer Oberfläche, der bei Berührung zumindest zweier Reibungspartner entsteht. Dabei spielt es keine Rolle, ob dies in trockener, geschmierter, feuchter oder gar nasser Umgebung geschieht. Der Verschleißmechanismus ist ein Mikrozerspanungsprozess infolge einer ritzenden Beanspruchung. Die Beschichtungen von PRAXAIR Surface Technologies werden je nach Anwendungsfall für konkrete Abrasionsbelastungen ausgewählt. Anwendungsbeispiel Abrasion Bei der Herstellung von hochwertigem Druckpapier etwa für Wandkalender, Kaufhauskataloge, Werbedrucksachen und Werbebeilagen wird die an sich fertige Papierbahn in der letzten Produktionsstufe vor dem Formatschneiden in einem sogenannten Kalander unter Druck- und Temperatureinwirkung geglättet. Man spricht im Fachjargon vom „Satinieren“. Die dafür benötigte Maschine, der sogenannte „Kalander“, ist im Prinzip nichts anderes als ein Stapel von bis zu 12 übereinander angeordneten Walzen, durch die die Papierbahn von oben nach unten hindurchgeführt wird und am Ende zwischen den beiden letzten Walzen geglättet wieder hervortritt. Die Stelle zwischen zwei sich berührenden Walzen nennt man „Nip“. Die Walzen des Kalanders sind aus Schalenhartguß hergestellt oder bestehen aus einem Stahlkern, mit einer mehrere Zentimeter dicken Auflage aus komprimierter Naturfaser oder Kunststoff (hier braun). Im Nip stehen sich also eine harte Stahloberfläche und eine relativ flexible Oberfläche gegenüber. Die Papierbahn durchläuft das Walzengerüst und wird von Nip zu Nip glatter. Umgekehrt führt der Glättprozess zum Abrasionsverschleiß beider Walzen eines Nips. Bei den Stahlwalzen äußert sich das durch den Verlust der Walzenform und durch einen Anstieg der Oberflächenrauheit. Beide Phänomene sind schädlich für die Qualität des zu erzeugenden Papiers. Praxair hat daher abrasionsbeständige Beschichtungen für Kalanderwalzen entwickelt, die sowohl auf die zu erzeugenden Papiere, wie auch auf die jeweilige maschinenbauliche Anlagenvariante und auf die Prozessparameter, mit denen die Anlage betrieben wird, abgestimmt sind. REM – Aufnahmen verschiedener Oberflächenzustände geben ein anschauliches Bild der Verschleißbeanspruchung wieder. Unbeschichtete Oberflächen von Hartgußwalzen unterliegen einem erheblichen Anstieg der Rauheit.
Manuelle Spannvorrichtung Aufspannturm mit Mehrfachaufspannung

Manuelle Spannvorrichtung Aufspannturm mit Mehrfachaufspannung

Bearbeitungszentrum: DMG mit Palettenwechsler, Bearbeitung von Führungsgrundplatten aus Stahlguss, 5 Spannlagen auf einem Aufspannturm, Eigens entwickelte Spannmittel
HM-Segmentzerspaner EasyFix - gespannt

HM-Segmentzerspaner EasyFix - gespannt

HM-Segmentzerspaner, gespannt mit EasyFix-Schnellwechselflansch Um die Restbreiten an Durchlaufmaschinen links und rechts zerspanen zu können, bieten wir Zerspaner mit Leichtmetallträgern und HM-Segmenten für schnellen Werkzeugwechsel mit unserem EasyFix-Schnellwechselflanschen an.
TIGRES Testtinten für Oberflächenspannungsprüfung, Serie E 16, 18, 20, 25 mN/m, Bestimmung der Oberflächenspannung

TIGRES Testtinten für Oberflächenspannungsprüfung, Serie E 16, 18, 20, 25 mN/m, Bestimmung der Oberflächenspannung

Bei Testtinten handelt es sich um genormte Prüfflüssigkeiten zur Ermittlung der Oberflächenenergie des zu beschichtenden Substrats. Testtinten werden zur prozessbegleitenden Kontrolle sowie zur Wareneingangsprüfung und Qualitätssicherung eingesetzt. Die Flüssigkeiten mit schrittweise steigender Oberflächenspannung werden auf die Produktoberfläche aufgetragen. Die Oberflächenenergie des Substrats ist annähernd gleich der Oberflächenspannung der Testtinte, wenn der aufgetragene Flüssigkeitsfilm für 2 Sekunden die Oberfläche benetzt. Die Serie E entspricht der Alkan-Reihe mit folgenden Oberflächenspannungen: 16, 18, 20 und 25 mN/m. Die Polarität dieser klaren Flüssigkeiten ist Null. Name: Tinten der Serie E mN/m, Farbe: 16, 18, 20, 25 mN/m
Befestigungsmaterial für Antriebe/ Wellen/ Naben/ Befestigungstechnik Spannhülsen  Spannhülsen für Wälzlager

Befestigungsmaterial für Antriebe/ Wellen/ Naben/ Befestigungstechnik Spannhülsen Spannhülsen für Wälzlager

BOQA® Befestigungselemente, auch bekannt unter Begriffen wie „Klemmhülsen“ oder „Spannhülsen“ - wurden von Georg F. Boda entwickelt und im Jahr 1993 auf den Markt gebracht. Den Anlaß für die von Georg F. Boda in dieser Richtung angestellten Überlegungen bildeten häufige Ausfälle an hochpreisigen Antriebslösungen wegen gelöster Welle-/Nabenverbindungen an Ketten- bzw. Zahnriemenkomponenten. Die Entwicklungen im Bereich Lineartechnik mit immer leistungsfähigeren Schrittmotoren - hohe Anfahrwerte, Reversivbetrieb etc. - verstärkten die Problematik darüber hinaus zusätzlich. Es galt, den gestiegenen und rapide weiter wachsenden Anforderungen moderner Antriebstechnik zu entsprechen und zukunftsweisende, sichere, zuverlässige und einfach anwendbare Antriebslösungen entgegenzustellen. BOQA® Befestigungselemente entsprechen den Anforderungen nach Zuverlässigkeit, Langlebigkeit durch kraftschlüssige Befestigung Präzision (spanend hergestellt, Rundlauftoleranz = 0,01 mm) einfachster Handhabung, keine Sonderwerkzeuge erforderlich größtmögliche Varianzbandbreite, extrem vielseitige Möglichkeiten BOQA® Befestigungselemente sind Stand heute fester Bestandteil antriebstechnischer Komponenten, die höchsten Ansprüchen genügen. BOQA® Befestigungselemente werden von bodaTec® GmbH - der Firma des Entwicklers - laufend weiter entwickelt. Der Input aus dem umfangreichen Netzwerk, bestehend aus den Fachhandelspartnern einerseits und einem hochkarätigen - auch internationalen - Anwenderkreis andererseits, ist steter Ansporn, das Anwendungsspektrum des BOQA® Befestigungselements weiter auszubauen, den sich rapide verändernden, technischen Anforderungen laufend anzupassen und an neuen Lösungsvarianten zu arbeiten. Neben den klassischen Vorteilen, die kraftschlüssige Wellen-/Nabenverbindungen per se auszeichnen, wie: einfache Montage spielfreie Welle-/Nabenverbindung Unempfindlichkeit gegen extreme Lastwechselbeanspruchungen keine Vorbereitungsarbeiten an Welle (Nuten fräsen) und Nabe (Nuten räumen) erforderlich beliebige Positionierbarkeit auf der Welle, sowohl axial, als auch radial bieten die BOQA® Befestigungselemente weitere - im Laufe der Zeit auch gemeinsam mit den Anwendern entwickelte - zusätzliche Vorteile: BOQA® Befestigungselemente ... sind grundsätzlich aus Edelstahl gefertigt. Passungskorrosion wird so verhindert und das Lösen der Welle-/Nabenverbindung im Reparaturfall ist auch noch nach längerer Betriebsdauer problemlos möglich; Instandsetzungszeiten verringern sich sind selbstzentrierend und zeichnen sich durch einen präzisen Rundlauf von 1/100 mm aus, Vibrationen werden auf ein absolutes Minimum reduziert, Unwuchten verhindert und die Antriebskomponenten werden geschont werden standardmäßig mit angepaßten Sechskant-Befestigungsmuttern mit Feingewinde geliefert (Muttern aus St. vz.; auf Wunsch können auch die Muttern gegen Aufpreis aus Edelstahl geliefert werden), Sondermuttern sind ebenfalls lieferbar sind bereits ab Wellen-ø von 1,5 mm erhältlich. Selbstverständlich auch für weitere Wellen-ø (z. Zt. bis max. 60 mm) verfügbar sind selbstverständlich auch für Wellen-ø in gängigen Zollmaßen lieferbar sind außergewöhnlich kompakt und erlauben die Befestigung von Naben (Zahnriemenscheiben, Zahnrädern, Kettenrädern, etc.) mit verhältnismäßig kleinem Außen-ø (Kopfkreisdurchmesser) auf relativ „dicken“ Wellen gibt es auch mit integriertem Gegenlagerzapfen am Gewindeteil (wahlweise mit oder ohne aufgepresstem Nadellager-Innenring) für die Gegenlagerung bei kleinen Wellendurchmessern zur Reduzierung der Biegebelastung der Welle beim Spannen des Zahnriemens und Vemeidung von Ausfallzeiten durch Materialermüdung gibt es auch mit integriertem Innensechskant (Zusatz „-ISK“ in der Bestellnummer) im Gewindeteil oder im Gegenlagerzapfen zum Gegenhalten mit einem Innensechskantschlüssel beim Festziehen der Befestigungsmutter gibt es auch ohne Gewindeteil zum Einsatz in Sonderbaugruppen (Näheres auf Anfrage) gibt es auch mit Innengewinde zum Einsatz in Sonderbaugruppen (Näheres auf Anfrage)
BOA Ovaldraht-Hochleistungszugfeder

BOA Ovaldraht-Hochleistungszugfeder

Dauerfeste Zugfedern aus Ovaldraht sind für hochdynamische Einsätze konzipiert. Das Ovaldrahtprofil ist um 30 % flacher als ein Runddraht mit gleichem Widerstandsmoment, und das bedeutet: Der Ovaldraht mit den Maßen 1.00 x 1.54 ist genauso stark wie ein Runddraht mit d = 1,30. Das Ovaldrahtprofil bietet Ihnen mit einem Seitenverhältnis von 1,54 die beste Relation von Federkraft zu Federweg. Der vorgegebene Widerstandsmoment hat einen größeren Umfang, damit mehr Elastizität als eine Ellipse und eine um 30 % gleichmäßigere Spannungsverteilung als ein Rechteck. Dementsprechend größer ist der Federweg des Ovals, wobei sich die homogene Spannungsverteilung überaus positiv auf die Dauerfestigkeit auswirkt. Die typische Schwachstelle von Zugfedern ist die Öse. Auch hier weist das Ovalprofil eindeutige Vorteile auf: Die Biegespannung an einer typischen Öse fällt um 43 % - damit ist die Öse stabiler als der Federkörper selbst, die Lebensdauer steigt um das 1000-fache! Dadurch lassen sich die Vorteile von Zugfedern auch in der Praxis nutzen: Sie arbeiten im Vergleich zu Druckfedern momentenfrei, geradlinig und völlig ohne Knickgefahr. Durch die eingewundene Vorspannung müssen Zugfedern nicht soweit vorgespannt werden, flachere Kennlinien lassen sich realisieren. Dynamisch beanspruchte Federn werden von uns per Kugelstrahlen unter Vorspannung so nachbehandelt, dass sie absolut dauerfest und völlig relaxationsfrei sind. Die Vorteile der Ovaldraht Hochleistungs-Zugfeder: 30 % flachere Bauweise im Vergleich zu Runddraht Bestes Verhältnis von Federkraft zu Federweg Mehr Elastizität Gleichmäßigere Spannungsverteilung Größere Federwege 1000-fache Lebensdauer Flachere Kennlinien durch höhere Vorspannung Sie arbeiten momentenfrei, geradlinig, ohne Knickgefahr Durch Nachbehandlung absolut dauerfest und völlig relaxationsfrei
Spannelemente

Spannelemente

Ein Spannsatz ist eine kraftschlüssige Welle-Nabe-Verbindung im Maschinenbau. Das Maschinenelement verbindet eine Nabe mit einer Welle, so dass zwischen der Welle und der Nabe ein Drehmoment übertragen werden kann. Ferner wird die Nabe gegen axiales Verschieben auf der Welle gesichert.
Spanndrahthalter 16 x 26 x 1,5 mm rostfrei - Artikelnummer: 30000492

Spanndrahthalter 16 x 26 x 1,5 mm rostfrei - Artikelnummer: 30000492

Spanndrahthalter aus Edelstahl für Geflechtzäune Spanndrahthalter zur Befestigung der Spanndrähte bei Geflechtzäunen oder für andere Einsatzmöglichkeiten aus rostfreiem Edelstahl 1.4301
LinClamp

LinClamp

LinClamp Klemm- und Bremssysteme dienen zum Bremsen und Halten von bewegten Massen in axialer Richtung auf Linearführungsschienen und Linearführungselementen, die handelsüblichen Linearführungsschienen in Ausführung, Oberflächenbeschaffenheit, Maß-, Form- und Lagetoleranzen gleichwertig sind. Vorteile • Geeignet für fast alle Größen und Hersteller von Linearführungssystemen • Kompakte Bauweise, für hohe und breite Laufwagen geeignet • montagefreundlich • Kompatibel zu anderen Schienenklemmlösungen • Pneumatische Klemmung bzw. Bremse mit höchsten Kräften • Optimale Sicherheitsklemmung Ausfall der Pneumatik bedeutet Klemmung (bei Typ S, SK, A) • Geringe Systemkosten im Vergleich zu Hydraulik- und Elektroniklösungen Funktionsprinzipien LinClamp S/SK gelöst: Die Kammer zwischen den beiden Membranen aus Federstahl wird mit Druckluft beaufschlagt. Dadurch werden die Federbleche elastisch verformt und in horizontaler Richtung verkürzt. Der Klemmkörper wird dabei so verformt, dass er sich oben mit den Federblechen verengt und unten im Bereich der Bremsbacken aufweitet. Dadurch heben die Bremsbacken von der Schiene ab und der Bremsschuh ist frei beweglich. LinClamp S/SK geklemmt: Die Kammer zwischen den beiden Membranen aus Federstahl wird entlüftet. Die Federbleche wollen in ihre normale Position zurückfedern und weiten den oberen Teil des Klemmkörpers auf. Diese Aufweitung oben bewirkt jedoch gleichzeitig eine Verengung unten. Durch diese Verengung werden die Bremsbacken gegen die Schiene gedrückt und klemmen diese. Betriebsdruck 4 oder 6 bar. LinClamp SA gelöst: Durch Entlüften federt das Blech zurück und spannt den Klemmkörper unterhalb des Steges auseinander. Nun kann der vorher elastisch verformte Grundkörper in seine Ausgangslage zurückfedern. Dabei wird dieser oberhalb des Quersteges enger und unterhalb weiter. Die Bremsbacken heben von der Schiene ab, Betriebsdruck 4 oder 6 Bar. LinClamp SA geklemmt: Zum Aktivieren der Klemmung wird die Kammer unterhalb des Federblechs mit Druckluft gefüllt. Dadurch wird das vorgespannte Federblech nach oben gedrückt und gleichzeitig gestreckt. Gleichzeitig wird über den Quersteg als Drehpunkt das Unterteil des Klemmkörpers enger. Damit werden die Bremsbacken gegen die Schiene gepresst.
Textilspannrahmensystem für Innen und Außen

Textilspannrahmensystem für Innen und Außen

Unser Profilsystem EPS.STOR für Textilspannrahmen besticht durch seine Optik und bietet langlebige Qualität. Durch eine große Auswahl an Profilen finden wir individuelle Lösungen passend für Ihren Einsatzzweck. Durch den angenähten Flachkeder ist das Spannen der Gewebe sehr schnell und einfach, wodurch sich EPS.STOR gerade bei häufig wechselnden Werbebotschaften sehr gut eignet. Ob zur Wandmontage, als Raumtrenner oder Deckenabhängung, wir haben die passenden Profile für Messen, Events, am POS, als Raumveredelung oder auch für die Akustik.
Spanndorne und -Hülsen

Spanndorne und -Hülsen

Mit unseren Spanndornen lassen sich durch entsprechende Dimensionierung verschiedenste Werkstücke präzise spannen. Die dazugehörigen Spannhülsen sind auf die Werkstückspannung abgestimmt. Durch unsere patentierten Spannhülsen „Optispring“ haben wir eine Alternative zu vulkanisierten Spannzangenentwickelt. Diese federbasierende Innovation führt zur Lebenszeitverdoppelung und somit zur Verfügbarkeitssteigerung der Produktion unserer Kunden. Der innovative Aufbau von Optisping ermöglicht die selbstständige Reparatur durch den Bediener. Wir liefern im Standard Spanndorne, Hülsen und Segmentspannhülsen sowie Sonderspanndorne und Spreizhülsendorne.
Verzinkte Rohre für Fahrzeugrückhaltesysteme

Verzinkte Rohre für Fahrzeugrückhaltesysteme

Verzinkte Rohre von Wuppermann bieten den besten Korrosionsschutz für Fahrzeugrückhaltesysteme. Diese Produkte sind ideal für Anwendungen, die eine hohe Stabilität und Langlebigkeit erfordern. Die verzinkten Rohre von Wuppermann sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich und bieten eine hervorragende Qualität und Zuverlässigkeit für den Einsatz in der Fahrzeugindustrie.
Schnellspanner (DE)

Schnellspanner (DE)

Die günstigen Kraft- und Bewegungsverhältnisse und die leichte Handhabung ermöglichen eine vielseitige Anwendung der AMF-Schnellspanner. Das Wichtigste zum Thema Schnellspanner Vorteile Kniehebelprinzip ∙ Weite und schnelle Öffnung des Spanners. ∙ Völlige Freilegung und ungehinderte Entnahme des Werkstückes. ∙ Die hohe Endübersetzung bringt bei geringem Kraftaufwand große Spannkräfte. ∙ Die Selbsthemmung in der Spannstellung verhindert das Öffnen des Spanners durch Bearbeitungskräfte. Anwendungsgebiete Die günstigen Kraft- und Bewegungsverhältnisse und die leichte Handhabung ermöglichen eine vielseitige Anwendung der AMF-Schnellspanner. Sie werden in der Metallindustrie zum Bohren, Schweißen, Biegen, Schleifen, Prüfen und Montieren genauso vorteilhaft eingesetzt wie in der Holz- und Kunststoffbearbeitung in Leim-, Bohr-, Schneid- und Fräsvorrichtungen. Qualitätsmerkmale Zum vollen Rationalisierungserfolg gehört eine Schnellspannerausführung, die auch nach jahrelangem Gebrauch voll funktionsfähig bleibt. AMF-Schnellspanner haben reichlich dimensionierte Nieten, die ab der Größe 2 in einsatzgehärteten Lagerbuchsen laufen. Die Größen 0 und 1 besitzen platzbedingt keine Lagerbuchsen. Alle Spannerteile werden vor der Montage verzinkt. Die vergütete und verzinkte Andrückschraube (Festigkeitsklasse 8.8) ist schnell verstellbar durch Nutenstein oder Spezialmutter. Eine Vielzahl der Schnellspanner sind als Ausführung “nicht rostender Stahl” lieferbar.
Abstützelemente

Abstützelemente

Elemente zum Abstützen von Werkstücken einfach oder doppelt wirkend max. Belastungskraft: 4 … 102 kN, Bolzendurchmesser: 16 … 50 mm, Bolzenhub: 6 … 20 mm. Abstützelemente, Ausfahren hydraulisch - Anlegen mit Federkraft, einfach wirkend mit Federrückzug, max. Betriebsdruck 500 bar. Hydraulische Abstützelemente werden zum Abstützen von Werkstücken gegen Vibration und Durchbiegung bei der Bearbeitung verwendet. Der Stützbolzen ist in Grundstellung eingefahren. Nach Druckbeaufschlagung fährt er mit Federkraft gegen das eingelegte Werkstück. Steigt der Öldruck an, wird der Stützbolzen hydraulisch verklemmt. Nach dem Entspannen des Systems geht der Stützbolzen wieder in Grundstellung. Der Stützbolzen ist mit Innengewinde versehen, damit Einschraubstücke zum Höhenausgleich verwendet werden können. Die Druckölzuführung erfolgt wahlweise von der Seite oder von unten. Vor Verunreinigungen ist das Innere des Abstützelementes durch einen Sintermetall-Luftfilter geschützt.
Alu-Textilspannrahmen als Hygienesäule

Alu-Textilspannrahmen als Hygienesäule

Aus unserem T-Flex 96 doppelseitigen Textilspannprofilen hat die Firma HC Hessconcept aus Nottuln einen Formschönen Desinfektionsständer hergestellt.
Baugruppen und Spannelemente

Baugruppen und Spannelemente

mechanische Baugruppen nach Ihren Wünschen einbaufertig montiert und geliefert Flexible Baugruppenmontage Auch wenn es um die Montage von Baugruppen geht, sind wir von SKR ein erfahrener Partner. In unserer Baugruppenabteilung meistern wir eine enorme Bandbreite an Montagen – vom Einzelstück bis zur Großserie – und nehmen zudem die Endprüfung vor. Sowohl einfache Montagetätigkeiten wie das Einpressen von Lagern, das Eindrehen von Schrauben als auch die Montage komplexer Riemengetriebe mit zahlreichen Einzelteilen sind bei uns in den richtigen Händen. 
Spannfalzsiebe

Spannfalzsiebe

Garantiert hohe PACO-Qualität von Siebgeweben, Spannfalzen und Verarbeitung für unterschiedlichste Maschinentypen und Siebgüter
Verzinken

Verzinken

Ein Höchstmaß an Korrosionsschutz und dekorativer Wirkung wird preisgünstig durch Zinkschichten erreicht. Eine Nachbehandlung durch Chromatieren erhöht noch die Haltbarkeit, wobei man zwischen transparenten, blauen, gelben, schwarzen und oliven Schichten wählen kann. Als Cr(VI)-freie Varianten bieten wir die transparente, die blaue und die Dickschicht-Passivierung an.
Sensorwalzen mit Bahnzugmesstechnik

Sensorwalzen mit Bahnzugmesstechnik

Unsere Sensorwalzen mit Bahnzugmesstechnik bieten eine präzise Messung und Erfassung von Zugkräften, um die Prozesse unserer Kunden zu optimieren. Egal ob in der Produktion, Entwicklung, Konstruktion oder im Vertrieb, jeder Mitarbeiter bei INOMETA ist bestrebt, anwendungsorientierte Produkte zu entwickeln und stetig weiterzuentwickeln.
Alu - Zwischenwandverschluß TÜV SÜD zertifiziert Spannbrett 2400mm - 2700mm Klemmbrett

Alu - Zwischenwandverschluß TÜV SÜD zertifiziert Spannbrett 2400mm - 2700mm Klemmbrett

Spannbrett / Zwischenwandverschluß Zwischenwandverchluss mit Klemmmechanismus Zertifiziert TÜV SÜD Auf Wunsch senden wir Ihnen das Zertifikat gerne zu Verstellbereich: 2400mm - 2700mm Breite: 123mm (ohne Griff) Material: Aluminium Kürzbar auf: ca. 1500mm Gewicht: ca. 7,5KG 1 Zwischenwandverschluss besteht aus 2 Teilen
LIWELL Spannwellensieb

LIWELL Spannwellensieb

LIWELL Siebmaschinen, seit Jahrzehnten die Lösung für die Klassierung siebschwieriger Materialien.