Finden Sie schnell zollprozess für Ihr Unternehmen: 702 Ergebnisse

CNC Portalfräse High-Z S-400/T  - 2D und  3D Bearbeitung - Fräsen- Gravieren - Bohren - Dosieren - Markieren - 400x300mm

CNC Portalfräse High-Z S-400/T - 2D und 3D Bearbeitung - Fräsen- Gravieren - Bohren - Dosieren - Markieren - 400x300mm

CNC Portalfräse High-Z T Serie - für die Bearbeitung von Holz, Kunststoff, Metall, PVC, Stein und vielen anderen Materialien - inklusive CNC Motorsteuerung und CAD-CAM Software 2D und 3D Marken - CNC Portalfräse High-Z der T-Serie (hergestellt in NRW) mit Kugelgewindeantrieb inklusive CAD/CAM Software und CNC Motorsteuerung ! Die präzisere und schnellere Variante der High-Z Standard CNC Einheit mit Kugelgewinde-Spindeln. Für alle 2D und 3D Fräsarbeiten an unterschiedlichen Materialien bis hin zu Marmor, Messing, Stahl, Speckstein. Mit einem Umkehrspiel von minimal 0,015 mm und einer Wiederholgenauigkeit von 0,01 mm! Kontaktlose Referenzschalter auf allen Achsen. Eine CE-konforme Inbetriebnahme unserer CNC Maschinen erfordert den Anbau der Schutzeinhausung und des Absaugstutzens. Maschinengewicht: 32,5 kg Maschinenmaße: 736 x 570 x 570 mm Aufspannfläche: 730 x 390 mm Verfahrweg X-Achse: 400 mm Lärmemission: ca. 50 dB Stromaufnahme pro Motor: 4,2 A Schritt per Umdrehung: 2000 Geschwindigkeit Leerfahrt: 200 mm per Sekunde Arbeitsgeschwindigkeit: 133 mm per Sekunde Typ: Portalfräsmaschine Verfahrweg Y-Achse: 300 mm Verfahrweg Z-Achse: 110 mm Wiederholgenauigkeit: ± 10 μm
Compliance-Dienstleistungen

Compliance-Dienstleistungen

Der europäische E-Commerce-Markt zieht Unternehmer aus der ganzen Welt an. Bevor jedoch Produkte ins Lager geschickt und das erste Angebot auf Amazon veröffentlicht wird, ist es wichtig, rechtliche Fragen sorgfältig zu prüfen und zu verstehen, wie man richtig online in Europa verkauft. Andernfalls könnte es Ihnen sogar untersagt werden, Waren auf das Gebiet der EU einzuführen. Auch für Bürger der EU-Mitgliedstaaten kann die Einhaltung der rechtlichen Anforderungen im E-Commerce Probleme bereiten. Jeder Staat regelt die Angelegenheiten des E-Commerce eigenständig. Daher unterscheidet sich die Führung eines Online-Geschäfts in Deutschland und in Frankreich. In den meisten Fällen benötigen Sie die Hilfe eines örtlichen E-Commerce-Anwalts. Direkte Interaktion mit einem Anwalt ist nicht immer bequem für Online-Geschäfte. Und nicht alle Fragen können fernmündlich ohne persönliche Anwesenheit gelöst werden. In solchen Fällen ist ein Vermittler eine ausgezeichnete Lösung, wie zum Beispiel Fulfillment-Box. ✔ Registrierung von Unternehmen in Estland ✔ Registrierung bei LUCID und CITEO ✔ Verantwortliche Person für Europa ✔ Verantwortliche Person für die Zollabfertigung ✔ Registrierung der WEEE-Nummer ✔ Registrierung der EORI-Nummer
Logistik 4.0

Logistik 4.0

Logistik 4.0 beschreibt die Auswirkungen von Industrie 4.0 auf die Logistik (reaktive Sicht) und die Mitgestaltung und Unterstützung von Industrie 4.0 durch die funktions- und unternehmensübergreifende Koordinationsfunktion der Logistik (aktive Sicht). Logistik 4.0 ist die Vernetzung und Verzahnung von Prozessen, Objekten, Lieferkettenpartnern (Lieferanten, Herstellern, Großhändlern, Einzelhändlern und Logistikdienstleistern) und Kunden durch Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) mit dezentralen Entscheidungsstrukturen, um Effizienz (z. B. durch Transparenz, Automatisierung, Prozessgeschwindigkeit, Fehlerreduktion und Bündelung) und Effektivität (z. B. durch Flexibilität und individualisierte Dienstleistungen, Prozesse und Produkte) zu erhöhen. Logistik 4.0 kann die Mitglieder einer Wertschöpfungskette (vertikal) und mehrere Wertschöpfungsketten zu einem Wertschöpfungsnetzwerk (horizontal) integrieren. Dafür sind v.a. durch Verträge abgesichertes Vertrauen und Transparenz notwendig. Industrie 4.0 betrachtet die Integration industrieller Produktion, Logistik 4.0 die Integration von Prozessen mit IKT. Im Englischen wird von „Digital Logistics“ gesprochen. Grundlage von Logistik 4.0 sind Prozesse und Objekte, die sich selbst steuern und organisieren z. B. mithilfe von Global Positioning System (GPS) zur Lokalisation, Barcode, DataMatrix, Radiofrequenzidentifikation (RFID) und Sensoren zur Identifikation, Electronic Data Interchange (EDI), Internet, und Telematik zum elektronischen Datenaustausch, On-Premise und Cloudbasierte Rechnerarchitekturen (Cloud-Computing) sowie Algorithmen und Applikationen. Diese sich selbststeuernden Objekte und Prozesse werden als „smart“ oder „intelligent“ bezeichnet. Sie kommunizieren miteinander, lernen voneinander, treffen Entscheidungen, überwachen und melden Umgebungszustände (z.B. Temperatur, Zeit, Ort, Geschwindigkeit, Beladung und Vorgänge) und steuern Logistikprozesse (z.B. den Transport zum Ziel). Logistik 4.0 bildet die Grundlage für ein ganzheitliches Digital-Supply-Chain-Management. Beispiele sind in der folgenden Abbildung in den drei Hauptphasen der Logistik (Beschaffungs-, Produktions- und Distributionslogistik) sowie der jede Hauptphase unterstützenden Lager-, Transport- und Informationslogistik dargestellt.
Praxisleitfaden Exportabwicklung –  Sicherheit für den Exportsachbearbeiter

Praxisleitfaden Exportabwicklung – Sicherheit für den Exportsachbearbeiter

Neu im Thema oder bereits erfahrener Ausführer: Dieser Praxisleitfaden hat zu jeder Ihrer Fragen verlässliche Antworten Die praxisorientierte Lösung für Sie Exportieren leicht gemacht: Die fundierte Bedienungsanleitung für den kompletten Exportprozess erklärt Sachverhalte verständlich und übersetzt das „Zolldeutsch“. Ob Warenursprung und Präferenzen, Ein- und Ausfuhrkontrolle oder Wareneinreihung und Zolltarifierung – stillen Sie Ihren Informationsbedarf ab sofort aus einer umfassenden und deutlich beschriebenen Praxislösung und sparen Sie sich ein zeitraubendes Zusammensuchen aus mehreren Quellen. Mit vielen anschaulichen Fallbeispielen, nützlichen Checklisten und Praxistipps von Experten. Ausfürhung: Print Vorteil: 14 Tage kostenfrei testen
Ziele der Logistik

Ziele der Logistik

Die Erbringung einer hochwertigen Dienstleistung, Qualität und Kostensenkung. Hierbei entstehen Zielkonflikte. Beispielsweise wird ein hoher Lagerbestand zwar die Fehlmengenkosten vermindern, sowie die Lieferbereitschaft erhöhen, jedoch steigen dadurch automatisch die Lagerhaltungskosten. Die Logistik-Kostenrechnung dient hierbei als Instrument zur Optimumsermittlung.
Consulting

Consulting

Sie suchen eine Lösung für ein Logistik-Problem. Wir lösen die Schwachpunkte in Ihren Lager-Prozessen oder/und helfen Ihnen bei der Beschaffung von Hard- und Software. U.a. Lagerverwaltungssystem Der mögliche Ablauf (Beispiel mit Beschaffung): Step 1 - Workshop mit Anwendern und Beteiligten • Bestandsaufnahme • Bedarfsanalyse • Prozesse Ist/Soll • Definition von Soll-Kriterien Step 2 - Konzepterstellung • Erstellung eines Konzeptes mit detaillierter Beschreibung des Soll-Zustandes Das Konzept wird anschließend mit Ihnen abgestimmt und von Ihnen genehmigt. Step 3 - Erstellung eines Pflichtenheftes für die Ausschreibung • Auswahl der möglichen Anbieter • Zusendung der Ausschreibung Das Pflichtenheft ist die feste Basis für die Ausscheibung. Auf Grund dieses werden die möglichen Anbieter ausgewählt und diesen eine Ausschreibung zugesandt. Step 4 - Auswertung der Ausschreibungen Die Ausschreibungen werden detailliert ausgewertet und anhand einer Matrix der/die geeignetsten Anbieter ausgewählt. Die Analyse wird Ihnen zur Verfügung gestellt. Step 5 – Testläufe mit ausgewählten Systemen Mit den gemeinsam festgelegten möglichen Anbietern wird ein Vor-Ort-Termin vereinbart, um die Tests durchzuführen. Step 6 - Konditions-Verhandlungen mit den Anbietern • Erstellung des Vergabevorschlages • Prüfung der Verträge und Supportverträge Sie erhalten von uns einen Vergabevorschlag mit detaillierter Begründung der Auswahl. Mit dem/den vor-ausgewählten Anbietern werden endgültige Preis- und sonstige Konditionsverhandlungen geführt. Step 7 - Begleitung der Umsetzung und Abnahme Eine Beauftragung von bestimmten Teilschritten ist möglich. Sprechen Sie uns einfach an.
Öffentliche Räume

Öffentliche Räume

Wir machen öffentliche Räume aus Ihren Ideen. Allerweltmöbel sind nicht unser Ding. Lieber eine originelle Wellenwand als Akustiklösung im Musikstudio oder ein kubistischer Tresen als starkes Entree. Oder vielleicht ein Warteraum mit Elementen aus einem U-Bahn-Wagen? Wir können alles vom einfachen Schreibtisch bis zur kompletten Bürolösung. Skalierbare Präzision für jeden öffentlich zugänglichen Raum. Ob Werbeagentur, Steuerberater oder Musikproduzent, wir realisieren alles aus einer Hand, von der Projektidee bis zum fertigen Eingangsbereich. Wir sind ein Ansprechpartner für alle Bereiche, setzen Architektenideen und Designvorgaben um, maßstabsgetreu und mit tischlerischem Esprit. Dafür drehen wir jede Schraube gern mehrfach rum. Mit so viel Beratungsleistungen, die es braucht, bis Sie glücklich sind.
03 Post Processing

03 Post Processing

Um den jeweiligen Oberflächen und Anforderungen optimal gerecht zu werden können wir auf Wunsch veredeln. Sprechen Sie uns an. Um der Oberfläche gerecht zu werden und der 3D-Struktur das passende Finish zu geben, veredeln wir nach Wunsch. Hierzu bieten wir die verschiedensten Anwendungen an wie z.B.: Färben, Lackieren, Gleitschleifen, Chemisch Glätten, CNC-Nachbearbeitung und vieles mehr.
Beratung für Zollabwicklung

Beratung für Zollabwicklung

Jegliche Art von Beratung für Zollabwicklungsangelegenheiten Erstellen von Zollformularen Zollanmeldungen aller Art und weiteres auf Anfrage
Einkauf und logistischer Service für Fernost

Einkauf und logistischer Service für Fernost

Der Einkauf inkl. logistische Disposition und Import aus einer Hand. Projektgeschäfte jeglicher Größe können wir unterstützen oder ausführen. Zu unseren Kunden gehören die Top E-Commerce Unternehmen oder auch die Top-Discounter in Deutschland.
Steuerberatung

Steuerberatung

Finanzbuchhaltung Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Jahresabschlusserstellung mit/ohne Plausibilitätsprüfung Erstellung aller privaten und betrieblichen Steuererklärungen Betreuung bei außergerichtlichen und gerichtlichen Rechtsbehelfen Betreuung von steuerlichen Betriebsprüfungen Steuerliche Gestaltungsberatung, z. B. Rechtsformwahl, Umstrukturierungen wie Umwandlung, Verschmelzung oder Abspaltungen Steuerliche Beratung bei Existenz- und Unternehmensgründungen Beratung in allen Fragen der Unternehmensnachfolge Steuerliche Betreuung von ausländischen Immobilieninvestitionen Steuerliche Beratung von Verbänden und Stiftungen
Inspektion vor der Beladung

Inspektion vor der Beladung

Dies ist die letzte Möglichkeit, den Versand falscher oder fehlerhafter Produkte zu vermeiden. Diese Inspektion wird vor dem Versand der Fracht durchgeführt und findet statt. Die Pre-Shipment Inspection (PSI) ist eine der am häufigsten durchgeführten Dienstleistungen von TIC und wird von Kunden durchgeführt. Dies ist die letzte Möglichkeit, den Versand falscher oder fehlerhafter Produkte zu vermeiden. Diese Inspektion wird vor dem Versand der Fracht durchgeführt und findet statt, wenn die Bestellung zu 100% in Produktion ist und mindestens 80% der Bestellung für den Versand vollständig verpackt ist. Der Inspektor wird die Proben nach dem Zufallsprinzip aus dem Ladungslos entnehmen, um die Inspektion gemäß dem Probenahmeplan und dem AQL-Standard durchzuführen: ANSI/ASQ Z1.4-2003. Der Sicht- und Funktionsprüfung nach Checklisten und Kundenspezifikation folgt ein Detailbericht, der alle Befunde aufzeigt.
Beratung und Betreuung

Beratung und Betreuung

"Der Gang an die Börse gilt als Königsweg unternehmerischen Handelns. Gleichwohl müssen die Chancen und Risiken sorgfältig abgewogen sowie die einzelnen Schritte nach einer intensiven Planung konsequent und professionell umgesetzt werden." (Dr. Joachim Kaske, ehem. Vorstand U.C.A.) Eine wesentliche Voraussetzung für eine erfolgreiche Börseneinführung ist die umfassende Betreuung vor, während und nach dem Börsengang. U.C.A. realisiert für die betreuten Unternehmen die bestmögliche Kombination aus Emissionspreis und Emissionsbedingungen. Als Vorteil erweist sich die Unabhängigkeit der U.C.A. sowie die Neutralität bei der Wahl der Partner für den Börsengang.
Konfektionierung,Werk&Wert GmbH

Konfektionierung,Werk&Wert GmbH

Maßgeschneiderte Zusammenstellung von Produkten, präzises Verpacken, Sortieren und Komplettieren, reibungsloser Ablauf, Flexibilität für große Stückzahlen und individuelle Kundenwünsche Unsere professionelle Dienstleistung des Konfektionierens von Werk&Wert GmbH bietet Ihnen eine effektive Lösung für die maßgeschneiderte Zusammenstellung von Produkten. Wir übernehmen das präzise Verpacken, Sortieren und Komplettieren verschiedener Komponenten nach Ihren Anforderungen. Mit unserer langjährigen Erfahrung und sorgfältigen Handhabung gewährleisten wir eine reibungslose und zuverlässige Konfektionierung Ihrer Produkte. Durch unsere flexiblen Kapazitäten können wir große Stückzahlen bewältigen und gleichzeitig auf individuelle Kundenwünsche eingehen. Verlassen Sie sich auf unser Know-how, um Ihre Produkte professionell und effizient für den Versand oder die weitere Verarbeitung vorzubereiten.
Technische Beratung

Technische Beratung

Bei unserer technischen Beratung betrachten wir die Immobilie als Ganzes und als Teil eines Immobilienportfolios. Dadurch sind wir in der Lage individuelle und innovative Konzepte sowohl für Investitionen als auch für den Betrieb und die Bewirtschaftung der Immobilien zu entwickeln und diese umzusetzen. Unsere Kunden profitieren von unseren interdisziplinären Erfahrungen und von unserem starken Partner-Netzwerk. Unsere Leistungen Bestandserfassung und Bestandsbewertung Eine fundierte und strukturierte Bestandserfassung zur Dokumentation der Gegebenheiten ist die entscheidende Voraussetzung für eine funktionelle und strukturierte Planung sowohl im baulichen und technischen Bereich, als auch im Bereich der Bewirtschaftung. Die anschließende Bestandsbewertung soll unseren Kunden als Entscheidungsgrundlage für weitere Planungen dienen. Für eine ganzheitliche Betrachtung der Immobilie und eine nachhaltige Optimierung darf sich die Bestandsbewertung nicht nur auf quantitative Aspekte beschränken, sondern muss auch qualitative Merkmale im Fokus haben. Für uns ist es deshalb wichtig, neben der Bewertung der Wirtschaftlichkeit u.a. auch Sicherheit, Behaglichkeit und Funktionalität in die Beurteilung mit einzubeziehen. Erstellung funktionaler bzw. outputorientierter Leistungsbeschreibungen Für die Vergabe von General- oder Totalunternehmerleistungen wie auch bei ÖPP-Projekten werden die baulichen und betrieblichen Leistungen outputorientiert ausgeschrieben (funktionale Leistungsbeschreibung). Dabei werden keine detaillierten Einzelschritte der Leistungserbringung beschrieben (klassisches Leistungsverzeichnis); der Fokus liegt vielmehr auf den funktionalen Anforderungen an die Leistungen. Diese Vorgehensweise bietet den notwendigen Raum, um das technische Know-How des Auftragnehmers kostenoptimal in den eigenen Beschaffungsprozess einzubinden. Wir unterstützen Sie in der Erfassung und Zusammenstellung der Nutzeranforderungen sowie der technischen Anforderungen in der Leistungsbeschreibung (Bau und Betrieb), der Erstellung des Raumprogramm, der Raumbücher, der Flächen-Funktions-Schemata sowie weiterer objekt- und projektspezifischer Unterlagen. Investitionsstrategien und Investitionsplanung Ohne Investitionen lässt sich auch die öffentliche Infrastruktur nachhaltig und wirtschaftlich nicht unterhalten. Es gibt eine Vielzahl von Gründen, die Investitionen notwendig machen. So könnten Ressourcen aus nicht erneuerbaren Energie in 60 Jahren ausgeschöpft sein, und woher kommt dann die Energie? Die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden und die Verfügbarkeit der Immobilie sind deshalb abhängig von den Fragen: Welche Investitionen rechnen sich? Welche Investitionen sind nachhaltig? Um dies zu beantworten, entwickeln wir für unsere Kunden maßgeschneiderte und innovative Investitionskonzepte mit kurz-, mittel- und langfristigen Maßnahmenprioritäten und haben dabei immer die Gesamtwirtschaftlichkeit über den Lebenszyklus und die Finanzierbarkeit im Blick. Beispielsweise könnte als Ergebnis einer Einzelmaßnahmenbetrachtung ein Neubau wirtschaftlicher als eine Bestandssanierung oder die Anmietung wirtschaftlicher als ein Neubau sein. Eine andere Investitionsstrategie könnte auf die Senkung des Energieverbrauches aller bewirtschafteten Immobilien und/oder die Integration regenerativer Energien gerichtet sein. Instandhaltungsstrategien und Instandhaltungsplanung Die Instandhaltungsstrategie richtet sich nach den Anforderungen an die Verfügbarkeit, den Werterhalt und die nachhaltige Wirtschaftlichkeit der Immobilie. Wir helfen unseren Kunden, die richtige Strategie zu finden, indem wir die Anforderungen der Nutzer, z.B. an bestimmte Räume, und die Anforderungen an das Gebäude definieren. Mit der konkreten Instandhaltungsplanung schaffen wir die Verbindung zwischen Strategie und operativen Leistungen. Ausgehend von der baulichen und technischen Substanz erst
Außenwirtschaftsberatungen

Außenwirtschaftsberatungen

können ggf. durch das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) gefördert werden. Mehr Informationen dazu unter
Kurierdienste

Kurierdienste

Ihre Fracht übernehmen wir deutschlandweit innerhalb von 60 min, europaweit innerhalb von 120 min. Profitieren auch Sie von unseren Direkt- und Kuriertransporten Reagieren Sie flexibel auf außerplanmäßige Anforderungen Ihrer Kunden: bgm express logistik ist spezialisiert auf kurzfristige Sonderfahrten und Kurierdienste. Ihre Terminsendungen werden garantiert pünktlich und direkt zugestellt. Das Plus an Sicherheit für Sie und Ihre Sendung: Wir arbeiten ohne Umladung oder Warenumschlag. Der Expressversand erfolgt unmittelbar vom Start- und Zielort.
individuelles Möbeldesign

individuelles Möbeldesign

Wir fertigen ihre Wunschmöbel nach individuellen Anforderungen in verschiedensten Materialien. Wir fertigen Möbel nach Ihren Vorstellungen. In Abstimmung mit unserem Design und Konstruktionsteam realisieren wir Ihre Idee. Wir planen nach Aufmaß mit Ihnen die optimale Raumausnutzung und produzieren Möbel, die sich passgenau in Ihre Räumlichkeiten einfügen. Obwohl wir hauptsächlich mit Holz arbeiten, sind Materialien wie Metall, Glas und Mineralwerkstoffe oder eine Kombination aus diesen möglich. Wir können auf eine breite Palette aus Werkstoffen zugreifen und beraten Sie gerne. Ob Tische, Türen, Küchen, Einlegeböden, Stühle, Bänke, Betten, Schränke oder Sideboards wir realisieren Ihren Wunsch nach Maß.
Einkauf & Beschaffung

Einkauf & Beschaffung

Über eine Million Produkte zu marktgerechten Konditionen können über TECHNO bezogen werden. Das gesamte Sortiment ist dabei über eine zentrale Plattform abrufbar. Inklusive wichtiger Informationen zu den Lieferanten-Partnern und ihren Produkten sowie wechselnden Angeboten und Aktionen. COMING SOON: Eine eProcurement-Lösung (GeP) für den C-Teile-Einkauf in Autohäusern. Der Baukastensystem wird TECHNO eigene und fremde Lieferanten zentral zusammenfassen können, um bestehende Prozesse zu digitalisieren, Zuständigkeiten besser administrieren und (Bestell-)Wege transparent machen zu können.
Prüfung und Qualitätskontrolle

Prüfung und Qualitätskontrolle

Wir übernehmen die Baugruppenmontage, Endmontage sowie die abschließende Qualitätskontrolle. Schon seit dem ersten Tag steht die TGA GmbH für Qualität "Made in Germany". Um diesen Ansprüchen zu genügen steht das Qualitätsbewusstsein bei unseren Mitarbeitern an erster Stelle.
Prototypen aus Kunststoff

Prototypen aus Kunststoff

Für Ihr Prototypenbauteil, Messemodell, Funktionsmodell oder Anschauungsobjekt aus hochwertigem Acrylglas sind wir der Ideale Ansprechpartner. Seit mehr als 80 Jahren haben wir uns der präzisen Fertigung von Prototypen und Modellen aus Kunststoff verschrieben. Unser breites Spektrum umfasst Designstudien, Funktionsbauteile und detaillierte Mockup-Modelle, wobei wir stets höchste Standards in Qualität und Präzision garantieren. In unserem Erfahrungsschatz finden sich zwei zentrale Kompetenzbereiche. Der erste Schwerpunkt liegt auf der Produktion von Messemodellen und Anschauungsobjekten. Dank unserer hochmodernen Maschinen können wir große Bauteile bearbeiten und umformen. Diese technische Ausstattung, kombiniert mit unserem reichen Erfahrungsschatz, hat bereits zahlreiche wegweisende Projekte hervorgebracht. Deutsche Automobilhersteller greifen regelmäßig auf unsere Expertise für die Umsetzung von Bauteilen aus Acrylglas für Autostudien zurück. Auch viele Maschinenhersteller zählen zu unseren Kunden, für die wir z.B. transparente Gehäuse von Maschinenbauteilen aus PLEXIGLAS® herstellen. Jenseits von Modellen für Messen und Ausstellungen sind wir spezialisiert auf die Fertigung von Prototypen und Kleinserien für Funktionsbauteile aus einer Vielzahl von hochwertigen Kunststoffen wie: • PMMA (Acrylglas bzw. PLEXIGLAS ®) • PC (z.B. Lexan ®, Exolon ®/ehem. Makrolon ®) • PA (z.B. Nylon ®, TECAMID ®, TECAST ®) • PEEK (z.B. KetaSpire ®, Gatone ®) • PEI (Ultem ®) • PETG (z.B. Viak ®, Spectar ®) • POM (z.B. Delrin ®, Ultraform ®) • und viele weitere Hochleistungskunststoffe In der heutigen schnelllebigen Zeit ist die zügige und dennoch qualitativ herausragende Produktion von Prototypen entscheidend. Mit unserem umfangreichen Lagerbestand an Kunststoffhalbzeugen sind wir in der Lage, Ihr Projekt besonders schnell umzusetzen. Vertrauen Sie auf unsere umfassende Erfahrung und unser Engagement. Kontaktieren Sie uns noch heute, um eine umfassende Beratung zu erhalten und Ihre Projekte mit höchster Präzision und Qualität zu realisieren. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Ideen zum Leben erwecken und Ihre Visionen in herausragende Exponate verwandeln
Lackierung / Beschichtung

Lackierung / Beschichtung

Spezialisiert auf hochwertige Lackierarbeit von Hand. In unserer modernen wasserbefluteten Lackieranlage können wasserlösliche und lösemittelhaltige Lacke verarbeitet werden. Die Handlackierung erlaubt individuelle Lackierung bei dennoch kurzen Herstellungszeiten. So sichern wir beständige Qualität und können gleichzeitig schnell und flexibel Kundenwünsche erfüllen. Insbesondere unterschiedlich große Teile sowie Kleinserien lassen sich auf diese Weise wirtschaftlich veredeln, ohne dafür lange Umrüstzeiten von Maschinen in Kauf nehmen zu müssen. Lackierte Oberflächen machen das Leben individuell! Das Team der Egon Vogel GmbH erreicht genau die Effekte, die der Kunde zu erzielen wünscht. Ist eine hochwertige Haptik gewünscht, sind sie nicht nur angenehm anzufassen, sondern sehen auch noch gut und hochwertig aus. Hierzu werden spezielle Soft-feel-Lacke verwendet. Bei der individuellen Beratung des Kunden wird die optimalen Lacke und Beschichtungsstoffe bestimmt welche eingesetzt werden müssen. Wir stellen Ihnen auch die Möglichkeiten dar, welche Sie durch den Einsatz verschiedener Lacktypen haben. So können z.B. Strukturen auf Oberflächen lackiert werden, womit ein individueller und vor Allem hochwertiger Look erzeugt wird. Folgend ein Auszug der verschieden eingesetzten Lacktypen: ◦ Uni Lack ◦ Metallic Lack ◦ Softfeel Lack ◦ Galvano Effekt Lack ◦ 3-D Effekt Lack ◦ Isolier Lack.
Blistergurte

Blistergurte

ROTHE BLISTERGURTE FERTIGUNG Von der Konstruktion über die eigene Produktion, dem hausinternen Werkzeugbau bis hin zur Logistik realisieren wir Ihr Blistergurt-System nach Ihren individuellen Ansprüchen. Mit Hilfe modernster Technik entwickeln wir Ihre Produkte schnell, flexibel, leistungsstark und zuverlässig. Bei Kleinmengen setzen wir auf das bewährte Linearverfahren, bei großen Mengen kommt das Rotationsverfahren zum Einsatz. ROTHE PRODUKTIONSMASCHINEN Von der Konstruktion über die eigene Produktion, dem hausinternen Werkzeugbau bis hin zur Logistik realisieren wir Ihr Blistergurt-System nach Ihren individuellen Ansprüchen. Mit Hilfe modernster Technik entwickeln wir Ihre Produkte schnell, flexibel, leistungsstark und zuverlässig. Bei Kleinmengen setzen wir auf das bewährte Linearverfahren, bei großen Mengen kommt das Rotationsverfahren zum Einsatz. Partikel / Staub Wir verfügen über effektive und leistungsstarke Reinigungsanlagen, die direkt in den Prozess integriert sind, um die Sauberkeit unserer Blistergurte bestmöglich zu gewährleisten. Blistergurtlängen Die optimale Blistergurtlänge wird anhand der Spulenart und Kavitätenform ermittelt und bei Bedarf auf Ihre speziellen Wünsche angepasst. Wir liefern als Standard in fixen Längen entweder auf einspurigen Spulen oder kreuzgewickelt. Dadurch haben unsere Kunden immer die gleichen Verpackungseinheiten für eine optimale Fertigungsplanung. Natürlich können Sie über uns auch variable Längen beziehen. Bei kritischen Kavitätenformen setzen wir eine Kopfwicklung und/oder Zwischenlagepapier ein. Normen / Standards Unsere Blistergurte erfüllen alle relevanten internationalen Normen, z.B.: DIN IEC 60286-3, EIA 481-E. Wir fertigen aber auch Gurte speziell nach Ihren Vorgaben.
HTD-Zahnflachriemen 966 14M 40

HTD-Zahnflachriemen 966 14M 40

HTD Zahnflachriemen 14M HTD-Zahnflachriemen 966 14M 40 Länge: 966,00 mm Breite: 40,00 mm Profil: 14M
Abzugsriemen gesommert

Abzugsriemen gesommert

Zahnriemen mit Beschichtung und mechanisch bearbeitet. Einsatzbereich Abzugsriemen
AT -ZAHNRIEMEN

AT -ZAHNRIEMEN

Der verschweißte Transportzahnriemen im AT-Profil bietet viele Vorteile • Trotz geringer Dicke geringe Dehnung unter Last • Geringes Reversierspiel • Große Vielfalt in den Zugstrangvarianten: – Standard-Zugstrang – E-Zugstrang für kleinere Umlenkungen auch über den Rücken – L-Zugstrang für noch geringere Dehnung unter Last • Geräuscharm • Auch mit zahnseitigem Gewebe PAZ erhältlich • Kann mit allen gängigen Rückenbeschichtungen versehen werde
Sonderverzahnungen – mit Liebe zum Detail

Sonderverzahnungen – mit Liebe zum Detail

Unser Ziel ist die konsequente Erfüllung Ihrer Erwartungen. Mit detaillierter Präzision produzieren wir Sonderverzahnungen auf Anfrage. Zum Beispiel: Sperrräder Förderschnecken Zahnwellen-Verbindungen u. a. aus vielen gängigen Werkstoffen. Gerne stehen wir Ihnen für alle technischen Beratungen telefonisch oder auch persönlich zur Verfügung.
Ozonanlagen für die Wasseraufbereitung

Ozonanlagen für die Wasseraufbereitung

Ozonerzeuger, Ozon, Ozonierung, Ozonanlagen zur Oxidation und Desinfektion, modulare, kompakte Anlagen, inkl. Sauerstofferzeugung (PSA), Oxidatoreinheit und Venturi-Injektor Vollstromvermischung Ozonanlagentechnik vom Experten Ozonanlagen im Bereich der Wasseraufbereitung sind komplexe Anlagen, für deren prozesstechnisch richtige Auslegung ein breites Erfahrungsspektrum wichtig ist. Zu unserem Leistungsspektrum zählen - die optimale Auslegung und Planung von Ozonanlagen - die optimale Auslegung und Planung von PSA-Anlagen zur Versorgung mit Sauerstoff - Anlagenherstellung und Prüfung - Montage und Inbetriebnahme - Service und Wartung Als Einsatzgas für die Ozonerzeugung wird ausschließlich Sauerstoff eingesetzt, um die störende Stickoxid-Bildung zu vermeiden. Bei Anlagen bis ca. 5 kg/h wird der Sauerstoff in sogenannten PSA-Anlagen vor Ort erzeugt. Bei Großanlagen ist flüssiger Sauerstoff (LOX) in der Regel günstiger. Neben selbst produzierten luftgekühlten Anlagen mit Plasmatechnik im Leistungsbereich bis ca. 1 kg/h setzen wir - insbesondere bei Großanlagen - ausschließlich Anlagen von namhaften Herstellern ein. Einsatzbereiche - Trinkwasseraufbereitung (Desinfektion und Oxidation) - Schwimmbadwasseraufbereitung - industrielle Wasseraufbereitung, Prozesswasseraufbereitung - Getränkeindustrie, Rinseranlagen - Kreislaufwasseraufbereitung in Zoos - Kühlwasserbehandlung - Abwasserbehandlung zur Spurenstoffentfernung HYDROZON® - Oxidatoreinheiten (POX) Die HYDROZON®-Oxidatoreinheiten (POX) wurden speziell für den Einsatz im Bereich der Wasseraufbereitung konzipiert. Sie zeichnen sich aus durch: - modularen Aufbau aller erforderlichen Betriebskomponenten - betriebstechnische Zuverlässigkeit durch ausgereifte Prozesstechnik, hochwertige Werkstoffe und bewährte Steuerungstechnologie mit Profibusanbindung - effiziente, luftgekühlte Ozonerzeugung - optimiertes Venturi-/Injektorsystem mit Vollstromvermischung für effizienten Ozoneintrag - leichte Bedienbarkeit durch mikroprozessor-bestücktes Steuersystem - stufenlose Einstellung (oder Regulierung) der Ozonmenge möglich HYDROZON®-Oxidatoreinheiten können sowohl in neue Systeme, als auch - auf Grund der kompakten Bauweise - nachträglich in bestehende Anlagen integriert werden. Die Oxidatoren beinhalten alle für den Betrieb erforderlichen Komponenten und werden anschlussfertig und geprüft ausgeliefert. Venturi-Injektor-Einmischsystem Ozon bewirkt aufgrund seines hohen Oxidationspotentials eine sehr rasche Oxidation organischer und anorganischer Wasserinhaltsstoffe. Voraussetzung für eine gute Reaktion ist aber, dass das Ozongasgemisch intensiv und effektiv mit dem Wasser vermischt wird. Die Ozoneinmischung in das Wasser erfolgt idealerweise durch hoch effiziente Venturi-Injektor-Kombinationen im Vollstrom oder im Bypass. Die optimale hydraulische Anpassung an den jeweils aufzubereitenden Wasserstrom erfolgt durch verschiedene Größen und Kombinationen.
confern   Einfach besser umziehen mit Hörster.

confern Einfach besser umziehen mit Hörster.

Willkommen bei Wilhelm Hörster, Ihr Umzugspartner in Südwestfalen! Wir bieten Ihnen Unterstützung rund um Ihren Umzug. Von Beiladungen über Full-Service-Umzüge bis hin zu weltweiten Übersee-Umzügen sind wir Ihr Partner in der Region um Arnsberg, Neheim-Hüsten, Sundern, Meschede, Winterberg, Ense, Schmallenberg, Warstein, Brilon, Eslohe, Wickede, Werl, Soest, Olsberg, Bestwig, Bad Berleburg, Menden, Möhnesee, Balve und Medebach. Unser Team aus erfahrenen Disponenten und Facharbeitern kennt die Anforderungen der Kunden. Wir freuen uns auf ihre Anfrage! Haltezone In vielen Städten ist der Parkraum knapp. Für das Abstellen des Möbelwagens ... Zum Angebot Hier können Sie unsere aktuelle Umzugsgutliste einfach ausfüllen und versenden. Rückruf-Service Nutzen Sie bequem unseren Rückruf-Service. Wir rufen Sie direkt zurück. Beiladungskalender Zertifikat