Finden Sie schnell zugscharnier für Ihr Unternehmen: 337 Ergebnisse

Erdungsschiene

Erdungsschiene

Stanzen-Ziehen-Schweißen-Polieren-Montieren Herstellung von Stanz, - Biege- und Tiefziehteilen aus metallischen und nichtmetallischen Werkstoffen - Folgearbeitsgänge Gewindeschneiden, Bohren, Montieren und Polieren
Hoppe ZT-PZ E1430Z/848/E848S Trondheim

Hoppe ZT-PZ E1430Z/848/E848S Trondheim

Hoppe ZT-PZ E1430Z/848/E848S Edelstahl F69 Trondheim eckige Rosettengarnitur Schnellstift-plus DIN EN 1906 Kl. 3 TS=35-45 mm Artikelnummer: E9471863 Gewicht: 0.5426 kg
Telescopic Rail

Telescopic Rail

Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf. •Die Teleskopschienen sind in acht verschiedenen Baureihen erhältlich (DS, DSE, DSC, DE, DBN, DMS, ASN, DRT). •Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene. •Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich. •Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen. •Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen. •Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden. •Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich. Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht. Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen: ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer. DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden. DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement. DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht. DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet. DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden. DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement. DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail. Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie: •Schienenfahrzeuge •Fahrzeugtechnik •Luftfahrtindustrie •Nahrungsmittelindustrie •Verpackungsmaschinen •Logistik •Industriemaschinen Baugröße 22; 28; 35; 43; 63: Rollentelskop DRT
Stützschienen

Stützschienen

Stützschienen sorgen für eine jederzeit sichere und akkurate Führung der Antriebsriemen. Die Last des Transportgutes lenkt zunächst den Riementrum aus. Stützschienen für Antriebsriemen sind als konstruktive Maßnahme bei der Antriebsauslegung vorzusehen. Je nach Anforderung werden Stützschienen mit und ohne Seitenführung empfohlen. Stützschienen ohne Seitenführung werden bevorzugt eingesetzt, wenn keine großen Seitenkräfte auf das Förderband wirken. Stützschienen mit Seitenführung werden dagegen dann ausgewählt, wenn das Förderband gegenüber seitlichen Einwirkungen geführt werden muss.
Hutelemente

Hutelemente

Die Hutelemente bieten eine flexible Lösung für die Maschinenlagerung. Mit ihrer elastischen Konstruktion und verschiedenen Größen sorgen sie für eine effektive Schwingungsdämpfung und Geräuschreduzierung.
Hebel

Hebel

Für den Einsatz in Bogendruckmaschinen. Stanzteil aus 3mm dickem Stahlblech. Lagerbuchse und Bolzen sind geschweißt.
Griff

Griff

für Hochdruckreiniger
Metallbau

Metallbau

Schweißen von Einzelteilen und kompletten Maschinengestellen bis ca.1.5 Tonnen; Schutzgasschweißen und Lichtbogenschweißen (schweißen mit Elektroden) in Stahl, Aluminium und Edelstahl Schweißen / spannungsarm Glühen Toleranzgenaues Arbeiten ist bei uns auch im Metallbau selbstverständlich. Nur so können wir garantieren, dass anschließend vernünftig montiert oder bearbeitet werden kann. Unser Leistungsumfang im Metallbau Schweißen von Einzelteilen und kompletten Maschinengestellen bis ca.1.5 Tonnen Schutzgasschweißen und Lichtbogenschweißen (schweißen mit Elektroden) in Stahl, Aluminium und Edelstahl. Spannungsarmes Glühen Auf Wunsch werden unsere Schweißteile spannungsfrei geglüht. Teilweise ist das Lackieren noch vor der Weiterbearbeitung sinnvoll. Hierfür steht uns ein Lackierraum mit Hängebahn und 15 x 6 Metern Grundfläche zur Verfügung.
Verbindungsbolzen

Verbindungsbolzen

Gleisbau • Zungenstützen • Kopfstücke • Flachlaschen • Hebel • Verbindungsbolzen Waggonbau • Schmiedestücke für Bremsgestänge, Laufwerke, • Zug- und Stoßeinrichtungen sowie dazugehörigen • Verbindungsbolzen • Winkellenker • Radsatzlenker • Federzentrierung • Drehpfannen • Labyrinthringe • Pendel • Schaken
Schutz-Türgarnitur HOPPE PZ 78 beids. Drücker, Stift 9mm, Noc

Schutz-Türgarnitur HOPPE PZ 78 beids. Drücker, Stift 9mm, Noc

Lochung = PZ | Distanz = 78 mm Schutz-Türgriffgarnituren HOPPE geprüft nach DIN 18257/ES 1 - RC 2 nach DIN EN 1627 Aussenschild Grösse 249/35/12 mm (mit Anbohrschutzplatte) Innenschild Grösse 245/30/8 mm mit 3 Gewindenocken M 6 mit Befestigungsset für Türstärken 57-62 mm Artikelnummer: 29875 Herstellerartikelnummer: 6156104
Ronny-R Alu F1 Perl-sat Wohnungseingangsgarnitur Vario Star - Südmetall

Ronny-R Alu F1 Perl-sat Wohnungseingangsgarnitur Vario Star - Südmetall

Die Garnitur Ronny-R von Südmetall verbindet ansprechendes Design mit hoher Zuverlässigkeit. Der Türbeschlag besteht aus perlsatiniertem Aluminium. An der Außenseite werden die Rundrosetten von einem kreisrunden Knopf ergänzt. Innen befindet sich ein unaufdringlicher, L-förmiger Drücker. Die perfekte Position des Türgriffs wird durch eine integrierte Hochhaltefeder gewährt. Tägliche Belastungen meistert die Garnitur Ronny-R dank ihrer hochwertigen Konstruktion. - schöne Oberfläche in Aluminium perl-satiniert - Garnitur für die Wohnungseingangstür - Herstellergarantie: 12 Jahre
edi Drückergarnitur, 1706/01 BB, Alu F1, U-Form

edi Drückergarnitur, 1706/01 BB, Alu F1, U-Form

EDI Alu-Drückergarnitur 104/082/085 BB 8 mm Vierkant, F1 eloxiert MADE IN GERMANY
Türgarnitur mit verdeckten Verschraubungen - 35/1200 ZA

Türgarnitur mit verdeckten Verschraubungen - 35/1200 ZA

Türgarnitur bestehend aus Griff 1200, Außenschild mit ZA-Stahlziehschutz, Innenschild mit Rückholfeder ausgestattet, mit Abdeckkappen, M6 Verschraubungen und 8mm Vierkant
Nachfertigung von Zimmertür Drückergarnitur

Nachfertigung von Zimmertür Drückergarnitur

Anfertigung von Drückergarnituren für Zimmertüren nach Kundenmuster. Gefertigt in Handarbeit aus Messing und Holz.
Gleisbau

Gleisbau

Wir verfügen über die notwendigen Erfahrungen für Einzelschwellenwechsel Schienenwechsel DUA an Gleisen Umbau von Gleisen an Bahnübergängen Gleisumbauarbeiten konventionell Weichenbauarbeiten Schienenwechsel Herzstückwechsel Zungenvorrichtung Radlenkerwechsel Komplette Weichenumbauarbeiten Zu unserem Aufgabenbereich gehört der Einbau von Straßenbelägen aller Art wie Bodanplatten mit und ohne Fundamente Gleistragplatten aller Art Strailbelag in allen Variationen mit und ohne Fundamente alle Asphaltierungsarbeiten im Bereich von Bahnübergängen. Des weiteren werden von uns Schwellenwechsel und Beseitigung von Schlammstellen zeitnah und unter Einhaltung der Sperrpausen durchgeführt. Die notwendige Fahrbahnmarkierung, ob provisorisch aus Folie oder endgültig als thermoplastische Dauermarkierung oder Farbe wird ebenso fachgerecht und pünktlich durchgeführt, wie das Beantragungsverfahren und die dazugehörige Straßensperrungen und Umleitungsbeschilderung.
Türfeststeller

Türfeststeller

mit zwei definierten Rastungen z. B. für Nutzfahrzeuge SP-Nr.: 17
Katzpuffer

Katzpuffer

Zur Fahrwegsbegrenzung von Hand- und Elektrofahrwerken vertreiben wir Katzpuffer bis zu einer Kran-Tragfähigkeit von 10.000kg
BAUGRUPPENFERTIGUNG

BAUGRUPPENFERTIGUNG

Die von uns gefertigten Bauteile sind oft Bestandteil eines komplexen Ganzen. Gerne übernehmen wir auch die Entwicklung, Fertigung und Montage kompletter Baugruppen. Auf Wunsch fertig verpackt und Ihren Anforderungen entsprechend geliefert. Termingerechte Belieferung, Bevorratung von Lieferlosen, Einbindung in Ihren Produktionsprozess z.B. mittels KANBAN oder anderen Logistikkonzepten – binden Sie uns gern in Ihre Prozesse ein.
Kunststoffschubkasten

Kunststoffschubkasten

Polystyrol, lebensmittelecht Farben: Schwarz – ähnlich RAL 9005 Silbergrau – ähnlich RAL 9006 Längen: 710 mm, 510 mm Montage: Werkzeuglose Aufschiebemontage Ausführung: Organisationslochungen in den Seitenwänden, Boden ohne Löcher Information: Design identisch mit Stahlschubkasten Klare Linienführung, keine scharfen Kanten
Liquid Forging

Liquid Forging

Liquid forging ist ein einzigartiges Leichtmetallverfahren, bei dem während der Erstarrungsphase ein sehr hoher Druck auf das flüssige Material ausgeübt werden muss.
Serverschiene

Serverschiene

Lastwert bis 65kg Teilauszug 9,5mm Schienendicke Frontschnelltrennung Verriegelung ausgezogen Optionale Gehäuse-Montagewinkel Bitte beachten Sie die 2D-CAD-Zeichnung wegen Abmessungstoleranzen
Gabelzinkenverlängerung

Gabelzinkenverlängerung

In verschiedenen Längen mit Steckbolzensicherung und Klappverschluss.
LIGHTWEIGHT-STRUCTURES

LIGHTWEIGHT-STRUCTURES

5-Achs-Fräszentrum, Dimension 6000 x 3000 x 1200 mm komplette C-Technologie Support für Automotive- und Aeroindustrie und Medizintechnik für Produktentwicklung Formen und Fertigung Prototypen - Serie
Metallverarbeitung

Metallverarbeitung

Fertigungsverfahren • Räumen-Passfedernuten • Räumen-Innensechskante • Räumen-Sonderformen • Flachschleifen • Schweißen • Härten • Sägen
Metalltürdrücker

Metalltürdrücker

Farben (diverse Eloxal- und RAL-Töne auf Anfrage) Gekröpfter Knopf Nr. 1300 auf Rosette Nr. 130 Ausführung: fest, festdrehbar Abmessungen: 50 mm Bohrabstand Art.-Nr. 233/650 Kopf auf Rosette Art.-Nr. 1300/130 Metalltürdrücker Art.-Nr. 440/650 Nach oben scrollen
Türbock

Türbock

Ein sicherer Halt für die fachgerechte Montage. Vorteile: • Klemmt durch das Eigengewicht des Klemmguts automatisch fest • Klemmbacken kunststoffbeschichtet – keine Beschädigung des Klemmguts • Stabile Ausführung aus Stahlrohr Konstruktion: • Mit einem Fußpedal zur Entriegelung • Spannbereich einstellbar mit Sterngriff bis max. 90 mm • Pulverbeschichtet (dunkelblau) Technische Daten: • Abmessungen (L x B x H): 750 x 300 x 350 mm • Eigengewicht: 4,1 kg • Tragkraft bis 400 kg pro Türbock Produktinfo: Aufgrund des Gewichts des Klemmguts wird der Klemmbacken nach unten gedrückt. Durch die schräge Führung wird der Abstand zwischen Klemmbacken kleiner und klemmt das Werkstück (Tür, Platte, Fenster) fest. Art.-Nr.:: 0110.17.000.101
Maschinengestänge

Maschinengestänge

Nachbau eines Maschinengestänges aus dem 3D Drucker. Der Nachbau eines Gestänges. Das originale Gestänge (hier in Schwarz) war aus Aluguss und gebrochen. Aus Festigkeitsgründen wurde der Nachbau aus Edelstahl gedruckt. Die Feinheiten und Bohrungen wurden dann noch maschinell nachgearbeitet. Hier war der Nachbau des Gestänges im 3D Druck einfach wirtschaftlicher als der Neukauf der Maschine oder der Nachbau im CNC Verfahren. Edelstahl Gestänge: Ersatzteil
Schienensystem

Schienensystem

Tonnenweise Bewegung: Schienensystem Um tonnenschwere Maschinen, Geräte oder Materialien mit minimalem Kraftaufwand zu bewegen, bedarf es einer ebenso robusten wie intelligenten Lösung. Das Schienensystem setzt auf äußerst geringen Rollwiderstand. Dieser wird durch das spezielle Profil der Rolle aus Kugellagerstahl erreicht, die auf der bewährten Rundführung läuft. Das Schienensystem wird in den Hallenboden eingelassen und arbeitet äußerst spur- und positionsgenau. Das bodenbündige System erlaubt das problemlose Überfahren auch von Fahrzeugen mit kleinen Rädern und schließt Stolpergefahren aus.
Rollenbahnen

Rollenbahnen

Rollenbahnen eignen sich sehr gut für den Transport von Fördergütern über kurze Distanzen. Die robusten und wartungsarmen MARA-Rollenbahnsysteme werden bevorzugt im Transport von Stückgütern verwendet. Wir planen individuell nach Ihrem Bedarf wirtschaftliche und effiziente Rollenbahnsysteme. Ihre Mara-Vorteile • Umfangreiche Auswahl angetriebener und nicht-angetriebener Rollbahnen • Funktionale Kurven- und Ein-/Ausschleuserlösungen • Vielfältige Optionen unterschiedlicher Tragrollen • Hochwertige Rollenbahnprofile • Leistungsfähige Antriebsvarianten
Förderbandsystem

Förderbandsystem

Förderbandsystem mit vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten. Details: Variable Belagarten: Förderkettenglieder mit verschiedenen Belagarten wie Mitnehmern, Grippern, Rollen für den Staubetrieb, 2-K Weichkomponenten, Stahlbelag, beflockt, elektrisch leitfähig/antistatisch. Querschnitt eines Förderbandsystems: In der Mitte die Förderkette, die durch ihre zusätzlichen Additive sehr wartungsarm läuft. Die Relingkomponenten sind aus dem Material PA 6 GV 30 mit vormontierten Schrauben und Muttern aus V2A gefertigt. Höchste Materialanforderungen: Komplexe Förderanlagen stellen höchste Ansprüche an Material und Ausführung. Die Umlenkung der Kette erfolgt auf engstem Raum. Sehr belastbar: Enorme Anforderungen und Belastungen werden an die Kunststoffförderkette gestellt. Die Zugfestigkeit der Kette liegt bei ca. 3500 N/mm².