Finden Sie schnell zutritt für Ihr Unternehmen: 1474 Ergebnisse

UMZÜGE & TRANSPORTE

UMZÜGE & TRANSPORTE

Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot bezüglich Ihres geplanten Umzugs. Unsere Mitarbeiter sind fachlich ausgebildet und stehen Ihnen mit Ihrem gesamten Know-how zur Verfügung. Liegt Ihre Wohnung in einem mehrstöckigen Gebäude ohne Lift? Kein Problem, nach Möglichkeit setzen wir dann unseren Aussenaufzug ein. Das spart Zeit, Ärger mit den Nachbarn und schohnt Treppenhaus so wie Möbel. Unser innovativer Aussenaufzug kann an einem Balkon oder einem Fenster angesetzt werden. Steht der LKW unten neben dem Aufzug, können die Möbel direkt verladen werden. Insbesondere grosse Gegenstände, die nicht durch das Treppenhaus passen, können so sicher verladen werden. Dadurch sparen wir Zeit und die Treppenhauswände bleiben sauber und unbeschädigt.
Personalentwicklung

Personalentwicklung

Personalentwicklung ist eine Funktion des Personalmanagements. Das allgemeine Ziel ist die qualitative Anpassung des Personals an sich ändernde Arbeitsbedingungen. Da Personal mehr ist als die Summe einzelner Mitarbeiter betont eine ganzheitlich ausgerichtete Personalentwicklung die drei Ebenen 1) Person, 2) Interaktion, Team und 3) Struktur und Kultur. Coaching (Einzel- und Teamcoaching) gilt mittlerweile als etablierte Variante der Personalentwicklung.
Internetagentur

Internetagentur

WEBDESIGN & WEBAPPLIKATIONEN SEIT 1999 Leistungen Webdesign Individualprogrammierung Shops Design & Konzept GlobalAdmin VIMP Apps SEO/SEM it-Beratung CPM/BI Wir sind eine gut strukturierte und erfahrene Internetagentur für alle Disziplinen der digitalen Kommunikation – und das seit mittlerweile 15 Jahren. Mit knapp 20 internen Kollegen arbeiten wir daran, für unsere Kunden die beste Lösung für deren Online-Budgets herauszuholen. Dabei suchen wir in professioneller und partnerschaftlicher Zusammenarbeit stets das “tiefere” Gespräch und können somit im Anschluss technisch abgestimmte und konzeptionell außergewöhnliche Ideen und Kommunikationskonzepte anbieten. Andererseits hilft uns unser Fachwissen auch innovative Mediastrategien, vorausschauende Planung und gewinnbringende Partner mit einzubeziehen. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen jeder Branche und jeglicher Umsatz- und Mitarbeitergröße – im In- und Ausland, vom 1-Mann-Betrieb bis zum international tätigen Konzern. Egal, ob Sie Hilfe zu den Themen Webdesign, 3D, Augmented Reality, APPS, Videoportale, TYPO3, Video & Social Media, CMS oder zu anderen “onlinerelevanten” Feldern brauchen – wir stehen Ihnen sehr gerne zu einem unverbindlichen Beratungsgespräch zur Verfügung. Iscope
Treppen

Treppen

Außen-/Innentreppen Innentreppen Geländer Metallgeländer für Innen & Außen Glasgeländer für Innen & Außen Holzgeländer für Innen Handläufe Vordächer Vordächer mit VSG Glas Vordächer mit Acrylglas Service
Inspektion

Inspektion

Wir sehen unsere Wartungslösungen als ein Sicherheitsnetz: Wenn Sie die Intervalle einhalten, sind Sie ziemlich sicher. Aber – ist „ziemlich“ genug, wenn es um die Sicherheit Ihrer Mitarbeiter und potenzielle Stillstandszeiten Ihrer Maschinen geht? Wenn Sie genau jetzt wissen wollen, wie es um die Sicherheit und die Produktion bestellt ist, reicht ein Blick nicht aus, um alles zu erkennen. Denn was Sie sehen, ist leider nicht immer das, was Sie bekommen. Und: Diese versteckten Risse im Sicherheitsnetz sind sehr kostspielig – in Form von Zeit, Geld und Stress. Und genau da setzt PREMAS Inspektion an: Wir möchten, dass Sie mehr sehen, besser planen und Ihr Unternehmen schützen können. Menschen Sicherheit ist unsere oberste Priorität, wenn wir an Ihre Mitarbeiter denken: Wir wollen ihnen unser Wissen weitergeben und sicherstellen, dass die Maschinen, mit denen sie arbeiten, alle Sicherheitsstandards erfüllen. Für uns bedeutet Sicherheit, unnötige Risiken zu vermeiden, nicht, sie zu beheben. Maschinen Unser Service ermöglicht Ihnen eine frühzeitige Planung der Wartungsarbeiten, damit Sie Ihre Maschinen so effizient und effektiv wie möglich betreiben können. So minimieren wir unvorhergesehene Ausfälle, ungeplante Stillstandszeiten und sparen bedeutend bei den Energiekosten. Business Wir wissen: Verfügbarkeit ist alles für Ihre Kunden. Also lassen Sie die Produktion und Ihr Geschäft am Laufen – wir sorgen dafür, dass Sie weiterhin eine maximale Lieferleistung, keine unvorhergesehenen Kosten für Ausfälle, minimale Stillstandszeiten und niedrige OpEx/CapEx haben. Werk Produktion und Wartungsbedarf widersprechen sich? Nicht bei uns. Bei optimaler Wartung produzieren Sie weiterhin auf höchstem Niveau. Das bewahrt Sie vor unnötigen Ausfallzeiten. Halten Sie Ihre Maschinen am Laufen und Ihre Mitarbeiter sicher PREMAS Inspektion schickt seine Experten rund um die Welt, um Sie vor Ort zu treffen. Die Inspektoren sind Vertrauensperson für unsere Kunden, übernehmen eine beratende Funktion und inspizieren sowohl AUMUND- als auch die Nicht-AUMUND Fördermaschinen eingehend, inklusive deren Komponenten. Sie und Ihr Instandhaltungsleiter können sich darauf verlassen, dass unsere Experten die besten Lösungen finden und dafür sorgen, dass Ihr Betrieb reibungslos – und sicher – läuft
2. Updates der Website

2. Updates der Website

Warum sind Updates für die WordPress Wartung so entscheidend? Das Internet ist ständig im Wandel. Täglich werden neue Bedrohungen identifiziert und neue Technologien entwickelt. WordPress, ein Open-Source-Projekt, ist sich dieser Dynamik bewusst und reagiert ständig mit Updates, die sowohl Sicherheitslücken schließen als auch neue Features bieten. Updates sind ein ganz wichtiger Grundsatz bei der WordPress Wartung. Ein veraltetes WordPress, Theme oder Plugin ist wie ein offenes Fenster in deinem Haus – ein Einladungsschild für unerwünschte Gäste. Wie und wann solltest du deine Website aktualisieren? WordPress Core-Updates : Das WordPress-Team veröffentlicht regelmäßig Haupt- und Nebenupdates. Hauptupdates bringen oft neue Features, während Nebenupdates in der Regel Sicherheitspatches und Fehlerbehebungen enthalten. Vor dem Update : Erstelle immer ein Backup, bevor du ein Update durchführst. Automatische Updates : Seit WordPress 3.7 wurden automatische Hintergrundupdates für kleinere Versionssprünge und Übersetzungssdateien eingeführt. Theme- und Plugin-Updates : Entwickler aktualisieren ständig ihre Themes und Plugins. Es ist wichtig zu wissen, dass nicht alle Updates reibungslos verlaufen. Manchmal können sie Probleme oder Konflikte mit anderen Plugins oder Themes verursachen. Testen in einer Staging-Umgebung : Wenn möglich, teste das Update in einer Staging-Umgebung. Dies ist eine Kopie deiner Live-Website, auf der du Änderungen testen kannst, ohne die Live-Website zu beeinflussen. Lies die Changelogs : Sie geben oft Aufschluss darüber, was das Update beinhaltet. Bei größeren Updates ist es besonders ratsam, die Changelogs zu lesen und auf bekannte Konflikte oder Probleme zu achten.
Consulting Services

Consulting Services

Die Qualität eines Sicherheitskonzeptes steht und fällt mit der Qualität seiner Planung. LEON Experten analysieren und planen gemeinsam mit dem Kunden die Umsetzung aller sicherheitsrelevanten Aufgaben. Die erstellten Konzepte und Sicherheitsanalysen enthalten alle wesentlichen Einzelheiten über Gefahrenpotentiale und deren mögliche Abwehr. LEON arbeitet mit anerkannten und qualifizierten Experten aus den verschiedensten Bereichen zusammen, die sich durch praktische Erfahrungen in dieser heiklen Dienstleistung auszeichnen. Sicherheit beginnt mit dem Wissen über die Gefahr. Auch die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im betreuten Unternehmen müssen über das Gefahrenpotential am Arbeitsplatz und dementsprechende Reaktionen bzw. Maßnahmen informiert sein. Je rascher und professioneller reagiert wird, umso geringer kann das Schadensausmaß gehalten werden. Wir bieten Ihnen: Sicherheitsschulungen Der ideale Schutz des Personals und der Sachwerte eines Unternehmens besteht in präventiven Maßnahmen die darauf abzielen, ein unabänderlich vorhandenes Risiko nicht zu einer tatsächlichen Bedrohung werden zu lassen. Sich damit ändernden Sicherheitserfordernissen, ist durch eine laufende und ständige Überprüfung der bestehenden Sicherheitskonzepte zu begegnen oder noch nicht vorhandene Sicherheitskonzepte, in das Unternehmen zu implementieren. Im Zentrum des Interesses sollte dabei das ausgewogene Verhältnis von synergetischer Wirkung in allen Unternehmensressorts angemessener Wirksamkeit Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit Ungestörtheit der Produktions- und Geschäftsabläufe besonderes Interesse gewidmet werden, beeinflussen Sicherheitsmaßnahmen grundsätzlich direkt oder indirekt, die geschäftlichen Abläufe innerhalb eines Unternehmens mehr oder minder stark. Somit sehen wir diese Dienstleistungen als elementaren Teil der Wertschöpfungskette und als Bestandteil einer Investition in die Zukunft Ihres Unternehmens
Angebot 4

Angebot 4

Sie bestimmen selbst, wie viele Coaching-Sitzungen Sie benötigen! ?? x Coaching à 90 Minuten inkl. Erstellung des Tragfähigkeitsgutachtens Weitere Themen: Soziale Absicherung, Anmeldung der Selbständigkeit, Marketing, Gestaltung der Steuern und Versicherungen, Buchführung und vieles mehr
Wangentreppe

Wangentreppe

Auf dem zweiten Bild sehen Sie eine Wangentreppe. Das tragende Element ist hier eine Blechwangen links und rechts von den Treppenstufen. Das Podest wird durch zwei Stahlstützen getragen. Hier wurde als Bodenbelag Holz (Bangkirai) gewählt.
Umzugsservice

Umzugsservice

professionelle Umzugshilfe zu fairen Preisen an. Egal ob es um einen privaten Umzug, einen Büroumzug oder einen gewerblichen Umzug geht - wir stehen Ihnen mit unserer langjährigen Erfahrung zur Seite. Unsere geschulten Mitarbeiter sind darauf spezialisiert, Ihre Möbel sicher und sorgfältig zu transportieren. Dabei legen wir großen Wert auf Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit. Wir bieten Ihnen außerdem einen umfangreichen Service rund um den Umzug an. Dazu gehören das Verpacken Ihrer Möbel und Gegenstände, das Demontieren und Montieren von Möbeln sowie der Anschluss von Elektrogeräten. Auf Wunsch kümmern wir uns auch um die Entsorgung von nicht mehr benötigten Möbeln oder anderen Gegenständen. Bei Legende Umzüge steht Kundenzufriedenheit an erster Stelle. Wir nehmen uns Zeit für eine ausführliche Beratung und planen den Umzug gemeinsam mit Ihnen. So können wir individuell auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse eingehen. Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie sich unverbindlich beraten. Wir freuen uns darauf, Ihnen bei Ihrem Umzug behilflich zu sein.
Warenausgang

Warenausgang

Was muss heute raus? Die COGLAS Logistiksoftware behält Ihre Aufträge im Blick und garantiert einen termingerechten und korrekten Warenausgang. Vom Auftrag zum Versand – alles in einem System Mit der COGLAS-Lösung erhalten Sie neben einer kompletten Lagerverwaltungssoftware auch eine leistungsfähige Auftragsverwaltung. Über die Kundenaufträge werden dann Auslagerungen aus Ihrem Lager gesteuert. Sie haben hierbei die Flexibilität, neben Artikel- und Mengendaten auch zahlreiche weitere Bestandsmerkmale zu nutzen. Weiterhin können Sie direkt mit COGLAS notwendige Reservierungen vornehmen, Transporte steuern und den Verladeprozess beim Warenausgang steuern. - Mit Auftragsverwaltung - Eigene Bestandsmerkmale - Warenausgangsdokumente - Warenausgang buchen Kundenaufträge verwalten Verwalten Sie Ihre Kundenaufträge mit beliebig vielen Positionen. Auch die Übertragung von Aufträgen per Schnittstelle in die COGLAS Logistiksoftware wird unterstützt Warentransport steuern Steuern Sie den gesamten Transportprozess aus dem COGLAS-Cockpit: Von der Artikelreservierung über die interne Umlagerung bis zur Verladung und dem Warenausgang. Dokumente inklusive Drucken Sie alle transportrelevanten Dokumente direkt aus der COGLAS-Software. Eigene Dokumente und Fotos können zur Dokumentation an den Auftrag gehängt werden. Flexibilität beim Warenausgang Nach der Auftragserfassung erzeugen Sie mit einem Klick die notwendigen Reservierungen und Transport- bzw. Kommissionieraufträge. Soll zunächst nur kommissioniert werden, generiert das System die Transportaufträge erst mit Beginn der Verladung. Soll die Ware jedoch direkt zur Bereitstellungsfläche gebracht werden, erzeugt das System neben dem Kommissionierauftrag auch Transportaufträge für Vollpaletten. Die Waren können somit aus den unterschiedlichen Lagerbereichen gesammelt und für den Versand vorbereitet werden. Beim Warenausgang besteht die Möglichkeit, die Ware erst auf den Warenausgangsplatz zu buchen oder direkt einer Tour zuzuweisen. Das WMS erstellt alle für den Transport benötigten Dokumente. Den Abschluss bildet ein sicherer Verladeprozess, bei dem mithilfe des Verladescan die bereitgestellte Ware mit dem Auftrag abgeglichen wird. Falschauslieferungen können so vermieden werden. Flexible Warenbereitstellung Je nach Konfiguration wird die Ware zunächst nur kommissioniert oder sie wird über Transportaufträge auf die Bereitstellungsfläche gebracht. Auch eine Direktbuchung zum Warenausgangstor ist möglich. Auftragsänderungen Bei Bedarf können Sie jederzeit Auftragspositionen hinzufügen oder löschen. Mit Volumenplanung Das System optimiert den Entnahme- und Transportprozess unter Berücksichtigung der Artikel-Abmessungen.
Treppenbau

Treppenbau

Mit uns geht´s hoch hinaus! Ein Treppenturm in verzinkter Ausführung für den Außenbereich oder eine perfekte Kombination aus Edelstahl und beispielsweise Glas für den Innenbereich, Ihren Wünschen passen wir uns an.
INBETRIEBNAHME

INBETRIEBNAHME

Präzises und gewissenhaftes Arbeiten als Grundvoraussetzung Die oberste Prämisse bei der Inbetriebnahme einer Anlage ist es, den Produktionsbetrieb schnell und sicher aufzunehmen. Jeder Tag Verzögerung bedeutet für den Kunden einen Produktionsausfall, den es unter allen Umständen zu verhindern gilt. Präzises und gewissenhaftes Arbeiten sehen wir als Grundvoraussetzung um dieses Ziel erreichen zu können. Da sowohl Schaltanlagen als auch Software bei uns vor der Auslieferung ausgiebig geprüft und simuliert werden, reduzieren sich mögliche Fehlerquellen bei der Inbetriebnahme immens. Unsere Leistungen: Produktionsbegleitung in der Anlaufphase Optimierung der Automatikabläufe Analyse der Produktionsdaten Ihre Vorteile: Konsequente Nutzung von Optimierungspotentialen Verkürzung der Inbetriebnahme und Anlaufphase Maximale Produktionsleistung innerhalb kurzer Zeit
Scope

Scope

Scope ist die innovative, integrierte Transport Management Software für Luftfracht, Seefracht und Zoll. Scope ist die smarte, innovative Speditionssoftware & Logistiksoftware für Luftfracht, Seefracht und Zoll. Komfortable, kompatible und transparent kalkulierbare Module, die sämtliche Prozesse und Abläufe vereinfachen und gleichzeitig das Arbeitsleben aller Beteiligten leichter und freundlicher gestalten. Denn der Mensch ist immer noch das wichtigste Glied der logistischen Kette.
Treppen u. Bühnen

Treppen u. Bühnen

Wir liefern Treppen und Bühnen aus Stahl oder Aluminium für den Anlagenbau, Gestelle für Maschinen in Schweißausführung, Schweißteile n. Kundenzeichnung bis 5,0 to Stückgewicht in Lohnfertigung
Net2 PIN Code Tastaturen für Zutrittskontrolle

Net2 PIN Code Tastaturen für Zutrittskontrolle

Wetterfest für Innen- und Außenbereich zum Anschluss an Net2 Türsteuerzentralen Zutrittskontrolle Nach Beliebtheit sortiert Sortieren nach neuesten Nach Preis sortiert: aufsteigend Nach Preis sortiert: absteigend Net2 Komplettsysteme Net2 PIN Code Tastaturen Net2 RFID Zutrittsleser Net2 Software Net2 Türsteuerzentralen Zubehör Zutrittskontrollsysteme Net2 PIN Code Tastaturen Nach Beliebtheit sortiert Sortieren nach neuesten Nach Preis sortiert: aufsteigend Nach Preis sortiert: absteigend Net2 Komplettsysteme Net2 PIN Code Tastaturen Net2 RFID Zutrittsleser Net2 Software Net2 Türsteuerzentralen Zubehör Zutrittskontrollsysteme Net2 TOUCHLOCK K50 Tastatur Kunststoff Wetterfeste PIN-Code-Tastatur zum Anschluss an Türsteuerzentralen des Zutrittssystems Net2, beleuchtete Tasten Details 65,- inkl. Steuer 77,35 Net2 TOUCHLOCK K50 Tastatur Edelstahl Wetterfeste PIN-Code-Tastatur aus Edelstahl zum Anschluss an Türsteuerzentralen des Zutrittssystems Net2, elegantes Design Details 115,- inkl. Steuer 136,85 Net2 Vandalen-resistente Metalltastatur Wetterfeste PIN-Code-Tastatur zum Anschluss an Türsteuerzentralen des Zutrittssystems Net2, besonders Vandalismus geschützt Details 188,- inkl. Steuer 223,72 Net2 PROXIMITY KP50 Leser mit Tastatur Kombinierter RFID-Leser und PIN-Code-Tastatur zum Anschluss an Türsteuerzentralen des Zutrittssystems Net2, beleuchtete Tasten Details 198,- inkl. Steuer 235,62 PIN Code-Tastaturen für das Net2-Zutrittskontrollsystem Die PIN Code Tastaturen der Net2-Baureihe sind in verschiedenen Ausführungen und Größen lieferbar. Sie sind wetterfest und frostsicher und eignen sich daher sowohl für den Innen- wie auch für den Außenbereich. Die Tastaturen sind für verschiedenste Anwendungen einsetzbar. Die Montage ist einfach und lässt sich sehr leicht ohne Vorkenntnisse durchführen.
Elektronische Hotelschließsysteme – flexible Zutrittskontrolle für Hotels

Elektronische Hotelschließsysteme – flexible Zutrittskontrolle für Hotels

SALTO Virtual Network (SVN) Mit dem SVN auf Basis patentierter Schreib-Lese-Funktionalität lassen sich kabellose elektronische Beschläge und Zylinder virtuell vernetzen sowie in einem Zutrittssystem zentral verwalten. BLUEnet Wireless Funkvernetzung Per Funk vernetzte Technologie für Anwendungen, in denen eine kabellose Echtzeitüberwachung von Türen erforderlich oder gewünscht ist. JustIN Mobile BLE JustIN Mobile BLE erlaubt das Öffnen von Türen mit dem Smartphone. Technologiepartner SALTO Zutrittslösungen lassen sich mit einer Vielzahl von Drittsystemen integrieren und kombinieren - von PMS und Hotel-Apps über Gebäudemanagementsysteme bis hin zu Check-in-Automaten und Tourismuskarten. Mobile Schlüssel Smartphone-basierte Zutrittslösungen.
Behindertengerechte Aufzüge

Behindertengerechte Aufzüge

Freie Fahrt für alle. Behindertengerechte Aufzüge für alle Anforderungen Die Landesbauordnungen (LBO's), die DIN 18040 sowie die EN 81 70 sehen in einigen Fällen, z. B. in öffentlichen Gebäuden oder Häusern mit mehreren Aufzügen, die Inbetriebnahme von mindestens einem behindertengerechten Aufzug vor. Doch was genau bedeutet "behindertengerecht"? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Menschen mit Bewegungs-, Seh-, Hör- oder anderweitigen Einschränkungen Hilfestellungen zu geben, damit auch sie problemlos von einem Stockwerk in ein anderes fahren können. Ob akustische oder optische Signale, breitere Türen oder Klappsitz – die Möglichkeiten sind vielfältig. Einige davon verpflichtend, andere optional. WEYMANN AUFZÜGE ist auch in diesem Bereich der richtige
Personenbeförderung im Taxi und Kleinbus

Personenbeförderung im Taxi und Kleinbus

Die Nähe der A4, der B9 und B60 sowie zum Flughafen Wien-Schwechat sichern Ihnen die rasche Erreichbarkeit Ihres Bestimmungsortes.
Barrierefreie Elektroinstallation Hamburg

Barrierefreie Elektroinstallation Hamburg

Barrierefreiheit ist die Grundlage für Menschen in jedem Alter, um auch bei körperlichen Beeinträchtigungen oder im hohen Alter möglichst selbstständig und ohne fremde Hilfe zu leben. Allein in Deutschland werden bis zum Jahr 2030 mindestens 2.9 Millionen neue barrierefreie Wohnungen gebraucht, wie in einer aktuellen Studie geschätzt wird. Die Studie sagt zudem aus, dass bereits heute rund 2 Millionen barrierefreie und altersgerechte Wohneinheiten fehlen. Um diesen Umstand entgegenzuwirken, ist es vor allem notwendig, eine vorausschauende Elektroinstallation zu planen und zu errichten. Wenn eine barrieregerechte Elektroinstallation in Hamburg in der Gebäudetechnik vernetzt ist, eröffnen sich eine Vielzahl neuer Möglichkeiten, die für körperlich beeinträchtigte Menschen eine große Entlastung im Alltag bedeuten. Die barrieregerechte Elektroinstallation bietet jedoch nicht nur für Menschen mit Beeinträchtigungen große Vorteile, ebenso profitieren junge Familien von der Handhabung dieser Barrierefreiheit Auch für Immobilienbesitzer stellt eine barrierefreie Elektroinstallation eine lohnenswerte Investition für die Zukunft dar. Die zahlreichen Assistenzsysteme, moderne Techniken und Dienstleistungen werden bereits in wenigen Jahren zum Standard des zeitgemäßen Wohnen gehören. Wird die Gebäudetechnik vernetzt, eröffnen sich eine Vielzahl von Hilfsfunktionen. Im Folgenden werden einige technische Möglichkeiten dargelegt, die mit einer barrierefreien Elektroinstallation möglich sind: Barrierefreie Beleuchtung Neben einer ausreichenden Anzahl an Steckdosen ist auch die Anordnung der Schalter für ein barrierefreies Wohnen bedeutend: Wenn die Lichtschalter in einer Höhe von 85 cm über den Fußboden angelegt sind, können diese in der Regel problemlos von Rollstuhlfahrern erreicht werden. Auch bei Steckdosen gilt: Eine Höhe von 40 cm über den Fußboden sollte nicht überschritten werden. Schalter, die einen auffallend farbigen Rahmen oder eine Orientierungsleuchte aufweisen, sind für Menschen mit Beeinträchtigungen besonders leicht zu finden. Am praktischsten sind jedoch automatisierte Bewegungsmelder, die das Tasten nach dem Lichtschalter überflüssig machen. Vor allem im Badezimmer und Flur können Bewegungsmelder vor möglichen Stolperfallen schützen. Hierbei sollten Beleuchtungslösungen bevorzugt werden, die den natürlichen Biorhythmus der Bewohner unterstützen und folglich dem natürlichen Tageslicht nachempfunden sind. Tagsüber dient ein kaltweißes Licht (>5000 K) zur verbesserten Konzentration und Aktivität, abends kann ein warmweißes Licht (<3300 K) ideal auf die Schlafphase vorbereiten. Auch die Installation von Dimmern kann in diesem Zusammenhang durchaus sinnvoll sein. So sollte je nach Wohnraum auch eine unterschiedliche Beleuchtungsstärke gewählt werden. Einen guten Überblick bietet die geltende Richtlinie VDI/VDE 6008-3. Schutzsysteme bei Schwerhörigkeit Bei Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen sind besondere Warn- und Sicherheitssysteme von großer Bedeutung. Im Falle eines eingeschränkten Hörvermögens können beispielsweise visuelle Warnsysteme im Gefahrenfall das Schlimmste verhindern. So gibt es spezielle Rauchwarnmelder, die neben einem lauten Warnton auch helle Lichtblitze abgeben. Hierbei ist es auch möglich, die Warnmelder der verschiedenen Räume per Funk miteinander zu vernetzen. Auch ist es denkbar, die Rauchwarnmeldung automatisch auf ein Notrufsystem aufzuschalten. Auf diese Weise werden nicht nur die Bewohner geschützt, sondern auch die Immobilie an sich. Auch die Türklingel kann für Menschen mit Hörschäden mit Licht und Vibration ergänzt werden. In der Regel erlauben Stromkreisverteiler mit genügend Reserveplätzen die Nachrüstung der Gebäudesystem
Firewalls für einen sicheren Internetzugang & VPN

Firewalls für einen sicheren Internetzugang & VPN

Unabhängig von der Größe Ihres Netzwerkes muss der Schutz gegen Angriffe - von außen und von innen – immer gewährleistet sein. So sorgen beispielsweise Client- und serverseitige Firewallsysteme für mehr Sicherheit im Unternehmen. Eine Basis-Firewall ist meist in jedem DSL Router bereits vorhanden. Für die Absicherung Ihres IT-Netzwerks und zum Schutz vor Hackern, die Ihnen Schaden zufügen wollen oder es auf Ihre Daten abgesehen haben, empfehlen wir eine leistungsfähige Firewall. Sie ist das zentrale Gateway zum Internet und sorgt mit den definierten Firewall-Regeln dafür, dass nur freigegebene Netzwerkkommunikation erfolgt.
Öffentliche barrierefreie Toilettenanlage MODO

Öffentliche barrierefreie Toilettenanlage MODO

Die Modo funktioniert ohne Kanalisation, Strom, Einstreu und Chemie und ist dabei robust und wirtschaftlich. Die Sonne produziert den nötigen Strom u.a. für die Beleuchtung und Entlüftung der Toilette - Regenwasser wird zum Händewaschen benutzt und dann in einer Pflanzenkläranlage aufbereitet. Es gibt einen barrierefreien Toilettenraum, ein Urinal und einen Betriebsraum in dem Gebäude. Und das Herzstück: Die Toilette benötigt kein Wasser, trennt Flüssiges und Festes und spart damit mindestens 7 L Trinkwasser pro Toilettengang! Das Gründach bietet Bienen und Insekten einen schönen Ort zum Verweilen - genauso wie die Sitzbank den Menschen. Zusätzlich gibt es ein GSM Modul, welches das System überwacht und z.B. den Level des Urintanks kontrolliert oder Systemstörungen anzeigt. Der Toilettenraum ist mit einem QR Code ausgestattet, mit dem die Nutzer:innen ein Feedback abgeben können über die Toilettennutzung. Für weitere Informationen schauen Sie gerne einmal auf unserer Webseite vorbei: www.nowato.com
Integration in die Zutrittskontrolle

Integration in die Zutrittskontrolle

Das Entry-System kann in Kombination mit der Net2-Zutrittskontrolle oder mit einem Paxton10-System installiert werden, das Zutrittskontrolle und Videomanagement in einem vereint. Auf diese Weise kann die Türsprechfunktionalität mit den wichtigsten Funktionen unserer umfassenden Sicherheitslösungen kombiniert werden. Zusätzliche Funktionen zur Integration von Einbruchmeldeanlagen sowie ortsunabhängige Zutrittsverwaltung über das Internet sind problemlos möglich. Die Installation im Netzwerk zusammen mit Net2 oder Paxton10 ist besonders bei grösseren Objekten sinnvoll, wo eine detaillierte Protokollierung erforderlich ist.
Webbasierte Zutrittskontrolle

Webbasierte Zutrittskontrolle

Es können für die Zutrittskontrolle die RFID-Karten oder Schlüsselanhänger der Zeiterfassung verwendet werden. Wahlmöglichkeit: unterschiedliche RFID-Technologien: Mifare, EM oder LEGIC Bei Schlüsselverlust brauchen keine Schließzylinder ausgetauscht zu werden. Zeitgesteuerter Einlass für Mitarbeiter, z.B. nur während ihrer Arbeitszeit. Jeder Zutrittsversuch wird aufgezeichnet. Alles aus einer Hand: Vom Türgriff bis zur Steuersoftware (Schlösser, Leser, usw.). Neue RFID-Tags können Sie selbst anlernen. Das Zutrittskontrollsystem fährt nach Stromausfall automatisch wieder hoch bzw. ist die Absicherung gegen Stromausfälle mit einer zentralen USV-Anlage möglich. Falls gewünscht: Der Schließzustand der Türen/Tore ist auch mit einer gesicherten Verbindung von daheim aus abfragbar. Portiermodus: Öffnen und Schließen der Türen von einem zentralen Arbeitsplatz aus. Integration mit der Alarmanlage (scharf stellen). Skalierbare Hardware und Software Komplettlösung In die case ACCESS Zutrittskontrolle können auch automatische Falttüren, Drehkreuze, Rolltore und Schrankenanlagen integriert werden. Benötigte Komponenten Zutrittskontrolle Außentüre: RFID-Leser LanPort Steuergerät für Zutrittskontrolle Türübergänge - Motorschloss Zubehör Benötigte Komponenten Zutrittskontrolle Innentüre: RFID-Leser LanPort Steuergerät für Zutrittskontrolle Türöffner Zubehör Die besonderen Vorteile des LanPorts Das LanPort ist ein von uns entwickeltes Steuergerät, das den Vorteil der optimalen Stromversorgung, auch direkt in dem Schloss der Tür, bietet. Die Stromversorgung erfolgt direkt über das Ethernet Kabel mit "Power over Ethernet (PoE)" und ist ein etablierter, genormter Standard (IEEE 802.3 af, Mid- und Endspan). Anschlussanleitung case ACCESS
Zutrittskontrollen

Zutrittskontrollen

Videoüberwachung Sprachalarmanlagen Zutrittskontrollen Einbruchmeldesysteme Durch Zutrittskontrollsysteme haben SIE es in der Hand, welche Personen welche Areale Ihres Betriebsgeländes betreten dürfen. Dabei haben Unternehmen verschiedener Branchen naturgemäß auch unterschiedliche Ansprüche an derartige Sicherheitssysteme, weshalb elektronische Schließ- und Zutrittssysteme nach Kriterien wie Unternehmensgröße, Personalstrukturen und abzusichernder Teilbereiche ausgelegt werden müssen. Schutz für Menschen und Vermögen: Einem Unbefugten den Zutritt zum Betriebsgelände oder zu bestimmten Bereichen davon zu verwehren, kann das Betriebsvermögen, sensible Unternehmensdaten und nicht zuletzt auch Ihre Mitarbeiter schützen. Reduktion des Risikos von Industriespionage im Bereich von Datenverarbeitungsräumen (z.B. Serverräume) und in der Produktentwicklung, Schutz von Kassen- und Tresorräumen vor Diebstahl und Raub, die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften sowie von Versicherungsbedingungen sowie ein Höchstmaß an Sicherheit bei Schlüsselverlusten, da digitale Schlüssel einfach gesperrt werden können, sind nur einige der Vorteile, die professionelle Zutrittskontrollsysteme bieten. Flexibel auf Ihre Sicherheitsansprüche anpassbar: Elektronische Zutrittssysteme können durch softwaregesteuerte Technologien verschiedene Schließanlagen organisieren und dabei eine nahezu unbegrenzte Anzahl an Schließmechanismen verwalten. Berücksichtigt werden personelle, räumliche und zeitliche Zugangskriterien, wobei auch hochkomplexe Hierarchien gesteuert und an wechselnde Anforderungen angepasst werden können. Insbesondere sind unsere Zutrittskontrolllösungen auch kabellos einrichtbar. Dies erleichtert die Einrichtung dieser Systeme erheblich, da keinerlei neue Kabel verlegt oder Durchgänge gebohrt werden müssen. Gerne stehen wir Ihnen für die Beratung, Planung und Umsetzung von Zutrittskontrollsystemen zur Verfügung.
Gesetzliche Regelungen zum Einsatz barrierefreier Software

Gesetzliche Regelungen zum Einsatz barrierefreier Software

Der Einsatz barrierefreier Software ist für öffentliche Verwaltungen gesetzlich geregelt. Wir haben die häufigsten Fragen und Antworten zu diesem Thema für Sie zusammengefasst. Welche Gesetze und Richtlinien gelten zum Einsatz barrierefreier Software für öffentliche Verwaltungen?
Integration einer Zutrittskontrolle

Integration einer Zutrittskontrolle

Lifeline Boost nutzt die beliebte Technologie der Aktivierung bei Annäherung und die LED-Anzeigen der Serie Speedlane und wird dadurch zu einer nahtlosen Zubehöreinrichtung für aktuell vorhandene Sensorschleusen dieser Baureihe. Drei Modelle stehen zur Auswahl: Diese sind entweder für die Integration eines Kartenlesers, eines Barcodelesers oder von biometrischen Geräten geeignet. Mithilfe moderner und intuitiver Technologie führt diese Stele für integrierte Zutrittskontrollsysteme jeden Besucher ohne Verzögerung oder Unannehmlichkeiten ans Ziel. Eine Reihe bewährter und klarer Lichtsymbole zeigt an, was als nächstes zu tun ist, von den Autorisierungsschritten bis hin zum Ausgang. Der Kartensammler dient zum Sammeln der RFID-Karten oder Ausweise von Besuchern beim Zutritt oder Verlassen des Gebäudes. Dieses Gerät trägt zu einer komfortablen Beherrschung des Besuchermanagementsystems bei und lässt sich mit jedem Zutrittskontrollsystem integrieren. Mit nur einer Handbewegung über den Sensor – diese ergonomische berührungslose Lösung bietet eine unübertroffene Kombination aus Sicherheit, Komfort und Durchsatz. Dank dieser Zusatzausstattung können Organisationen mit einer einfachen Handbewegung ein reibungsloses Zutrittserlebnis gewährleisten. Suchen Sie noch weitere Informationen zur Lifeline Boost? Laden Sie die Lifeline Boost-Broschüre herunter oder wenden Sie sich an Ihren Eingangsexperten vor Ort, um sich beraten zu lassen. Downloaden Sie die Broschüre.
Effektives Webdesign — gefunden werden, sich abheben, barrierefrei funktionieren

Effektives Webdesign — gefunden werden, sich abheben, barrierefrei funktionieren

Ich erstelle für Sie responsive Websites auf Basis von WordPress als Content-Management-System. So können Sie Ihre Website jederzeit selbst aktualisieren oder dies preiswert durch mich erledigen lassen. Damit Besucher auf Ihrer Website viel Zeit verbringen, achte ich auf ein effektives Webdesign. Effektives Webdesign beinhaltet: Was nützen Ihnen informative Inhalte, wenn sie niemand findet… Die Suchmaschinenoptimierung bzw. englisch Search Engine Optimization (SEO) wird von mir deshalb schon bei der Erstellung Ihrer Website berücksichtigt. Damit Sie gefunden werden und weit oben in den Suchergebnissen auftauchen. Ansprechendes Design Nachdem Ihre Seite gefunden wurde, muss sie optisch überzeugen… Ein ansprechendes, auf Ihr Projekt und Ihre Zielgruppe abgestimmtes Design macht Lust zum Verweilen und lenkt den Nutzer auf die wesentlichen Informationen. Damit Sie Interesse wecken und sich positiv von anderen abheben. Benutzerfreundlichkeit Gleichzeitig muss Ihre Website technisch funktionieren… Sie muss gut bedienbar sein (Usability), von verschiedenen Webbrowsern unterstützt und auf verschiedenen mobilen Endgeräten sinnvoll angezeigt werden (responsive Webdesign). Damit Sie viele Menschen erreichen und Ihre Website für alle gut funktioniert. So eine responsive Website möchten Sie auch? Und jetzt brauchen Sie einen Webdesigner in Halle der sie für Sie realisiert? Schreiben Sie mir Digitale Formulare — digitalisieren, vereinfachen, beschleunigen Zur schnellen reibungslosen Kommunikation mit Ihren Kunden erstelle ich für Sie Formulare für Ihre Website, die, sobald sie vom Kunden korrekt ausgefüllt und freigegeben worden sind, direkt in Ihrem digitalen Postfach landen. Oder alternativ PDF-Dateien zum Download, die von Ihren Kunden offline ausgefüllt und per E‑Mail oder ausgedruckt per Post an Sie zurückgesandt werden können. Sie möchten wissen, wie so ein Formular auf einer Website funktioniert? Testen Sie mein Anfrageformular: Anfrageformular Sie fragen sich, wie so eine interaktive PDF-Datei funktioniert? Öffnen Sie doch einfach mein Anfrageformular als PDF-Datei zum Ausfüllen in einem neuen Tab, indem Sie unten auf den Dateinamen briefing-anfrage-website klicken. Von da aus können Sie es auch speichern oder herunterladen. Oder laden Sie die Datei zum Ausfüllen in Ihrem PDF-Reader direkt herunter, indem Sie unten auf HERUNTERLADEN klicken. brief-anfrage-website HERUNTERLADEN
Zutrittskontrolle

Zutrittskontrolle

Die Sicherheit von Personen und Gebäuden ist ein wertvolles Gut, das geschützt werden muss. Dazu gehört auch eine professionelle Zutrittskontrolle. Sie ermöglicht den berechtigten Personen den Zutritt zu Gebäuden und zu einzelnen Bereichen und schützt vor unbefugtem Betreten. Für eine professionelle Zutrittskontrolle gibt es unterschiedliche Systeme je nach den individuellen Anforderungen.
Bandbunker,  Teilebevorratungsbunker

Bandbunker, Teilebevorratungsbunker

Der Bandbunker ist ein Teilebevorratungsbunker mit einem Förderband als Antrieb. Er bietet eine zuverlässige Teilebevorratung und -zuführung, was die Effizienz in der Fertigung steigert und die Produktivität erhöht. Vorratsbunker, Dosierbunker