Finden Sie schnell zylinderlager für Ihr Unternehmen: 164 Ergebnisse

Gerolltes BRO - MET® Bronzegleitlager | Zylinderbuchse BMZ

Gerolltes BRO - MET® Bronzegleitlager | Zylinderbuchse BMZ

Gerolltes Bronzegleitlager | Wartungsarm | Mit Schmierstoffdepots | DIN 1494 / ISO 3547 BRO-MET® ist ein wartungsarmes Bronzegleitlager. Es ist jedoch eine Erstschmierung er­forderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Schmierstoffdepots werden die Nachschmierintervalle stark reduziert! Hohe Belastbarkeit und Festigkeit bei geringem Verschleiß, für rauen Betrieb geeignet, korrosionsbeständig. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gleitlager

Gleitlager

Gleitlager gehören neben Wälzlagern zu den am häufigsten verwendeten Lagerarten im Maschinen- und Gerätebau. Die Gleitlagerschale oder -buchse ist fest in die Konstruktion integriert, während sich lediglich die Welle oder Achse innerhalb des Lagers dreht. Oftmals kommen wartungsfreie Gleitlager zum Einsatz, die trotzdem kostengünstiger sind als Lager mit Wälzkörpern und gleichzeitig weniger Wartung erfordern. Gleitlager sind besonders geeignet für Anwendungen mit sehr niedrigen Drehzahlen sowie für Gleit- und Drehbewegungen. Sie lassen sich einfach montieren und weisen aufgrund ihrer größeren Kontaktfläche eine höhere Stoßbelastbarkeit auf als Wälzlager. Wenn Sie bei einem Wälzlager Probleme mit dem Schmierfilm aufgrund zu geringer oder fehlender Drehbewegung haben, könnte der Einsatz eines Gleitlagers eine mögliche Lösung sein.
RMA* (Stahl + Aluminium | Zylinderbuchse)

RMA* (Stahl + Aluminium | Zylinderbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMA* (Stahl + Aluminium | Zylinderbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Aluminiumgleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich ANWENDUNGSBEREICHE - für den Einsatz in Motorentechnik - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
Zylinderrollenlager - zweireihig, vollrollig

Zylinderrollenlager - zweireihig, vollrollig

höhere Tragzahlen als Lager mit Käfig hohe radiale Steifigkeit nur für geringe Drehzahlen geeignet Zweireihige, vollrollige Zylinderrollenlager können aufgrund der größtmöglichen Anzahl an Wälzkörpern höchste radiale Kräfte aufnehmen. Die Lager sind sehr steif und eignen sich besonders für bauraumsparende Konstruktionen. Die Grenzdrehzahlen von vollrolligen Lagern liegen deutlich unter denen von Zylinderrollenlagern mit Käfig. Zweireihige, vollrollige Zylinderrollenlager sind zerlegbar und lassen sich daher einfach montieren und demontieren. Sie eignen sich für niedrige Drehzahlanforderungen und lassen keinen Ausgleich von Winkelfehlern zu.
Kompaktzylinder RP/RO

Kompaktzylinder RP/RO

Zylinderrohr aus Strangpreßprofil in Aluminiumlegierung Kolbenstange aus verchromtem Stahl Einstellbare Dämpfung (10 mm ~) Magnetausführung Die Version mit verdrehsicherer Kolbenstange (Serie RO) ist serienmäßig mit Flansch ausgestattet.
Hochtemperaturlager

Hochtemperaturlager

Den Temperaturen zum Trotz Das Problem: Optimale Temperaturbeständigkeit bei hohen sowie tiefen Temperaturen, garantierte Sicherheit, zuverlässige Dichtungsmaterialien und Technik, günstiger Preis und kurze Lieferzeit – diese Anforderungen an Wälzlager für Hochtemperaturanwendungen ließen sich bislang nicht miteinander vereinen. Die Suche danach gestaltete sich als echte Herausforderung und endete in der Regel mit teuren, schwer lieferbaren Produkten oder Sonderlagern. Die Lösung: ABEG®-Wälzlager der Xtemp-Serie. Hierfür wurde bewährte Lagertechnik der Supra sowie Premium-Klasse mit den optimal geeigneten Materialien und Modifikationen identifiziert und unter härtesten Bedingungen auf dem Prüfstand getestet, um besonders leistungsfähige Kombinationen für Anwendungen bei hohen sowie tiefen Temperaturen zu ermitteln. Die anwendungsspezifisch am besten geeigneten Werkstoffe aus hochwertigem Wälzlagerstahl, Keramik oder PEEK gepaart mit durchdachter Konstruktion, angepassten Fertigungsprozessen, gezielt ausgewählten Dichtungsmaterialen bzw. Deckelmaterialen und Befettungsvarianten, gewährleisten optimale Temperaturbeständigkeit, weniger Wartungsaufwand und längere Lebensdauer. Darüber hinaus sind Kunden nicht länger gezwungen, mit Standard-Premiumlagern kostspielige Produkteigenschaften zu erwerben, die sie gar nicht benötigen.
Pendelrollenlager

Pendelrollenlager

Pendelrollenlager haben eine sphärische Außenringlaufbahn und sind deshalb winkeleinstellbar. Sie können hohe Radialkräfte und hohe Axialkräfte aufnehmen. Standardmäßig befindet sich eine Ringnut mit 3 Schmierbohrungen im Außenring. STC-Steyr® liefert Pendelrollenlager standardmäßig mit Messingmassivkäfig oder Stahlkäfig. Pendelrollenlager mit Kunststoffkäfig auf Anfrage. Für starke Wechselbelastungen, wie sie in Schwingsieben und Tunnelbohrmaschinen auftreten, liefert STC-Steyr® Pendelrollenlager mit geteiltem Käfig. Diese werden produziert für Walzwerke, Seilscheiben, Schiffsgetriebe, Ruderlager, Brecher, Hammermühlen, Förderschnecken, Rollgänge und Schwingsiebe.
Axiallager

Axiallager

Wir bieten Ihnen ein Sortiment an metrischen und zölligen axialen Kegelrollen-, Pendelrollen-, Zylinderrollen- und Kugellagern mit Stahl oder Messingkäfig sowie vollrolliger Ausführung.
Rollenlager

Rollenlager

KUGELFISCHER® - Axial- oder Radial- KEROLA, PEROLA, ZYROLA mit Messingmassivkäfig, Stahlblechkäfig, Polyamidkäfig, ohne Käfig (vollrollig), zylindrische oder konische Bohrung, Korrosionsbeschichtet Zylinderrollenlager Kegelrollenlager Pendelrollenlager Vollrollige Zylinderrollenlager Nadellager Zylinderrollen
Kegelrollenlager

Kegelrollenlager

Unsere Kegelrollenlager stammen aus eigener Herstellung oder Zukauf aus von uns auditierten Werken, die unsere eigenen Qualitätssicherungssysteme durchlaufen haben. LFD - Kegelrollenlager nehmen hohe Radial- und Axialkräfte auf. Da Kegelrollenlager zerlegbar sind, können Innen- und Außenring getrennt eingebaut werden. Zu unserem Lieferprogramm gehören neben den metrischen auch zöllige Kegelrollenlager. LFD Kegelrollenlager können in X – oder O-Anordnung eingebaut werden.
POSITIONIERZYLINDER BALL LOCK VERGÜTUNGSSTAHL, KOMP:WÄLZLAGERSTAHL, D=16, L=41,5

POSITIONIERZYLINDER BALL LOCK VERGÜTUNGSSTAHL, KOMP:WÄLZLAGERSTAHL, D=16, L=41,5

Werkstoff: Positionierzylinder Vergütungsstahl. Kugeln Wälzlagerstahl. Ausführung: Positionierzylinder vergütet, brüniert. Kugeln gehärtet, blank. Bestellbeispiel: K0935.16020 Hinweis: Durch Anziehen der Bewegungsschraube (D2) wird die mittlere Kugel nach unten gedrückt und presst somit die drei Befestigungskugeln nach außen, wo sie in der Aufnahmebuchse gespannt werden. Mit diesem leicht bedienbaren System werden Maschinenrüstzeiten bis zu zwölf mal kürzer als mit herkömmlichen Methoden.
Flanschzylinder

Flanschzylinder

Flanschzylinder (FZ) von AHP Merkle Maximaler Betriebsdruck 250bar Kompakter Hydraulikzylinder Wird vorwiegend im Formenbau eingesetzt Kolbendurchmesser von Ø25mm bis Ø80mm Kolbenstangen gehärtet und geschliffen Anschlüsse immer auf einer Seite Verschiedene Befestigungsarten
Pneumatische Minischlitten | Serie MSN

Pneumatische Minischlitten | Serie MSN

Größe: 6, 10, 16, 20 (mm) Die Minischlitten der Serie MSN sind ideal zur Steuerung einer präzisen Bewegung. Sie eignen sich hervorragend für Pick & Place und Einlegeanwendungen, die häufig in der Montage-und Sekundärverpackungsindustrie zu finden sind. Diese Serie ist in 4 Größen erhältlich. Diese Kombination aus einem Pneumatikzylinder mit Präzisionskugellagerführung ist ideal für Anwendungen, die eine hohe Bewegungsfrequenz erfordern. Ausgestattet mit einem internen Magneten, können Näherungsschalter zur Positionsüberwachung integriert werden. Durch ihre kompakte und leichte Bauweise sind die Minischlitten der Serie MSN ideal für den Einsatz in engen Einbausituationen und in industriellen Anwendungen, die hohe Flexibilität bei der Bewegung von Lasten erfordern. Weitere Informationen zu diesem und allen weiteren Produkten finden Sie unter https://shop.camozzi.com/store/camozzi/de/.
Massives LUB-MET® Bronzegleitlager | Zylinderbuchse LMZ

Massives LUB-MET® Bronzegleitlager | Zylinderbuchse LMZ

Massives Bronzegleitlager | Wartungsfrei | Mit Festschmiermitteldepots in der Gleitfläche | Ausführung mit wasserbeständigem Festschmiermittel erhältlich LUB-MET® ist ein wartungsfreies Gleitlager. Es ist jedoch eine Initialschmierung notwendig. Für hohe Beanspruchungen, Stoßbelastung, verschleißfest, schmutzunempfindlich, korrosionsbeständig, lange Lebensdauer. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes TEF - MET® Verbundgleitlager Stahl / PTFE beschichtet | Zylinderbuchse TFZ

Gerolltes TEF - MET® Verbundgleitlager Stahl / PTFE beschichtet | Zylinderbuchse TFZ

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | DIN 1494 / ISO 3547 TEF-MET® ist ein vielseitig verwendbares Trockengleitlager mit PTFE Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Eine zusätzliche Schmierung ist aber grundsätzlich möglich! Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Faserverstärktes COM-KU®/D Compoundgleitlager in Wickeltechnik | Zylinderbuchse KDZ

Faserverstärktes COM-KU®/D Compoundgleitlager in Wickeltechnik | Zylinderbuchse KDZ

Faserverstärktes Compoundgleitlager in Wickeltechnik | Wartungsfrei | Hoch belastbar COM-KU®/D ist ein selbstschmierendes und wartungsfreies Compoundgleitlager. Es besitzt gute Gleiteigenschaften und ist für Belastungen geeignet (auch Stoßbelastungen und bei Kantenpressungen). Gute Dämpfungseigenschaften, sehr gut geeignet bei geringen Gleitgeschwindigkeiten, gute chemische Beständigkeit, lange Lebensdauer. Als Austausch von geschmierten Lagern geeignet. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes TEF - MET®/B Verbundgleitlager Bronze / PTFE beschichtet | Zylinderbuchse TFZ/B

Gerolltes TEF - MET®/B Verbundgleitlager Bronze / PTFE beschichtet | Zylinderbuchse TFZ/B

Gerolltes Verbundgleitlager Bronze / PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | DIN 1494 / ISO 3547 | Korrosionsbeständigkeit | Antimagnetisch TEF-MET®/B ist ein vielseitig verwendbares, korrosionsbeständiges Trockengleitlager mit PTFE Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Eine zusätzliche Schmierung ist aber grundsätzlich möglich! Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
SIB - MET® Sinterbronze Gleitlager | Zylinderbuchse SBZ

SIB - MET® Sinterbronze Gleitlager | Zylinderbuchse SBZ

Sinterbronze Gleitlager | Wartungsfrei | Ölgetränkt | Selbstschmierend | DIN 1850 / ISO 2795 SIB-MET® ist ein selbstschmierendes und wartungsfreies Gleitlager. Geeignet für hohe Geschwindigkeiten bei geringer Belastung. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes TEF - MET®/P Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Zylinderbuchse TFZ/P

Gerolltes TEF - MET®/P Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Zylinderbuchse TFZ/P

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | DIN 1494 / ISO 3547 TEF-MET®/P ist ein vielseitig verwendbares Trockengleitlager mit PTFE Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Es ist aber für eine geschmierte Anwendung sehr gut geeignet (z.B. hydr. Ölschmierung) Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes BIV - MET®/A Verbundgleitlager Stahl / Aluminiumlegierung | Zylinderbuchse BIZ/A

Gerolltes BIV - MET®/A Verbundgleitlager Stahl / Aluminiumlegierung | Zylinderbuchse BIZ/A

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Aluminiumlegierung | Wartungspflichtig | DIN 1494 / ISO 3547 Für hohe Gleitgeschwindigkeiten, optimales Gleitverhalten bei guter Schmierstoffversorgung. BIV-MET®/A ist ein wartungspflichtiges Verbundgleitlager, es ist eine Öl- oder Fettschmierung erforderlich. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
MGT* (Eisen-Nickel + Sintergraphit | Zylinderbuchse)

MGT* (Eisen-Nickel + Sintergraphit | Zylinderbuchse)

Massive, wartungsfreie zylindrische Buchse aus pulvermetallurgischer Graphit-Eisen-Nickel Metallmatrix für Temperaturen bis +600°C, optimal für die Aluminium- oder Stahlindustrie geeignet.
Gewickeltes COM-KU®/M Vollkunststoff Gleitlager | Zylinderbuchse KMZ

Gewickeltes COM-KU®/M Vollkunststoff Gleitlager | Zylinderbuchse KMZ

Gewickeltes Vollkunststoff Gleitlager | Wartungsfrei | Mit einer Gleitschicht aus PTFE mit Schmierstoffzusätzen COM-KU®/M ist ein selbstschmierendes und wartungsfreies Kunststoffgleitlager. Die Verwendung eines sehr hoch belastbaren Glasfasergewebes, in Verbindung mit einem ausgewählten Bindeharz, helfen die mechanischen Eigenschaften, sowie die Druck- und Verschleißfestigkeit dieses Lagertyps weiter zu erhöhen. Die speziellen Schmierstoffzusätze und das PTFE in der Gleitschicht, dienen der Reduzierung des Reibwertes, optimieren das Verschleißverhalten und damit die Einsatzdauer des Werkstoffes als Trockengleitlager. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
PX* (Kunststoff-extrudiert | Zylinderbuchse)

PX* (Kunststoff-extrudiert | Zylinderbuchse)

Extrudierte Polymerkunststoff-Gleitlager [Typ: PX*] können in zahlreichen, teils kritischen Anwendungen eingesetzt werden, da durch die flexible Auswahl an Materialien hier Einsatzgebiete vom Lebensmittelbereich bis zum Hochtemperatureinsatz oder einem Einsatz im Vakuum abgedeckt werden können. DIN 1850
MM* (Zylinderbuchse | Stahl + Bronze)

MM* (Zylinderbuchse | Stahl + Bronze)

Massive Gleitlagerbuchse -wartungspflichtig- als Verbund aus Stahl und Bronze, gem. DIN 1850 / ISO 4379.
Gerolltes NOX - MET® Verbundgleitlager Edelstahl / PTFE beschichtet | Zylinderbuchse NXZ

Gerolltes NOX - MET® Verbundgleitlager Edelstahl / PTFE beschichtet | Zylinderbuchse NXZ

Gerolltes Verbundgleitlager Edelstahl / PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | Korrosionsbeständigkeit | Chemische Beständigkeit | DIN 1494 / ISO 3547 NOX-MET® ist ein vielseitig verwendbares, korrosionsbeständiges Trockengleitlager mit PTFE-Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Eine zusätzliche Schmierung ist aber grundsätzlich möglich! Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
MFL* (Stahl + Stopfen | Zylinderbuchse)

MFL* (Stahl + Stopfen | Zylinderbuchse)

massive, zylindrische Buchse aus gehärtetem Stahl und eingebetteten Schmierstopfen; wartungsfreier Einsatz möglich
MFH* (Schwerlaststahl L66 | Zylinderbuchse)

MFH* (Schwerlaststahl L66 | Zylinderbuchse)

Für extremste Einsatzbereiche, wie im Bergbau/Tagebau oder auch z.B. bei Flußbaggern, kann auf eine Induktions-gehärtete Version "LAMA L66", aus gehärtetem Manganstahl, zugegriffen werden [Typ: MBH*], welche durch ihre extreme Härte und Verschleißfestigkeit sogar wartungsfrei eingesetzt werden kann.
Gerolltes BIV - MET® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Zylinderbuchse BIZ

Gerolltes BIV - MET® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Zylinderbuchse BIZ

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Wartungsarm | Mit Schmiermitteldepots | DIN 1494 / ISO 3547 BIV-MET® ist ein wartungsarmes Verbundgleitlager. Es ist eine Erstschmierung erforderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Schmiermitteldepots sind die Nachschmierintervalle stark reduziert! Für hohe Belastungen und oszillierende Bewegungen sowie bei rauem Betrieb und Temperaturbelastung. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes BIV - LUB® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Zylinderbuchse BUZ

Gerolltes BIV - LUB® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Zylinderbuchse BUZ

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Wartungsfrei | Mit gefüllten Schmiermitteldepots | DIN 1494 / ISO 3547 BIV-LUB® ist ein wartungsfreies Verbundgleitlager mit Festschmiermitteldepots. Es ist eine Initialschmierung notwendig! Hohe Belastbarkeit bei geringem Verschleiß, sehr gut geeignet bei niedrigen Gleitgeschwindigkeiten und oszillierenden Bewegungen. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes GAP-MET®/N Verbundgleitlager | Zylinderbuchse GAZ/N

Gerolltes GAP-MET®/N Verbundgleitlager | Zylinderbuchse GAZ/N

Gerolltes Verbundgleitlager | Wartungsfrei | Niro / Graphitbronze | Mit eingelagerten Festschmierstoffen GAP-MET®/N ist ein wartungsfreies Verbundgleitlager. Es ist jedoch eine Öl- oder Fettschmierung möglich. Hohe Belastbarkeit und Festigkeit, für alle langsamen Bewegungsarten, für verunreinigte Umgebungen geeignet, keine Feuchtigkeitsaufnahme, gute chemische Beständigkeit. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!