... Ethylenoxid-Konzentrationen auch englumige Produkte und schwer zu penetrierende Geometrien zuverlässig, effizient und
reproduzierbar zu sterilisieren. Die niedrige Wirkmittelkonzentration garantiert die Unversehrtheit Ihrer mit Medikamenten versehenen Produkte. Andere Sterilisationsverfahren stoßen hier an ihre Leistungsgrenzen. Die Konditionierung, Sterilisation und Desorption erfolgt in einem...
Wir halten einige gängige Titandioxid Typen (Anatase & Rutil) der bekannten Hersteller für Sie vorrätig. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte.
Die hervorragenden Produkte unseres langjährigen Partners CINKARNA halten wir genauso für Sie vorrätig, wie eine große Auswahl gängiger Typen (Anatas & Rutil / Sulfat + Chlorid) der meisten bekannten Hersteller.
Dadurch sind Hersteller übergreifende Anlieferungen (Preisgestaltung) möglich.
Lieferform: Pulver
Verpackung: Säcke / Bgigbags auf Paletten,Silo oder im Container.
Bei Pigmenten bietet BCD Chemie zum einen das Weißpigment Titandioxid an, zum anderen Pigmentdispersionen von Cabot für hochwertige Druckertinten.
Titandioxid ist das wichtigste Weißpigment aufgrund seines hohen Brechungsindex, woraus ein hoher Weißgrad und ein sehr gutes Deckvermögen resultieren.
Titandioxid findet sich in praktisch allen Produkten, bei denen es auf eine hohe Weiße ankommt, z. B. in weißen Farben und Lacken, weißen Kunststoffen und hochweißem Papier. Aber auch in farbigen Produkten wird Titandioxid neben den Farbpigmenten eingesetzt.
BCD Chemie liefert neben den Rutil-Typen auch Anatas-Typen.
Produkte aus beiden Herstellverfahren, dem Sulfat- und dem Chloridverfahren, sind verfügbar.
Neben dem Titandioxid in Pulverform hat BCD Chemie auch Titandioxid-Slurrys im Angebot. Diese sind einfach einsetzbar, so dass ein aufwändiges Dispergieren des Titandioxids entfällt.
Kalzinierten und reaktiven Tonerden zählen zu den wichtigsten Rohstoffen im Bereich Industrie- und Hochleistungskeramik.
Überall wo es in der Industrie heiß hergeht, sind hitzebeständige Auskleidungen notwendig, z.B. in der Metallgewinnung, in Gießereien, im Kraftwerksbau oder der Müllverbrennung. Hier kommen feuerfeste Steine oder Betone zum Einsatz. Zu deren Herstellung liefert BASSERMANN minerals hoch-feuerfeste Rohstoffe auf Basis von Aluminiumoxid.
Diese Stoffe lassen sich teilweise auch als Grundkomponente zur Herstellung hochwertiger keramischer Bauteile einsetzen. Diese begleiten uns im täglichen Leben überall, wenn auch meist verstellt. Sie zeichnen sich durch ihre spezifischen Eigenschaften wie hohe Härte, chemische Resistenz und elektrische Isolation aus. Aber auch in Gebrauchsgegenständen begegnen uns keramische Rohstoffe, z.B. in Geschirr, Waschbecken, Fliesenböden oder Ofenkacheln.
Die extreme Härte und Abriebfestigkeit von Korund sind Merkmale, die besonders im Bereich Verschleißkeramik eine entscheidende Rolle spielen. Hochreine, feinkristalline Tonerden mit einem Natriumoxidanteil von max. 0,1% sind in der Technischen Hochleistungskeramik von besonderer Bedeutung.
Im Feuerfestbereich sind die Korrosionsbeständigkeit, die Wärmeleitfähigkeit und Temperaturbelastbarkeit des Aluminiumoxids (Schmelzpunkt > 2000°C) wichtige Eigenschaften.
Mit seiner elektrischen Isolationsfähigkeit ist Aluminiumoxid noch immer ein bedeutsamer Rohstoff im Bereich Isolatorenkeramik.
Die Benzoesäure auch Benzolcarbonsäure genannt, ist ein weißes, kristallines Pulver. Es ist eine aromatische Carbonsäure, die sich aus einem Phenylrest und einer Carboxygruppe zusammensetzt.
Die Benzoesäure wird aus dem Harz Benzoe, das in vielen Weihrauchmischungen enthalten ist, gewonnen. Das Harz stammt von einer Baumart in Indonesien. Technisch und in der Industrie wird die Benzoesäure durch Oxidation gewonnen. Als organische Säure ist sie zudem in verschiedenen Beeren und Früchten enthalten. Die Salze und Esther der Benzoesäure werden als Benzoate bezeichnet, zum Beispiele Natriumbenzoat oder Kaliumbenzoat. In einer Lösung bildet die Säure farblose, glänzende Plättchen. Benzoesäure wirkt stark antibakteriell, pilztötend und ist gut brennbar. Sie hemmt auch das Wachstum von Hefen und Bakterien in sauren Lebensmitteln.
Verwendung:
Kosmetik:
* als Benzoesäureester in Duftstoffen
* Konservierungsmittel in Kosmetikprodukten
Technisch:
* Biozid
* Weichmacher
Lebensmittel:
* Konservierungsmittel
* Futtermittelzusatzstoff
CAS:: 65-85-0
EINECS:: 200-618-2
INCI:: Benzoe Acid
Summenformel:: C7 H6 O2
Lebensmittelzusatzstoff:: E210
Lagerung:: kühl, trocken, lichtgeschützt, in geschlossenen Gebinden lagern
Haltbarkeit:: 24 Monate
Auch Submicron Alumina oder submikronielle Tonerden genannt. Es sind sowohl Submicron-Alpha, als auch Übergangstonerden erhältlich.
Durch besonderen Herstellprozess enge Korngrößenverteilungen, geringe Feinanteile.
. Dieses Ethylen steuert den Reifungsprozess vieler Früchte und Gemüse. Deshalb sollte man Bananen und reifere Äpfel tunlichst nicht nebeneinander in einer Obstschale aufbewahren. Innerhalb kürzester Zeit werden die Bananen wegen des Apfel-Ethens fleckig und überreif.
Eben diesen Effekt macht man sich heute aber auch gezielt zu nutze. Bananen, Ananas und Tomaten (sowie vieles andere mehr) kommen heutzutage von weither. Sie werden unreif, ja grün gepflückt. Damit kann man sie besser transportieren, und sie sind auch vor Schimmelpilzbefall geschützt. Um sie dann zum Verkauf appetitlich farbig zu präsentieren, werden sie
Für den Einsatz im chemisch-technischen Bereich. Anwendung 2-Ethylhexanol (kurz 2-EH) als vollsynthetischer, verzweigter primärer Alkohol kommt in der Hauptsache als Zwischenprodukt zum Einsatz. Er wird zum überwiegenden Teil weiter zu Kunststoffaditiven, wie Diethylhexylphthalat (DEHP) oder Diethylhexyladipat (DEHA) weiterverarbeitet, dass übleicherweise als Weichmacher im PVC verwendet wird. Ebenso häufig wird 2-Ethlyhexanol nach Umsetzung mit Ethylenoxid als nichtionisches Tensid verwendet. Vorsichtsmaßnahmen Vor dem Essen, Trinken oder Rauchen und beim Verlassen des Arbeitsplatzes die Hände und andere exponierte Körperstellen mit milder Seife und Wasser waschen. Prozessbereich mit guter Be- und Entlüftung ausstatten um die Bildung von Dämpfen zu vermeiden. Nicht offenem Feuer aussetzen. Rauchverbot. Nur funkenfreies Werkzeug verwenden. Einatmen von Staub/Rauch/Gas/Nebel/Dampf/Aerosol vermeiden. Nur im Freien oder in gut belüfteten Räumen verwenden. Nach Gebrauch Hände, Unterarme und Gesicht gründlich waschen. Gefahrenhinweise H315 - Verursacht Hautreizungen H319 - Verursacht schwere AugenreizungH332 - Gesundheitsschädlich bei EinatmenH335 - Kann die Atemwege reizen Sicherheitshinweise P302+P352 - BEI BERÜHRUNG MIT DER HAUT: Mit viel Wasser und Seife waschenP304+P340 - BEI EINATMEN: Die Person an die frische Luft bringen und für ungehinderte Atmung sorgen.P312 - Bei Unwohlsein Arzt, GIFTINFORMATIONSZENTRUM anrufen P305+P351+P338 - BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser spülen. Eventuell vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen. Weitere Informationen 2-Ethylhexanol wird während der Erdölfraktionierung (Steamcracking) gewonnen. Es handelt sich also um ein reines Erdölderivat. Neben der Herstellung von Phthalaten wird es auch zur Produktion anderer Ester verwendet. Lagerung Nur im Originalbehälter an einem kühlen, gut gelüfteten Ort aufbewahren. Behälter verschlossen halten, wenn dieser nicht in Gebrauch ist. Direkte Sonneneinstrahlung meiden.
CAS Nummer: 04-76-7 [Racemat] 50373-29-0 (R)-Enantiomer 128821-84-1 (S)-Enantiomer +
Gewicht: 5 kg
Methylsulfonylmethan (MSM), auch Dimethylsufon genannt, ist ein beliebtes Produkt, dass Schmerzen lindert und das Wohlbefinden steigert.Viele Ärzte stellen fest, dass der Schmerzmittelbedarf von Patienten stark reduziert werden kann, wenn gleichzeitig MSM Pulver als Nahrungsergänzungsmittel eingenommen wird. MSM ist eine unschädliche, natürliche Substanz , die in Kombination mit vielen Schmerzmitteln sicher eingenommen werden kann. MSM kann zudem u.a. gegen Akne, Allergien, Verstopfung, Diabetes, Verdauungsproblemen, Migräne/Kopfschmerzen oder Krämpfe eingesetzt werden.
Es sollte täglich eingenommen werden. Am besten beginnen Sie mit 1.500 mg MSM in der ersten Woche, um zu verhindern, dass der Körper zu schnell entgiftet, was manchmal eintreten kann, wenn anfangs zu viel MSM eingenommen wird. Nach der ersten Woche kann die Dosis auf 3-10 Gramm pro Tag (3.000 bis 10.000 mg) erhöht werden. Diese Dosis kann so lange wie nötig eingenommen werden.
Ethylchlorid wird unter anderem als chemisches Zwischenprodukt für die Produktion von Metallalkylen und Ethylcellulose verwendet.
Bei Raumtemperatur, gasförmiges Alkylchlorid mit einem ätherischen Geruch, lässt sich leicht zu einer farblosen Flüssigkeit komprimieren.
Spezifikation
Anwendungsbereiche:
Technisches
CAS 107-21-1
farblose, viskose Flüssigkeit mit süßlichem Geschmack
Ethylenglycol ist bei Raumtemperatur eine farblose, viskose Flüssigkeit. Der Schmelzpunkt liegt bei −16 °C. Unter Normaldruck siedet die Verbindung bei 197 °C. Die Dampfdruckfunktion ergibt sich nach Antoine entsprechend log10(P) = A−(B/(T+C)) (P in Torr, T in °C) mit A = 9,6, B = 3225 und C = 283 im Temperaturbereich von 53 °C bis 198 °C.[12]
Ethylenglycol besitzt bei 20 °C eine Viskosität von 20,81 mPas. Bei 30 °C sinkt die Viskosität auf 13,87 mPas.[13]
Bei Verwendung als Kühlflüssigkeit schwankt die Wärmekapazität je nach Wasserzusatz von 2,4 bis 4,2 kJ/(kg·K) für reines Wasser. Ein 50/50-Gemisch friert bei −40 °C, siedet bei 108 °C und erreicht eine Wärmekapazität von 3,5 kJ/(kg·K).[14][15] Es bildet, abweichend von anderen Glycolethern, mit Wasser kein Azeotrop.
Im Bereich der Chemikalien sind wir für Sie bestens aufgestellt.
Chromoxid (Cr2O3) zeichnet sich durch einen hohen Schmelzpunkt aus, weshalb es u.a. in Keramiken zum Einsatz kommt. Außerdem findet es aufgrund seiner Härte in Schleifmitteln Anwendung.
Ulrich Grunow
Managing Director
+49 201-799872-10
grunow@cofermin.de
Monoklin, YSZ, CSZ und Nano. Sphärische Zirkonoxid Pulver für 3D Druck, thermisches Spritzen und Sintern.
Monoklines Zirkonoxid Pulver:
Die ZrO2-Typen ohne Y2O3-Stabilisierung liegen in monokliner Kristallstruktur vor. Unser feines und hoch reines Monoklin ZrO2 Pulver eignet sich z.B. für Anwendungen in Katalysatoren, als Zusätze in Lacken, Politurrezepturen und Batterien.
Teilstabilisiertes Zirkonoxid Pulver:
Teilstabilisiertes Zirkonoxid Pulver mit gleichmäßiger Dispersion von 3 -5 Mol-% Yttriumoxid (YSZ). YSZ zeigt überlegene Sintereigenschaften und höhere Alterungsbeständigkeit bei einer niedrigeren Sintertemperatur. Mit YSZ hergestellte Sinterkörper weisen eine feine Kristallkornstruktur auf, was zu größeren Verbesserungen der Festigkeit, der Bruchzähigkeit sowie der Verschleiß- und Alterungsbeständigkeit führt. YSZ hat zahlreiche Anwendungen, einschließlich Materialien für industrielle Teile und Produkte des täglichen Bedarfs.
Nano Zirkonoxid Pulver:
Unser ultra feines (30nm) und hoch reines (99,9%) ZrO2 Pulver eignet sich z.B. für Anwendungen in Katalysatoren, als Zusätze in Lacken, Politurrezepturen und Batterien.
ChemPur ist ein führender Anbieter von Labor- und Feinchemikalien mit einer speziell auf die Bedürfnisse von Synthesechemikern abgestimmten Auswahl an organischen Reagenzien. Unser Sortiment umfasst über 3.000 Organika und wird kontinuierlich erweitert. Unsere Produkte werden in der chemischen und pharmazeutischen Industrie, in der Grundlagenforschung an Universitäten, in der Naturstoffsynthese sowie als Referenzmaterial in der Analytik eingesetzt.
Für Verbindungen, die nicht in unserem Sortiment enthalten sind, bieten wir auch eigene Synthesemöglichkeiten an. Besonders hervorzuheben ist unsere einzigartige Produktreihe von 160 verschiedenen Boronsäuren und deren Pinakolestern. Dabei legen wir besonderen Wert auf heterozyklische Derivate. Arylboronsäuren und deren Ester sind beliebte Zwischenprodukte in der organischen, agrochemischen und pharmazeutischen Chemie und finden insbesondere in der Suzuki-Kupplung Anwendung. Diese Palladium-katalysierte Reaktion ermöglicht einen eleganten und gleichzeitig einfachen Zugang zu Aryl-Aryl-Kupplungsprodukten auf dem Weg zur Herstellung von Natur- und Wirkstoffen. Die Suzuki-Kupplung kann auch bei der Herstellung von biphenylischen Flüssigkristallen erheblichen Aufwand sparen, da sie durch hohe Selektivität gekennzeichnet ist.
Bei uns erhalten Sie auch die entsprechenden Palladium-Katalysatoren sowie zinnorganische Verbindungen für die verwandte Stille-Kupplung.
Eine Übersicht unserer Boronsäuren finden Sie im
INOX EP Zusätze für Hochdruck-Additiven können die tribologischen Eigenschaften von Schmierstoffen deutlich verbessert werden.
INOX EP Additive verhindern durch Reaktion mit den Werkstoffoberflächen das Verschweißen der metallischen Werkstoffe unter extremen Druck- bzw. Lastbedingungen.
Artikel Nummer: 1460544
Abpackung: 200 L
COVINOL ist der Polyvinylalkohol der Cofermin Chemicals Deutschland:
Polyvinylalkohole (PVAL/PVOH) in diversen Hydrolyse- und Polymerisationsgraden und Verpackungen
COVINOL ist der Polyvinylalkohol der Cofermin Chemicals in Deutschland.
Polyvinylalkohole (PVAL/PVOH) in diversen Hydrolyse- und Polymerisationsgraden und Verpackungen:
- teil-hydrolysiert und voll-hydrolisiert (teilverseift und vollverseift)
- niedrig-viskos bis hoch-viskos
Synonyme: Zirconiumdioxid / Zirkonoxid / Zirkonia
CAS-Nr.: 1314-23-4
Zirkoniumdioxid ist ein kristallines Metalloxid, das als hochreine Substanz in Pulverform vor-liegt. Es zeichnet sich durch seine hohe thermi-sche Widerstandsfähigkeit, mechanische Be-ständigkeit und abrasive Eigenschaften aus.
Synonyme: Zirconiumdioxid / Zirkonoxid / Zirkonia
CAS-Nr.: 1314-23-4
Mit unserem Verfahren sterilisieren wir Ihre Produkte schonend und effizient unter Einsatz von minimaler Wirkmittelkonzentration.
Vor Inverkehrbringung von Medizinprodukten müssen diese sterilisiert werden.
Mit unserem Verfahren sterilisieren wir Ihre Produkte schonend und effizient unter Einsatz von minimaler Wirkmittelkonzentration.
Wir bieten Ihnen eine nahtlose Eingliederung in Ihren Produktionsablauf. Unsere kurze Durchlaufzeit von 24h inkl. Desorption ermöglicht Ihnen eine sofortige Inverkehrbringung der Produkte.
Sie profitieren von unserer langjährigen Erfahrung mit unterschiedlichsten Branchen und Produkten. Daher können wir Sie schon sehr früh während Ihrer Produktentwicklung im Hinblick auf eine optimale Sterilisation unterstützen.
UNSERE PRODUKTSTÄRKEN:
• kurze Durchlaufzeit: 12h-24h
• minimaler Einsatz von Ethylenoxid und Temperatur
• sichere Unterschreitung der Restgasgrenzwerte
• flexible Sterilisationsvolumina
• geringe Investitionskosten
• direkt anwendbar
• parametrische Freigabe
UNSERE DIENSTLEISTUNG PASST GENAU ZU:
• Herstellern von
- Medizinprodukten
- pharmazeutischen Produkten
- Primärpackmitteln
- Laborbedarf
• Lebensmittelindustrie
• Kosmetikindustrie
• Spezialanwendungen
Volumen: 6 m3
4'-(Methylmercapto)-acetophenon wird in der Pharma-, Agro- und Elektroindustrie verwendet und bei der Herstellung von Elafibranor, Rofecoxib und Saroglitazar eingesetzt.
4'-(Methylmercapto)-acetophenon gehört zur Gruppe der Acetophenon-Derivate. Das Intermediat findet Anwendung in der Pharma-, Agro- und Elektroindustrie und wird bei der Herstellung von Elafibranor, Rofecoxib und Saroglitazar eingesetzt.
Artikelnummer: CAS 1778-09-2
Bestellmengen und Lieferkonditionen: 1
Name: 4’-(Methylmercapto)-acetophenon
Synonym: 4-(Acetyl)thioanisol
CAS Nummer: 1778-09-2
API Anwendung: Elafibranor, Rofecoxib, Saroglitazar
HYGISUN ANTIGEN LAIENTEST UND SPEICHELTEST, SELBSTTEST, BfArM-Sonderzulassung, abrechnungsfähig, Paul-Ehrlich evaluiert, PEI, SALVIA
HYGISUN SPEICHEL-LAIENTEST | VE: 1
Produktbeschreibung:
Die Hygisun Speichel-Laientest ist ein Selbsttest, der von jedermann für sich selbst anzuwenden ist. Er ist auch ideal für Retail aber auch für Unternehmen, welche ihre Arbeitskräfte schützen möchten. Einfache und sichere Handhabung.
BfArM-ID: AT195/21
Sonderzulassungsnummer nach §11 MPG: 5640-S-058/21
Paul Ehrlich evaluiert: JA
Auswertungsdauer: 15 Minuten
Klinische Spezifität: 100,00%
Klinische Sensitivität: 95,27%
Verpackungseinheit: 1 Stück
ANGEBOT ANFORDERN UNTER: INFO@HENKES-GMBH.DE