...Daher eignen sich unsere Leistungen im Bereich Tiefbohren für medizinische Instrumente, Implantate, Schrauben, Nägel und andere Kleinteile, die in der Medizintechnik verwendet werden. Wir arbeiten für bekannte Unternehmen im Bereich der Medizintechnik. Vertrauen Sie auf das Know-how unserer Mitarbeiter. Die TiXbo Hamburg ist ISO 9001/2008 zertifiziert, wir arbeiten nach Ihren Standards und für Ihre Zwecke. Schnell, sauber und exakt.
Bei den Implantaten fertigen wir in folgenden Bereichen:
• Distruction Schraube
• Steinmannnagel
• Schanz"sche Schraube
• Draht und Nagel mit Gewinde
• Kirschnerdraht
Die Grundlage für die Herstellung hochwertiger Implantate ist unsere langjährige Erfahrung im Aufbau komplexer Fertigungsprozesse als Komplettanbieter und der Umgang mit Titan, Hochleistungskunststoffen wie PEEK, Karbon und speziellen Implantatstählen.
Die Ursachen für den Verlust natürlicher Zähne sind vielfältig. Ob einer, mehrere oder alle Zähne verloren gegangen sind, fehlende Zähne beeinflussen die Lebensqualität erheblich. Unbeschwertes Sprechen und befreites Lachen mit einer Zahnlücke fällt Menschen oft schwer. Schmerzen beim Kauen verderben die Freude am unbeschwertem Essvergnügen.
Die Implantologie gilt als fortschrittlichste Methode, um die Kaufunktion mit einer ansprechenden Ästhetik zu rekonstruieren und somit den Kaukomfort wieder zu gewährleisten. Ein Implantat übernimmt die Funktion der natürlichen Wurzeln. Wie diese leitet jedes Implantat die Kräfte in den Kieferknochen. Festsitzende Zähne als Implantat sollen das Gefühl eigener Zähne vermitteln. Ein weiterer großer Vorteil eines Implantates besteht darin, z.B. für Brücken keine gesunden Zähne beschleifen zu müssen.
Der telos-Arthroskopiestift (TAS®) (Art.-Nr. 2500000) wurde entwickelt, um die "Große Gelenkchirurgie" zu verzögern oder sogar überflüssig zu machen. Er ermöglicht die Stimulation neuen Knorpelwachstums und kann arthroskopisch oder per Miniarthrotomie durchgeführt werden. Im Gegensatz zur Autologen Chondrocyten Transplantation (ACT) sind bei der Verwendung der Karbonstifte zwei Eingriffe nicht erforderlich und die Kosten sind deutlich niedriger. Die Karbonfasern stimulieren Chondroblasten, die für die Bildung des neuen Faserknorpelgewebes verantwortlich sind. Langjährige Erfahrungen aus Großbritannien und Deutschland belegen die sehr guten Resultate der "sanften Gelenkchirurgie" mit Karbonfaserstiften.
Das Instrumentarium TAS® (Art.-Nr. 2500009) erleichtert die Implantation des telos-Arthroskopiestiftes (TAS)®.
und vieles mehr. Dank unserer hochmodernen Spritzguss- und Extrusionstechniken können wir Produkte in verschiedenen Formen und Größen herstellen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt sind.
Bei der DINO AG konzentrieren wir uns darauf, unseren Kunden einen erstklassigen Service zu bieten. Von
Implantate ersetzen fehlende Zähne. Die künstliche Zahnwurzel wird aus Titan gefertigt.
Auf diese folgt die neue Zahnkrone, welche ästhetisch in Form und Farbe perfekt an das bestehende Gebiss angepasst wird, sodass der Zahnersatz optisch nicht auffällt.
An Implantaten kann auch herausnehmbarer Zahnersatz befestigt werden.
individuelles Abutment (+Krone)
okklusal verschraubte Krone
Coverdenture auf Kugelkopfverankerung
Coverdenture auf Implantatsteg
Coverdenture mit Teleskopkronen auf Implantaten
Coverdenture mit Locator
individuelles Abutment (+Krone)
okklusal verschraubte Krone
Coverdenture auf Kugelkopfverankerung
Coverdenture auf Implantatsteg
Coverdenture mit Teleskopkronen auf Implantaten
Coverdenture mit Locator
Restauration bei Seitenzahnverlust. Bei fehlenden Seitenzähnen, kariesfreien und gekippten Pfeilerzähnen sind Implantate für die Versorgung sehr großer Lücken ideal: das Beschleifen der natürlichen Zähne zu Brückenpfeilern entfällt. Implantate können jedoch nicht nur zum Einzelzahnersatz angewandt werden:
Es gibt vielfältige Möglichkeiten auch und gerade bei Zahnlosigkeit im Oberkiefer und Unterkiefer wieder einen festen Tragekomfort zu erreichen.
Die Möglichkeiten reichen hier von einfachen Lösungen mit zwei Implantaten, bis hin zur High End Lösung mit einer entsprechenden Anzahl von Implantaten auf denen ein fester Zahnersatz gefertigt werden kann. Dieser Bedarf jedoch einer entsprechenden Analyse der vorhandenen Knochenstruktur im Einzelfall , um die mögliche Versorgung festlegen zu können.
Vorteile:
Erhalt der gesunden Zahnsubstanz
Wie eigene Zähn
Implantate
Bei fehlenden Zähnen ist ein Implantat eine langjährige, festsitzende und ästhetisch vorteilhafte Lösung, bei der der Zahnknochen nicht weiter abbaut. Gesunde Nachbarzähne müssen nicht beschliffen werden.
Dazu wird vom Behandler ein Implantat im Kieferknochen verankert.
Nach der Einheilung, konstruieren wir im Labor ein Abutment, das den neuen Zahnstumpf darstellt. Auf dieses Abutment fertigen wir eine anatomische Krone an, die vom Behandler zementiert oder verschraubt eingesetzt wird. Wir arbeiten mit allen bekannten Implantat-Systemen, die auf dem Markt vertreten sind.
Fehlen mehrere Zähne, können wir implantatgetragene, festesitzende Brücken oder teleskopierenden, herausnehmbaren Zahnersatz herstellen.
Planung und Umsetzung komplizierter Implantat-Arbeiten
Individuelle Versorgungen mit Implantatprothetik
Implantattechnik in allen gängigen Systemen mit konventioneller oder digitaler Abformung
Direkt oder Indirekt verschraubte Kronen und Brückentechnik
Gefräste Sofortversorgungen für Eingliederung am selben Tag
Locatoren für einfache Handhabung
Gefräste individuelle Abutments und Stege
Individuelle OP-Schablonen für Implantatione
Der heutige Stand der Implantologie lässt bei sorgfältiger Herstellung keinen Unterschied mehr zwischen einem implantatgetragenen Zahnersatz und einem natürlichen Zahn erkennen.
Es gibt eine große Vielfalt an erprobten und bewährten Implantatsystemen. Wir sind in der Lage, auf jedem System einen Zahnersatz zu fertigen. (Frialit II, IMZ, Bonefit, Branemark, Semados, ITI, Camlog, Oraltronics, Bicon etc.)
Bei Problemen mit ungenügend haltenden Vollprothesen oder zur Vermeidung von einer Überkronung gesunder Zähne zum Verschluss einer Zahnlücke bietet implantatgetragener Zahnersatz heute optimale Ergebnisse.
Modulare und vormontierte Schraubenoptionen
Kanülierte und nicht-kanülierte Schraubenoptionen
Modulare Körper umfassen: Top-Loading-Schraubenkörper, geschlossener Körper, Offset-Schraubenkörper und Repositionsschraubenkörper
Knochenschrauben mit doppelläufigem Gewinde mit einem breiten Spektrum an Schraubenlängen von 25 mm bis 110 mm
Engineering direkt am Körper
Im Bereich Implantate werden die Grenzen zwischen Medizin und Engineering ganz schmal. Wo fremdes Material eingebracht werden muss um die Funktionalität des Körpers zu gewährleisten, ist größte Sorgfalt und Weitblick gefordert, damit die fremden Komponenten tatsächlich eine Verbesserung der Lebensqualität bringen können. Mit Rücksicht auf diese Bedingungen machen wir unser technisches Wissen gerne interdisziplinär.
Zweifellos ist die Verankerung Ihres neuen Zahnersatzes auf Implantaten eine größere Investition im Vergleich zum Zahnersatz, der auf den eigenen Zähnen.
Hier ist es noch wichtiger, dass die Planung und das gewünschte Ergebnis in Einklang gebracht werden. Die anatomischen und medizinischen Gegebenheiten stellen den Rahmen, in dem wir uns bewegen können.
Anhand der digitalen Darstellung Ihrer Strukturen und einer soliden Befunderhebung, können die Implantatpositionen bestmöglich geplant werden.
Ihre ästhetischen Wünsche fließen in die Gesamtplanung ein.
Mit der dreidimensionalen, digitalen Darstellung kann im Vorwege erkannt werden, wie wir vorgehen müssen.
So schaffen wir im Team mit Ihrer Zahnärztin/ Ihrem Zahnarzt die bestmögliche und nachhaltigste Versorgung.
Immer nach dem aktuellen Stand der Medizin und Technik. Zur Anwendung kommen verlässliche Arbeitsverfahren und Materialien.
Nicht alles ist machbar. Für vieles gibt es eine Lösung. Wir gehen nur Wege die nachhaltig zum Ziel führen können.
Wir freuen uns, wenn Sie uns den notwendigen Vertrauensvorschuss geben, den wir dann bestätigen werden.
Beim Verlust von Zähnen sind Implantate eine große Bereicherung zur Wiederherstellung der Kaufunktion und der Lebensqualität.
Implantate werden in der Regel in den Kieferknochen eingedreht nachdem der Knochen dafür vorbereitet wurde. Der Kieferknochen verwächst mit dem Implantat, so dass nach einer Einheilungsphase eine belastungsfähige, feste Einheit entsteht.
Der Vorteil hierbei ist, dass Implantate als Anker- oder Befestigungselemente für festsitzenden und herausnehmbaren Zahnersatz zum Einsatz kommen. Egal ob Einzelzahnimplantate, festsitzende oder herausnehmbare Brücken, Teleskope oder Stegvariationen, wir bieten Ihnen alles was eine erfolgreiche Versorgung des Patienten ausmacht.
Wir verarbeiten sämtliche Implantatsysteme und fertigen CAD/CAM basierend individuelle Implantataufbauten aus Metall und Zirkon.
Die Eindrehinstrumente werden bei Bedarf von uns zur Verfügung gestellt
Ein gesundes, kraftvolles Gebiss basiert auf vollständig vorhandenen Zahnreihen. Dies ist jedoch nicht immer gegeben:
Unfälle, defekte Zähne oder Krankheiten wie Karies und Parodontose führen nicht selten zu Zahnverlust.
Implantate sind der perfekte Ersatz für verlorengegangene Zähne. Es handelt sich hierbei um künstliche Zahnwurzeln aus modernstem Titan, die in den Kieferknochen eingepflanzt werden.
Mit Hilfe eines Verbindungsstückes wird auf diese Zahnwurzel die künstliche Zahnkrone aus individuell gefärbter Keramik aufgesetzt.
Das Implantat wird eingesetzt:
als Einzelzahnersatz
zur Versorgung großer Zahnlücken
als Alternative zu herausnehmbaren
Zahnprothesen
als Halt für abnehmbaren Zahnersatz
Unsere Implantate überzeugen dank modernster Technik und Materialien durch eine makellose Optik und vor allem durch ein „echtes“ Zahngefühl. Damit können Sie wieder kraftvoll zubeißen.
Die Möglichkeiten von Zahnimplantaten, der künstlichen Zahnwurzel für mehr Lebensqualität, sind breit gefächert. Spezialisierte Zahnärzte und Implantologen versorgen Einzelzahnlücken, verkürzte Zahnreihen und zahnlose Kiefer mit Implantatprothetik.
Ausgangsbasis ist immer der aktuelle Zahnstatus und die präzise Planung der Implantate und des geeigneten Zahnersatzes, bevor es zur Implantation kommt.
Einzelzahnlücken können verschlossen werden, ohne die benachbarten, gesunden Zähne beschleifen zu müssen. Bei größeren Lücken und verkürzten Zahnreihen können
Kronen oder Brücken
als sogenannte Suprakonstruktion gewählt werden.
Bei totalem Zahnverlust können implantatgetragene Prothesen den Zahnersatz verankern, wie etwa herausnehmbare Steg-Prothesen oder festsitzende Kunststoffbrücken. Zu dieser Art von Suprakonstruktion gehört das All-on‑4™ Konzept, bei dem eine feste Zahnprothese auf jeweils vier Implantaten pro Kiefer befestigt wird.
Zahnimplantate bedeuten mehr Lebensqualität, denn sie kommen dem natürlichen Zahngefühl am nähesten und bieten die beste Voraussetzung für funktionellen und ästhetischen Zahnersatz.
individuelles Abutment (+Krone)
okklusal verschraubte Krone
Coverdenture auf Kugelkopfverankerung
Coverdenture auf Implantatsteg
Coverdenture mit Teleskopkronen auf Implantaten
Coverdenture mit Locator
individuelles Abutment (+Krone)
okklusal verschraubte Krone
Coverdenture auf Kugelkopfverankerung
Coverdenture auf Implantatsteg
Coverdenture mit Teleskopkronen auf Implantaten
Coverdenture mit Locator