Rettungsboote

Rettungsboote auf wlw : 77 Lieferanten & 370 Produkte online

Deutschland, Haren
Wir bieten Berufsschiffern eine breite Angebotspalette, die auch Kunden aus anderen Bereichen, z. B. der Industrie, zu schätzen wissen. Durch unsere hohe Flexibilität sowie durch unsere Mobilität können wir schnell und kompetent auf die spezifischen Kundenwünsche und die am Markt erforderlichen Veränderungen reagieren. Ausgewählte Kooperationen machen ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis mög...
Schiffsausrüstung

Schiffsausrüstung

Wir fertigen maßgerechte Matratzen und Bettwaren auch in Sondergrößen und speziellen Höhen. Unsere Produkte sind auch in schwer entflammbarer Ausstattung erhältlich und erfüllen alle vorgegebenen Normen. Entdecken Sie unsere maritime Bettwäsche und Frottierwaren.
Löbach Boote

Löbach Boote

Löbach- Boote aus unserem Standardprogramm, oder maßgeschneidert für: Professionellen Rettungseinsatz Hobby & Freizeit oder als Arbeitsboot Liebe Kunden, im Jahr 2000 stellten wir unsere PE Boote, auf der "Boot" in Düsseldorf das erste Mal der Weltöffentlichkeit vor. Das erste PE Boot in dieser Bauart, erblickte im Jahre 1989 als Angelboot das Licht der Welt. Viele Jahre Entwicklungsarbeit und die Liebe zum Bootsbau, sowie 4 Jahrzehnte Erfahrung in der Verarbeitung von Kunststoffen, spiegeln sich im Endprodukt wieder. Dieser spezielle schweißbare Kunststoff, ist für Rettungs - Institutionen wie das THW, DLRG, DRK oder Feuerwehr wegen seiner Langlebigkeit und äußerst stabilen Eigenschaften für den Bootsbau prädestiniert. PE Angelboote und PE Arbeitsboote werden z.B. wegen der prägnanten Kippstabilität und Pflegeleichtigkeit gerne genutzt. Features wie: • Hohe Lauf- & Kippstabilität • 100% UV- Beständigkeit • komplett wartungsfrei • unsinkbar • unverrottbar • schlagfest und nahezu unzerstörbar .... sind einige der wesentlichen Vorzüge, die hier kurz zu nennen sind .... Einsatzbereiche: • Rettungsboot • Taucherboot • Wasserskiboot • Tourenboot • Kommandoboot • Angelboot • Arbeitsboot • Polizeiboot • Beiboot • Mann - über Bord Boot
Yachtstege

Yachtstege

Mit Luft gefüllte Aluminiumkammern geben dem System genügend Auftrieb, um allen Belastungen standzuhalten. Basierend auf unserem bewährten Schwimmstegsystem bieten wir Ihnen die perfekte Lösung für Ihre Yachtsteganlage. Mit Luft gefüllte Aluminiumkammern geben dem System genügend Auftrieb, um allen Belastungen standzuhalten. Das umlaufende Schwalbenschwanzprofil bietet die idealen Voraussetzungen, um Beleuchtung, Poller oder Geländer zu montieren und schnell und unkompliziert wieder zu versetzen. Den Möglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt. Fazit: Ein ideales Schwimmsteg-System, hochbelastbar, stabil, außerordentlich wartungsarm und überaus haltbar.
Rettungsboote

Rettungsboote

Verschiedene Ausführungen von Rettungsbooten können, je nach Lastenheft der zuständigen Behörde, umgesetzt werden.
Schiffsausbau

Schiffsausbau

Leistungsbereiche: Windjammer Pro, Enclosed Pool, Main Pool Area, Solarium Bistro, Horizon Bar, Solarium Outside
Segelmasten

Segelmasten

Für die Aufspannung unserer hochwertigen Sonnensegel stehen selbstverständlich auch hochwertige Sonnensegelmasten zur Verfügung. Wir bieten Ihnen unterschiedliche Systeme und Materialen für die Sonnensegelmasten an. Die Sonnensegelmasten verfügen über zahlreiche patentierte Funktionen und sind aus Edelstahl oder aus verzinktem Stahl hergestellt. Je nach Auswahl des Mastsystems, stehen folgende Funktionen zur Verfügung: Integrierter Kurbelantrieb mit abziehbarer Handkurbel Integrierter Kurbelantrieb mit abziehbarer Handkurbel Demontierbarkeit der Sonnensegelmasten Kurbelantrieb mit abnehmbarer Winsch Demontierbarkeit der Sonnensegelmasten Demontierbarkeit der Sonnensegelmasten Segelspannseil verläuft im Mastinneren Segelspannseil verläuft im Mastinneren Betrieb der Sonnensegelmasten ohne Abspannleinen möglich Betrieb der Sonnensegelmasten ohne Abspannleinen möglich Betrieb der Sonnensegelmasten ohne Abspannleinen möglich Aufbringung sehr hoher Spannkräfte über Edelstahl-Wantenspanner ---
Rettungsboote: Serie im Baukastenprinzip

Rettungsboote: Serie im Baukastenprinzip

Bei der SwissCat-Reihe handelt es sich um eine Neuentwicklung - einsetzbar im Binnenbereich und in küstennahen Gewässern.
Rettungsboote RTB 1

Rettungsboote RTB 1

Einfacher Transport, schnelles Einwassern. Personen suchen und retten in stehenden Gewässern. RTB 400 RTB 400-BKL (RTB 1) als Flachbodenboot. Abmessungen: 4,00 m x 1,70 m, Bordwandhöhe aussen 60 / innen 45 cm.
UNIBOOT - Das vielseitige Rettungsboot

UNIBOOT - Das vielseitige Rettungsboot

Aluminiumboot mit Rädern für den universellen Einsatz als Rettungsboot, Arbeitsboot oder Ruderboot bei Hochwasser und auf allen Binnengewässern.
Beiboot CAP360

Beiboot CAP360

Das "CAP360" ist ein offenes, leicht trailerbares Boot mit Ankerkasten und großem Stauraum im Bug. Diese Boote sind für den gewerblichen Bereich modifiziert. Zulassung für max. 5 Personen Prüf-Nr. 04 10407/Cap/New Matic 360 Länge/Breite/Höhe:3,60x1,68x0,69Mtr. Gewicht: 120 KG Motorleistung: Max 22 kW (Kurzschaft) incl. Riemen, 3 Aufhängepunkte, Schöpfgefaß, 10 Mtr. Tauwerk Leckstopfen fest montiert. ADN 7.2.3.29 / 9.3. x.05 max. Motorleistung: 22 KW Gewicht: 120 KG
Rettungsspreizer

Rettungsspreizer

Leistungsstarke Lebensretter mit Biss! Anfragen bitte an: lukas.info@idexcorp.com
Rettungssysteme

Rettungssysteme

Schnellansicht MOJE M1 ARHR Preis 552,73 € inkl. MwSt. Schnellansicht Wandhalterung für MOJE M1 (Edelstahl) Preis 719,00 € inkl. MwSt. Schnellansicht Bergekran MOJE B1 (Edelstahl) Preis 5.149,00 € inkl. MwSt. Schnellansicht Anleitungstafel DIN A3 (Alu-Verbundplatte) Preis 30,00 € inkl. MwSt. Schnellansicht MOJE T1 Tragestangen (Aluminium) Preis 236,00 € inkl. MwSt. Schnellansicht Koffer für MOJE M1 Preis 189,50 € inkl. MwSt. Schnellansicht Wasserrettungslift MOJE M1 Preis 2.900,00 € inkl. MwSt. Schnellansicht MOJE M1 Rettungslift im Rucksack Preis 0,00 € inkl. MwSt. MOJE
Mann-über-Bord Rettungssysteme

Mann-über-Bord Rettungssysteme

Es gibt eine ganze Anzahl von Mann-über-Bord Rettungssystemen, von denen wir Ihnen hier die Wichtigsten anbieten. Für professionelle Rettung von Schiffbrüchigen haben wir unser MRS System entwickelt, das von vielen professionellen Rettern eingesetzt wird. SeaCurity Sling Buoy, SeaCurity Rescue Marker Buoy, SeaCurity DAN Buoy, SeaCurity Rescue Hoister, Notleiter mit 4 Stufen, MRS System Filter: Verfügbarkeit
RESCUEFORM Rettungsmulden

RESCUEFORM Rettungsmulden

Rettungsmulden mit Spezialausstattung RESCUEFORM Rettungsmulden entsprechen den Anforderungen der zu erwartenden Kranken-Fürsorge-Verordnung und kommen dort zum Einsatz, wo der Transport von Verletzten mit herkömmlichen Transportmitteln nicht möglich ist. Prädestinierte Einsatzbereiche sind Gruben, Schächte und Höhlen sowie Schiffe, Kessel, Baustellen und die Gebirgsrettung. RESCUEFORM Rettungsmulden können als Schleifkorb oder als Abseilwanne senkrecht (nur 5035) oder waagerecht verwendet werden. Ausstattung: Vakuum-Matratze mit Durchlässen im Schulter- und Beckenbereich zum Anlegen des Patientenrückhaltesystems, Größe: 65 x 220 cm /// Farbe: Orange Vakuumpumpe aus ABS-Material (für Art.-Nr. 5035) Vakuumpumpe aus Metall (für Art.-Nr. 5036) 4-teilige Gurtspinne zum Auf- und Abseilen mit Beschlägen zum Fixieren an der Rettungsmulde Farbig gekennzeichnetes Rückhaltesystem (für Art.-Nr. 5035) Spezialgurt zur Beckenfixierung (für Art.-Nr. 5035) Fußstütze (abnehmbar) Patientengurte für Brust und Oberschenkel Kopffixierung Verstellbare, gepolsterte Schultergeschirre zum komfortablen Tragen der Rettungsmulde. Die Träger haben damit die Hände frei und können sich selbst sichern Patientenabdecktuch als Nässe- und Windschutz Schutzsack für die komplette Einheit
AmmerWood Holzruderboot und Yachtbeiboot

AmmerWood Holzruderboot und Yachtbeiboot

Unsere Beiboote vom Typ AMMERwood sind sehr leicht und trotzdem robust. Gefertigt aus Mahagonisperrholz und sorgfältig lackiert sind sie zudem kippstabil und können bis zu 3 Personen sicher, auch bei Welle, befördern und das bei den absoluten Minimaßen von 2,40 mtr. Länge und 1,25 mtr. Breite. Die Beiboote wiegen dabei geradeeinmal 18 kg und sind sinksicher. Ausgestattet mit einem Holzdollbord richten sie so auch keinen Schaden an Ihrer Yacht an. Standardausführung bei unserem AMMERwood Beiboot: Schleppleine 2 Riemen Holzumrandetes Dollbord Anti-Rutsch grip Boden Naturlackierung mögliche Zusatzausführungen: Spiegelverstärkung für Aussenbordmotor gepolsterte Sitzbank mit Stautasche Persenning Slipwagen Angelrutenhalter Verstellbare Rudersitzbank. Länge: 2400 mm Breite: 1250 mm Spiegelhöhe: 380 mm Stevenhöhe: 390 mm Gewicht: ca. 18 kg Tragkraft: maximal 230 kg
Bootsscheiben

Bootsscheiben

Für die verschiedensten Bootstypen fertigen wir Scheiben aus Acrylglas nach Ihren Vorgaben. Farblos, braun oder grau - ganz nach Ihren Wünschen - fragen Sie uns an.
Rettungsringe

Rettungsringe

Nr. 1 - blau/weiss, Styropor mit Stoff, Ø: 14cm Nr. 2 - rot/weiss, Styropor mit Stoff, Ø: 30cm Nr. 3 - blau/weiß, mit Anker-Druck, Styropor mit Stoff, Ø: 50cm Nr. 4 - Styropor/Glas, rot, Ø: 35cm
Schiffseinrichtungen

Schiffseinrichtungen

Messinggeländer hochglanzpoliert
Bootsversicherungen

Bootsversicherungen

Missglückte Manöver, Kollisionen, Brand und Diebstahl sind nur einige Gefahren, denen Bootsbesitzer ausgesetzt sind. Dementsprechend weit gefächert ist das Angebotsspektrum für Versicherungen, die sie für ihr Boot abschließen können. Den Besitzer einer Yacht oder eines Bootes schützt die Haftpflichtversicherung vor Schadensersatzforderungen Dritter: zum Beispiel nach einer Kollision. Ist man jedoch nicht der Bootseigner, so fällt dies in den Zuständigkeitsbereich der Skipperhaftpflichtversicherung. Die Versicherungsbeiträge sind abhängig von der Motorenstärke bei Motorbooten und der Segelfläche bei Segelbooten. Schäden am eigenen Schiff, sowie an Zubehör und Ausrüstung werden von der Kaskoversicherung gedeckt. Da der Versicherungsschutz jedoch bezahlbar bleiben soll, sind Schäden durch grobe Fahrlässigkeit meist nicht eingeschlossen. Selbstverständlich sind sowohl Teil-, als auch Vollkaskoversicherung erhältlich. Berechnet werden die Jahresbeiträge meist in Abhängigkeit von der Häufigkeit der Nutzung und dem Ort der Nutzung, d.h. auf Binnengewässern deutschland- oder europaweit, oder sogar auf Ozeanen. Auch eine Insassenunfallversicherung wird von einigen Gesellschaften für Boote oder Yachten angeboten: Sie sichert den Eigner, den Skipper, die Crew oder Gäste bei Unfällen an Bord, die zur Invalidität oder zum Tod führen. Versicherungslösungen für Super- oder Megayachten erfordern immer individuelle Vereinbarungen. Kunden sollten hier mit ihrem Versicherungsexperten festlegen, welcher Schutz für sie relevant ist und welcher nicht. Besondere Yachten benötigen besondere Konditionen, um den versicherten Wert optimal zu schützen. Dies betrifft meist Yachten, deren Anschaffungspreis über 350.000 Euro liegt. Da seit 1995 Fahrzeuge zu Wasser mit Motor aus dem standardisierten Rechtsschutz fallen, ist es ratsam, eine spezielle Rechtschutzversicherung hierfür abzuschließen. Diese hilft, wann immer das eigene Recht nur mit Anwälten durchzusetzen ist. Diese Versicherungen gelten oft auch für den Skipper und die Crew und schützen im Strafrecht, Vertragsrecht und Schadenersatzrecht. Indem man sich über alle Risiken informiert, das eigene Risiko definiert und sich dann für den richtigen Tarif entscheidet, schützt man sein Boot und geht sicher, dass man kein Geld für unnötigen Schutz ausgibt.
Inspektion des Sprinklersystem am Freifallboot

Inspektion des Sprinklersystem am Freifallboot

Inspektion und Zertifizierung von Rettungsmitteln Jährlicher und 5 – jährlicher Service für Boote. Im Rahmen einer jährlichen/ 5-jährlichen Inspektion prüfen wir das Sprinklersystem eines Freifallbootes. Stoßen wir während einer Inspektion auf Probleme, organisieren wir die Reparatur und Beschaffung von Ersatzteilen bzw. arrangieren einen Folgeservice.
Bootsbau

Bootsbau

Bootsbau Fotos Produktrecht Wir, die Ott Yacht GmbH, sind weltweit alleiniger und einziger Eigentümer der Rechte, Lizenzen und Formen der Segelyachten Aphrodite 101, Diamant 2000, Diamant 3000 und der International 806. Würde eine andere Werft eine dieser Yachten bauen wollen, würde das nur mit unserem Einverständnis und einer Lizenz von uns gehen. Deck Rumpf Beim H-Boot sind wir Eigentümer und Besitzer der Rechte und Formen von O.L. und haben, wie die beiden anderen Produzenten der H-Boote auch (aktuell gibt es drei H-Boot Hersteller weltweit), eine Baulizenz der ISAF. Moderner Bootsbau Bei der Produktion unserer Yachten gehen wir ganz neue und andere Wege. Die Entstehung einer Yacht vom GFK-Bau startend bis zur Auslieferung an den Kunden ist bei uns in 6 Komponenten aufgegliedert: 1. GFK-Bau, 2. Möbelbau, 3. Zulieferung von Beschlägen und Ausrüstung, 4. Beschlagsmontage und Montage bzw. Zusammenbau / Bootsbau, 5. Komplettierung mit losen Teilen (Blöcke, Tauwerk, Mast usw.), Kiele und Ruder, 6. Endkontrolle und Auslieferung an den Kunden. Die Komponenten 3, 5 und 6 werden bei jeder unserer Yachten in unsere Firma und durch uns ausgeführt. Bei der Aphrodite IOI wird zusätzlich die Komponente 1, der GFK Bau bei uns in Meersburg, das H-Boot wird mit allen Komponenten, also der komplette Bau bei uns in Meersburg gemacht. Dieses Modell, das ein wenig an das Zuliefersystem im Automobilbau angelehnt ist, lässt uns viel besser bei Veränderungen am Markt agieren. Können wir Teile bei anderen Zulieferern günstiger produzieren, bekommen wir irgendwo anders eine bessere Qualität oder haben wir Probleme irgend einer Art mit Lieferanten, können wir einzelne Komponenten wechseln ohne die laufende Produktion zu gefährden. In unserer Firma in Meersburg sind wir darauf eingerichtet, in jede der Komponenten kurzfristig einzutreten. Regelmäßig tun wir das bei Modellwechsel oder Prototypen. Die entscheidenden Vorteile für uns sind dabei die Unabhängigkeit von der Auftragslage und die klare Kalkulierbarkeit der Preise. Aphrodite IOI Diamant*** Diamant** International 806 H-Boot OPN 610 RIB Werftleistungen Osmosesanierung Yachtlackierung Winterlager Bootsbau Gebrauchtboot
Bootsbau

Bootsbau

Resultierend aus den hervorragenden mechanischen Eigenschaften eignen sich Rovinggewebe sowie Matten und Multiaxialgelege ausgezeichnet für den Bootsbau. Das Material wird hauptsächlich zur Rumpf- und Decks-Herstellung verwendet, um ein Maximum an Festigkeit und Gewichtsersparnis zu gewährleisten. Hervorgehend aus den ausgezeichneten Eigenschaften finden unsere Materialien Verwendung in der Herstellung vom Ruderboot bis zur hochseetüchtigen Yacht. Produkte Komplex Multiaxiale Gelege Pulvermatte Rovinggeweb
W I E K E R BOOTE

W I E K E R BOOTE

Segel-Kajütboot Rügenjolle Die RÜGENJOLLE wurde 1994 bis 1995 von dem renommierten Yachtkonstrukteur Georg Nissen gezeichnet und in Zusammenarbeit mit dem formbund Design Atelier gestaltet. Sie wurde erprobt in den Küstengewässern der Insel RÜGEN, einem der schönsten Segelreviere der Ostsee. Sie läuft hoch am Wind, segelt trocken, ist wendig und steif. Die KAJÜT-RÜGENJOLLE vereint neueste Erkenntnisse im Bau von Segeljollen mit der langjährigen Tradition unserer Werft im Bau von GfK-Qualitätsbooten im Handauflegeverfahren. Wir bieten damit ein sicher segelndes, bequemes Kajütboot, das alle Wünsche und Anforderungen einer Jolle gut und zuverlässig erfüllt.
Boote

Boote

Fischereiboote von 5 bis 11 m, Reusenboote, Zugnetzboote, Motorkähne, Teichkähne bis hin zum Boddenkutter von 7 bis 8,5 m werden von uns hergestellt. Aber auch Sportboote, wie Angel- und Ruderboote, Segel- und Motorboote sind bereits bei uns entstanden. Der Daycruiser Blue Diamond ist ein sportliches und vor Allem schnittiges Gleitboot mit einer kleinen Schlupfkajüte.
Schiffbau

Schiffbau

Seit vielen Jahren entwickelt BORFLEX® Elastomer- und Verbundwerkstofflösungen für die französische Marine und Werften. BORFLEX® entwickelt jeden Tag spezifische Elastomer- und Verbundwerkstoffprodukte, die exakt auf die Bedürfnisse seiner Kunden abgestimmt sind. Dank der umfassenden Kompetenz bezüglich der verschiedenen Fertigungstechnologien und der Modulierung der physikalischen Eigenschaften beliefert die BORFLEX®-Gruppe die französische Marine mit Teilen, die alle Vorgaben erfüllen: - Einhaltung von Normen - Leistung - Chemische und physikalische Beständigkeit (Druck, Temperatur...) - Dauerhaftigkeit - Dichtheit (gegenüber Flüssigkeiten, Gasen, Lärm, Verschmutzung, ballistischer Schutz, Strahlenschutz...) BORFLEX® bietet Ihnen Dichtungslösungen für den Bau Ihrer Boote und eine Reihe von Produkten für deren Transport an. Die BORFLEX® Gruppe entwirft und produziert Gummi- und Polyurethanteile aller Art, damit Ihr Schiff auf See unversehrt bleibt. Dank ihrer langjährigen Erfahrung kann die BORFLEX®-Gruppe Ihnen langlebige Dichtungen, Schieber und Schienen mit niedriger und hoher Härte anbieten. Dank ihrer langjährigen Erfahrung kann die BORFLEX®-Gruppe Ihnen langlebige Dichtungen, Schieber und Schienen mit niedriger und hoher Härte anbieten. Neben der Abdichtung müssen Elastomere mehrere wesentliche Funktionen erfüllen: . Beständigkeit gegen Abrieb, . Widerstandsfähigkeit gegen Reißen, . Widerstand gegen Verformung, . Beständigkeit gegen Hitze und Kälte, . Beständigkeit gegen Kohlenwasserstoffe, . die Restverformung nach der Kompression, ... Alterung, . usw.
Schiffsbau

Schiffsbau

Innenausstattung, Klappensysteme. Teile für Nasszellen.
Bootsversicherungen

Bootsversicherungen

Missglückte Manöver, Kollisionen, Brand und Diebstahl sind nur einige Gefahren, denen Bootsbesitzer ausgesetzt sind. Dementsprechend weit gefächert ist das Angebotsspektrum für Versicherungen, die sie für ihr Boot abschließen können. Den Besitzer einer Yacht oder eines Bootes schützt die Haftpflichtversicherung vor Schadensersatzforderungen Dritter: zum Beispiel nach einer Kollision. Ist man jedoch nicht der Bootseigner, so fällt dies in den Zuständigkeitsbereich der Skipperhaftpflichtversicherung. Die Versicherungsbeiträge sind abhängig von der Motorenstärke bei Motorbooten und der Segelfläche bei Segelbooten. Schäden am eigenen Schiff, sowie an Zubehör und Ausrüstung werden von der Kaskoversicherung gedeckt. Da der Versicherungsschutz jedoch bezahlbar bleiben soll, sind Schäden durch grobe Fahrlässigkeit meist nicht eingeschlossen. Selbstverständlich sind sowohl Teil-, als auch Vollkaskoversicherung erhältlich. Berechnet werden die Jahresbeiträge meist in Abhängigkeit von der Häufigkeit der Nutzung und dem Ort der Nutzung, d.h. auf Binnengewässern deutschland- oder europaweit, oder sogar auf Ozeanen. Auch eine Insassenunfallversicherung wird von einigen Gesellschaften für Boote oder Yachten angeboten: Sie sichert den Eigner, den Skipper, die Crew oder Gäste bei Unfällen an Bord, die zur Invalidität oder zum Tod führen. Versicherungslösungen für Super- oder Megayachten erfordern immer individuelle Vereinbarungen. Kunden sollten hier mit ihrem Versicherungsexperten festlegen, welcher Schutz für sie relevant ist und welcher nicht. Besondere Yachten benötigen besondere Konditionen, um den versicherten Wert optimal zu schützen. Dies betrifft meist Yachten, deren Anschaffungspreis über 350.000 Euro liegt. Da seit 1995 Fahrzeuge zu Wasser mit Motor aus dem standardisierten Rechtsschutz fallen, ist es ratsam, eine spezielle Rechtschutzversicherung hierfür abzuschließen. Diese hilft, wann immer das eigene Recht nur mit Anwälten durchzusetzen ist. Diese Versicherungen gelten oft auch für den Skipper und die Crew und schützen im Strafrecht, Vertragsrecht und Schadenersatzrecht. Indem man sich über alle Risiken informiert, das eigene Risiko definiert und sich dann für den richtigen Tarif entscheidet, schützt man sein Boot und geht sicher, dass man kein Geld für unnötigen Schutz ausgibt.