Bester Anbieter für strategieworkshop

Deutschland, Crailsheim
...Wir freuen uns, Teil des Relaunchs von Steuerberatung Mielke aus Schwäbisch Hall zu sein. Nach intensiver Marketinganalyse und einen Strategieworkshop wurde schnell klar, wie wir langfristig mit unserem Kunden die ausgearbeiteten Ziele erreichen können. Als Full-Service-Agentur verstehen wir die Bedeutung eines guten Mandanten- und Bewerbererlebnisses. Daher setzen wir auf eine umfassende Multi-Channel-Kampagne, die Mandanten, Mitarbeiter und Bewerber in den Mittelpunkt stellt und eine beeindruckende Customer-Experience bietet.

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Markenstrategie: Analysen, Workshops, Konzeptionen, Leitideen

Markenstrategie: Analysen, Workshops, Konzeptionen, Leitideen

Auftreten und Wirkung nach innen und außen sind geprägt von Kommunikationsprozessen, Werten und Visionen. Strategisch erarbeiten wir diese Grundlagen durch umfangreiche Analysen, Workshops und einer Leitidee, um uns von Marktbegleitern abzuheben und Ihre Wunschkunden zu erreichen. Wir sind eine strategisch orientierte Designagentur. Wir verbinden Marken­strategie, Markendesign und Marken­kommuni­kation.
Arbeitsprobe: 	Workshop “Abstimmung IT-Strategie”

Arbeitsprobe: Workshop “Abstimmung IT-Strategie”

Die Arbeitsprobe gibt Ihnen einen ersten, konkreten Einblick in unsere Arbeitsweise. gemeinsam mit unserem Kunden haben wir in einem Workshop die zukünftige strategische Ausrichtung der IT erarbeitet. Ausgangssituation: Das IT-Dienstleistungsunternehmen hat aufgrund der Markt-entwicklung eine neue IT-Strategie entwickelt. Sämtliche bisherigen Host- und PC-basierten Dienstleistungen sollen zukünftig über das Internet angeboten werden. Die erfolgreiche Umsetzung der neuen IT-Strategie wird als „überlebenskritisch“ eingeschätzt und wird weit reichende Konsequenzen für das gesamte Unternehmen haben. Die Kernpunkte der neuen IT-Strategie sind in den vergangenen Monaten von einem internen Team zusammen mit einigen Führungskräften und der Geschäftsführung entwickelt worden. Es gibt bereits erste greifbare technische Ergebnisse, die allerdings unternehmensweit noch nicht bekannt sind. Die Strategie ist bislang im Haus noch nicht abgestimmt. In einigen Bereichen gibt es Vorbehalte gegen die geplanten Neuerungen. Auch den Fachbereichen ist nicht deutlich, welche Konsequenzen sich daraus für ihre zukünftige Arbeit ergeben. Das Projektteam und die Geschäftsführung wollen die Strategie offen mit allen Führungskräften kommunizieren und abstimmen. Ziel ist die Schaffung von Transparenz und ein möglichst breiter Konsens zum weiteren Vorgehen. Kritisches Thema ist der Über-gang von der „alten“ zur „neuen“ Infrastruktur. In einem externen Hotel ist ein zweitägiger Workshop mit der gesamten Führungsmannschaft und dem Projektteam geplant. Die Gestaltungskompetenz für einen solchen Abstimmungsprozess ist im Haus nicht vorhanden. Wie sind wir vorgegangen? Wir stimmen Ziele, Inhalte und Fahrplan des Workshops in mehreren Gesprächen mit der Projektleitung, dem Team und der Geschäftsführung ab. Aufgrund der hohen Teilnehmeranzahl arbei-ten wir mit zwei Moderatoren. Am ersten Tag stellen die Geschäftsführung und die Mitglieder des Projektteams den Hintergrund sowie die wesentlichen Aspekte der neuen IT-Strategie vor. In Arbeitsgruppen bearbeiten die Führungs-kräfte offene Fragen. Jede Arbeitsgruppe ist mit mindestens einem Mitglied des Projektteams besetzt; viele Fragen können so auf kurzem Weg geklärt werden. Es wird deutlich, welche Wechselwirkungen zwischen den Fach-bereichen berücksichtigt werden müssen. Der Erfolg der Umsetzung wird von der Zusammenarbeit aller Bereiche abhängen. Am zweiten Tag arbeiten wir an den Konsequenzen, die sich für die einzelnen Bereiche und das Gesamtunternehmen aus der Umsetzung der neuen IT-Strategie ergeben. Die bislang nicht bearbeiteten Kernpunkte werden in Arbeitsgruppen bearbeitet und im Plenum abgestimmt. Die Teilnehmer erarbeiten ein grobes Vorgehen für die Umsetzung in den folgenden 12 Monaten. Was haben wir erreicht? Ein gemeinsames Verständnis zum Hintergrund und wesentlichen Aspekten der neuen IT-Strategie ist erarbeitet. Die Kernpunkte sind von den Beteiligten abgestimmt. Risiken und offene Fragen sind transparent und in der Planung des weiteren Vorgehens berück-sichtigt. Eine gemeinsame Orientierung für das weitere Vorgehen in den nächsten 12 Monaten ist erarbeitet. Es ist deutlich, dass für die erfolgreiche Umsetzung der IT- Strategie die bereichsübergreifende Zusammenarbeit und Kommunikation aller Beteiligten notwendig ist. Die Grundlage für den unter-nehmensweiten Kommunikationsprozess ist geschaffen. Dienstleistung: Unternehmensberatung Themengebiet: Strategieentwicklung Tätigkeit: Moderation, Beratung & Coaching Keyword: Abstimmung Unternehmensstrategie
Strategieworkshops - Strategieprozesse - Strategieimplementierung

Strategieworkshops - Strategieprozesse - Strategieimplementierung

Beratung und Unterstützung bei der Erstellung und Umsetzung authentischer und relevanter Strategien für ihr Unternehmen. Sinnlotsen unterstützen Unternehmen bei der Entwicklung relevanter und nachhaltiger Strategien. Mit einer Vielzahl von Methoden, Tools und Scenariotechniken im Hintergrund fokussieren wir immer wieder auf die Ziele und den Sinn der neuen Strategie. Das Aufspüren und das Stellen der wirklich relevanten Fragen und das Einbeziehen möglichst vieler Perspektiven führt nach unserer Erfahrung zu authentischen Strategien mit hoher Akzeptanz und Umsetzungswahrscheinlichkeit. - Konzeption von Strategieprozessen: ‚Wie soll die neue Strategie entstehen?‘ - Design und Moderation von Strategie-Workshops. - Coaching und Begleitung von Strategie-Teams: ‚Den Prozess zusammenhalten.‘ - Implementierung von Strategien und Evaluation des Gesamtprozesses: ‚Wird die neue Strategie mit Leben gefüllt?‘ SINNLOTSEN beraten und unterstützen in folgenden Themen: STRATEGIE Strategieberatung Strategieentwicklung Strategiereview Strategieprozesse Strategieimplementierung Strategie-Scenarien Zukunft Trends Megatrends Märkte Markttrends Wettbewerb Purpose Sinn Zweck Vision Mission ORGANISATION Organisationsentwicklung Organisationsdesign Organisationsberatung Organisationsplan Organisationsstruktur Organigramm Aufbauorganisation KULTUR New Work Agile SCRUM Unternehmenskultur Organisationskultur Führungskultur Glaubenssätze Transformationsberatung Change-Management Werte Prinzipien Methoden psychologische Sicherheit Zusammenarbeit Kollaboration FÜHRUNG disziplinarische, fachliche, operative Führung Führungsstile Führungsverständnis Führungskompetenz Führungsebenen Führungsspanne emotionale Führung Ziele und Ergebnisse Reporting Kontrolle Transparenz Prozesse Ablauforganisation Mitarbeiterführung Wertschätzung Personalentwicklung Feedback kritisches Feedback Führungskräfte-Coaching TEAM Gruppe Team Abteilung Bereich Fachbereiche Projektteam Managementteam Kollaboration Zusammenarbeit Teamentwicklung Teamdynamik Teamentwicklungsphasen Teamberatung Teamkonflikte Teamcoaching Team-Events MITARBEITER Fachkompetenz Rolle Aufgabe Verantwortung Mitarbeiterfluktuation Mitarbeiterbindung Mitarbeitergespräch Mitarbeitermotivation Fachkräfte-Coaching PROJEKTMANAGEMENT klassische Projekte Qualität Kosten Termine Agilität AGILE SCRUM Projektziele Projektauftrag Stakeholdermanagement Projektleitung und Projektleitungsteams Projektteams selbstorganisierte Teams Kernteam erweitertes Projektteam Projektkickoff Projektplanung Meilensteine Projektsteuerung Ziele und Ergebnisabnahme Projektstörungen kritischer Pfad Feedback Retrospektiven Projektoptimierung Projektende Projektabschluss COACHING Executive Coaching Managementberatung Führungskräfte-Coaching Fachkräfte-Coaching MODERATION Moderation von Workshops Moderation von Meetings Moderation von World Cafes Moderation Grossgruppen bis 100 Teilnehmer INFORMATION Kommunikatiion Transparenz Meetings vorbereiten-moderieren-nachbereiten Meetig Kanon Newsletter Infomails Townhall Meetings jährliche Meetings Mitarbeiter Events Regelmeetings Projektmeetings Change-Management-Beratung Coaching Projektmanagementberatung Unternehmensberatung für strategisches Management Unternehmensberatung für Unternehmensführung Consulting für Organisationsentwicklung Managementberatung Organisationsberatung Organisationsplanung Personalentwicklung Projektmanagement-Training und Schulungen Seminare für Team- und Organisationsentwicklung Unternehmensberatung Unternehmensberatung für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) Unternehmensberatung für Unternehmensentwicklung
Workshops für Nachhaltigkeit & Innovation

Workshops für Nachhaltigkeit & Innovation

Kurzversion: Serie von 1-3 2-tägigen Workshops mit Experten aus Ihrem Unternehmen, um das Thema Nachhaltigkeitsinnovation in Ihrem Unternehmen anzugehen. Workshop Themenschwerpunkte: Situation & Kontextanalyse, Zieldefinition, Ideenfindung Details: WARUM? Unternehmen, die sich nachhaltig aufstellen, haben größeres Innovationspotenzial. Transformation ist höchst relevant für die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen - und es liegt eine riesige Chance in der nachhaltigen Gestaltung von Geschäftsmodellen, denn in Deutschland sind die meisten Unternehmen reaktiv unterwegs. Wer jetzt handelt, kann den Markt der Zukunft mitgestalten. All das sind keine Märchen, sondern Fakten, zum Beispiel aus Studien der Bertelsmann-Stiftung. Als KMU fällt es Ihnen möglicherweise aus ganz pragmatischen Gründen schwer, sich mit Innovation und Nachhaltigkeit zu beschäftigen: Mangelnde Zeit und fehlende Rollen: Wer soll sich im laufenden Betrieb darum kümmern? Kostendruck: Wie vermeiden wir zu hohe Kosten? Fehlende Innovations-Kompetenzen: Wer könnte sich fachlich mit dem Thema Nachhaltigkeitsinnovation auseinandersetzen? Der Berg scheint riesig und steil, deshalb stellen Sie die Beschäftigung damit zurück. Und lassen sich damit echte Chancen entgehen! WIE? In unseren Workshops für Nachhaltigkeit & Innovation machen wir die ersten Schritte, den Berg zu erklimmen - und teilen uns Etappen ein, um den Anstieg bewältigbar zu machen. Sie können je nach Bedarf mit dem Workshop-Thema einsteigen, das Sie für relevant erachten bzw. das wir gemeinsam besprechen. Eine sinnvolle Reihenfolge ist. Alle Workshops sind für 2 Tage angesetzt und sollten mit je einem Experten aus Produktion, Vertrieb, Logistik, Geschäftsführung & Mitarbeiter-Services besetzt sein. Alle Workshops folgen Empfehlungen und verwenden Material international anerkannter Institutionen im Kampf gegen den Klimawandel: Capitals Coalition, Business for Nature, WBCSD, TNFD, the Science Based Targets Network, the World Economic Forum und WWF. Alle Workshops finden vor Ort in Ihren Räumlichkeiten statt, sind interaktiv aufgebaut, bringen verschiedene Expertisen zusammen und nutzen Methoden aus dem Design Thinking, Theory U (MIT), und Liberating Structures. Sie als Auftraggeber und ihr Team benötigen dabei KEINE Methodenkenntnis. WAS? Workshop 1 - Verstehen: Eigene Situation & Kontext in Bezug auf Nachhaltigkeit & Innovationsfähigkeit verstehen Workshop 2 - Ziele Definieren & Priorisieren: Welche strategischen, ökonomischen, ökologischen und sozialen Ziele verfolgen Sie mit Nachhaltigkeitsinnovation und / oder Transformation? Workshop 3 - Ideenfindung zu vorab festgelegten Fragestellungen, zum Beispiel: Wie können Sie Ihre Ziele unter gegebenen Rahmenbedingungen umsetzen? Welche Innovationen braucht es dafür? Wie werden Mitarbeiter eingebunden? Was sind lokale Maßnahmen? Folgeaktivitäten zu dieser 3-er Workshop-Serie können sein: Prototyping, Umsetzungsplanung, Wirkungsmessung, Dokumentation und Reporting.
Risikomanagement Workshop

Risikomanagement Workshop

Zur Bestandesaufnahme Ihres Risikomanagements im Einkauf bieten wir Ihnen einen Tagesworkshop an, wo wir vertieft auf Ihre aktuelle Situation eingehen und Sie eine Handlungsempfehlung erhalten. Der Ablauf: 1. Sie erhalten vorab einen Fragebogen, um die interne Sichtweise auf Ihre Prozesse und Ihr Risikomanagement zu erfassen. 2. Wir präsentieren die Umfrageergebnisse und gehen gezielt auf Fragestellungen ein, um ein gesamtheitliches Verständnis zur Situation zu erhalten. 3. Gemeinsam überprüfen wir Ihren bestehenden Prozess zum Risikomanagement und gehen auf Ihre aktuellen Herausforderungen ein. 4. Wir erarbeiten eine Übersicht, welche Bereiche optimiert werden können und nehmen gemeinsam eine Priorisierung vor, um im Anschluss Massnahmen für die weitere Implementierung abstimmen zu können. 5. Sie erhalten von uns eine Handlungsempfehlung, wie Ihr Risikomanagement weiter ausgebaut werden kann. Fragen Sie jetzt Ihr kostenloses ANGEBOT an, oder buchen Sie eine telefonische BERATUNG. Dauer: 1 Tag Wo: Bei Ihnen vor Ort oder online
Strategieberatung

Strategieberatung

Dynamik ist das A & O für Erfolg. Die Auswahl einer effektiven Organisation und einer klugen Strategie ist entscheidend für Ihren eigenen Fußabdruck in der Geschäftswelt. Mit dieser Kombination schaffen wir für unseren Leistungsbereich planbare Ansätze. -Wettbewerbsfähigkeit: Willkommen bei unserer Vertriebsberatung, wo wir Sie mit Fachwissen, praktischen Tools und bewährten Methoden unterstützen, um Ihren Umsatz und Vertriebserfolg signifikant zu steigern. Ob durch maßgeschneiderte Schulungen und Trainings, direkte Praxisanwendung oder umfassende Vertriebsunterstützung – wir bieten Ihnen einen Mehrwert, der Ihre Vertriebsaktivitäten nachhaltig verbessert. -Standortneueröffnung – Expansion: Möchten Sie Ihr Dienstleistungsportfolio optimieren oder erweitern, um neue Märkte zu erschließen? Wir können Ihnen dabei helfen, indem wir mögliche Potenziale analysieren und eine objektive Entscheidungsgrundlage schaffen. Unsere Analyse umfasst Unternehmen, Markt, Wettbewerb und Standort. Bitte lassen Sie uns wissen, falls Sie weitere Fragen haben. -Strategietool Analysen: Strategieentwicklung kann komplex sein, aber Strategie-Tools können helfen, die Komplexität zu reduzieren und ein strukturiertes Vorgehen zu verfolgen. Sie bieten Einblicke in die Position im Markt, die Wettbewerbsdynamik und externe Einflüsse, um fundierte strategische Entscheidungen zu treffen und die Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. -Unternehmensführung: Unsere Beratungsleistung unterstützt Unternehmen bei der Entwicklung effektiver Führungsstrukturen und -Prozesse. Wir analysieren bestehende Führungsmodelle, bieten Optimierungsstrategien an und fördern Leadership-Fähigkeiten, um Unternehmensziele zu erreichen. Wir implementieren effiziente Kommunikationswege und schaffen inspirierende Unternehmenskulturen. Unser Ziel ist eine nachhaltige, erfolgreiche Unternehmensführung, die den Herausforderungen des sich ständig wandelnden Geschäftsumfelds gerecht wird. -Strategie-Prozess—Moderation: In Unternehmen bleibt oft ungenutztes Wissenspotenzial liegen, wenn es nicht strukturiert, zusammengeführt und bewertet wird. Differenzen in Meinungen und Interessen können zu Blockaden führen. Mit unserer Strategie-Prozess-Moderation integrieren wir alle Wissensträger und Stakeholder, schaffen Transparenz und Wertschätzung. Wir fördern ein gemeinsames Verständnis und bringen Freude und Begeisterung für die neue Strategie ins Unternehmen. -Business-Modell—Innovation: Unsere Beratung fördert kreative Denkprozesse durch methodische Ansätze. Wir hinterfragen bestehende Geschäftsmodelle und erarbeiten innovative Lösungen, um den Geist der Gründerzeit wiederzubeleben. Innovation entsteht durch Inspiration und harte Arbeit, und wir setzen uns gemeinsam mit unseren Kunden dafür ein. ___ ___ ___ ___ ___ ___ Wir bieten eine maßgeschneiderte Beratung an, um kleine und mittlere Unternehmen sowie Dienstleister perspektivisch in ihrer Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Mit klaren Strategien und kraftvoller Vertriebssteuerung helfen wir Ihnen mittelfristig in der Marktführerschaft. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Erfolgsgeschichte schreiben. Interessiert an einer Partnerschaft, die Ihr Strategie und Vertrieb transformiert? Unternehmensberatung Gasini freut sich darauf, mit Ihnen in Kontakt zu treten und maßgeschneiderte Lösungen für Ihr Unternehmen zu entwickeln. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Ziele erreichen. Nehmen Sie noch heute Kontakt zu uns auf!
Strategieberatung

Strategieberatung

Durch eine gezielte Verbindung von Marktforschungs- und Beratungsmethoden sind wir in der Lage, unsere Kunden bei einer Vielzahl von strategischen und operativen Entscheidungen zu unterstützen. Neben der reinen Datengenerierung unterstützen wir unsere Kunden z.B. bei: - der strategischen Ausrichtung und Planung (national/international) - der gezielten Optimierung des Marketings und des Vertriebs - bei dem Aufbau internationalen Know-hows über Märkte und Branchen - der Vorbereitung von Internationalisierungsstrategien und der Erschließung neuer Absatzmärkte - der Bewertung von strategischen Handlungsalternativen - der Vorbereitung von M&A-Vorhaben durch passgenaue Markt- und Branchenanalysen - der Implementierung von Strategien - Supply-Chain-Strategien sowie der Umsetzung des Lieferkettengesetzes
Marktstrategie

Marktstrategie

Wachstums­potenziale nutzen - Erfolgreich neue Märkte erschließen! ✔ Seit 30 Jahren Experten für internationalen Markteintritt und Markteintrittsstrategien ✔ Wir empowern Sie bei der maximalen Vergrößerung Ihrer Reichweite ✔ Erfolgreiche Positionierung insbesondere für neue, erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen Michaela Paulsen, Senior Manager Sales Performance: "Ein Markteintritt ist häufig mit vielen Unbekannten verbunden - mit welchen Wettbewerbern werden wir konfrontiert werden? Welche Erfolgsfaktoren zeichnen den neuen Markt? Als Vertriebsexpertin unterstütze ich Unternehmen seit über 20 Jahren dabei, ihre erklärungsbedürftigen Produkte und Dienstleitungen auf neuen, internationalen Märkten erfolgreich zu platzieren und Ihre Reichweite dadurch nachhaltig zu steigern. Meine Expertengebiete sind die Entwicklung von Markteintrittsstrategien, die Performance-Steigerung im Vertrieb, die Professionalisierung Ihrer Vertriebsmitarbeiter und somit die langfristige Zukunftssicherung Ihres Unternehmens.
Marketingworkshop

Marketingworkshop

Firmeninterne oder-externe Workshops zur Identifikation von Vermarktungschancen, Erarbeitung von Kommunikationsstrategien, u.ä.
Strategische Entwicklung

Strategische Entwicklung

Die Definition von Logistikstrategien und daraus abgeleiteter Logistikziele bildet eine unmittelbare Voraussetzung für den Unternehmenserfolg und die Erhaltung der Wettbewerbsfähigkeit. Wir unterstützen Sie in der Bestimmung der zukünftigen Rahmenbedingungen und helfen Ihnen bei der Neuausrichtung Ihrer Logistik, damit Sie Ihre Zukunftsziele erreichen. Wo steht Ihre Logistik heute, welche Entwicklung kommt in den nächsten Jahren auf Sie zu? Wer sind Ihre heutigen und zukünftigen Wettbewerber? Welche neuen Anforderungen werden gestellt? Was treibt Sie an, was ist Ihr Wettbewerbsvorteil? Gemeinsam mit Ihnen finden wir heraus, welche logistischen Entwicklungen Sie und Ihr Unternehmen anstreben In vielen Unternehmen existiert zwar eine Vorstellung über zukünftige Logistikentwicklungen, in den seltensten Fällen ist diese aber ausformuliert und niedergeschrieben. Die Herausforderung besteht darin, die Vision in realistische strategische Vorgaben zu formulieren und in die Kommunikationsstrukturen und die Unternehmenskultur in Form von gelebter Führungsklarheit und strategiekonformer Organisationsstruktur zu integrieren. Auch das Controlling der externen Rahmenbedingungen wie Veränderungen der Marktbedingungen und deren Auswirkungen auf die Strategieausrichtung müssen bei der Konzipierung von Strategien bedacht werden. ProLoCon unterstützt Sie bei der Entwicklung Ihrer strategischen Stoßrichtungen mit unserem bewährten fünf Stufen Modell. Ausgangspunkt ist die Definition der eigenen Ziele, der eigenen Vision und der eigenen Mission. Parallel dazu erfolgt eine interne und externe Analyse der Ausgangssituation. Ist es sinnvoll und notwendig, die Logistik oder Bestandteile daraus über das eigene Unternehmen abzuwickeln? Welche Alleinstellungsmerkmale zeichnen das Unternehmen aus? Halten die logistischen Leistungen einem Best-in-Class Vergleich stand? Was sind die Kostentreiber und deren Wirkungsmechanismen? Durch eine SWOT-Analyse stellen wir fest, welche Stärken und Schwächen bestehen und welche Chancen und Risiken sich daraus für die Zukunft ergeben. Wir unterstützen Sie dabei, aus den Ergebnissen strategische Handlungsfelder zu definieren und diese in operative Arbeitspakete zu überführen. Bei der Umsetzung der Logistikstrategie und deren Einbindung in die Unternehmensumwelt helfen wir Ihnen bei der Einhaltung einer gelebten Führungsklarheit sowie bei der Implementierung einer strategiekonformen Organisationsstruktur.
Strategie, Strategieentwicklung Meeting / Strategie-Workshop … Beratung / Moderation / Umsetzung

Strategie, Strategieentwicklung Meeting / Strategie-Workshop … Beratung / Moderation / Umsetzung

Jetzt buchen. Strategieentwicklung als interner Workshop, denn strategische Fragestellungen kommen im Tagesgeschäft zu kurz. Ich moderiere Ihren Online- / Präsenz-Workshop / Meeting / Klausur. Strategie Meeting: Klar strukturiert, pragmatisch, zielorientiert. · Aktuelle Herausforderungen vs. Unternehmens-Entwicklung / Unternehmensplanung · Chancen und Risiken betrachten sowie Aufgaben und Verantwortung ableiten · Zukunftsstrategien für Unternehmen entwickeln Im Strategie Meeting / Strategie Workshop mit erfahrenem Moderator das vorhandene Wissen nutzen, neue Erkenntnisse erarbeiten und Maßnahmen beschließen. Laden Sie mich zur externen Moderation ein. Zielsicher leite ich sie durch den Tag und sorge für eine hochkonzentrierte aber entspannte Arbeitsatmosphäre. Als professioneller Moderator führe ich Sie zu objektiven Betrachtungen und befähige die Teilnehmer*innen zu zukunftssichernde Ergebnissen. Nächsten Schritte: 1) Vorgespräch 2) Aufgabe definieren Im Meeting: 1) Begrüßung, Agenda, Arbeitsmethoden vorstellen 2) Ausgangssituation / Erfolgskontrolle im Bestand 3) Analyse Chancen, Risiken, Potentiale 4) Diskussion leiten, auf Ergebnisse fokussieren und diese sichern 5) Gemeinsame Bewertung und 6) Ziele definieren, Aufgaben und Verantwortung terminieren Meine Strategiearbeit ist erprobt und bewehrt. Wenn auch für Sie 'Klarheit finden – Verantwortung übernehmen – Konsequentes Handeln einleiten' im Fokus ihres Meetings bzw. der Tagung stehen sollen, dann freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme zu mir! Warum eine externe Moderation im Strategiemeeting ein Erfolgsfaktor ist? Weil Inhaber, Unternehmensleitung, Führungskräfte, Betriebsrat und alle anderen Beteiligten gleichberechtigt mitsprechen können. Niemand von den Wissensträgern wird von der inhaltlichen Arbeit abgelenkt, denn die strukturierenden und zum Beschluss führenden Arbeiten übernehme ich als systemischer Moderator. Gemeinsam auf den Punkt. Ralf Hasford | +49 151 1150 9766 | moderation@hasford.de Sprache: Deutsch
Planung & Beratung

Planung & Beratung

Schon in der Planungsphase werden die Weichen für ein erfolgreiches Projekt gestellt. Wir beraten Sie hierbei kompetent und unkompliziert. Eine reibungslose Abstimmung und Koordination mit Ihnen ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen und begleiten Sie bei der Umsetzung Ihrer Projekte.
Entwicklungsworkshops

Entwicklungsworkshops

Ausgehend von einer mehr oder weniger detailliert gefassten Aufgabenstellung werden neue und innovative Verpackungs- und Produktkonzepte entwickelt und ausgearbeitet. Ausgehend von einer mehr oder weniger detailliert gefassten Aufgabenstellung werden bereichsübergreifend neue und innovative Verpackungs- und Produktkonzepte entwickelt und innerhalb von 2-3 Tagen zum 3D-Mock-up, Dummy oder Realmuster ausgearbeitet.
Interkulturelles Training

Interkulturelles Training

Einen größeren Kulturunterschied gibt es kaum als den zwischen Deutschland und China. „Mianzi “– „das Gesicht wahren“, „Guanxi“– „Beziehungen oder Netzwerke“ und bei einem Geschäftsessen werden auch Geschäfte gemacht usw. Wie funktioniert das alles? Warum sollte man manche Aspekte der chinesischen Kultur unbedingt beachten? CHINA MARKET EXPERTISE unterstützt Sie vor Ihrer Chinareise die kollektive Kultur Chinas in geschäftlicher Hinsicht zu verstehen. Durch unsere individuellen In-House-Trainings und offenen Seminare können Sie mit Ihren chinesischen Kollegen „die gleiche Sprache“ sprechen, sich mühsame Kommunikation ersparen, und nicht zuletzt Missverständnisse, Konflikte und Folgekosten vermeiden. Wollen Sie in Verhandlungen frei manövrieren? Wir bringen Ihnen gern die Verhaltensvorschriften, Werte und Normen der Scham-Kultur näher, sodass Sie mit Ihren eigenen Strategien geschickt verhandeln können.
Unternehmensberatung für Unternehmensführung, wir bieten Workshops für alle Bereiche

Unternehmensberatung für Unternehmensführung, wir bieten Workshops für alle Bereiche

Manchmal ist weniger mehr. Mit einer etablierten und standardisierten Workshop Methodik verschaffen wir schnell und kostengünstig Transparenz über verborgene Verbesserungspotenziale. Unsere inhaltlichen Schwerpunkte starten im Einkauf, gehen über zur Sortimentsstrategie, beschäftigen uns mit Bestandsthematiken genauso wie mit Ertrags- und Wachstumspotenzialen. In der Regel dauern die Workshops 2 Tage und werden begleitet von strukturieren Interviews. Unsere Methodik ermöglicht schnelle Erkenntnisse und fördert pragmatische und fokussierte Entscheidungen für Umsetzungsmaßnahmen. Gerne werden die Workshops auch für strategische Reviews mit dem Managment-Team genutzt.
Projektmanagementberatung

Projektmanagementberatung

Projektmanagementberatung: Eigenverantwortliche, vollumfängliche Beratung, Steuerung und Umsetzung von Projektaufgaben.
Sanierungsberatung für Restrukturierung & Unternehmenssanierung

Sanierungsberatung für Restrukturierung & Unternehmenssanierung

Wir helfen Firmen individuell aus der Krise. Zeit ist kritisch, deshalb je früher Sie handeln, desto besser! TEILZEIT-CFOs begleiten Ihr Unternehmen aktiv auf dem Weg aus der Krise. Kontaktieren Sie uns noch heute für ein unverbindliches und vertrauliches Gespräch und erhalten die die Präsentation "Krisenbewältigung bei Unternehmen" mit wertvollen Tipps gratis. Als TEILZEIT-CFOs für Unternehmenssanierung und Restrukturierung unterstützen wir Unternehmen in wirtschaftlichen Schwierigkeiten und in Krisensituationen. Wir suchen nach kurzfristigem Einsparpotenzial (u. a. im Bereich Einkauf /bei Lieferanten, Banken /Versicherungen, Mietverträge) und soweit notwendig auch im Bereich Personal. Zusätzlich untersuchen wir, ob es Möglichkeiten gibt kurzfristig Liquidität durch Verkäufe von Anlagevermögen bzw. dem Abbau des Lagerbestandes freizusetzen. Darüber hinaus suchen wir Möglichkeiten den Umsatz zu steigern – oft ist hier das Verbesserungspotenzial hier nach unserer Erfahrung größer als bei den Einsparungen. Eine weitere wichtige Stellschraube ist auch die Einführung eines Reportings mit operativen Kennzahlen / KPIs (Key Performance Indicators), um die Leistung und Produktivität des Unternehmens schrittweise und kontinuierlich zu steigern. Wir unterstützen Sie außerdem in den Verhandlungen mit Ihrer Hausbank und bei der Beantragung von Förderkrediten. Bei Bedarf erstellen wir auch ein Sanierungsgutachten für Sie.
Professionelle Selbstführung

Professionelle Selbstführung

Über dieses Training Eine gute Selbstführung mit klaren Prioritäten, Verhaltensleitplanken und einer ausgeprägten Selbstmotivation fördert die Zielerreichung in der Führungsaufgabe und sorgt für einen effektiven Einsatz der persönlichen Energien. Sie ist damit die Basis für Erfolg, persönliche Gesundheit und gleichzeitig auch jeder Fremdführung. Selbstführung umfasst nicht nur den klassischen Bereich des Zeitmanagements und das klare Setzen von Zielen. Hierzu gehören u. a. auch ein klares Rollen- und Aufgabenverständnis, Selbstbewusstheit über eigene Antreiber, Selbstmotivation und Kreativität sowie das wirksame Delegieren bzw. die Übergabe von Aufgaben. Genau für diese Themenkomplexe nehmen Sie aus dem zweitägigen Training die für Ihre individuelle Situation nötigen Werkzeuge und Ansätze mit und entwickeln Ihre eigene Struktur in der Selbstführung.
PROJEKTKONZEPTION & -KOORDINATION

PROJEKTKONZEPTION & -KOORDINATION

PROJEKTE ENWICKELN, ORGANISIEREN & MODERIEREN. PROJEKTPLANUNG Wir sehen es als unsere Aufgabe, Sie bei der Planung Ihres Projektes zu begleiten und sicher ans Ziel zu bringen. Unser Team bietet Ihnen projekterfahrene Kollegen, die mit Ihnen effektive Lösungen für einen erfolgreichen Projektabschluss erarbeiten. Wir unterstützen Sie bei der Erarbeitung einer klaren Projektstruktur, bilden Arbeitspakete und feingliedrige Teilaufgaben, legen mit Ihnen die Zuständigkeiten fest und erarbeiten Meilensteine für Ihre Projektphasen, zu denen wir gemeinsam eine Erfolgskontrolle des Projektfortschritts durchführen. PROJEKTENTWICKLUNG & KOORDINATION Für eine gemeinsame Projektentwicklung bilden Ihre Wünsche und Ideen die Basis unserer Arbeit. Von Anfang an werden wir sehr eng mit Ihnen zusammenarbeiten und pflegen hierzu eine sehr transparente Kommunikation mit zeitgemäßen Methoden. Unter Verwendung modernster CAD-Software und Simulationstools, liefern wir Ihnen im Ergebnis einer gemeinsamen Projektentwicklung alle notwendigen Informationen in einem aussagekräftigen Detailgrad als Grundlage für eine Umsetzung Ihres Projektes. Je nach Art und Umfang Ihres Projektes werden wir unter Bemühung unseres kompetenten Netzwerkes aus Spezialisten im Bereich additive Fertigung, Formenbau, Elektronik und mehr innerhalb kürzester Planungszeiten ein genau dokumentiertes Ergebnis höchster Qualität liefern, welches Ihnen dennoch einen hohen Grad an Flexibilität im weiteren Projektverlauf offen lässt. BEISPIELE Mit einer neuen Produktidee ergeben sich schnell verschiedenste Fragen zu notwendigen Technologien, Fertigungsverfahren, evtl. Zwischenschritten und Realisierungsbausteinen. Wichtige Entscheidungen die eine erfolgreiche und effiziente Umsetzung beeinflussen. Wir unterstützen Sie dabei, dass Ihre Idee Realität wird. Wir begleiten Sie im Projekt, halten Ihnen den Rücken frei und schaffen eine ausgewogene Balance zwischen Stabilität und Flexibilität. Wir sind Ihr Partner für jede Phase Ihres Projektes.
Zeiterfassung Personaleinsatzplanung Personalplanung Lohnbewertung Software Einsatzplanung Mitarbeiter Zeitwirtschaft

Zeiterfassung Personaleinsatzplanung Personalplanung Lohnbewertung Software Einsatzplanung Mitarbeiter Zeitwirtschaft

Wir entwickeln Software für Unternehmen - Wir beraten Sie gerne! Besuchen Sie uns auf: www.crt-software.com/de Er­fas­sen Sie Ihre Ar­beits­zeit in Echt­zeit am PC oder kon­takt­los am Ter­mi­nal. Ver­wal­ten Sie Pro­jek­te und Fehl­zei­ten und ex­por­tier­en Sie an die Lohn­ab­rech­nung. Zeit­erfassung: Er­fas­sen Sie Ihre Ar­beits­zeit in Echt­zeit am PC oder kon­takt­los am Ter­mi­nal. Ver­wal­ten Sie Pro­jek­te und Fehl­zei­ten und ex­por­tier­en Sie an die Lohn­ab­rech­nung. A:Z:E Zeiterfassung: Buchen sie in Echtzeit oder er­fassen sie Zeiten nach­träg­lich, je nach Be­rechtig­ung. Erstellen sie Aus­wertungen zu An-/Ab­wesen­heiten oder Pro­jek­ten und passen sie diese mit dem inte­grierten Designer an. Bearbeiten sie Stamm- und Buchungs­daten, und lassen sie Daten aus A:Z:L, dem Lohn­bewertungs­modul, anzeigen. Funktionen für das Vor- und Nach­tragen von Zeiten und Ter­minen ver­ringern den Eingabe­aufwand erheblich. Alle weiteren Zeit­wirtschafts­module sind optional. A:Z:P Personal­einsatzplanung: Erstellen sie Einsatzpläne und drucken sie diese für eine Abteilung, die ganze Firma oder nur bestimmte Personen aus. Für aktuellste Infos gewähren sie Mitarbeitern den "Nur lesen" Zugriff. WinTerm - Soft­ware­terminal: Einfacher gehts nicht! Code ein­ge­ben oder Kärtchen ziehen. Buchen sie am PC in Echt­zeit per Tas­ta­tur oder mit­tels an­ge­schlos­sen­er Elek­tro­nik. Optional nutzen sie RFID-Leser, Barcode-Scanner und Touchscreen. Zutritts­kontrolle: Mehr Sicherheit und Komfort für Sie. Öffnen Sie Türen einfach per Chip. Bestimmen Sie wann wer wo zutritts­berechtigt ist. Schützen Sie Ihre Gebäude! Einfach und schnell. ZORA-App: Die ZORA Handwerker-App spart Zeit, Zettel und Geld. Weniger Unkosten für die Bürokratie und mehr Zeit für das Kerngeschäft. So geht Handwerk heute! Dienst­leistung: Als Her­stel­ler bie­ten wir fun­dier­te Un­ter­stütz­ung und setz­en Kun­den­wün­sche um. Und das machen wir ger­ne! Produkt­service: Bei Fragen zu unseren Produkten bieten wir kompetente Unterstützung. Auch nach dem Kauf. Dazu gehören Schulungen, Anpassungen und Beratung. Software­entwicklung: Wir bieten Produkterweiterungen, Zusatzmodule und gänzliche Neuentwicklung entsprechend Ihren Anforderungen. Zeiterfas­sungs­geräte: Buchen sie An-/Ab­wesen­heit und Pro­jekt­zei­ten am Zeit­er­fas­sungs­ter­mi­nal. TermServ steuert die Ter­mi­nals in Echt­zeit damit Da­ten sofort an je­dem Ge­rät im Netz­werk ver­füg­bar sind. A:Z:L / ALb - Automatische Lohnbewertung: Dieser Dienst führt zu einer einstell­baren Zeit auto­matisch die Bewertung der gebuchten Zeiten durch und stellt die errechneten Werte für die Anzeige am Zeit­erfassungs­terminal und in den Modulen A:Z:E und A:Z:L zur Verfügung. So können Mitarbeiter auf aktuelle Zeit­salden oder den Rest­urlaub zugreifen. A:Z:E / Workflow: Ermöglichen sie Ihren Mit­arbeitern Urlaubs-/Dienst­reise- und andere Anträge sowie Nach­richten zu er­stel­len und be­wil­ligen sie diese mit nur einem Klick. So ent­lasten sie Führungs­kräfte und die Personal­abteilung. A:Z:E Filialschnittstelle: Verwalten sie bis zu 700 EDV-technisch nicht verbundene Filialen/Notebooks und tauschen sie Daten aus. A:Z:E / EAV - Essensanmeldung: Mitarbeiter können sich am Terminal für ein Mittags­menü an­melden. Der Küche oder dem Menü-Lie­fer­an­ten er­mög­lich­en Sie so die Plan­ung. A:Z:E / EZP - Echtzeitprotokoll: Wenn sie das Echtzeitprotokoll aktiviert haben, können sie mit dem EZP die in Echtzeit gebuchten und zusätzlich unveränderlich gespeicherten Zeiten einsehen und ausdrucken. Das erspart oft einiges an Diskussionen. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für: Personalzeiterfassungssysteme Software für Auftragszeiterfassung Software für Personalzeiterfassung Software für Zeitwirtschaft Zeiterfassungssysteme Entwicklung von Software Identifikationssysteme Personal-Einsatzplanung RF-Identifikationssysteme Sicherheitssysteme für Zutrittskontrolle Software für Projektmanagement Software für Zutrittskontrolle Stempeluhren Zeitwirtschaft Zutrittskontrollsysteme, berührungslose
Seminarorganisation

Seminarorganisation

Seminarorganisation beinhaltet Planung, Organisation und Durchführung von Seminaren. Wir bieten professionelle Unterstützung für einen erfolgreichen Ablauf Ihrer Veranstaltung. Seminarorganisation umfasst die Planung, Organisation und Durchführung von Seminaren und Schulungen. Dabei werden die Inhalte des Seminars definiert, der Ablauf geplant und die entsprechenden Ressourcen wie Räumlichkeiten, Technik, Materialien und Trainer organisiert. Wir bieten professionelle Unterstützung für einen erfolgreichen Ablauf Ihrer Veranstaltung. Dazu gehören: 1. Planung und Konzeption: Wir helfen Ihnen bei der Planung und Konzeption Ihres Seminars oder Ihrer Schulung. Wir beraten Sie bei der Auswahl der Themen, des passenden Trainers und der geeigneten Methoden. 2. Organisation: Wir organisieren alle notwendigen Ressourcen für Ihr Seminar, wie zum Beispiel die Räumlichkeiten, die Technik, das Material und das Catering. Wir übernehmen auch die Einladung und Registrierung der Teilnehmer und stehen als Ansprechpartner während der gesamten Veranstaltung zur Verfügung. 3. Durchführung: Wir sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. Unsere Trainer sind erfahrene Experten auf ihrem Gebiet und vermitteln die Inhalte professionell und praxisnah. Wir stellen sicher, dass die Technik einwandfrei funktioniert und dass das Catering den Bedürfnissen der Teilnehmer entspricht. 4. Nachbereitung: Wir unterstützen Sie auch bei der Nachbereitung des Seminars. Dazu gehört zum Beispiel die Auswertung der Feedback-Bögen der Teilnehmer und die Erstellung von Teilnahmezertifikaten. Wir stehen Ihnen auch bei der Planung von Folgeseminaren oder der Umsetzung von erarbeiteten Maßnahmen zur Seite. Unser Ziel ist es, Ihnen eine effektive und effiziente Seminarorganisation zu bieten, damit Sie sich voll und ganz auf die Inhalte konzentrieren können. Wir legen Wert auf eine hohe Qualität der Seminare und Schulungen und sind stets bestrebt, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen.
Strategieworkshops & -trainings

Strategieworkshops & -trainings

Wir helfen Ihnen nicht nur bei der Strategiefindung, sondern stehen Ihnen auch in laufenden Projekten zur Schärfung einer vorhandenen Strategie bei. Strategieworkshops & -trainings Wir helfen Ihnen nicht nur bei der Strategiefindung, sondern stehen Ihnen auch in laufenden Projekten zur Schärfung einer vorhandenen Strategie bei.
STRATEGIE + PLANUNG

STRATEGIE + PLANUNG

Erreichen Sie Ihre strategischen Ziele mit passenden Persönlichkeiten. Wir beraten Sie individuell und diskret. Nutzen Sie unser Know-how beim Entwickeln einer zukunftsorientierten Personalstrategie. Gestalten Sie Ihre Zukunft mit den richtigen Köpfen an Ihrer Seite. Bei der Realisierung Ihrer strategischen Ziele ist die Auswahl der richtigen Mitarbeiter von entscheidender Bedeutung. Welche Talente und Qualifikationen benötigen Sie, um die Herausforderungen von morgen erfolgreich zu bewältigen? Ochel Consulting ist Ihr vertrauenswürdiger Partner für maßgeschneiderte Beratung und diskrete Lösungen im Bereich Personalmanagement. Wir verstehen, dass jedes Unternehmen einzigartig ist und seine eigenen Anforderungen hat. Unsere Berater arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um eine auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Personalstrategie zu entwickeln, die Ihre langfristigen Ziele und Bedürfnisse berücksichtigt. Unser tiefes Fachwissen und unsere langjährige Erfahrung ermöglichen es uns, Ihre Anforderungen zu verstehen und Ihnen bei der Identifizierung, Anwerbung und Entwicklung von Talenten zu helfen. Wir legen großen Wert auf Diskretion und Vertraulichkeit, um sicherzustellen, dass Ihre Personalstrategie effektiv umgesetzt wird, ohne sensible Informationen preiszugeben. Gemeinsam mit Ochel Consulting können Sie sicherstellen, dass Ihre Personalstrategie zukunftsorientiert ist und Ihnen dabei hilft, die sich ständig ändernden geschäftlichen Herausforderungen zu bewältigen. Wir sind bereit, Sie auf Ihrer Reise zur Erreichung Ihrer strategischen Ziele zu unterstützen. Lassen Sie uns gemeinsam an Ihrer erfolgreichen Zukunft arbeiten.
Schulungen & Trainings

Schulungen & Trainings

Schulungen, Trainings und Produktionsbegleitung von INDUCTOHEAT Europe Das Wissen der Mitarbeiter muss immer wieder erweitert, vertieft oder auf den neuesten Stand gebracht werden. Neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter müssen zügig und gezielt zu Ihren Aufgaben qualifiziert werden. Eine Maschine muss durch Ihr Bedienpersonal beherrscht werden. Neue Maschinen sollen schnellstmöglich Qualität und Stückzahlen produzieren. In unserer Academy in Reichenbach oder ganz individuell bei Ihnen vor Ort, bieten wir interessierten Kunden die Möglichkeit, sich von erfahrenen Experten professionell schulen und qualifizieren zu lassen. Diese Herausforderung aktiv und erfolgreich mit Ihnen gemeinsam zu meistern, ist unser Ziel. Wie bieten folgende Module als Schulungen oder Workshops an: • Bedienerschulung • Produktionsbegleitung • Wartungsschulungen für Mechanik und Elektrik • Umrichterschulungen • Grundlagenschulung Induktionserwärmung und Fehlereinflusserkennung • Grundlagenschulung Induktorbau
Labor R&D

Labor R&D

Der Interseal Labor bietet ein Dienstleistungsspektrum zur Analyse Ihrer Fragestellungen an und erstellt für Ihre Anwendungen die passenden Werkstoffempfehlungen. Physikalische Analysen: Shöre Härte: DIN ISO 48- ISO 868 Dichte: ASTM D792 – ISO 1183-1A Masse : ISO 3601 Chemische Analysen Infrarotspektroskopie: ISO 4650 / NFT 46-054 TGA- Analyse: ASTM D6370-99/ ISO 11358 ODR-Rheometer: Reaktivitätsmessung (Ts; TC90) Vorgeschriebene Analysen Extraktionsprüfung FDA und EU: in Wasser und n-Hexan nach CFR21 177 2600 Desinfektionsbeständigkeit: Sanitary 3A Chemische Beständigkeit: ISO 1817 Analysen zur Konformität Hitzealterung: ISO 188 Druckverformungsrest (DVR): ASTM D395 – ISO 815-B Mechanische Messungen (Zug, Druck, Haftung) : ISO37/ ISO 527-2/ ISO 604/ ASTM D 429
CO²-Messgerät NF-1306

CO²-Messgerät NF-1306

4 in 1 CO²-Messgerät mit CO²-Technologie durch Infrarot (NIDR), Alarm Funktion, Temperaturanzeige und Luftfeuchtigkeitsanzeige - großer LED-Bildschirm - Temperatureinheit wählbar zwischen Celsius und Fahrenheit - Schalter für 24-Stunden-Echtzeitüberwachung - Detektionsbereich CO2 (400 - 5000ppm) - Batterieanzeige - Produktgröße: 270 x 90 x 35 mm - Wandmontage möglich - Material: ABS - Chip: Arterytle - Sendemodul: HEIMANN Sensor aus Deutschland - Stromversorgung: wiederaufladbarer Li-Akku 2000 mAh (inklusive) - Lieferumfang: Hauptgerät, Handbuch, USB-Ladekabel (3M)
Warnschilder nach ASR 1.3

Warnschilder nach ASR 1.3

Nach ASR 1.3 | Für Wand- oder Bodenmontage | Auf Folie, Alu, PC oder Kunststoff Nach aktueller ASR 1.3 gefertigt und für Wand- oder Bodenmontage geeignet. Auch als Kombischilder verfügbar. Größen:: 100 mm, 200 mm, 400 mm, 600 mm, 900 mm Materialien:: Aluverbund, Kunststoff, Folie, PC, PVC Antirutsch, PVC Outdoor
Industrietore, Tore, Metalltore, Rolltore und Rollgitter, Schnelllauftore, Industrie-Sektionaltore

Industrietore, Tore, Metalltore, Rolltore und Rollgitter, Schnelllauftore, Industrie-Sektionaltore

Produktbeschreibung zu Industrietoren von JAN’S Türen & Tore Bei JAN’S Türen & Tore bieten wir eine breite Palette an Industrietoren, die speziell für die Anforderungen moderner Industrie- und Gewerbeanlagen entwickelt wurden. Unsere Industrietore zeichnen sich durch Robustheit, Funktionalität und hohe Sicherheitsstandards aus. Hier sind die Hauptmerkmale unserer Industrietore: Typen von Industrietoren: Industrie-Sektionaltore: Diese Tore sind ideal für den Einsatz in Lager- und Produktionshallen. Sie öffnen senkrecht nach oben und bieten somit maximale Raumnutzung sowohl vor als auch hinter dem Tor. Unsere Industrie-Sektionaltore sind robust, langlebig und bieten eine ausgezeichnete Wärmedämmung. Schnelllauftore: Schnelllauftore sind für den intensiven Betrieb in Bereichen mit hohem Verkehrsaufkommen konzipiert. Sie zeichnen sich durch ihre hohe Geschwindigkeit beim Öffnen und Schließen aus, was den Energieverbrauch minimiert und die Betriebseffizienz erhöht. Diese Tore sind besonders für Innen- und Außeneinsatz geeignet und bieten hervorragende Isolierung. Rolltore und Rollgitter: Rolltore und Rollgitter bieten eine platzsparende Lösung für industrielle Anwendungen. Sie rollen sich kompakt über der Toröffnung auf und sind ideal für Einsatzbereiche mit begrenztem Deckenraum. Sie bieten hohen Schutz vor Einbrüchen und sind einfach zu bedienen. Vorteile unserer Industrietore: Hochwertige Materialien und Verarbeitung: Unsere Industrietore bestehen aus robusten Materialien wie Stahl und Aluminium, die eine lange Lebensdauer und hohe Widerstandsfähigkeit gewährleisten. Individuelle Anpassung: Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, die genau auf die spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens zugeschnitten sind. Von der Größe bis zum Design – wir passen alles Ihren Bedürfnissen an. Sicherheit und Zuverlässigkeit: Unsere Tore sind mit modernsten Sicherheitssystemen ausgestattet, um den Schutz Ihrer Anlagen zu gewährleisten. Sie bieten zudem eine zuverlässige Funktion auch bei hoher Beanspruchung.
Strategie

Strategie

Wir unterstützen Sie in der Weiterentwicklung Ihres Unternehmens und der Innovation Ihres Geschäftsmodells. Der Erfolg Ihres Unternehmens hängt massgeblich von einer effektiven Strategie ab. Diese sollte nach den Bedürfnissen Ihrer Kunden ausgerichtet sein, sich klar von der Konkurrenz abgrenzen und das aktuelle Geschäftsmodell stets hinterfragen. KMU fehlt es häufig nicht an visionären Ideen, oft bleibt im operativen Tagesgeschäft jedoch wenig Zeit für die Ausarbeitung einer zukunftsweisenden Strategie oder die Innovation des Geschäftsmodells. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um eine effektive und zukunftsweisende Strategie für Ihr Unternehmen zu entwickeln und Ihren Erfolg nachhaltig zu sichern.
Restölmessgerät - OILCHECK

Restölmessgerät - OILCHECK

Stationäre Lösung zur Messung des Restölgehalts in Druckluft nach ISO 8573 Der Restöl-Sensor OILCHECK misst den dampfförmigen Restölgehalt in der Druckluft und hilft so dabei, Druckluftleitungen möglichst ölfrei zu halten. Mittels Probenahme wird ein repräsentativer Teilvolumenstrom aus der Druckluft entnommen und dem OILCHECK zugeführt. Durch die kontinuierliche Messung werden Grenzwertüberschreitungen sofort erkannt, Abstellmaßnahmen eingeleitet und somit eine dauerhafte ölfreie Druckluft ermöglicht. -OIL-Check 400 – Restölmessung des dampfförmigen Restölgehaltes von 0,001…2,5 mg/m³, 3…16 bar. Hochgenauer PID-Sensor, integrierter Mini-Katalysator zur Nullpunkt-Kalibrierung -Permanente, hochgenaue Restölmessung (Öldampf) mit PID-Sensor (Photo-Ionisations-Detektor) -Langzeitstabile Messergebnisse durch automatische Nullpunkt-Kalibrierung. Der integrierte Mini-Katalysator erzeugt zuverlässig ein definiertes Referenzgas zur Nullpunkt-Kalibrierung.