Seit 1995 bietet die Ingenieurbüro Weiler GmbH als unabhängiges und inhabergeführtes Beratungsunternehmen fundiertes und praxisnahes Know-how zu allen Fragen rund um das Facility Management
Die Ingenieurbüro Weiler GmbH offeriert überregional Beratungsleistungen zum Thema Facility Management (FM) in der Planungs-, Bau- und Nutzungsphase von Industrie- und Gewerbeimmobilien, wie z.Bsp.:
*** Baubegleitende Beratung und Ausschreibung von Facility Management-Leistungen ***
80 bis 90% der Lebenszykluskosten einer Gewerbeimmobilie entstehen während der Nutzungsphase. Wie hoch der tatsächliche Betrag tatsächlich ausfällt, wird durch Entscheidungen während der Planungs- und Bauphase maßgeblich beeinflusst.
Auswirkungen auf die Kostenhöhe haben ebenfalls eine zweckmäßige und rechtssichere Ausschreibung zur Suche des zum Objekt und zum Auftraggeber passenden FM-Dienstleisters.
*** Dienstleistersteuerung und -controlling während der Start-Up-Phase ***
Der beauftragte FM-Dienstleister sollte während der Start-Up-Phase fach- und vertragskundig begleitet werden. Häufig fehlt es während dieser Phase an einer steuernden und kontrollierenden Hand, sodass später Schwierigkeiten und Unstimmigkeiten zwischen Auftraggeber und -nehmer auftreten.
*** Prozess-, Qualitäts- und Betriebskostenoptimierung laufender FM-Verträge / Mediation ***
In regelmäßigen Abständen sollten die durch den FM-Dienstleister erbrachten Leistungen während der Vertragslaufzeit auditiert werden. Bevor es zu Unstimmigkeiten zwischen Auftraggeber- und Auftragnehmer kommt, hilft eine Mediation. Das ist häufig effektiver, als eine teure, neue Ausschreibung durchzuführen.
*** Unterstützung bei Betreiberverantwortung, Regelwerksverfolgung und Nachhaltigkeit ***
Ein wichtiges Argument für FM-Verträge ist die sinnvolle Verteilung und Delegation der Betreiberpflichten. Dabei ist sicherzustellen, dass die Rechtsnormen und Regelwerke eingehalten werden. Wir beraten Sie dazu, wie man allen Anforderungen gerecht werden kann.
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Für Herr Dipl.-Ing. (FH) Erhard Weiler steht ein an der Aufgabenstellung orientiertes, fachlich versiertes und praxisnahes Ergebnis im Vordergrund der Beratung. Über Jahrzehnte gesammeltes theoretisches und praktisches Know-how sowie die Kenntnis aktueller Entwicklungen sind die Basis für ausführbare und gewinnbringende Lösungen. Diese sollen für alle Vertragspartner einen fairen Mehrwert bieten. Denn gerade im stark personengebundenen Facility Management hängt der nachhaltige Erfolg vom reibungslosen Zusammenspiel der einzelnen Akteure ab.
Zu unseren zahlreichen zufriedenen Kunden gehören institutionelle Eigentümer und Betreiber von Großimmobilien aus den Wirtschaftszweigen Energie- und Wasserversorgung, Produktion, Handel, Finanzdienstleistung, Versicherung, Transport, Information, öffentliche Verwaltung und Sozialversicherung. Aber auch FM-Dienstleister nutzen unsere Kompetenz.