jobsathome.de ist das Jobportal für Homeoffice Jobs: Jobs anbieten, finden und direkt loslegen. Die Jobbörse ist spezialisiert auf Home Office und Remote Work. Wir besetzen offene Homeoffice Stellen.
Die branchenübergreifende und überregionale Online-Jobbörse richtet sich an Freelancer und Sozialversicherungspflichtige, die einen neuen Job im Homeoffice suchen. Gegründet wurde die jobsathome GmbH im März 2021 von Marc Schnieder, Claudia Bauser und Thorsten W. Schnieder in Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main. Hinter dem Start-up steht ein echtes Familien-business, das Angestellte, Unternehmer und Freelancer in einem Team vereint.
Die spezialisierte Plattform für Jobs im Homeoffice sieht sich als Schnittstelle zwischen Unternehmen und Arbeitnehmern. „Wir möchten den Bewerbenden helfen, Arbeitgeber zu finden, die ihnen dauerhaft Homeoffice ermöglichen und nicht nach ein paar Wochen die Präsenzpflicht am Arbeitsplatz fordern“, erklärt einer der Gründer, Thorsten W. Schnieder. Mit dem Job-Portal sollen aber auch Unternehmen unterstützt werden, einen geeigneten Bewerber für die jeweilige Position zu finden.
jobsathome.de macht es anders als die anderen Online-Jobbörsen: Der Fokus liegt auf der ausgeschriebenen Stelle, unabhängig vom Wohnort, eine Umgebungssuche entfällt. „Wir wollen den qualifiziertesten Bewerbenden auf der Position wissen und nicht den, der am nächsten zum Arbeitsplatz wohnt“, betont Schnieder. Eine weitere Besonderheit bei jobsathome.de: Der Bewerber hinterlegt keinen Lebenslauf und andere persönliche Daten auf dem Jobportal, sondern bewirbt sich direkt beim Unternehmen. Dadurch wird auf die Speicherung großer Mengen persönlicher Daten bewusst verzichtet.