Unterstützung und Entlastung von KMU's im nördlichen Flachgau und angrenzendem Innviertel durch aktive Mitarbeit bei organisatorischen Aufgaben
WER ist der KMU-Assistent?
Mein Name ist Helmut Eder. In über 30 Jahren habe ich in verschiedenen
Branchen und Positionen als Angestellter vielerlei Erfahrungen gesammelt.
Die wichtigsten Stationen meines Werdegangs waren sicherlich
- die 15-jährige Tätigkeit als Einkäufer, Marketingleiter und Produktmanager
eines großen internationalen Handelskonzerns aus der Werkzeugbranche
- und der 5-jährige Einsatz als Allround-Organisator und Innendienstleiter eines
Handwerks- und Handelsbetriebes für die Bereiche der Wärmedämmung und der
Raumakustik.
Ich bin stolz darauf behaupten zu können, dass ich im Rahmen dieser Tätigkeiten erheblich zum Erfolg und Wachstum dieser Unternehmen beitragen konnte. Dabei habe ich allerlei Erfahrungen im Einkauf, Vertriebsmarketing, Vertrieb, Angebots-Nacharbeit, Reklamationsmanagement, Lager- und Baustellenorganisation, Controlling, sowie zur Erstellung verschiedenster Auswertungen/Statistiken und Erfolgsrechnungen sammeln können.
WEN kann der KMU-Assistent unterstützen?
Vorrangig Unternehmer von kleinen und mittelständischen Betrieben.
WIE wird unterstützt bzw. der Unternehmer entlastet?
Die Unterstützung erfolgt durch Vorbereitung bzw. Übernahme von Themen und Aufgabengebieten die außerhalb des normalen Tagesgeschäfts nötig sind und derzeit aus Zeitgründen kaum oder zu wenig strukturiert/kontinuierlich durchgeführt werden.
WELCHE THEMENBEREICHE können abgedeckt werden?
EINKAUFSOPTIMIERUNG:
• verbesserte Einkaufskonditionen (z.B. bei Werkzeugen, Befestigungsmittel,
techn. Chemie, PSA, Treibstoffen, Transportpreisen, Fahrzeugreifen u.Ä.)
durch professionelle Angebotsanforderungen mit anschließender
Analyse zur Erreichung von optimierten Einkaufskonditionen.
VERTRIEBSUNTERSTÜTZUNG:
- professionelle Angebotsnachverfolgung inkl. Marktbeobachtung.
Bekommen Sie den Auftrag? Wenn nein - wer hat den Auftrag?
Was war der maßgebliche Grund für diese Entscheidung?
- regelmäßige tel. Kontaktaufnahme mit Bestandskunden
VERWALTUNGSUNTERSTÜTZUNG:
Statistiken, Auswertungen, Controllingaufgaben etc.
IHR NUTZEN entsteht durch
- professionelle Unterstützung ohne Vollzeitkräfte einzustellen zu müssen
- kein Risiko durch Personalausfall, Krankenstand etc.
- Sie bezahlen nur wenn Arbeit anfällt
- es muss kein Arbeitsplatz eingerichtet werden
- Sie haben mehr Zeit um sich Ihren Kernkompetenzen wie
Umsetzung/Durchführung von bestehenden Aufträgen, Angebotslegung,
Projektplanung etc. zu widmen
- erhöhte Erfolgsquote bei Angebotslegung durch systematische/gut strukturierte
Angebots-Nacharbeit
(bei Privatkunden auch außerhalb der Bürozeiten möglich)
- „automatisierte“ Marktforschung durch Angebot-Nacharbeit o.Ä.
- höhere work-life-balance
- einige meiner Dienstleistungen bezahlen sich selbst
(durch verbesserte Einkaufskonditionen oder höhere Erfolgsquote nach
Angebotslegung)
Meine ARBEITSWEISE ist
seriös – strukturiert - erfolgsorientiert – unkompliziert - diskret