Finden Sie schnell Froster für Ihr Unternehmen: 12 Ergebnisse

Schockfroster, Kontaktfroster

Schockfroster, Kontaktfroster

Beim Kontaktfrosten treffen Luftstrahlen mit hoher Geschwindigkeit auf die Ober- und Unterseite der Lebensmittel. Durch den Kaltluftstrom wird die statische Oberflächenschicht um das Produkt aufgelöst, sodass es sehr schnell gefriert, sich kleine Eiskristalle bilden und damit die Produktqualität gewährleistet wird. Das Kontaktfrosten eignet sich für Produkte mit einer großen Oberfläche im Verhältnis zum Gewicht und ist ideal zum Einfrieren von z. B. Hamburgern und anderen flachen Produkten. Die Kontakt-Technologie kommt auch beim Einfrieren mit Kruste zum Einsatz.
MASTO – DRAHTSEILSCHMIERGERÄT

MASTO – DRAHTSEILSCHMIERGERÄT

DIE LÖSUNG FÜR ABRIEB UND KORROSION VON SEILEN UND KABELN PROBLEMSTELLUNG Die hohen statischen und dynamischen Beanspruchungen der Seile und Kabel erfordern einen hochwertigen Korrosionsschutz durch ein Verfahren, welches zu einem Ausfüllen der Zwickel zwischen den Einzeldrahten eines Seiles führt. Das Aufbringen von Drahtseilfetten mittels Pinsel, Lappen, Handschuhen usw. ist nicht nur aufwendig, sondern garantiert auch nicht das Eindringen des Schmiermittels in die Poren, Krater und Blasen zwischen den Zwickeln. Durch eine gut ausgeführte Schmierung sollte nicht nur die in der Belastung entstehende innere Reibung (zwischen den einzelnen Drahten und Drahtlagen) der Seile herabgesetzt werden, sondern auch vor Korrosion durch Eindringen von Wasser und Schadstoffen ins Seilinnere geschützt werden. Eine korrekte, d.h. dem Verwendungszweck angepasste lnstandhaltungsschmierung ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für einen ungestörten Seileinsatz und eine entsprechende Seillebensdauer. LÖSUNGEN Eine Erneuerung der Schmierung und des Korrosionsschutzes erfolgt durch lnjizierung eines geeigneten korrosionsschützenden und schmierenden Drahtseilfettes, der in einer Druckkammer unter einem Druck von ca. 25 – 30 bar zwischen die Drähte und Drahtlagen gepresst wird. Wir empfehlen zu diesem Zweck die Anwendung des Drahtseilfettes FLUID FILM WRO-EP, das u.a. von der US NAVY in vielen Bereichen eingesetzt wird. FLUID FILM WRO-EP enthält keine Lösungsmittel, was auch eine Verträglichkeit mit herkömmlichen Drahtseilfetten gewährleistet. Der Betrieb nach einer Seilschmierung mit FLUID FILM WRO-EP kann sofort wieder aufgenommen werden. Das MASTO Schmiergerät erfüllt beim Schmieren und Konservieren gleichzeitig die Funktion einer Abstreifvorrichtung schlecht haftender Teile der Altbeschichtung und Verunreinigungen. Es wurde speziell für die Konservierung und Reinigung von Drahtseilen mit hochviskosen Drahtseilfetten entwickelt. Es durchdringt mit Schmiermitteln aller Viskositäten jedes Drahtseil der Stärken 4 bis 76 mm mit Hochdruck und verlängert so ihre Lebensdauer. ANWENDUNGSGEBIETE • Offshore • Schifffahrt • Industrie • Bergbau • Militär • Elektrizitätswerke • Straßenbau • ICE-Waschanlagen • Ski-Lifte
Spezialgehäuse

Spezialgehäuse

Nach dem Prinzip „If you can draw it we can make it“ fertigen wir Ihre individuelle Gehäuselösung direkt nach Ihren Wünschen an. Speziallösungen im Bereich des Technomodul-Systems und der Elsteel-Gehäuse sind genauso möglich wie komplette Spezialanfertigungen nach Ihren Zeichnungen und Vorstellungen.
Fachbodenregal

Fachbodenregal

Um Kleinteile in Kartons, Kästen oder auch lose übersichtlich und in direktem Zugriff zu lagern, empfiehlt sich das Fachbodenregal Aus wenigen Teilen schnell und einfach im Stecksystem zusammengebaut, lassen sich mit einfachen Handgriffen einzelne Regalzeilen oder komplexe Anlagen, auch in mehreren Ebenen, realisieren. Durch ihre vielfältigen Abmessungen und umfangreiches Zubehör sind Fachbodenregale optimal für den Einsatz der Kleinteile-Lagerung in Ersatzteillager, Magazinen, Versand oder Produktion geeignet.
Einfahrregal

Einfahrregal

Das Einfahrregal, auch Drive-In-Regal genannt, ist das kompakte Lagersystem um nicht stapelfähige Paletten auch in der Höhe lagern zu können. Eine stabile Ladeeinheit und große Mengen eines gleichen Artikels sind die Voraussetzungen für den optimalen Einsatz des Einfahrregals. Systembedingt wird bei dieser Lagertechnik die zuerst eingelagerte Palette zuletzt wieder ausgelagert. Die erforderliche Kanalbreite und die Abstände der Auflageschienen werden den Abmessungen der Lagereinheit entsprechend angepasst
Zubehör Rammschutz

Zubehör Rammschutz

Für eine vollständige stirnseitige Absicherung der Regalzeilen sind die schweren Rammschutzwände eine dauerhafte und sichere Lösung. Zum Schutz der Regalanlage, sind entsprechend der berufsgenossenschaftlichen Anforderung BGR 234, alle Eckbereiche mit einem Anfahrschutz auszustatten. Je nach Einsatzfall und Anforderung ist auch ein durchgehender Rammschutz an den Regalstirnseiten auf Wunsch lieferbar.
Paletten-Durchlaufregal

Paletten-Durchlaufregal

Die Schwerkraftrollenbahn als Durchlauflager ist ein hoch effizientes Kompaktlagersystem Neben der optimalen Raumausnutzung ergibt sich durch den dynamischen Transport der Ladeeinheiten gleichzeitig eine erhebliche Einsparung von innerbetrieblichen Fahrwegen. Durch Schwerkraft angetrieben laufen die Paletten mit ca. 4 % Gefälle auf der Rollenbahn und werden mit speziellen Bremstragrollen in der Geschwindigkeit automatisch reguliert.
Einschubregal

Einschubregal

Das Paletten-Einschubregal ist ähnlich aufgebaut wie ein Durchlaufregal. Es werden von einem Gang aus jeweils die Paletten gegen die Rollenbahnneigung in die Kanäle eingeschoben und laufen bei Entnahme der vordersten (zuletzt eingestellten Palette) durch Schwerkraft angetrieben von hinten nach vorne nach. Aus Sicherheitsgründen werden auch hier spezielle Doppelbremstragrollen eingesetzt. 2 bis 8 Paletten lassen sich, je nach Palettengewicht und Staplertyp, problemlos in der Tiefe einlagern. Artikelreine - Chargen weise - Einlagerung von Produkten ist der ideale Anwendungsbereich dieses Lagertyps.
Mehrplatzregal Palettenregal

Mehrplatzregal Palettenregal

Das Palettenregal als Mehrplatzregal ist das klassische Lagersystem für Platz sparende Lagerung und dynamischen Lagerumsatz. Leicht anpassbar und hoch flexibel, schafft es die Voraussetzung für eine Kosten sparende und wirtschaftliche Lagerhaltung. Einfach bedienbar mit Stapler auch bis über 10 m Höhe und bis 1,5 to. Palettengewicht.
Hochregal

Hochregal

Manuell bedient mit Schmalgangstapler oder automatisch mit Regalbediengeräten ermöglichen Hochregale Lagerhöhen bis über 40 m. Als Hochregalsilo dient die Regalkonstruktion dann auch als gleichzeitig tragende Unterkonstruktion für die Dach- und Wandverkleidung und bildet mit dieser zusammen eine Einheit. Damit können flexible Gebäudegestaltungen realisiert werden, die eine optimale Ausnutzung z.B. von Baugrenzen einfach und kostengünstig zulassen.
Schwerkraft-Rollenbahnen

Schwerkraft-Rollenbahnen

Schwerkraftrollenbahnen dienen zum energielosen Transport von Ladeeinheiten und reduzieren innerbetriebliche Fahrwege erheblich Durch Schwerkraft angetrieben laufen die Paletten mit ca. 4 % Gefälle auf der Rollenbahn und werden mit speziellen Bremstragrollen in der Geschwindigkeit automatisch reguliert. Aufgrund des sich zwangsweise ergebenen Prinzips "FIFO" (First in - First out) werden Schwerkraftrollenbahnen im Versandbereich zur Tourenbereitstellung, in der Kommissionierung zur Bereitstellung der Artikel mit automatischen Nachlauf von Reserve-Paletten oder oft als preisgünstige Alternative zu angetriebener Fördertechnik eingesetzt.
Lagerbühnen

Lagerbühnen

Durch den Einsatz von Stahlbaubühnen lassen sich vorhandene Raumreserven und große Raumhöhen, mit dem Einbau zusätzlicher Lagerebenen, optimal ausnutzen. Schlummernde Lagerreserven finden sich z.B. über Wareneingangs- und Warenausgangsflächen oder über Produktions- und Fertigungseinrichtungen. Hohe Flächenlasten bis 1,5 to./m² und großzügige individuelle Stützenraster bieten neben standardisierten Konstruktionen vielfältige Einsatzmöglichkeiten. Mehrere Ebenen übereinander sind problemlos zu realisieren