Finden Sie schnell Getriebe für Ihr Unternehmen: 77 Ergebnisse

Getriebe

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Unser Getriebesortiment beinhaltet Präzisionsgetriebe, Standardgetriebe und Spezialgetriebe. Unser weitreichendes Angebot ergänzt mit unserer Servicequalität bilden die Lösung für Ihre Anforderung. Baugröße, Leistung, Übersetzung, richtiges Drehmoment – wir finden das passende Getriebe für Ihre Anwendung. Unser Getriebesortiment beinhaltet Präzisionsgetriebe, Standardgetriebe und Spezialgetriebe. Ob Planetengetriebe, Hypoidgetriebe, Schneckengetriebe, Winkelgetriebe, Stirnradgetriebe, Kegelgetriebe oder Spindelhubgetriebe – unser weitreichendes Angebot ergänzt mit unserer Servicequalität bilden die Lösung für Ihre Anforderung.
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CAD-Daten SGT Hubgetriebe CAD-Daten HSG Hubgetriebe CAD-Daten HSGK Hubgetriebe CAD-Daten KSH Schnellhubgetriebe CAD-Daten KL Kegelradgetriebe CAD-Daten KG Aufsteckgetriebe CAD Daten Zubehör HSG, KSH, HSGK, DSH CAD Daten Zubehör SGT
Getriebe

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Tieftemperaturbehandlung von Motorsportteile wie Getriebe, Antriebswellen, etc. CoolTech bietet auch die Anlage zur Tieftemperaturbehandlung an. Bei der TTB werden die Werkzeuge/Bauteile in eine Tiefkühlkammer eingelegt. Der CNC gesteuerte Prozess (= Temperatur–Zeit–Kurve) wird gestartet. Nach ca. 15 Stunden können die Bauteile wieder aus der Kammer entnommen werden. Die Behandlung ist abgeschlossen. Im Detail Die Tieftemperaturbehandlung ist ein thermischer Prozess, der das Volumen des gesamten Werkstoffs betrifft. Es ist daher nicht nur eine Oberflächenbehandlung. Bei dem von uns weiterentwickelten mehrstufigen Verfahren wird die Temperatur über mehrere Stunden auf ca. -180°C abgekühlt. Anschließend durchlaufen die Bauteile ein paar Wellen von Aufheiz- und Abkühlzyklen (= mehrstufiger Prozess). Nach mehreren Stunden des langsamen Aufwärmens auf Raumtemperatur ist der Prozess abgeschlossen. Durch die computerunterstützte Regelung lässt sich diese Temperatur–Zeit–Kurve präzise steuern und garantiert einen reproduzierbaren Prozess. Zudem ist die mehrstufige Tieftemperaturbehandlung ein komplett umweltfreundliches Verfahren, da während des Prozesses keinerlei Abfälle oder Rückstände anfallen. Und noch was: Die Bauteile kommen nicht mit dem flüssigen Stickstoff in Berührung! Ein Thermoschock ist damit ausgeschlossen. Mit der TTB kann man die Verschleißbeständigkeit erhöhen, Spannungen im Material abbauen, höchste Präzision im Bauteil erreichen, Dauerfestigkeiten erhöhen, sowie thermische und elektrische Leitfähigkeit verbessern. Im Detail Verbesserung der Verschleißbeständigkeit Durch Bildung und gleichmäßigeren Verteilung von sogenannten (eta) ε-Karbiden. Durch Umwandlung von Restaustenit zu Martensit. Abbau innerer Spannungen Bei der Herstellung der Bauteile bzw. Werkzeuge sind thermische und mechanische Prozesse notwendig, die im Material Spannungen verursachen. Diese Spannungen können mit der TTB weitgehendst abgebaut werden. Höchstmögliche Präzision erreichen Restaustenit ist weitgehend instabil. Über längere Zeit wandelt er sich zu Martensit um –> damit einher gehen Volumenänderungen. Materialspannungen werden vor der Finalbearbeitung mit der TTB weitgehend abgebaut. Erhöhung der Dauerfestigkeit Bei Federstählen konnte durch die TTB eine Steigerung der Dauerfestigkeit (HCF) von ca. 13% gegenüber den nichtbehandelten Bauteilen erreicht werden. Das mehrstufige Verfahren zeigte die besten Ergebnisse. Verbesserung der thermischen und elektrischen Leitfähigkeit So gesehen bei CuCrX-Werkstoffen Die Verbesserung des Verschleißwiderstandes ist mit Abstand das am meisten gewünschte Ziel der Tieftemperaturbehandlung. Sei es für Zerspanungswerkzeuge, für Stanz- Biege- Präge oder Umformwerkzeuge, für hochwertige Küchenmesser, oder Bauteile und Komponenten die einem Verschleiß unterliegen (z.B. Bremsscheiben, Getrieberäder, Motorkomponenten, u.v.m.). Im Detail: Verantwortlich für die Verbesserung des Verschleißwiderstandes ist bei Werkzeugstählen einerseits die Umwandlung des Restaustenits in Martensit und andererseits die Bildung von sogenannten (eta) ε-Karbiden, die sich nach der TTB gleichmäßiger im Gefüge verteilt wiederfinden.
Getriebe, Antriebstechnik

Getriebe, Antriebstechnik

Getriebe sind für langfristige Einsatzbereiche extrem haltbar und massiv aufgebaut. Hier kommt es neben der Leistung auch auf eine hohe und langfristige Ersatzteil-Verfügbarkeit an. motive: Getriebe sind für langfristige Einsatzbereiche extrem haltbar und massiv aufgebaut. Hier kommt es neben der Leistung auch auf eine hohe und langfristige Ersatzteil-Verfügbarkeit an. MOTIVE STIRNRADGETRIEBE "ROBUS, MOTIVE FLACHAUFSTECKGETRIEBE "STON", MOTIVE KEGELSTIRNRADGETRIEBE "ENDURO", MOTIVE SCHNECKENGETRIEBE "BOX" DARINTECH: Erhältlich in unterschiedlichen Baugrößen mit Hubkräften von 5 – 1000 kN Das Portfolio umfasst drehende und durchgehende Spindeln, sowohl Trapetzgewindespindeln und auch Kugelumlaufspindeln. SPINDELHUBELEMENTE SIBONI: PLANETENGETRIEBE
Wassergekühlte Getriebe

Wassergekühlte Getriebe

Wassergekühlte Kegelstirnradgetriebe als Rollgangsgetriebe. Alle Innenteile sind Bestandteil aus dem MAS® - Programm. Das Gehäuse wurde entsprechend dem individuellen Kundenwunsch ausgeführt. Der Anbau des Rollgangsmotors wird durch einen speziellen Adapter realisiert. Technische Daten Leistungsbereich: 2,5 - 5kW Drehmoment: max. 2700Nm Untersetzung: ca. 30 Bauform: H50 Merkmale Eigenschaften: • Abstützung des Drehmoments über Adaptergehäuse • Messung des Ölstands mittels verdecktem Ölmessstab mit • gleichzeitiger Ölnachfüllmöglichkeit • Motoranbau über speziellen Adapter Spezifikationen: • Getriebegehäuseausführung Sphäroguß EN-GJS-500 • Kühlung der Getriebe durch integrierten Wassermantel • Kühlmittelanschluss durch 1" Gewinde • kurzzeitige Dichtsicherheit bis 20 bar Wasserdruck • Schutzabdeckung gegen mechanische und thermische Einflüsse • Schutz des Wellendichtrings durch Hohlwellenabdeckung • Einsatz von HNBR-Dichtringen oder VITON-Dichtringen auf gehärteten Wellen • Sonderschmiermittel für erhöhte Umgebungstemperatur Anwendungen • hohe Umgebungstemperaturen • extreme mechanische Belastungen • hohe Verschmutzungsgefahr
Kumera-Lebensdauermanagement für Getriebe

Kumera-Lebensdauermanagement für Getriebe

Kumera ist sich seiner Verantwortung über den gesamten Lebenszyklus seiner Produkte bewusst. Das Produkt-Lebensdauermanagement basiert auf den Prinzipien umwelttechnischer und sozialer Aspekte, die für Kumeras Geschäftstätigkeit entscheidend sind. 1. Schulung und Ingenieurleistungen Getriebeauswahl 3D-Modelle und CAD-Maßzeichnungen Problembehebung Ingenieurleistungen für die Nachrüstung, Modernisierung und den Austausch von Getrieben 2. Antriebsstrang-Installationen Getriebeeinbau im Rahmen der Installation des kompletten Antriebsstrangs (Motor – Getriebe – Maschine) Laserausrichtung Große Auswahl an Kumera-Kupplungen 3. Zustandsüberwachung (Condition Monitoring) Online-Zustandsüberwachung mit Kumera Guard Gear Vibrationen Schmieröl: Qualität, Ölstand, Temperatur Drehzahl Verbindungsmöglichkeiten: Ethernet, 3G/GPRS, Bluetooth (PAN) 4. Vorbeugende Instandhaltung Lebensdauermanagement-Verträge Inspektionen und vorbeugende Instandhaltung Messungen: Vibrationen, Streustrom (Lagerstrom), Achsprüfung Inspektionen: Wärmebildkamera- und Endoskop-Inspektionen Prozessparameteranalyse Befund mit Empfehlungen 5. Reparaturen vor Ort Globales Netz von Servicecentern Problembehebung und Reparaturen vor Ort 24-Stunden-Notfalldienst 6. Überholung, Modernisierung und Austausch Kumera verfügt über beträchtliche Produktionsressourcen und umfassendes Getriebe-Know-how. Dies versetzt uns in die einzigartige Lage, Getriebe sämtlicher Marken zu überholen, zu modernisieren und auszutauschen. 7. Kumera-Original-Ersatzteile Ersatzteilbeschaffung Online-Shopping für Kumera-Ersatzteile Kumera-Servicecenter für Industriegetriebe Kumera Industrial Gearboxes Service Finnland
Getriebe & Optimierungen

Getriebe & Optimierungen

Zoerkler ist spezialisiert auf Speziallösungen und Sonderbauten in den Bereichen Antriebssysteme und Getriebe. Neben Präzisionsgetrieben bieten wir hohe Expertise bei Sondergetrieben, spielfreien Getrieben, Ex-Schutz Getrieben, Getrieben aus Sondermaterialien, Getrieben mit chemischer und thermischer Beständigkeit, Getrieben für Reinräume und Getrieben für Robotik. Optimierungen: Steigerung der Beschleunigungswerte, Erhöhung der Drehmomentdichte, präzisere Bewegungsübertragung, Erhöhung der Tragfähigkeit des Antriebslagers und Erhöhung des Leistungsgewichtes. Anlagenbau & Automatisierung: Für eine effiziente Fertigung ist in Produktionsunternehmen das A und O. Mit unseren hochwertigen Antriebskomponenten ist ein ausfallsicherer Betrieb kein Wunschdenken mehr. Wir fertigen und prüfen Ihre Teile in-house und stellen die
Produkt: eMobility Getriebe

Produkt: eMobility Getriebe

Auf dem Vormarsch. Das Motiv. VDS setzt neue innovative Maßstäbe – mit dem Einstieg in die eMobility-Welt untermauert unser erfahrenes Team erneut seinen Führungsanspruch. Die Vorteile. Die innovativen Lösungen der VDS-eGetriebe-Baureihen bieten den Kunden und Fahrzeugnutzern gleich eine ganze Reihe von technischen und wirtschaftlichen Vorteilen: Allen voran ist hier auf die herausragende Energieeffizienz zu verweisen – minimale Berührungspunkte an den Bauteilen mit geringsten Reibungsmomenten, hocheffiziente Minimalmengenschmierung, modernste Leichtlauf-Getriebeöle und Lagerung der Wellen in extrem leichtlaufenden Kegelrollenlagern vom Marktführer – all dies unterstreicht hier den Benchmark-Anspruch dieser VDS-Produkte. Maximale Gewichtsvorteile stellen unsere Ingenieure durch robuste Minimalwandstärken an den Gehäuseteilen, gezielte berechnungsgestützte Verrippungen, schlanke Konstruktion der Zahnräder, Hohlwellenausführung und optimale Materialauswahl bei Guss und Stahl sicher. Die minimale Geräuschentwicklung der eGetriebe-Baureihen erreichen wir einerseits durch geschliffene Verzahnungen mit hoher Überdeckung, nebst nahezu reibungsfreier Lagerung und andererseits durch die konstruktive Gestaltung der Getriebegehäuse. Auch das Thema Funktionssicherheit im Betrieb steht bei VDS ganz oben auf der Prioritätenliste, daher bieten wir auf Kundenwunsch in unseren Getriebelösungen auch eine integrierte Sicherheitsbremse an. Letztlich bieten wir unseren Kunden mit der eAD-Getriebe-Baureihe ein echtes Komplettmodul an, welches sämtliche Herausforderungen zwischen E-Maschine und Antriebsrädern abdeckt. Die außergewöhnliche Service Freundlichkeit der VDS-Getriebe gibt die passende Antwort auf die Realität im Fahrbetrieb – wer garantiert schon zu 100% die regelmäßige Durchführung von Getriebeölwechsel? – so besitzen unsere Produkte nicht nur ausgezeichnete Notlaufeigenschaften, auch die Wartungsintervalle sind großzügig dimensioniert. Letztlich wurden die eGetriebe der VDS ausführlichen und langen Funktions- und Lebensdauertests unter höchsten Belastungsprofilen erfolgreich unterzogen und geben so den Kunden die maximale Sicherheit.
Industrielle Getriebe

Industrielle Getriebe

Schneckengetriebe und –motoren 14 Baugrößen Leistung bis 55 kW Drehmoment bis 19.000 Nm Untersetzung 7 - 16.000 Schneckengetriebe und -motoren 6 Baugrößen Leistung bis 5,5 kW Drehmoment bis 670 Nm Untersetzung 6 - 75 Koaxial-Stirnradgetriebe und –motoren 16 Baugrößen Leistung bis 75 kW Drehmoment bis 10.000 Nm Untersetzung 4 - 6.300 Koaxial-Stirnradgetriebe und –motoren 8 Baugrößen Leistung bis 35 kW Drehmoment bis 3350 Nm Untersetzung 3,4 - 290 Kegel(stirnrad)getriebe und –motoren 7 Baugrößen Leistung bis 30 kW Drehmoment bis 3650 Nm Untersetzung 5,4 - 197 Kegel(stirnrad)getriebe und –motoren 20 Baugrößen Leistung bis 160 kW Drehmoment bis 103.000 Nm Untersetzung 2 - 160 Planetengetriebe –und motoren 24 Baugrößen Leistung bis 180 kW Drehmoment bis 3.000.000 Nm Untersetzung 3,5 - 3.350 Kegelradgetriebe und –motoren 7 Baugrößen Drehmoment bis 5.600 Nm Untersetzung 1 - 6,25 Aufsteckgetriebe 7 Baugrößen Drehmoment bis 11.200 Nm Untersetzung 10 - 25 Spielarme Schneckengetriebe 9 Baugrößen Drehmoment bis 1.872 Nm Untersetzung 7 - 239 Spielarme Stirnradgetriebe 8 Baugrößen Drehmoment bis 3.390 Nm Untersetzung 6 - 139 Spielarme Kegelstirnradgetriebe 8 Baugrößen Drehmoment bis 3.390 Nm Untersetzung 6 - 139 Spielarme Planetengetriebe 10 Baugrößen Drehmoment bis 1.440 Nm Untersetzung 3 - 216 Spielarme Kegel-Planetengetriebe 5 Baugrößen Drehmoment bis 180 Nm Untersetzung 3 - 100 Kombigetriebe 6 Baugrößen Drehmoment bis 710.000 Nm Untersetzung je nach Anforderung Weitere Möglichkeiten auch auf Anfrage Industriegetriebe Kegel(stirn)rad 13 Baugrößen Leistung bis 7.700 kW Drehmoment bis 1.800.000 Nm Untersetzung 8 - 315 Extrudergetriebe 16 Baugrößen Leistung bis 1.710 kW Drehmoment bis 132.000 Nm Untersetzung 6,3 - 28 Drehwerksgetriebe 10 Baugrößen Drehmoment bis 265.000 Nm Untersetzung 12,5 - 2.800 Antriebsgruppen 20 Baugrößen Drehmoment bis 450.000 Nm Untersetzung, Aufbau und Komponenten- (Bremsen, Kupplungen, …) je nach Anforderung
Getriebe für die Hütte

Getriebe für die Hütte

Lanzenwinden, Tiegelkippantrieb und Gießkran sind unsere Spezialitäten. Durch unsere jahrelange Erfahrung mit diesen Getrieben liefern wir robuste, wartungsarme Spezialgetriebe, ohne Kompromisse bei Sicherheit und Qualität.
Industriegetriebe - Serie P + R

Industriegetriebe - Serie P + R

Die Industriegetriebe der Serie P und R sind universell für viele Einsatzfälle konstruiert und zeichnen sich durch Kompaktheit und geringes Leistungsgewicht. Auch als Extrudergetriebe lieferbar! Vorzüge: > Universelle Bauart für Stirnrad- und Kegelstirnradgetriebe > Solide Gehäuse in Grauguss oder Stahl > Hoher Wirkungsgrad - hohe Wärmeleistung Technik: Antriebsleistungen: bis 1100 kW Abtriebsdrehmomente: bis 670000Nm Übersetzungen: 1,12:1 bis 500:1 Optionen: IEC-Laterne, Schrumpfscheibe, Rücklaufsperre, Sondergetriebe möglich.
Explosionsgeschützte Industriegetriebe

Explosionsgeschützte Industriegetriebe

Mit den explosionsgeschützten Industriegetrieben für II2GD- und II3GD-Applikationen bieten wir Ihnen die bewährte Leistung, Robustheit und Sicherheit u. Antriebe a. f. explosionsgefährdete Umgebungen Für Betreiber oder Erstausrüster von Maschinen und Förderanlagen ist es entscheidend, dass die dort eingesetzten Antriebe widerstandfähig, wartungsfreundlich und betriebssicher sind. Die Industriegetriebe der Baureihe X, MC und die Planetengetriebemotoren entsprechen der europäischen Richtlinie für Explosionsschutz 94/9/EG, bzw. ab dem 20.04.2016 der EU-Richtlinie 2014/34/EU (ATEX) oder auch ATEX95 in der Europäischen Union. Andere europäische Länder, beispielsweise die Schweiz, haben sich dieser Regelung angeschlossen. Somit bieten wir in vielen explosionsgefährdeten Umgebungen die Betriebssicherheit, die Sie für Ihre Anlage benötigen und die allen gesetzlichen Richtlinien und Normen entspricht.
Getriebe(-motoren)

Getriebe(-motoren)

Wir bieten verschiedene Getriebe vom Hersteller Bonfiglioli an. Getriebe(-motoren): Stirnrad-, Schnecken-, Flach-, Kegelrad-, Planeten-, Winkel- und Aufsteckgetriebe
Kegelradgetriebe

Kegelradgetriebe

Verschiedenste Kegelradgetriebe-Typen, spiralverzahnt oder gerade verzahnt.
Getriebe und Seilwinden

Getriebe und Seilwinden

Für Ihre Maschinen die besten Getriebe! In vielen Ausführungen für zahlreiche Anwendungsbereiche. Ob Landwirtschaft, Marine oder Schwerindustrie, unsere Getriebe halten die Stellung. Zusammengesetzt aus: - Koaxialgetriebe, Winkelgetriebe, Aufsteckgetriebe mit Vielkeilwelle nach DIN 5480 und 5481, Aussen- und Innenverzahnung - Passfederwelle, Hohlwelle, Schrumpfscheibenanschluß - Getriebemotor - Radnabengetriebe, Laufwerksgetriebe oder Drehwerksgetriebe mit Ritzelwelle - Lamellenbremsen, Scheibenbremsen - Seilwindengetriebe und komplette Seilwinden Drehmoment: 1 kNm bis 2.500 kNm Übersetzungen bis 1: 8000
AutomatikGetriebe reparieren in Kärnten

AutomatikGetriebe reparieren in Kärnten

Das Team von Popodi in Kärnten hat sich auf die Reparatur von Automatikgetrieben und anderen PKW-Getrieben spezialisiert. Darüber hinaus führen wir sämtliche kleinere Arbeiten an Ihrem Auto aus, von der Reparatur optischer Schäden bis zum Austausch von Windschutzscheiben. In unserer freundlichen, hellen Autowerkstätte im 1. Stock bieten wir Reparaturen und Servicearbeiten an sämtlichen Automarken an. Unsere Ausstattung umfasst zahlreiche Spezialwerkzeuge sowie Diagnosegeräte, um maximale Effizienz bei den Reparaturen bieten zu können. Zahlreiche Fahrzeug- und Getriebehersteller verwenden heute den Begriff „Lifetime-Füllung“. Um die Lebenszeit Ihres Getriebes deutlich zu verlängern, ist es allerdings unerlässlich, in regelmäßigen Intervallen einen Getriebeölwechsel bzw. eine Getriebeölspülung vorzunehmen. Unser großes Lager umfasst die entsprechenden Ölsorten und Werkzeuge, um auch Ihrem Getriebe wieder neues Leben einzuhauchen. Wir beraten Sie gerne! Sollte doch einmal der Fall eintreten, dass es zu einem Schaden am Getriebe kommt, sind Sie bei KFZ Popodi ebenfalls richtig. Wir kennen uns mit allen Getriebearten aus und übernehmen PKWs sämtlicher Marken und Modelle für die Reparatur reicht von der Instandsetzung defekter Komponenten bis zur Totalüberholung. Dank unseres großen Ersatzteillagers müssen Sie nicht lange warten, bis Sie Ihr Fahrzeug wieder nutzen können. Beste Qualität, Präzision und Zuverlässigkeit stehen für uns im Zentrum unserer Arbeiten an Ihrem Getriebe oder Automatikgetriebe. Schleudertechnik
Atf Dexron III  (1000 L)

Atf Dexron III (1000 L)

Multifunktionales ATF für den Einsatz in automatischen Getrieben, Hydro-Lenkungen, Wandlern, und Kraftübertragungen. Es zeichnet sich durch einen sehr hohen Viskositätsindex, sehr gute Oxidationsstabilität und weitgehenden Schutz vor Verschleiß und gering Spezifikationen: Allison C-4, BMW M 1375-4, Cat TO-2, Ford MERCON, GM Dexron III H, MAN 339 Z1/V1, MB 236.5/236.9, Voith H55.6335.XX (G607), Volvo 97341, VW TL 52162, ZF TE-ML 09B/11B/14A/17C"
Das TTV Getriebe - stufenlos effizient

Das TTV Getriebe - stufenlos effizient

Die Wahl der passenden Geschwindigkeit bei Feldarbeiten ist wichtig, hier kann das TTV-Stufenlosgetriebe seine Stärken ausspielen. Dank der Kombination von mechanischen Komponenten und der Intelligenz des Hydrostaten können hohe Wirkungsgrade im Feld und beim Transport garantiert werden. Schnelle Reaktionen und Beschleunigungen möglich.
Labtecta OP für Getriebe

Labtecta OP für Getriebe

Lagerschutzdichtungen Die LabTecta®66-OP ist eine weitere Ergänzung der Lagerschutzdichtungsreihe von AESSEAL®. Unter Verwendung der bewährten LabTecta®66-Technologie und durch umfangreiche Versuche hat AESSEAL® ein Produkt entwickelt, das die Betriebsbedingungen des Lagers verbessert und die Lagerstandzeit signifikant verlängert. The LabTecta®OP Die wirtschaftlichste Möglichkeit die Zuverlässigkeit Ihrer Maschinen zu steigern. Verhindert das Eindringen von Wasser, Staub und Verunreinigungen und verlängert die Lagerlebensdauer.
AGGREGATE & GETRIEBE

AGGREGATE & GETRIEBE

HERSTELLUNG UND MONTAGE IHRER AGGREGATE UND GETRIEBE Wir fertigen und montieren Spindeln, Aggregate und Getriebe nach Kunden-Dokumentation als Prototyp oder in Kleinserie. Sämtliche Einheiten werden vor Auslieferung mit modernen Testständen auf Funktion und Qualität geprüft und mit entsprechender Dokumentation geliefert.
Service – Getriebe – Reparatur – Karosserie

Service – Getriebe – Reparatur – Karosserie

Bei uns läuft’s wie geschmiert! Automatikgetriebespülung nach der Originalen Tim-Eckart-Methode und auch Getriebereparaturen Boxenstopp jetzt
DC-Motor 2342, Getriebe, Encoder

DC-Motor 2342, Getriebe, Encoder

Der DC-Motor 2342 mit Getriebe und Encoder ist ein hochentwickeltes Antriebssystem, das speziell für Anwendungen in der Halbleiterindustrie entwickelt wurde. Dieser Motor bietet eine präzise Steuerung und hohe Effizienz, was ihn ideal für den Einsatz in anspruchsvollen Umgebungen macht. Mit seiner robusten Bauweise und der Fähigkeit, in verschiedenen Konfigurationen zu arbeiten, ist er eine zuverlässige Wahl für industrielle Anwendungen. Dank seiner fortschrittlichen Encoder-Technologie ermöglicht der DC-Motor 2342 eine genaue Positionsrückmeldung, die für präzise Bewegungssteuerungen unerlässlich ist. Dies macht ihn besonders geeignet für Anwendungen, bei denen Genauigkeit und Zuverlässigkeit entscheidend sind. Seine Vielseitigkeit und Anpassungsfähigkeit machen ihn zu einer bevorzugten Wahl für Ingenieure und Techniker, die nach einer leistungsstarken und flexiblen Antriebslösung suchen.
Getriebemotoren

Getriebemotoren

Wir führen Überholungsarbeiten bestehend aus Lagertausch, Lagersitzreparaturen und Wellenreparaturen durch. Beim Getriebe werden die Zahnräder und die Lager überprüft und gegebenenfalls erneuert.
Pumpenverteilergetriebe

Pumpenverteilergetriebe

TwinDisc Pumpenverteilergetrieben können die Eintriebsleistung an bis zu acht Hydraulikpumpen verzweigen. Es stehen unterschiedliche Anbauvarianten für Diesel- oder Elektromotoren zur Verfügung.
Motor- und Getriebeöl vom Service-Spezialisten

Motor- und Getriebeöl vom Service-Spezialisten

Als Händler von Schmierstoffen der Marken Castrol und Aral hält Obereder auch für Nutzfahrzeuge ein umfassendes Sortiment bereit. Je nach Einsatzgebiet können einmal spezielle Qualitätsmerkmale im Vordergrund stehen, ein andermal das Preis-Leistungsverhältnis. Unsere Spezialisten beraten Sie individuell und wählen gemeinsam mit Ihnen die beste Lösung aus.
ORIGINAL Audi VW Getriebeöl Doppelkupplungsgetriebeöl DSG ATF 1 Liter G052182A2

ORIGINAL Audi VW Getriebeöl Doppelkupplungsgetriebeöl DSG ATF 1 Liter G052182A2

Vebrennungsmotorenöle Getriebeöle Ölfilter und beim Ölwechsel regelmäßig anfallende ölhaltige Abfälle Baugruppe: Automatikgetriebe Verwendung: Automatikgetriebe Mengeneinheit: Stück Gebindeart: Flasche Inhalt [Liter]: 1 Getriebetyp: DSG
Automatikgetriebespülung

Automatikgetriebespülung

Länger automatisch schalten Automatikgetriebespülung ist wichtig, um die Lebensdauer und Leistungsfähigkeit Ihres Automatikgetriebes zu erhalten. Das Schaltverhalten wird optimiert und der Kraftstoffverbrauch reduziert. Bei dieser speziellen Serviceleistung wird das alte Getriebeöl vollständig aus dem System gespült und durch frisches, hochwertiges Getriebeöl ersetzt. Nur so kann das neue Öl seine volle Performance erhalten.
Aktuell bei uns: Automatik-Getriebespülung mit GEAR TRONIC II

Aktuell bei uns: Automatik-Getriebespülung mit GEAR TRONIC II

Der Einsatz moderner Automatikgetriebe und automatisierter Schaltgetriebe nimmt immer mehr zu. Sie sorgen dafür, dass der Motor stets im idealen Effizienzbereich läuft. Mit steigender Komplexität der Getriebesteuerung durch Erhöhung der Gangstufen auf 5 bis 9 Gänge und der Erweiterung der Fahrstufen auf Komfort, Sport, Winter usw. steigen aber auch die Leistungsanforderungen des Getriebes. Dies macht sich an der enormen thermischen und mechanischen Belastung des Getriebeöls bemerkbar. Die Folge: erhöhter Verschleiß und somit erhöhter Wartungsbedarf. Wird das Getriebeöl nicht rechtzeitig getauscht, können der darin enthaltene Schmutz und Metallabrieb kostspielige mechanische Schäden in der Schaltbox verursachen. Deshalb sprechen deren Hersteller und immer mehr Fahrzeugbauer Empfehlungen für den Getriebeölwechsel aus, abhängig von Fahrleistung und Fahrweise. Dies gilt auch für sogenannte „Lifetime-Befüllungen“. Ein kompletter Tausch des Schmierstoffes war früher jedoch nicht möglich, wodurch beim Wechsel des Getriebeöls eine Verunreinigung des Frischöls mit dem verbliebenen Altöl vorprogrammiert war – ein Problem, dass dank Gear Tronic II der Vergangenheit angehört. Denn das Automatikgetriebeöl-Servicegerät ermöglicht einen nahezu 100-prozentigen Flüssigkeitsaustausch ohne Vermischung von Frisch- und Altöl. Erst so kann das neue Öl seine volle Performance entfalten. Ein weiterer Vorteil: Gear Tronic II vermeidet durch automatisierte Prozesse kostspielige Fehler sowie etwaige Über- oder Unterbefüllungen.
Sendemodul

Sendemodul

Das Funk-Sendemodul wird als Sockel unter den Rauchmelder montiert. Es wird keine zusätzliche Batterie mehr benötigt, da sich Melder und Modul eine Batterie teilen.
Reparatur von stufenlosen Getrieben

Reparatur von stufenlosen Getrieben

Zuverlässige Reparatur und Wartung Im Bereich der integrierten hydraulischen Antriebe kombiniert mit Weitwinkeltechnologie gelten wir als Vorreiter im deutschsprachigem Raum. Wir können alle stufenlosen Getriebe wie z.Bsp. Getriebe von Fendt Vario, JCB Fastrac, Massey Ferguson usw., sowie die Typen ICVD und Compact Drive welche zum Teil in den Radladern von Claas, Kramer und Sennebogen verbaut sind, reparieren und überprüfen. Unsere Getriebe sind konzipiert für leistungsgesteigerte Traktoren. Alle Getriebe werden wie folgt modifiziert: Verstärkung der Lager, verbesserte Schmierung, verbesserte Hydrostaten, verstärkte Hochdruckdichtungen. Optional bieten wir für das ML160 einen verstärkten Planetensatz an. Alle unsere Getriebe werden auf unserem selbstentwickelten Prüfstand leistungsgeprüft.