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Road Simulator

Road Simulator

Hydraulischer Straßen-Simulationsprüfstand (Road-Simulator) Mit Road-Simulatoren werden in Fahrzeuge reale und/oder synthetische erzeugte Straßenprofile eingeleitet, die exakte Untersuchungen von Geräuschquellen, Dauertests, Komponentenprüfungen, Ermüdungstests, usw. unter dynamischen Belastungen ermöglichen. Qualitätsvorteile Durch den Einsatz hoch dynamischer Road-Simulatoren können kritische Fahrbereiche unbegrenzt wiederholt, abgeändert und / oder verstärkt abgefahren werden. Somit ist die exakte Analyse möglicher Störquellen und Einflussgrößen detailliert möglich. Kostenvorteile Road-Simulatoren werden in Verbindungen mit Klimakammern und Sonnen-Simulationssystemen eingesetzt, um deutliche Kosten- und Zeitvorteile zu erzielen, die bei herkömmlichen Prüfanwendungen durch reale Straßenfahrten in klimatischen Grenzbereichen entstehen. Anwendungsbeispiele Erforschung der Langzeitstabilität / Ermüdungserscheinungen Geräuschanalysen von Gesamtsystemen und Einzelkomponenten Betriebsfestigkeitsanalysen Optimierung von Federungs- und Dämpfungseigenschaften Generell Je nach Einsatzfall werden hydraulische Simulationsprüfstände von Einstempelanlagen bis hin zu mehrkanaligen Anlagen ausgeführt. Einstempelanlagen (Stoßfänger, Bauteileprüfung, usw.) Mehrstempelanlagen (Road-Simulator, Abgasstrangprüfung, usw.) Vielstempelanlagen (Tragflächenprüfung, Shaker, Bewegungen mit 6 Freiheitsgraden)
DM556

DM556

Kompakter Mikroschritt-Treiber, DSP-basiert • Versorgungsspannung 20...50V DC • max. 4,0 A eff. Phasenstrom • Optogekoppelter digitaler Takt-/ Richtungs-Eingang • Auflösung bis 128 Mikroschritte / Vollschritt, einstellbar über DIP-Schalter • Einfache Strom-Einstellung über DIP-Schalter • 512 Mikroschritte und Motorstrom-Tuning einstellbar über RS232 Abmessungen: 118 x 75 x 34 mm Kommunikations- Schnittstellen: Takt-/Richtungs-Eingang (NPN/PNP), RS232 für erweiterte Einstellungen mit Programm ProTuner Ansteuerung / Mikroschritt: Treiber bis 128 Mikroschritte (DIP) / bis 512 Mikroschritte (RS232) Versorgungsspannungen: 20...50 V DC (incl. Gegen-EMK etc. !), 5 V DC (für Optokoppler bei NPN) max. Motorstrom pro Phase: 4,0 A (eff.) / 5,6 A (peak) max. Schrittfrequenz: 200 kHz typische Betriebstemperatur: 0 ... +50 °C Grenzwerte Kühlkörpertemperatur: 0 ... +70 °C Zusatzoptionen und Zubehör: RS232-Kabel mit 9-poligem SUB-D, Spezialversionen auf Anfrage
Hydac Filterelement 0030 D 003 BN4HC

Hydac Filterelement 0030 D 003 BN4HC

Hydac Filterelement Hersteller: Hydac Baugröße: 0030 Bypass: nein Dichtungsmaterial: NBR Element Typ: Druckelement Filterfeinheit: 3 µm Filtermaterial Element: Optimicron-Niederdruck
XPZ - Gates Quad-Power® Keilriemen

XPZ - Gates Quad-Power® Keilriemen

Mit der 4 Generation der QUAD-POWER® Serie, hat die Firma Gates den ersten wartungsfreien Keilriemen mit minimaler Dehnung entwickelt. Durch die Zugträgertechnologie ist kein nachspannen notwendig! Mit der 4. Generation der QUAD-POWER® Serie, hat die Firma Gates den ersten wartungsfreien Keilriemen mit minimaler Dehnung entwickelt. Durch eine besondere Zugträgertechnologie ist kein nachspannen notwendig, auch nicht nach der Einlaufphase. Ausfallzeiten sowie Wartungsarbeiten werden reduziert. Zugstrang: Polyester Geschlossen gefertigt?: Ja Antistatisch: Ja Rückspannenrollentauglich: Ja Große: XPZ 730 Lw
Electrak LL Linearaktuator für lange Lebensdauer, hohe Einschaltdauer und raue Umgebungen

Electrak LL Linearaktuator für lange Lebensdauer, hohe Einschaltdauer und raue Umgebungen

Mit einer Laufleistung bis 600 km und einer maximalen Einschaltdauer von 100 % arbeiten die neuen smarten Electrak LL Elektro-Linearaktuatoren deutlich länger und höher getaktet als bisherige Modellgenerationen. Perfekt für Anwendungen, bei denen Sie mit einem herkömmlichen Elektro-Aktuator eine kürzere Lebensdauer und mehr Wartung akzeptieren mussten oder sogar ein komplexes, teures und sperriges Pneumatik- bzw. Hydrauliksystem benötigten. • Lange, wartungsfreie Lebensdauer. Die besten Werkstoffe und der Einsatz modernster Technologien (bürstenlose Langlaufmotoren) ermöglichen einen dauerhaft störungsfreien Betrieb. • Höhere Einschaltdauer. Reibungsärmere Komponenten und ein Motor mit höherem Wirkungsgrad bedeuten mehr Laufruhe und eine maximierte Einschaltdauer. • Speziell entwickelte integrierte Steuerung. Erfüllt die Sicherheitsnormen für Bahnanwendungen EN 50155, EN 60077 und EN 45545. • Steuerungsoptionen, einschließlich Buskommunikation (CANopen® oder SAE J1939), berührungsloser Absolutpositionsgeber • Erhöhte Umgebungsfestigkeit. Hochrobuste äußere Bauteile und eine verbesserte, UV-beständige Oberflächenbeschichtung erhöhen den Widerstand gegen äußere Widrigkeiten. Electrak LL – Steuerungsoptionen: • LXX = Elektronisches Überwachungspaket + Niederstrom-Motorschaltung • LXP = Elektronisches Überwachungspaket + Niederstrom-Motorschaltung + Positionsrückführungs-Ausgang • LEX = Elektronisches Überwachungspaket + Niederstrom-Motorschaltung + Eingänge für externe Endlagenschalter • CNO = SAE J1939 CAN-Bus + geschlossene Geschwindigkeitsregelung (inkl. Diagnosen, Positionsrückführung, Überlastanzeige sowie statische und dynamische Kraftrückführung) • COO = CANopen CAN-Bus + geschlossene Geschwindigkeitsregelung (inkl. Diagnosen, Positionsrückführung, Überlastanzeige sowie statische und dynamische Kraftrückführung) • Alle außenliegenden Bauteile aus Edelstahl Eingangsspannungen (VDC): 24VDC/48VDC Min/Max Hub Länge: mm: 100 / 450 Max. dynamische Last: N: 6000 Volllast-Einschaltdauer bei 25 ºC (77 ºF): 35% Max. Geschwindigkeit: mm/s: 2 kN mit 54 mm/s oder 4 kN mit 30 mm/s oder 6 kN mit 15 mm/s
Baureihe FRW/FRWE

Baureihe FRW/FRWE

Diese Führungsrollen sind für den Einsatz auf Wellen konstruiert. Die Führungsrollen tragen auf einem Bundbolzen ein mit gotischem Kreisbogen profiliertes, 2-reihiges Schrägkugellager. Das Wälzlager ist gebrauchsdauergeschmiert und beidseitig mit schleifenden Dichtungen (NPP) abgedichtet. Die Führungsrollen stehen in zentrischer und exzentrischer Ausführung, sowie in NIRO zur Verfügung (Zusatzzeichen VA).
Zylinderrolle ZB DIN 5402 Teil 1

Zylinderrolle ZB DIN 5402 Teil 1

Zylinderrollen werden für Lagerungen mit hohen und schweren Anforderungen eingesetzt. Mehrreihige Zylinderrollenlager können sowohl axiale als auch radiale Kräfte aufnehmen. Unsere hochpräzisen Zylinderrollen werden, wie auch unsere anderen Rollen, in unserem Werk in Italien gefertigt. Wir fertigen verschiedenste Ausführungen mit geschliffenen und ungeschliffenen Stirnflächen. Ausserdem profilieren wir Rollen mit dem sog. ZB-Profil, also einem logarithmischem Kantenabfall, um in der Applikation unerwünschte Kantenspannungen zu vermeiden. Auf Kundenwunsch produzieren wir auch Sonderprofile bis hin zum vollogarithmischem Profil. Auf Anfrage können wir auch Zylinderrollen mit Qualitäten besser als G1 liefern. Diese HQ (High Quality) Rollen werden von unserem Partner in der Schweiz produziert. Die Zylinderrollen werden nach der DIN 5402 Teil 1 1993 hauptsächlich aus Wälzlagerstahl 100Cr6 oder aber auch 100CrMo7 oder 100CrMnSi6-3 gefertigt. Durchmesser von 3,0 mm 60,0 mm gehören hier zum Standard. Auf Kundenwunsch haben wir aber auch schon Zylinderrollen bis zu einem Durchmesser von 120 mm produziert. Natürlich sind Zylinderrollen in Sondermaßen oder Sonderwerkstoffen, wie Nichtrostendem Stahl 1.4034 bis hin zur Keramik Al2O3 oder Si3N4 möglich. Die Qualität entspricht der DIN 5402 Teil 1 und die Ausführungen entsprechen bezüglich der Oberfläche und Genauigkeit der Qualität GN, G2, G3 oder G5. Sondersortierungen wie G1 oder Längensorte nur auf Anfrage. Unsere Zylinderrollen werden im Standard auf eine Härte von 58 – 65 HRC gehärtet. Die Nadelrollen werden sortenrein und konserviert verpackt. Allerdings können in einem Nennmaßbereich, abhängig von der Verfügbarkeit, verschiedene Sorten geliefert werden. Eine 100% Sortierung auf Durchmesser wie auch auf Länge ist möglich. Im Standard sind unsere Zylinderrollen nicht längensortiert. Typische Anwendungsfälle unserer Zylinderrollen sind Lagerungen in Wälzlagern im Schwermaschinen und Wandkraftanlagenbau, als Achsen in Getrieben, Kolben und Wellen . Selbst in der Kosmetik- und Farbenindustrie finden Sie unsere Zylinderrollen. Wir liefern in sämtliche Bereiche, wie den Maschinenbau, die Automobilindustrie, die Luftfahrt, die Messtechnik u.v.m. Güteklasse: GN (Normal) Grade: G5 Sorte: 5 μm Rundheit: max. 2,5 μm Mantelfläche: 0,32 μm Stirnfläche: 0,5 μm Länge: 0-30 μm Härte: 58-65 HRC
Mikropositionierer MS15

Mikropositionierer MS15

Ultra-kompakter Mikropositionierer für open-loop Einsatz mit 3,5 bzw. 10 mm Verstellweg Ultra-kompakter Mikropositionierer in Standard, HV und UHV-Ausführung mit 3,5 bwz. 10 mm Verstellweg. Mit Piezocontroller CF30 kann eine Schrittweite von 10 nm erreicht werden. Verschiebeweg: 3,5 bzw. 10 mm Schrittweite open loop (mit CF30 Controller): ca. 10 nm Gewicht: 6 g bzw. 20 g Verstellweg: 3,5 mm
IProGon® - Polygon Welle-Nabe-Verbindung sechs Ecken | Polygonherstellung durch Unrunddrehen

IProGon® - Polygon Welle-Nabe-Verbindung sechs Ecken | Polygonherstellung durch Unrunddrehen

secher (6er)Polygonwelle und Polygonnabe mit Anschlag, selbstzentrierend, hohe Teilungsgenauigkeit, auch andere Eckenzahl und Unrundheiten möglich IProGon® - secher (6er)Polygonwelle und Polygonnabe mit Anschlag, selbstzentrierend, hohe Teilungsgenauigkeit, auch andere Eckenzahl und Unrundheiten möglich
SSP-FrontFree-Lenkroboter für PKW

SSP-FrontFree-Lenkroboter für PKW

Unser hochdynamischer Lenkroboter ermöglicht präzises Lenken bei Lenk- und Fahrdynamiktests sowie gesetzlichen Handlingtests. Herausragende Positioniergenauigkeit und Stellwinkelgeschwindigkeit. Hochdynamischer Lenkroboter zum computergesteuerten Lenken von Fahrzeugen. Anwendung bei Lenkdynamik- und Fahrdynamikuntersuchungen sowie gesetzlichen Handlingtests. Das System zeichnet sich besonders durch extrem hohe Positioniergenauigkeit und Stellwinkelgeschwindigkeit auch bei höheren Stellmomenten aus - z.B. bei Ausfall der Lenkhilfe. Dieser Lenkroboter wurde speziell so konstruiert, daß die Funktion des Airbags des fahrzeugeigenen Lenkrads bei montierter Aktuatorik nicht beeinschränkt oder beeinflusst wird. Bei abgeschaltetem Antrieb kann das Fahrzeug vom Fahrer gelenkt werden. Testabläufe können im Stand-Alone Betrieb erstellt und ausgeführt werden. Ebenso kann das System an eine übergeordnete Automatisierung integriert werden. Verschiedene Konfigurationen und Erweiterungen wie weitere Aktuatoren (Gas, Brems, Kupplung, Schalten etc.), zusätzliche Regelungsarten sowie verschiedene Integrationsschnittstellen sind verfügbar. Der Lenkantrieb kann auch an ein Autopilot System zum kompletten automatisierten Fahren von Fahrzeugen angebunden werden. Verschiedene Performance-Versionen sowie eine LKW Version stehen zur Verfügung.
Torantriebstechnik

Torantriebstechnik

Wer steigt schon gern bei Wind und Wetter oder mitten in der Nacht aus dem Auto, nur um das Hoftor oder die Garage zu öffnen. Mit einem Torantrieb haben Sie stets "freie Fahrt", denn Sie öffnen Ihr Garagentor und Hoftor schnell, komfortabel und sicher per Handsender vom Auto aus. Nicht zu vergessen! – die Sicherheit - , ohne auszusteigen können Sie auf Ihr Grundstück oder direkt in Ihre Garage fahren. Gerne beraten wie Sie umfangreich über: • Kipptorantriebe • Sektionaltorantriebe • Dreh- und Schiebetorantriebe • Schrankenanlagen • Sicherheitseinrichtungen • Zubehör wie z.B Kartenlesegeräte, Codetastaturen usw.
Full Service Logistik

Full Service Logistik

Transport, Warehousing & Verpackung aus einer Hand Neben unserer langjährigen Erfahrung in der Lohnmahlung bieten wir unseren Kunden als kompetenter Partner im Rahmen der Supply-Chain eine umfassende Servicepalette im Logistikbereich an. Alle von uns bearbeiteten Produkte und Komponenten können wir nach Ihren individuellen Vorgaben verpacken, konfektionieren, etikettieren und palettieren. In unserem Hochregallager mit einer Kapazität von 2.200 Palettenstellplätzen können wir die zuverlässige, elektronisch gesteuerte Einlagerung aller fertig konfektionierten Produkte und deren Auslieferung übernehmen. Neutral, zuverlässig und just in time – auch direkt an Ihre Kunden. Unsere Leistungen: • Individuelle Verpackungslösungen nach Wunsch • Etikettierung & Palettierung • Einlagerung – kein eigenes Lager notwendig • Direkte Belieferung Ihrer Kunden – auch ohne eigene Produktion • Just-in-time-Versand an Ihre Kunden
Getriebeöle

Getriebeöle

Hochwertige Getriebeöle für klassische Getriebe Die Getriebe und die Antriebsstränge von Oldtimern benötigen Getriebeöle, die dem Alter und der verwendeten Schalttechnik (Automatik- sowie Schaltgetriebe) gerecht werden. Historische Getriebe und klassische Antriebstechniken unterscheiden sich gegenüber modernen Antrieben im Bereich des technischen Aufbaus sowie der verwendeten Materialien. Ebenso verfügen Oldtimer über hohe Laufleistungen oder ein hohes Alter der einzelnen Getriebebestandteile. Diese Umstände verlangen eine optimale Schmierung sowie moderne Additive zum Erhalt Ihres Oldtimers. Die Castrol Classic Getriebeöle sind speziell auf die Anforderungen klassischer Fahrzeug aller Baujahre ausgelegt. Diese Getriebeöle verfügen über moderne Additive, die den Verschleiß im Getriebe und im Differential minimieren und die optimale Schmierung – auch bei hoher Laufleistung – herstellen. Wir beraten Sie umfassend für den Einsatz der Castrol Classic Getrieböle.
Fuhrpark-Dashcams

Fuhrpark-Dashcams

Dashcams zum Schutz Ihrer Fahrer und Ihres Fuhrparks. Mit der Plattform Webfleet Video erhöhen Sie die Sicherheit und senken Kosten. Webfleet Video kombiniert Aufnahmen aus Lkw-Da­shcams und den anderen Fahrzeugen Ihres Fuhrparks mit Fahrdaten. Damit haben Sie Einblick in den gesamten Kontext von Verkehrs­vor­fällen. Die CAM 50 Fahrzeug­kamera nutzt KI-Tech­no­logie, um riskante Verhal­tens­weisen zu erfassen, und warnt den Fahrer, sodass Gefahren vermieden werden können. Und weil Sie die vollständige Kontrolle über die Kamera­kon­fi­gu­ration haben, können Sie für die Einhaltung der Daten­schutz­an­for­de­rungen Ihrer Fahrer und Ihres Unter­nehmens sorgen. Die Vorteile einer integrierten Fuhrpar­k-Da­shcam: - Ein vollstän­diger Einblick in kritische Ereignisse - Vorbeugung von Unfällen und Verrin­gerung der Häufigkeit von Versi­che­rungs­an­sprüchen - Senkung der Versi­che­rungs­prämien und der Kosten von Versi­che­rungs­an­sprüchen - Schutz der Fahrer vor betrü­ge­ri­schen oder unberech­tigten Ansprüchen - Bessere Schulung der Fahrer zur Verbes­serung der Sicherheit - Steigerung der Effizienz des Fuhrparks
BKF Modul 1 - ECO-Training-Fahren (Theorie)

BKF Modul 1 - ECO-Training-Fahren (Theorie)

Rechtliche Grundlage Gemäß Richtlinie 2003/59/EG, Berufskraftfahrer-Qualifikationsgesetz (BKrFQG) und Berufskraftfahrer-Qualifikations-Verordnung (BKrfQV) i.V.m. EU 2018/645. Zugang Für alle Berufskraftfahrer die die Schlüsselzahl "95" im Führerschein eingetragen haben und gewerblich tätig sind. Lehrplan / Kenntnisbereiche Verbesserung des rationellen Fahrverhalten auf der Grundlage der Sicherheitsregeln. Die Lehrinhalte orientieren sich an den Vorgaben der DIHK. Kenntnisbereich 1.1 Kenntnis der Eigenschaft des kinematischen Kette für eine optimierte Nutzung, Drehmomentkurven, Leistungskurven, spezifische Verbrauchskurven, eines Motors, optimaler Nutzungsberiech des Drehzahlmessers, optimaler Drehzahlbereich beim Schalten. Kenntnisbereich 1.2 Kenntnis der technischen Merkmale und der Funktionsweise der Sicherheitsausstattung des Fahrzeugs, um es zu beherrschen, seinen Verschleiß möglich gering zu halten und Fehlfunktionen vorzubeugen, Insbesondere: Besonderheiten der Zweikreisbremsanlage mit pneumatischer Übertragungseinrichtung, Grenzen des Einsatzes der Bremsanlage und der Dauerbremsanlage, kombinierter Einsatz von Brems-Getriebeübersetzung, Bestes Verhältnis zwischen Geschwindigkeit und Getriebeübersetzung, Einsatz der Tätigkeit des Kraftfahrzeugs, Einsatz der Bremsanlage im Gefälle, Verhalten bei Defekten. Kenntnisbereich 1.3 Fähigkeit zur Optimierung des Kraftstoffverbrauchs. Optimierung des Kraftstoffverbrauchs durch Anwendung der Kenntnisse gemäß den Nummern 1.1 und 1.2. Kenntnisbereich 1.3a Fähigkeit, Risiken im Strassenverkehr vorherzusehen, zu bewerten und sich daran anzupassen Dauer: 8 Stunden Abschlussart Unterliegt keiner Prüfung. Überreichung einer Teilnahmebescheinigung. Hinweis: Zur Legitimationskontrolle bringen Sie bitte den gültigen Personalausweis und die gültigen Fahrerlaubnisdokumente (Führerschein und ggf. Fahrerqualifikationnachweis) mit. Ausgestellte Teilnahmebescheinigungen sind nicht zur Vorlage bei der Behörde. Die Nachweise für die Behörde werden von uns elektronisch übermittelt. Registrierung am Kurstag: Alle Teilnehmer werden am ersten Kurstag persönlich überprüft. Um alle Anmeldungs- und Legitimationsnachweise zu überprüfen und evtl. Korrekturen aufzunehmen, bitten wir die Teilnehmer spätestens um 07:30 Uhr vor Ort sein. Kursgebühr: 100,- Euro Die Kursgebühr enthält alle Leistungen des Veranstalters, wie z.B. Lehrgangsmaterial, Pausenverpflegung usw. Die Kursgebühr ist gemäß § 4 Nr. 21 a) bb) UStG von der Mehrwertsteuer befreit.
Reverse-Engineering

Reverse-Engineering

3Dpadelt bietet das komplette Reverse-Engineering aus einer Hand: hochgenaues 3D Scannen, CAD Konstruktion, Verifikation und die Erstellung von Fertigungszeichnungen. Wir bringen die ursprüngliche gestalterische Absicht genau und fertigungsgerecht ins CAD. Sie erhalten sofort Ihr Angebot und in kürzester Zeit perfekte CAD Modelle. Schritt 1 beim Reverse-Engineering ist das hochgenaue 3D Scannen. Dafür verwenden wir aktuelle optische 3D Messsysteme von den Herstellern Zeiss und GOM und Computertomografen der Firma Werth. Mit STL Daten in der besten erreichbaren Genauigkeit starten wir danach die Konstruktion der Teile. Reverse-Engineering findet in vielen Bereichen Anwendung. Bei weit mehr als 4000 Kunden arbeitet das Team von 3Dpadelt für jede Branche.
Grafische und textuelle Editoren

Grafische und textuelle Editoren

Durch die Entwicklung grafischer und textueller Editoren mit Syntax-Highlighting, Context-Hilfen, Validierung etc., die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind, helfen wir Ihnen, Abläufe zu straffen, Fehler zu reduzieren und die Effizienz zu steigern. Unser Team erfahrener Entwickler nutzt unter anderem Technologien wie Eclipse Modeling Framework (EMF), Graphical Editing Framework (GEF), Unified Modeling Language (UML), xText, LSP, etc., um Werkzeuge zu erstellen, die nicht nur funktional, sondern auch skalierbar und an zukünftige Anforderungen anpassbar sind. Ganz gleich, ob Sie einen Texteditor, einen Diagrammeditor oder einen Code-Generator benötigen, wir verfügen über das Fachwissen, um eine Lösung zu liefern, die Ihren Anforderungen entspricht und Ihre Erwartungen übertrifft. Unser Entwicklungsprozess beginnt mit einer ausführlichen Beratung, um Ihre Geschäftsziele und Herausforderungen zu verstehen. Anschließend entwickeln wir ein maßgeschneidertes Konzept und Design, das sich nahtlos in Ihre Marke und Ziele einfügt. Unser Team setzt agile Methoden ein, um sicherzustellen, dass Ihre Software-Tools schnell und effizient entwickelt werden und gleichzeitig flexibel genug sind, um Änderungen oder Aktualisierungen problemlos integrieren zu können. Darüber hinaus bieten wir umfassende Tests und Qualitätssicherungsmaßnahmen an, um sicherzustellen, dass Ihre Werkzeuge zuverlässig sind und optimal funktionieren. Nach dem Launch bieten wir fortlaufenden Support und Wartung an, um Ihre Tools stets aktuell und sicher zu halten.
Produktionsrückholung statt Produktionsverlagerung nach Indien oder China für Getriebekomponenten

Produktionsrückholung statt Produktionsverlagerung nach Indien oder China für Getriebekomponenten

Ist der Einkauf mit Logistik aus Asien noch kalkulierbar und planbar? Ist Just-in-Time mit funktionierenden Lieferketten aus Indien und China noch realisierbar ? Brechen die Konzepte ein? Definieren Sie die Beschaffungs- und Logistikkonzepte für Verzahnungsartikel neu. Wir suchen Kollegen der Branche und herstellende Unternehmen aus dem Getriebebau. Hier ein Auszug über unsere Produktionsmöglichkeiten als Lieferant: Innenverzahnte Zahnkränze gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zahnräder innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Weitere Herstellungsarten auf Anfrage. Aufgrund der eigenen Härterei können die Teile im Unternehmen selbst einsatzgehärtet werden. Dies spart Zeit und Kosten. Kooperationen für andere Härteverfahren bestehen mit Experten ihres Fachs. Wir stellen nach Kundenzeichnung her. Aufgrund unserer Außenlagerfläche haben wir die Möglichkeit, das Rohmaterial für langfristige Beschaffungsprojekte einzulagern. Fertigteile lagern konserviert selbstverständlich innen. Die steigenden Rohmaterialpreise und Materialverfügbarkeiten machen Lagerhaltung wieder interessant und Lieferabruf kann ad-hoc erfolgen mit sofortiger Lieferfähigkeit sowie Kosteneinsparung durch Losgrößenfertigung mit Preisgarantie. Ein Abriss der Lieferketten aus Asien wird dadurch umgangen und Risiken minimiert. Unkalkulierbare Lieferzeiten mit steigenden Transportkosten und langen Abwicklungszeiten in Containerhäfen machen die heimische Produktion wieder attraktiv. "Made in Germany" statt "Made for..." Renommierte Unternehmen beliefern wir bereits und exportieren weltweit. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
TOLOMATIC ELEKTRISCHE SPINDELLINEARTISCHE TRS - PRÄZISE UND ROBUST

TOLOMATIC ELEKTRISCHE SPINDELLINEARTISCHE TRS - PRÄZISE UND ROBUST

Der TRS-Spindel-Lineartisch von Tolomatic in geschlossener Ausführung für xyz- Systeme mit bis 1,1m Hub und 615 Traglast Der TRS-Twin-Profilschienen-Lineartisch in geschlossener Bauweise ist von Grund auf stabil und präzise konstruiert. Er ist in den Größen 100 und 165 erhältlich und kann Lasten bis zu 615 kg handhaben. Zur Maximierung der Konstruktionsflexibilität ist der TRS-Aktuator beim Hub frei konfigurierbar, um den Platzbedarf der Maschine insgesamt zu minimieren. Der Aufbau von xy- bzw-xyz-Systemen ist bereits vorbereitet und es werden kein weiteren Montageplatten benötigt. Die kolbenstangenlosen, spindelgetriebenen Linearaktuatoren Tolomatic TRS können für Anwendungen eingesetzt werden, die zwei- oder dreiachsige Lineartisch-Konfigurationen erfordern, wie z. B. Bearbeitungszentren, Laserpositionierung, kollaborative Roboterbewegungen, Bohren, Schneiden, Pick-and-Place, Materialhandhabung und mehr. Die generellen Eigenschaften der TRS Linearantriebe: 2 Baugrößen: TRS 100 und TRS 165 Rollengewindetrieb ± 0,0102mm/300mm oder Kugelgewindetrieb ± 0,051mm/300mm Kraft bis 2,5kN Traglast bis 492kg bzw. 615kg Hub bis 750mm bzw.1.100mm Geschwindigkeiten bis zu 863mm/sec bzw. 910mm/sec anpassbare Motormontagehalterung, Inline- oder Parallel-Motormontage hohe Lebensdauer
Antriebsräder (Turas) für Baumaschinen

Antriebsräder (Turas) für Baumaschinen

Bei uns erhalten Sie Antriebsräder in höchster Qualität. Wir stellen Ihnen die passenden Antriebsräder aus Stahlguss zur Verfügung, die den kundenseitigen Ansprüchen gerecht werden. Für die Entwicklung der Antriebsräder unseres Sortiments wurden moderne 3D-CAD-Systeme verwendet sowie die Finite Element Methode angewandt. Bereiche am Antriebsrad, welche erhöhten Belastungen im Einsatz ausgesetzt sind, wurden entsprechend verstärkt. Das Ergebnis sind Antriebsräder, die sich auszeichnen aufgrund ihrer hohen Lebensdauer und zugleich hohen Belastungen Stand halten. Um die hohe Qualität der Antriebsräder sicher zu stellen, erfolgen zudem strenge Qualitätskontrollen während als auch nach der Produktion. Schlussfolgernd ist der Wechsel mit den original-Antriebsrädern gewährleistet. Von uns erhalten Sie Antriebsräder für Maschinen der Marken Airman, Bobcat, Case, Caterpillar, Daewoo-Doosan, Hanix, Hitachi, Hyundai, IHI, JCB, Kobelco, Komatsu, Kubota, Neuson, New Holland, Pel-Job, Samsung, Schaeff, Takeuchi, Terex, Volvo, Yanmar, Zeppelin und vielen weiteren. Antriebsradsegmente Die Antriebsradsegmente in unserem Sortiment werden aus hochfesten Stahl geschmiedet und in einem separaten Verarbeitungsprozess gehärtet. Dadurch halten sie auch extremen Arbeitsbedingungen für eine lange Zeit stand. Die Antriebsradsegmente eignen sich insbesondere für den industriellen Bereich.
Mulco -SM4 Vorspannungsmessgerät für Antriebsriemen

Mulco -SM4 Vorspannungsmessgerät für Antriebsriemen

Das Trumspannungsmessgerät SM4 misst die Frequenz des schwingenden Riemens mit einem Sensor. Messbereich: 7 Hz … 350 Hz Messgenauigkeit: +/- 5 % Geeignet für Zahn-, Keil- oder Flachriemen und alle Zugträgervarianten (u. a. Stahl, Aramid, Glascord) Großes Display Nur 110 g leicht Am Gürtel tragbar Batteriebetrieben Transportkoffer und Schutzhülle im Lieferumfang enthalten
Kontaktlose Energie- und Datenübertragung

Kontaktlose Energie- und Datenübertragung

Induktiver Drehübertrager - Signal- und Leistungsübertragung bis 1 KW Strom 0...20 mA Eingang Steuerleitung U in 48 VDC Informieren Sie sich jetzt – Unsere Experten beraten Sie gerne! Entwicklung und Herstellung von Systemen zur induktiven Energie- und Datenübertragung, sowie Teilkomponenten wie Drehübertrager.
Dreh-Hub-Kombination DHK-H-ZV

Dreh-Hub-Kombination DHK-H-ZV

Betriebsdruck bis zu 160 bar, Drehmoment bis zu 16.000 Nm, Standarddrehwinkel bis zu 360°, Hub bis zu 1.200 mm Dreh-Hub-Kombinationen Im Zuge der Technik müssen immer mehr Bewegungsabläufe automatisiert werden. Für Dreh- und Hubbewegungen, die synchron oder getrennt ausgeführt werden sollen, bieten Ihnen die Dreh-Hub-Kombinationen von HKS die ideale Lösung. Hierbei wurde der bewährte HKS Drehantrieb mit einer doppelt wirkenden Lineareinheit zu einer kompakten Baueinheit zusammengefasst. Für den jeweiligen Einsatzfall kann die optimale Baueinheit aus zwei Baureihen gewählt werden. Technische Daten: Betriebsdruck bis zu 160 bar Drehmoment bis zu 16.000 Nm Standarddrehwinkel bis zu 360° Hub bis zu 1.200 mm Hebekraft bis zu 360.000 N Zugkraft bis zu 180.000 N Betriebsdruck: bis zu 160 bar Drehmoment: bis zu 16.000 Nm Standarddrehwinkel: bis zu 360° Hub: bis zu 1.200 mm Hebekraft: bis zu 360.000 N Zugkraft: bis zu 180.000 N
Antriebselemente

Antriebselemente

Bei uns finden Sie Antriebselemente jeglicher Art. Breitkeilriemen Doppelkeilriemen Flachriemen aus Gummi Flachriemen aus Leder Hadeflex-Kupplung Keilriemen, klassisches Profil Keilrippenriemen Keilscheiben Kupplungspakete Riemenverbinder Schmalkeilriemen Zahnflachriemen, HTD Zahnscheiben
Mit Elektromotoren fing alles an und Elektromotoren sind auch heute unser Antrieb.

Mit Elektromotoren fing alles an und Elektromotoren sind auch heute unser Antrieb.

Wir bieten umfangreiche Lösungen mit Elektromotoren, Getriebemotoren und Sonderantrieben. Wir liefern, reparieren, montieren und warten Elektromotoren und Getriebemotoren in deren ganzer Bandbreite. Wir liefern Niederspannungsmotoren im Leistungsbereich von 0,06 bis 1.000 kW. Qualität und Energieeffizienz sind dabei unsere Kriterien bei der Auswahl. Mit unserer Beratung, Lieferfähigkeit und Flexibilität tragen wir zur Wirtschaftlichkeit Ihres Unternehmens bei. Unsere Lösungen sind Systemlösungen, die auf Ihre Anforderungen und Branche zugeschnitten sind. Profitieren Sie von unseren speziellen Angeboten mit drehzahlgeregelten Antrieben zur
Werkstoffprüfung

Werkstoffprüfung

Die Werkstoffprüfung bei der Glüherei GmbH Magdeburg bildet einen integralen Bestandteil unseres umfangreichen Dienstleistungsportfolios in der Wärmebehandlung und Oberflächentechnik. Mit dem Ziel, die höchsten Qualitätsstandards zu gewährleisten und die spezifischen Eigenschaften der bearbeiteten Metalle zu verifizieren, bieten wir unseren Kunden eine breite Palette an zerstörenden und zerstörungsfreien Prüfverfahren. Diese Prüfungen sind essentiell, um die Integrität und Leistungsfähigkeit der Materialien sicherzustellen, die in anspruchsvollen industriellen Anwendungen zum Einsatz kommen. Unsere Werkstoffprüfungen umfassen unter anderem: Härteprüfung (HBW): Diese Prüfung wird in unserem Hause durchgeführt, um die Härte von Gusssortimenten zu bewerten, insbesondere nach Verfahren wie Perlitisieren, Ferritisieren oder FP-Glühen, bei denen eine Verbesserung der mechanischen Eigenschaften angestrebt wird. Ultraschallprüfung: Für die Ermittlung von inneren Materialfehlern wie Rissen oder Einschlüssen, die die strukturelle Integrität beeinträchtigen könnten. Farbeindringprüfung: Diese Methode hilft bei der Identifizierung von Oberflächenrissen und ist besonders wichtig für die Bewertung der Qualität von Schweißnähten und gegossenen Bauteilen. Magnetpulver-Rissprüfung: Ein Verfahren, das insbesondere für ferromagnetische Werkstoffe geeignet ist, um oberflächennahe Risse zu detektieren. Für weiterführende und spezialisierte Prüfungen arbeiten wir eng mit akkreditierten, ortsansässigen Prüflaboren zusammen. Diese Kooperationen ermöglichen es uns, ein breites Spektrum an Prüfleistungen anzubieten, die schnell und zuverlässig durchgeführt werden. Unsere Partnerlabore verfügen über modernste Prüftechnik und sind in der Lage, sowohl zerstörungsfreie als auch zerstörende Prüfverfahren nach den aktuellsten Standards und Normen durchzuführen. Ein entscheidender Vorteil unserer Werkstoffprüfungsdienstleistungen ist die Flexibilität: Nach Absprache ist es jederzeit möglich, dass kundeneigene bzw. beauftragte Prüfer in unserem Haus die Werkstoffprüfung durchführen. Diese Option bietet unseren Kunden ein Höchstmaß an Transparenz und Sicherheit. Die Glüherei GmbH Magdeburg verpflichtet sich zu höchster Qualität und Zuverlässigkeit in allen unseren Prozessen und Dienstleistungen. Unsere Werkstoffprüfungen sind ein zentraler Bestandteil dieser Philosophie, indem sie sicherstellen, dass alle bearbeiteten und behandelten Materialien den strengsten Anforderungen und Spezifikationen unserer Kunden entsprechen. Vertrauen Sie auf unser Fachwissen und unsere Erfahrung, um die Qualität und Leistung Ihrer Materialien zu gewährleisten.
DIN- und Normteile

DIN- und Normteile

360° Verbindungstechnik – alles aus einer Hand Ob Normteile, Sonder- und Zeichnungsteile oder Spezialverbindungselemente: Mit unserem breiten Produktportfolio schaffen wir immer passgenaue Verbindungen. Für jede Branche und für jeden Anwendungsfall. Dabei denken wir ganzheitlich – und unterstützen Sie im Sinne unserer 360° Verbindungstechnik auch mit Montage- und Logistiklösungen.
DRIVING DESIGN

DRIVING DESIGN

In über 40 Jahren hat der leidenschaftliche Automobildesigner Vittorio Strosek mit seinem Team in Sachen Formensprache und Verarbeitungsqualität immer wieder Maßstäbe gesetzt. Nicht nur mit eigenen Designprogrammen; auch als begehrter Design-Entwicklungspartner für die Automobilindustrie.
BESCHAFFUNGSMANAGEMENT

BESCHAFFUNGSMANAGEMENT

Unsere Expertise im Beschaffungsmanagement garantiert reibungslose Abläufe und Kostenkontrolle. Instandhaltungs- und Wartungskonzepte sorgen für Verlässlichkeit in der Zukunft.
Ein Content Management System ist die treibende Kraft hinter Ihrer Website.

Ein Content Management System ist die treibende Kraft hinter Ihrer Website.

Von uns erstellte Internetseiten basieren alle auf einem Web Content Management System, so dass Sie Ihre Internetseiten selbst verwalten, bearbeiten können, ohne spezielles technische Know-how. Wir verwenden die Open-Source-Plattform namens TYPO3. Dies ist eine sehr leistungsfähige und flexible Software, die auf alle Bedürfnisse angepasst werden kann.