Finden Sie schnell beraten für Ihr Unternehmen: 8583 Ergebnisse

Operational Excellence Programme

Operational Excellence Programme

Operational Excellence Programme bieten Unternehmen die Möglichkeit, ihre Prozesse kontinuierlich zu verbessern und gleichzeitig nachhaltige Praktiken zu integrieren. Diese Programme fördern eine Kultur der Effizienz und Innovation, die es Unternehmen ermöglicht, ihre Ressourcen optimal zu nutzen und ihre Umweltbelastungen zu minimieren. Durch die Implementierung von Operational Excellence können Unternehmen nicht nur ihre betrieblichen Abläufe optimieren, sondern auch ihre Nachhaltigkeitsziele erreichen. Die Verbindung von Operational Excellence und Nachhaltigkeit schafft einen Mehrwert, der sich positiv auf die Wettbewerbsfähigkeit und die langfristige Resilienz des Unternehmens auswirkt.
Prozessentwicklung

Prozessentwicklung

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Prozessentwicklung" Expertise für Ihre Projekte. Die Prozessentwicklung verfolgt das Ziel, Prozesse so zu gestalten, dass sie optimiert ablaufen und individuell auf das entsprechende Unternehmen zugeschnitten sind. Im Idealfall lassen sich durch eine smarte Prozessentwicklung neue Märkte erobern und neue Absatzchancen ergreifen. Entwicklung ist für Unternehmen aller Branchen relevant. Wer am Markt bestehen will, muss mit der Zeit gehen - und kontinuierlich seine Produkte und Prozesse hinterfragen, um diese zu verbessern. Durch neue Produktionsmethoden und Prozesse lassen sich nicht nur Ressourcen einsparen, sondern häufig auch neue Kundinnen und Kunden als auch noch mehr Marktanteile gewinnen. In enger Zusammenarbeit mit Ihrem White Label Advisory Consultant aus der Prozessentwicklung, entwickeln Sie attraktive Wachstumsstrategien für Ihre Prozesse. Dabei geht die Expertin oder der Experte auf Ihr individuelles Unternehmen ein und berücksichtigt die dort etablierten Abläufe. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Prozessentwicklung" Fokus mit? Prozessidentifikation, -modellierung, -optimierung und - umsetzung, aber auch das Prozesscontrolling fallen in die Aufgabenbereiche erfahrener Beraterinnen und Berater aus der Prozessentwicklung. Die Marktbeobachtung zur Entwicklung und Optimierung von Geschäftsmodellen wird ebenfalls von den Profis übernommen. Für eine sinnvolle Prozessentwicklung, sollten Beraterinnen und Berater aus diesem Bereich folgende Skills mitbringen: - Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsinformatikstudium oder vergleichbare Qualifikation - Erfahrung im Beratungs- und Projektumfeld - Sicher in der Anwendung gängiger Prozessmanagementmethoden Typische und wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants in der Prozessentwicklung sind: - Kundengerechtes, sicheres Auftreten - Gute Planungs- und Organisationsfähigkeiten - Problemlösungsfähigkeit - Durchsetzungsvermögen Was sind typische Projekte auf denen ein "Prozessentwicklung" Skill gefordert wird? Veränderungen in Unternehmen gehören dazu. Die Prozessentwicklung ist daher für nahezu alle Branchen von Relevanz, wenn diese zeitgemäß und kundenorientiert agieren möchten. Zur Prozessentwicklung gehört auch das Erproben von Szenarien, so dass alle neuen Vorhaben auf Herz und Nieren geprüft werden. Die erfahrenen White Label Advisory Consultants mit Fokus auf die Prozessentwicklung stehen bei verschiedensten Projekten an Ihrer Seite. Diese können wie folgt aussehen: - Ist-Aufnahme und Schwachstellen-Analyse von Produktionsprozessen und Aufzeigen kurzfristigen Optimierungspotentiale | Branche: Automobilindustrie - Business-Case Erstellung und Szenarien-Entwicklung für die Veränderung von Produktionsprozessen nach Lean-Management Methoden. | Branche: High Tech - Entwicklung einer neuen Prozessstruktur im technischen Einkauf und der Dienstleistersteuerung sowie der Auswahl von Tools zum SCM-Management. | Branche: Konsumgüter Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Prozessentwicklung" Fähigkeiten relevant? Prozessentwicklungen und -optimierungen sind in allen Branchen gefragt. Vor allen Dingen in Zeiten des Umbruchs. So kann etwa eine weltweit herrschende Pandemie für alteingesessenen Unternehmen zum Problem werden, wenn alte Geschäftsmodelle schlichtweg nicht mehr funktionieren. Ein Beispiel: Der Handel. Profis aus der Prozessentwicklung entdecken für Unternehmen ungenutzte Potenziale, entwickeln eine Strategie und begleiteten bei der Umsetzung einer neuen Struktur.
Beratung & Konstruktion

Beratung & Konstruktion

Neben einem umfangreichen Sortiment an technischen Kleinteilen aus Kunststoff zählen maßgeschneiderte Kunststoff-Formteile nach Kunden­wunsch zu unserem Portfolio. Von der Änderung bestehender Artikel bis zur Erstellung komplexer Neuteile. Es gibt im Kunststoffspritzguss Kleinteilsektor kaum etwas das wir nicht fertigen können. Sie schildern uns Ihr Problem oder Ihre Erwartungen, wir entwickeln und prüfen für Sie die wirtschaftliche und technische Ideallösung. Wir visualisieren Ihre Artikel und Baugruppen mit unserem 3D-CAD-System und erstellen erste Konstruktionen. Unsere erfahrenen Techniker beraten auch bei der Auswahl des optimalen Werkstoffs.
Energieberater Hamburg, Förderung PV

Energieberater Hamburg, Förderung PV

Energieberater Hamburg, Förderung PV Durch unsere Energieberater können Sie Ihr innovatives Bauprojekt kofinanzieren. Erhebliche Förderungen für Gebäude helfen den Bauherren, die gestiegenen Baukosten zu reduzieren. Auf den richtigen Energieberater Hamburg kommt es an Die Förderprogramme schreiben präzise Maßnahmen Kataloge für die Sanierung und den Neubau vor. Trotzdem bleiben Sie der Bauherr. Mit dem richtigen Energieberater helfen wir Projektsteuerern in Immobilienunternehmen, die richtige Darstellung gegenüber dem Fördergeber zu wählen. Der gute Energieberater schränkt Sie nicht ein, er eröffnet Wege für die perfekte Fördergestaltung jede Baumaßnahme kann gefördert werden. Unsere Energieberater besuchen regelmäßige Schulungen Immer auf dem neuesten Stand aller Förderungen für Häuser kann man nur sein wenn, man regelmäßig in den neuen Förderprogrammen geschult wird. Außerdem profitieren unsere Energieberater auch von unseren Internen akkreditierten Architekturveranstaltung wo zukunftsfähige Technologien auch neben dem Mainstream betrachtet werden. Materialität enthält Energie und CO2, weswegen wir mit unseren Ökobilanzen oftmals Holz als Baustoff präferiern.
SOP Erstellung

SOP Erstellung

Erstellung von Standard Operation Procedure (SOP). Beschreibung Ihrer Prozesse und den erforderlichen Handlungen. Basierend auf den herzustellenden Produkten übernehmen wir für Sie die Ergänzung Ihres bestehenden SOP-Systems bzw. können Sie bei der Implementierung eines neuen SOP-Systems unterstützen.
Consulting

Consulting

Consulting, Beratung, Strategieentwicklung, Prozessoptimierung, Unternehmensberatung, Geschäftsstrategie, Managementberatung, Organisationsentwicklung, Change Management, Projektmanagement, Geschäftsanalyse, IT-Beratung, Finanzberatung, Personalberatung, Risikomanagement, Unternehmensplanung, Betriebswirtschaftliche Beratung, Führungskräfte-Coaching, Unternehmenswachstum, Geschäftsoptimierung
Personalberatung Unternehmensnachfolge

Personalberatung Unternehmensnachfolge

Wer das Loslassen richtig angehen will, der hat alle Hände voll zu tun. Wir helfen Ihnen dabei, rechtzeitig die richtigen Maßnahmen zu treffen und begleiten den Prozess der Nachfolgeregelung Unsere Dienstleistung für Unternehmensnachfolge Um große Aufgaben zu lösen, empfiehlt sich deren Unterteilung in überschaubare Teilaufgaben. Wir haben deshalb für die Unternehmensnachfolge ein modulares System von Teilschritten entwickelt, mit dem wir Sie durch diesen Prozess führen. Die Module sind sowohl einzeln, als auch im Paket erhältlich, so dass Sie gezielt dort die Unterstützung durch uns erhalten, wo Sie diese auch wirklich brauchen. Modul 1: Profiling Die Unternehmensnachfolge beginnt mit der sachlichen Analyse der eigenen Situation, der Formulierung von Zielen und der Frage, wie diese Ziele erreicht werden können. Am Ende dieser ersten Stufe steht die Formulierung eines konkreten Fahrplans, einer Roadmap für die Übergabe und für Ihren Ausstieg. Modul 2: Search and Select (Suchprozess) Wenn in der Familie oder im Unternehmen kein potentieller Nachfolger in Sicht ist, muss außerhalb ein geeigneter Nachfolger gesucht werden. Hierbei stehen wir Ihnen mit unserer langjährigen Management-Erfahrung und unserer Expertise aus Hunderten von Suchprojekten im C-Level zur Verfügung. Oft werden wir von unseren Klienten erst dann gerufen, wenn die eigenen Versuche, einen Nachfolger zu finden, nicht erfolgreich waren. Gerade dann empfiehlt sich eine diskrete Suche per Headhunting, um innerhalb und außerhalb des Unternehmens keine weitere unnötige Unruhe zu erzeugen. Mit den Erkenntnissen aus Modul 1 einigen wir uns auf ein verbindliches Suchprofil. Wir definieren mit Ihnen gemeinsam potentielle Zielfirmen im wettbewerbsnahen oder erweiterten Umfeld. Zum Modul 2 gehören: die Identifikation von potentiellen Kandidaten die Ansprache und Qualifizierung von A-Kandidaten die Präsentation und Entscheidungsfindung die Begleitung und Moderation der Vertragsverhandlungen Modul 3: Prepare and get Started (Onboarding) Die Einarbeitung neuer Mitarbeiter ist eine bedeutende und verantwortungsvolle Aufgabe – insbesondere dann, wenn es sich um Ihren persönlichen Nachfolger handelt. Mit der richtigen Strategie und Vorgehensweise ebnen Sie sich und Ihrem Nachfolger bereits vor dessen ersten Arbeitstag den Weg, die Organisation und sich selbst optimal auf den Einstieg vorzubereiten und somit die Aussichten auf eine erfolgreiche Unternehmensnachfolge deutlich zu erhöhen. Wir unterstützen Sie bei diesem Prozess und stehen Ihnen und Ihrem Nachfolger als neutrale Ansprechpartner zur Seite. Timing, Maßnahmen und Prozesse Um nicht unter Zugzwang zu geraten, ist eine frühzeitige Planung der Unternehmensnachfolge besonders wichtig. Auf die folgenden Fragen sollten Sie zeitnah passende Antworten finden. Wann? Wer? Wie? Timing, Maßnahmen und Prozesse Um nicht unter Zugzwang zu geraten, ist eine frühzeitige Planung der Unternehmensnachfolge besonders wichtig. Auf die folgenden Fragen sollten Sie zeitnah passende Antworten finden. WANN? Zu welchem Zeitpunkt ist die Übergabe geplant? WER? Gibt es einen potentiellen Nachfolger in der Familie? Kommt ein potentieller Nachfolger aus der Belegschaft in Frage? WIE? Welches sind die Hauptaufgaben und wie ist die Aufgabenverteilung organisiert? Soll die Übergabe schrittweise erfolgen oder vollständig zu einem ganz bestimmten STICHTAG? Streben Sie einen Verkauf an oder die Übergabe an einen Fremdgeschäftsführer? Wie sieht Ihr Notfallplan aus, sollten Sie unerwartet an der Unternehmensführung gehindert sein?
LEBENSMITTELVERPACKUNGEN

LEBENSMITTELVERPACKUNGEN

Fischverpackungen, Einschlagpapier, Faserformschale, Lebensmittelfrischebeutel, Ofenbeutel, Hähnchenbeutel, Sichtstreifenbeutel, Backpapier, Suppen und Currywurstbechern, Trinkbecher, Salatschalen. Verpackungen für Lebensmittel und Getränke. Mit hoher Professionalität unter Einhaltung weitreichender deutscher/ europäischer Standards handeln wir stets mit großem Engagement. Wir teilen die Begeisterung über unsere Produkte mit Kunden europaweit. Gerne liefern wir Ihre Bestellungen aus unserem Logistikzentrum in 50259 Pulheim / Deutschland in Karton- oder Palettenmengen an Si
Webshop Entwicklung

Webshop Entwicklung

Für die Shopware-, OXID- und Magento-Shop-Systeme bieten wir die Erstellung eines komplett neuen Webshops sowie das Webshop-Redesign für bestehende Shops an. Mit unseren Dienstleistungen zur Neugestaltung von Webshops helfen wir Ihnen, Ihren aktuellen Webshop aufzufrischen, um neue Kunden zu gewinnen und Ihre bestehenden Kunden zu binden. Dazu gehören die Aktualisierung des Designs, die Vereinfachung der Benutzeroberfläche und die Verbesserung der allgemeinen Kundenerfahrung. Wenn Sie einen neuen Webshop von Grund auf erstellen möchten, arbeiten wir eng mit Ihnen zusammen, um Ihre geschäftlichen Anforderungen zu verstehen, Wireframes und Prototypen zu erstellen und einen optisch ansprechenden und benutzerfreundlichen Online-Shop zu entwerfen, der Ihrem Unternehmen zu mehr Umsatz und Gewinn verhilft.
Unser Service

Unser Service

Unser Rundumsorglos-Versprechen Beratung Verkauf und Leasing Befüllservice Wartung und technischer Service Sehr schnelle Reaktionszeiten Verkauf und Lieferung von Füllprodukten Es spielt keine Rolle, ob Sie Ihre Automaten von uns haben oder nicht: Wir bieten Ihnen hochklassiken Reparatur- und Befüllungsservice. So sorgen wir dafür, dass Ihre Automaten rund um die Uhr zur Verfügung stehen und immer genau das enthalten, was Sie oder Ihre Mitarbeiter gerade wollen.
Formulierung

Formulierung

rent a scientist entwickelt Formulierungen im Kundenauftrag - erfolgreich seit 1995. Die Optimierung / Anpassung bestehender Rezepturen oder auch komplette Neuentwicklungen sind unsere Profession. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Reinigungsmittel (fest, flüssig), Baustoffe, Dünger, Pflanzenschutz, Textilveredelung, Oberflächenveredelung/-beschichtung und Füllstoffe.
MASSNAHMEN ZUR SCHWINGUNGSREDUKTION

MASSNAHMEN ZUR SCHWINGUNGSREDUKTION

Erschütterungen eindämmen mit kostenminimierten Maßnahmen von imb-dynamik Mit unseren weitgehend analytischen Simulationsverfahren sind wir in der Lage, sehr schnelle Parameterstudien durchzuführen und die Sensitivität des Ergebnisses auf die häufig nur ungenau bekannten Eingangsparameter festzustellen. (Das ist mit der Methode der Finiten Elemente - FEM - so nicht möglich). Auf Basis dieses besonderen baudynamischen Verständnisses können wir für Sie eine zielgerichtete und äußerst kostengünstige Lösung dimensionieren die erforderlichen Maßnahmen optimieren die Umsetzung auf der Baustelle oder an der Maschine kontrollieren bis zur Abnahmemessung. imb-dynamik ist herstellerneutral und kann so die wirtschaftlichsten Lösungen für Sie finden – bei Gebäuden, Industrie und Schienenverkehr. Fragen Sie uns unter 08152-99 33 40 oder info@imb-dynamik.de.
Internationale Ermittlungen

Internationale Ermittlungen

Einsatz spezialisierter IP-Ermittler, Ermittlungen auf Messen, Recherchen in lokalen Datenbanken, notarisierte Beweissicherung, Ermittlungen bei Cyberangriffen. Marken- und Produktpiraten betreiben im Hinterland der Metropolen nicht registrierte Unternehmen mit versteckten Fabriken. Sie agieren meistens in kriminellen Netzwerken, die aus Herstellern, Druckereien für Labels und Verpackungen, Logistikern und Händlern bestehen. Manche Fälscher melden nur schwer recherchierbare, ungeprüfte Schutzrechte an, um Zeitvorteile nutzen zu können. Verdeckte Ermittlungen vor Ort helfen, diese Machenschaften aufzudecken und die verantwortlichen Akteure juristisch zu belangen. Auch im Kampf gegen Korruption und Manipulation sind verdeckte Ermittlungen relevant. Bei der Compliance helfen interne oder externe Ermittlungen, Schutzrechtsverletzungen, Korruptionsfälle und Know-how-Verlust im Unternehmen aufzuklären und belastbare Beweise gegen beteiligte Personen zu sichern. Hinter Cyberangriffen stehen immer konkrete Personen, Gruppen, Gebäude, IT-Tools, Netzwerke und Organisationen, die durch Ermittlungen vor Ort oft ganz oder teilweise identifiziert werden können. Die Ergebnisse sind Grundlage für die juristische Verfolgung durch lokale Anwälte oder Behörden. CHINABRAND CONSULTING unterstützt Unternehmen und deren externe Patent- und Rechtsanwälte seit 12 Jahren sehr erfolgreich bei der Ermittlung und Verfolgung von Piraterie und Wirtschaftskriminalität.
PROFESSIONAL SCHRUMPFGERÄT ISG2400WK SERIE und ISG3400WK SERIE

PROFESSIONAL SCHRUMPFGERÄT ISG2400WK SERIE und ISG3400WK SERIE

EINSATZGEBIET ANWENDUNG Anwendung: Automatisches Schrumpfgerät mit Flüssigkeitskühlung und Trocknung, Kühlzeit: 20 s Der automatisierte Ablauf gewährleistet maximale Prozesssicherheit, da das erhitzte Schrumpffutter nach beendetem Schrumpfvorgang direkt in die Kühlposition abgesenkt wird, ohne dass der Bediener das erwärmte Schrumpffutter berühren kann. MERKMALE Vollautomatisches Abkühlen und anschließendes Trocknen der Schrumpffutter Schrumpffutter mit der „Cool Down“ Technik sekundenschnell abkühlen, ohne das heiße Teil zu berühren. Verbesserte Abblasfunktion zur optimalen Trocknung der Schrumpffutter Optional erhältlich mit Schnellwechselung 50 l Flüssigkeitstank Deutschland: Eduard Sudermann, Tel.:01717594633
Rohrleitungsbau

Rohrleitungsbau

Planung und Bau von Rohrleitungen, Rohrleitungssystemen und Anlagenverrohrung Basis für Planung und der Verlegung von Rohrleitungen ist bei Ruland eine detaillierte 3D-Planung mit einem genauen Bild der Aufstellung und Trassenführung. Ruland übernimmt das Projektmanagement und sämtliche Montageleistungen für die Anlagenverrohrung einschließlich der Medienversorgung.
Videoberatung

Videoberatung

Wir stärken den stationären Einzelhandel mit einer Beratungsanwendung, mit der Sie Ihre Kunden zuhause per Videokonferenz direkt beraten Die Web-App ist anpassbar auf Ihr Firmen CI & wird mit Ihrem Logo versehen. Für Kunden übersichtlich, für Firmen innovativ. Intuitiv bedienbar & leicht zu verstehen. Perfekt geeignet für die Beratung aller Art, außerdem lassen sich Dokumente, Notizen und Bestellungen Datengeschützt austauschen. Wir bieten einen hohen IT-Sicherheitsstandard mit Hosting in Deutschland.
EAC -Zertifizierung (GOST-R)  für die Zollunion, Russland, Kasachstan, Weißrussland usw.

EAC -Zertifizierung (GOST-R) für die Zollunion, Russland, Kasachstan, Weißrussland usw.

Beratung und Beschaffung von Zertifikaten für Russland, Kasachstan, Weißrussland, Ukraine usw. EAC-Zertifizierung / TR TS (TR CU) Zertifizierung, GOST-R Zertifizierung, UkrSepro Zertifizierung usw.
Sales and Marketing Agency

Sales and Marketing Agency

Vertretung für Unternehmen und Beratung für den Deutschen und Europäischen Markt. Wir vertreten Ihr Unternehmen in Deutschland und ganz Europa. Wir haben Kontakt zu über 3000 direkten Ansprechpartnern in der Industrie.
Sinterbronce-Schalldämpfer, flach, G 1/4 a., Referenznr.: 113365

Sinterbronce-Schalldämpfer, flach, G 1/4 a., Referenznr.: 113365

Sinterbronce-Schalldämpfer (Druck 10 bar) Sinterbronce-Schalldämpfer, flach, G 1/4 a., Betriebsdruck max. 10 bar, Betriebstemperatur -10 °C bis 250 °C Anschluss: G 1/4" Artikelnummer: VL28940
SOLIDWORKS Electrical

SOLIDWORKS Electrical

Die Produktfamilie SOLIDWORKS Electrical bietet mehrere ECAD-Werkzeuge, mit denen Sie Elektrokonstruktion punktgenau optimieren können: SOLIDWORKS Electrical Schematic Standard, Professional und 3D. SOLIDWORKS Electrical Schematic Professional erweitert die Funktionalität um einen Collaborative Server, mit dem die ECAD-Anwender simultan an einem Projekt arbeiten und kommunizieren können. Alle Dokumente des ECAD-Projekts können nach SOLIDWORKS PDM Professional übergeben werden: Alle Schemapläne sowie die diversen Listenansichten liegen mit einem Mausklick im PDM-Tresor bereit, sodass unternehmensweit alle PDM-Mitarbeiter Zugriff auf die ECAD-Dokumentation erhalten. Mit SOLIDWORKS Electrical 3D kann das 2D-ECAD-System optional auch an das 3D-MCAD-System gekoppelt werden, um eine prozesssichere Mechatronikumgebung bereitzustellen! Lizenz: SOLIDWORKS Electrical Schematic Professional Wartungspreis: € 1.680,00
Beratung ältere Bankkunden - Know-how Workshop mit Erlebnis Alter

Beratung ältere Bankkunden - Know-how Workshop mit Erlebnis Alter

Beratung älterer Privatkunden Know-how Workshop mit Perspektivwechsel Alter Ziel: Motivation, sich in der Beratung älterer Kunden zu profilieren. Fordern Sie auf der website unser ebook an.
Gutachten und Beratung

Gutachten und Beratung

Falls an Ihrer Windkraftanlage Schäden auftreten sollten oder Sie anderweitig auf technische Expertise zurückgreifen wollen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir beraten Sie von technischer Seite und unterstützen Sie bei der Kommunikation mit dem Anlagenhersteller. Zudem können wir detaillierte Berechnungen des Schadens durchführen und hierzu Gutachten erstellen.
Lückenuntersuchung DSGVO (Audit)

Lückenuntersuchung DSGVO (Audit)

Durchführung einer Datenschutz-Lückenuntersuchung in Ihrer Organisation. Gemeinsame Planung der Lückenuntersuchung (Vorbesprechung(en)) und des Umfangs. Durchführung als Lead-Auditor oder Co-Auditor. Arbeitsergebnis Lückenuntersuchung groß: - Große Berichtlegung und Maßnahmenempfehlungen für alle einzelnen Abfragen (Bis 500 Abfragen) - Große Berichtlegung und Maßnahmenempfehlungen für die Begehungen vor Ort - Tiefenprüfung und Berichtlegung aller Gefährdungen (auch abstrakt) - Abgabe Dokumentation der technischen und organisatorischen Maßnahmen - Abgabe der Dokumentation zum Vertragsmanagement (Auftragsverarbeitung) Arbeitsergebnis Lückenuntersuchung klein: (i.d.R. ausreichend) - Berichtlegung und Maßnahmenempfehlungen für offene Abfragen - Berichtlegung und Maßnahmenempfehlungen für die Begehungen vor Ort - Tiefenprüfung und Berichtlegung aller Gefährdungen (auch abstrakt) - Abgabe Dokumentation der technischen und organisatorischen Maßnahmen - Abgabe der Dokumentation zum Vertragsmanagement (Auftragsverarbeitung)
Schulung und Beratung zur Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 und/oder DIN 77200

Schulung und Beratung zur Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 und/oder DIN 77200

Schulung und Beratung zur Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 Qualitätsmanagement und/oder DIN 77200 Sicherungsdienstleistungen für Wach- und Sicherheitsdienste. SDL: Sicherheitsdienstleister WuS: Wach- und Sicherheitsdienst DIN77200: DIN 77200 ISO9001: DIN EN ISO 9001
Beratung für die Entwicklung Ihres Geschäftsmodells

Beratung für die Entwicklung Ihres Geschäftsmodells

abcfinance GmbH bietet professionelle Beratungsdienstleistungen, um Ihr Geschäftsmodell zu entwickeln und neue Wachstumschancen zu erschließen. Unser Service umfasst: Analyse Ihres aktuellen Geschäftsmodells: Wir evaluieren Ihr bestehendes Geschäftsmodell, um Stärken und Schwächen zu identifizieren. Entwicklung von Geschäftsmodellstrategien: Unsere Experten arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um maßgeschneiderte Geschäftsmodellstrategien zu entwickeln, die Ihr Unternehmen auf Wachstumskurs bringen. Implementierung von Lösungen: Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung der entwickelten Strategien, um sicherzustellen, dass Ihr Unternehmen von den neuen Geschäftsmodellen profitiert. Unsere Berater verfügen über umfangreiche Erfahrung in der Geschäftsmodellentwicklung und verstehen die Herausforderungen, die mit der Anpassung und Innovation von Geschäftsmodellen einhergehen. Mit abcfinance GmbH an Ihrer Seite können Sie sicherstellen, dass Ihr Unternehmen auf dem neuesten Stand bleibt und neue Chancen erfolgreich nutzt.
Baubegleitende Vermessung

Baubegleitende Vermessung

Wir führen für Sie komplette baubegleitende Vermessungen im Hoch- und Tiefbau durch. Wir führen für Sie die Vermessung des Urgeländes durch. Wir führen für Sie die Massen- und Mengenermittlung noch während der Bauphase durch. Wir führen für Sie Absteckarbeiten vor, während und nach der Bauphase durch. Wir führen für Sie die Vermessung des Neubestandes durch.
Audit (intern oder Lieferantenentwicklung)

Audit (intern oder Lieferantenentwicklung)

Externe Unterstützung für die Durchführung Ihrer Audits, GAP-Analysen und Assesments. Auch als Remote-Audits verfügbar. Sprechen Sie uns an. Als unabhängige Dritte führen wir in Ihrem Unternehmen interne Audits, GAP-Analysen und Assessments durch. Wir prüfen die Normenkonformität Ihres Managementsystems, helfen beim Optimieren Ihrer Prozesse und kontrollieren in Lieferantenaudits die Zuverlässigkeit Ihrer Lieferantenkette. Mit den Ergebnissen unserer praxisorientierten Leistung, können Sie sofort in die Verbesserung Ihres Managementsystems und Ihrer Arbeitsprozesse starten.
Unternehmensnachfolge

Unternehmensnachfolge

Eine Unternehmensnachfolge erfordert die gesamte Klaviatur gestaltender Prozesse. Bei aller Vernunft und Rationalität darf die Empathie für Verkäufer und Käufer jedoch nie auf der Strecke bleiben. Wohl kein wirtschaftliches Kapital besonders in einem Familienunternehmen ist stärker von einer Vielzahl unterschiedlichster Emotionen geprägt wie eine Nachfolgeregelung – ob als innerfamiliäre Weitergabe oder externe Verkaufslösung. Dabei geht es nicht nur um wirtschaftliche Interessen, sondern auch um tiefgreifende und komplexe Zukunftsentscheidungen weit über die rein ökonomische Bedeutung hinaus. Umso mehr kommt es hier darauf ein, den Prozess der Weitergabe eines Unternehmens durch den Gründer oder Unternehmer an einen Nachfolger so zu gestalten, dass auch langfristig sowohl der familiäre Frieden gesichert ist, als auch die Zukunftsperspektive des Unternehmens erhalten bleibt. Nicht zuletzt spielt dann auch noch die Vielzahl finanzieller, rechtlicher und steuerlicher Aspekte eine keinesfalls zu unterschätzende Rolle. Zu beachten, in Einklang zu bringen und geschickt abzuwägen ist daher viel mehr, als es auf den ersten Blick erscheint. Und eines ganz besonders: die Gefühlslage der unmittelbar Beteiligten! Deilmann Business Consulting hat mit dem Nachfolge-Navigator alle entscheidenden Parameter entwickelt, eine Unternehmensnachfolge im Sinne der Beteiligten und mit Blick auf die unterschiedlichen Interessenlagen konstruktiv und harmonisch zu gestalten und durchzuführen. So sollen am Ende des Tages nicht nur die finanziellen Regelungen und Transaktionen langfristig und belastbar getroffen sein, sondern auch alle denkbaren Konfliktpunkte oder Streitursachen von vornherein vermieden bzw. ausgeklammert werden. Ziel ist es, dem Unternehmer eine seiner Lebensleistung entsprechende Lösung aller Nachfolgefragen zu ermöglichen, ihn mit einem guten Gefühl und abseits aller Sorgen sein weiteres Leben genießen zu lassen, ohne das Damoklesschwert möglicher ungeregelter oder nicht absehbarer Streitursachen über allem schweben zu haben. Größtmögliche Zufriedenheit und die Sicherheit, alle Aspekte einer Nachfolge sorgsam bedacht zu haben, sind daher Grundlage jeder auf eine stabile Zukunft ausgerichteten Nachfolgeregelung, die einen werterhaltenden und wertsichernden Management-Prozess erfordert.
Cambridge Sprachzertifikat

Cambridge Sprachzertifikat

Cambridge English: Zertifikate, die Türen öffnen. Die Prüfungen knüpfen maßgeschneidert an Ihre Englisch-Kenntnisse an und weisen Ihre Fremdsprachenkompetenz in allen Lebenslagen nach. Eine offizielle Prüfung macht Ihre Sprachkenntnisse messbar. So ist es für einen zukünftigen Arbeitgeber einfacher, Ihre Englischkenntnisse einzuschätzen. Provadis ist das Prüfungszentrum in Hessen für Cambridge English Prüfungen: Cambridge English ist eine führende Institution für Englisch als Fremdsprache der Universität Cambridge. Die Prüfungen werden international als Nachweis qualifizierter Englischkenntnisse geschätzt und anerkannt. Die Prüfungsergebnisse können Sie auch auf der Cambridge English Language Assessment-Seite einsehen
Beratung und Planung von Industriebodensystemen

Beratung und Planung von Industriebodensystemen

Industriebodenbeläge Beratung und Planung Beratung und Planung für sämtliche Industriebodensysteme, z. B.: Betonsohlplatten Magnesiaverbundestriche Zement- und Hartstoffestriche Spezialböden für Hochregallager Beschichtungen (auch nach dem Wasserhaushaltsgesetz – WHG) Betonsanierungen und Sanierungen kontaminierter Industrieböden Erstellung von Anforderungsprofilen für Bodensysteme Wertung von Bodensystemen zur Entscheidungsfindung - auch z. B. unter Berücksichtigung des Wasserhaushaltsgesetzes Bemessungen von Sohlplattensystemen Ausführungskonzepte zum Einbau Erstellen von herstellerunabhängigen Leistungsverzeichnissen Schadensgutachten und Sanierungskonzepte für schadhafte Bodensysteme Instandsetzungsplanungen für schadhafte Bodensysteme Statische Berechnungen Beim Einbau von Hochregalen mit Höhen OK (Oberkante) Lagergut >7,50 m oder von Bühnenkonstruktionen übernimmt die Bodenplatte eine tragende Funktion. In allen Bundesländern wird die Bodenplatte somit genehmigungs- und prüfungspflichtig, was eine geprüfte Statik der Bodenplatte erforderlich macht. Beispielhaft sei hier die Niedersächsische Bauordnung (NBauO), Anhang 1, Absatz 14.4 genannt. Lediglich bei OK Lagergut < 7,50 m entfällt die Prüfungspflicht. Das bedeutet: nur bauaufsichtlich eingeführte Regelwerke nach dem Eurocode bzw. der Stahlfaserrichtlinie sind für statische Berechnungen von Bodenplatten heranzuziehen und prüfungsfähig. Wir empfehlen daher, das Ermessen zur Prüfung der Betonsohlplatte bereits rechtzeitig abzustimmen. Gerne übersenden wir Ihnen ein unverbindliches Angebot für die Erstellung einer prüffähigen statischen Berechnung der Hallensohle. Wir berechnen wirtschaftlich mit Hilfe hierfür speziell entwickelter Programme in nichtlinearer Plattenstatik die zu prüfende Statik. Statische Berechnungen der Betonsohlplatte als Plattengründungskörper werden insbesondere bei Hochregalanlagen vielfach prüfungs- und genehmigungspflichtig. Wir erstellen hierzu speziell erforderliche statische Berechnungen nach der Methode der Finiten Elemente zur wirtschaftlichen und kostengünstigen Ausnutzung des Materialverhaltens von Betonsohlplatten und unter Berücksichtigung vorteilhafter, nichtlinearer Stoffgesetze. Baubegleitende Qualitätsüberwachung Um Industrieböden ordnungsgemäß realisieren zu können, bedarf es neben der geeigneten Wahl der ausführenden Fachfirma insbesondere eines unabhängigen Fachplaners, der gleichzeitig als Fachbauleiter mit Hilfe von wirksamen Kontrollmaßnahmen planungs- und baubegleitende Überwachungen durchführt. Darüber hinaus führen wir auch Fremdüberwachungen des Betoneinbaus nach DIN 1045-2 und DIN 1045-3 mit erweiterten betontechnologischen Kenntnissen durch. Planung und Vergabe Koordinierung und Überwachung von Bauleistungen Gutachten/Materialprüfungen Prüfungen des Bodensystems auf Einhaltung zugesicherter Eigenschaften Prüfung der elektrostatischen Erdableitung Bestimmung des Gleitreibungskoeffizienten für die Bodenoberfläche zur Beurteilung der Bewertungsgruppe der Rutschhemmung R9 - R13 Durchführung von Haftzugprüfungen Lokalisierung von Hohllagen, z. B. mit einem Resonanztaster Druckfestigkeitsprüfungen des Betons Nachträgliche Bestimmung der Tragfähigkeiten bestehender Bodenplatten