Finden Sie schnell beratung für Ihr Unternehmen: 3869 Ergebnisse

Beratung, Planung, Ausführung – alles aus einer Hand

Beratung, Planung, Ausführung – alles aus einer Hand

Unser Spezialgebiet Fliesen und Naturstein betreiben wir mit Herzblut. In allen Bereichen ist ein Hang zum Perfektionismus gepaart mit einem ausgeprägten Sinn für das Schöne der Antrieb unserer Arbeit. So verwenden wir ausschließlich qualitativ hochwertige Baumaterialien und legen großen Wert auf eine sorgfältige Ausführung.
Beratung

Beratung

Wir denken voraus. Machen Ihre Ziele zu unserer Verantwortung und beziehen alle kalkulierbaren und unkalkulierbaren Aspekte von Anfang an ein. Wir erstellen ganzheitliche Konzepte und handeln lösungsorientiert. Deshalb können Sie sich entspannt auf eine saubere, pünktliche Übergabe des Messestands verlassen.Wir bieten einen echten Mehrwert durch Zusatzleistungen wie Messevorbereitungsseminare und Catering. Mit der Perspektive, langfristig für Ihre Messen gut aufgestellt zu sein. Denn als zertifizierte „Sustainable Company powered by FAMAB” haben wir die Nachhaltigkeit einer Lösung im Blick.Dauerhaft und auf allen Ebenen.
Unsere Kompetenzen in Beratung und Entwicklung

Unsere Kompetenzen in Beratung und Entwicklung

Die Suportis AG bietet eine umfangreiche Beratung mit dem Fokus auf Finance und Controlling sowie die Vorbereitung und Durchführung Ihrer digitalen Transformation. Wir haben uns seit vielen Jahren auf Modulwissen und Entwicklungs-Know-How spezialisiert. Unser Beratungsportfolio umfasst unter anderem: Allgemeine SAP Beratung SAP Datenmigration M&A Beratung im SAP-Umfeld SAP Anwendungsentwicklung und UI Entwicklung IFRS 15 mit SAP RAR SAP Application Management Service SAP MODUL FI (FINANCE) Im externen Rechnungswesen betreuen wir seit langem Unternehmen in ihren operativen und strategischen SAP-Aktivitäten. Wir bieten integrierte Beratung für Finanzwesen & Controlling und ein umfassendes Knowhow an Entwicklungsleistungen. Unter anderem verfügen wir über fundierte Kenntnisse in : Ledger- und Kontenlösung Anlagenbuchhaltung/Neue Anlagenbuchhaltung Elektronische Kontoauszugsverarbeitung Elektronische Rechnung Financial Supply Chain Management Treasury und Banking Communication KI Prozesse SAP REV REC (REVENUE ACCOUNTING) Langjähriger Entwicklungs- und Implementierungs-partner der SAP SE im Revenue Accounting and Reporting (FI-RA). Wir bieten Beratungsleitung zu Einführungsprojekten, Migrationen ins Revenue Accounting sowie Unterstützung im laufenden Betrieb und Problem-Management. Aufgrund zahlreicher Projekte im RAR Umfeld, können wir mit unseren Kompetenzen Ihre Herausforderungen bewältigen. Neueinführung RAR im ECC oder S/4 Ablösung und Migration von SD-Revenue Recognition nach SAP Revenue Accounting and Reporting Transition bestehender Rechnungslegungsvorschriften Unterstützung und Support im Produktivbetrieb Korrektur von inkonsistenten Daten Intelligent ERP in SAP Finance Mit SAP S/4HANA Cloud bietet SAP eine breite AI-gestützte Funktionalität, Interaktionsfunktion in natürlicher Sprache mit Hilfe von SAP CoPilot und Intelligent Robotic Process Automation. Mit unserem Experten-Knowhow nutzen Sie dieses Innovationen für die schnelle Einführung neuer Geschäftsmodelle und Funktionen und transformieren Geschäftsprozesse mit intelligenter Automatisierung, die eine Verarbeitung in Echtzeit und ein stark vereinfachtes Datenmodell bietet. SAP MODUL CO (CONTROLLING) Das interne Rechnungswesen/Controlling gehören zu unseren langjährigen Schwerpunkten in der Beratung und ist eine unserer traditionellen Stärken. Als langjähriger Partner der SAP SE sind wir Experten für Finance & Controlling mit SAP ERP und S/4HANA. Wir verfügen unter anderem über fundierte Kenntnisse in den Bereichen: Ergebnis- und Marktsegmentrechnung Produktkostencontrolling Bilanzbewertung Projektcontrolling Istkalkulation/Material-Ledger SAP UI ENTWICKLUNG Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihrer Lösungen im Kontext der SAP User Experience, so dass sich Ihre Anwendungsfälle nahtlos in die SAP-Landschaft einbinden. Die Suportis AG unterstützt Sie bei der Konzeption und der Auswahl verschiedener Technologien, um Ihre Prozesse in die bestehenden Applikationen zu integrieren. Zusammen erarbeiten wir Antworten auf die Fragen zum bestmöglichen User-Interface, Anpassung mobiler Prozess in die vorhandene Applikationslandschaft und zur Vereinfachung von bestehenden Prozessen. Unsere Entwicklungskompetenz umfasst unter anderem: Analyse von Unternehmensprozessen, welche sich für Fiori UX eignen Konzeption und Implementierung kundenindividueller UI Lösungen Fiori UX Entwicklung und Implementierung Entwicklung von Anwendungen im SAPUI5 Framework
Beratung

Beratung

Wir beraten Sie bei der Planung ihres Arbeitsumfelds. Egal ob sie Arbeitsplätze im Büro, Lager oder in der Werkstatt einrichten möchten. Gemeinsam mit unseren Partnern helfen wir Ihnen kostengünstige Lösungen für Ihre individuelle Situation zu finden. Taxierung des Bestandsinventars, platzsparende Gestaltung eines neuen Lagers oder Organisation von Verkauf und Entsorgung der Unternehmenseinrichtung bei Auflösung, sind nur wenige Möglichkeiten, die unser Portfolio bietet. Erste Sondierungsgespräche sind selbstverständlich kostenlos! Was versteht man beim Inventarkreisel unter Beratung? 1. Verkaufsberatung: Durch unsere Mitarbeiter erhalten Sie sowohl telefonisch als auch vor Ort kompetente Beratung beim Kauf Ihrer berufserfahrenen Arbeitsmöbel. Wir beschreiben, erklären und zeigen Ihnen gern die Funktionen unserer Möbel und helfen Ihnen kreativ Ihre Arbeitsplätze zweckmäßig und ergonomisch einzurichten. Diese Beratung ist selbstverständlich nicht kostenpflichtig und unabhängig davon, ob Sie letztendlich bei uns einkaufen oder nicht. 2. Beratungsdienstleistung: Beispiel 1: Einrichtung oder Umgestaltung von Büro- oder Lagerräumen Unsere Mitarbeiter kommen zu Ihnen und besprechen mit Ihnen Ihr Vorhaben. Wir machen, falls noch nicht vorhanden, Aufmaße der Räume und helfen Ihnen unabhängig von unserem derzeitigen Sortiment und unter Berücksichtigung des Bestandsinventars eine möglichst optimale Einrichtung für Ihre Unternehmensräume zu finden. Beispiel 2: Aufgrund der Entwicklung Ihres Unternehmens sind Sie gezwungen die bisherigen Unternehmensräume aufzugeben. Aufgrund des Tagesgeschäfts schaffen Sie es aber selbst nicht, sich in allen Belangen um die Umstrukturierung zu kümmern. Kein Problem, wir unterstützen Sie! Wir planen für Sie den Umzug, die Verwertung nicht mehr benötigtem Inventars und holen für alles, was von externen Unternehmen gemacht werden muss, Angebote bei geeigneten Dienstleistern für Sie ein. Ob wir nur punktuell unterstützen sollen oder ob Sie das Rundumsorglospaket wünschen hängt ganz von ihnen ab. Abrechnung: Kostenloses Erstgespräch Stundengenaue Abrechnung mit Stundennachweis zu indiviuell vereinbarten Preisen Im Einzelfall können Pauschalpreise für ein festgelegtes Aufgabenpaket vereinbart werden
HAHN & PARTNER UNTERNEHMENSBERATUNG

HAHN & PARTNER UNTERNEHMENSBERATUNG

Langfristig erfolgreiche Unternehmen müssen den ständigen Wandel als Chance verstehen und sich schneller und effektiver auf neue Entwicklungen einstellen. Sie müssen ihr wirtschaftliches Handeln mit ihrer sozialen und ökologischen Verantwortung in Einklang bringen. Unser Beratungsansatz unterstützt Unternehmen dabei, ein agiler, nachhaltiger und damit erfolgreicher Teil unserer Gesellschaft zu werden. Egal ob durch die Einführung eines wirksamen Managementsystems, die Optimierung der Unternehmensstrukturen und -prozesse oder eine langfristige Organisationsentwicklung. Seit 1999 helfen wir unseren Kunden agiler, nachhaltiger und damit erfolgreicher zu werden. Als Unternehmensberatung nehmen wir maßgeblichen Einfluss auf die Unternehmen unserer Kunden durch unsere Empfehlungen und operative Arbeiten. Höchste Priorität hat daher die Qualität unserer Beratungsleistungen. Um diese zu gewährleisten, haben wir unsere Unternehmensgrundsätze, Strukturen und Prozesse konsequent darauf ausgerichtet. Durch unsere Mitgliedschaft im Bundesverband Deutscher Unternehmensberatungen BDU e.V., unsere ISO 9001:2015 Zertifizierung sowie Qualifikation als BAFA Berater können Sie sicher sein, einen qualifizierten und verlässlichen Partner an Ihrer Seite zu haben. Profitieren Sie als Kunde von unseren Alleinstellungsmerkmalen, die das Fundament einer effektiven Beratung und wirksamer Lösungen für Ihre Herausforderungen sind.
Kompetente Beratung und umfassende Planung

Kompetente Beratung und umfassende Planung

Als erfahrener Partner bieten wir unseren Kunden nicht nur hochwertige Metallgussteile, sondern auch umfassende Beratung und Planung. Wir unterstützen unsere Kunden von der Idee bis zur Umsetzung und bieten Lösungen, die auf ihre individuellen Anforderungen zugeschnitten sind. Unsere Experten stehen jederzeit zur Verfügung, um technische Fragen zu beantworten und eine maßgeschneiderte Lösung für jeden Bedarf zu entwickeln. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem Know-how sind wir der ideale Partner für eine erfolgreiche Zusammenarbeit in der Metallverarbeitung. Als stolzes Mitglied der Foundry Alliance Gruppe stehen wir für Qualität, Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit.
Unser Leistungsumfang in der betriebswirtschaftlichen Beratung.

Unser Leistungsumfang in der betriebswirtschaftlichen Beratung.

Externes Controlling Finanzierungs- und Investitionsberatung Rating-Advisory und Risikomanagement Unternehmensbewertungen Sanierungsgutachten Sondergebiete Vortragstätigkeit Externes Controlling Erstellung von Unternehmensplanungen / Unternehmenskonzeptionen (Businesspläne) - operativ - strategisch Entwicklung von Reportings (intern/extern) - Betriebswirtschaftliche Auswertungen / Soll-Ist-Vergleiche - Management-Informationssysteme Einführung von Kosten- und Leistungsrechnungssystemen - Vollkostenrechnungen - Deckungsbeitragsrechnungen - Kostenmanagement Finanzierungs- und Investitionsberatung Analyse und Optimierung von Finanzierungsstrukturen Investitionsrechnungen Fördermittelberatung Rating-Advisory und Risikomanagement Begleitung bei laufenden Ratingverfahren Implementierung Ratingverbessernder Maßnahmen Entwicklung von Frühwarnsystemen Unternehmensbewertungen Sanierungsgutachten Sondergebiete DSD- und Interseroh-Prüfungen Verbrauchsteuerberatung (Energiesteuern) Verfügungen Immobilienverwaltung (Nebenkosten-Abrechnungen) Erstellung von fachlichen Eignungsprofilen bei Nachfolgeregelungen Betriebswirtschaftliches Coaching von Führungskräften Vortragstätigkei
Beratung und Dienstleiungen Pharmakovigilanz

Beratung und Dienstleiungen Pharmakovigilanz

Auf Basis der Empfehlungen von Good Pharmacovigilance Practice (GVP) bieten wir Ihnen umfassende und individuelle Unterstützung in allen Fragestellungen der Pharmakovigilanz an. ▪ Überprüfung und Gap-Analyse Ihres Pharmakovigilanzsystems ▪ Erstellung und Pflege des Pharmakovigilanz-System Master File (PSMF) ▪ Planung und Durchführung von GVP-Audits und Selbstinspektionen ▪ Durchführung von PV-Schulungen ▪ Übermittlung von Daten an das Medicinal Product Dictionary (XEVPRM/XEVMPD) ▪ Übernahme der Verantwortung als EU-QPPV und Stufenplanbeauftragter ▪ Literaturrecherche ▪ Bewertung und fristgerechte Übermittlung von Nebenwirkungsmeldungen (inkl. Follow-​up) ▪ Pflege Ihrer firmenspezifischen Nebenwirkungsdatenbank ▪ Periodische Berichte (PSURs/PBRERs) sowie Addendum to Clinical Overview ▪ Risk Management Plans (RMPs) ▪ Signalmanagement und kontinuierliche Sicherheitsbewertung
Beratung

Beratung

Die beste Lösung ist eine Ingenieurleistung und sie gelingt, weil sie von Jungbecker als Kommunikationsaufgabe verstanden wird. Als Mix aus Consulting, dem Verstehen von Kunden- und Marktanforderungen und eigener Produktentwicklung.
Consulting/Gastronomieberatung

Consulting/Gastronomieberatung

SSW Konzepte – Ihr Erfolg Wir gehen die Dinge anders an! Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir die Erfolgskonzepte für unsere Kunden aus dem Bereich Großküchen und Gastronomie. Zuerst werden die Voraussetzungen für diesen Erfolg abgeklärt. Unter Berücksichtigung des Standortes und der späteren Kundenstruktur beraten wir unsere Kunden z.B. zu den Themen: Sortimente, Produkte, Betriebstypen und betriebswirtschaftliche Kennzahlen. Der später erforderliche Investitionsrahmen kann durch unsere Finanzierungshilfe abgesichert werden – Leasing für Großküchen und Gastronomie. Die entwickelten Konzepte werden anschließend, gestützt durch eine gewissenhafte Planung und durch Partner, komplett umgesetzt. Wünschen Sie mehr Information oder eine Beratung? Zusätzlich zu den Bereichen Großkücheneinrichtung & -ausstattung bieten wir unseren Kunden auch auf dem Gebiet der Schulungen unsere Unterstützung an. Ein Lieferantennachweis und die praktische Konzepteinweisung vervollständigen unser Angebot und optimieren anschließend den Start. Auf Wunsch geben wir unseren Kunden weitere Impulse für Ihren Betrieb. Neben der Anwendungsberatung für die technischen Geräte und der Unterstützung bei der Organisation der Arbeitsabläufe bieten wir Ihnen noch weitere Leistungen an.
Verpackungsberatung

Verpackungsberatung

Individuell gefertigte Industrieverpackungen für den Landtransport, Lufttransport oder Seetransport. Damit Ihre Güter auch sicher und schadenfrei ankommen. • Verpackungsberatung • Verpackung von Industriegütern aller Art, inkl. Korrosionsschutz • Containergerechte Verpackung • Containerstau mit Ladungssicherung • Einlagerung und Kommissionierung • Erstellung von Versanddokumenten • Durchführung bzw. Vermittlung von Transportleistungen • Ausführung der Packmittel aus Holz in Vollholz oder Sperrholz • IPPC Kennzeichnung • Alle Maße und Dimensionen • Signierung / Etikettierung • Durchführung der Verpackungsarbeiten gem. den HPE-Richtlinien • Auf Wunsch Verpackung vor Ort oder Abholservice und Verpackung bei uns
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

In der Beratung geht es oft darum, dass ein Unternehmensbereich, ein Werk oder eine Produktion nicht mehr den gewünschten Erfolg bringt. Oft gibt es dafür keinen ersichtlichen Grund, da zum Beispiel keine Kennzahlen existieren oder der Markt hat sich verändert und es liegt eine gewisse Betriebsblindheit vor. Teilweise fehlt aber auch nur die Ressource, um sich mit einem bestimmten Thema zu beschäftigen. Ich bringe Ihnen den neutralen Blick von außen, der mit über 20 Jahren Erfahrung im produktionsnahen Umfeld in den unterschiedlichen Industrien, Licht ins Dunkel bringt. Mit meiner methodischen Kompetenz erarbeiten wir dann gemeinsam über welchen Weg wir den Turnaround schaffen. Mir ist es dabei wichtig, dass ich Ihnen nicht nur ein Konzept erarbeite, sondern Sie auf dem gesamten Prozess mitnehme. Erfahrungsgemäß gibt es nur so nachhaltige Lösungen und keine Konzepte für die Schublade. Grundsätzlich wähle ich in der Beratung folgenden Ansatz, um zu starten und einen ersten Überblick zu bekommen: Abgrenzen des Betrachtungsbereichs und Definition der Aufgabenstellung Aufnahme des Status quo Welche Prozesse gibt es Welche Kennzahlen sind vorhanden Wie ist die Organisationstruktur Erstellen einer groben Prozesslandschaft Anschließend gibt es unterschiedliche Methoden aus LEAN-Management, Strukturiertem Problemlösen, Operational Excellence und vielen anderen, um die Probleme zu benennen und Lösungskonzepte zu erarbeiten. Dabei nutze ich oft folgende Methoden: Wertstromanalyse als Basis für Kennzahlendefinition und zum Erkennen von Verlusten Prozessbeschreibung mit Zielsetzung, Kunde, Kennzahlen 8D als Basis für das strukturierte Problemlösen Verantwortlichkeiten in der Produktion (z.B. als Matrix-Organisation) Stellenbeschreibungen und Verantwortungen Werks- und Produktionslayout uvm. Es ist wichtig zu wissen, dass es keine einheitliche Lösung für jedes Unternehmen gibt. Mit meiner Erfahrung aus der Automobilindustrie und aus der Prozessindustrie gelingt es mir mich schnell in Ihr Unternehmen hineinzudenken und Ihre Besonderheiten zu verstehen. Daraufhin wird die richtige Vorgehensweise ermittelt, um (wieder) erfolgreich zu werden. Dies geschieht im Dialog, um für Ihr Unternehmen / für Ihren Bereich das richtige Maßnahmenpaket zu schnüren.
Fachberatung, Beratungen für Neueinrichtungen sowie für die Optimierung ihres Küchenbetriebes

Fachberatung, Beratungen für Neueinrichtungen sowie für die Optimierung ihres Küchenbetriebes

Planung von der ersten Idee bis zur arbeitsfertigen Küche Hocheffiziente energiesparende Kochgeräte, Induktion nach Maß und Bedarf Möbel und Geräte nach Vorschrift im Hygienestandard H2 Arbeitstische-offen-mit Flügel-oder Schiebetüren… Wärmeschränke und Schubladen, -Schubladen mit Glasceranheizung
Beratung Produktionsanlauf

Beratung Produktionsanlauf

Wir sichern Ihnen einen nachhaltigen Vorsprung bei der Industrialisierung und der Effizienz von Prozessen. Aktivieren Sie Ihre industrielle Produktion auf Basis nachhaltiger Tools wie PPAP und VDA6.3. Produktionsanlauf, Anlaufmanagement und Industrialisierung Das Aufbauen industrieller Prozesse basiert in der Regel nur auf unvollständigen oder zu entziffernden Angaben. Nicht selten beginnt der Aufbau eines industriellen Prozesses in erster Instanz nur auf einigen wenigen Seiten Informationen durch den Hersteller. Wir sichern Ihnen einen nachhaltigen Vorsprung bei der Industrialisierung und der Effizienz von Prozessen. Wir stehen für eine reflektierte und integere Beratung, die mit Ihnen gemeinsam neue Wege ergründet. Schneller am Markt, schneller zum Erfolg und schnellere Amortisation ihrer Produktionsstraße. Wir bringen neue Ideen auf das Tableau - bei der Gestaltung Ihrer Fertigungsprozesse, in Fragen von Qualitätsmanagement und -kontrolle, beim Einführen von schlanken und effizienten Managementstrukturen.
Beratung

Beratung

Gleichwohl mag es sein, dass Sie eine persönliche Beratung wünschen, sei es, weil Ihre Thematik besonders komplex ist, sei es, weil Sie wegen der Tragweite der zu treffenden Entscheidung den Dialog mit einem unabhängigen Experten suchen. Hierfür stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung, kompetent und kostenlos. Allerdings bitten wir um Ihr Verständnis, dass unsere Experten vielfältig gefordert sind und nicht jederzeit auf Abruf zur Verfügung stehen können. Um Ihnen möglichst schnell weiterhelfen zu können, haben wir folgende Vorgehensweise etabliert : Sie rufen uns unter +49 (0)211 4796 300 an - unsere Zentrale ist zwischen 8 und 18 Uhr besetzt, nimmt Ihre Anfrage gerne entgegen und leitet Ihre Anfrage sofort an den zuständigen Fachberater weiter. Unser Experte meldet sich - je nach Ihren bei unserer Zentrale angegebenen Kontaktdaten - per Mail oder Telefon zeitnah bei Ihnen zur Beantwortung Ihrer Frage oder zur Klärung weiterer Sachverhalte.
Unternehmensberatung Flatrate

Unternehmensberatung Flatrate

Märkte verändern sich in immer höherer Taktzahl. Unternehmer müssen auf neue Situationen reagieren. Wir entwickeln aktiv Ihre Unternehmensstrategie mit und unterstützen Sie bei der Umsetzung und Steigerung des Unternehmenserfolges. Auch unsere zukünftigen Unternehmensplanungen werden flexibel auf neue oder plötzliche Marktveränderungen ausgerichtet. Wir unterstützen Sie in allen Unternehmensphasen. Denn einen Regenschirm erhalten Sie von uns auch in wirtschaftlich schwierige Situationen – nicht nur bei schönem Wetter! Einer unserer Ziele ist neben der Wettbewerbs- und Leistungsfähigkeit Ihres Unternehmens wiederherzustellen auch Ihr Unternehmen, Ihr Lebenswerk, auf dem Markt führend zu positionieren. Profitieren Sie ganz einfach von unserer 31-jährigen Beratungserfahrung. Entwicklung einer Beratungs Flatrate Wie können wir Ihnen und Ihrem Unternehmen unsere Beratungserfahrung nachhaltig gewährleisten? Durch unser Angebot einer Beratungs-Flatrate. Bei der Beratungs-Flatrate handelt es sich um eine Gestaltung eines Rahmens für eine mittel- oder langfristige Zusammenarbeit. Zu einem rabattierten monatlichen Festpreis erhalten Sie als Auftraggeber ein Zeitkonto an Beratungsstunden. Diese können nach Bedarf flexibel verwendet werden. Als Auftraggeber können Sie in Spitzenzeiten über ein komfortables Beratungskontingent verfügen, ohne dass es direkt zu Nachberechnungen kommt. Das Angebot richtet sich an preisbewusste Unternehmen jeder Größenordnung, da es in den meisten Unternehmen regelmäßigen Bedarf an qualifizierte Unterstützung gibt. Unternehmensberatung Flatrate in der Praxis Mit unserer Flatrate sichern Sie sich für mindestens 6 Monaten die von Ihnen gewählten Beratungs-Zeitkontingente aus unserem Beratungsportfolio. Von der Managementberatung, der Strategieberatung über Personalentwicklung bis hin zu Marketingkonzepte steht Ihnen die AdNet Consulting mit Rat und Tat auch außerhalb der normalen Geschäftszeiten zur Seite. Sie wissen gerade nicht weiter und brauchen einen Coach? Einen Sparringspartner? Wir helfen Ihnen sehr gerne auch zwischendurch! Sie haben in einem Monat einmal keinen oder mehr Beratungsbedarf? Auch in diesem Fall ist die Beratungs-Flatrate flexibel. Verschieben Sie einfach bis zu einem Monatskontingent in den Vor- oder Folgemonat. Beratungsinhalte unserer Flatrate Unser Beratungsinhalte für Unternehmen umfasst allgemeine Beratung zu allen wirtschaftlichen, finanziellen, personellen und organisatorischen Fragen der Unternehmensführung einschließlich begleitender Maßnahmen im Rahmen der Umsetzung. Wir bieten auch spezielle Beratungen an: Technologie- und Innovationsberatung Außenwirtschaftsberatungen Einführung oder Anpassung eines Qualitätsmanagementsystems Kooperationsberatungen Beratungen über betriebswirtschaftliche Fragen der Mitarbeiterbeteiligung im Unternehmen Beratungen zur Fachkräftegewinnung und –sicherung Beratungen zur Unternehmensübergabe Beratungen Unternehmensmarketing und Vertriebsstrategie Einsatzbereiche der Unternehmensberatung Flatrate:
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

- Beurteilen der vorhandenen Ausgangssituation - Erkennen von Kooperationspotenzialen und Möglichkeiten - Erkennen von Hindernissen und Gefahren - Komponenten für erfolgreiche Kooperationen - Konzeptentwicklung für nachhaltige Kooperationen - Bereitstellen von Prozess-Know-how, Erfolgskomponenten und Checklisten - Weiterbildung und Schulungen zum Thema erfolgreiche Kooperationen
consulting, Tech beratung & digital Service

consulting, Tech beratung & digital Service

Vorteile & Nutzen - die VR, AR und MR Uses Cases Chancen nutzen / Potentiale Freischalten Digitale Beratung Unternehmensconsulting, Technologieberatung und digitale Serviceleistungen Die Digitalisierung und neue Technologien wie Virtual Reality, Augmented Reality oder Softwareanwendungen im Bereich Künstliche Intelligenz bieten unendlich viele Chancen. Deshalb brauchen Sie einen vertrauenswürdigen Partner, der Licht ins Dunkel bringt. Wir helfen ihnen langfristig, die digitalen Transformationsprozesse in Ihren Unternehmensablauf zu integrieren, neue Hardware und Software einzusetzen und nachhaltige digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln. Für Ihre unternehmerische Zukunft im digitalen Wandel. jetzt digitalisieren Viele Unternehmen sind bereits Teil der digitalen Revolution Die Marschrichtung ist klar: Statistiken und Analysen bescheinigen, dass die digitale Welt sich in einem weiteren großen Wandel befindet. Nach der Revolution des Heimcomputers in den 1980er Jahren, dem Aufstieg des Internets in den 1990er Jahren und wirtschaftlichen wie gesellschaftlichen Veränderungen die das Smartphone mit sich brachte, sind die Immersiven Technologien, Künstliche Intelligenz im Bereich der Softwareanwendungen und das mobile Internet 5G für datenintensive Anwendungen wie Augmented Reality (AR) oder Virtual Reality (VR) der nächste große Schritt. Die großen Technologieunternehmen wie beispielsweise Google, Facebook, Microsoft oder Apple arbeiten intensiv und mit immens fortschreitender Geschwindigkeit an kontinuierlich besserer Hardware. In manchen Branchen wie im Bereich Automotive, in der Industrie oder im Handel ist der Einsatz von VR und AR bereits nicht mehr wegzudenken. Es zeichnet sich deutlich ab, dass beide Technologien in den allermeisten Unternehmen, unabhängig von deren Einsatzgebieten, eine wichtige Rolle spielen werden. Tatsächlich können bereits jetzt viele Branchen VR- oder AR-Technologien in ihrem Betrieb einsetzen. rapid prototyping Wie kann ich als Unternehmen von dieser digitalen Entwicklung profitieren? Doch in welche Richtung wird sich die Digitalbranche in den nächsten Jahren weiterentwickeln? Wann sollten Unternehmen anfangen, Immersive Technologien wie Virtual Reality, Augmented Reality oder Mixed Reality einsetzen? Wie kann man als Unternehmen, Organisation oder Institution von Zukunftstechnologien profitieren? Wann ist der richtige Zeitpunkt sich damit zu beschäftigen? Welche Konzepte, innovativen Anwendungen und disruptiven Lösungen braucht es? Welche technischen Herausforderung stehen Ihnen bevor? Auszugsweise ein paar Vorteile die VR, AR und MR Uses Cases bieten: Denn die Integration von neuen Technologien kann ein schwieriger Prozess sein. Doch Unternehmen müssen neue Ideen, Services und Produkte auf den Markt bringen, um den Ansprüchen der digitalen Welt gerecht zu werden. Mit unserem Blick und unserer Erfahrung bringen wir neue Ansätze und Ideen ein. Mit Virtual Reality und Augmented-Reality-Anwendungen sparen Sie wertvolle Ressourcen wie Zeit, Geld und Material Mit VR- und AR-Anwendungen vereinfachen Sie schwierige und langwierige Prozesse Mit VR- und AR-Kommunikationsmitteln schaffen Sie einen sicheren, persönlicheren und effizienteren Austausch Mit VR- und AR-Anwendungen können Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen noch näher und nachhaltiger an Ihre Kunden bringen Mit der Integration von Immersiven Technologien und Künstlicher Intelligenz werten Sie Daten und Prozesse zielgenauer aus Mit virtuellen Lern-Anwendungen schaffen Sie neue Kapazitäten und effektivere Arbeitsschritte bei Ihren Mitarbeitern innovativ werden Kreative Konzepte, Prototypen, Geschäftsmodelle und -prozesse Unser Wissen im Zusammenspiel mit unserem technologischen Know-how macht es uns möglich, für unsere Kunden verschiedene Use Cases und Prototypen zu erarbeiten und umzusetzen. Das bildet die Grundlage für die Entwicklung neuer Geschäftsprozesse und die Schaffung von passgenauen Konzepten. Mit unserer Leidenschaft und Serviceorientierung wollen wir unsere Kunden partnerschaftlich beraten, mit ihnen zusammenzuarbeiten und Ihnen die eine Lösung
Beratung

Beratung

Als Fachhandelspartner und Spezialist für Büroeinrichtungen liegt unser Schwerpunkt auf der fachkundigen und kundenspezifischen Beratung. Wir entwickeln für Sie komplette Einrichtungskonzepte, die weit über die eigentliche Möblierung hinausreichen. Unser Leistungsspektrum umfasst: - Arbeitsplatzanalyse - Organisationsplanung - Einrichtungsplanung - Innenarchitektur - Anwenderschulung
Beratung

Beratung

Mit unseren Produzenten arbeiten wir seit langen sehr eng zusammen und können deshalb hinsichtlich Einsatz und Qualitätsanforderungen überzeugende Ergebnisse bieten. Für die Erstellung von Recyclinganlagen stehen uns ebenso bekannte Unternehmen mit dem derzeit höchstmöglichen Standard zur Verfügung. Wir erarbeiten gerne einen gemeinsamem Weg mit Ihnen!
Mit Lean Production zur schlanken Fertigung

Mit Lean Production zur schlanken Fertigung

Mit Lean Production verschlanken Sie Ihre Fertigung um ausschlaggebende Erfolge in den Bereichen Kosten, Qualität und Lieferperformance zu erreichen. Die Produktion ist das Herzstück jedes fertigenden Unternehmens. Aber schlägt dieses Herz auch immer einwandfrei? Firefighting (dt. Brände löschen) bezeichnet das kurzfristige Lösen von auftauchenden Problemen ohne Ursachenbekämpfung. In vielen Unternehmen gehört es mit zu den wiederkehrenden, ungeplanten Tätigkeiten. Brände entflammen, werden gelöscht und tauchen häufig nach kurzer Zeit wieder auf. Die Gründe hierfür sind vielfältig: Transparenz über Aufträge und in den Fertigungsbereichen fehlt, ein ganzheitliches Prozessverständnis ist nicht vorhanden, Mitarbeiter können ihre Vorgaben durch Störungen nicht erreichen und haben häufig nicht die Motivation das Problem an der Wurzel zu packen und nachhaltig anzugehen. Schnell passiert es, dass Kunden ihre Ware deutlich verspätet oder mit bedeutenden Qualitätsmängeln erhalten - dies zieht natürlich drastische Folgekosten nach sich. Eines der derzeitigen Top-Themen ist zudem Industrie 4.0 bzw. Smart Manufacturing - also die Veränderung der Industrie und der Produktion durch Ansätze der Digitalisierung. Wichtig für die erfolgreiche Umsetzung dieses Trends ist jedoch auf stabile und verlässliche Prozesse zurückgreifen zu können - nur dann können Sie einen Mehrwert durch neue, digitale Ansätze erzielen. Wir zeigen Ihnen auf, wie Sie Ihre Produktion im zuverlässigen Takt arbeiten lassen. Durch Lean Production (die Umsetzung der Methoden des Lean Managements in der Produktion) machen wir die Potenziale Ihres Unternehmens ausfindig und schöpfen diese ergebnisorientiert aus. Bestandteil unserer Tätigkeit im Bereich Lean Production sind neben den einzelnen Prozessen im Wertstrom auch die Mitarbeiter und Führungskräfte, welche von uns geschult werden damit das umgesetzte System nachhaltig und personenunabhängig agiert und Ihnen somit bestmögliche Erfolge einbringt. Ihr Nutzen: • Reduktion der Durchlaufzeit • Reduktion der Bestände bei gleichzeitiger Verbesserung der Lieferperformance • Minimierung von Kosten, welche u.a. durch zu hohe Bestände, Qualitätsprobleme und Maschinenausfälle entstehen • Erhöhung des Wertschöpfungsanteils der einzelnen Prozesse • Dezentralisierung und Führen mit Kennzahlen • Steigerung der Fähigkeit des Systems auf Änderungen und auftretende Probleme reagieren zu können Unser Lean Production Portfolio: • Wertstromanalyse und Wertstromdesign bzw. -optimierung • Umsetzung von Just-in-Time bzw. Just-in-Sequence • Strukturierte Fehlerbehebung und -vermeidung • Austaktung der Fertigung • Einführung eines zielgerichteten KVP (kontinuierlicher Verbesserungsprozess) • 5S zur Standardisierung und Visualisierung • Shopfloor Management zur Führung und Steuerung der Produktion • TPM (Total Productive Maintenance) zur Optimierung der Wartung und Instandhaltung • Rüstzeitoptimierung durch SMED (Single Minute Exchange of Die)
Beratung

Beratung

Um ein optimales Ergebnis beim Düngekalk-Einsatz erzielen zu können, müssen zuerst die Bodenverhältnisse bestimmt werden. Der pH-Wert zeigt an, welcher Kalk in welcher Menge eingesetzt werden muss. Unsere Produktpalette reicht dabei von milden Kalken, bis hin zu sofort wirkenden Kalken. Ebenso ist es möglich Mischkalke zu verwenden, um gegebenenfalls Nährstoffmängel zu beheben (Magnesium-Mischkalk). Gemeinsam finden unsere Mitarbeiter mit Ihnen das geeignete Kalkprodukt, welches Ihren Boden und somit die Grundlage für Ihren Ernteerfolg optimal gestaltet.
Entdecken Sie auch unser Know-how in allen Themen rund um Planung, Beratung & Verpackung

Entdecken Sie auch unser Know-how in allen Themen rund um Planung, Beratung & Verpackung

Erfolgsorientierte Projektplanung durch Teamarbeit und Innovation. Mit globalen Transportmöglichkeiten und zuverlässigem Verpackungsservice bringen wir Ihre Waren sicher ans Ziel. Ihr Gut, unser Ziel - sicher und effizient
Erbschaftssteuer, wir beraten Sie umfassend.

Erbschaftssteuer, wir beraten Sie umfassend.

In Zusammenarbeit mit unserem Rechtsanwalt in Kooperation können die Steuerberater in Würzburg im Bereich Nachfolgegestaltung, Bewertung von Immobilien und Unternehmen sowie Schenkungs- und Erbschaftsteuer eine vollumfassende Beratung anbieten.
Beratung

Beratung

Resourcen optimal nutzen Zur Umsetzung dieser Forderungen fördert die Geschäftsführung das Bewusstsein der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dahingehend, dass die Wünsche und Erwartungen der Kunden eine besondere Bedeutung besitzen und jeder an seinem Arbeitsplatz diese Anforderungen versteht und erfüllt. Im Fokus hierbei steht stets die optimale Nutzung der vorhandenen Ressourcen.
Beratung

Beratung

Bereichsübergreifende Beratung zu den Themen Signalintegrität bei High-Speed-Datenübertragung, Schirmung von Steckverbindern und Gehäusen, High-Speed- und EMV-gerechtes Layout Beratung für alle EVM-Probleme. Unsere Beratungsleistungen beziehen sich einmal auf eine theoretische Begutachtung Ihres Gerätes oder Baugruppe, sei es anhand des Schaltplanes oder eines Prototypen. Basierend auf den vorhandenen Ergebnissen oder Erwartungen werden praxisgerechte Lösungen aufgezeigt. Eine weitere Möglichkeit ist die Beratung während einer Messung, wo man die theoretischen Erkenntnisse sofort umsetzen kann und der erzielten Erfolg direkt gemessen werden kann. Dies ist in vielen Fällen sehr effektiv, da man in den meisten Fällen sehr schnell eine Lösung erarbeitet hat. Die nötigen Komponenten zur Modifikation der Baugruppe sind normalerweise in unserem Labor vorhanden. Übersicht: Beratung schon während Planungsphase - abwiegen, welche Tests für die Baugruppe kritisch und welche entsprechenden Maßnahmen beim Design zu beachten sind. Dies ist meist ein geringer Zeitaufwand, spart aber später drastisch Zeit und Kosten. Layoutberatung - wir unterstützen Ihren Layouter mit Layoutvorschlägen für kritische Schaltungsteile. Layout mit EMV Randbedingungen in unserem Hause Überprüfung Ihres Layouts, ob die kritischen Teile EMV-gerecht geroutet wurden Durchführung der Messung mit Filteroptimierung, falls erforderlich
Beratung

Beratung

In einem persönlichen Gespräch definieren wir die Anforderungen, Prozesse und Ressourcen für die weiterführende Planung. Im Ergebnis entsteht so ein Einrichtungskonzept, das Ergonomie, Design und Budget vereint.
unternehmensberatung

unternehmensberatung

nachfolgegestaltungen für unternehmen und unternehmensgruppen nachfolgegestaltungen für privatpersonen existenzgründungen organisationsfragen / strategische ausrichtung sanierung von unternehmen risikomanagement bewertung von unternehmen / unternehmensanteilen kauf- und verkauf von unternehmen invesitions- und finanzierungsfragen liquiditätsanalysen und liquiditätsplanung
Verpackungsberatung

Verpackungsberatung

Optimieren Sie Ihre Verpackungsstrategie mit individueller Beratung! Wir bieten umfassende Beratungsdienste für unternehmerische Entscheidungsprozesse im nachhaltigen Verpackungssektor. Von der Einführung neuer Technologien bis zur Identifizierung nachhaltiger Lösungen halten wir Sie auf dem neuesten Stand der Branche. Mit einem breiten Netzwerk und regelmäßigen Updates sind wir Ihre Partner für eine zukunftssichere Verpackungsstrategie. Herausforderung des zunehmenden Wandels der Verpackung Die Verpackungsindustrie befindet sich im Wandel, geprägt von neuen Gesetzen, innovativen Technologien und einem verstärkten Fokus auf Nachhaltigkeit. In diesem dynamischen Umfeld ist es eine Herausforderung, immer am Puls der Zeit zu bleiben. Wir bei PACOON verstehen diese Herausforderungen und widmen uns täglich dem Wandel und der Entwicklung dieses schnelllebigen Verpackungssegments. Expertise Unsere Expertise liegt darin, Unternehmen dabei zu unterstützen mit diesen Veränderungen Schritt zu halten und sich auf dem Markt zu behaupten. Wir bieten individuelle Beratungsleistungen die Ihnen helfen, Ihre Verpackungslösungen zu optimieren und an aktuelle Trends anzupassen. Strategische Einführung neuer Technologien und Materialien Wir unterstützen Sie bei der Einführung innovativer Technologien, Materialien und Verpackungsinnovationen. Ziel unserer Beratung ist es, aufzuzeigen, welche Trends Ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern können und welche Alternativen für Ihre Bedürfnisse geeignet sind. Expert:innen-Netzwerk und Marktanalyse Durch unser breites Netzwerk in der Branche, darunter Materialhersteller, wissenschaftliche Einrichtungen und Converter, sind wir stets über die neuesten Entwicklungen informiert. Dies ermöglicht es uns, Sie direkt up to date zu halten und auf eine Vielzahl von Ressourcen zurückzugreifen. Kontinuierliche Updates und Marktanalysen Wir bieten regelmäßige Updates zu den neuesten nachhaltigen Lösungen und Verpackungsinnovationen. Wir sichten und bewerten kontinuierlich neue Entwicklungen, um deren Relevanz und Auswirkungen auf Ihr Unternehmen aufzuzeigen. Unser Ziel ist es, Sie zu einem Vorreiter im Bereich nachhaltiger Verpackungslösungen zu machen. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass Ihre Verpackungsstrategie nicht nur zeitgemäß, sondern auch zukunftssicher ist.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

UBT-Consulting bietet Ihnen, kompetent, Unterstützung in Deutschland, Italien und der Schweiz in den Bereichen: Zulassungen, Betriebsgenehmigungen, Eintragung in Listen, Register u.ä. in Deutschland, Italien und der Schweiz Headhunting Wählen von Partnern durch gezielte Insider Informationen. Wir stellen uns als Fiskalvertreter in Deutschland und Italien zur Verfügung. Wir übernehmen für Sie alle notwendigen Maßnahmen für die direkte MwSt.-Registrierung (= USt.-Registrierung) in Italien oder die Abwicklung über einen Fiskalvertreter in Italien. Außerdem erstellen wir für Sie die laufenden Abrechnungen und Meldungen zur Erfüllung Ihrer MwSt.-Verpflichtungen in Italien. Zollrechtliche Fragen klären wir kompetent und schnell. Über unsere EORI Nummer ermöglichen wir Ihnen Exporte aus der Europäischen Union in Drittländer.