Finden Sie schnell beratungen für Ihr Unternehmen: 312 Ergebnisse

Lead Agentur & Leadgenerierung

Lead Agentur & Leadgenerierung

Die Leadgenerierung ist ein zentraler Bestandteil des modernen Marketings. Sie umfasst alle Maßnahmen, die darauf abzielen, potenzielle Kunden zu identifizieren und deren Kontaktdaten zu sammeln. Eine effektive Lead-Agentur unterstützt Unternehmen dabei, qualitativ hochwertige Leads zu generieren und den Verkaufsprozess zu optimieren. Durch gezielte Marketingstrategien und den Einsatz von Technologien wird die Effizienz der Leadgenerierung erhöht. Dies ist entscheidend, um den Umsatz zu steigern und das Wachstum des Unternehmens zu fördern.
oxando Team Planner - schlanke SAP Plantafel

oxando Team Planner - schlanke SAP Plantafel

Die schlanke SAP Plantafel für die Einsatzplanung der Techniker Die schlanke SAP Plantafel mit einfacher Auftragszuordnung auf den Handwerker bzw. dem Team in SAP PM/CS. Auftragsdisposition für den Mitarbeiter mit Anzeige der Aufträge im Kalender oder der Auftragsliste. Die Aufträge können im Kalender mit Drag & Drop verschoben werden. Einfache Darstellung der Planungssituation und simple teamübergreifende Planung von PM/CS Aufträgen.
DIN ISO 45001 : 2018 Beratung

DIN ISO 45001 : 2018 Beratung

Durch eine professionelle Beratung können wir Ihr Unternehmen bei der Implementierung ihres Managementsystems unterstützen. Was ist die ISO 45001:2018? Die ISO 45001 gilt als internationale Norm und beschreibt die Anforderungen an ein Arbeitsschutzmanagementsystem (AMS). Die ist ein Rahmenwerk, das Unternehmen dabei hilft, das Bewusstsein ihrer Mitarbeiter für Gesundheits- und Sicherheitsrisiken zu schärfen und Kontrollen zu schaffen, um diese Risiken am Arbeitsplatz zu mindern oder zu beseitigen. Die Umsetzung der ISO 45001 Norm in einem Unternehmen ebnet den Weg zu weniger Verletzungen und Krankheiten am Arbeitsplatz durch einen proaktiven Ansatz bei der Gefahrenerkennung und Risikobewertung, was wiederum zu einer Verbesserung der Gesundheit und Sicherheit im Unternehmen führt. Die in der Norm enthaltenen Anforderungen kann jedes Unternehmen und jede Organisation unabhängig von Größe, Branche, ökologischem oder sozialem Umfeld erfüllen und damit auch die Zertifizierung bestehen. Warum Arbeitssicherheit für Unternehmer so wichtig ist? - Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Arbeitnehmer ist Ihnen wichtig - Sie wollen Ihre Produktivität steigern - Sie wollen Mitarbeiterzufriedenheit erhöhen - Sie wollen Wettbewerbsfähigkeit gegenüber Mitbewerbern verbessern - Sie möchten Kosten durch Abwesenheit- und Risikominimierung sparen Welchen Nutzen bietet die ISO 45001:2018 Zertifizierung für Ihr Unternehmen? - Erhöhte Sicherheit der Mitarbeiter - Reduziertes Ausfallrisiko - Reduzierte Abwesenheiten von Mitarbeitern - Kosteneinsparung durch Risikominimierung - Steigerung der Produktivität - Steigerung des Wohlbefindens der Mitarbeiter - Steigerung des Images vom Unternehmen - Höhere Rechtssicherheit durch Einhaltung der Vorschriften - Wettbewerbsvorteil gegenüber Mitbewerbern Wir unterstützen Sie bei der Einführung der ISO 45001:2018 mit folgenden Tätigkeiten: - Festlegung von Arbeitsschutzzielen, gesunden Arbeitsbedingungen und den damit verbundenen Maßnahmen - Erstellung einer Arbeitsschutzpolitik - Ermittlung von arbeitsschutzrelevanten Kennzahlen - Analyse auf Arbeitsrisiken und Chancen im Unternehmen - Identifizierung der Verpflichtungen zur Einhaltung der Vorschriften - Festlegung von Zuständigkeiten und Abläufe des betrieblichen Arbeitsschutzmanagements - Einrichtung der operativen Kontrollen, um die Risiken, Chancen und die rechtlichen Anforderungen zu berücksichtigen - Entwicklung und Umsetzung eines flexibel auf das Unternehmen zugeschnittenes Arbeitsschutzmanagementsystems
Eck-Schreibtisch Pendo Rondo L-Form Design Beratertisch Auswahl Farbe Größe Optionen

Eck-Schreibtisch Pendo Rondo L-Form Design Beratertisch Auswahl Farbe Größe Optionen

Eckschreibtisch Bürotisch Büroschreibtisch Arbeitstisch Arbeitsplatz Formtisch in L-Form mir großer Rundung Gesamtlänge an Besucherseite 190 bis 230 cm Tischlänge Containerseite 200 bis 240 cm + Besucheranbau 30 cm = Gesamtlänge mit integrierten Besucheranbau Besprechungsanbau 120 cm Durchmesser 28 mm Platten Sepia Vintage-Design Balearen Halifax Eiche Beton geweißt Optik Look Phönix Kupfer-Rost Pinie weiss gekalkt Leinen Textil Wood Glamour-Wood-Light Edel Akazie Ahorn Kaffee Rot-Buche Birke Walnuss Nussbaum Vanille Basaltgrau Unifarben Perl schwarz Perl weiß grau hellgrau officegrau lichtgrau schwarz anthrazit Basaltgrau Platin-Silber Vanille Sand Kongo. 19 mm Platten Limonen-grün samt-gelb orange petrol blaugrün Rubin-rot Extra Kanten Farben echter Edelstahl finish geschliffene gebürstete Folie Buche Multiplex 3D-Optik Gestell Drehknauf oder Griffe Hauskollektion RAL 9006 weiß Aluminium Silber metallic RAL 9005 schwarz 7016 anthrazit metallic 7035 lichtgrau officegrau hellgrau 5002 ultramarin blau 3003 Rubin rot 9010 reinweiß 5002 Saphir blau Sonderfarben Edelstahl finish geschliffen gebürstet Chrom verchromt Gerne sind verschiedene Ausführungen und Größen möglich. Bitte Anfragen. Abbildung weiß mit Beton Look Optik Zolltarifnummer: 94031051 Ursprungsland: Deutschland Pen Büromöbelwerk RP-18268-SOT EAN Schreibtisch Pendo Rondo L-Form Anbau Auswahl Farbe Schwabach Randers Ibbenbüren Ahaus Vejle Husum Alfter Ringsted Stade pdo2510161626 Pen Büromöbelwerk RP-18268-SOT EAN Schreibtisch Pendo Rondo L-Form Anbau Auswahl Farbe Größe Optionen Design Freiformtisch mit eine abgerundeten Ecke Rundung für Besprechungsanbau Je nach Durchmesser der Besprechungsplatte ist die Rundung mindestens 10cm überstehend. Proportional zur Tiefe der Tischplatte Tischlänge + 10 - 30 cm = Gesamtlänge Tischtiefe + Besprechungsanbau = Gesamtbreite Der Freiformtisch hat eine ausgereifte, vielseitige und veränderbare Gestellkonstruktion. Die Säulenfüße sind durch ein verschraubtes Zargensystem verbunden, welches auch leicht wieder verändert werden kann. Dies ermöglicht passgenaue Tischformen und Zwischengrößen. Gesamthöhe: 72 cm mit optionaler Sandwich-Tischplatte 74,7 cm Zarge: 50 x 30 mm Rundfüsse: 60 mm Durchmesser, 2 mm Materialstärke mit Höhenausgleichschrauben Optionen: Höhenverstellung von 68 bis 76 cm Höhenverstellung von 72 bis 80 cm Gesamtgröße 230 x 190 cm Änderungswünsche in Form, Größe und Design lassen sich gern umsetzen. Bitte kontaktieren Sie uns. Dieses Möbel ist von uns zerlegbar konstruiert, ohne an Stabilität zu verlieren. Nach Maß gebaut oder für Sie auf Maß gefertigt. " Wir bieten Ihnen Zwischengrößen oder Anpassungen an. " Bitte anfragen und gern weiter sagen. Dekor-Auswahl für 19 und 28 mm starke Platten: Halifax Eiche, Beton Optik Look grau und hellgrau, Phönix Kupfer-Rost, Pinie weiss gekalkt, Leinen Textil Wood, Sepia-Eiche im Vintage-Design, Glamour-Wood-Light als graue Edel Akazie, Ahorn-Kaffee, Rot-Buche, Birke ähnlich Ahorn, Walnuss, Nussbaum, Balearen-Eiche geweißt, Vanille, Basaltgrau Unifarben-Auswahl für 19 und 28 mm starke Platten: Perlweiß, hellgrau entspricht officegrau bzw. lichtgrau, anthrazit, Basaltgrau, Platin-Silber, Vanille, Sand, Kongo Zusätzliche Plattenfarben in 19 mm starke Platten: Limonen-grün, samt-gelb, orange, petrol blaugrün, Rubin-rot, Edelstahl-geschliffen-Optik bzw. gebürstet Sonder-Plattenfarben in 19 mm starke Platten für Türen und Schubladenblenden: hochglanz weiß, hochglanz anthrazit, hochglanz schwarz und hochglanz Rubin-rot Lieferzeit 6 Wochen und 10 % Aufschlag - Der Aufschlag wird bei Ihrer Bestellung von uns manuell korrigiert und bestätigt. Zusätzliche Kanten: echtes Edelstahl geschliffen bzw. gebürstete Folie auf 2mm Kante oder in Hochglanz poliert, Multiplex 3D Optik Farben für Gestelle, Säulen und Bügelgriffe: RAL 3003 rubinrot, RAL 5000 violettblau, RAL 5002 ultramarin-blau, RAL 5003 saphirblau, RAL 7016 anthrazit, RAL 7035 officegrau, anthrazitmetallic, RAL 9005 schwarz, RAL 9006 silber metallic, RAL 9007 grau-Aluminium, RAL 9010 reinweiss Optional Füße in Chrom oder Edelstahl geschliffen bzw. gebürstet Die Platten werden aus 3-Schicht-Güte-Spanplatten gefertigt. Die beidseitige Kunststoffbeschichtung ist leicht strukturgeprägt. Die Kanten sind 2 mm stark und dadurch sehr schön, robust und stoßfest. Die Metallteile sind nach unserer Kollektion in RAL-Farbe pulverbeschichtet. Bei Preis-Staffelungen sind die Produkte und Farben mischbar.* Lieferzustand: zerlegt - leichte Montage Zustand: Neu Für dieses Produkt erhalten Sie bis zu 5 % Skonto und 3 % Extra-Rabatt! Siehe Versand- und Zahlungsbedingungen. Suhl Frederiksberg Idar Oberstein Schwabach Randers Ibbenbüren Unterhaching Halsnæs Stadtallendorf
eCommerce Beratung

eCommerce Beratung

Wir erarbeiten im Rahmen des Beratungsprozesses maßgeschneiderte Lösungen und Strategien zur Optimierung des eCommerce-Prozesses. Wir bieten eCommerce Beratung für Unternehmen an, die ihre Verkäufe online steigern möchten. Unsere Experten verfügen über umfangreiche Erfahrungen in der digitalen Handelswelt und unterstützen unsere Kunden dabei, erfolgreiche Online-Shops aufzubauen und zu betreiben. Als Anbieter-unabhängige Berater sind wir in der Lage, unseren Kunden die besten Lösungen und Strategien anzubieten, die speziell auf ihre individuellen Ziele und Anforderungen zugeschnitten sind. Wir führen umfassende Analysen durch, um Schwachstellen und Verbesserungspotenziale zu identifizieren, und entwickeln maßgeschneiderte Konzepte, um den gesamten eCommerce-Prozess zu optimieren. Von der Auswahl der richtigen E-Commerce-Plattform über die Gestaltung und Optimierung der Benutzeroberfläche bis hin zur Implementierung und Vermarktung bieten wir ein breites Spektrum an Dienstleistungen an. Mit unserem fundierten Fachwissen und unserem engagierten Team sind wir bereit, unsere Kunden auf dem Weg zu einem erfolgreichen Online-Geschäft zu begleiten.
Textile Beratung, Schulung, Training, Couching, Consulting, Bekleidungsworkshops

Textile Beratung, Schulung, Training, Couching, Consulting, Bekleidungsworkshops

KREATIVcontrol - textile Dienstleistung und Consulting - Unabhängiger Entwicklungspartner bei der Beschaffung von Kleidung. CAD Schulung 3D Training ASSYST VIDYA CAD Schulung 3D Training für ASSYST und VIDYA. Vermitteln und Lehren CAD-Schnitte bis Gradierung, textiler Wissenstransfer, Betrachtung, Coaching und Consulting, Gefährdungsanalysen Soll-Ist-Analysen, Kollektionslifting, Einsparpotenziale, Qualitätsmanagement  Prozess Zertifizierung und Baumusterprüfung, Tragetest und Fragenkatalog Produktionskontrollen, Körpermaßtabellen, Fertigmaßtabellen, Internationale Größenprofile
Von der Planung bis zur Montage

Von der Planung bis zur Montage

Persönliche Beratung zu fachspezifischen Anforderungen, Fundierte Planungs- und Projektbearbeitung, Umsetzung projektbezogener Gestaltungswünsche Entwicklung von Profilen, Bauteil-Elementen und Sonderleuchten Erarbeitung und Erstellung von der Detail- bis zur Montageplanung Produktion und Konfektion von Systembauteilen Installation durch verschiedene Montageteams Inbetriebnahme, Programmierung, Dokumentation, Wartungsvertrag
NDT-Beratung

NDT-Beratung

Wollen Sie ein neues Prüfverfahren einführen oder verbessern? Haben Sie eine Prüfaufgabe, für die Sie noch keine Lösung haben? Die Auswahl des richtigen Prüfverfahrens erfordert viel Erfahrung. Oft lassen sich Fehler erst in Kombination mehrerer Verfahren detektieren. Unsere nach DIN EN ISO 9712 / DIN EN 4179 erfahrenen Prüfaufsichten begleitet Sie sicher durch diesen Schritt. Unsere NDT-Experten und Prüfaufsichten stehen Ihnen in Fragestellungen hinsichtlich der unterschiedlichen NDT Prüfverfahren mit Ihrem profunden Wissen sowohl im Bereich Industrie sowie in der Luftfahrt zur Verfügung. Unsere Beratung ist umfassend: sie schließt das Erstellen oder Validieren spezifischer Prüfanweisungen mit ein. Unsere Experten kennen die Grenzen eines jeden Prüfverfahrens und beziehen ihr Wissen bei der Auswahl mit ein. Sie sind dabei, wenn Sie erstmalig Prüfergebnisse bewerten, helfen Ihnen bei der Interpretation und legen mit Ihnen zusammen die nächsten Schritte für eine reproduzierbare Prüfung fest.
Handterminals ACD M260SE

Handterminals ACD M260SE

Gut geschütztes High Tech-Handheld Konsequent entwickelt anhand der Anforderungen aus Logistik, Handel und Industrie bietet das M260SE eine robuste und intelligente Lösung für den mobilen Einsatz. Die zweite Generation des bewährten M260 bietet durch ein stabiles ABS-Gehäuse selbst in rauen Industrieumgebungen ausreichend Staub- und Spritzwasserschutz, sowie eine erhöhte Langlebigkeit. Durch die einfache Struktur ist das M260SE sehr übersichtlich gestaltet und führt zu höchster Akzeptanz unter den Mitarbeitern. Das Betriebssystem Windows Embedded CE 6.0*, der leistungsstarke Prozessor und eine lange Akkulaufzeit gewährleisten einwandfreies und wirtschaftliches Arbeiten. Die kundenspezifisch anpassbare Schnelleingabetastatur, zehn frei belegbare Funktionstasten, seitliche Scannertasten, diverses Zubehör wie ein Pistolengriff s.u., sowie der große Touchscreen lassen Ihnen besonders viel Spielraum für Ihre individuelle Lösung. Bestands- und Wegeoptimierung, sowie Flexibilität im Service und ständiges Controlling gewährleisten eine effektive Arbeitsweise und hohe Qualität bei der Auftragsbearbeitung Leicht, robust und ergonomisch optimal Das bewährte mobile Erfassungsgerät M260SE von ACD ist auch in einer Pistolengriff-Version erhältlich und damit besonders für Scan-intensive Aufgaben geeignet. Das leistungsfähige MDE-Gerät ist auch mit beleuchtbarer Tastatur lieferbar und verfügt neben allen heute üblichen AutoID-Funktionalitäten über innovative Features und ein rundum optimal geschütztes Gehäuse.
Beratung und Planung

Beratung und Planung

Sie wünschen sich einen ansprechenden und funktionalen Fitness- oder Wellnessbereich? Wir erstellen ein individuell auf Sie zugeschnittenes Konzept. Durch unsere langjährige Branchen-Erfahrung und unser Know-how erkennen und berücksichtigen wir selbst komplexe bauliche sowie technische Aspekte bereits in der ersten Planungsphase. Sie erhalten von uns: - kompetente Beratung - eine detaillierte Planung Ihres Projekts - unsere umfangreiche Datei mit einer Vielzahl von Fitness- und Wellness-Konzepten - individuelles Anpassen der Konzepte an Ihre persönlichen Vorstellungen - zuverlässige, fachmännische und saubere Ausführung aller vereinbarter Arbeiten - Rat und Tat - von der ersten Idee, bis zum fertiggestellten Objekt - Ausführen der Arbeiten als Gesamtpaket oder von Teil-Bereichen - Marketingberatung zum fertiggestellten Objekt - in allen Phasen Antworten und Lösungen durch unsere versierten Mitarbeiter - und dies für Deutschland, Österreich und die Schweiz
FMEA-MSR Video Online Kurs

FMEA-MSR Video Online Kurs

Der Online-Kurs zur FMEA-MSR nach neuem Handbuch – beinhaltet einen vollständigen Kurs über DFMEA auf System-Ebene und die nachgelagerte FMEA-MSR (Monitoring und System-Reaktion) Die Schnittstelle von der klassischer FMEA zur funktionalen Sicherheit Der Online-Kurs zur FMEA-MSR nach neuem Handbuch – beinhaltet einen vollständigen Kurs über DFMEA auf System-Ebene und die nachgelagerte FMEA-MSR (Monitoring und System-Reaktion) Der “FMEA-MSR-Kurs” bietet Ihnen eine vollständige Schulung nach neuem FMEA-Handbuch in: * DFMEA auf Systemebene (mit Zertifikat) und die FMEA-MSR als Safety Analyse (mit Zertifikat) Nach diesem Kurs verstehen Sie die FMEA-MSR können diese sofort in Ihren Projekten anwenden. Zusätzlich erhalten Sie kostenlose Boni im Wert von über 800€: * FMEA-Tool mit allen Forms für P- & D-FMEA mit automatischer Ermittlung der AP & * FMEA-Tool mit allen Forms für die FMEA-MSR als Safety Analyse mit Reduzierung der Schwere im Safe State & * Rechtliche Grundlagen Gesetze und Normen zur Funktionalen Sicherheit als PDF-Datei & * Auslegung sicherer Systeme mit Sicherheitsfunktionen - Grundsätzliche Anforderungen an SW nach IEC61508-3 als PDF-Datei. Sie erhalten Ihren persönlichen Zugang zum Memberbereich sofort nach dem Kauf per Mail zugesendet.
Akustikbild mit Motiv "Circles"

Akustikbild mit Motiv "Circles"

In diesem schallabsorbierenden Bild von Claudia Drossert verschwimmen die Grenzen zwischen Fotografie und Malerei auf poetische und sehr ästhetische Weise. Produktbeschreibung Schallabsorber von freiraum Akustik: Edler Alurahmen silber matt eloxiert, 5 cm tief Ökologischer Dämmstoff der Absorberklasse A Öko-Tex zertifizierte Textilien Textilbespannung UV-beständig, waschbar und allergikerfreundlich Schwer entflammbar gemäß DIN 4102 B1 und California Norm Montageset für Wandmontage inklusive Gewicht: 4 kg pro Quadratmeter (siehe QM-Angaben bei Formaten) Sonderanfertigung nach Kundenspezifikation Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands Materialien: Öko-Tex zertifiziert und allergikerfreundlich Absorberklasse: A
Operatives-Prozessmanagement

Operatives-Prozessmanagement

Rückblickend auf die Managementmethoden der letzten 30 Jahre, erkennt man, dass diese das Denken in Prozessen und die systematische Steuerung von Prozessen voraussetzen. Prozesse sind zu einem wesentlichen Element der Organisationsgestaltung geworden und bieten einen entscheidenden Hebel, um kundenorientierter und gleichzeitig effizienter zu handeln. Daher gewinnt das Prozessmanagement als eigenständige Managementmethode eine immer stärkere Bedeutung in zukunftsorientierten Unternehmen. Operatives Prozessmanagement setzt bei der Analyse von existierenden Prozessen an und setzt sich in der Modellierung bzw. Umgestaltung dieser fort. Über die Definition der Soll-Prozesse und der angestrebten Ziele, sowie der zugehörigen Organisationen stellt das operative Prozessmanagement grundlegende Weichen für künftige Produktivitätssteigerungen und Kostensenkungen. Die Umsetzung umfasst neben der Einführung neuer operativer Prozesse auch deren Unterstützung oder Automatisierung durch Informationssysteme. Die erfolgreiche Umsetzung von Prozessänderungen erfordert u.a. Veränderungsmanagement. Zusätzliche Aspekte des Prozessmanagements umfassen beispielsweise die Einführung neuer Rollen im Management, die Ausrichtung der Anreiz-Systeme an der Erreichung der Prozessziele sowie die Verankerung des Prozessdenkens in der Unternehmenskultur. Prozessmanagement ist somit grundsätzlich eine ganzheitliche Aufgabe für das gesamte Unternehmen. Unser Knowhow setzen wir bislang erfolgreich in Unternehmen der produzierenden Industrie im Handel und Dienstleistung ein.
Automatisierter Dateiversand - Cryptshare API

Automatisierter Dateiversand - Cryptshare API

Ihr Schlüssel zur Digitalisierung & Automatisierung - Verbinden Sie Ihre bestehenden Softwarelösungen und übertragen Sie Ausgabedokumente automatisch und sicher Sicherheitskritische Geschäftsprozesse automatisieren mit dem Cryptshare Robot Ob spontan zwischen Personen oder regelmäßig zwischen Systemen: immer mehr Daten müssen zwischen immer mehr Stellen ausgetauscht werden - schnell, zuverlässig und sicher. Sparen Sie Zeit und Geld, indem Sie Kommunikationsprozesse automatisieren und sicher gestalten. Automatisierter Datenaustausch leicht gemacht Cryptshare Robot ist eine bedeutende Ergänzung zu Ihrem bestehenden Cryptshare System. Er ermöglicht es Ihnen, die sichere Übertragung von Daten zu automatisieren. Somit schaffen Sie mehr Sicherheit, Nachvollziehbarkeit und Zuverlässigkeit in der elektronischen Kommunikation Ihres Unternehmens. File Transfer Automation Software: Erfahren Sie mehr auf unserer Website.
Gutachten und Beratung

Gutachten und Beratung

Falls an Ihrer Windkraftanlage Schäden auftreten sollten oder Sie anderweitig auf technische Expertise zurückgreifen wollen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir beraten Sie von technischer Seite und unterstützen Sie bei der Kommunikation mit dem Anlagenhersteller. Zudem können wir detaillierte Berechnungen des Schadens durchführen und hierzu Gutachten erstellen.
CFD Beratung

CFD Beratung

Wir bieten Beratung und Berechnungen für strömungsmechanische Probleme.
Training und Consulting

Training und Consulting

Training und Beratung auf den Gebieten Statistische Methoden, Fertigungsmesstechnik, Software-Handhabung Six Sigma, Design for Six Sigma (DFSS) Managementsysteme und Methoden Der Fachbereich TEQ Training der Q-DAS GmbH ist erfolgreich in Training und Beratung tätig und hat dafür eine Reihe von Lehrgängen und Seminaren entwickelt. In diesen Lehrgängen und Seminaren werden den Teilnehmern aktuell und praxisnah Wissen und Erfahrungen aus Praxis, Wissenschaft, Forschung und Normung vermittelt.
Consulting & Solutions

Consulting & Solutions

Wir von Glöckler Consulting & Solutions sind eine mittelstandsorientierte Unternehmensberatung innerhalb der CNC-Fertigung GLÖCKLER GmbH & Co.KG. Wir unterstützen seit vielen Jahren erfolgreich mit unserem Team Unternehmen bei der Erstellung und Umsetzung von Planungskonzepten für die Produktion, Montage den Einkauf und die damit angrenzenden Themenbereiche wie Qualitätsmanagement und Instandhaltungsplanung. Die Nähe zu unseren Kunden ist uns sehr wichtig, deshalb sind unsere Consultants viel unterwegs um bei Ihnen direkt als Problemlöser aufzutreten. In diesem Fachbereich kümmern wir uns im die Themen, die täglich viele Fräsereien und Drehereien haben – und bieten Ihnen unabhängig von unseren weiteren Kernbereichen eine neutrale und objektive Beratung mit Mitarbeitern die in allen Bereichen unseres Unternehmens zu Hause sind.
Kompetente Beratung

Kompetente Beratung

Sie haben eine Frage? ...Wir haben die Antwort! Kompetente Beratung Sie haben eine Frage? ...Wir haben die Antwort! Sie stehen als verantwortlicher Planer oder Bauherr vor einer Entscheidung, die sicher sein soll? Sie erwarten ein vernünftiges Preis-Leistungs-Ver­hält­nis und die größt­mögliche In­vesti­tions­sicher­heit bei bester Qualität? Mit IBB gewinnen Sie beides: Qualität und Zuverlässigkeit. Sie pro­fitie­ren auf allen Ebenen von der großen Erfahrung unserer Fachleute und einer technisch und lo­gis­tisch ausgereiften Infrastruktur.
Kundenzufriedenheitsindex    -   Online-Kundenbefragung

Kundenzufriedenheitsindex - Online-Kundenbefragung

Mit dem marillabax Kundenzufriedenheitsindex analysieren Sie die aktuelle Zufriedenheit Ihrer Kunden an allen Kontaktstellen (Service Quality Gates) und dokumentieren die Entwicklung. b-csi - Kundenzufriedenheitsindex Onlinekundenbefragung, schnell und unkompliziert: Der Grad der Kunden- / Anwenderzufriedenheit ist ein wichtiges Instrument, um den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens zu bewerten. Ein funktionierender Vertrieb, professionelle Projektierung und zuverlässiger Telefon-Service (Hotline, HelpDesk, RemoteService, Ersatzteilservice), sowie zuverlässige Techniker im Außendienst (FieldService, OnSite Service) beeinflussen die Zufriedenheit der Kunden/Anwender maßgeblich. Mit dem marillabax Kundenzufriedenheitsindex analysieren Sie die aktuelle Zufriedenheit Ihrer Kunden an allen Kontaktstellen (Service Quality Gates) und dokumentieren die Entwicklung im Zeitablauf. Sie erhalten so einen detaillierten Einblick in die Bewertung Ihrer Organisation und können frühzeitig Maßnahmen zu einer weiteren Verbesserung einleiten. Im Rahmen einer Initialbefragung erfasst und analysiert marillabax für den Kundenzufriedenheitsindex die aktuelle Wahrnehmung von Vertrieb, Projektierung, Servicetechnikern oder der Service-Hotline in Ihrer Organisation. Im Rahmen von monatlichen Stichproben werden anschließend spezielle Bereiche und Themen im Detail bewertet. Nach 12-24 Monaten dient eine Vergleichsstudie dazu, die Weiterentwicklung zu betrachten und Erfolge messbar zu machen. Anschließend wird der marillabax Kundenzufriedenheitsindex als Führungsinstrument im Unternehmen verankert und regelmäßig erfasst. Wir machen es einfach: vorkonfiguriert und startklar! Ein vorkonfigurierter Fragebogen (eigene Branchenlösung für ITK-Branche und Maschinen-/Anlagenbau), der auf den Erfahrungen von marillabax aufbaut, erfasst einzelne Kriterien zur Kundenzufriedenheit wahlweise im Vertrieb, Projektierung und AfterSalesService (telefonischen Service, Hotline, RemoteService, im Ersatzteilservice sowie im technischen vor Ort Service). Unsere Leistungen für Ihre Kundenbefragung: - Bereitstellung der angepassten Initialbefragung innerhalb von 48h, wahlweise in Deutsch und Englisch (weitere Sprachen möglich) - Umfrageumfang für die gewünschten Varianten - Bereitstellung der Umfrageplattform für den gesamten Zeitraum - Anonyme Befragung der Teilnehmer - Vorlagen für die Teilnehmeransprache - Detaillierter Ergebnisbericht mit Interpretation und Empfehlung - Management Präsentation der Ergebnisse - CD mit Folien, Bericht und Originalteilnahmedaten Die Wahrnehmung der Kunden ist mit der Kundenzufriedenheitsanalyse eingefangen, doch wie sieht es im eigenen Unternehmen aus? Wie schätzen die Mitarbeiter sich selbst im Umgang mit den Kunden ein? Die Antworten darauf können Sie mit einer sogenannten Spiegelbefragung erhalten - fragen Sie Ihre Service- und Vertriebsmitarbeiter, was sie denken, wie Ihre Kunden sie wahrnehmen und wenn Sie schon dabei sind, was sie (die Mitarbeiter) gern am Service verbessern würden. Der Vergleich der Ergebnisse aus der Kundenbefragung (Fremdbild) und der Teambefragung (Selbstbild) zeigt schnell auf, in welchen Bereichen sich konkretes Verbesserungspotential zeigt.
Beratung zur Planung - Konstruktion - Fertigung von Messtechnik

Beratung zur Planung - Konstruktion - Fertigung von Messtechnik

Wir streben die Komplettlösung an und übernehmen das Engineering bei der Ausarbeitung nach vorgegebenen Merkmalen. Sie legen uns Ihr Messproblem „auf den Tisch“ und wir liefern die Problemlösung ahrelange Erfahrung als zugelassener Lieferant der Automobilindustrie für den gesamten Antriebsbereich (Zylinderkopf, Kurbelwelle, Nockenwelle, Pleuel, Getriebegehäuse und Getriebeteile, usw.) bis hin zu Kunststoffteilen im Cockpit des PKW kennzeichnen unseren Stand ebenso wie die Lösungen im Miniaturbereich, den wir z.B. innerhalb der Medizintechnik als ein hoch angesehner Lieferant bieten. Wir konstruieren im 3-D System Solid Works und bevorzugen Datenformate für Schnittstellen wie folgt: STEP, IGES, CATIA oder .... Wir streben die Komplettlösung an und übernehmen das Engineering bei der Ausarbeitung nach vorgegebenen Merkmalen. Sie legen uns Ihr Messproblem „auf den Tisch“ und wir liefern die Problemlösung und die Lehren – wenn nötig mit Messrechner und Software aus einer Hand.
Bauteilbemusterung / Anwendungstechnik / Consulting – Schaumdichtung 1k-Dichtung geschäumt CeraCon

Bauteilbemusterung / Anwendungstechnik / Consulting – Schaumdichtung 1k-Dichtung geschäumt CeraCon

Sie haben Fragen zum Thema abdichten? Wir beraten Sie gerne. In unserem Technikum bemustern unsere Spezialisten Ihre Bauteile und zeigen den optimalen Weg zur Dichtigkeit auf. Wir unterstützen auf Wunsch bei der konstruktiven Gestaltung Ihrer Bauteile und beraten bei der Auswahl von Dichtmaterial und ggf. der geeigneten Vorbehandlung. Ferner übernehmen wir für Sie das Beschäumen Ihrer Prototypen und Vorserienmuster und führen standardisierte Bauteilprüfungen durch. Alles mit dem Ziel Sie von unserer Kompetenz und Expertise zu überzeugen. Stellen Sie jetzt Ihre Anfrage unter: +49(0)7934–9928–520 sealingsystems@ceracon.com
Innovative Leichtbau-Produkte aus Partikelschaum

Innovative Leichtbau-Produkte aus Partikelschaum

Moderne Mobilitätslösungen gewinnen unter dem Aspekt der Energie- und Ressourceneffizienz immer mehr an Bedeutung. Innovative Leichtbautechnologien spielen dabei eine zentrale Rolle. Partikelschäume punkten durch ihr geringes, energie- und kostensparendes Gewicht und ihre sehr guten mechanischen Eigenschaften. Ein Vorteil, den sich die Automobilindustrie schon seit langem zu Nutze macht und der jetzt immer häuftiger auch in anderen Mobilitätsbranchen zum Tragen kommt: Cargobikes, E-Nutzfahrzeuge, Modellflugzeuge und Drohnen.
BERATUNG

BERATUNG

WIR SIND PARTNERSCHAFTLICH AN IHRER SEITE Wir sind Ihr zuverlässiger Partner im Bereich industrieller Kältetechnik. Gerne kommen wir für das erste Kennenlernen direkt zu Ihnen und besprechen gemeinsam das Projekt und die anschließenden Umsetzungsmöglichkeiten.
Reinstgastechnik - Analyse, Beratung & Herstellung

Reinstgastechnik - Analyse, Beratung & Herstellung

Als Fachbetrieb für Reinstgastechnik steht Gas Solution für kompetente Betreuung rund um alle Fragen der technischen Gaseversorgung. Ihr Fachbetrieb für Anlagenbau für Technische Gase Willkommen bei Gas Solution GmbH: Als Fachbetrieb für Reinstgastechnik steht Gas Solution für kompetente Betreuung rund um alle Fragen der technischen Gaseversorgung: von der genauen Analyse über die Beratung bis hin zur fachgerechten Durchführung der einzelnen Maßnahmen. Dabei verbinden wir präzises Handwerk mit modernster Technik und werden höchsten Ansprüchen an Qualität gerecht. Präzises Handwerk, eingehende Beratung: 2004 wurde Gas Solution von Nihat Sevsay und Günter Prexl in Tamm gegründet. Seither sind wir unserer Philosophie treu geblieben, unseren Kunden neben präzise ausgeführter Wertarbeit eine eingehende fachliche Beratung zu bieten. Getragen und gelebt wird dieses Konzept von unseren engagierten und motivierten Mitarbeitern. Für Sie immer auf dem neuesten Stand: Gas Solution GmbH ist ein Fachbetrieb mit spezialisiertem Fachpersonal. Selbstverständlich ist Gas Solution GmbH in allen Bereichen immer auf dem neuesten Stand der Technik. Deshalb nehmen unsere Mitarbeiter kontinuierlich an Weiterbildungen und Qualifizierungen teil und bauen Ihr fachliches Know-how für Sie ständig weiter aus Eine sorgfältige Planung, individuelle Beratung, fachmännische Ausführung und langfristige Kundenbetreuung sind bei uns selbstverständlich. Wenn Sie zufrieden sind, sind wir es auch!
Projektmanagementberatung

Projektmanagementberatung

Projektmanagementberatung: Eigenverantwortliche, vollumfängliche Beratung, Steuerung und Umsetzung von Projektaufgaben.
Innovation - technische Beratung

Innovation - technische Beratung

Unsere technische Innovationsberatung durchgeführt durch erfahrene Techniker/Wissenschaftller, unterstützt unsere Kunden bei der Prozessoptimierung und -neugestaltung sowie der Produkentwicklung.
Consulting

Consulting

Wir legen großen Wert auf persönliche Beratung und individuelle Planung. Nach Maßgabe kundenspezifischer Anforderungen erarbeiten wir als Full-Service IT-Dienstleister Vorschläge und Konzepte um Optimierungspotenziale bestmöglich auszuschöpfen.
Bosch Manufacturing Solutions (BMG) - Consulting Services & Services Contracts

Bosch Manufacturing Solutions (BMG) - Consulting Services & Services Contracts

Consulting Services & Services Contracts - Mit Consulting Services & Services Contracts wird die umfassende Beratung durch Spezialisten für alle Fertigungsthemen abgedeckt - Hierzu gehören unter anderem Fertigungs- und Produktionskonzepte, Liniendesigns, End-of-Life Beratung und vieles mehr - Mithilfe individueller Services Verträge wird eine höhere Flexibilität und Verfügbarkeit der Produktion garantiert - With consulting services & services Ccontracts, comprehensive advice from specialists in all matters relating to production is offered - These include manufacturing and production concepts, line designs, end-of-life consulting and much more - Individual service contracts guarantee greater flexibility and production security
Service: CE-Zertifizierung und Kennzeichnung

Service: CE-Zertifizierung und Kennzeichnung

CE-Zertifizierungen und Kennzeichnung CE-Kennzeichnung heißt für Sie Beratung in Fragen der Konformität für Maschinen und Anlagen. Wir stellen sicher, dass Ihre Produkte den geltenden Normen in Bezug auf Gesundheit, Umweltschutz und Sicherheit entsprechen. Durch ein breit gefächertes Kompetenzteam von CE-Koordinator, Verfahrenstechnikern, Ingenieuren, Mechanikern und Elektrotechnikern unterstützen wir Sie bei der Umsetzung der gesetzlichen Anforderung zur CE-Kennzeichnung. So konnten bisher weit über 400 CE-Kennzeichnungen erfolgreich durchgeführt werden Unsere Leistungen dazu im Überblick: - CE-Kennzeichnung, Konformitätsbewertungen gemäß Maschinenrichtlinie 2006/42/EG, EMV-Richtlinie 2014/30/EU und Niederspannungsrichtlinie 2014/35/EU sowie weitere auf Anfrage und Prüfungen nach DGUV Vorschrift 3 (bisher BGV A3), DIN VDE 0701 – 0702, DIN EN 60204-1 - Validierung zur Bestimmung der Sicherheit der Maschine gemäß DIN EN ISO 13849-1/2 - Erarbeitung von Sicherheitskonzepten und Umsetzung - Gefahrenanalysen/Risikobeurteilung für Maschinen und Anlagen - Erstellung von Technischer Dokumentation und Betriebsanleitung - Schulung, Seminare, Work-Shops