Finden Sie schnell beratungs für Ihr Unternehmen: 173 Ergebnisse

Consulting Ladeneinrichtungen

Consulting Ladeneinrichtungen

Durch unser herforagendes Netzwerk haben wir Zugriff auf ein grosses Händlernetz und erstellen Ihnen, ein auf Sie zugeschnittenes Angebot. Lieferantenunabhänige Angebote: Auf Sie abgestimmte Angebote, unabhänig von Lieferanten Angebote für Ladenbau Support: Austausch von Saisonaler Einrichtung, Reparaturen, Ersatz von defekten Einrichtungen, etc. Auschreibungen von Produkten & Dienstleistungen mit verschiedenen Lieferanten: Erarbeitung von Auschreibungsdossies für Produkte & Dienstleistungen nach Ihrem Anforderungsprofil Schutzeinrichtungen: Beratung & Verkauf von Produkten für Ihr Schutzkozept (z.b COVID 19 etc.)
Spritzbetonscheiben Service | Effiziente Betonbearbeitung | TECRA AG

Spritzbetonscheiben Service | Effiziente Betonbearbeitung | TECRA AG

TECRA AG bietet spezialisierte Spritzbetonscheiben für die effiziente Bearbeitung von Betonoberflächen. Zertifizierte Qualität und individuelle Beratung. Jetzt mehr erfahren! Dienstleistungsbeschreibung: Spritzbetonscheiben bei TECRA AG – Effiziente Lösungen für Ihre Betonbearbeitung Spritzbetonscheiben sind unerlässlich für die effektive Bearbeitung von Betonoberflächen. TECRA AG bietet Ihnen spezialisierte Lösungen, die durch hohe Standzeiten und Effizienz überzeugen. Eigenschaften: Hochleistungsscheiben: Unsere Spritzbetonscheiben sind speziell für die Bearbeitung von Beton entwickelt und bieten eine hohe Standzeit. Langlebigkeit: Auch bei intensivem Einsatz bleiben unsere Scheiben lange einsatzbereit. Effizienz: Sie ermöglichen eine schnelle und effektive Bearbeitung von Betonoberflächen. Vorteile: Kostenersparnis: Dank der langen Lebensdauer unserer Spritzbetonscheiben reduzieren sich Ihre Betriebskosten. Hohe Abtragsrate: Unsere Scheiben entfernen überschüssiges Material effektiv und schnell. Anwenderfreundlich: Die Handhabung unserer Spritzbetonscheiben ist einfach und führt zu schnellen Ergebnissen.
Stadtklimaanalyse, Simulationen und Beratung

Stadtklimaanalyse, Simulationen und Beratung

In Zeiten des Klimawandels betrifft das städtisch geprägte Mikroklima einen Grossteil der Schweizer Bevölkerung (Stadtklima). Gerade nachts können im Vergleich zum Umland Temperaturunterschiede von mehreren °C auftreten, auch bekannt als städtischer Wärmeinseleffekt. Die negativen Folgen davon sind besonders während sommerlichen Hitzewellen spürbar. Trotzdem soll die Lebensqualität in Städten auch in Zukunft hoch sein. Um Stadtplanende, Gemeinden und Bauherren bei Bauvorhaben stadtklimatisch zu beraten und Stadtklimaanalysen durchzuführen, nutzen wir Simulationsmodelle und unser fundiertes Fachwissen im Bereich Stadtklima.
Beratung, Planung, Installation und Service

Beratung, Planung, Installation und Service

Glasfaser-Installationen Bannwart Audio und Video Installationen plant, installiert und repariert Glasfasernetze (LWL) und Fibre to the Home (FTTH) Anlagen, auch Multimode-Installationen. Wir beraten Architekten, Elektroplaner oder Unternehmen aus Industrie, Banken, Versicherungen und private Liegen- schafts-, resp. Hausbesitzer. Unsere Glasfaser-Dienstleistungen umfassen: Beratung Planung Installationen Spleissarbeiten Messungen / OTDR und Leistungsmessungen Anschluss Ihrer Endgeräte Inbetriebnahme Installationen und Spleissarbeiten aller FTTH-Netzte in Neubauten oder als Erweiterungen und Ausbauten in bestehenden Liegenschaften. Wir übernehmen Industrie- und Gewerbe-spleissungen oder z.B. Inbetriebnahmen, Kontrollmessungen und Dokummemntationen. Im Auftrag der Stadtwerk Winterthur, Swisscom, EW Rümlang und Glattwerk sind wir als Partner verschiedener Firmen für Glasfaserinstallationen vom Hauseinführungspunkt bis in die Wohnung im Einsatz. Zur Qualitätskontrolle und um die Funktionstüchtigkeit und Verbindungen der Glasfaser- anschlüsse zu gewährleisten, führen wir sämtliche anerkannten Messverfahren mit unseren kalibrierten Messgeräten sowie aktuellsten Mess-Standards durch. So zum Beispiel Rückstreumessungen (OTDR). Alle erhobenen Messwerte werden für unsere Kunden schriftlich festgehalten und dokumentiert.
SO FINDEN SIE ALS DIENSTLEISTER DAS PASSENDE ERP-SYSTEM FÜR IHRE PROJEKTE

SO FINDEN SIE ALS DIENSTLEISTER DAS PASSENDE ERP-SYSTEM FÜR IHRE PROJEKTE

Die Nadel verbirgt sich im Heuhaufen, und der Teufel steckt im Detail. Solche Erfahrungen sind bei der Suche nach einer passenden ERP-Software für Projekte nicht selten. Zumal sich Dienstleistungsunternehmen nicht jeden Tag mit der Evaluation eines geeigneten Systems herumschlagen möchten. Zum Glück, denn wer einmal die richtigen Lösung gefunden hat, wird sie kaum mehr hergeben. Doch wie findet man diese? Nachfolgend ein paar Tipps.
Personalberatung, Mentale Gesundheit ist Ihr Erfolgsfaktor #1

Personalberatung, Mentale Gesundheit ist Ihr Erfolgsfaktor #1

Personalberatung Mit Leadership erreichen Sie Ziele und mit mentaler Gesundheit setzen Sie Potenziale und Resilienz Ihres Teams frei. Personalberatung, Unser Erfolg: Besseres Arbeitsklima, motivierte Mitarbeitende und weniger Krankentage Wir haben zugeschnittene Beratungen und Workshops, welche mittelfristig ihre Kosten senken zu den folgenden Themen: Unternehmen / Teams: 1) Vorträge und Workshops auf C-Level zu: - Mentale Gesundheit ist Ihr Erfolgsfaktor #1 - Mitarbeiter-Motivation und Einfluss auf Ihren Erfolg 2) Beratungsleistungen - Mitarbeiterbefragungen - Einführung emotionale Intelligenz - Mediation Teams / Mitarbeitende: 1) Team-Bildung & Mediation 2) Potenzialentwicklung 3) Mindset-, Persönlichkeits- & Motivationstraining 4) Individuelles Training für Vielbegabte, Hochbegabte und hochsensible Personen (HSP) resp. mit ADHS/ADS Durchführungen: - Präsenzkurse, Workshops vor Ort, hybrid und online Weitere Themen und Ziele nach Absprache. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf über: Mail: christian@christianrupp.ch
Opferberatung Zürich - Chat | Online Hilfe

Opferberatung Zürich - Chat | Online Hilfe

Die Opferberatung Zürich ist eine staatlich anerkannte Anlaufstelle für Opfer im Sinne des Opferhilfegesetzes (OHG) und deren Angehörige oder Vertrauenspersonen. Ein Team von ausgewiesenen Fachleuten unterstützt Opfer in einer schwierigen Situation durch Beratung und Begleitung. Mit dem anonymen Chat können sich Betroffene vertraulich und kostenlos beraten lassen. Diese Applikation basiert auf dem init CMS und wurde mit spezifischen Funktionen erweitert. Im Backend werden neue Anfragen den Beraterinnen zugewiesen, Nachrichten beantwortet und Statistiken erstellt. Sowohl für den Berater als auch für den Kunden steht ein Export des gesamten Verlaufs inklusive hochgeladener Dokumente zur Verfügung. Wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit.
Brandschutzkonzepte

Brandschutzkonzepte

Brandschutzkonzept muss bereits vor Baubeginn vorliegen und den ganzen Bauprozess begleiten. Dies von der Projektentwicklung über die Planung bis zum Bau und dem Betrieb des Gebäudes. Zudem muss das Konzept laufend an die Gegebenheiten angepasst werden. Als qualifizierte und erfahrene QS-Brandschutz-verantwortliche erstellen wir gerne das für Ihr Gebäude individuell zugeschnittene Brandschutzkonzept.
Brandschutzberatung

Brandschutzberatung

Sind all Ihre Brandschutzmassnahmen funktionstüchtig und einsatzfähig? Wurden alle gesetzlichen Wartungs- und Unterhaltsarbeiten fachgerecht durchgeführt? Entspricht Ihre Liegenschaft noch «dem Stand der Technik»? Oder haben Sie eine alte Liegenschaft und möchten diese renovieren und sind sich unsicher, ob die Behörden zusätzliche Schutzmassnahmen fordern? Auf all diese Fragen können wir Ihnen eine Antwort geben. Wir begleiten Sie von der Aufnahme aller möglichen Problemen bis hin zur Instandsetzung aller nötigten Punkte. Bestandesaufnahmen vor Ort: Beratung bei der Schutzzielwahl Überprüfen der bestehenden Konzepte Überprüfen der Brandschutz- und Sicherheitsmassnahmen Erstellen einer ausführlichen Mängeldokumentation Baubegleitender Brandschutz inkl. Projektierung Brandschutzberatung Brandschutzkonzept erstellen Brandschutzplanung erstellen Evakuierungskonzepte erstellen Brandschutzpläne Brandschutzpläne visualisieren detailliert die baulichen, technischen und vorbeugenden Brandschutzmassnahmen eines Brandschutzkonzeptes. Die Brandschutzpläne umfassen die folgenden Dokumente: Flucht- und Rettungswegepläne Feuerwehrzufahrtspläne Brandschutznachweise Matrizen für Brandfallsteuerungen Für folgende Gebäude müssen Brandschutzpläne nur auf Verlangen der Brandschutzbehörde erstellt werden: Einfamilienhäuser Nebenbauten landwirtschaftliche Gebäude Gebäude geringer Abmessungen In allen anderen Fällen sind Brandschutzpläne gefordert. Je nach Gebäudegeometrie, Nutzung und allfälligen, speziellen Brandschutzanforderungen müssen die Pläne mehr oder weniger detailliert sein. Flucht- und Rettungswegepläne Flucht- und Rettungswegpläne sind bei Beherbergungsbetrieben ab QSS 2 gefordert. Empfohlen werden sie grundsätzlich bei allen Gebäuden. Die Pläne zeigen, wie die Flucht- und Rettungswege verlaufen und wo sich Löscheinrichtungen, Handfeuermelder und der Sammelplatz für evakuierte Personen befinden. Feuerwehrpläne Ob Feuerwehrpläne notwendig sind, entscheidet die Brandschutzbehörde während des Bewilligungsverfahrens. Feuerwehrpläne müssen in der Regel in Rücksprache mit der örtlich zuständigen Feuerwehr erarbeitet werden. Hier gelten die kantonalen Bestimmungen.
Berufsberatung Kompakt – Klarheit in zwei Tagen

Berufsberatung Kompakt – Klarheit in zwei Tagen

Wünsche, Träume und Interessen vertieft und professionell kennenlernen – und gezielt verfolgen. Eine fundierte Kompaktberatung zur Erstausbildung, zum passenden beruflichen Tätigkeitsbereich, oder auch für eine stimmige Weiterbildungsentscheidung. Auf dem Hintergrund unserer langjährigen Erfahrung kommen wir rasch zu konkreten Resultaten und geben wertvolle Tipps zur Umsetzung. Inhalt Situationsanalyse & Zielvereinbarungen Umfassende Analyse Interessen Erarbeitung einer Perspektive für die nächsten 5-10 Jahre Umsetzungscoaching, konkrete Planung nächster Schritte, Feedback zum Lebenslauf Schriftliche Resultate Ablauf 2-3 Stunden Assessments/Worksheets daheim 2 Stunden Interessenanalyse (umfassende Fragebogen, Lebenswünsche) bei uns 2 Stunden Beratungsgespräch bei uns (Besprechung der Resultate und Umsetzungscoaching) + ca. 2 Stunden Zeitaufwand unsererseits für Recherche und schriftliche Resultate Auf Wunsch vollumfänglich Online durchführbar. Honorar Follow Your Dreams CHF 1450.- exkl. MWST (Für Klienten ausserhalb der Schweiz: Ihre Termine sind mit Ihrer Zahlung per PayPal im voraus definitiv, Klienten aus dem Ausland zahlen keine MWST/VAT) Bitte beachten Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen Orientierungsgespräch Eine Sitzung buchen FOLLOW YOUR DREAMS LIFE DESIGN CLASSIC LIFE DESIGN PREMIUM Assessments/Worksheets 2-3 Stunden daheim 5-6 Stunden daheim 5-6 Stunden daheim Lebensperspektive, Interessen, Entwicklungsmöglichkeiten 2 Stunden mit uns 2.5 Stunden mit uns 6.5 Std. mit uns (inkl. Mittags/Bewegungspause) Besprechung der Resultate & Umsetzungscoaching 2 Stunden mit uns 2.5 Stunden mit uns 2 Stunden mit uns Schriftliche Resultate Kurzbericht mit Kurz-Recherche, detaillierte Testresultate Kurzbericht mit Recherche, detaillierte Testresultate Detaillierte Zusammenfassung der Stärken & Entwicklungsmöglichkeiten, Recherche Zeitaufwand unsererseits für Analyse, Recherche und schriftliche Resultate 2 Stunden 4 Stunden 6 Stunden Situationsanalyse & Zielvereinbarungen Erarbeiten einer Perspektive für die nächsten 5-10 Jahre Vertiefte Erarbeitung einer beruflichen und privaten Perspektive für die nächsten 5-10 Jahre Optimierungsfeedback zum CV & zu einer professionellen Job Search 1 Stunde Follow-Up Coaching CHF 1450.- exkl. MWST/VAT* CHF 2750.- exkl. MWST/VAT* CHF 3600.- exkl. MWST/VAT*
Support via E-Mail & Telefon

Support via E-Mail & Telefon

Sie haben eine Frage im Hinblick auf die Machbarkeit einer Schweißanwendung? Eines Ihrer Schweißsysteme weist einen Fehler auf? Egal mit welchem Thema – kontaktieren Sie unseren Support via E-Mail oder Telefon – ganz nach Ihren Vorlieben. Sie erhalten innerhalb kürzester Zeit Feedback zu Ihrer Anfrage und kompetente Unterstützung bei Ihrer individuellen Problemstellung. Die Vorteile auf einen Blick: / Einfache Kontaktaufnahme über Ihren bevorzugten Kontaktkanal – E-Mail oder Telefon. / Schnelle Beantwortung Ihrer Fragen und Problemstellungen durch unsere qualifizierten Mitarbeiter. / Kompetente Erstunterstützung zu jeder Ihrer Fragestellungen.
Raumplanungsberatung

Raumplanungsberatung

Gemeinsam entwickeln wir ein Konzept für die Innenausstattung Ihrer Büros und sorgen dafür, dass diese für neue Arbeitsmethoden bereit sind und Ihre Coporate Identity widerspiegeln. Unser Ziel ist, dass Ihr Arbeitsraum die Konzentration, die Kreativität und das Wohlbefinden Ihrer Teams fördert. Arbeitsräume sind für jedes Unternehmen einzigartig und müssen heute von Grund auf neu definiert werden, indem der Mitarbeiter und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt gestellt werden. Wir gliedern die Gestaltung Ihrer Büros üblicherweise in 3 Zonen: Community : Räume, in denen sich Mitarbeiter informell, spontan und ungezwungen treffen und austauschen können, um eine Gemeinschaft zu bilden. Problem Solving : Räume für die Zusammenarbeit, die sich darauf konzentrieren, Teams bei der Lösung von Herausforderungen durch kurzen, intensiven Austausch zu unterstützen. Innovation & Ideenentwicklung : Kollaborationsräume, die Raum für längere kreative Sitzungen lassen und z.B. Design Thinking oder Scrum Methoden unterstützen
Rollos nach Mass, Beratung direkt bei Ihnen vor Ort, inkl. passgenauer Montage

Rollos nach Mass, Beratung direkt bei Ihnen vor Ort, inkl. passgenauer Montage

Wir unterstützen Sie in sämtlichen Fragen zum Thema Rollos. Setzen auch Sie Ihre Wohnung oder Ihre zukünftigen Objekträume ins richtige Licht, gerne helfen wir Ihnen dabei. Unsere Dienstleistungen und Qualitätsgarantien für Sie: - Kostenlose Heim- und Objektberatung direkt bei Ihnen zu Hause oder auf Ihrem gewünschten Objekt - 2 Jahre Garantie auf alle unsere Produkte inkl. Montage - Alle unsere Produkte werden für Sie nach Maß gefertigt und von uns passgenau montiert - Wir achten auf ein faires Preis-Leistungsverhältnis - Kundenzufriedenheit und unsere
CSI Consulting bewahrt vor Mangellagen

CSI Consulting bewahrt vor Mangellagen

Gerne sind wir auch für Ihre heiklen und komplexen Themen in anspruchsvollem Umfeld da und sorgen gemeinsam dafür, dass Sie nicht in eine Mangellage kommen.
Drucksachen - Produktionsberatung

Drucksachen - Produktionsberatung

Wir beraten und begleiten Sie bei der Produktion sämtlicher ein- und mehrfarbigen Drucksachen in jedem Format, allen möglichen Papiersorten, jeder Auflagenhöhe in den Verfahren Digital- & Offsetdruck.
Ihre Reise mit BeeUp

Ihre Reise mit BeeUp

Unternehmensberatung Um einen Wachstumsplan erfolgreich umzusetzen, braucht es drei zueinander kongruente Zutaten: A) Ihr Plan löst ein echtes Problem einer relevanten Zielgruppe besser als Alternativen im Markt. Kurz: Sie entwickeln Ihre Wettbewerbsfähigkeit. B) Sie delegieren die Ausführung an Innovatoren, welche die für den Plan relevanten Kompetenzen mitnehmen. C) Sie setzen den Plan in der bisherigen Organisation so fest, dass die bisherige Struktur und Kultur den Plan unterstützen und dessen Erfolg strukturell verfestigen. In der Theorie wächst eine Unternehmung fast ohne Ihr aktives Zutun, wenn die richten Innovatoren das richtige tun und sie richtig organisiert sind. In der Praxis: In einem unverbindlichen Erstgespräch finden wir gemeinsam heraus, welches der drei Elemente Ihnen den grössten Nutzen stiften. Dann folg ein für Sie individuell abgestimmter Plan! Wichtig dabei ist: Die BeeUp-Reise beginnt klein! Denn BeeUp ist neu. Und neu bedeutet: Probieren geht über studieren. Lernen. Dann wachsen. Deshalb freuen wir uns über Ihren Kontakt jetzt:
Fördertechnik, Baust, Palettenwechsler, Zentrierstationen

Fördertechnik, Baust, Palettenwechsler, Zentrierstationen

Das erfahrene Beratungsteam von Baust ermittelt Ihre individuellen Anforderungen und empfiehlt erprobte Lösungen auch für anspruchvollste Aufgaben. Exakt auf den Einsatzzweck abgestimmte Konstruktionen sorgen für die Integration funktioneller Details in Ihr System. Mit dauerhafter Leistung und sicherer Funktionalität Ihres Materialflusses unterstützen wir die Rationalisierung Ihrer Abläufe, von der Planung bis zur schlüsselfertigen Übergabe.
Farbberatung

Farbberatung

Ein frischer Anstrich oder neue Tapeten sollten dauerhaft gefallen. Wir beraten Sie deshalb gerne, kompetent und professionell.
Fachspezialistin für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz (ASGS) mit eidg. Fachausweis Safety Manager SAQ/EOQ

Fachspezialistin für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz (ASGS) mit eidg. Fachausweis Safety Manager SAQ/EOQ

Nach ihrer Ausbildung zur Medizinischen Praxisassistentin absolvierte Eveline Schwarz die Polizeischule bei der Kantonspolizei Zürich und war im sicherheits- und verkehrspolizeilichen Bereich tätig. Berufsbegleitend erwarb sie den Organisatoren-Grundschein SGO und schloss auch die Weiterbildung zur Business Analystin SGO erfolgreich ab. Während ihrer Tätigkeit in einer Consultingfirma für Gebäudesicherheit erlangte sie das schweizerische sowie das europäische Zertifikat als Safety Manager SAQ und EOQ, bevor sie mehrere Jahre als Leiterin Arbeitssicherheit, Alarmzentrale und Werkschutz in einem mittelgrossen Spital für Safety und Security zuständig war. In dieser Zeit absolvierte sie die Ausbildung zur Sicherheitsfachfrau EKAS und zur SIBE Brandschutz. Im Sommer 2022 schloss sie das CAS «Arbeit und Gesundheit / Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz» an der Hochschule Luzern ab. Eveline Schwarz arbeitet seit Januar 2020 im Team von Health & Safety. Sie betreut diverse Mandate und führt Einzelprojekte durch, insbesondere in Betrieben des Gesundheitswesens.
Beratung zur CE-Kennzeichnung, Konformitätsbewertungsverfahren & Risikobeurteilung von Maschinen

Beratung zur CE-Kennzeichnung, Konformitätsbewertungsverfahren & Risikobeurteilung von Maschinen

Innerhalb der europäischen Union (EU) ist die CE-Kennzeichnung u.a. für Maschinen, Anlagen und elektronische Geräte verpflichtend. Mit einer CE-Kennzeichnung erklären die Hersteller einer Maschine, dass diese das vorgeschriebene EU-Konformitätsbewertungsverfahren durchlaufen hat und allen geltenden europäischen Vorschriften entspricht.
Energieoptimierung

Energieoptimierung

Flachriemen-Antriebe Energieeffiziente Antriebslösung (nicht überall anwendbar) Energieeinsparungen von 2-5% Wir bieten im Bereich der Energieoptimierung folgendes an: - Anlagenoptimierung - Energiemessungen - Energiesparmotoren - Red Power Antriebe - Flachriemen Antriebe
Beratung in materialtechnischen Fragen und Korrosion

Beratung in materialtechnischen Fragen und Korrosion

Unsere Korrosionsspezialisten besitzen ein breites Fachwissen aus langjähriger Industrieerfahrung. Zu unseren Kernkompetenzen gehören die Beratung in Fragen der Materialwahl, der Auswahl von Schutzschichten oder alternativen Korrosionsschutzmaßnahmen, die Durchführung von Korrosionsprüfungen, die Qualitätsüberwachung durch anwendungsorientierte Prüfungen sowie Alterungsstudien und Abschätzung des Korrosionsrisikos. Dabei setzen wir folgende Prüfmethoden ein: - Auslagerungsprüfungen auch bei erhöhten Temperaturen und Drucke - Zahlreiche normierte Prüfungen, wie Salzsprühtest, Kondenswassertest, Strausstest etc. - Prüfung strömungsinduzierter Korrosionsarten, wie Erosions- oder Kavitationskorrosion Wir beraten Sie auch gerne in Fragen zur Wasserqualität und liefern nicht nur Analysedaten, sondern unterstützen unsere Kunden bei Problemen oder als Prävention zu Themen wie Fouling, Biofouling und Korrosion. Produkteflyer
Energiekosten- & CO2-Management

Energiekosten- & CO2-Management

Schaltag bietet für Firmen aller ­Grössen, insbesondere mittelständische Unternehmen, individuelle und professionelle Lösungen mit einem Return on Investment (ROI) ab zwei­einhalb Jahren. Ihre Ziele Minimierung der Energie­kosten Einhaltung von Umweltzielen gemäss ISO-14001 Reduzierung des CO2-Verbrauchs Unser Lösungsvorschlag in drei Schritten Kostenlose Energieverbrauchs­analyse Kundenspezifisches Umsetzungskonzept Konzeptrealisierung einschliesslich Inbetriebnahme Schaltag Smart Energy Regulation System Energiespeicherung und Glättung hoher Leistungsspitzen Speicherung überschüssiger Energie mittels modernster Akku-Technologien Glättung von Energiespitzen Intelligente Steuerung (z. B. Sanftanlauf) Ihrer Verbraucher Nutzbar als USV-Anlage (Unterbrechungsfreie Stromversorgung) Reduktion der Energiekosten und CO2‑Emission Kostenreduzierung durch zeitoptimierten Energiebezug (Tag / Nacht) Vermeidung von Energiespitzen-Pönalen Kostensenkung durch Steigerung des Eigenverbrauchsanteils bei Verwendung einer PV-Anlage Ersatz fossiler und pneumatischer Antriebe durch elektrische Systeme Verbrauchsoptimierung ­reduziert messbar Ihren ­CO2-Footprint
Monitore

Monitore

Die EIZO ColorEdge-Monitor Serie. Ein Sortiment an Bildschirmen für professionelle Nutzer. Sei es für den Softproof, Publishing, Druckvorstufe, Grafik, Design, Video Editing, 3D CG, Animation Post Production oder anderweitige Anwendungen, bei denen Präzision in Sachen Farbtreue, Grauwert und Darstellung gefordert ist. Handverlesene Bauteile, aufwändige Qualitätskontrollen, für jeden Monitor durchgeführte Werksmessungen und Justagen, sowie eine von EIZO eigens entwickelte Hardwarekalibrations- und Farbmanagementsoftware, ColorNavigator, machen die Bildschirme dieser Serie zu dem, was sie sind. - Geräte von aussergewöhnlicher Qualität für höchst anspruchsvolle Anwendungen. EIZO ColorEdge-Monitor Serie (PDF)
Gefahrenanalyse und Sicherheitskonzept

Gefahrenanalyse und Sicherheitskonzept

Konsequente Lösungen für hohe Sicherheitsstandard. Eine Gefahrenanalyse und Sicherheitskonzept müssen individuell auf jeden Kunden zugeschnitten und regelmäßig an dessen Bedürfnisse sowie an unterschiedliche Kontexte und Situationen angepasst werden. Dies dient dazu, eine nachhaltige, lückenlose Sicherheitsbeurteilung und ein effektives Risikomanagement zu bieten und die notwendigen Sicherheitsmaßnahmen festzulegen. Wir bieten folgende Dienstleistungen an: *Bedrohung, Gefahrenanalyse, Risikobewertung und -Management *Beratung, Erstellung und Entwicklung des Sicherheitskonzeptes, Safety -und Schutzmassnahmen (Brandschutz, Objektabsicherung, Notfallkonzept, Arbeitssicherheit und Unfallverhütung). *Evakuationskonzept und Notfallmanagement *Logistische Beratung und Unterstützung *Analyse der Sicherheitsmassnahmen, Prüfung & Bewertung *Elektronische Einbruchschutzvorrichtungen und Überwachungssysteme. *Cyber Security / IT-Sicherheit *Spezialisierte Ausrüstungsbeschaffung
Spezifische Beratung zu komplexeren Themeninhalten

Spezifische Beratung zu komplexeren Themeninhalten

Neben der Entwicklung eines Reduktionszielpfads gibt es noch viele weitere Anliegen und Themen rund um Science-Based Targets. Mit den folgenden und weiteren Services unterstützen wir Sie gerne dabei, die komplexe Welt der Science-Based Targets zu durchdringen und zu verstehen: Benchmarking Szenario-Analysen Methodenvergleich Finale Prüfung der gesetzten Klimaziele vor Übermittlung an die Science Based Targets Initiative (SBTi)
Elektronische Sicherheitssysteme und Alarmanlagen in Baar – Unsere Experten beraten Sie vor Ort

Elektronische Sicherheitssysteme und Alarmanlagen in Baar – Unsere Experten beraten Sie vor Ort

Baar, die erste Stadt des Kantons Zug, die ein eigenes Siegel besass, wird durch seine zentrale Lage von vielen als einer der wichtigsten Verbindungsorte nach Zürich angesehen. Umflossen von der schönen Lorze und situiert zwischen dem Zugerberg und Albis beheimatet Baar über 24‘000 Einwohner, welche die malerische Landschaft und Natur rund um Baar zu schätzen wissen. Trotz der schönen Natur wissen die Bewohner von Baar, sich und ihre Familien mit Sicherheitssystemen und Alarmanlagen für den Fall der Fälle abzusichern.
Risikomanagement Beratung – Unternehmensrisiken minimieren

Risikomanagement Beratung – Unternehmensrisiken minimieren

Risiken vermeiden und Chancen wahrnehmen – das sind zentrale strategische Herausforderungen für ein Unternehmen. Und Risiken lauern überall. Risiken wie finanzielle, personelle, wirtschaftliche usw. gehören immer mehr zum Geschäft. Darüber hinaus drohen technische Risiken: Computer, Maschinen können ausfallen oder Beeinträchtigungen in der Logistik, bei Lieferanten oder Speditionen, können auftreten. Für ein Unternehmen – und insbesondere für die Geschäftsleitung – gibt es ausserdem rechtliche Risiken. Durch Fehlentscheidungen, Fehlverhalten oder mangelhafte Kontrollmechanismen laufen sie Gefahr, gegen Gesetze oder Regulatorien zu verstossen. Und nicht zuletzt drohen Risiken durch externe Einflussfaktoren: Unwetter, Angriffe (beispielsweise durch Hacker, Imagekampagnen durch die Medien oder im Internet), politische Entwicklungen. IHRE ZIELE Sie wollen Ihr Unternehmen vor Schäden bewahren und Chancen nutzen Sie wollen Risiken identifizieren, bewerten, minimieren und überwachen Sie wollen das eventuelle finanzielle und betriebliche Schadensausmass so gering wie möglich halten Risikomanagement soll Teil eines proaktiven Steuerungssystems werden Mit dem Risikomanagement wollen Sie drei zentrale Aufgaben erfüllen: Risiken identifizieren. Risiken messen und bewerten. Risiken dokumentieren und berichten. Damit diese Aufgaben zweckmässig erfüllt werden können, braucht es geeignete Prozesse, Hilfsmittel und Personen, die damit betraut werden. UNSERE LÖSUNG VORBEREITUNG Wir unterstützen Sie beim Aufbau und der Einführung eines Risikomanagements (Prozesse/ Dokumente) Wir unterstützen Sie bei der Identifizierung und Bewertung der Risiken
Gefährdungsanalyse Raumluft

Gefährdungsanalyse Raumluft

Die Gefährdungsanalyse Raumluft zeigt auf, ob Ihre Lüftungsanlage und die davon belüfteten Räume in einem technisch einwandfreiem Zustand sind. Als Grundlage dient die SWKI VA 104-01 Richtlinie und die Verordnung 3 zum Arbeitsgesetz. (ArgV 3) Leistungsumfang: - Datenaufnahme vor Ort für Ihren Kundenzugang auf dem GOAG Portal - Begehung der Lüftungsanlage und die mit dem Lüftungssystem versorgten Räume - Monoblock, zu- und abluftseitig, auf Sauberkeit und technische Mängel überprüfen - Luftqualität an dem Zuluftauslass messen - Luftqualität im Raum wird auf mikrobiologische und physikalische Parameter überprüft - Referenzluft in der Nähe der Aussenluftansaugung messen - Proben werden in einem akkreditierten Labor analysiert - Auswertungen der Laborergebnisse - Die ausgeführten Arbeiten werden in einem Bericht inkl. Fotodokumentation auf unserem GOAG Portal abgebildet. Empfehlungen zur Mangelbehebung sind auf dem Bericht abgebildet und können vom Kunden abgearbeitet werden. - Bei Bedarf stehen wir Ihnen für weitere Schritte zur Verfügung. Vorteile auf einen Blick: - Rechtliche Sicherheit - Steigerung der Produktivität - Bleiben sie gesund - Lösungen im Bereich Gefährdungsanlayse Raumluft - Massnahmendefinition - Sicheres Audit - Nachweis - GOAG Portal - Durchgängiges Reporting - Fachexperte
Beratung, Einfamilienhaus Künzlistrasse, Zürich

Beratung, Einfamilienhaus Künzlistrasse, Zürich

Beratung, Forschungszentrum AgroVet-Strickhof, Lindau Beratung, Notfallzentrum Kantonsspital, Winterthur