Finden Sie schnell berwerbungen für Ihr Unternehmen: 135 Ergebnisse

App-Entwick­lung

App-Entwick­lung

APPS AUF DEM VORMARSCH Als Digitalagentur entwickeln wir nicht nur Websites, sondern auch immer mehr Apps. Bevor wir in die App-Entwicklung starten, sind gemeinsam mit Ihnen einige Fragen zu klären: • Ist eine App zielführend für Ihr Unternehmen? • Was ist der Zweck Ihrer künftigen App? • Wer sind die Nutzer – Ihre Zielgruppe? • Welche Funktionen werden in der App benötigt? • Möchten Sie die App vermarkten oder dient sie rein internen Zwecken? • Wann fangen wir mit der App-Entwicklung an? SINNVOLLE APPS FÜR DEN MITTELSTAND Was vor wenigen Jahren noch etwas „für die Großen“ war, das hält nach und nach auch Einzug in den Mittelstand: Apps! Mittlerweile kommen sogar die Kunden selbst mit dem Wunsch nach einer eigenen App auf uns zu. Genau das finden wir großartig! Damit sich jedoch die Investition in eine eigene App für Sie auch nachhaltig lohnt, müssen wir Ihr Vorhaben ergebnisoffen besprechen. Die vergleichsweise niedrigen Einstiegshürden in den App-Markt sollten nicht zu einem „me too“-Produkt verleiten. Es gibt viel zu viele überflüssige Apps, deren Nutzen überschaubar ist. Wir möchten nicht, dass Sie sich mit Ihrer App da einreihen. Wir möchten mit Ihnen eine sinnvolle Anwendung entwickeln, die Sie und Ihre Kunden voranbringt. APP-KONZEPTION Die Entwicklung einer App gehen wir als professionelle Agentur – genauso wie jedes andere Projekt – planvoll und strukturiert an. Üblicherweise starten wir mit einem Kick-off-Meeting. Alle relevanten Projektteilnehmer von Kunden- und Agenturseite kommen zusammen und besprechen Ideen, Möglichkeiten, Sinn und Zweck des Projekts „App“. ZIELE IHRER APP, IHRE ZIELGRUPPE UND DIE MARKTSITUATION An erster Stelle konfrontieren wir unsere Kunden bei der Entwicklung einer App mit der Frage nach dem Warum. Dementsprechend lauten unsere nachfolgenden Fragen: • Wozu diese App? • Was ist der Zweck? • Wer ist der Nutzer? • Welchen Mehrwert hat Ihre Zielgruppe von dieser App? • iOS oder Android? • Mobile App oder Desktop App? Anders als bei Websites, ist eine App aktiv aus dem App-Store (iOS) oder dem Play-Store (Android) herunterzuladen und auf dem Smartphone oder Tablet zu installieren. Der Nutzer muss also direkt einen hohen Mehrwert in der App erkennen. BINDEN SIE IHRE ZIELGRUPPE BEI DER APP-ENTWICKLUNG MIT EIN Um diesen Mehrwert von Anfang an zu gewährleisten empfehlen wir Ihnen, die anvisierte Zielgruppe in das Projekt direkt einzubinden und aktiv an der Entstehung der App teilhaben zu lassen. Darüber hinaus lohnt sich der Blick auf den Markt: Welche Apps befriedigen diesen Nutzen bereits? Was können wir anders machen? Ebenfalls geben die Nutzerbewertungen Aufschluss darüber, was ihrer Zielgruppe besonders wichtig ist. FUNKTIONEN IHRER APP Je nachdem, welche Nutzer angesprochen werden und was der konkrete Nutzen ist, wird entschieden, welche Funktionen dafür innerhalb Ihrer App benötigt werden. Weniger ist mehr! Die erfolgreichsten Apps sind diejenigen, die sich auf sehr wenige Features beschränken und ein ganz konkretes Ziel verfolgen.
Software!

Software!

Berichterstattung & Analyse Die Vielfalt unserer Produktwelt unserer Produktfamilie erhalten eine nahtlose Integration maximale Effizienz. Die Vielfalt unserer Produkte ermöglicht es uns, individuelle Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen und zu übertreffen. Unterweisen Sie mit System! Mit diesem Modul können Sie schnell, präzise und effektiv die betrieblichen Unterweisungen durchführen. Zu dem Modul Mit dem Besuchermanagement verfügen Sie über alle notwendigen Funktionen um Besucher und Fremdfirmen sicher zu unterweisen. Zu dem Modul Das digitale Verbandbuch begleitet Sie vom Ersthelferbericht bis zur fertigen Unfallanzeige durch sämtliche erforderlichen Schritte. Zu dem Modul Ermitteln und bewerten Sie alle Gefährdungen im Unternehmen. Es ist Ihr zentrales Werkzeug im Arbeitsschutz. Zu dem Modul Erfassen, planen und dokumentieren Sie zuverlässig sämtliche arbeitsmedizinische Vorsorgen in Ihrem Unternehmen. Zu dem Modul Verwalten, dokumentieren und planen Sie die bevorstehenden Eignungsuntersuchungen in Ihrem Unternehmen. Zu dem Modul Die TransGate GmbH ist mit den Software-Produkten Prevenio® und UWEB2000® sowie deren jeweiligen Modulen Ihr professioneller Partner für Arbeitsschutz, Software und Consulting Unsere Produkte Prevenio® UWEB2000® Themen SCC-Schulungen Diisocyanate-Schulungen
Softwarelösungen

Softwarelösungen

Wir haben die passende Softwarelösung für Ihr Unternehmen. Wir erstellen bei Bedarf eine individuelle Software oder unterstützen Sie bei der Integration von Standardsoftware. Ob Datenbanksystem, Webseite oder App wir verhelfen Ihnen zur passenden Software. Produkte Steigern Sie Ihre Effizienz durch den Einsatz userer Software-Produkte Sie benötigen mehr Flexibilität als bei einer Standard-Lösung, jedoch ohne die Kosten für eine komplette Neuentwicklung. Wir haben einige Lösungen vorbereitet, die jeweils nach Kundenwunsch individualisiert werden können. Sie profitieren von geringeren Kosten, da das Grundsystem vorhanden ist. Gleichzeitig haben Sie bei uns einen kurzen Draht zum Entwicklungsteam, so dass Sie Einfluss auf geplante Features nehmen können. Auch die Entwicklung eigener Erweiterungen ist möglich. KIS Kundenbindungssyste
App-Entwicklung

App-Entwicklung

Apps für Smartphones, Tablets und Smart-TV Sie sind herzlich willkommen, mit einer rohen Idee, mit einem fertigen Konzept oder mit einer App in jeder Phase ihrer Entwicklung. Wir lassen Sie nicht im Stich und finden immer die richtige Lösung für Sie.
iOS und Android App

iOS und Android App

Für IdelerTime gibt es im Apple App Store und im Google PlayStore jeweils eine eigene App. Über diese App kann, je nach gewährter Berechtigung des Users, in IdelerTime ein- und ausgecheckt werden, bzw. die Historie der Zeiteingaben eingesehen, Zeiten nachgetragen oder Urlaubs- und sonstige Anträge gestellt werden. Ideler Time:
Eigene Apps selbst programmieren

Eigene Apps selbst programmieren

Entwickeln Sie leistungsstarke Low-Code-Apps, die Ihre Ideen in Unternehmenslösungen verwandeln. Lästige Prozesse vereinfachen mit eigenen Power Apps Microsoft Power Apps ermöglicht es jedem, mit nur wenigen Klicks aus einfachen Informationen ein nutzbringendes Feature zu kreieren – ganz ohne Programmierkenntnisse , aber dafür mit sehr viel cleverer künstlicher Intelligenz. Lassen Sie einfach manuelle Prozesse im Büro und lästigen Papierkram zukünftig von Ihrer App erledigen. Auch ohne Erfahrung können Sie mit Power Apps schnell und einfach die Anwendungen erstellen, die Ihnen und Ihrem Team die tägliche Arbeit erleichtern. Mit Power Apps werden Sie selbst zum App-Designer und bringen Ihr Unternehmen mit cleveren Apps zur Unterstützung Ihrer Geschäftsprozesse nach vorn! Viele Möglichkeiten für individuelle App-Lösungen Die durchdachte Power Apps-Anwendung liefert alles, was Sie für einen leichten und reibungslosen Start benötigen. Nutzen Sie die bereitgestellten Vorlagen sowie die praktischen Drag-and-Drop-Funktionen. So entwickeln Sie Ihre erste maßgeschneiderte App ohne viel Aufwand und genau nach Ihren Wünschen Mit Power Apps spielt es keine Rolle, ob Sie eine lokale oder eine browsergestützte App entwerfen möchten. Das intelligente Tool bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten , um Ihren Mitarbeitern die neue Anwendung auf ihrem PC und/oder mobilem Endgerät zur Verfügung zu stellen. Ebenso vielseitig ist auch das Einsatzspektrum von Power Apps. Zu den möglichen Anwendungsfällen könnte beispielsweise die Vereinfachung der Abrechnungsprozesse Ihres Außendienst-Teams zählen. Mit der entsprechenden mobilen App können Ihre Mitarbeiter ganz einfach digital ihre Reisekosten und Fahrzeiten übermitteln. In wenigen Schritten ist Ihre persönliche App fertig Das Erstellen und Anreichern einer App mit Microsoft Power Apps ist ebenso einfach wie genial: Nutzen Sie hierfür Ihren Datenspeicher (z. B. SharePoint) und verknüpfen Sie die dort abgelegten Daten mit Power Apps. In wenigen Sekunden entwirft das Tool eigenständig und auf Basis Ihrer bereitgestellten Informationen ein Layout. Dieses können sie dann beliebig nach Ihren Wünschen anpassen. Die integrierten Designfunktionen machen das möglich und bieten eine breite Palette an inhaltlichen und visuellen Gestaltungsmöglichkeiten. Vorteile Microsoft Power Apps ist eine cloud-basierte Anwendung und Teil der modularen Microsoft Power Platform. Damit sind sie in der Microsoft-Cloud integriert, die für das Hosting und die Verteilung an Endgeräte verantwortlich ist. Von diesen weiteren Vorteilen profitieren Power Apps-Nutzer: Produktivität steigern und Kosten senken Einfache Veröffentlichung und Verteilung der Apps Breite Palette von Schnittstellen-Anbindungen CI-konforme Gestaltung mit Unternehmenslogo Aufwendige Prozesse vereinfachen und digitalisieren Individuelle Apps erstellen mit geringem Aufwand Keine Programmierkenntnisse erforderlich Automatisieren Sie Routinearbeiten mit Microsoft und connectiv! Eintönige und händische Routineaufgaben sind nicht nur ein lästiger Begleiter im Berufsalltag. Sie sind häufig auch ziemlich zeitraubend. Und mit Power Apps von Microsoft gehören sie nun der Vergangenheit an. Welche umfassenden Möglichkeiten Power Apps für Ihr Unternehmen bereitstellt, klären wir gern in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen. Als erfahrener Microsoft Dynamics 365-Dienstleister unterstützen wir Sie aktiv, Prozesse effektiv und effizient zu gestalten. Gern beraten wir Sie zu den vielfältigen Microsoft-Lösungen, die Ihrem Unternehmen einen echten Nutzen bringen
Einsatz im Gebäudemanagement

Einsatz im Gebäudemanagement

Das herstellerunabhängige System TARSOS© basiert auf der bewährten XMP-Babylon-Software, die speziell im globalen Gebäudemanagement erfolgreich eingesetzt wird. Sie ermöglicht es, dass Zutrittskontrolle, Zeitwirtschaft, Aufzugkontrolle und Gefahrenmanagement in komplexen Gebäude- und Anlagenstrukturen abgebildet werden können. Zudem bietet TARSOS© auch Module für die Gebäudeautomation.
Web-Module - Apps für Websites

Web-Module - Apps für Websites

Gute Werkzeuge machen das Leben leichter! Die Anforderungen der sogenannten User-Experience (UX) werden immer höher. Bei deren Verwaltung helfen individualisierbare Web-Module nicht nur die Konfiguration und Content-Pflege zu vereinfachen, sondern darüber hinaus auch Ihre Website attraktiver zu gestalten. Die Belegungsanfrage einfach im Web-Browser als gebucht oder vorgemerkt eintragen. Das Modul überprüft Überlappungen bis auf die Minute und veröffentlicht die Buchung automatisch auf der Webseite. An- und Abreisetage können 'doppelt' gebucht werden. Das ermöglicht die buchungsspezifische Eingabe der Ankunfts- und Abreisedaten inkl. Uhrzeit. Der Websitebesucher sieht die Buchungen ein Jahr im Voraus. Der Administrator kann alle vergangenen wie zukünftigen Buchungen für die nächsten Jahren inkl. weiterer Informationen schnell und einfach einsehen.
Cloud Applications

Cloud Applications

datenbanken24 bietet Ihnen mit den Cloud Applications eine Auswahl an Business-Lösungen, mit denen Sie direkt starten oder sie individuell an Ihre Bedürfnisse anpassen können.
Anwendungsentwicklung

Anwendungsentwicklung

Die Entwicklung von individueller Anwendungssoftware wird von den Kunden der mb ag sehr geschätzt. Kernbereich sind Web- (ASP.NET), Microsoft SQL serverbasierte und Windows-Anwendungen. So wurden für das Gesamthaus NBB mittlerweile über 12.000 Programmierstunden in die Projekte Unternehmensdatenbank, Betriebsvergleich und Werbeprogramm investiert.
Webseiteapplikationen

Webseiteapplikationen

Damit die Besucher unserer Kunden sie noch besser erreichen können und die Webseite eine hohe Benutzerfreundlichkeit hat, sind Kontakt-, Reservierungsformulare etc. wie geschaffen. Die jeweiligen Applikationen werden auf der Webseite direkt eingebaut. Der Preis variiert je nach Größe und Komplexibilität. Preis: variiert
Die anpassungsfähige App für diverse Anwendungsbereiche

Die anpassungsfähige App für diverse Anwendungsbereiche

Für mobile Endgeräte stellen wir spezielle Anwendungen zur Verfügung, welche auf dem Gerät als eigenständige App gespeichert werden. Unsere MobileApp unterstützt Sie beispielsweise bei der Erfassung von Trinkwasserproben für den Legionellentest in Mietshäusern oder auch bei der Erfassung von Rückmeldungen aus der Produktion direkt an der Produktionsmaschine. Mit der App haben Sie alle Lagerbuchungen bequem und übersichtlich im Blick und die Erfassung von Ein- und Ausgängen im Lager erfolgt schnell und übersichtlich. Prüfmittelkontrollen, Proben- oder Produktionsfreigaben können direkt vor Ort und von unterwegs durchgeführt werden. Sogar die Erfassung von Verkostungen und Sensorik-Tests kann über das Tablet erfolgen.
Bürosoftware orgaMAX

Bürosoftware orgaMAX

orgaMAX ist eine All-in-one Lösung konzipiert für kleine Unternehmen, eCommerce, Handel und Selbständige. Der modulare Aufbau ermöglicht klein anzufangen und problemlos zu wachsen. Für den Bereich eCommerce und Shopbetreiber ein wichtiger Fakt. Oft sind Shopbetreiber an einem Scheideweg, wo es für eine Software für 10.000,- Euro und mehr einfach noch nicht reicht bzw. das Risiko zu hoch ist, aber die aktuelle Shoplösung einen Wachstum nicht mehr ermöglicht. Der Mehrwert und Nutzen ist entscheidend. 15.000 Kunden vertrauen bereits orgaMAX. Die Artikelpflege erfolgt jetzt Zentral in orgaMAX für den Shop, eBay und Amazon. Sie können orgaMAX auch 30 Tage kostenfrei mit allen Modulen testen. Deutschland: Deutschland
Praxissoftware

Praxissoftware

Ich interessiere mich für S3! Ich interessiere mich für Quincy! Modern aber mit viel Erfahrung S3 ist ein Praxisprogramm im modernen Stile basierend auf 25 Jahren Erfahrung im Praxiscomputerbereich. Dank einer SQL-Datenbank ist das Aufrufen und Bearbeiten der Patientendaten an mehreren Arbeitsstationen gleichzeitig möglich. Die wichtigsten Funktionen im Überblick Patientenlist
Personalmarketing

Personalmarketing

Wir übernehmen dein Personalmarketing und sorgen dafür, dass du passende Bewerbungen für deine offenen Stellen erhältst und in deiner Region als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen wirst In nur 4 Schritten zu mehr Mitarbeitern Dein Zeitaufwand: nur 3 Stunden Schritt 1 Strategie Wir lernen dein Unternehmen kennen und entwickeln eine Schritt-für-Schritt Strategie, wie dein Unternehmen als Arbeitgeber hervorsticht und passende Fachkräfte von einer Bewerbung überzeugt. Schritt 2 Videodreh Unser professioneller Videograph produziert hochwertige Recruiting-Videos für dein Unternehmen, damit potenzielle Mitarbeiter besser verstehen, wie es ist für dich zu arbeiten. Dein Zeitaufwand: ca. 60 min Schritt 3 Employer Branding Fachkräfte müssen dein Unternehmen online kennenlernen: Wir erstellen überzeugende Inhalte für deine Social Media Profile und sorgen dafür, dass du als attraktiver Arbeitgeber in deiner Region hervorstichst. Dein Zeitaufwand: nur Feedback Schritt 4 Digitales Recruiting Wir nutzen die Recruiting-Videos als bezahlte Werbeanzeige auf den sozialen Medien und bieten Fachkräften die Möglichkeit sich unkompliziert zu bewerben - du musst dich jetzt nur noch für den besten Bewerber entscheiden. Dein Zeitaufwand: nur Vorstellungsgespräche
Projektfortschritt per App vor Ort erfassen

Projektfortschritt per App vor Ort erfassen

Mit der Erweiterung Site Progress Mobile können Sie per App über mobile Endgeräte Fertigstellungsgrade erfassen. Weisen Sie Anwendern Vorgangspakete zu, deren Fortschritt diese dann erfassen und an Sie berichten. Das erhöht die Datengenauigkeit Ihres Projektes und Sie haben immer die volle Kontrolle über den Projektfortschritt.
HYBRIMIN Futter 5

HYBRIMIN Futter 5

HYBRIMIN Futter 5 ist eine anwenderfreundliche Futterberechnungs-Software für Futterverkaufsberater, Tierzüchter, Landwirte, Tierernährer und Tierärzte. Das Programm erstellt optimale Rationen/Mischun Highlights + Enthält ca. 1.500 Bedarfsgruppen (Futtermittel-Anforderungen) mit ca. 22.000 Min-/Max-Werten; + Rezepturen mit allen Inhaltsstoffen und Kosten berechnen; + Rezepturen kostengünstig automatisch optimieren; + Rezepturen laufend mit aktuellen Preisen kalkulieren; + Zeitersparnis: in wenigen Sekunden wird die kostengünstigste Tagesration entwickelt; + Gewinnsteigerung: die Software hilft Ihnen, die Futterkosten zu kontrollieren und zu senken; Kurzgefasst + Enthält auch Daten für die Bio-Futterberechnung; + Verfügbar als Vollversion für alle landwirtschaftlichen Nutztiere inklusive Aquakultur oder als Spezialversionen für Hobby- oder Heimtiere oder nur für eine einzelne Tierart; + Rein deutsche oder multilinguale Version, die derzeit die folgenden Sprachen enthält: Albanisch, Arabisch (Saudi Arabien), Bulgarisch, Chinesisch (Mandarin), Dänisch, Deutsch, Deutsch (Schweiz), Englisch, Estnisch, Finnisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Kasachisch, Kroatisch, Lettisch, Litauisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Tschechisch, Schwedisch, Serbisch, Slowenisch, Slowakisch, Spanisch, Türkisch, Ungarisch, Rumänisch, Russisch, Ukrainisch; + Lässt sich an fast alle Anforderungen in großen und kleinen Herstellerbetrieben anpassen.
Die App VisitFRA integriert den Indoor-Location-Dienst SmartBlink.

Die App VisitFRA integriert den Indoor-Location-Dienst SmartBlink.

Wir ermöglichen eine Indoor-Positionierung, die mit wenig auszubringender Hardware realisierbar ist. Grundlage ist der von uns entwickelte Algorithmus SmartNav2POI. VisitFRA macht digitalen Content für den Besucher erlebbar. Zu den großen Highlights der App gehören die Features im AR-Modus. Sie sorgen für Dynamik und erhöhen die Faszination der Ausstellung. Die 3D-Animation eines landendenden Flugzeugs verleiht dem Airport City Modells noch mehr Anziehungskraft. Viele weitere AR-Animationen sind realisierbar – das Modell kann zum digitalen Zwilling des Airports erwachsen. Mit der Indoor-Navigation und der AR-Erweiterung bietet VisitFRA nicht nur Mehrwert und Komfort für Besucher, sondern auch einen erhöhten Fun-Factor. VisitFRA ist die digitale und jederzeit erweiterbare Erweiterung der analogen Ausstellung. Die App macht den Besuch des Besucherzentrums des Frankfurter Flughafens jeden Tag aufs Neue spannend
Produktivitätssteigerung in der Softwareentwicklung – Band 1 (Paperback)

Produktivitätssteigerung in der Softwareentwicklung – Band 1 (Paperback)

Produktivitäts- und Leistungsmessung – Messbarkeit und Messmethoden Die Produktivitäts- und Leistungsmessung ist ein wichtiger Aspekt in der Unternehmensführung. Durch die Messung und Bewertung der Produktivität und Leistung können Unternehmen ihre Effizienz steigern und Verbesserungspotenziale identifizieren. Die Messbarkeit von Produktivität und Leistung hängt von verschiedenen Faktoren ab. Es ist wichtig, klare Messkriterien festzulegen und geeignete Messmethoden auszuwählen. Dabei sollten neben quantitativen Daten auch qualitative Faktoren berücksichtigt werden. Verschiedene Messmethoden kommen zum Einsatz, um die Produktivität und Leistung zu messen. Dazu gehören beispielsweise die Zeiterfassung, die Erfassung von Output-Mengen oder die Analyse von Prozessabläufen. Je nach Unternehmensbereich und Zielsetzung können unterschiedliche Messmethoden sinnvoll sein. Die regelmäßige Durchführung von Produktivitäts- und Leistungsmessungen ermöglicht es Unternehmen, den Fortschritt zu verfolgen und gezielte Maßnahmen zur Steigerung der Effizienz zu ergreifen. Durch eine kontinuierliche Überwachung und Optimierung der Produktivität und Leistung können langfristig Wettbewerbsvorteile erzielt werden. Insgesamt spielt die Produktivitäts- und Leistungsmessung eine zentrale Rolle für Unternehmen, um ihre Performance zu verbessern und sich im Markt erfolgreich zu positionieren. Eine systematische und fundierte Messung ist dabei unerlässlich.
Octoflex WebApps

Octoflex WebApps

Mit Hilfe unserer Octoflex WebApps können metall- und blechverarbeitende Produktionsbetriebe gewerbliche Funktionsbereiche einfach und effektiv an die digitale Datenverarbeitung im Octoflex ERP anbinden. Die Browser-basierten Anwendungen sind für die mobile Nutzung auf Tablets und die Touch-Bedienung optimiert. Damit entfällt die Nutzung von Desktop-PCs in der Produktion oder im Lager. Aufgrund der einfachen und intuitiven Bedienung lassen sich unsere WebApps schnell erfolgreich in den Fachbereichen implementieren. Der Vorteil: Datenbasierte Unternehmenssteuerung Durch die digitale Anbindung produzierender Bereiche an das Octoflex ERP gewinnt Ihr Betrieb schon nach kurzer Zeit wertvolle Daten, die zur Unternehmenssteuerung z.B. in Form von Nachkalkulation genutzt werden können. Octoflex bietet zur Zeit WebApps für die Bereiche Produktion, Lager und Versand an. Octoflex MDE-App Effiziente mobile Maschinendatenerfassung Mehr dazu… Produkte Octoflex ERP Kundenportal QuickKalk CAD Toolbox
CAM - Credit Application Manager

CAM - Credit Application Manager

CAM nimmt eine automatische Bonitätsbeurteilung von Kunden unter Berücksichtigung interner und externer Informationen vor. CAM ist eine Software im Bereich des (Kredit-) Risikomanagements und der damit verbundenen Prozesssteuerung sowie Risikobewertung. Sie nimmt eine automatische Bonitätsbeurteilung von Kunden unter Berücksichtigung interner und externer Informationen vor. Alle Informationen werden automatisiert eingeholt, bewertet und zur Entscheidung oder zur Frühwarnung verarbeitet. Ebenso sind Warenkreditversicherungen und das Mahn- und Inkassowesen vollständig integriert. CAM ist mehrsprachig und als Branchenlösung für Industrie- und Handelsunternehmen, Finanzdienstleister sowie Kredit- und Kautionsversicherungen verfügbar.
EtherCAT®-Slave

EtherCAT®-Slave

EtherCAT-Slave-Stack Einfache und schnelle EtherCAT-Slave Geräte-Entwicklung - Der Quellcode wurde in ANSI-C geschrieben, optimiert für Embedded-Targets und mit Blick auf hohe Leistungsfähigkeit und geringe Ressourcenbindung. - Ein API-basiertes Interface unterstützt die klare Trennung zwischen Anwendung und Stack, was einen späteren Wechsel auf eine aktualisierte Stack-Revision oder andere Hardware vereinfacht. - Das dynamische Objektverzeichnis ist während der Laufzeit komplett austauschbar. Dienste für EtherCAT-konforme Kommunikation gemäß IEC sowie Unterstützung des Mailbox-Protokolls - In Verbindung mit einem EtherCAT-Slave-Controller (ECS) werden alle Dienste für eine EtherCAT- konforme Kommunikation gemäß IEC 61158/ETG.1000 unterstützt. - Unterstützt CoE, EoE, FoE und VoE-Mailbox-Protokolle Einfach zu erstellende Anwendungsprogrammierung - Der Entwickler kann sich auf die Anwendungsentwicklung konzentrieren, denn Protokoll- Komplexität und Hardware-Abhängigkeit bleiben im Hintergrund: Time-To-Market wird maßgeblich reduziert. - Unterstützt mehrere ESCs über eine Anwendung. - Der Quellcode basiert auf einem klar definierten Hardware-Abstraction-Layer (HAL), um den Stack mit möglichst geringem Aufwand mit der Target-Hardware zu verbinden.
Sonderanwendungen

Sonderanwendungen

Wir bieten vielfältige Prägemotive: Rauh, Waffel, Drainage, Rillen oder auch ihr individuelles Logo Über unsere separaten Produktbereiche werden die vielfältigsten Branchen bedient. Nicht Sie müssen Ihre Ansprüche nach unserem Programm richten, wir richten uns nach Ihnen. Jahrelanges Know-how und anerkannte Fachkompetenz bilden die Grundlage für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Ihnen und unseren Rohstofflieferanten.   Individuelle Problemlösungen sind unsere besondere Stärke. Optimale Lösungen werden durch aufeinander abgestimmte Produktionsprozesse erreicht.
Laserschutzbeauftragter für Bau- und Vermessungsanwendungen

Laserschutzbeauftragter für Bau- und Vermessungsanwendungen

Laserschutzbeauftragte sind auf Baustellen unverzichtbar, seit in den Lasergeräten leistungsstärkere Laser der Klassen 3R und 3B eingesetzt werden. Wir bieten das passende Seminar für diese Anwendung! Laserschutzbeauftragte sind auf Baustellen unverzichtbar, seit in den überwiegend für Vermessungsaufgaben verwendeten Lasergeräten leistungsstärkere Laser der Klassen 3R und 3B eingesetzt werden. Schon Laser der Klasse 2 stellen ein Risiko dar, denn sie können bei Blendung eine vorübergehende Einschränkung der Sehfähigkeit hervorrufen und zu Unfällen führen. Laser der Klassen 3R und 3B sind bei der zuständigen Berufsgenossenschaft und der Gewerbeaufsicht vor der ersten Inbetriebnahme anzumelden und ein sachkundiger Laserschutzbeauftragter ist schriftlich zu bestellen. Die Sachkunde ist durch die Teilnahme an einem entsprechenden Lehrgang nachzuweisen. Dieses Seminar vermittelt ausführlich alle Informationen zum sicheren Umgang mit Lasern auf Baustellen und beinhaltet den Erwerb der Sachkunde als Laserschutzbeauftragter. Die Teilnehmer werden über das Gefährdungspotential von Baulasern informiert und lernen wirksame Schutzmaßnahmen kennen. Zur optimalen Vorbereitung auf die Aufgabe als Laserschutzbeauftragter wird ausführlich auf den rechtlichen Rahmen, Vorschriften und Gesetze eingegangen. Unsere Ausbildungsseminare erfüllen die gesetzlichen Anforderungen und sind von den Berufsgenossenschaften und Gewerbeaufsichtsämtern anerkannt.
Gewickelte Konstruktionsteile für technische Anwendungen

Gewickelte Konstruktionsteile für technische Anwendungen

Nutzen auch Sie unser vielfältiges Know-how für die Umsetzung Ihrer Ideen in leistungsfähige Produkte. Wenn es um Produkte mit ausgefallenen Geometrien, ohne große Formkosten oder solche in kleinen Mengen geht, werden von uns Wickelartikel und Krümmer in den verschiedensten Formen und Ausführungen für vielfältige Einsätze in Industrie und Gewerbe funktionsgerecht konstruiert und gefertigt. Wir sind seit Jahrzehnten auf die Lösung spezieller technischer Aufgaben eingestellt und lassen unser Wissen bei der Auswahl geeigneter Kautschukmischungen, einer individuellen Formgebung, zweckentsprechender auch mehrschichtiger Konfektionsarten und funktionsgerechter Lieferformen einfließen. Nutzen auch Sie unser vielfältiges Know-how für die Umsetzung Ihrer Ideen in leistungsfähige Produkte. Wickelartikel mit und ohne Einlagen: Zylindrische und konische Schlauchstücke, ein- und mehrschichtige Schlauchringe, Quetschventile, Manschetten, Kompensatoren, Kupplungsrohrstücke, Sackhalter, Rohrpacker, Faltenmanschetten, Trichterstücke und Reduzierstücke mit Flanschen, Fallrohre, Muffen, Gummibänder, Schlauchpumpenschläuche
MOBILE LASEREINSÄTZE

MOBILE LASEREINSÄTZE

LASER on demand erweitert Einsatzspektrum Während mit stationären Laseranlagen bereits eine große Anzahl von Applikationen erschlossen werden konnte, sind mobile Einsätze bislang überwiegend den kompakten gepulsten Systemen vorbehalten. Hier werden bislang in der Mehrzahl Arbeiten zum Reparaturschweißen oder zum Oberflächenreinigen durchgeführt. Die Anwendung von mobilen Hochleistungslasersystemen ist jedoch für eine Vielzahl von Applikationen interessant und ermöglicht, das Spektrum der Lasereinsätze deutlich zu erweitern. Dabei kann die volle Bandbreite der Laserverfahren genutzt werden, wenn die Bearbeitung nicht - wie bisher - nur in einer sauberen Arbeitsumgebung sondern auch unter widrigen Umständen, wie Baustellenbedingungen oder niedrigen Temperaturen durchführbar sind. Aufgrund des Geschäftsfelds der bedarfsgerechten Bereitstellung von Lasersystemen auf Zeit (für Auftragsbearbeitungen vor Ort oder auch zur Miete) hat sich der mobile Lasereinsatz für Arbeiten zum Schneiden, Schweißen und Oberflächenbehandeln zu einer der Kernkompetenzen von LASER on demand entwickelt. Ausrüstung
Messanwendungen mit Lasermesstechnik

Messanwendungen mit Lasermesstechnik

Neben der taktilen und der pneumatischen Messtechnik liefert die Exaktmess GmbH auch die optische und die Lasermesstechnik in Ihren Messvorrichtungen und Anlagen. Die Lasermessung wird hierbei für flexibles Messen und Scannen von Werkstücken eingesetzt. Neben der Flexibilität überzeugt die optische bzw. Lasermessung durch die hohe Genauigkeit und den großen Messbereich. Optische bzw. Lasermesssysteme werden nach genauer Untersuchung und Beurteilung des Umfeldes und der Prüfbedingungen, in Absprache mit den Kunden, in die Messanlagen integriert.
CO2-Sensoren für Pharma- und Biotechanwendungen

CO2-Sensoren für Pharma- und Biotechanwendungen

Sie suchen elektronische CO2-Messgeräte oder Sensoren? Wir bieten Datenlogger und Überwachungssysteme, mit denen Sie u. a. Kohlenstoffdioxid in Ihrem Prozess oder im Lager präzise überwachen können. Ob bei der Fermentation, Inkubation oder in kontrollierten Umgebungen, die Überwachung von CO2 spielt in vielen Anwendungen der Pharma- und Biotechindustrie eine entscheidende Rolle. Ellab bietet verschiedene CO2-Sensoren zur Überwachung des CO2-Gehaltes in Ihrem Prozess oder zur kontinuierlichen Überwachung des CO2-Gehaltes in der Luft. Für nähere Informationen besuchen Sie gerne unsere Website ellab.de!
Bauantrag/Bauplanung

Bauantrag/Bauplanung

Bei diesem Projekt wurde die Planungsphase abgeschlossen und der Baustart steht kurz bevor. Typ: MFH als Putzbau mit Verblendriemchen Keller: Nein Zentrale Lüftungsanlage Heizungsart: Fußbodenheizung KfW 55 Standard Heizungsanlage mit einer Gas-Brennwerttherme
Kunststoffschläuche für industrielle Anwendungen

Kunststoffschläuche für industrielle Anwendungen

Kunststoffschläuche bestehen meist aus Polyvinylchlorid (PVC) oder Polyurethan (PUR) und sind in der industriellen Anwendung vielfältig einsetzbar. Sie verfügen über sehr gute flexible und antistatische Eigenschaften. Zudem sind Kunststoffschläuche resistent gegenüber verschiedenste Feststoffe, gasförmige Medien und Flüssigkeiten. Individuelle Kunststoffschläuche Mit unserer langjährigen Erfahrung als Systemlieferant in der Schlauchtechnik entwickeln und produzieren wir individuelle und flexible Kunststoffschläuche für alle industriellen Anwendungsbereiche. Spezialisiert haben wir uns dabei besonders auf PVC Schläuche, PUR Schläuche und TPV Schläuche. Von einfachen Ausführungen bis hin zu anwendungsspezifischen Materialzusammensetzungen fertigen wir Kunststoffschläuche für jede Herausforderung. NovaNox® Kunststoffschläuche sind somit individuell auf das Kundenanforderungsprofil abgestimmt. Mit unserem branchenübergreifenden Know-How unterstützen wir unsere Kunden bei Neuentwicklungen, Weiterentwicklungen und auch Kostenoptimierungen.