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RHB Behelfsbrücke, Retro Heavy Bridge, Behelfsbrücke, Hilfsbrücke

RHB Behelfsbrücke, Retro Heavy Bridge, Behelfsbrücke, Hilfsbrücke

Die RHB-Brücke ist für eine maximale Belastung nach neuestem deutschen Regelwerk, dem DIN-Fachbericht 101/103 bzw. Eurocode LM 1 und LM 2 konstruiert. Sie kann ebenso nach der Ö-Norm, NEN 6706, 1e italienische Kategorie und französischer Klasse Bc berechnet werden. Aus diesem Grund ist sie die Brücke für öffentliche Verkehrswege. Überfahrten von Sonderfahrzeugen wie Schwertransporte oder schwere Baumaschinen sind selbstverständlich möglich. Die Brückenelemente werden durch Schraubverbindungen miteinander gekoppelt und somit auf Ihre Projektanforderungen angepasst. Diese Brückenkonstruktion ermöglicht freie Spannweiten bis zu 40,50 m.   Die RHB-Konstruktion bietet Ihnen große Flexibilität in den Auflagerbereichen. Auch schiefwinklige Auflagersituationen sind im statischen Durchlaufsystem realisierbar. Das Brückendeck aus orthotropher Platte ist mit einem lärmarmen Epoxidharzbelag beschichtet. Das bietet allen Fahrzeugen und Fußgängern optimale Griffigkeit bei jeder Witterung. Auf Wunsch kann das Brückendeck durch zusätzliche Fugenbänder wasserdicht ausgebildet werden. Auch unter der Brücke bieten Ihnen Öffnungen den nötigen Spielraum für Leitungen bis 110 mm. Diese können zur Aufnahme von Wasserabfluss- leitungen oder zur Durchführung eines Leitungspaketes genutzt werden. Große Spannweite, clevere Details, einfach montiert auch für extreme Situationen, die RHB wird Sie begeistern. Retro Heavy Bridge Technische Daten   DIN Fachbericht - Bemessung erfolgt gemäß - DIN-Fachbericht 101/103 - oder nach Eurocode LM 1 und LM 2   Abmessungen - Variable Breite im Raster von 2,50m - Länge von 10,50m bis 40,50m - größere Spannweiten mit Mittelstützen möglich - Konstruktionshöhe 1,31 m   Anprallschutz - unsere Leiteinrichtung ist mit 100 kN Anpralllast bemessen (Klasse A) - alternativ Füllstabgeländer für Fußgänger   Wasserdichtes Deck - Optional Oberfläche wasserdicht ausgeführt - griffiger Deckbelag mit Epoxidharz - für Naturschutzgebiete geeignet   Weitere Besonderheiten - einfache Montage im Mehrfeldsystem - vollständige Errichtung der Widerlager vor dem Einheben der Brücke möglich - stabiles Schrammbord (27 cm breit) - vorbereite Anschlüsse zur Erdung - sinnvolle Leitungsdurchführungen - Ermüdungsnachweis nach DIN FB 103
Baustellenbrücke mit Geländer – Sicher und Stabil | O.W. Rental and Services GmbH

Baustellenbrücke mit Geländer – Sicher und Stabil | O.W. Rental and Services GmbH

Sicherheit steht bei der O.W. Rental and Services GmbH an oberster Stelle. Unsere Baustellenbrücken mit Geländer bieten zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen, um den Verkehr und Fußgänger sicher über Hindernisse zu führen. Diese Brückenlösungen sind robust, schnell installierbar und entsprechen den höchsten Sicherheitsanforderungen. Ideal für den Einsatz im Straßenbau, bei industriellen Projekten oder bei kurzfristigen Baustellen, bieten unsere Brücken mit Geländer eine optimale Lösung für den temporären Einsatz. Vertrauen Sie auf die Qualität und Zuverlässigkeit der O.W. Rental and Services GmbH für Ihre temporären Infrastrukturlösungen.
Palettenregale

Palettenregale

Palettenregale für Industrie, Handwerk, Handel und Gewerbe. Kurze Lieferzeiten bei Palettenregalen für den Innenbereich! Auch große Projekte innerhalb von ca. 4 Wochen lieferbar! 5 Jahre Garantie auf Palettenregale. 10 Jahre Nachkaufgarantie auf Palettenregale. In unserem Onlineshop sind Palettenregale in über 10.000 Varianten verfügbar. Auf Wunsch vormontierte Ständerrahmen. Montageservice vor Ort möglich. Kauf auf Rechnung Unsere Fachberater unterstützen Sie gerne bei der Planung Ihres Palettenregals oder Hochregallagers. Von der Planung bis hin zur Aufstellung Ihres Palettenregals oder Palettenregalsystems stehen wir Ihnen auf Wunsch gerne beratend zur Seite . Unsere Regale werden in der EU nach den gesetzlichen Vorschriften gefertigt. Unsere Palettenregale sind Dank unseres Modulsystems, flexibel erweiterbar, robust und sicher.
Grabenbrücken

Grabenbrücken

Temporäre Grabenbrücken aus Aluminium, Stahl, Kunststoff sowie Holz für Baustellen. Die Brücke für Fußgänger gibt es optional auch mit Sicherheitsgeländer.
SCHLAUFENHAKEN - mit Brücke

SCHLAUFENHAKEN - mit Brücke

Material: verzinkter Draht Stärke: 3,4 mm Brücke: 3,8 x 45 mm Länge: 100- 200 mm Art. 301EB... Art. 301EB034100-4538 - 3,4x100 mm Art. 301EB034150-4538 - 3,4x150 mm Art. 301EB034200-4538 - 3,4x200 mm Artikelnummer: 301EB...
Sägen

Sägen

Band- bzw. Kreissägemaschinen Werkstückabmessungen: Werkstück-Ø: max. 2.200 mm max. Werkstückgewicht: 50.000 k
Absauganlage für Glaspapierzwischenlagen bei der Photovoltaikproduktion

Absauganlage für Glaspapierzwischenlagen bei der Photovoltaikproduktion

Bei der Herstellung von Solar- / Photovoltaikprodukten müssen im Vorfeld die Glasscheiben entsprechend der Produktion zugeführt werden. Dies geschieht über einen Roboter, der die Glasscheiben vom Paket abhebt und dann der laufenden Produktion übergibt. Zwischen den Glasscheiben befinden sich zum Schutz Papierbögen. Diese Papierbögen von ca. 2 mt x 1,5 m müssen beim Anheben jeder Glasscheibe automatisch entsorgt werden. Beim Anheben der Scheibe blasen Luftdüsen das Papier in Richtung Absaugtrichter. Dort wird das Papier vom von der Absauganlage erfasst und abgesaugt. Durch den Ventilator mit eingebauten Zerreißmesser wird der Papierbogen zerkleinert und dem Materialabscheider übergeben. Dort fällt das zerkleinerte Papier drucklos in einen hydraulischen Vorverdichter. Das Papier wird dort über 8 Stunden gepuffert und dann einem Abfallbehälter übergeben. Vom Materialabscheider gelangt die staubhaltige Luft in die Filteranlage.
Arbeitshandschuhe

Arbeitshandschuhe

Wir stellen Arbeitshandschuhe aus hochwertigen Materialien her. Unsere Handschuhe sind alle für spezielle Einsatzzwecke konzipiert, eignen sich aber auch sehr gut für den Einsatz im Handwerk und bei Heim-Projekten. Ausserdem stellen wir auch Einzelanfertigungen und Sondermodelle her und finden für jedes Handschuhproblem eine Lösung.
Werbeschilder als Informationsträger

Werbeschilder als Informationsträger

Schilder sind die „Urform“ jeglicher Werbung: Sie vermitteln Informationen und Handlungsaufforderungen. Wir fertigen Schilder in einer Fülle von Ausführungen für jeden Anspruch. Dabei können unterschiedliche Materialien optisch imitiert werden. In unserer Musterausstellung zeigen wir Ihnen gerne die Wirkung verschiedener Möglichkeiten.
PERMANENTE BRÜCKEN

PERMANENTE BRÜCKEN

Wichtig ist uns, die Dauerhaftigkeit und hohe Wegesicherheit des Belages. In der Oberflächenrauhigkeit können Sie zwischen R 11 und R 13 wählen. Ein Holzbohlenbelag ist grundsätzlich möglich. PERMANENTE BRÜCKEN Fußweg- und Radweg-Übergänge im kommunalen Bereich, Bahnübergänge Aussichtsplattformen Industrieanlagen Hafenanlagen auf Baustellen als temporäre Brücken für temporäre Events wie Sport, Kultur und Messen als Steg und Brückenanlagen über Gewässern wartungsarme Stege für Klär- und Wehranlagen individuelle Lösungen – je nach Kundenbedarf und -anforderung sind jederzeit möglich as Brückendeck, bzw. der Brückenboden ist wählbar. Hier stehen Aluminiumböden mit Polyurethanbeschichtung oder RHD-Beläge sowie moderne GFK-Planken zur Verfügung. Wichtig ist uns, die Dauerhaftigkeit und hohe Wegesicherheit des Belages. In der Oberflächenrauhigkeit können Sie zwischen R 11 und R 13 wählen. Ein Holzbohlenbelag ist grundsätzlich möglich.
Brücken & Stege

Brücken & Stege

Wir konstruieren, fertigen und montieren: • Fußgängerbrücken und Stege - auch in Stahl-Verbundbauweise • Verbindungsstege - z.B. zwischen Verwaltungs- und Produktionsgebäuden - auch als Stahl-Glaskonstruktionen • Rohrbrücken, Förderbrücken und vieles mehr... Aufgrund der Erweiterung unseres Schweiß-Nachweises sind wir auch in der Lage dynamisch beanspruchte Bauteile für Straßen- und Eisenbahnbrücken herzustellen. Durch moderne Korrosionsschutzsysteme sind heute Stahlbrücken - auch unter extremen Einsatzbedingungen wie z.B. Tausalz oder Beanspruchung durch Chemikalien - dauerhaft und wartungsfrei.
Aluminium Brücke

Aluminium Brücke

Individuelle und kundenspezifische Lösungen!
Verladerampen-Set aus Kunststoff, 4-teilig, 4100 x 1250 x 800 mm

Verladerampen-Set aus Kunststoff, 4-teilig, 4100 x 1250 x 800 mm

Verladerampen-Set aus Kunststoff, 4-teilig, 4100 x 1250 x 800 mm geeignet für Schwerlasttransporte & Schwerlastfahrzeuge Verladerampen-Set aus Kunststoff, 4-teilig, 4100 x 1250 x 800 mm - Verladerampe aus Kunststoff passend für Scheuerle SPMT 3000 - Länge gesamt ca.: 4100mm (incl.100mm Kippsicherung) - Breite per Strang ca.: 1250mm - Höhe ca.: 800mm - Schraub/Schweiß Konstruktion - mit Boden und Innenverstrebung - mit Traktionsfräsung, Kippsicherung und Hakenverbindung - mit zusätzlichen Fräsungen zur Sicherung und Verbindung mit Gurt - mit je zwei Staplertaschen (280 x 100mm) pro Element - Nutzlast : 35to per Set
Brückenbeläge / Brückenbau: historische Brücke mit Trimax Bohlen

Brückenbeläge / Brückenbau: historische Brücke mit Trimax Bohlen

Im Freizeitpark wurde eine historische Brücke mit Trimax Bohlen gebaut aus bauaufsichtlich zugelassenem, hochwertigem, sortenreinem und glasfaserverstärktem Kunststoff-Baumaterial Besonders beliebt als: Stegbelag, Brückenbelag, Terrassenbelag, Balkonbelag und Treppenstufen Dieser Kunststoff erobert neue Märkte. Trimax® ist ein vielseitig verwendbarer Composite-Kunststoff und für die unterschiedlichsten Aufgaben die perfekte Lösung. ... und der Wald wird geschont.
smb Brücken

smb Brücken

smb-Brücken sind ideale Zusatzelemente, um unseren Fachwerkgeräten das gewisse Etwas zu verleihen. Selbstverständlich können die Brücken aber auch als selbstständiges Spielgerät stehen. smb-Brücken sind ideale Zusatzelemente, um unseren Fachwerkgeräten das gewisse Etwas zu verleihen. Selbstverständlich können die Brücken auch als selbstständiges Spielgerät stehen. Je nach Länge der Brücken sind Mittenunterstützungen oder spezielle Tragseile und Spannbefestigungen erforderlich. Folgende Brücken haben wir in unserem Produktkatalog: Schlaufenbrücke, V-Brücke, Stegbrücke, Sprossenbrücke, Dschungelbrücke Gerne fertigen wir auch Brücken nach Ihren individuellen Vorgaben und Ideen.
Schalungsbinder - Brücken Querprofiel

Schalungsbinder - Brücken Querprofiel

Wir liefern ihnen Schalungsbinder aus Nagelbindern passgenau auf ihr Bauvorhaben Anlieferung auf Baustelle · Statik · Ausführungsplanung · Kostenschätzung Baustoff: Holz
Eine Brücke aus Glas

Eine Brücke aus Glas

Eine Glasbrücke ist für viele Menschen unvorstellbar. Jedoch gehört es heute zum Stand der Technik begehbare Gläser in der modernen Architektur einzusetzen. Immer häufiger werden begehbare Gläser auch in Wohnhäusern verbaut, um Stockwerke zu verbinden und um Licht ins Haus zu bringen. Begehbare Gläser werden häufig als Galerieboden eingestetzt oder gar als Glasbrücke um Räume miteinander zu verbinden. Glasbrücken verbinden Räume Begehbares Glas verbindet Stockwerke Selbstverständlich muss beim Verbauen von begehbaren Gläsern eine Fachfirma die Planung übernehmen. Bereits in der Planungsphase sollten sich Gedanken zur statisch ausreichenden Unterkosntruktion (zum Beispiel einem Stahlrahmen) gemacht werden. Auch die Größe der Scheiben ist entscheidend, da sich die Dicke der Glasscheiben nach der Scheibengröße richtet. In den meißten Fällen werden begehbare Gläser allseitig linienförmig gelagert. Das heißt, dass die Scheiben an jeder Seite aufliegen muss. Begehbare Glasscheiben müssen immer sicher aufliegen. Daher ist eine Statik für die Unterkonstruktion wichtig. Eine begehbare Glasscheibe ohne eine Rutschhemmung ist äußerst glatt. Daher sollten auch im Vorfeld Überlegungen bezüglich einer Rutschhemmung angestellt werden.
GFK Brücke

GFK Brücke

Brücken aus GFK-Profil.
BRÜCK Wendemesser Umrüstung

BRÜCK Wendemesser Umrüstung

Alternativ zum Streifenhobelmesser können BRÜCK Einweg-Wendehobelmesser in fast allen Abrichthobel-, Dickenhobel-, Mehrseitenhobel- und Heimwerkerhobelmaschinen eingesetzt werden. Längen 60-810mm. Alternativ zum Streifenhobelmesser können BRÜCK Einweg-Wendehobelmesser (EWM) in Verbindung mit Messerträgern (MT) in fast allen Abrichthobel-, Dickenhobel-, Mehrseitenhobel- und Heimwerkerhobelmaschinen sowie in Messerköpfen, in Standardlängen von 60 - 810 mm, eingesetzt werden. Die Vorteile der BRÜCK-Wendehobelmesser problemloser Messerwechsel immer einsatzfertige Messer vorrätig sehr gerade Schneiden - industriell scharfgeschliffen und abgezogen besonders saubere und glatte Hobelflächen geringe Messerkosten - meist günstiger als die Schärfkosten für nachschleifbare Streifenhobelmesser kein Nachschleifen, Abziehen oder Einstellen der Hobelmesser mehr notwendig Funktionsweise des Systems Entweder besitzen Sie bereits eine Hobelwelle oder einen Messerkopf der für die Nutzung der BRÜCK-Hobelmesser ausgelegt ist. Dann erfolgt der Messerwechsel wie gewohnt. Oder Sie stellen um mit einem Umrüstsatz. Dabei ist der Einsatz der BRÜCK-Wendehobelmesser mit Messerträger mehr als einfach. Die stumpfen Messer entfernen Den Messerträger sowie das Wendehobelmesser zusammenführen Einsetzen und weiterarbeiten
Türme & Brücken

Türme & Brücken

Hoch hinaus oder weit gespannt – als Verbindungsglied zwischen den Elementen dienen sie den Menschen und vereinen schier Unüberbrückbares.
Gurtbrücken, Röllchenbrücken und Brücken für Kettenförderer

Gurtbrücken, Röllchenbrücken und Brücken für Kettenförderer

Mit Hilfe von Kettenförder-Brücken können Transportgüter, ohne große Umbaumaßnahmen, von einem Kettenförderband an das nächste übergeben werden. Ein Überbrücken von Bandabschnitten ist damit problemlos möglich. Die Vorrichtung kann mühelos an bestehenden Systemen nachgerüstet werden. Mehr Informationen zu den Brückenlösungen von modular automation finden Sie in unserem Katalog. Unter folgendem Link finden Sie unseren Komponentenkatalog zum Download: http://www.modular-automation.de/uploads/downloads/Foerdertechnik-Katalog-modular-automation-2015.04.pdf
Betonfertigteile, Brücken, Rechteckprofile

Betonfertigteile, Brücken, Rechteckprofile

Wir produzieren Brücken, Schutzwände, Schächte, Behälter und Sonderelemente für die Ver- und Entsorgung. Für den Infrastruktur- und Ingenieurbau bieten wir mit unseren Stahlbetonfertigteilen eine umfassende, ökologische und wirtschaftliche Lösung. Unsere Betonfertigteile kommen an Straßen, Bahnstrecken und Flughäfen zum Einsatz. Unsere Stahlbetonfertigteile sind im besonderen Maße geeignet die Herausforderungen an Infrastruktur-Projekte zu erfüllen und die erforderliche Sicherheit zu gewährleisten. Wir produzieren Brücken, Schutzwände, Schächte, Behälter und Sonderelemente für die Ver- und Entsorgung.
Bike Brücke für Offroad-Bike-Wege

Bike Brücke für Offroad-Bike-Wege

In den letzten Jahren enstehen in verschiedenen Gebieten sogenannte Bike Parks. Da diese Parks in den meisten Fällen in Offroadgebieten angelegt werden und in durch die freie Natur gehen müssen häufig auch Weidewiesen durchquert werden. Damit die Weidewiese weiterhin ihrem Zweck dienen kann müssen die Überquerungspunkte so angelegt sein, dass die Tiere den Übergang nicht nutzen. Tiere wie Rinder, Kälber, Schumpen und Kühe meiden die Brücke. Trotzdem können Biker und Fussgänger die Brücke überwinden. Auch Spaziergänger mit Kinderwagen können problemlos über die Brücke gehen. Unsere Bike-Brücken sind aus verzinktem Stahlblech und verzinktem Lochblech, damit die Bike-Brücke eine lange Haltbarkeit besitzt. Die Standardmaße der Westa Bike-Brücke sind folgende: Breite: 800 mm Länge: 2454 mm Höhe: 450 mm Gewicht: 75 kg
Brückenbau

Brückenbau

Dank langjähriger Erfahrung und viel Know-how im Bau von Stahlbrücken / Stahlverbundbrücken erarbeiten die Ingenieure von CHRISTMANN + PFEIFER stets die technisch und wirtschaftlich optimale Lösung. Durch die eigene Stahlbaufertigung ist die Produktion von Großbauteilen bei CHRISTMANN + PFEIFER problemlos möglich. Aufgrund des damit verbundenen hohen Vorfertigungsgrades kann eine besonders hohe Qualität und sehr kurze Bauzeiten erzielt werden (im Vergleich zum Brückenbau mit kleineren Bauteilen). Darüber hinaus bietet CHRISTMANN + PFEIFER mit dem Preflex®-Träger eine interessante Lösung für Brücken mit kleinen bis mittleren Spannweiten an. Mit diesem robusten und nachhaltigen Brückenträger lassen sich extrem kurze Bauzeiten und niedrigste Konstruktionshöhen erzielen.
JP-1206-10-T, Null Ohm Widerstand / stromfeste Brücke / Jumper

JP-1206-10-T, Null Ohm Widerstand / stromfeste Brücke / Jumper

JP-1206-10-T Anwendung: Die JP Serie ist speziell für SMT-Anwendungen entwickelt worden. Sie bietet eine kostengünstige Lösung zwei Punkte auf einer Leiterplatte mit einem stromfesten Null-Ohm-Widerstand zu verbinden. Hergestellt wird dieser Jumper / Brücke aus einer Kupferlegierung, überzogen mit einer Schicht aus bleifreiem Zinn. ROHS Konform. Ideal für maschinelles Bestücken: - Der Jumper / Brücke bietet ausreichend Freiraum für Leiterplattenwege, wodurch eine teure oder zeitaufwendige Isolierung nicht mehr erforderlich wird. Das hält die Produktionskosten niedrig. Der Jumper / JP Brücke ist maschinell bestückbar und wird in Standard Tape and Reel Verpackungen geliefert, passend für die meisten Bestückungsautomaten. JP Jumper / Stromfeste Brücke wird auf 13" Rollen (10.000 Stück) gegurtet geliefert. Kundenspezifische Fertigung: - Mögliche Liefergrößen der Bauelemente sind 0603, 0805 und 1206. Andere Bauformen sind auf Anfrage möglich. Bei Fragen oder Anfragen zu Entwicklungen können Sie sich gerne an unseren Kontakt wenden.
Betonfertigteile für die neue Brücke über die Mitternacher Ohe bei Eberhardsreuth.

Betonfertigteile für die neue Brücke über die Mitternacher Ohe bei Eberhardsreuth.

Unsere 20 Spannbeton-Fertigteile bilden zusammen den Überbau der neuen Brücke. Mit einer Länge von je 24 Metern und einem Gewicht von je 60 Tonnen erfordern diese Betonfertigteile eine besondere Logistik.
Retro Heavy Bridge, Behelfsbrücken,  Hilfsbrücke

Retro Heavy Bridge, Behelfsbrücken, Hilfsbrücke

Die RHB-Brücke ist für eine maximale Belastung nach neuestem deutschen Regelwerk, dem DIN-Fachbericht 101/103 bzw. Eurocode LM 1 und LM 2 konstruiert. RHB-Brücke: Die RHB-Brücke ist für eine maximale Belastung nach neuestem deutschen Regelwerk, dem DIN-Fachbericht 101/103 bzw. Eurocode LM 1 und LM 2 konstruiert. Sie kann ebenso nach der Ö-Norm, NEN 6706, 1e italienische Kategorie und französischer Klasse Bc berechnet werden. Aus diesem Grund ist sie die Brücke für öffentliche Verkehrswege. Überfahrten von Sonderfahrzeugen wie Schwertransporte oder schwere Baumaschinen sind selbstverständlich möglich. Die Brückenelemente werden durch Schraubverbindungen miteinander gekoppelt und somit auf Ihre Projektanforderungen angepasst. Diese Brückenkonstruktion ermöglicht freie Spannweiten bis zu 40,50 m. Die RHB-Konstruktion bietet Ihnen große Flexibilität in den Auflagerbereichen. Auch schiefwinklige Auflagersituationen sind im statischen Durchlaufsystem realisierbar. Das Brückendeck aus orthotropher Platte ist mit einem lärmarmen Epoxidharzbelag beschichtet. Das bietet allen Fahrzeugen und Fußgängern optimale Griffigkeit bei jeder Witterung. Auf Wunsch kann das Brückendeck durch zusätzliche Fugenbänder wasserdicht ausgebildet werden. Auch unter der Brücke bieten Ihnen Öffnungen den nötigen Spielraum für Leitungen bis 110 mm. Diese können zur Aufnahme von Wasserabfluss- leitungen oder zur Durchführung eines Leitungspaketes genutzt werden. Große Spannweite, clevere Details, einfach montiert auch für extreme Situationen, die RHB wird Sie begeistern. Technische Daten DIN Fachbericht - Bemessung erfolgt gemäß - DIN-Fachbericht 101/103 - oder nach Eurocode LM 1 und LM 2 Abmessungen - Variable Breite im Raster von 2,50m - Länge von 10,50m bis 40,50m - größere Spannweiten mit Mittelstützen möglich - Konstruktionshöhe 1,31 m Anprallschutz - unsere Leiteinrichtung ist mit 100 kN Anpralllast bemessen (Klasse A) - alternativ Füllstabgeländer für Fußgänger Wasserdichtes Deck - Optional Oberfläche wasserdicht ausgeführt - griffiger Deckbelag mit Epoxidharz - für Naturschutzgebiete geeignet Weitere Besonderheiten - einfache Montage im Mehrfeldsystem - vollständige Errichtung der Widerlager vor dem Einheben der Brücke möglich - stabiles Schrammbord (27 cm breit) - vorbereite Anschlüsse zur Erdung - sinnvolle Leitungsdurchführungen - Ermüdungsnachweis nach DIN FB 103
Planung von Baustellenbrücken - Flexible Lösungen für temporäre Verkehrsinfrastruktur | O.W. Rental and Services GmbH

Planung von Baustellenbrücken - Flexible Lösungen für temporäre Verkehrsinfrastruktur | O.W. Rental and Services GmbH

Die Planung von Baustellenbrücken erfordert präzise Expertise und Erfahrung. Die O.W. Rental and Services GmbH bietet maßgeschneiderte Planungslösungen für temporäre Brückensysteme, die den individuellen Anforderungen Ihrer Bauprojekte gerecht werden. Unser erfahrenes Team begleitet Sie von der ersten Konzeptionsphase bis zur finalen Ausführung. Wir bieten mobile Brückenlösungen, die sowohl den technischen als auch den rechtlichen Anforderungen entsprechen und eine reibungslose Umsetzung sicherstellen. Profitieren Sie von einer effizienten und kostensparenden Planung, um den Verkehrsfluss während der Bauphase aufrechtzuerhalten. Unsere Lösungen sind vielseitig einsetzbar – ob bei Straßenbauprojekten, industriellen Anwendungen oder Notfallinfrastruktur. Setzen Sie auf die Expertise von O.W. Rental and Services GmbH für eine zuverlässige und zukunftssichere Brückenplanung.
RFB Behelfsbrücke, Retro Flyover Bridge, Behelfsbrücke,  Hilfsbrücke

RFB Behelfsbrücke, Retro Flyover Bridge, Behelfsbrücke, Hilfsbrücke

Die Flyover-Brücke ist geeignet für Behelfsbrücken mit Spannweiten von mindestens 25 m. Die Bemessunggrundlage ist die DIN 1072 mit einer maximalen Belastung nach der Brückenklasse 30. RFB-Brücke: Die Flyover-Brücke ist geeignet für Behelfsbrücken mit Spannweiten von mindestens 25 m. Die Bemessunggrundlage ist die DIN 1072 mit einer maximalen Belastung nach der Brückenklasse 30. Die einfache und niedrige Konstruktion bei kleinem Eigengewicht ermöglicht kurze Montagezeiten und den Einsatz von leichtem Hebegerät. Ein Beispiel für ein RFB-Element: 25,0 m x 3,0 m x 0,98 m = nur 24 t RFB: Anliefern - montieren - fertig - starke Lösung. Die Brückenelemente werden vorgefertigt angeliefert und vor Ort in der benötigten Breite montiert. Die Brücken haben feste Element- längen von 25 m, bei einer Höhe von nur 0,98 m und Breiten von je 1,50 m. Somit sind Straßenbreiten von 3,00 m 4,50 m, 6,00 m, 7,50 m etc. realisierbar. Für Brücken im Mehrfeld- system liefern wir Ihnen gerne passende Zwischenstützen. Das Brückendeck mit lärmarmen Epoxidharz-Belag sorgt für die gewünschte Griffigkeit. Die seitlichen Brückenränder sind mit einem leichten Schutzgeländer ausgestattet. Ob für den öffentlichen Verkehr, im Baustelleneinsatz oder als Überfahrt auf privaten Werksgeländen, die RFB ist überall schnell und günstig einsetzbar. Technische Daten DIN 1072 - Bemessung nach DIN 1072 - mit Stahldeck max. Brückenklasse 30 oder VOSB-Klasse 450 - mit verstärktem Betondeck (5 cm) für SLW 60 geeignet Abmessungen - Systemlänge 25,00 m - größere Spannweiten mit Mittelstützen möglich - Variable Fahrbahnbreite ab 3,00 m - Flexibilität durch Zwischenelemente mit 1,50 m Breite - Konstruktionshöhe 0,98 m Anprallschutz - leichtes Schutzgeländer Brückendeck - griffiger und geräuscharmer Deckbelag Weitere Besonderheiten - einfache und sehr schnelle Montage - besonders leichte Systemelemente
RPB Behelfsbrücke, Retro Panel Bridge, Behelfsbrücke,  Hilfsbrücke

RPB Behelfsbrücke, Retro Panel Bridge, Behelfsbrücke, Hilfsbrücke

Die Heavy Girder / Bailey / C200 Panel-Brücken sind klassische Militärbrücken, die nach Militärklasse 100 für Verkehr berechnet sind. RPB-Brücke: Die Heavy Girder / Bailey / C200 Panel-Brücken sind klassische Militärbrücken, die nach Militärklasse 100 für Verkehr berechnet sind. Die Länge der einzelnen Fachwerk- panelen liegt bei 3,05 m bzw. 3,81 m. Die Fahrbahnbreite kann, abhängig vom Brückentyp zwischen 3,20 m und 5,95 m betragen. Das Brückendeck kann wahlweise mit Stahl- oder Aluminiumtafeln ausgestattet werden. RPB: bewährtes Brückensystem - hohe Tragkraft. Dieser Brückentyp wird vorwiegend für schweren Baustellenverkehr oder auf Betriebsgeländen eingesetzt, wo keine spezielle Verkehrsklassifizierung zugrunde gelegt wird. Die max. Einzellast aus dem benötigten Fahrzeuggewicht (SVL - Single Vehicle Load) wird Grundlage der statischen Berechnung. Abhängig von der mobilen Belastung und der gewünschten Spannweite können wir Ihnen verschiedene Konfigurationen bis 76,20 m freie Spannweite anbieten. Schwere Fahrzeuge wie Dumper, Schwertransporte, Kettengeräte etc. können die Brücke sicher passieren. Technische Daten DIN 1072 - Bemessung nach DIN 1072 - Einzellasten je nach Spannweite bis zu 97 t Abmessungen - Systemlängen im Raster von 3,05 mbzw. 3,81 m - größere Spannweiten mit Mittelstützen möglich - Fahrbahnbreite Heavy Girder 4,92 m und 5,95 m - Fahrbahnbreite Bailey/C200 3,20 m oder 4,20 m - Konstruktionshöhe ca. 0,83 m Anprallschutz - Radabweiser auf dem Deck Brückendeck - griffiger Deckbelag - einzelne Fahrbahntafeln (Stahl / Aluminium) Weitere Besonderheiten - schnelle Montage - die Brücke kann bei Bedarf eingerollt werden