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Brückentisch Lorient 200x80x108

Brückentisch Lorient 200x80x108

Brückentisch, bestehend aus Tischplatte, Mittelkonsole und 2 Wagen 38mm (Seitenteile) - zerlegbar, Abmessung: ca. 200x80x H=108cm (4 teilig) Abmessung: ca. 200x80x H=108cm (4 teilig) Brückentisch, bestehend aus Tischplatte, Mittelkonsole und 2 Wagen 38mm (Seitenteile) - zerlegbar, Exenterschraubsystem (4 Schrauben), Mittelkonsole mit Haken- Einhängebeschlag, Platten: 38mm Melamine, Dekorspan, Kante: 2mm ABS Kunststoff in Plattendekor, Gewicht ca. 79kg, erhältlich in verschiedenen Ausführungen Größe: 200x80x108
Kühlbrücke 315mm lang

Kühlbrücke 315mm lang

Kühlbrücke kompatibel zum Hersteller „DME". D: 32 Verpackungseinheit: 1
Fensterbank Getalit SL 239 C

Fensterbank Getalit SL 239 C

Fensterbank Getalit SL 239 C NovaForm Fensterbank aus einer quellarmen Holzspanplatte, mit einem HPL verklebt. Die die Vorderseite hat eine Postforming-Längskante, die Hinterkante ist mit einer Schutzkante versiegelt. Artikelnummer: P0069492 Gewicht: 12.177 kg
MC: Mobile Container Überladebrücke

MC: Mobile Container Überladebrücke

Die mobile Container Überladebrücke Typ MC von Altec kommt zum Einsatz, wenn Container mit Hilfe schwerer Stapler be- oder entladen werden. Wenn bei größeren Verladeaktionen Stapler mit einem Gesamtgewicht bis zu 6 t zum Einsatz kommen, um Ware in Container oder aus ihnen heraus zu befördern, dann ist die mobile Container-Überladebrücke MC von Altec gefragt. Diese sehr stabil gebaute mobile Überladebrücke ist so genial konstruiert, dass sie fast jeder Herausforderung gewachsen ist. Sie kann deshalb auch jederzeit als Container Verladerampe bezeichnet und eingesetzt werden. Da sie aus qualitativ hochwertigem Aluminiummaterial und Stahl gefertigt und technisch gut durchdacht ist, sind die Möglichkeiten zum vielseitigen Einsatz gegeben. So sind beispielsweise eingebaute Staplertaschen vorhanden, mit deren Hilfe eine Beförderung durch Stapler von einem Einsatzort zum anderen ganz leicht bewerkstelligt werden kann. Trotz der wegen der robusten Bauweise doch höheren Gewichtsklasse (345 bis 460 kg pro Stück) lässt sich diese mobile Altec Container Überladebrücke MC deshalb ohne weiteres als mobil bezeichnen. Geliefert werden standardmäßige Längen von 207, 232 und 257 cm. Bei den Breiten kann der Kunde zwischen 200 und 230 cm wählen. Überzeugend ist der Tragkraftwert, der mit 6000 kp so hoch liegt, dass tatsächlich schwere Stapler mit gewaltigen Lasten gefahrlos über die MC fahren können. Schließlich gilt auch hier das Altec Prinzip: Geprüfte Sicherheit (GS) und den Richtlinien der Berufs-Genossenschaft entsprechend (z.B. zusätzliche Kettensicherung)!
Stahlwechselbrücke, gebraucht, mit Rolltor 7,45 Wechselbrücke

Stahlwechselbrücke, gebraucht, mit Rolltor 7,45 Wechselbrücke

7,45 BDF Stahlwechselbrücke, gebraucht Wechselbrücke mit Rolltor im Ist-Zustand Abmessungen außen in mm: Länge 7450 Breite 2550 Höhe 2750 Abmessungen innen in mm: Länge 7289 Breite 2458 Höhe 2560 Türöffnungen in mm: Breite 2370 Höhe 2390 Laschung: Schlüsselloch Gewicht: Tara 3080 kg Max Zuladung: 14920 kg Max Gross: 18000 kg Bodenbelastbarkeit: 5460 kg Fassungsvermögen: 46,0 m Beladung stapelbar: 3-hoch Palettenkapazität (in mm ) Euro 800x1200 18 Metric 1000x1200 14 Gitterbox 835x1240 16 “Aussie” 1170x1170 12 Achtung: Tatsächliche Abmessungen und andere spezifische Details können aufgrund ständiger Produktverbesserung geringfügig von obigen Angaben abweichen.
Bluetooth Lautsprecher HEJU Bridge

Bluetooth Lautsprecher HEJU Bridge

Klein, kompakt, stark im Sound. Eyecatcher: Die „Brücke“ auf der Oberseite des Speakers lässt sich individuell bedrucken. Artikelnummer: 547362-0 Druckbereich: 25 x 25 mm Gewicht: 300 g Maße: Ø 74 x 59 mm Verpackung: weiße Geschenkbox
Cable Protection Covers and Ramps for Cords, Wires and Hoses

Cable Protection Covers and Ramps for Cords, Wires and Hoses

Drive-over heavy-duty cable bridge as drive-over protection for cables and hoses in outdoor areas up to 20 t max. load. Ideal for use on construction sites, in the oil and gas industry, in mining as well as in the military and suitable for heavy trucks and forklifts Easy to assemble, disassemble and store With 3 channels Highly visible
Aluminium Überladebrücke - ortsfest und seitenverschiebbar

Aluminium Überladebrücke - ortsfest und seitenverschiebbar

Zur Überwindung von kleinen und mittleren Höhendifferenzen zwischen einer LKW-Ladefläche und Ramoenkante wird die mechanische Aluminium-Überladebrücke installiert. Die Anordnung kann auf Wunsch des Betreibers ortsfest oder seitenverschiebbar sein. Das robuste und korrosionsfeste Aluminium ermöglicht den Einsatz in nahezu allen Branchen und gewährleistet ein sicheres schnelles Be- und Entladen von Fahrzeugen. Das Führungsprofil als offene Bauart sorgt stets für eine leichte Seitenverschiebbarkeit der Brücke. Die Brücke ist mit einer automatischen Fallsicherung ausgerüstet, welche in senkrechter Stellung selbsttätig einrastet. Mit der Fußentriegelung und des seitlich angebrachten Rückzughebels ist die Brücke leicht von einer Person bedienbar. Eine Steigung oder Gefälle von mehr als 12,5% darf geltenden Sicherheitsvorschriften nicht überschritten werden.
Klemmbacken-Fahrbahnüberbrückung

Klemmbacken-Fahrbahnüberbrückung

Die Gronemeyer-Fahrbahnüberbrückung erhöht die Zugänglichkeit der einzelnen Maschinen einer Abfüll- oder Verpackungslinie. Die Klemmbacken-Technologie ermöglicht eine platzsparende Überbrückung von Fahr- oder Gehwegen. Es können auch große Spannweiten realisiert werden. Technische Daten: -Förderleistung: bis 60.000 Einheiten/h -Durchfahrtsbreite: bis 6 m -Durchfahrtshöhe: bis 3 m -Produktgewicht: bis 40 kg -Produktbreite: 20 - 450 mm -stabile Stahlkonstruktion in lackierter oder rostfreier Ausführung -manuelle Weiteneinstellung -automatische Spannstation für die Mitnehmerkette -Zentralschmieranlage für die Mitnehmerkette optionale Ausstattung: -mitlaufende Umlenkscheiben in den Kurven zur Reduzierung des Ketten- und Gleitleistenverschleißes -motorbetriebene Weiteneinstellung -vollständige Maschinenverkleidung aus Makrolon oder Stahlgitter mit Wartungstüren -eigenständige Steuerung mit Stauüberwachung -Zu- und Abführbänder
Gateways und Bridges - Kopplung industrieller Bussysteme

Gateways und Bridges - Kopplung industrieller Bussysteme

Das Gateway-Portfolio von esd electronics umfasst Kopplungen von CAN und CANopen zu den industriellen Feldbus-Systemen wie PROFIBUS-DP, PROFINET und EtherCAT. Den CAN- / CANopen-Gateways zu PROFIBUS bzw. PROFINET ist gemeinsam, dass die Baugruppen selbst nicht vom Anwender extern konfiguriert werden müssen. Die gesamte Konfiguration und Parametrierung wird vom Anwenderprogramm der SPS durchgeführt. Dadurch wird der Austausch einer Baugruppe deutlich erleichtert. Zusätzliche externe Tools oder Hilfsmittel zur Konfiguration und Parametrierung der Gateways werden somit im Feld nicht benötigt. Bridge-Funktionalitäten zum Datenaustausch zwischen zwei unabhängigen EtherCAT-Netzwerken oder zwei unabhängigen CAN-Segmenten - auch kabellos (wireless) - sind verfügbar.
Kabelbrücke

Kabelbrücke

Die Kabelbrücke ermöglicht problemloses Überfahren von Kabeln, Schläuchen & Rohren. Eigenschaften: - Maße: 900 x 500 x 78 mm (L x B x H) - Kabelschächte: 70 x 44 mm, 55 x 50 mm und 70 x 42 mm (B x H) - Hoch belastbar durch vulkanisiertes Gummi - Signalwirkung durch gelben Deckel - Überfahrhöhe: 78 mm - Rutschhemmende Oberfläche - Feder/Nut-System zum beliebigen Erweitern - Für Straßen, Baustellen, Schaustellerbetriebe, Outdoor-Bereiche und Hallen geeignet Maße: 900 x 500 x 78 mm (L x B x H)
Rückbau und Spezialabbruch von Brücken

Rückbau und Spezialabbruch von Brücken

Komplexe Abbruchverfahren erfordern eine schnelle und reibungslose Durchführung. Mit der Firma Möller & Essing GmbH haben Sie einen erfahrenen Partner an Ihrer Seite, der ein absolutes Spezialgebiet im Bereich Abbruch bundesweit fokussiert. Wir sind Spezialisten für den Abbruch von Brücken, die Verkehrswege überspannen. Das können Autobahnen, Eisenbahnstrecken oder auch Wasserwege sein. Um bei derartigen Projekten den Verkehrsfluss nicht lange zu beeinträchtigen, ist genaueste Planung nötig. Wir garantieren einen durchdachten Abriss in einem geringen Zeitfenster. Unternehmen mit dem anspruchsvollen und innovativen Wissen unserer Branche gibt es in der Bundesrepublik Deutschland nur sehr wenige. Möller & Essing GmbH ist kompetent und setzt höchste Maßstäbe an die Qualität bei der Ausführung der Abrissprojekte einschließlich der fachgerechten Entsorgung und Verwertung der Abbruchmaterialien. Brückenabbruch Brücken sind hochdurchdachte Ingenieurbauwerke, die Verkehrswege zu Wasser und zu Land überspannen und geständert, frei schwebend oder hängend konstruiert sind. Das erfordert Experten, wenn es um Ihren Rückbau oder Abriss geht... Kontaminierte Arbeiten Kontaminierte Bereiche stellen Gefahrenbereiche dar. Sie treten vor allem beim Abriss von alten Industrie- und Gewerbestandorten auf. Sie müssen entsprechend gesetzlicher Regeln von ausgebildeten, sachkundigen Bauleitern begleitet und überwacht werden... Ingenieur- und Spezialabbruch Kompetente und leistungsstarke Arbeitskräfte mit einer langen Berufserfahrung sind Voraussetzung, um den Abriss komplexer Projekte fachgerecht auszuführen. Bei Spezialabbrüchen kann es sich um den Rückbau und die Demontage von größeren Industrieanlagen handeln... Abbruchkonzepte Abbruchkonzepte werden von unseren Ingenieuren erstellt und schaffen einen klar umrissenen Plan, der die maschinentechnischen und manuellen Methoden, aber auch die Reihenfolge des Abbruchs aufzeichnet. Inhalt des Konzeptes ist eine Vorplanung, wozu z.B. die Recherche der Geschichte und die Besichtigung des Abrissobjektes zählt... Sprengung Mit ausgebildeten Sprengberechtigten gehen wir Abbruchprojekte an, bei denen herkömmliche Abbruchunternehmen scheitern. Damit bedienen wir ein sehr spezielles Segment. Nicht jedes Bauwerk lässt sich allerdings durch eine Sprengladung zerlegen. Nach sorgfältiger Prüfung kommen unsere Sprengmeister zum Einsatz, wenn es um die Beseitigung von kompakten Bauwerken geht... SiGeKo Der Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator (SiGeKo) ist nach der Baustellenverordnung vom 1. Juli 1998 (BaustellV) essentiell, wenn Beschäftigte mehrerer Arbeitgeber auf einer Baustelle tätig sind. Nach der Baustellenverordnung ist der Bauherr verpflichtet, sich um die Gesundheitssicherung seiner Arbeiter zu kümmern... Schwierige Projekte benötigen Zeit und müssen geplant werden. Wir geben Ihnen den Schlüssel für den Start und schaffen Ihnen fachgerecht Platz für Ihr neues Projekt!
CNC Brückensäge Donatoni Echo 625

CNC Brückensäge Donatoni Echo 625

Schneiden von Steinplatten, Bearbeiten von Badezimmerablagen & Ausschneiden von Aussparungen in Küchenarbeitsplatten in Marmor & Granit. Geeignet für den Einsatz von Sägeblättern bis 625 mm.
Infrarot Wärmebrücke

Infrarot Wärmebrücke

Variabel als Standgerät oder Deckenaufhängung. Lieferung erfolgt ohne Füße / Kette. Zur Aufstellung Universalfuss Art.Nr. 38698 nicht vergessen. Warmhaltebereich bis 60 Grad Celsius.
Puffer aus Edelstahl für Fussgängerbrücke

Puffer aus Edelstahl für Fussgängerbrücke

Puffer aus Edelstahl für Fussgängerbrücke
Überfahrbrücke

Überfahrbrücke

Für den Übergang von der Halle auf das Fahrzeug bieten wir verschieden Schwenkbrücken und Überfahrbrücken -seitenverschiebbar in verzinktem Führungsprofil, in der Standard-Ausführung nicht aushängbar -Führungsprofil an Rampenvorderkante angeschweißt (Rampenkante aus U-120-Profil nach DIN 1026 oder L-120-Profil nach DIN 1029) falls nicht verschiebbar gewünscht, ist Führungsprofil auf die Brückenbreite begrenzt automatische Fallsicherung als Unfallschutz, seitlich angebrachter Rückholhebel für die Betätigung
Hydraulische Überladebrücken

Hydraulische Überladebrücken

Hydraulische Überladebrücken von Novoferm stehen Ihnen mit Vorschub, mit Klappteil sowie im Stahlgestell in verschiedenen Ausführungen zur Verfügung. Verschaffen Sie sich selbst einen Überblick!
Stationäre Überladebrücken

Stationäre Überladebrücken

effizient, robust und vielseitig Stationäre Überladebrücken haben die Aufgabe, den Höhenunterschied zwischen Lkw - Ladefläche und Verladerampe auszugleichen. Auf Grund der Kompaktbauweise werden sie komplett in einem Arbeitsgang in die Rampe eingehängt und sind sofort einsetzbar. Man unterscheidet zwischen Vorschubladebrücken und Klappkeilüberladebrücken. Unsere Empfehlung ist die Vorschubbrücke, da man schneller und effizienter verladen kann. Durch den 500 mm oder 1000 mm Vorschub kann die Überladebrücke exakt auf den Lkw platziert werden. Bereits in der Planungsphase ist der Einbau zu berücksichtigen. Je nach Hallenboden ist der richtige Rahmentyp auszuwählen. Standardrahmen oder Vorabrahmen kommen am häufigsten zum Einsatz. Auch der nachträgliche Einbau ist problemlos möglich. Wir übernehmen gerne die Beratung und Durchführung.
HLS-40 Schwerlaststoßdämpfer für z.B. Krananlagen und Schwenkbrücken; Hübe 50 - 400 mm; Energie/Hub: 3800 - 28500 Nm

HLS-40 Schwerlaststoßdämpfer für z.B. Krananlagen und Schwenkbrücken; Hübe 50 - 400 mm; Energie/Hub: 3800 - 28500 Nm

HLS-40 Schwerlaststoßdämpfer für z.B. Krananlagen und Schwenkbrücken; Hübe 50 - 400 mm; Energie/Hub: 3800 - 28500 Nm Artikelnummer: HLS-40-050 - HLS-40-400 Dämpfung: kundenspezifisch Hohe Energieaufnahme: bis 28500 Nm/Hub Lange Lebensdauer: Spezialdichtungen Langlebiger Oberflächenschutz: Gehäuse verzinkt Temperaturbereich: Stand.: -20° C + 80° C; Option. -50/+120 Hübe: 50 bis 400 mm Energie / Hub: 3800 Nm bis 28500 Nm Ø Kolben: 40 mm
Brückensägen

Brückensägen

In der Naturstein verarbeitenden Industrie gehört die Brückensäge oftmals zu den Herzstücken eines Betriebes. Mit ihr erfolgt der Zuschnitt des Materials auf die vorhergesehene Anwendung. Ob Sie bei diesem Schritt auf kurze und präzise Einzelschnitte zurückgreifen oder in hoher Frequenz Serienschnitte durchführen, für jede Anwendung und beinahe jedes Material suchen wir Ihnen das für Sie passende Produkt. Gerne gehen wir dabei auf Ihre Kriterien ein, egal ob besonders präzise Schnitte in sehr harten oder komplex reagierenden Material gefordert sind oder Serienschnitte mit einem idealen Verhältnis aus Schnittgeschwindigkeit und Standzeit der Segmente. Wir können Ihn ein umfangreiches Programm aus Diamanttrennscheiben für Granit, Marmor, Quarz-Komposit und Keramik sowei Diamantumfangfräser anbieten.
Eisenbahnbrücke für Ausziehanlage

Eisenbahnbrücke für Ausziehanlage

Eisenbahnbrücke für Ausziehanlage REMPKE führt den Neubau einer 112 Meter langen und 3-gleisigen Eisenbahnbrücke für die Ausziehanlage im Werk Thyssenkrupp Steel Duisburg.
Luftfracht - SENATOR Atlantic Bridge

Luftfracht - SENATOR Atlantic Bridge

SENATOR operiert einen eigenen transatlantischen Frachtflug von Deutschland in die USA (GSP) und Mexico (QRO) und umgekehrt - und das mit regelmäßigen Abflügen pro Woche.
Davoser Holzschlitten "FUN" mit Sicherheitsgriff und Wechselbrücken (Der Strapazierbare)

Davoser Holzschlitten "FUN" mit Sicherheitsgriff und Wechselbrücken (Der Strapazierbare)

Besonders geeignet für Schilttenverleih (Hotels, Skihütten etc.) Bei Beschädigung der Stützfüße, die die beiden Kufen verbinden, können diese bequem und einfach ausgetauscht werden, und der Schlitten ist wieder einsatzbereit. Wissenswertes Die Sitzhaltung auf einem Davoser Schlitten, der ursprünglich aus Esche gefertigt wurde, ist aufrechter als beim Rodel. Im Gegesatz zum Rodel wird beim Davoser Schlitten mit den Füßen gesteuert und auch gebremst. Davoser Werbeschlitten von Objekta, Schlitten in ihrer schönsten Form Sicherheit:: TÜV / GS geprüfte Qualität Gesamtlänge: 110 cm Länge Sitzfläche: 54 cm Gesamtbreite: 36 cm Max. Belastung: 120 kg Gewicht: 4,1 kg Anzahl pro Palette: 30 Stück Materialien: Buchenholz transparent lackiert (Lack auf Wasserbasis) Kufen: Stahl Sitzfläche: Gurtgeflecht 100% Polyester alternativ für Werbezwecke 100% Polyester uni ohne Holzlatten Griff und Brücke: Kunststoff farblich kombinierbar, auswechselbar
Schieber mit festem Steg 40 mm

Schieber mit festem Steg 40 mm

Schieber mit festem Steg aus Druckguss vernickelt, matte Ausführung. Für Gurtband mit Breite 40 mm. Einsatz für Rucksäcke, Taschen, Shopper etc.
Teppiche & Brücken

Teppiche & Brücken

Im Teppich-Eck finden Sie hand- und maschinengewebte und getuftete Teppich und Brücken. Lagerprogramm: 60 x 110 cm bis hin zu 3 x 4 m. Sonderbestellungen möglich.
Überfahrbrücke AWB

Überfahrbrücke AWB

Die mobile Überfahrbrücke des Typs AWB ist eine äußerst vielseitig einsetzbare Hilfe zum Be- und Entladen von Gütern. Sie zeichnet sich aus durch höchste deutsche Qualität und geprüfte Sicherheit. Sie ist aus Alu-Warzenblech gefertigt und trotz ihres je nach Größe und Ausstattung teilweise geringen Gewichtes sehr stabil und robust. Dabei steht natürlich die Sicherheit im Vordergrund, eine rutschsichere Oberfläche sowie ein Anschlagswinkel als zusätzliche Absicherung bei Ladevorgang sind Standard. Aus Aluminium gefertigt ist sie witterungsbeständig und wartungsfrei. Die Verladebrücken haben wahlweise eine Tragkraft von 600 kg oder 1200 kg pro Stück sowie eine Standardbreite von 125 cm. Jeweils 5 verschiedene Längen von 75 cm bis zu 180 cm machen sie flexibel und vielseitig, dabei sind Höhenunterscheide der Ladeflächen von bis zu 22,5 cm möglich. Das Eigengewicht variiert je nach Größe und Tragkraft zwischen 20 und 57 kg. Das Transportieren der Überladebrücke ist jedoch leicht und unproblematisch. Jede Überladebrücke verfügt über eine spezielle Grifföffnung, die ein leichtes Zupacken und Tragen ermöglichen, besonders leicht ist es mit den optional verfügbaren Bockrollen oder Transportwagen. Die wesentlichen Vorteile der Überladebrücke Typ AWB im Überblick: Leichter Transport, mobil und variabel einsatzfähig witterungsbeständig und leicht zu reinigen robustes und geprüftes Qualitätsprodukt Abrutschsicherung durch Anschlagswinkel rutschsichere Oberfläche hohes Preis-/Leistungsverhältnis durch geringe Anschaffungskosten
Bodenwaage BFN – Edelstahl-Wägebrücke mit verschraubter Wägeplatte (IP68) und Edelstahl-Auswertegerät (IP65), mit Eichzu

Bodenwaage BFN – Edelstahl-Wägebrücke mit verschraubter Wägeplatte (IP68) und Edelstahl-Auswertegerät (IP65), mit Eichzu

Schwerer Industriestandard geeignet für den rauen Einsatz Wägeplatte von oben mit Edelstahlschrauben verschraubt, dadurch leicht abzunehmen und hygienisch und gut zu reinigen Wägebrücke aus Edelstahl, extrem biegesteif durch hohe Materialstärke. 4 verschweißte Stainless steel-Wägezellen, Staub- und Spritzwasserschutz IP68. Wägebrücke als Komponente auch ohne Auswertegerät lieferbar: KERN KFP-V40 Unterstützt Sie in Ihrem HACCP-konformen Qualitätssystem Bequemes Nivellieren der Wägebrücke sowie Zugang zur Junction-Box von oben Auswertegerät: Edelstahl, Staub- und Spritzwasserschutz IP65, ideal für Industrieanwendungen, hygienisch und leicht zu reinigen, integriertes Netzteil,Auswertegerät als Komponente auch ohne Wägebrücke lieferbar, Details siehe KERN KFN-TM Tischfuß inkl. Wandhalterung für das Auswertegerät serienmäßig Summieren von Gewichtswerten Unsere Bodenwaagen werden in einer robusten Holz-Box ausgeliefert. Das schützt die hochwertige Wägetechnik vor Umwelteinflüssen und Belastungen auf dem Transportweg.
Torabdichtungen und Überladebrücken

Torabdichtungen und Überladebrücken

Ein Gutachten des Institutes für Thermodynamik und Wärmetechnik der Universität Hannover liefert den wissenschaftlichen Beweis: Bis zu 85% Energieeinsparung an der Ladeluke durch den Einbau von Torabdichtungen. Mit diesem Ergebnis wird sich jeder auseinandersetzen müssen, der maßgeblich an der Planung und dem Bau von Lagerhäusern beteiligt ist. Durch den Verzicht auf bisher übliche Außenrampen mit Vordächern werden zusätzliche Kosten eingespart. Waren, die auf unterschiedliche Temperaturen empfindliche reagieren und die Gesundheit der Mitarbeiter, denen so ein ergonomischer Arbeitsplatz geboten wird, sind weitere Gründe für den Einsatz von Torabdichtungen. Durch die konsequente Ausrichtung auf die jeweiligen Ladebedingungen wird der wirtschaftliche Einsatz der Torabdichtung garantiert. Die Schnittstelle „Rampe – LKW” muss nach ökonomischen Gesichtspunkten ausgerichtet werden. Dabei sind die Komponenten Überladebrücke, Torabdichtung und Tor nicht als Einzelmodule zu sehen. Wesentliche Einflußfaktoren sind betriebs- und branchenspezifisch umzuschlagende Güter, ihre Form, Abmessung, Struktur, Menge und klimatechnische Bedingungen. Ebenso spielen die zeitliche Verteilung der Güter, die eingesetzten Umschlagmittel sowie die abzufertigenden Fahrzeuge in unterschiedlichen Größen eine wichtige Rolle. Aufgrund der komplexen Bedingungen ist hier der Verladespezialist gefragt. Die frühzeitige kompetente Beratung verhindert Fehlplanungen und reduziert die Kosten. Eine Torabdichtung schützt das Personal und die Ware während des Be- und Entladens gegen Witterungseinflüsse. Mittels Überladebrücken können vom Klein-LKW bis zum Trailer alle Ladehöhen zum Be- und Entladen problemlos überbrückt werden. indupart sorgt dafür, daß diese Einrichtungen stets voll funktionsfähig sind. indupart liefert neben kompletten Anlagen auch sämtliche Zubehör- und Ersatzteile für Torabdichtungen und Überladebrücken, wie z. B. Vorschubzylinder, Seiten- und Kopfplanen, Anfahrpuffer, Verladeleuchten, Einfahrhilfen, Radkeile, Wegfahrsperren, u. v. a. m.
Sanierung von Fahrbahnübergängen und Brückenlagern

Sanierung von Fahrbahnübergängen und Brückenlagern

Neben dem Auswechseln von Dichtprofilen und Multiflexmatten und der Grunderneuerung von Rollverschlussystemen können wir den Mehrlamellenübergang Typ 3-W der GHH-Gruppe unter laufendem Fahrzeugverkehr sanieren. Hierbei werden bei dem sogenannten Scherenübergang einzelne Scheren nacheinander gegen neue schraubbare Scheren ausgetauscht. Das Austauschen von defekten Brückenlagern gehört ebenfalls zu unserem Programm.
Luftbetriebene Überladebrücken

Luftbetriebene Überladebrücken

Luftbetriebene Überladebrücke Die aFX® luftbetriebenen Überladebrücken bieten Ihnen die Vorteile eines einfachen aber sicheren und weltweit bewährten Funktionsprinzips. Durch minimalen Verschleiß und annähernder Wartungsfreiheit ergibt sich eine überdurchschnittliche Lebenserwartung sowie ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis. Unsere luftbetriebenen GAWRONSKI Überladebrücken basieren auf einem verblüffend einfachen Prinzip, bieten Ihnen aber sensationelle Vorteile: Das Luftkissen aus verstärktem und robustem Spezialgewebe unter der Ladebrücke ermöglicht ein einfaches Heben und Senken der Ladebrücke. Im Vergleich zu anderen Systemen reduziert sich der Verschleiß deutlich und die Lebenserwartung verlängert sich signifikant. Durch das patentierte "Air Defense" System werden sämtliche Stöße von darüber hinwegfahrenden Gabelstaplern abgefedert, wodurch die mechanische Beanspruchung der Stützarme überproportional abnimmt. Dieses System benötigt von vornherein weniger bewegliche Teile als herkömmliche Ladebrücken und ist dementsprechend äußerst einfach und günstiger in der Wartung als vergleichbare hydraulische Überladebrücken. Design Highlights Das exklusive SafeTFrame® Design airDefense® -System- wirksamer Schutz gegen Stöße und durchsacken bis 27.000 kg durch zusätzliche Stützarme exklusives GRAVITY LIP™- System Airbag-Hebesystem mit großem Volumen und niedrigem Druck heckbündiges Laden durch Absenkung unter Rampen-Niveau fast vollständige Wartungsfreiheit angeschweißte Lippen- Scharniersitze und Lambda-Träger-Struktur 16" / 40,6cm Standard Lippe Mitarbeiterschutz und -Sicherheit - durch Nichtmetallisches Bedienfeld mit Druckknöpfen - Quetschschutz-Vorrichtung an den Seiten - fixes Scharnier - keine Quetschkante 220V Betrieb Plattform Stoßdämpfer integrierte Sicherungsstrebe und Lippen-Verriegelung für Wartungsarbeiten erleichterte Grubenreinigung mit dem Clean Pit Kit