Finden Sie schnell büroeinrichtung für Ihr Unternehmen: 1738 Ergebnisse

Konferenzsessel Intra

Konferenzsessel Intra

Die neuen Konferenzsessel Intra integrieren eine stufenlose Höheneinstellung und eine bewegungsfördernde Synchronmechanik mit automatischer Gewichtsanpassung. Willkommen bei den Champions! Viele können sie nicht mehr sehen, die üblichen Platzhalter für guten Geschmack, die viele Boardrooms und Konferenzräume so austauschbar und beliebig erscheinen lassen. Auch funktional sind neue Features für die Top-Etagen gefordert, um in agilen Arbeitskulturen und Meetingformen Körper und Geist beweglich zu halten. Deshalb sind im neuen Konferenzsessel Intra eine stufenlose Höheneinstellung und eine bewegungsfördernde Synchronmechanik mit automatischer Gewichtsanpassung integriert. Und das im Wortsinne: Denn Mechanik und Bedienelemente verschmelzen nahezu unsichtbar mit der homogenen Form der Sitzschale und den elegant eingepassten Armlehnen. Fließende Linienführungen, präzise Übergänge der hochwertigen Materialien und dynamischer Sitzkomfort machen Intra zum neuen Spitzenreiter in modernen Führungsetagen – ob im Konferenzraum oder am Chefarbeitsplatz. 45cm Sitzhöhe: Rot
Fachbodenregale

Fachbodenregale

SWDirekt.de bietet: Getränkekistenregale / Weinregale Schraubregale Steckregale Zubehör für Schraubregale Zubehör für Steckregale Unsere vielseitigen Fachbodenregale bieten flexible und effiziente Lösungen für Ihre Lager- und Betriebseinrichtungen. Egal ob Sie Lagerregale kaufen möchten, um Ihre Büroeinrichtungen oder Büromöbel zu ergänzen, bei uns finden Sie die passenden Regalsysteme für Lager. Produktkategorien: Getränkekistenregale: Speziell entwickelt für die Lagerung von Getränkekisten. Weinregale: Ideal für die ordnungsgemäße Lagerung von Weinflaschen. Steckregale: Einfach zu montieren und anpassbar für verschiedene Lagerbedürfnisse. Fachbodenregale: Vielseitige Regalsysteme, die sich für unterschiedliche Anwendungen eignen, von Lagerregalen bis zu Büroregalen. Schwerlastregale: Für die Lagerung besonders schwerer Güter. Unsere Fachbodenregale sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich, einschließlich des Fachbodenregal Stecksystems und des Fachbodenregal Metall, um Ihren spezifischen Anforderungen gerecht zu werden. Diese Regale bieten eine robuste und langlebige Lösung für jede Art von Lagerbedarf. SWDirekt.de ist Ihr Experte für Regalsysteme und Lager- und Betriebseinrichtungen. Besuchen Sie unsere Website, um das passende Fachbodenregal für Ihre Bedürfnisse zu finden und Ihre Lagerregale effizient zu gestalten.
TERIO PLUS (Multipanel)

TERIO PLUS (Multipanel)

Mit den Multi-Elementen verbessern Sie deshalb nicht nur die Akustik im Raum, sondern haben auch die Möglichkeit, bestimmte Arbeitsbereiche voneinander zu trennen. Durch das Anbringen der auf den Schreibtischen frei platzierbaren Multipanels, wird einer Direktschallausbreitung im akustischen Nahfeld Ihres Arbeitsplatzes entgegengewirkt. Rund ist das neue eckig: Je nach Vorliebe und Bürostil können Sie zwischen abgerundeten Multipaneln oder der eckigen Variante wählen. Die Multipanels stehen dabei wahlweise auf Standfüßen oder werden mit einem Klammerbeschlag am Tisch befestigt.
KLÖBER Besucherstühle und Konferenzstühle

KLÖBER Besucherstühle und Konferenzstühle

Ergonomisch und bequem Konferenzstühle sollen nicht nur repräsentativ und einladend aussehen, sie sollen vor allem auch ergonomisch und bequem sein. Schließlich sollen sich vor allem Besucher auch nach längerem Sitzen noch wohl bei Ihnen fühlen. Hochwertige Konferenzstühle bieten nicht nur ein angenehmes Sitzgefühl, sondern fördern auch ein entspanntes Gesprächsklima und eine offene Kommunikationskultur. Modelle in einer stapelbaren Variante können je nach Bedarf einfach platzsparend und schnell verstaut werden (so wie auch manche Besprechungstische in stapelbarer oder klappbarer Ausführung) und Platz für andere Raumnutzung schaffen. Freischwinger – Konferenzstühle sind – im Gegensatz zu 4-Bein-Stühlen– bequemer und haben meist auch einen höheren Designausdruck. Wichtig ist es, auch hier Bewegung in ihre Besprechung zu bringen.
Design Bürosessel KEA Moon Bürostuhl - Ein Sessel zum verlieben

Design Bürosessel KEA Moon Bürostuhl - Ein Sessel zum verlieben

Bürostuhl KEA Moon passt perfekt in moderne Büros und Home Offices, denn dieses Sitzmöbel-Design setzt sich von allen herkömmlichen Bürostühlen ab. Die Zeit ist gekommen auf KEA Moon zu setzen. Der Design Bürosessel KEA Moon ist zukunftsweisend und schlägt eine Brücke zwischen Büro und Zuhause. Nicht nur die Herausforderungen im Büro, insbesondere auch die Umstellung in das Homeoffice, haben nun großen Einfluss auf das tägliche Büro- und Arbeitsleben. Während die Arbeit von zu Hause aus Verbesserungen im Lebensstil einiger bewirkt hat, haben die Auswirkungen im Homeoffice auf den Arbeitsplatz entscheidende Probleme im persönlichen Wohlbefinden aufgezeigt. Nonstop lange Stunden die man im Sitzen verbringt, führt zwangsläufig zu körperlichen Problemen wie Verdauungsprobleme, Verspannungen und starken Rücken – und Nackenschmerzen. Ein Problem, das nicht zu unterschätzen ist, angesichts der großen Auswirkungen, die eine falsche Körperhaltung auf jeden Aspekt des täglichen Lebens hat. Vom ersten Entwurf bis zur Phase des 1:1 Prototypen, vom Schneiden von Stoffen und Polsterung bis zum ersten vollwertigen Kea Moon Bürostuhl, ist jeder einzelne Schritt das Ergebnis von Wissen und Fertigungskultur. Jedes Element von Bürosessel KEA Moon wurde so entwickelt, um ein maximales Wohlbefinden im Homeoffice und im Büro zu garantieren, damit die Menschen die darauf sitzen sich auf Ihre Ideen und Projekte konzentrieren können.
VARIO M7 Einschubbox

VARIO M7 Einschubbox

Auf der Basis der VARIO M7 Serie wurde ein Regalsystem entwickelt, das speziell für die Aufnahme von Einschubboxen konzipiert ist. Die offenen und verschließbaren Einschubboxen ragen durch ihre größere Tiefe aus dem Regalkorpus heraus und brechen die üblicherweise gerade Front auf. Sie lassen sich innerhalb der Regalfächer frei positionieren und durch die lockere, lebendige Anordnung entsteht eine wohnliche und heitere Atmosphäre. Das Einschub-Prinzip des M7 Regalsystems sieht ein Sitznischenmodul vor, das mit integrierter Beleuchtung und der Möglichkeit der Elektrifizierung (Stromzufuhr Schuko) einen kleinen Rückzugsort zum Lesen oder Kommunizieren anbietet. Ebenso gibt es eine Schreibtisch-Box, die sich perfekt in das M7 Regal einfügt. Sie ist die ideale Ergänzung im Homeoffice oder sie dient in größeren Bürostrukturen als temporärer Arbeitsplatz. Die Front lässt sich dank einer simplen, aber stabilen und überzeugenden Mechanik zu einer Schreibtischfläche ausklappen. Angenehm einfach und schnell lässt sich der Arbeitsplatz auch wieder schließen. Die einzelnen M7 Regalfächer haben eine Breite von 800 mm und eine Tiefe von 415 mm. Basierend auf diesen Abmessungen lassen sich Korpen mit einer Höhe von von drei und sechs Orderhöhen aufbauen. Die fest installierten Böden bilden ein horizontales Raster, das die lockere Anordnung der Einschubboxen ordnet und strukturiert. Die M7 Einschubboxen sind entweder als offene Box gestaltet oder mit einer Flügeltür versehen. In jedes Regalfach passen zwei Boxen nebeneinander, wobei die Boxen 70 mm aus dem Regalfach hervorragen. Eine Einzelbox hat die Abmessung 335 x 279 x 450 mm (HxBxT), die lichte Höhe ist 303 mm. Auf eine Lochbohrung wurde aus ästhetischen Gründen verzichtet. Das Regalsystem lässt sich natürlich auch ohne Einschubboxen als klar gegliedertes Regal einsetzen, das auf jegliche Systembohrungen verzichtet.
Multifunktionsmöbel und Multimediawagen, Überblick Produktsortiment DURABLE

Multifunktionsmöbel und Multimediawagen, Überblick Produktsortiment DURABLE

Mobile Büromöbel - die ideale Ergänzung zur Büroeinrichtung Das Büromöbel-Programm bietet mit den mobilen Serien DESIGN LINE, ECONOMY und SYSTEM für jeden Geschmack die passende Ergänzung und fügt sich nahtlos in jedes Büroambiente. Die Kleinmöbelserien umfassen unterschiedliche Produkte wie Computer-Arbeitsstationen, Hängemappen-Wagen, Multifunktions-Wagen und z.B. passende Bücherboards. Kaufen Sie Büroeinrichtung und Bürozubehör bequem von Zuhause aus! -------- Büro- und Multifunktionswagen für die Büroeinrichtung Die mobilen Multifunktions- und Bürowagen bieten viele Lösungen für alle organisatorischen Ansprüche. Durch die flexiblen Einsatzmöglichkeiten sind sie die optimale Ergänzung für die Büroeinrichtung und bieten ausreichend Platz für Drucker, Telefon und Fax, Akten und Briefkörbe. Mit arretierbaren Rollen für einen sicheren Stand. --------- Multimediawagen für PC, TV oder Beamer Mobil und flexibel: Medienwagen leisten in Büros, Schulen und Universitäten wichtige Dienste und sind integrativer Bestandteil von New Work Konzepten. Mit den höhenverstellbaren Computerwagen entstehen schnell an jedem Ort Arbeitsstationen. -------- Hängemappenwagen für verschiedene Ablagesysteme Die Hängemappenwagen bieten umfangreiche Angebote für verschiedene Ablagesysteme und Ansprüche. Für Hängemappen und -hefter in den Formaten A4, Folio und Foolscap stehen diverse Lösungen zur Verfügung. Ebenso stehen verschiedene Materialien zur Auswahl, ganz nach Geschmack und Anwendungsbereich. Für die Archivierung von Hängemappen in Schränken und Schubladen bieten passende Hängekörbe die ideale Lösung.
Runkel Hochbau

Runkel Hochbau

Gemeinsam. Zukunft. Gestalten. Lösungen aus einer Hand. Seit mehr als 125 Jahren ist der Bereich Hochbau ein Synonym für effizientes Baumanagement. Strategisch sicher zu bauen – von der Konzeption bis zur Realisierung eines Bauprojekts – betrachten wir als unsere Aufgabe. Bewährte Abläufe auf der Baustelle und das reibungslose Zusammenspiel aller Gewerke sind unsere Leidenschaft. Erfolge sind eine ständige Quelle unserer Motivation. Projektierung Planung Umsetzung . Mit jahrzehntelanger Erfahrung und unserem Know-how realisieren wir innovative Hochbauprojekte, die nicht nur höchsten Ansprüchen genügen, sondern auch wirtschaftlichen Aspekten standhalten und wo entsprechende Anforderungen in den Projekten umgesetzt werden müssen.
Runkel Hochbau

Runkel Hochbau

Gemeinsam. Zukunft. Gestalten. Lösungen aus einer Hand. Seit mehr als 125 Jahren ist der Bereich Hochbau ein Synonym für effizientes Baumanagement. Strategisch sicher zu bauen – von der Konzeption bis zur Realisierung eines Bauprojekts – betrachten wir als unsere Aufgabe. Bewährte Abläufe auf der Baustelle und das reibungslose Zusammenspiel aller Gewerke sind unsere Leidenschaft. Erfolge sind eine ständige Quelle unserer Motivation. Projektierung Planung Umsetzung . Mit jahrzehntelanger Erfahrung und unserem Know-how realisieren wir innovative Hochbauprojekte, die nicht nur höchsten Ansprüchen genügen, sondern auch wirtschaftlichen Aspekten standhalten und wo entsprechende Anforderungen in den Projekten umgesetzt werden müssen.
1000 - STÜHLE Bandscheiben-Drehstuhl I/3000-474 schwarz

1000 - STÜHLE Bandscheiben-Drehstuhl I/3000-474 schwarz

Farbe: schwarz, Textilkennzeichnung: 50% Polyamid, 33% Schurwolle, 10% Visil, 7% Viskose 1000 - STÜHLE Bandscheiben-Drehstuhl I/3000-474 schwarz Farbe: schwarz Textilkennzeichnung: 50% Polyamid, 33% Schurwolle, 10% Visil, 7% Viskose Preiseinheit: Stück Hersteller Artikelnummer: 3000-474 Gtin: 04033874331297 • RELAX Drehstuhl mit Bandscheiben-Sitz und Relax-Mechanik • Sitz und Rückenlehne stufenlos getrennt voneinander einstellbar • extrem strapazierfähiger Bezug mit 500.000 Scheuertouren getestet • Maße ca. in cm: Sitzhöhe 42 - 53, Sitzbreite 46, Sitztiefe 45, Lehnenhöhe 56 • Armlehnen optional Artikelnummer: 331297
Ganzglaswände

Ganzglaswände

Raumdesign mit Durchblick. Transparente Büros steigern die Produktivität. Großzügige, helle Räume mit nahtlosen, vollverglasten Wandflächen wie aus einem Stück – Sie werden sehen: Diese Ganzglaswand ist eine wirtschaftliche und zukunftsweisende Trennwand mit interessanten technischen Details und optischen Rafinessen, die Ihre Räume zu etwas ganz Besonderem macht.
Konstruktion und Montage

Konstruktion und Montage

Die Acrylglas-Hygieneschutzwand BARRIO kann ohne Rückstände entfernt und damit auch für spätere Einsätze genutzt werden. Die Montage ist einfach und ohne Fachpersonal möglich.
Beratung und Betreuung

Beratung und Betreuung

"Der Gang an die Börse gilt als Königsweg unternehmerischen Handelns. Gleichwohl müssen die Chancen und Risiken sorgfältig abgewogen sowie die einzelnen Schritte nach einer intensiven Planung konsequent und professionell umgesetzt werden." (Dr. Joachim Kaske, ehem. Vorstand U.C.A.) Eine wesentliche Voraussetzung für eine erfolgreiche Börseneinführung ist die umfassende Betreuung vor, während und nach dem Börsengang. U.C.A. realisiert für die betreuten Unternehmen die bestmögliche Kombination aus Emissionspreis und Emissionsbedingungen. Als Vorteil erweist sich die Unabhängigkeit der U.C.A. sowie die Neutralität bei der Wahl der Partner für den Börsengang.
Montage - Demontage - Firmebübersiedlung

Montage - Demontage - Firmebübersiedlung

Unser Unternehmen bietet einen umfassenden Service für Montagen, Demontagen und Firmenübersiedlungen von Regalen aller Art. Wir verstehen die Bedeutung einer reibungslosen und effizienten Umsetzung bei der Installation oder Entfernung von Regalsystemen, sei es in Lagerhallen, Büros oder anderen betrieblichen Umgebungen. Unser erfahrenes Team von Fachkräften verfügt über das Know-how und die Ausrüstung, um Regale jeglicher Größe und Komplexität zu montieren oder zu demontieren. Wir planen sorgfältig jeden Schritt des Prozesses, um Unterbrechungen Ihrer Betriebsabläufe zu minimieren und sicherzustellen, dass die Arbeiten termingerecht und nach Ihren Anforderungen ausgeführt werden. Bei Firmenübersiedlungen übernehmen wir die fachgerechte Demontage Ihrer Regalsysteme an Ihrem alten Standort und kümmern uns um den sicheren Transport und die reibungslose Wiedermontage am neuen Standort. Dabei achten wir darauf, dass Ihre Regale optimal an die neue Umgebung angepasst werden und Ihnen weiterhin maximale Effizienz bieten. Mit unserem Montage-, Demontage- und Übersiedlungsservice für Regale können Sie sich darauf verlassen, dass Ihre betrieblichen Abläufe nahtlos weiterlaufen, während wir uns um alle Aspekte Ihrer Regalsysteme kümmern.
Schmoley Lagerregale

Schmoley Lagerregale

Fachbodenregale, Selbstbauprofile, Weitspannregale, Schwerlast-Palettenregale, schraublose Steckregale, Verschieberegale, Durchlaufregale, Langgutregale, Kragarmregale, Aktenregale Gabelstapler, Handhubwagen, Paletten aus Holz, Stahl und Kunststoff, Gitterboxpaletten, Einwegpaletten, Stapel- u. Transportbehälter, Sichtlagerkästen, Stahl- u. Holzböden, Seiten- u. Rückwände, Gitterroste, Treppen und zu jedem Regaltyp die richtige Leiter. - Montage? Natürlich durch uns.
Milchproduktion

Milchproduktion

Das Herz der Niendorfer Landerzeuger schlägt für die Milchproduktion und ist das größte Standbein des Betriebes. Das Gras vom Grünland wird über unsere Milchkühe aufgewertet in dem ein hochwertiges Lebensmittel entsteht. Unsere Kühe haben einen Stall mit viel Kuhkomfort, Stroheinstreu, Licht und Luft und geben viel Milch, weil sie sich so wohl fühlen und fast rund um die Uhr betreut werden. Der gesamte Betrieb produziert gentechnikfreie Milch und ist GVO-frei zertifiziert. Auf Antibiotikaeinsatz wird weitgehend verzichtet. Die Molkerei, die unsere Milch verarbeitet, will den CO2 Ausstoß bis 2030 um 30% vermindern und 2050 klimaneutral sein. Für uns als Betrieb bedeutet das, nachhaltig zu wirtschaften: Den Bestandteil von Grundfutter in der Ration zu maximieren, das Futter für die Tiere in der Region auf unseren Wiesen und Feldern möglichst selbst zu erzeugen und wenig Kraftfutter zuzukaufen. Kreislaufwirtschaft: Den Dünger der Tiere komplett selbst zu verwerten. Wir züchten unsere eigenen Milchkühe, behalten ihre Kälber und vermarkten Milch und Rindfleisch. Die Flächen liegen in der Nähe des Betriebes und sind auf kurzem Weg zu erreichen.
Zerspanungswerkzeuge

Zerspanungswerkzeuge

Wir entwickeln und produzieren Wendeschneidplatten und Sonderwerkzeuge in Klein- und Mittelserie aus Hartmetall und PM-Stahl (HSS) für die Bearbeitung von Stahl, Guss, Nichteisen-Werkstoffen, Gestein und Kunststoffen bis hin zu Lebensmitteln.
Download – Stühle und Steh Sitz Hilfe

Download – Stühle und Steh Sitz Hilfe

Viasit-Cloonch – für Stehsitz Schreibtische STS Viasit-F1 Drehstuhl für Stehsitz Schreibtische STS Viasit-Scope-Prospekt-Kreinath- für Steh-Sitz Schreibtische STS
Neuerungen im Gerüstbau

Neuerungen im Gerüstbau

Äußerlich erkennbar sollte ein nach neuer Norm erbautes Gerüst durch mindestens 150 mm hohe Bordbretter sein, die bisher geltende Bordbretthöhe von 100 mm wurde nur auf Grund einer für Deutschland geltenden nationalen Abweichung in der DIN 4420-4 akzeptiert, diese Abweichung gibt es europäisch nicht mehr. Die Klassifizierung von Gerüsten erfolgt zukünftig nicht mehr nach Gerüstgruppen, sondern nach Breitenklasse, Lastklasse und Klasse der Durchgangshöhe. Nicht fertig gestellte Gerüste oder Teile von Gerüsten müssen deutlich sichtbar gesperrt und mit dem Verbotszeichen „Zutritt Verboten“ gekennzeichnet werden. Fertige Gerüste sind mit den entsprechenden Nutzungsdaten zu kennzeichnen. Hinweise dazu sind in der Handlungsanleitung für den Umgang mit Arbeits- und Schutzgerüsten (BGI 663) zu finden.
InQu.MES

InQu.MES

Mit MES wird die Digitalisierung der Produktion im Industrie 4.0-Sinn entscheidend vorangetrieben. InQu.MES sorgt für Transparenz, Effizienz und Zukunftsfähigkeit in der Fertigungsindustrie. Die MES Lösung von InQu Informatics integriert als eines der wenigen deutschen Systeme alle Funktionsblöcke, die sich aus der Richtlinie VDI 5600 ergeben, zu einer Einheit. Die einzelnen Funktionsblöcke werden als integrierendes MES in den drei Produkte InQu.APS, InQu.MIS und InQu.CAQ umgesetzt. Sowohl unabhängig als auch im Verbund mit anderen IT-Lösungen kann InQu.MES damit die Lücke zwischen ERP und Produktion schließen.
Bürodrehstühle

Bürodrehstühle

Wenn schon sitzen, dann richtig! Wir beraten Sie ausführlich und stellen auch gern kostenlos Musterstühle zum Probesitzen zur Verfügung. Wir stehen für gesundes Arbeiten mit ökologischer Einrichtung. Wohlfühlen ist, wenn sich Ergonomie und Design vereinen. Ihre Bedürfnisse und Anforderungen an den Arbeitsplatz bestimmen Ihren Arbeitsalltag. Gemeinsam besprechen wir die bestmöglichen Lösungen dafür. Die dauerhafte Funktionalität Ihres Arbeitsplatzes gewährleisten wir mit unserer kundenorientierten Betreuung und unserem kompetenten Service. Wir unterstützen Sie rundum. Unsere Dienstleistungen für Ihre Büroeinrichtung umfassen alle Bereiche, die davon berührt werden: Arbeitsabläufe, Kommunikation, Funktionalität und Gesundheit am Arbeitsplatz. IHR ARBEITSPLATZ IST UNSER JOB!
Innenausbau & Schreinerei

Innenausbau & Schreinerei

"Kaiser - Innenausbau und Büroeinrichtungen" bietet Ihnen neben den für Sie entworfenen Wohn- und Schlafzimmer-Ensembles auch Einbauschränke, Badmöbel sowie Garderoben. Diese werden nach Ihren individuellen Vorstellungen hergestellt. Durch unsere exklusiven Holzdecken vervollkommnet sich die Atmosphäre eines jeden Raumes.
Herstellung

Herstellung

Nach Ihren Rezeptur-Vorgaben oder nach der Entwicklung Ihrer Rezepturen bieten wir unterschiedlichste Möglichkeiten des Mischens: Rühren, Dispergieren, Homogenisieren, Emulgieren Wir bieten Ihnen die Herstellung Ihrer Produkte Mit unserer Produktionstechnik sind wir in der Lage nahezu allen Anforderungen gerecht zu werden und haben entsprechende Produktionsmöglichkeiten für die Herstellung von: Wachsbasierten Produkte, lösemittelbasierten Produkte, alkoholbasierten Produkten, Bioziden, Pasten, u.v.m. Nutzen Sie unsere Expertise in der Herstellung von unterschiedlichsten Erzeugnissen. Sie entscheiden, ob wir die Rohstoffe nach strengsten Qualitäts- und Lieferzeitkriterien für Sie beschaffen oder ob Sie Ihre Rohstoffe für die Produktion beistellen. Gemeinsam finden wir die kosteneffizienteste Lösung. Zum Mischen umfasst unser Maschinenpark z.B.: Dissolver Flügelrührer Ystral-Mischer Ultra-Turrax®
Entfettungsarbeiten

Entfettungsarbeiten

Unsere Entfettungsarbeiten bieten eine effektive Lösung für die gründliche Reinigung von Metallwerkstücken von Fett, Öl und anderen organischen Verunreinigungen. Durch den Einsatz modernster Technologie und spezieller Reinigungsverfahren garantieren wir eine zuverlässige Entfernung von Rückständen, um die Oberflächen sauber und frei von Kontaminationen zu halten. Unser erfahrenes Team von Fachleuten verfügt über das Fachwissen und die Fähigkeiten, um eine Vielzahl von Entfettungsmethoden anzuwenden, darunter chemische Reinigung, mechanische Reinigung und die innovative Plasma-Entfettungstechnologie. Jedes Werkstück wird individuell behandelt, um sicherzustellen, dass die spezifischen Anforderungen und Standards erfüllt werden. Wir legen großen Wert auf Qualitätssicherung und führen strenge Kontrollen durch, um sicherzustellen, dass die gereinigten Werkstücke den höchsten Standards entsprechen. Unsere Entfettungsarbeiten sind ideal für die Vorbereitung von Oberflächen vor weiteren Bearbeitungs- oder Beschichtungsprozessen und gewährleisten eine optimale Haftung und Qualität der Endprodukte. Verlassen Sie sich auf unsere Entfettungsarbeiten, um saubere und hochwertige Oberflächen für Ihre Metallteile zu erhalten und die Effizienz Ihrer Fertigungsprozesse zu steigern. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, um Ihre Anforderungen zu erfüllen und Ihnen die bestmögliche Leistung zu bieten.
Wandflächenheizung

Wandflächenheizung

Bereits vor 2000 Jahren erwärmten die Römer ihre Räume durch Temperierung von Wandflächen. Dies war die Geburtsstaunde der klassischen Hypokaustenheizung. Heisse Abgase wurden durch Luftkanäle im Fußboden und Wänden ins Freie geleitet. Die Bauteile wurden dadurch aufgeheizt und strahlten Wärme in den zu beheizenden Raum. Da innerhalb der beheizten Räume keine gezielte Warmluftumwälzung stattfand - wie heute in Verbindung mit Heizkörpern üblich - blieb die Luft relativ kühl und weitestgehend staubfrei. Die Erwärmung des menschlichen Körpers erfolgte vorrangig über die von den beheizten Fußboden- und Wandflächen ausgehende Wärmestrahlung. Nichtbeheizte Wände wurden von den Heizflächen angestrahlt. Moderne Wandflächenheizungen bewirken eben diesen Effekt. Sie absorbieren und reflektieren die Wärmestrahlung, so dass sich die gesamte Raumhülle in einem Wärmestrahlungsausgleich befindet. Ähnliche Effekte erzielt man beim bekannten Kachelofen. Das Behaglichkeitsdiagramm: Wie zu sehen ist, entsteht Wohlfühlen bei warmen Wänden und verminderten Raumlufttemperaturen. Bei Heizkörpern und auch Fußbodenheizungen findet eine Warmluftkonvektion statt, wie in den Bildern dargestellt. Wie bei jeder Luftzirkulation werden Staub, Bakterien und eventuell Ausscheidungen von Hausstaubmilben permanent verwirbelt und führen zur Verminderung der Atemluftqualität. Vorteile von Wandheizungen auf einen Blick: - sanfte Wärmestrahlung erhöht Ihr Wohlbefinden - gesundes Raumklima, da kaum Luftverwirbelungen im Raum - trockene Bausubstanz mit warmen Wänden - Absenkung der Raumtemperatur bei großer Behaglichkeit - ein Grad Raumtemperatursenkung bewirkt 6% Energieeinsparung - freie Raumgestaltung ohne sichtbare Heizkörper - Niedrigere Raumluft bedeutet weniger Energiebedarf und somit wird Ihr Geldbeutel weniger strapaziert und das bei einem wohligen Wärmegefühl. Folgende Systeme bieten wir an: Sockelheizleisten Wärmetauscherrohre werden bei diesem System vor der Wand im Sockelbereich installiert. Die erwärmte Luft steigt nach oben, erwärmt die Wand und fällt nach Abkühlung nach unten und der Vorgang wiederholt sich. Hypokaustensystem (vorrangig bei Neubau) In der Wand befinden sich senkrechte Luftkanäle. Wärmetauscherrohre erwärmen die in den Kanälen nach oben steigende Luft und die erwärmt die Wand. Hypokaustensystem (zum nachträglichen Einbau) Hier werden die Kanäle durch vorgeblendete Platten (z.B. Gipskarton) geschaffen. Die Wärmetauscherrohre sind auch bei dieser Variante nicht sichtbar. Wasserführendes Unterputzsystem Rohre aus Kupfer oder Kunststoff werden auf den Wänden installiert und eingeputzt. Warmes Wasser durchfließt die Rohre und erwärmt die Wand, die dann wie bei den anderen Systemen die Wärme abstrahlt.
Kostenoptimierung

Kostenoptimierung

Bestandteile einer Energieabrechnung – Wo können Unternehmen sparen? Steuern, Abgaben, Umlagen und Netzentgelte machen einen erheblichen Anteil der Energiekosten aus. Für Unternehmen hat der Gesetzgeber Steuerentlastungen sowie Ausnahmeregelungen bei Abgaben, Umlagen und Netzentgelten geschaffen. Daher liegen bei diesen Abgaben verborgene Einsparpotenziale. Wir unterstützen Sie bei der Optimierung Ihrer Energiekosten. Grafik Strompreis Bestandteile 2022 I. Kostenoptimierung Konzessionsabgabe: Netzbetreiber nehmen öffentlichen/kommunalen Raum in Anspruch, um ihre Versorgungsnetze zu bauen und zu betreiben. Für dieses Recht müssen sie an die Kommunen die Konzessionsabgabe entrichten. Die Höhe der Konzessionsabgabe hängt von der Einwohnerzahl der Kommune ab. Als Unternehmen können Sie durch die reduzierte Konzessionsabgabe sparen, wenn Sie mindestens 30.000 kWh pro Jahr im Hochtarif-Zeitraum verbrauchen und in 2 unterschiedlichen Monaten des Jahres eine Höchstleistung von mindestens 30 kW erreichen. Voraussetzung ist jedoch, dass der zuständige Netzbetreiber die reduzierte Konzessionsabgabe weitergibt. Sie kennen Ihre Höchstleistung nicht? Als Energiepartner stehen wir Ihnen auch in Sachen Smart Meter zur Seite. Informieren Sie sich jetzt zu unseren digitalen Stromzählern! Auch bei Erdgas profitieren alle Unternehmen, die nicht im Rahmen der Grund-/ Ersatzversorgung beliefert werden, von der reduzierten Konzessionsabgabe. Bei einer Belieferung durch e.optimum ist das von vorneherein sichergestellt. Hat Ihr Unternehmen einen jährlichen Erdgasverbrauch von über 5 Mio. kWh, entfällt die Konzessionsabgabe sogar vollständig. II. Kostenoptimierung Stromsteuer: Unternehmen, die dem produzierenden Gewerbe oder der Land- und Forstwirtschaft zugeordnet werden, können ab einer Bagatellgrenze (Mindestersparnis) von 250 € eine Stromsteuerermäßigung beantragen und die Stromsteuer um 25 % reduzieren. Des Weiteren können energieintensive Unternehmen des produzierenden Gewerbes zusätzlich vom Spitzenausgleich der Stromsteuer profitieren. Voraussetzung für die Beantragung des Spitzenausgleichs ist: Die gezahlte Stromsteuer übersteigt den Betrag von 1.000 Euro (sogenannter „Sockelbetrag“). Die gezahlte Stromsteuer ist höher als die Senkung des Arbeitgeberanteils zur Rentenversicherung seiner Beschäftigten. Das Unternehmen muss ein zertifiziertes Energiemanagementsystem (EnMS) nach DIN EN ISO 50001 oder EMAS eingeführt haben. Bei kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) reicht auch ein Energieaudit nach DIN EN 16247-1 oder ein alternatives System zur Verbesserung der Energieeffizienz aus. Unterstützung hierfür bekommen Sie bei Ihrem Steuerberater. Alternativ vermitteln wir Sie gerne an einen Kooperationspartner unseres Unternehmens. Weitere Informationen finden Sie unter: www.zoll.de Analog zur Stromsteuer sieht auch das Energiesteuergesetz, welches sich auf Erdgas bezieht, eine vollständige Steuerentlastung für bestimmte Prozesse und Verfahren vor. III. Kostenoptimierung Netzentgelte: Für den Bau, den Betrieb und die Instandhaltung der Netze werden von Netzbetreibern Netznutzungsentgelte erhoben. Auch hier können Unternehmen sparen, wenn der Stromverbrauch von typischen Verbrauchsverläufen abweicht. Die Netzentgelte sind einer der größten Bestandteile der Stromrechnung. Es lohnt sich also zu prüfen, ob hier eine Ersparnis möglich ist.
Entsorgung

Entsorgung

Verwertung bedeutet auch hier wieder die schrittweise Zer- legung der Geräte - komplett im Schwarzbereich unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen: - Zusätzlich zur staatlichen Aufsicht unterliegen Anlagen und Arbeitsschutz der Kontrolle von TÜV und DEKRA - Die Mitarbeiter sind nach TRGS 519 geschult (Technische Regeln für Gefahrstoffe) - Schutzkleidung und Atemschutz schließen gesundheitliche Schäden aus - Druckluft- und Naßschleusen, sowie Schwebstoff-Filteran- lagen verhindern Emissionen Die verwertbaren Stoffe - Bleche, Speichersteine und Elektrobauteile - werden in Spezialanlagen gereinigt und in den Wirtschaftskreislauf zurückgeführt. Für die Schadstoffe - Asbest, Chrom VI und PCB z.B. - übernehmen ASBESTOS oder Partnerbetriebe die Behandlung und Entsorgung
Höhenverstellbare Schreibtische für optimale Ergonomie

Höhenverstellbare Schreibtische für optimale Ergonomie

Höhenverstellbare Bürotische, bekannt als Steh-Sitz-Tische, finden immer häufiger Einsatz in Büros. Orthopäden & Arbeitsmediziner empfehlen höhenverstellbare Bürotische, da zu langes Sitzen Rückenschmerzen und dauerhafte Beschwerden verursacht.
Beratung

Beratung

Conboo hat den Anspruch, Ihnen Zeit mit Empathie zu schenken, um sich Ihren Herausforderungen zu stellen. Zuhören, Lösungen erarbeiten, Ihnen zur Seite stehen und sich am Ende mit Ihnen über Ihren Erfolg freuen.
Co-Injektion Technologie

Co-Injektion Technologie

Mold-Masters Co-Injektions-Heißkanalsysteme (ehemals Kortec) nutzen branchenführende Technologien, um einschichtige Komponenten in mehrschichtige umzuwandeln und dabei Ihre bestehende Teilequalität und Produktivität zu erhalten. Die Kernschicht kann entweder eine Hochleistungsbarriere zur Verbesserung der Performance oder ein PCR-Kunststoff (Post Consumer Recycled) zur Senkung der Teilekosten sein. Ideal für eine breite Palette von Verpackungs-, Medizin-, Konsumgüter- und Automobilanwendungen.