Finden Sie schnell consluting für Ihr Unternehmen: 727 Ergebnisse

Beratung Arbeitsrecht

Beratung Arbeitsrecht

Der Bereich der arbeitsrechtlichen Beratung gewinnt massiv an Bedeutung. Wir unterstützen Sie dabei in vielfältiger Art und Weise, teilweise unter Hinzuziehung von auf Arbeitsrecht spezialisierten RechtsanwältInnen. ARTUS entwirrt die arbeits- und kollektivvertraglichen Bestimmungen für Sie, u.a.: Fragen zur Mitarbeiterentsendung aus dem Ausland und ins Ausland Gestaltung von Arbeitsverhältnissen Erstellung von Dienstverträgen durch erfahrene Rechtsanwälte aus unserem Netzwerk Tipps zum Verfassen von Dienstzeugnissen Urlaubsrecht Karenz- und Mutterschutzbestimmungen Kündigungsregelungen
3D Architekturvisualisierung | Außenvisualisierung

3D Architekturvisualisierung | Außenvisualisierung

Ob Einfamilienhaus oder Mehrparteienhaus, ob Neubau oder Altbausanierung – bei unseren Außenvisualisierungen ist alles möglich! Natürlich können wir in unserem 3D Studio Ihr Gebäude nicht nur von innen, sondern auch von außen darstellen – und das nicht nur als statisches Einzelbild sondern auch als begehbare 360° Panoramen. Das fertige Gebäude setzen wir dann entweder in eine virtuelle Umgebung oder auf Wunsch auch direkt auf den realen Baugrund welchen wir vorab einfach als Panorama fotografieren (Stichwort „Fotomontage“). Bei den Außenvisualisierungen unterscheiden wir je nach Größe und Komplexität zwischen kleineren und größeren Projekten sowie zwischen Neubau und Altbau-Sanierung: Einfamilienhaus ab € 690,00 netto Wohnhaus ab € 990,00 netto Altbau-Sanierung ab € 1.500,00 netto
§82b-Überprüfung

§82b-Überprüfung

Unser Expertenteam unterstützt Sie bei der Überprüfung Ihrer Betriebsanlage (Gebäude) nach den Vorgaben des §82b Gewerbeordnung. Rechtsgrundlagen: Jeder Inhaber einer gewerbebehördlich genehmigten Betriebsanlage ist verpflichtet, diese dahingehend regelmäßig zu überprüfen oder überprüfen zu lassen, ob die Betriebsanlage noch dem genehmigten Zustand und allen sonst geltenden gewerberechtlichen Vorschriften entspricht. Im besonderen ist zu überprüfen, ob die Einhaltung (Konsensmäßigkeit) aller Betriebsanlagenbescheide (Erstgenehmigungsbescheide sowie allfällige spätere Bescheide nach der Gewerbeordnung) gegeben ist. Zu berücksichtigen sind dabei Änderungen an der maschinellen Ausstattung, der räumlichen Anordnung und der Produktionstätigkeit, welche eventuell ein Änderungsverfahren erforderlich machen. Neben der Eigenüberprüfung gem. § 82b Gewerbeordnung gibt es diverse Prüfverpflichtungen nach anderen Rechtsvorschriften mit zum Teil abweichenden Fristen. Fristen für die Eigenüberprüfung: Die Überprüfung nach § 82b ist erstmals fünf Jahre, bei nach dem vereinfachten Verfahren gemäß § 359b genehmigten Betrieben sechs Jahre nach Rechtskraft des Betriebsanlagengenehmigungsbescheides durchzuführen und innerhalb dieses Zeitrahmens regelmäßig zu wiederholen. Eine vorübergehende Stillegung des Betriebes erstreckt die genannten Zeiträume nicht. Nur EMAS-zertifizierte Betriebe (nach bestandener Umweltbetriebsprüfung nach EU-Verordnung EWG Nr. 762/2001) oder nach ISO 14.001 zertifizierte Betriebe bedürfen keiner wiederkehrenden § 82b-Überprüfung, wenn aus den Zertifizierungsunterlagen nachvollziehbar hervorgeht, dass die tatsächlichen Betriebsverhältnisse dem Genehmigungsbescheid (oder den verschiedenen Bescheiden) sowie allen anderen zutreffenden Gesetzesgrundlagen entsprechen. Die Unterlagen der Umweltbeetriebsprüfung nach EMAS bzw. ISO 14.001 dürfen dabei nicht älter als drei Jahre sein. Unabhängig vom Zeitrahmen der wiederkehrenden Überprüfung werden einzelne Auflagen mit kürzeren oder längeren Prüfungsfristen in den Bescheiden aufscheinen, welche eben mehrmals während des festgesetzten § 82-Überprüfungszeitraumes fällig werden. Selbstverständlich können sich die verschiedenen Prüfungsfristen überschneiden. Bei einer wasserrechtlichen Genehmigung sind auch die Regelungen nach dem Wasserrechtsgesetz zu beachten. Wie wird das Ergebnis festgehalten: Als Beleg für die Überprüfung dient eine Prüfungsbescheinigung mit Datum, Name des Prüfers und Auflistung der Prüfbestände, welcher auf den Prüfbescheinigungen der Einzelprüfungen basiert. Darin enthalten muss auch das Ergebnis der Überprüfung sein (keine Mängel oder Mängelbeschreibung mit den Maßnahmen). Werden bei der § 82b Überprüfung keine Mängel festgestellt, so ist das Überprüfungsergebnis bis zur nächsten § 82b Überprüfung zur jederzeitigen Einsichtnahme durch Behördenorgane bereitzuhalten. Es ist keine Meldung an die Behörde erforderlich! Werden bei der § 82b Überprüfung Mängel festgestellt (negatives Überprüfungsergebnis), so sind diese entweder bis zum Ende der Überprüfung zu beheben (positives Überprüfungsergebnis) oder die Ergebnisse den Bezirksverwaltungsbehörden (Bezirkshauptmannschaft, Magistrat oder Magistratisches Bezirksamt in Wien) zu übermitteln. Ein negatives Überprüfungsergebnis muss die vorgesehenen Maßnahmen sowie die voraussichtliche Dauer (selbst eingeräumte Frist) für die Mängelbehebung beinhalten. Auch ein (negatives) Überprüfungsergebnis ist bis zur nächsten § 82b Überprüfung in der Betriebsanlage aufzubewahren.
Logistics- und Quality Service für den Handel

Logistics- und Quality Service für den Handel

Unser Logistics- und Quality Service für den Handel bietet Ihnen eine umfassende Lösung zur Optimierung Ihrer Logistik- und Qualitätsprozesse. Als offizieller Partner des Handelsverbands Österreich unterstützen wir Handelsunternehmen bei der Abwicklung innerbetrieblicher Logistikprozesse und der Qualitätskontrolle. Unsere geschulten Teams sind flexibel, zuverlässig und rund um die Uhr einsatzbereit. Mit unserem Logistics- und Quality Service profitieren Sie von einer schnellen und effizienten Unterstützung in Spitzenzeiten und bei Personalknappheit. Wir entlasten Ihr Stammpersonal im Wareneingang, unterstützen in der Kommissionierung und bringen unser Know-how im Leergutmanagement und in der Verpackung ein. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und unser umfassendes Know-how, um Ihre Logistik- und Qualitätsprozesse zu optimieren und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.
Gerne beraten wir Sie dazu.

Gerne beraten wir Sie dazu.

Jetzt anrufen Beas Manufacturing 2023.11 ist jetzt verfügbar Die Erfolgsstory der RINCO Ultrasonics AG Erhöhung der Mehrwertsteuer in der Schweiz SAP Business One FP 2305 Whats New?
Digitalisierung

Digitalisierung

Bei der Digitalisierung Ihrer Prozesse stecken wir gemeinsam die individuellen Rahmenbedingungen ab und optimieren nur dort, wo es auch Sinn macht und nicht als Selbstzweck! Kaum ein Bereich hat sich in den letzten 5 Jahren in der professionellen und gewerblichen Küche noch schneller entwickelt, als die Digitalisierung. Unser Team unterstützt Sie bei Umsetzung der Digitalisierungsschritte in folgen Bereichen: Warenwirtschaft Beratung für Softwareauswahl Content Implementierung Schulung Gerätemanagement – Beratung für Softwareauswahl und Implementierung Prozesssteuerung Hygienedaten Betriebssdaten Energiemanagement Digitales Hygienemanagement HACCP – Digital /Implementierung/Schulung und Ausbildung Bestellsoftware Beratung für Softwareauswahl Implementierung Schulung Kassensysteme Beratung für Softwareauswahl
Qualitätssicherung

Qualitätssicherung

Qualitätssicherung mit QPM Im Fokus stehen: Fortschrittsüberwachung Wir überwachen den Projektfortschritt inkl. Prüfplan und stellen eine vertragsgemäße Liefererfüllung sicher. Abnahmen Wir übernehmen Abnahmen von Maschinen- und Anlagenkomponenten im Auftrag des Auftraggebers anhand Vorgaben und stellen eine vereinbarungsgemäße Auslieferung sicher. Abnahmen von verpackten Gütern Eine fachgerechte Verpackung für Land- See- und Luftfracht ist unumgänglich um Schäden vorzubeugen. Darüber hinaus werden Liefervereinbarungen nachweislich dokumentiert.
LOGISTIKBERATUNG AUF DER GANZEN LINIE.

LOGISTIKBERATUNG AUF DER GANZEN LINIE.

Die strategische und operative Logistikberatung von Unternehmen sowie die Planung und Realisierung von Logistiksystemen ist unser Geschäft. Ein erfahrenes Team aus praxis- und umsetzungsorientierten Experten ist im Einsatz, um Ihre logistischen Herausforderungen zu bewältigen.
Umfassende Beratung für Ihre Gartengestaltung: Maßgeschneiderte Gestaltung in jedem Bezirk Wiens

Umfassende Beratung für Ihre Gartengestaltung: Maßgeschneiderte Gestaltung in jedem Bezirk Wiens

Wir bieten Ihnen eine umfassende Beratung für die Gartengestaltung in ganz Wien. Unser Service erstreckt sich über alle Bezirke der Stadt Wien, und wir sind darauf spezialisiert, Ihren Garten nach Ihren individuellen Vorstellungen zu gestalten und zu pflegen.
Rechtliche Beratung einholen

Rechtliche Beratung einholen

Lassen Sie sich von Rechtsanwälten unterstützen, um den Kaufvertrag zu erstellen und sicherzustellen, dass Ihre Interessen geschützt sind. Ein fachkundiger Anwalt kann Ihnen bei der Vermeidung von rechtlichen Fallstricken helfen.
Kostenloses Logistikerstgespräch

Kostenloses Logistikerstgespräch

Erfahre, wie du deine Logistik optimieren kannst! Kostenloses Logistikerstgespräch – dein erster Schritt zu effizientem Versand. Nimm gerne Kontakt mit uns auf, und wir besprechen gemeinsam deine aktuellen Logistik- und Versandprozesse. Unser kostenloses Erstgespräch bietet dir die Möglichkeit, maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, um deine Logistik zu optimieren. Wir analysieren deine Anforderungen und zeigen dir, wie du Kosten senken, Lieferzeiten verkürzen und die Kundenzufriedenheit steigern kannst. Starte noch heute und setze den ersten Schritt in Richtung einer effizienteren Logistik für deinen E-Commerce-Erfolg!
Curo Consulting – Wir kümmern uns

Curo Consulting – Wir kümmern uns

Unser Angebot: Wir sind ein Beratungsunternehmen für IT-Management-, Prozess-, Projekt- und Organisationsberatung. Unsere Mission: Nachhaltigkeit ist für uns gelebter Auftrag. Wir streben langfristige Kundenbeziehungen an. Dafür engagieren wir uns – fachlich und sozial. Unser Leitsatz: „Curo“ bedeutet „ich kümmere mich“. „Wir kümmern uns“ – das ist unser Leitsatz, hinter dem wir 100%-ig stehen. Unser Auftrag – Ihr nachhaltiger Erfolg Unser Team ist in seinen Beratungsleistungen völlig unabhängig und agiert immer im Sinne des Auftraggebers. Wir streben langfristige Kundenbeziehungen an und wollen daher für unsere Kunden nachhaltigen Erfolg und keine kurzfristige Kostenoptimierung. Nachhaltigkeit erwächst für uns aus Konsens, nicht aus Kompromissen. In unserer Arbeit nehmen wir die Interessen der Beteiligten ernst und zeigen damit soziale Verantwortung. Unser Netzwerk – Ihr Mehrwert Als „kleiner & feiner“ Unternehmensberater wollen wir mit großen Kunden auf einer starken Vertrauensbasis langfristig zusammenarbeiten. Dank unserer langjährigen Erfahrung in der Beratungsbranche verfügen wir über Referenzen und können auf ein eingespieltes Netzwerk von zuverlässigen Partnern zurückgreifen – zum Vorteil unserer Kunden. Ihre maßgeschneiderten Lösungen
Beratung vor Ort

Beratung vor Ort

in Anspruch nehmen. Wobei die Beratung sich natürlich ganz individuell nach Ihren Bedürfnissen richtet und – soweit gewünscht – auch die effiziente
Auswandern

Auswandern

Wir vermitteln Ihnen die beste Arbeitsstelle und kümmern uns um alle rechtlichen Notwendigkeiten. Wandern Sie in unsere deutschsprachigen und osteuropäischen Zielmärkte aus. Das Heimatland zu verlassen und sich in einem anderen Land niederzulassen, ist eine noch nie dagewesene Erfahrung. Sie bietet Ihnen unzählige Möglichkeiten und bereichert Sie mit neuen Perspektiven. Ihr Leben wird nie wieder so sein, wie zuvor. Wandern Sie mit uns nach Deutschland, Österreich, Tschechien sowie in die Schweiz und Slowakei aus. Wir bieten den Zugang zu den besten Jobangeboten in vielfältigen Branchen und Karrierestufen ohne Sprachkenntnisse, individuelle Beratung, All-in-one-Unterstützung und vieles mehr. Besuchen Sie unsere Homepage und kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!
Online Einrichtungsberatung von wohnly

Online Einrichtungsberatung von wohnly

Möchtest du auch ein stimmiges Konzept für deine Räume bekommen? Bei wohnly funktioniert das alles online! „Absolut empfehlenswert, tolles Preis- / Leistungsverhältnis und kompetente Fachberatung! Es ist alles wie im Vorfeld vereinbart abgelaufen und unter Einhaltung der Terminvorgabe zur vollsten Zufriedenheit erledigt worden. Gerne wieder!“ – Anita, wohnly Kundin – Wir freuen uns auf deine Anfrage! Deine Marta und das Team von wohnly
SAP Concur

SAP Concur

Cloudbasierte Lösung für die Buchung und Abrechnung von Geschäftsreisen.
Customer Experience Design

Customer Experience Design

Wir kreieren den WOW Moment für Ihre Kunden. Eine ONLINE - OFFLINE Gesamtkonzeption für verschiedenen Prozesse oder Produkte
Vorsorgeberatung

Vorsorgeberatung

In einem persönlichen Gespräch werden Ihre finanziellen Ziele konkretisiert und ein dazu passender Investmentplan erstellt. Viele Wege führen zu Ihren finanziellen Zielen. Manche gehen den Umweg über Versicherungslösungen, andere nehmen den direkten Weg und investieren in die Wirtschaft. Durch eine auf Ihre persönliche Situation abgestimmte Investmentstrategie erzielen Sie höhere Erträge und verringern das Risiko. Das Beratungsgespräch ist kostenlos, die möglichen Kosten bei Umsetzung der empfohlenen Strategie erfahren Sie selbstverständlich im Detail.
IT-Support

IT-Support

Mit Erfahrungswerten und Know-How helfen wir Ihnen gerne bei Ihren IT-Problemen.
Erhöhe mit Suchmaschinenoptimierung für Coaches und Berater deine Sichtbarkeit in der Google-Suche!

Erhöhe mit Suchmaschinenoptimierung für Coaches und Berater deine Sichtbarkeit in der Google-Suche!

Wie kannst du neue potenzielle Kunden für dein Coaching gewinnen? Die Suche nach einem seriösen Coach findet häufig online über Suchmaschinen wie Google statt. Eine Suchmaschinenoptimierung ist eine nachhaltige Lösung, um mehr Sichtbarkeit bei Suchmaschinen wie Google zu erhalten. SEO für Coaches ist heute unerlässlich, denn das Coaching Business boomt, derzeit gibt es etwa 6.000 – 8.000 Coaches in Österreich. Der Konkurrenzdruck ist also riesig, und im Internet dominieren die großen Player. Viele Coaches erkennen zwar die Notwendigkeit der digitalen Marke, übersehen aber die Wichtigkeit der Suchmaschinenoptimierung. Die folgende Grafik zeigt dir, wie wichtig Platzierung in den Suchergebnissen und Suchmaschinenoptimierung ist. Vorteile von guter Platzierung in der organischen Suche: Nutzer bevorzugen Suchergebnis der organischen Suche (das wird als mehr authentisch gewertet). Anzeigen werden von Nutzern seltener angeklickt, weil die Platzierung gekauft ist. Top 3 Platzierungen in den Suchergebnissen bekommen über die Hälfte aller Klicks (Click-Through-Rate). Du willst deine Website mit deinen Coaching-Leistungen in den organischen Suchergebnissen positionieren? Hier komme ich ins Spiel: Mit mir als deine SEO-Expertin erhöhst du deine lokale und organische Sichtbarkeit in der Google-Suche, um von potenziellen Kunden gefunden zu werden. Ich helfe dir dabei: Deine Website mit relevanten Inhalten zu befüllen, die deine Nutzer und Google begeistern. Deine Autorität mit hochwertigen Backlinks zu erhöhen. Dich als hilfreiche Anlaufstelle für deine Zielgruppe zu positionieren. Deine Nutzer von deiner Expertise zu überzeugen, um damit das Vertrauen deiner Zielgruppe zu gewinnen.
Digitale Transformation

Digitale Transformation

Die Kräfte der digitalen Transformation, welche heute das Geschäft neu definieren, genau unter die Lupe genommen. Chancen und Risiken der Digitalen Transformation. Lassen Sie sich beraten Auf dem virtuellen „Dublin Tech Summit“ im Oktober 2020 erläuterte Rajesh Krishnamurthy, CEO der Expleo Group, die 5 Treiber der Digitalen Transformation: -Der Technologiesprung -Die Schaffung neuer Unternehmens-Ökosysteme zur Adressierung zunehmend komplexer Fragestellungen -Die Notwendigkeit, für mehr Effizienz und Agilität Betriebsabläufe neu zu denken -Die höhere Nachfrage nach persönlich gestalteten Kundenerlebnisse -Die kontinuierliche Entwicklung regulatorischer Rahmenbedingungen Wie Sie als Unternehmen davon profitieren können, kann Ihnen eine Beratung durch die Experten der Expleo zeigen.
Produktentwicklung für Sicherheitsprodukte

Produktentwicklung für Sicherheitsprodukte

Vom Produktkonzept bis zur Serienfertigung und Markteinführungen außerhalb der EU. Produkt-Design: Designed um eindeutig und verständlich zu sein und dabei im Alltag nicht zu stören. Prototypenbau: Rapid-Prototyping und Testen bezüglich Wasserdichtheit und Robustheit mit echten Materialien. CAD-Design: Vorbereitung für die Serienfertigung in hohen Stückzahlen, basierend auf unserer Erfahrung mit bestehenden Produkten am Markt. Spezielles Augenmerk auf Sicherheit und Zertifizierbarkeit. Projektmanagement: Management für Zertifizierung und Produktion. Wir teilen unser Partnernetzwerk und managen alles als Ihre technische rechte Hand. Um immer im Sinne unserer Kunden zu agieren, nehmen wir niemals Provision.
Qualifiziertes Engineering-Team

Qualifiziertes Engineering-Team

Beratung und Unterstützung durch unsere Fachkräfte
Beratungskosten (z.B.: Rechtsanwalt, Notar, Steuerberater)

Beratungskosten (z.B.: Rechtsanwalt, Notar, Steuerberater)

Im Fall der betrieblichen Veranlassung handelt es sich um Betriebsausgaben. Steuerberatungskosten können auch Sonderausgaben darstellen.
My Diet Coach

My Diet Coach

My Diet Coach unterstützt dich dabei, deine Essgewohnheiten zu ändern und deine Ziele zu erreichen. Du kannst Fotos von deinen Mahlzeiten aufnehmen und sie mit der App teilen, um Feedback von der Community zu bekommen. Die App hat auch eine Funktion, die dich daran erinnert, wenn du zu viel isst oder zu wenig bewegst.
MAILINGS

MAILINGS

Unseren Prosy-Spirit erleben Sie bei folgenden Leistungen: Beratung bei der Entwicklung der Mailingmechanik Produktion des Mailings und Lieferung in flacher oder aufgerichteter Form Produktion von einzulegenden Teilen wie etwa Foldern, Werbegeschenken, etc. Konfektionierung des Mailings mit beigestellten Materialien Postfertigmachung und Postaufgabe
Planung und Service

Planung und Service

Als Spezialisten im Bereich Verpackungsmaschinen und Labortechnik unterstützen wir Sie gerne dabei, die für Sie passende Lösung zu finden. Insbesondere bei größeren Verpackungsanlagen könenn wir durch unsere modular aufgebaute Produktpalette auch verschiedneste Komponenten zur gewünschten Anlage verketten. Dazu nehmen wir uns gerne die Zeit für eine ausführliche Beratung. Basierend auf Ihrer Aufgabenstellung, die verfügbaren Platzverhältnisse, sowie auch des Produktionsgutes schicken wir ihnen dann gerne Ihr individuelles Angebot zu. Diese Dienstleistung erfolgt in der Regel kostenfrei.
Jahresausgleich Neusiedl – das kann eine Steuerberatung für Sie tun

Jahresausgleich Neusiedl – das kann eine Steuerberatung für Sie tun

Selbstverständlich können Sie Ihren Jahresausgleich auch selbst mittels Formular oder online einreichen. Wenn Sie sich jedoch bei manchen Punkten unsicher sind oder nicht genau wissen, welche Ausgaben Sie geltend machen können, unterstützen wir Sie gerne als kompetente Steuerberatungskanzlei mit folgenden Leistungen: Internet-Abfrage von Daten (z. B. Lohnzettel) beim Finanzamt Umfassende Beratung im Zusammenhang mit den oben angeführten Umständen Vollständiges Ausfüllen des Formulars und Erstellung aller nötigen Beilagen Elektronisches Einreichen der Erklärung beim Finanzamt Kontrolle der Veranlagung auf Übereinstimmung mit der eingereichten Erklärung Rückzahlung des sich aus der Veranlagung ergebenden Guthabens. Weiters bleiben wir für Sie immer am aktuellen Stand. Sollten sich Gesetzesänderungen wie beispielsweise steuerliche Regelungen im Zusammenhang mit COVID-19 oder zusätzliche Absetzmöglichkeiten für Sie ergeben, berücksichtigen wir diese immer zu Ihren Gunsten. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Kosten für die Erstellung der Arbeitnehmerveranlagung im Jahr der Bezahlung wieder als Sonderausgaben abgesetzt werden können!
Trendstudien

Trendstudien

Trendstudien und Marktanalysen. Service Design Thinking Business Model Innovation future Backcast
Erstellung von Energieausweisen

Erstellung von Energieausweisen

Ein gültiger Energieausweis gemäß des Energieausweis-Vorlagegesetzes (EAVG 2006) ist vorzulegen bei: Neubauten; Auf- und Zubauten ab 50 m²; bei Verkauf, Vermietung, Verpachtung konditionierter Gebäude