Finden Sie schnell consultants für Ihr Unternehmen: 332 Ergebnisse

Energiekonzepte, Energiebeschaffung, Energiedienstleistungen, Energieberatung

Energiekonzepte, Energiebeschaffung, Energiedienstleistungen, Energieberatung

Energiekonzepte Die Gebr. Schulz GmbH bietet maßgeschneiderte Energiekonzepte, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Gegebenheiten vor Ort abgestimmt sind. Unsere Konzepte kombinieren modernste Technologien mit nachhaltigen Lösungen, um Ihnen eine energieeffiziente und wirtschaftlich sinnvolle Energienutzung zu gewährleisten. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und Expertise, um Ihre Energiekosten zu senken und gleichzeitig einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.
Abfallmanagement: Abfallmanager

Abfallmanagement: Abfallmanager

Abfallberatung durch den richtigen Experten: Wir bieten Ihnen eine unabhängige, vollumfängliche und professionelle Organisation Ihres gesamten betrieblichen Abfallmanagements. Wenn Ihr betriebliches Abfallmanagement nicht zu Ihren Kernkompetenzen gehört, dann überdenken Sie Ihre bisherige Praxis. Neben den gesetzlich geforderten Aufgaben, die ein Abfallbeauftragter leisten muss, bieten wir Ihnen zusätzlich eine unabhängige, vollumfängliche und professionelle Organisation Ihres gesamten betrieblichen Abfallmanagements: - Beratung zu allen Fragen des Abfallmanagements und der Abfallentsorgung. - Einstufung von Abfallstoffen, Zuordnung des geeigneten AVV-Schlüssels und gegebenenfalls Neubewertung der bisherigen Einstufungen. - Angebotsanfragen, Angebotsauswertung und Verhandlungen mit den Transport- und Entsorgungsunternehmen sowie anderen Dienstleistern bei Einzelaufträgen nach Absprache mit Ihnen. - Stellung der Zentraldisposition: Alle Entsorgungsvorgänge werden zentral bei uns angemeldet. Von uns aus erfolgt die weitere Beauftragung aller Entsorgungs- und Transportunternehmen. - Organisation der Entsorgung der anfallenden Abfälle, von Schadstoffentsorgungen und von Lagerbeständen sowie allgemeinen Sonderaktionen. - Prüfung aller Rechnungen und Gutschriften der Entsorgungs- und Transportunternehmen auf kaufmännische und sachliche Richtigkeit. - Selbstständige Reklamation von Rechnungen und Gutschriften (wir empfehlen uns als Rechnungsempfänger einzusetzen). - Fortlaufende Dokumentation aller abfallwirtschaftlich relevanten Vorgänge insbesondere der Jahresberichte und Abfallbilanzen. - Übermittlung von Informationen zur Markt- und Preisentwicklung und von Werten der benötigten Bezugsindices (insbesondere Altpapiere, Altkunststoffe und Altmetalle). - Überwachung von Entsorgungsnachweisen hinsichtlich der Laufzeiten. - Verwaltung, Erstellung und Kontrolle der erforderlichen Nachweispapiere. - Kontrolle der Register (Nachweisbücher). - Dynamische Optimierung der Entsorgungskosten und -erlöse (inklusive der Vermarktung der Wertstoffe). - Optimierung der innerbetrieblichen Abfalllogistik. - Regelmäßige Auditierung der tätigen Entsorgungsunternehmen hinsichtlich der Fachkompetenz, Seriosität und notwendigen Zulassungen und Vorhalten sowie Aktualisierung derer EfB-Zertifikate. - Kommunikation mit den zuständigen Behörden. - Erfüllung der Berichtspflicht gegenüber dem Statistischen Bundesamt. - ... Für Ihre Fragen steht Ihnen Herr Jens Büngel sehr gerne unter Telefon: +49 541 93701 0 oder per E-Mail: jens.buengel@nuc.eu zur Verfügung.
Ladungssicherheit

Ladungssicherheit

Als VDI anerkannter Ausbilder für Ladungssicherung wissen wir um die Vielfältigkeit Ihrer Waren und um deren Schutz, damit verbunden Ihr Image bei IHREN Kunden. Uns ist bewusst, dass die Kunden das Gefühl haben wollen in guten Händen zu sein, wenn sie einen Service von uns in Anspruch nehmen. Wir sind immer darauf eingestellt, dass unsere Kunden besondere oder einzigartige Wünsche haben könnten.
Wir beraten Sie gern

Wir beraten Sie gern

Beratung bei allen Fragen der Besteuerung des Privatbereichs Erstellung der Einkommensteuererklärung Besteuerung Immobilien und Kapitalvermögen Prüfung von Steuerbescheiden Einhaltung von Fristen Übernahme der Kommunikation mit dem Finanzamt Rechtsbehelfs- und Klageverfahren
Wir beraten Sie kostenfrei

Wir beraten Sie kostenfrei

in der Fördermittelbeschaffung für Ihre gewerblichen Kunden und unterstützen Sie dabei Ihre Kälte-, Klima- und Wärmepumpensysteme förderfähig zu machen. Wir sind Ihr Partner, wenn es um Fördermittel geht.
GRP-Lösungen für Verkehr und Transport

GRP-Lösungen für Verkehr und Transport

Lösungen für höchste Ansprüche und Sicherheitsstandards. Mit abgestimmtem Brandschutz, leicht und robust. Mit tollem Design.
Global Sourcing

Global Sourcing

Sprechen Sie uns gerne für individuelle Projekte in den Bereichen Einkaufsorganisation, Schnittstellenmanagement, Einkaufsschulungen sowie Interim-Management an.
Projekt- und Kostenoptimierung

Projekt- und Kostenoptimierung

Damit das Optimierungspotenzial bei einem Bauprojekt voll ausgeschöpft werden kann, um den Kostenrahmen so schlank wie möglich zu halten, ist eine präzise Analyse der Projektbedingungen unerlässlich. Wir stehen Ihnen mit Kompetenz und Know-how zur Seite – z. B. bei der Betrachtung nutzungsspezifischer Funktionen, der Gebäudeoptimierung oder der Ermittlung infrastruktureller Maßnahmen.
E-Ausschreibung, E-Auktion, Einkaufsplattform

E-Ausschreibung, E-Auktion, Einkaufsplattform

Die andeo GmbH analysiert, optimiert und setzt mit Ihnen zusammen das komplexe System Einkauf entlang der gesamten Wertschöpfungskette um, damit Sie Ihre wirtschaftlichen Ziele erreichen.
Fertigungsoptimierung

Fertigungsoptimierung

Dank fundierten technischen Know-how optimieren wir alle Aspekte der modernen Produktion. Unsere technischen Berater und Anwendungstechniker unterstützen Sie bei der ganzheitlichen Fertigungsplanung für eine reibungslose und rentable Produktion.
Factoring

Factoring

Ihr wertvollstes Gut sind Ihre Kundenforderungen. Diese werden sofort liquiditätswirksam. Die Verbesserung der Bonität und Schonung der Kreditlinie sind nur zwei Vorteile von Factoring. • Sie profitieren von einem umgehenden Liquiditätszuwachs. • Sie entlasten Ihre Buchhaltung durch die Auslagerung des Forderungsmanagements. • Sie ermöglichen eine Verkürzung Ihrer Bilanz und eine Verbesserung Ihrer Eigenkapitalquote. • Sie schützen sich vor Forderungsausfällen. 𝐈𝐡𝐫𝐞 𝐕𝐨𝐫𝐭𝐞𝐢𝐥𝐞 𝐦𝐢𝐭 𝐅𝐌 𝐋𝐞𝐚𝐬𝐢𝐧𝐠𝐏𝐚𝐫𝐭𝐧𝐞𝐫 • Wir finden aus einer Vielzahl von Factoringgesellschaften einen für Sie verlässlichen Partner. • Wir begleiten Sie bei der umfangreichen Erstberatung und Analyse.
Logistik

Logistik

Wir übernehmen die Logistik für Sie: vom operativen Abruf bis hin zur Beschaffung von Flaschen, Sleeves und Etiketten. Gern liefern wir Ihnen die veredelten Flaschen per Spedition direkt zur Abfüllung. Unser Warenwirtschaftssystem mit EDI gewährleistet die simultane elektronische Verarbeitung. Für bereits befüllte Bier-, Wein- oder Spirituosenflaschen stellen wir Ihnen außerdem unser Steuerlager zur Verfügung. Diese umfassenden Logistikdienstleistungen ermöglichen es Ihnen, sich auf Ihr Kerngeschäft zu konzentrieren, während wir uns um den reibungslosen Ablauf der Lieferkette kümmern.
Steuererklärung

Steuererklärung

Ob Einkommensteuer-, Körperschaftsteuer-, Gewerbesteuer-, Umsatzsteuer- oder Erbschaft- und Schenkungsteuererklärung, wir erstellen für Sie alle Steuererklärungen, die erforderlich bzw. sinnvoll sind.
Ihr Steuerberater aus Emden

Ihr Steuerberater aus Emden

Wir bieten Ihnen als Steuerberater in Emden einen umfassenden Service und kompetente Beratung zu allen Fragen rund um die Themen Steuerrecht und betriebswirtschaftliche Beratung – von betrieblicher Lohnbuchhaltung bis Erbschaftsteuererklärung. Was wir für unsere Mandanten leisten … für Unternehmen: Finanz- und Lohnbuchhaltung Betriebliche Steuererklärungen Jahresabschlusserstellung Betriebswirtschaftliche Beratung Beratung in Fragen der Unternehmensnachfolge Existenzgründerberatung Mit uns haben Sie einen starken und kompetenten
Mietkauf

Mietkauf

Mietkauf ist die abgewandelte Form der Darlehensfinanzierung. Diese wird nur von Leasinggesellschaften angeboten, ist aber klar abgrenzbar (objektbezogen), und die Laufzeiten sind frei wählbar. • Sie bilanzieren und nutzen die monatlichen Abschreibungen. • Sie schonen Ihre Hausbank-Kreditlinien. • Sie können sicher planen: Das Ende des Mietkaufvertrages ist fixiert, mit Zahlung der letzten Rate werden Sie Eigentümer. 𝐈𝐡𝐫𝐞 𝐕𝐨𝐫𝐭𝐞𝐢𝐥𝐞 𝐦𝐢𝐭 𝐅𝐌 𝐋𝐞𝐚𝐬𝐢𝐧𝐠𝐏𝐚𝐫𝐭𝐧𝐞𝐫 • Wir unterstützen Sie bei der konkreten Vertragsgestaltung (Laufzeit, Anzahl der Raten, abweichende Schlussrate, Zahlplan etc.). • Wir ermöglichen eine Vorfinanzierung der Mehrwertsteuer und die Verlängerung von Schlussraten (Anschlussfinanzierung).
Steuerberatung im Alten Land

Steuerberatung im Alten Land

Das Optimieren von Steuerlasten steht bei jedem Unternehmer weit oben auf der Wunschliste. Obwohl oft in Aussicht gestellt wird, dass das Steuersystem vereinfacht werden soll, zeigt die Praxis, dass eher das Gegenteil der Fall ist. Wir beraten Sie bei Ihren steuerlichen Verpflichtungen, damit Sie Ihren Kopf frei haben, um sich um Wichtiges zu kümmern: den Erfolg Ihres Betriebes.
Wir erstellen alle anfallenden Steuererklärungen

Wir erstellen alle anfallenden Steuererklärungen

Einkommensteuer Umsatzsteuer Gewerbesteuer Körperschaftsteuer Gewerbesteuer Umsatzsteuer Kapitalertragsteuer Feststellungserklärungen Grundsteuer Grunderwerbsteuer Erbschaftsteuer Schenkungsteuer Lohnsteuer
Energieaudit nach DIN EN 16247-1

Energieaudit nach DIN EN 16247-1

Energieaudit nach DIN EN 16247-1 zur Ermittlung der wesentlichen Energieverbrauchsstellen im Unternehmen Enerdies ermittelt durch einen Vor-Ort-Termin und die Analyse der Verbrauchsmessungen die wesentlichen Verbrauchsstellen und dokumentiert die Lastgänge als Grundlage einer Sanierungsplanung und der Überprüfung solcher Maßnahmen.
Umweltbeauftragte: Gewässerschutzbeauftragte

Umweltbeauftragte: Gewässerschutzbeauftragte

Gewässerschutzbeauftragte für Ihren Betrieb: Wir stellen Ihnen einen externen Gewässerschutzbeauftragten gemäß §§ 64-66 WHG und beraten Sie in allen Fragen des Gewässerschutzes. Wir stellen für Ihren Betrieb einen externen Gewässerschutzbeauftragten gemäß §§ 64-66 Wasserhaushaltsgesetz (WHG) und unterstützen Sie als Anlagenbetreiber bei der Einhaltung aller gewässerschutzrelevanten Vorschriften. Mit dem Ziel auf eine umweltfreundliche Produktion hinzuwirken, überwachen und kontrollieren wir Ihre Abwasseranlage. Sollten wir Mängel feststellen, teilen wir Ihnen diese mit und schlagen Ihnen Maßnahmen zur Beseitigung vor. Wir beraten Sie zudem bei der Auswahl geeigneter Verfahren für die Behandlung des Abwassers und für die ordnungsgemäße Verwertung oder Beseitigung der anfallenden Reststoffe. Zur Abwasserverminderung und -vermeidung schlagen wir Ihnen Verfahren vor, um eine Kreislaufführung beziehungsweise Mehrfachnutzung des Wassers zu ermöglichen und/oder um die Schadstoffbelastung des Abwassers zu vermindern. Im Rahmen unserer Informationspflicht schulen/unterweisen wir Ihre Mitarbeiter und mit Hilfe von regelmäßigen Berichten bieten wir Ihnen einen kompakten Überblick über die gewässerschutzrelevanten Vorgänge in Ihrem Betrieb. Für Ihre Fragen steht Ihnen Herr Jens Büngel sehr gerne unter Telefon: +49 541 93701 0 oder per E-Mail: jens.buengel@nuc.eu zur Verfügung.
Fördermittelberatung

Fördermittelberatung

Wir unterstützen Sie bei der Beantragung von staatlichen Fördermitteln und Zuschüssen für Photovoltaikanlagen und andere erneuerbare Energielösungen. Unsere Experten kennen die aktuellen Förderprogramme und helfen Ihnen, die bestmögliche finanzielle Unterstützung für Ihr Projekt zu erhalten. So können Sie Ihre Investition in erneuerbare Energien optimal nutzen.
Zertifizierungsberatung

Zertifizierungsberatung

Die Zertifizierungsberatung von ZerZi ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen und reibungslosen Zertifizierung Ihrer Anlage. Unser Service umfasst nicht nur die Normenrecherche, sondern auch die sorgfältige Prüfung Ihrer Dokumente, die Abstimmung mit Zertifizierungsstellen und umfassende Beratung zu allen relevanten Aspekten. Wir verstehen die Komplexität dieser Prozesse und bieten professionelle Unterstützung, um Sie sicher durch alle Schritte zu führen. Unser Ziel ist es, Ihnen nicht nur bei der Erfüllung gesetzlicher Vorgaben zu helfen, sondern auch sicherzustellen, dass Ihre Anlage höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards entspricht. Mit unserer Zertifizierungsberatung profitieren Sie von einem umfassenden Service, der alle Aspekte des Zertifizierungsprozesses abdeckt. Wir legen großen Wert darauf, dass Ihr Zertifizierungsprozess nicht nur reibungslos verläuft, sondern auch optimal auf die Anforderungen Ihres Projekts abgestimmt ist. Unsere Experten stehen Ihnen zur Seite, um Ihre individuellen Anforderungen zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Kontaktieren Sie uns noch heute für eine unverbindliche Beratung und lassen Sie uns gemeinsam die Effizienz und Nachhaltigkeit Ihrer Anlage sicherstellen.
Kostenfreies Beratungsgespräch

Kostenfreies Beratungsgespräch

Erfahren Sie mehr über mein Angebot und das Online-Assessment ProfileXT® in einem unverbindlichen und kostenfreien Beratungsgespräch. Direkt hier Termin buchen In einem kostenfreien Beratungsgespräch können wir abklären, wie ich Sie bei Ihrem Anliegen unterstützen kann. Das Gespräch führen wir über Zoom oder telefonisch. Sie entscheiden. Buchen Sie einfach direkt einen Termin in meinem Kalender unter "Produktdetails beim Anbieter" Lassen Sie uns miteinander reden.
Nachhaltige Unternehmensberatung für kleine und mittelständische Unternehmen

Nachhaltige Unternehmensberatung für kleine und mittelständische Unternehmen

Die Wernergie GmbH ist Ihr verlässlicher Partner für maßgeschneiderte Unternehmensberatung, speziell zugeschnitten auf kleine und mittelständische Unternehmen (KMU). Unser herstellerunabhängiges Energieberatungsunternehmen bietet umfassende Dienstleistungen, um KMUs in den Bereichen Energieoptimierung, Beratung für Energie und Umwelt sowie Kostenmanagement zu unterstützen. Dienstleistungen 1. Energieaudits für präzise Analysen Unsere zertifizierten Energieberater*innen führen detaillierte Energieaudits durch, um den energetischen Ist-Zustand Ihres KMUs zu erfassen. Diese Analysen bilden die Grundlage für gezielte Optimierungsmaßnahmen. 2. Energiemanagementsysteme (EnMS) für nachhaltige Effizienzsteigerung Die Einführung eines EnMS ist ein Schlüssel zur langfristigen Steigerung der Energieeffizienz. Unsere Experten unterstützen KMUs bei der Einführung, Analyse, Überwachung und Optimierung ihrer Energiemanagementsysteme. 3. Fördermittelberatung für effektive Investitionen Investitionen in energieeffiziente Technologien können mit bis zu 65% der Kosten gefördert werden. Wir prüfen die Förderfähigkeit und helfen bei der Beantragung von Mitteln beim zuständigen Träger. 4. Gebäudesanierung mit optimalen Fördermitteln Unser qualifiziertes Team erstellt individuelle Sanierungsfahrpläne nach DIN V 18599 für eine energetische Gebäudesanierung. Maximieren Sie die Fördermittel für eine effiziente Kostenreduktion. 5. Lastganganalysen zur Senkung von Netzentgelten Identifizieren Sie energieintensive Verbraucher, reduzieren Sie Leistungsspitzen und senken Sie so Ihre Netzentgelte. Unsere Lastganganalysen bieten fundierte Einblicke für die Optimierung von Kostenstrukturen. 6. Effiziente Erneuerbare-Energie-Lösungen Nutzen Sie erneuerbare Energien, um Kosten zu senken und Ihre Energieversorgung nachhaltig zu optimieren. Unsere Expertise zeigt KMUs den Weg zu einer effizienten und kostengünstigen Energieversorgung. Vorteile für kleine und mittelständische Unternehmen Optimierte Kostenstrukturen: Durch präzise Analysen und gezielte Maßnahmen reduzieren Sie Ihre Energiekosten und steigern die Effizienz Ihrer Prozesse. Fördermittelmaximierung: Nutzen Sie unsere Expertise, um die maximal möglichen Fördermittel für Ihre Investitionen zu erhalten und Ihre Projekte kosteneffektiv umzusetzen. Nachhaltige Energieeffizienz: Die Einführung von EnMS und die Nutzung erneuerbarer Energien gewährleisten eine nachhaltige Steigerung der Energieeffizienz und stärken Ihr Unternehmen für die Zukunft. Optimale Fördermittel für Sanierungsprojekte: Mit individuellen Sanierungsfahrplänen maximieren Sie die Fördermittel für die energetische Gebäudesanierung und realisieren Effizienzsteigerungen. Reduzierte Netzentgelte: Durch gezielte Lastganganalysen senken Sie Ihre Netzentgelte, optimieren Ihre Energiekosten und verbessern Ihre Wettbewerbsposition. Expertise ohne technischen Verkauf: Die Wernergie GmbH fokussiert sich auf Beratung und Optimierung ohne den Verkauf technischer Gerätschaften und Systeme. Die Wernergie GmbH begleitet kleine und mittelständische Unternehmen auf ihrem Weg zu einer energieeffizienten und kosteneffektiven Zukunft durch maßgeschneiderte Unternehmensberatungsdienstleistungen.
Beratung

Beratung

Die Beratungsdienstleistungen der Theodor Winkel GmbH bieten maßgeschneiderte Lösungen für individuelle Kundenanforderungen. Mit einem erfahrenen Team von Fachleuten ist das Unternehmen in der Lage, selbst anspruchsvollste Projekte zu unterstützen und zu realisieren. Die Beratungsdienstleistungen umfassen eine Vielzahl von Bereichen, die eine hohe Präzision und Qualität gewährleisten. Dank der Flexibilität und Erfahrung des Unternehmens können Beratungsdienstleistungen schnell und effizient durchgeführt werden. Die Möglichkeit, verschiedene Materialien und Fertigungstechniken zu kombinieren, ermöglicht es, maßgeschneiderte Lösungen für spezifische Kundenanforderungen zu bieten. Die Theodor Winkel GmbH gewährleistet höchste Qualität und Präzision in der Durchführung von Beratungsdienstleistungen.
Kontinuierliche Beratung

Kontinuierliche Beratung

Die Welt ändert sich, und mit ihr auch die Risiken. Wir behalten den Überblick und passen Ihren Schutz entsprechend an.
Mit individueller + vorausschauender Beratung für ganzheitliche Lösungen.

Mit individueller + vorausschauender Beratung für ganzheitliche Lösungen.

Mit unseren sechs Jahrzehnten Erfahrung am Markt sind wir eine der größeren Steuerberatungskanzleien im Landkreis Stade. Unsere mehr als 70 Mitarbeiter*innen betreuen Mandanten unterschiedlichster Branchen, Größen, Gesellschafts- und Rechtsformen. Der Slogan „Wir. Steuern. Zukunft.“ definiert dabei klar das Ziel, für das unsere Fachkräfte jeden Tag mit aller Leidenschaft für unsere Mandanten arbeiten: eine erfolgreiche Zukunft als Unternehmer – und eine sorgenfreie Zukunft als Privatmensch.
Unsere Beratungsschwerpunkte

Unsere Beratungsschwerpunkte

Personalberatung und Headhunting Recruiting von Fach- und Führungspositionen Organisationsberatung Unternehmensberatung
Mediatoren, Coaches und Organisations- und Prozessberaterinnen

Mediatoren, Coaches und Organisations- und Prozessberaterinnen

bieten Unterstützung bei Fachfragen zum Konfliktmanagement sowie bei der Konfliktlösung im Unternehmens- und Wirtschaftsbereich, in Organisationen, Familienkonflikten und sonstigen zivilrechtlichen Streitfällen.
Beratung auf Augenhöhe

Beratung auf Augenhöhe

Unsere Namensgebung basiert auf dem lateinischen "Paritas", dies steht für „Gleichheit“ & „gleich stark sein“. Wir, die PARI INVEST GmbH & Co. KG, konzentrieren uns auf das Prinzip der Gleichheit. Gleich stark und auf Augenhöhe findet unsere individuelle Beratung und Verwirklichung Ihrer Wünsche und Bedürfnisse statt. Wie im Gesetz beschrieben, handeln wir in Ihrem Sinne, sind Ihnen verpflichtet und an keine Versicherungsgesellschaft gebunden. Dieser Vorteil bietet Ihnen eine Reihe von Möglichkeiten, die Sie eventuell noch nie in Betracht gezogen haben. In Zusammenarbeit mit der VEMA Versicherungs-Makler-Genossenschaft eG schaffen wir für Sie besondere, individuelle Angebote und Möglichkeiten, die bei einem Ausschließlichkeitsvertreter nicht möglich sind.
Beratung und Konzeptionierung

Beratung und Konzeptionierung

Wir bieten Ihnen die optimale Umsetzung Ihrer Anforderungen! Sie benötigen eine zielgerichtete Beratung und ein Konzept rund um Ihre IT- und Telekommunikationsanforderungen Ihres Unternehmen? Planung, Implementierung, Betrieb Laufende Optimierung Integration neuer Systeme in bestehende ITK-Landschaften Unsere Experten helfen gerne weiter! Mit der richtigen Beratung zur passenden Kommunikationslösung Professionelle Beratung und umfangreiche Services sind für uns Grundprinzipien – und deshalb fester Bestandteil unserer Technik für Ihr Unternehmen. Wir beraten und unterstützen Sie von der Anforderungsanalyse über die Konzeptionsphase und Inbetriebnahme bis zur Schulung Ihrer Mitarbeiter. Initiale Beratung und Engineering Für Unternehmen, die eine neue, flexible Lösung für ihre professionelle IT benötigen: Evaluation des bestehenden Systems Erarbeitung skalierbarer und flexibler Lösungen Implementierung Qualitätssicherung durch ausführliches Testing Schulungen zum neuen System Lösungsintegration in bestehende ITK-Landschaft Für Unternehmen, die neue Systeme in ihre bestehende ITK-Landschaft einbinden möchten: Beratung zur Lösungsintegration Integration in Systeme unterschiedlicher Hersteller z.B. Notes, Exchange, Netweaver, SAP, DATEV ... Qualitätssicherung durch ausführliches Testing Schulungen zum neuen System Serviceleistungen rund um den täglichen Betrieb Für Unternehmen, die bedarfsgerechte Unterstützung bei Betrieb, Wartung oder Hosting benötigen: Individuelle Service-Pakete Infrastrukturbetrieb bei Bedarf Wartung bei Bedarf Hosting bei Bedarf Auch für Produkte von Drittherstellern Wir sind der ideale Partner von IT- und Telekommunikslösungen für Unternehmen. Von der persönlichen Beratung bis hin zur Optimierung von Tarifen, können wir beispielsweise weltweit auf hochmoderne Glasfasernetze von langjährigen Partnern zurückgreifen. Von hochwertiger Hardware bis hin zu individuellen Services bieten wir Ihnen die gesamte Palette moderner IT- und Telekommunikationslösungen für Unternehmen aus einer Hand. Jetzt beraten lassen! Verlässliche Services von Planung bis Betrieb Professional Services Initiale Beratung und Engineering Integrated Solutions Lösungsintegration in bestehende ITK-Landschaft Managed Services Serviceleistungen rund um den täglichen Betrieb Moderne Kommunikation skanäle für Unternehmen!