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Software zur Vertriebsunterstützung für die Kundenberatung

Software zur Vertriebsunterstützung für die Kundenberatung

Eine gute Beratung in den Bereichen Altersversorgung, Finanzierung, Lebensrisiken und Lebenslagen zu leisten sollte selbstverständlich sein. Doch die Realität sieht häufig anders aus. Ihr Kunde muss oft durch intensive Gespräche überzeugt werden, sich mit Themen „rund um Geld und Vermögen“ auseinander zu setzen. Das kostet wertvolle Arbeitszeit für Sie als Vermittler bzw. Berater und häufig fehlen individuelle und verkaufsfördernde Argumente. Suretec bietet eine Palette an Tools zur schnellen Bedarfsermittlung bzw. Vertriebsunterstützung an, damit Sie "einfach gut beraten". Rentenschätzer für gesetzliche Renten Die Stärke unseres Rentenschätzers liegt in der grafischen Darstellung über die gesamte Leistungsphase. Ermittelt wird Ihre Alters- und Erwerbsminderungsrente und die Absicherungen für Hinterbliebene. Lebenserwartung Plus Wie hoch ist unsere Lebenserwartung? Ein wichtiger Aspekt für die Planung unserer Altersvorsorge. Das Tool Lebenserwartung Plus von Suretec zeigt neben der aktuellen, auch die zukünftige Lebenserwartung. Immobilien-Erstberatung ImmoChance ImmoChance ist ein Online-Tool für potenzielle Investoren, die schnell und einfach ihre Investitionsmöglichkeiten für Vermietungsobjekte und selbstgenutzte Immobilien bewerten möchten. Erbschafts- und Schenkungssteuerrechner Ist eine Schenkung vor der Erbschaft sinnvoll? Und wie viele Steuern fallen an? Wenn Ihr Kunde diese Fragen stellt, dann nutzen Sie doch einfach den Erbschafts- und Schenkungssteuerrechner von Suretec. Rentenlückenschätzer Zeigen Sie Ihren Kunden schnell und transparent ihre aktuelle Versorgungssituation. Mit dem Rentenlückenschätzer von Suretec bieten Sie eine Grundlage für eine umfassende Beratung. GKV-Rückkehrrechner Wie kann ein privat Versicherter in die gesetzliche Krankenversicherung zurückkehren? Der GKV-Rückkehrrechner von Suretec zeigt es Ihnen. Soli-Ersparnis-Rechner Der Solidaritätszuschlag, den unser Staat seit 1. Januar 2021 erlassen hat, kann clever für eine zusätzliche Altersvorsorge genutzt werden. Der Soli-Ersparnis-Rechner von Suretec berechnet die Ersparnis und die möglichen zusätzlichen Jahresrenten.
Consulting

Consulting

Unsere Kernkompetenz besteht in der Abstimmung und Durchführung von individuellen Beratungsprojekten, um informationsbasierte Entscheidungsgrundlagen für die Fach- und Führungskräfte unserer Kunden zu erstellen. Unsere Beratungsleistungen zeichnen sich durch eine schnelle und effiziente Durchführung, pragmatische und transparente Vorgehensweise und exzellentes Preis-Leistungsverhältnis aus. Dank unseres erweiterten Netzwerks an Kooperationspartnern sind wir in der Lage, bei Bedarf die Einbindung von zusätzlichen Experten in das Projekt reibungslos zu koordinieren. Unser Beratungsansatz
Beratung zur Förderung erneuerbarer Energien

Beratung zur Förderung erneuerbarer Energien

Wir beraten Sie umfassend zu den verschiedenen Förderprogrammen für erneuerbare Energien. Ob Photovoltaik, Wärmepumpen oder Speicherlösungen – mit unserer Unterstützung nutzen Sie alle verfügbaren Fördermöglichkeiten und senken Ihre Investitionskosten.
Mobilfunkkostenoptimierung

Mobilfunkkostenoptimierung

Kunden Mehrwert: • Signifikante Kostensenkung: Über 90% aller Unternehmen zahlen zu viel für ihre Mobilfunkdienste. Mit unserer Hilfe reduzieren Sie diese Kosten erheblich. • Vergleich der Anbieter: Wir verhandeln für Sie die besten Konditionen und ermöglichen Ihnen, basierend auf den Einsparungen den optimalen Anbieter zu wählen. • Langfristige Partnerschaft: Wir betreuen Sie kontinuierlich und sorgen dafür, dass Ihre Mobilfunkkosten auch in Zukunft niedrig bleiben.
Kostenlose Erstberatung, wir analysieren wir deine aktuelle Personalsituation und prüfen, ob wir helfen können

Kostenlose Erstberatung, wir analysieren wir deine aktuelle Personalsituation und prüfen, ob wir helfen können

Unsere kostenlose Erstberatung bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre aktuelle Personalsituation zu analysieren und herauszufinden, wie wir Ihrem Unternehmen helfen können. In dieser Sitzung entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen eine maßgeschneiderte Strategie, um Ihr Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren und die passenden Fachkräfte zu gewinnen. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um die Weichen für eine erfolgreiche Personalgewinnung zu stellen und Ihre offenen Stellen effizient zu besetzen.
Wir planen für Sie und beraten Sie gerne!

Wir planen für Sie und beraten Sie gerne!

Wir bauen Ihren Ofen. 3-D-Planung (zur Planungsgalerie bitte hier oder auf das Bild klicken) Wir helfen Ihrer Fantansie auf die Sprünge. Mit unserem 3-D-Planungsprogramm setzen wir Ihren neuen Ofen in Ihr eigenes Wohnzimmer! Nur was wir wirklich halten, werden wir Ihnen versprechen. Vielleicht tragen Sie schon geraume Zeit den Gedanken an einen Heizkamin- oder Kachelofen mit sich. Die Grundlage für eine erfolgreiche Planung ist unsere Aufgeschlossenheit gegenüber Ihren Ideen und Wünschen. Gemeinsam mit Ihnen planen wir kreativ und machbar, passend für Ihre Wohnsituation. So konnten wir schon zahlreiche individuelle Lösungen zur Zufriedenheit unserer Kunden verwirklichen. Das Wissen über Wärmeerzeugung, verlässliche Technik und die Verarbeitung unterschiedlichster Materialien wie Kacheln, Naturstein oder verschiedene Putze, machen Planung und Bau Ihres Heizmöbels zu einem spannenden Unternehmen. Natürlich sind wir auch nach der Fertigstellung Ihr geeigneter Partner für fachgerechte Wartung. Wenn es Sie interessiert, klären wir Sie gerne über die Öko-Bilanz unserer Produkte auf. Denn sicher gehört dieses Thema bei steigenden Rohöl- und Erdgaspreisen in Ihre Gesamtkalkulation. Leistung Seit 1995 haben wir mehrere hundert Öfen gebaut
Organisation

Organisation

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Organisations-Expertise" für Ihre Projekte. Erfolgreiche Unternehmen sind oft durch eine besonders leistungsfähige Organisation geprägt. Eine leistungsfähige Organisation bedeutet, dass Prozesse strategiekonform gestaltet werden, die richtigen Kompetenzen zur Umsetzung der Strategie auf allen Ebenen vorhanden sind sowie die wichtigsten Entscheidungen konsequent getroffen und realisiert werden können. Zusätzlich dazu sind Organisationen anpassungsfähig, schlank und werden von Mitarbeitern als inspirierend erlebt. Organisation im Consultings-Kontext bedeutet die Beratung hinsichtlich ihrer Struktur und ihrer Prozesse. Basierend auf einer umfassenden Analyse werden Optimierungen aufgezeigt, Handlungsempfehlungen gegeben sowie auf Wunsch auch implementiert. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Organisations"-Fokus mit? Immer mehr Unternehmen wird die Besonderheit einer leistungsfähigen Organisation bewusst, doch der Umbau ist eine der meist unterschätzen Aufgaben. Es ist mittlerweile nicht unüblich, dass externe Beraterinnen und Berater einen entscheidende Rolle bei dem Prozess spielen. Für eine strukturelle Implementierung ist ein gesundes Zusammenspiel aus internen sowie externen Mitarbeitern notwendig. Mittlerweile bieten unzählige Consulting-Unternehmen den Umbau von Organisationen für Unternehmen an, aber nicht immer führen alle zum gewünschten Erfolg! Wir geben Ihnen deswegen eine Hilfestellung, damit Sie wissen, welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten die Beraterinnen und Berater mitbringen müssen. Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext "Organisation" unterstützen: - sehr geschult im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sein (z.B. Erstellen von Top-Management-Präsentationen, Excel-Skills für das Konsolidieren größerer Datenmengen, Erstellen von Serienbriefen oder Kommunikationsmaterialen) - Spezifisches Branchen Know-how mitbringen - Management- und Methodenkompetenz anwenden und umsetzen können - Change-Prozesse einleiten sowie überwachen können Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem "Organisations"-Fokus sind: - Stakeholdergerechte Kommunikation, vom Praktikanten bis zur Führungskraft - Hohe Problemlösungskompetenz, da häufig an der Schnittstelle zwischen Time, Budget und Quality Konflikten moderiert und vermittelt wird - Selbstorganisiertes Arbeiten, um als gutes Vorbild im Projekt voran zu gehe Was sind typische Projekte auf denen ein "Organisations"-Skill gefordert wird? Die Einsatzmöglichkeiten von Beraterinnen und Beratern mit "Organisations“-Skills sind vielfältig. Je nach Unternehmen, Branche & Maßnahmen können die Aufgaben und benötigten Skills sehr unterschiedlich sein. Unternehmen sollte deshalb im Vorhinein genau Prüfen, welche Aufgaben bestehen. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im "Organisations“-Kontext für Beratungen sein können: - Begleitung der Geschäftsführung im Change Prozess mittels Stakeholder- und Zielgruppenmanagements nach außen sowie gegenüber MitarbeiterInnen nach innen. | Branche: Lebensmittelindustrie - Erarbeitung einer gemeinsamen Unternehmenskultur, um mehr Wettbewerbsfähigkeit durch innovative Arbeitsraumgestaltung und Stärkung der Unternehmenscommunity zu ermöglichen. | Branche: Automobilindustrie - Unterstützung in einem bestehenden Projekt-Management Office durch einen junioren Consultant für ein neues Organisationsdesign mit dem Ziel, kurze Entscheidungswege zu ermöglichen. | Branche: Handel & e-Commerce Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Digitalisierungs"-Fähigkeiten relevant? Beraterinnen und Berater mit Fähigkeiten in der Organisation von Unternehmen sind für nahezu alle Branchen und Unternehmen relevant. Herausragende Organisationen sind für einen profitablen Fortbestand vieler Unternehmung unausweichlich. Ein gut ausgebildetes Organisations-Team sorgt schnell für einen Wissens- und Kompetenzaufbau im beauftragenden Unternehmen.
Wir beraten Sie gern

Wir beraten Sie gern

Wir erklären Ihnen gern die Wirkungsweise der verschiedenen Aktivkohletypen, um Ihnen den bestmöglichen Schutz vor toxischen Gasen zu bieten. Gerne entwickeln wir für Ihren individuellen Bedarf Spezialimprägnierungen zur sicheren Elimination entstandener Gase. Sprechen Sie uns an!
Qualitätssicherung – Höchste Standards für Ihre Produkte

Qualitätssicherung – Höchste Standards für Ihre Produkte

Qualitätssicherung ist ein wesentlicher Bestandteil moderner Fertigungsprozesse, der darauf abzielt, die Qualität und Zuverlässigkeit von Produkten durch kontinuierliche Überwachung und Optimierung aller Prozesse zu gewährleisten. Diese Technik wird häufig in der Automobil- und Elektronikindustrie eingesetzt, um sicherzustellen, dass Produkte den höchsten Qualitätsstandards entsprechen und die Erwartungen der Kunden übertreffen. Durch den Einsatz modernster Technologien und spezialisierter Fachkenntnisse wird bei der Qualitätssicherung sichergestellt, dass alle Produkte den internationalen Normen und Standards entsprechen. Die Vorteile der Qualitätssicherung sind vielfältig und umfassen eine verbesserte Produktqualität, eine erhöhte Kundenzufriedenheit und eine längere Lebensdauer der Produkte. Unternehmen, die sich für Qualitätssicherung entscheiden, profitieren von einer verbesserten Produktästhetik und einer längeren Lebensdauer ihrer Produkte, was letztendlich zu einer höheren Kundenzufriedenheit und einem besseren Markenimage führt. Diese Technik ist ein wesentlicher Bestandteil moderner Fertigungsprozesse und trägt dazu bei, die Qualität und Zuverlässigkeit von Produkten zu gewährleisten.
Projektorientierte Beratung durch Ihren Experten für Chemie

Projektorientierte Beratung durch Ihren Experten für Chemie

Von der Anpassung Ihrer Rezeptur bis zum fertigen Produkt Sie überlegen, Ihre Produkte von URSA Chemie als Full-Service-Partner fertigen zu lassen? Das freut uns! Bevor wir jedoch mit der Herstellung Ihrer chemischen Produkte beginnen, beraten wir Sie umfassend und individuell – denn jeder Kunde und jedes Produkt ist anders. Nachdem Sie Ihre Rezeptur an UCM übermittelt haben, wird diese aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet. Wir kategorisieren diese gemeinsam in Synthese, Formulierungs- oder einfach Mischprodukte und nach der Art der Herstellung. Abhängig von der „Produktart“ betrachten wir auch die Regularien, die zur Fertigung dieses Produktes gelten. Anschließend werden die Details des Herstellungsverfahrens mit den technischen Möglichkeiten bei UCM abgeglichen. In den meisten Fällen verfügen wir als erfahrener Allrounder über alles, was für die Fertigung Ihres Produkts benötig wird. Manchmal kann es jedoch vorkommen, dass eine besondere Technik nicht vorhanden ist. Aber auch das ist kein Problem: Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir alternative Fertigungswege und passen das Herstellungsverfahren an Ihre Bedürfnisse und unsere Möglichkeiten an. Dabei greifen wir auf unseren großen, branchenübergreifenden Erfahrungsschatz und unser Prozesswissen zurück, ohne jemals vertrauliche Informationen anderer Kunden preiszugeben. Diskretion ist unser oberstes Gebot! Um Sie bestmöglich unterstützen zu können, benötigen wir zusätzlich zum Rezept und den chemisch-technischen Daten unter anderem die folgenden Informationen: Menge pro Produktionscharge Menge pro Jahr Verpackungsgrößen (IBC, Fässer, Kanister) UCM Label oder Private Label Versand durch UCM oder Abholung durch Kunde Packvorschriften Innerdeutsche Lieferung oder Ausland Preisvorstellung / Zielpreise
Beratung, Wartung, Reparaturen, Umbauten sowie Rundum-Service in TOP Qualität zu fairen Preisen für Ihr Bike.

Beratung, Wartung, Reparaturen, Umbauten sowie Rundum-Service in TOP Qualität zu fairen Preisen für Ihr Bike.

Seit 2010 beschäftigen wir uns mit dem Handel, Service und Umbauten für sämtliche Harley Davidson Modelle. Über unsere verschiedensten Grosshändler können wir Ihnen kurzfristig Original, Zubehör sowie sämtliche Custom-Teile für Ihre Harley beschaffen. In unserer Werkstatt ist ihr Bike bestens aufgehoben, unsere qualifizierten Mechaniker übernehmen sämtliche Servicearbeiten und Spezialumbauten. Besonderes Augenmerk legen wir selbstverständlich auch auf die Sicherheit, damit einem entspannten Ausflug mit Ihrem Bike nichts im Wege steht. Gerne erstellen wir nach Ihren Wünschen Ihr persönliches Custom Bike.
KMU-innovativ erfolgreich beantragen

KMU-innovativ erfolgreich beantragen

Beantragen Sie Ihr Entwicklungsvorhaben erfolgreich und optimieren Sie Ihre Förderansprüche Viele mittelständische Unternehmen (KMU) stehen oft vor der Wahl zwischen KMU-innovativ und dem Zentralen Innovationsprogramm Mittelstand (ZIM). Gemeinsam bewerten wir die Förderchancen und beantragen das FuE-Projekt in dem aussichtsreichsten Programm. Die wichtigste Voraussetzung für die Bewilligung Ihres Förderprojektes sind Innovationsanstrengungen, die erheblich über den Stand der Technik hinausgehen. Das Steinbeis Beratungszentrum berät Sie von der Auswahl über die Beantragung und sorgt für die Durchsetzung Ihrer Förderansprüche.
SOLIDWORKS Plastics

SOLIDWORKS Plastics

SOLIDWORKS Plastics bietet eine rheologische Füllsimulation von Spritzgussartikeln und komplexen Spritzgussformen direkt im SOLIDWORKS CAD integriert. Mit SOLIDWORKS Plastics Premium kann darüber hinaus auch der Abkühlvorgang an der Luft berücksichtigt werden. Der Anwender erhält wichtige Informationen über die dort entstehenden Effekte bezüglich Flächenqualität, Endtemperatur und Verzug. Lizenz: SOLIDWORKS Plastics Premium Wartungspreis: € 5.624,00
Rundschleifen und Beratung der Vorgänge -Abläufe-Programierung-Fanuc

Rundschleifen und Beratung der Vorgänge -Abläufe-Programierung-Fanuc

Wir Schleifen Rund und können Schleifprozesse optimieren und unterstützung und Beratung geben jeweils im CNC und Konventionellen Bereich
Beratung und Vertrieb

Beratung und Vertrieb

Von der Planung bis hin zum fertigen Produkt, mit uns und unseren zuverlässigen Partnern verwirklichen wir Ihre ganz individuellen Wünsche. Hier wurde zusammen mit einem Partner ein Werbeschild geplant und umgesetzt.
Eck-Schreibtisch Pendo Rondo L-Form Design Beratertisch Auswahl Farbe Größe Optionen

Eck-Schreibtisch Pendo Rondo L-Form Design Beratertisch Auswahl Farbe Größe Optionen

Eckschreibtisch Bürotisch Büroschreibtisch Arbeitstisch Arbeitsplatz Formtisch in L-Form mir großer Rundung Gesamtlänge an Besucherseite 190 bis 230 cm Tischlänge Containerseite 200 bis 240 cm + Besucheranbau 30 cm = Gesamtlänge mit integrierten Besucheranbau Besprechungsanbau 120 cm Durchmesser 28 mm Platten Sepia Vintage-Design Balearen Halifax Eiche Beton geweißt Optik Look Phönix Kupfer-Rost Pinie weiss gekalkt Leinen Textil Wood Glamour-Wood-Light Edel Akazie Ahorn Kaffee Rot-Buche Birke Walnuss Nussbaum Vanille Basaltgrau Unifarben Perl schwarz Perl weiß grau hellgrau officegrau lichtgrau schwarz anthrazit Basaltgrau Platin-Silber Vanille Sand Kongo. 19 mm Platten Limonen-grün samt-gelb orange petrol blaugrün Rubin-rot Extra Kanten Farben echter Edelstahl finish geschliffene gebürstete Folie Buche Multiplex 3D-Optik Gestell Drehknauf oder Griffe Hauskollektion RAL 9006 weiß Aluminium Silber metallic RAL 9005 schwarz 7016 anthrazit metallic 7035 lichtgrau officegrau hellgrau 5002 ultramarin blau 3003 Rubin rot 9010 reinweiß 5002 Saphir blau Sonderfarben Edelstahl finish geschliffen gebürstet Chrom verchromt Gerne sind verschiedene Ausführungen und Größen möglich. Bitte Anfragen. Abbildung weiß mit Beton Look Optik Zolltarifnummer: 94031051 Ursprungsland: Deutschland Pen Büromöbelwerk RP-18268-SOT EAN Schreibtisch Pendo Rondo L-Form Anbau Auswahl Farbe Schwabach Randers Ibbenbüren Ahaus Vejle Husum Alfter Ringsted Stade pdo2510161626 Pen Büromöbelwerk RP-18268-SOT EAN Schreibtisch Pendo Rondo L-Form Anbau Auswahl Farbe Größe Optionen Design Freiformtisch mit eine abgerundeten Ecke Rundung für Besprechungsanbau Je nach Durchmesser der Besprechungsplatte ist die Rundung mindestens 10cm überstehend. Proportional zur Tiefe der Tischplatte Tischlänge + 10 - 30 cm = Gesamtlänge Tischtiefe + Besprechungsanbau = Gesamtbreite Der Freiformtisch hat eine ausgereifte, vielseitige und veränderbare Gestellkonstruktion. Die Säulenfüße sind durch ein verschraubtes Zargensystem verbunden, welches auch leicht wieder verändert werden kann. Dies ermöglicht passgenaue Tischformen und Zwischengrößen. Gesamthöhe: 72 cm mit optionaler Sandwich-Tischplatte 74,7 cm Zarge: 50 x 30 mm Rundfüsse: 60 mm Durchmesser, 2 mm Materialstärke mit Höhenausgleichschrauben Optionen: Höhenverstellung von 68 bis 76 cm Höhenverstellung von 72 bis 80 cm Gesamtgröße 230 x 190 cm Änderungswünsche in Form, Größe und Design lassen sich gern umsetzen. Bitte kontaktieren Sie uns. Dieses Möbel ist von uns zerlegbar konstruiert, ohne an Stabilität zu verlieren. Nach Maß gebaut oder für Sie auf Maß gefertigt. " Wir bieten Ihnen Zwischengrößen oder Anpassungen an. " Bitte anfragen und gern weiter sagen. Dekor-Auswahl für 19 und 28 mm starke Platten: Halifax Eiche, Beton Optik Look grau und hellgrau, Phönix Kupfer-Rost, Pinie weiss gekalkt, Leinen Textil Wood, Sepia-Eiche im Vintage-Design, Glamour-Wood-Light als graue Edel Akazie, Ahorn-Kaffee, Rot-Buche, Birke ähnlich Ahorn, Walnuss, Nussbaum, Balearen-Eiche geweißt, Vanille, Basaltgrau Unifarben-Auswahl für 19 und 28 mm starke Platten: Perlweiß, hellgrau entspricht officegrau bzw. lichtgrau, anthrazit, Basaltgrau, Platin-Silber, Vanille, Sand, Kongo Zusätzliche Plattenfarben in 19 mm starke Platten: Limonen-grün, samt-gelb, orange, petrol blaugrün, Rubin-rot, Edelstahl-geschliffen-Optik bzw. gebürstet Sonder-Plattenfarben in 19 mm starke Platten für Türen und Schubladenblenden: hochglanz weiß, hochglanz anthrazit, hochglanz schwarz und hochglanz Rubin-rot Lieferzeit 6 Wochen und 10 % Aufschlag - Der Aufschlag wird bei Ihrer Bestellung von uns manuell korrigiert und bestätigt. Zusätzliche Kanten: echtes Edelstahl geschliffen bzw. gebürstete Folie auf 2mm Kante oder in Hochglanz poliert, Multiplex 3D Optik Farben für Gestelle, Säulen und Bügelgriffe: RAL 3003 rubinrot, RAL 5000 violettblau, RAL 5002 ultramarin-blau, RAL 5003 saphirblau, RAL 7016 anthrazit, RAL 7035 officegrau, anthrazitmetallic, RAL 9005 schwarz, RAL 9006 silber metallic, RAL 9007 grau-Aluminium, RAL 9010 reinweiss Optional Füße in Chrom oder Edelstahl geschliffen bzw. gebürstet Die Platten werden aus 3-Schicht-Güte-Spanplatten gefertigt. Die beidseitige Kunststoffbeschichtung ist leicht strukturgeprägt. Die Kanten sind 2 mm stark und dadurch sehr schön, robust und stoßfest. Die Metallteile sind nach unserer Kollektion in RAL-Farbe pulverbeschichtet. Bei Preis-Staffelungen sind die Produkte und Farben mischbar.* Lieferzustand: zerlegt - leichte Montage Zustand: Neu Für dieses Produkt erhalten Sie bis zu 5 % Skonto und 3 % Extra-Rabatt! Siehe Versand- und Zahlungsbedingungen. Suhl Frederiksberg Idar Oberstein Schwabach Randers Ibbenbüren Unterhaching Halsnæs Stadtallendorf
EXPLOSIONS­SCHUTZ

EXPLOSIONS­SCHUTZ

Worum geht es? „Der Explosionsschutz zählt zu den besonders sicherheitsrelevanten Aufgabenbereichen. Im Explosionsfall sind das Leben und die Gesundheit der Arbeitnehmer durch unkontrollierte Flammen- und Druckwirkung sowie durch schädliche Reaktionsprodukte und Verbrauch des zum Atmen benötigten Sauerstoffs aus der Umgebungsluft gefährdet.“ (ATEX-Richtlinie 1999/92/EG, Artikel 1 Absatz 8) Daraus ergeben sich drei Ziele, die wir im Wirken bei und mit unseren Kunden verfolgen: Primär soll die Bildung einer explosionsfähigen Atmosphäre verhindert werden. Sekundär sollen wirksame Zündquellen vermieden werden. Tertiär sollen die gefährlichen Auswirkungen einer Explosion begrenzt werden. Was können wir für Sie tun? Diesen drei Zielen fühlen wir uns in unserer Arbeit verpflichtet. Unser Angebot im Explosionsschutz resultiert aus diesen Zielen und sieht wie folgt aus: Beratung in Fragen des Explosionsschutzes Erstellen des Explosionsschutzdokumentes gemäß GefStoffV, einschließlich Gefährdungsbeurteilung bzw. Ermittlung der Explosionsrisiken und deren Bewertung Festlegung von Maßnahmen zur Vermeidung gefährlicher explosionsfähiger Atmosphäre Explosionsschutz-Zoneneinteilung in Abhängigkeit der Wahrscheinlichkeit der Bildung explosionsfähiger Atmosphäre Festlegung von Maßnahmen zur Vermeidung wirksamer Zündquellen anhand der Zoneneinteilung Festlegung notwendiger organisatorischer Maßnahmen (z.B. Prüfungen und Prüffristen, Anweisungen, Kennzeichnungen) Ggf. Empfehlungen zum konstruktiven Explosionsschutz Ggf. Erstellen eines Maßnahmenkataloges Warum ist die Heinzelmann GmbH der richtige Partner für Ihr Unternehmen? Unsere hochqualifizierten Expert/innen verfügen über Erfahrung in unterschiedlichen Branchen (z.B. Lagerung entzündbarer Gase, Flüssigkeiten und brennbarer Stäube; Lackierereien; Kläranlagen; Schleifereien; Herstellung von Backwaren, Herstellung von pharmazeutischen Erzeugnissen). Dadurch können wir auch für Ihr Unternehmen eine individuelle, sachkundige und praxisnahe Lösung für Ihren Explosionsschutz bieten. … und was sagen die Gesetze? Die Forderung nach einem Explosionsschutzdokument ergibt sich für Betriebe aus folgenden gesetzlichen Grundlagen: 6 (4) und (9) Gefahrstoffverordnung ATEX-Richtlinie 1999/92/EG, Artikel 8: „Im Rahmen seiner Pflichten nach Artikel 4 stellt der Arbeitgeber sicher, dass ein Dokument (nachstehend „Explosionsschutzdokument“ genannt) erstellt und auf dem letzten Stand gehalten wird.“
Kostenfreies Beratungsgespräch

Kostenfreies Beratungsgespräch

Erfahren Sie mehr über mein Angebot und das Online-Assessment ProfileXT® in einem unverbindlichen und kostenfreien Beratungsgespräch. Direkt hier Termin buchen In einem kostenfreien Beratungsgespräch können wir abklären, wie ich Sie bei Ihrem Anliegen unterstützen kann. Das Gespräch führen wir über Zoom oder telefonisch. Sie entscheiden. Buchen Sie einfach direkt einen Termin in meinem Kalender unter "Produktdetails beim Anbieter" Lassen Sie uns miteinander reden.
Beratertische mit Büro Sideboard Pendo Rondo Auswahl Farbe Optionen

Beratertische mit Büro Sideboard Pendo Rondo Auswahl Farbe Optionen

Tischkombination Schreibtischkombination Bürotischkombination Beratertisch Kombination mit zwei versetzbaren Bürotischen Schreibtischen Arbeitstischen auf Rundfüßen 100 x 100 x 75 cm Schiebetürenschrank genauer hochwertiger Schwebetürenschrank 160 x 725 x 44 cm 28 mm Platten Sepia Vintage-Design Balearen Halifax Eiche Beton geweißt Optik Look Phönix Kupfer-Rost Pinie weiss gekalkt Leinen Textil Wood Glamour-Wood-Light Edel Akazie Ahorn Kaffee Rot-Buche Birke Walnuss Nussbaum Vanille Basaltgrau Unifarben Perl schwarz Perl weiß grau hellgrau officegrau lichtgrau schwarz anthrazit Basaltgrau Platin-Silber Vanille Sand Kongo. 19 mm Platten Limonen-grün samt-gelb orange petrol blaugrün Rubin-rot Extra Kanten Farben echter Edelstahl finish geschliffene gebürstete Folie Buche Multiplex 3D-Optik Gestell Drehknauf oder Griffe Hauskollektion RAL 9006 weiß Aluminium Silber metallic RAL 9005 schwarz 7016 anthrazit metallic 7035 lichtgrau officegrau hellgrau 5002 ultramarin blau 3003 Rubin rot 9010 reinweiß 5002 Saphir blau Sonderfarben Edelstahl finish geschliffen gebürstet Chrom verchromt Abbildung perlweiß mit anthraziten Absetzungen Füße silber metallic Griffe silber Zolltarifnummer: 94031051 Ursprungsland: Deutschland Pen Büromöbelwerk RP100-ESL162-SOT EAN Beratertische mit Sideboard Pendo Rondo Auswahl Farbe Völklingen Wädenswil Homburg Bensheim Riehen Holzminden Apolda Rødovre Sonneberg pdo2212151300 Pen Büromöbelwerk RP100-ESL162-SOT EAN Beratertische mit Sideboard Pendo Rondo Auswahl Farbe Größe Optionen Design Tischkombination bestehend aus: 2 x quadratische Beratertische 100 x 100 cm auf 3 Rundfüßen Beraterseite 79 cm, Anschluß 44 cm 1 x 2 OH Schwebetürenschrank wie Rolltüren 160 cm breit, 72,5 cm hoch, 44 cm tief beidseitig abschließbar und auf beiden Seiten zugriff Wunsch seitenverkehrt lieferbar ohne Dekoration und Stühle Änderungswünsche in Form, Größe und Design lassen sich gern umsetzen. Bitte kontaktieren Sie uns. Dieses Möbel ist von uns zerlegbar konstruiert, ohne an Stabilität zu verlieren. Nach Maß gebaut oder für Sie auf Maß gefertigt. " Wir bieten Ihnen Zwischengrößen oder Anpassungen an. " Bitte anfragen und gern weiter sagen. Dekor-Auswahl für 19 und 28 mm starke Platten: Halifax Eiche, Beton Optik Look grau und hellgrau, Phönix Kupfer-Rost, Pinie weiss gekalkt, Leinen Textil Wood, Sepia-Eiche im Vintage-Design, Glamour-Wood-Light als graue Edel Akazie, Ahorn-Kaffee, Rot-Buche, Birke ähnlich Ahorn, Walnuss, Nussbaum, Balearen-Eiche geweißt, Vanille, Basaltgrau Unifarben-Auswahl für 19 und 28 mm starke Platten: Perlweiß, hellgrau entspricht officegrau bzw. lichtgrau, anthrazit, Basaltgrau, Platin-Silber, Vanille, Sand, Kongo Zusätzliche Plattenfarben in 19 mm starke Platten: Limonen-grün, samt-gelb, orange, petrol blaugrün, Rubin-rot, Edelstahl-geschliffen-Optik bzw. gebürstet Sonder-Plattenfarben in 19 mm starke Platten für Türen und Schubladenblenden: hochglanz weiß, hochglanz anthrazit, hochglanz schwarz und hochglanz Rubin-rot Lieferzeit 6 Wochen und 10 % Aufschlag - Der Aufschlag wird bei Ihrer Bestellung von uns manuell korrigiert und bestätigt. Zusätzliche Kanten: echtes Edelstahl geschliffen bzw. gebürstete Folie auf 2mm Kante oder in Hochglanz poliert, Multiplex 3D Optik Farben für Gestelle, Säulen und Bügelgriffe: RAL 3003 rubinrot, RAL 5000 violettblau, RAL 5002 ultramarin-blau, RAL 5003 saphirblau, RAL 7016 anthrazit, RAL 7035 officegrau, anthrazitmetallic, RAL 9005 schwarz, RAL 9006 silber metallic, RAL 9007 grau-Aluminium, RAL 9010 reinweiss Die Platten werden aus 3-Schicht-Güte-Spanplatten gefertigt. Die beidseitige Kunststoffbeschichtung ist leicht strukturgeprägt. Die Kanten sind 2 mm stark und dadurch sehr schön, robust und stoßfest. Die Metallteile sind nach unserer Kollektion in RAL-Farbe pulverbeschichtet. Bei Preis-Staffelungen sind die Produkte und Farben mischbar.* Lieferzustand: zerlegt Zustand: Neu Für dieses Produkt erhalten Sie bis zu 5 % Skonto und 3 % Extra-Rabatt! Siehe Versand- und Zahlungsbedingungen. Mettmann Kopenhagen Horb Völklingen Wädenswil Homburg Herzogenaurach Middelfart Sonthofen
Unsere Erfahrung, Systemberatung für Softwareentwicklung

Unsere Erfahrung, Systemberatung für Softwareentwicklung

Software Services und Lösungen seit 1990. ProSystems kann auf über 30 Jahre erfolgreiche Firmengeschichte zurückblicken.
Steuerberatung

Steuerberatung

Nicht wenige Fragestellungen der Steuerberatung sind mit anderen Rechts- und Fachgebieten verbunden, das deutsche und das internationale Steuerrecht sind auch aufgrund einer globalisierten Wirtschaft komplexer und vielschichtiger denn je. Deshalb ist es wichtig, einen kompetenten Partner in Steuerangelegenheiten zu haben. Unsere Kanzlei besteht aus Spezialisten für nationales und internationales Steuerrecht. Zeitnah, kompetent und zuverlässig erstellen wir die Steuererklärung, die Buchhaltung oder den Jahresabschluss einschließlich der betriebswirtschaftlichen Auswertung. Wir beleuchten das Unternehmen in Bezug auf Finanzmitteltest und junge Finanzmittel, erstellen Vermögensverbundaufstellungen. Wir sind auch auf das neue Erbschaft- und Schenkungsteuerrecht spezialisiert. Persönliche und diskrete Beratung – wir sind für Sie da, wo SIE möchten.
Firmeninterne Seminare, Coaching & Beratung

Firmeninterne Seminare, Coaching & Beratung

Teamentwicklung & Teambildung Führungskräfteentwicklung Veränderungsprozesse gestalten - Agilität, Werte, Kultur... Geschäftsführungsklausuren und Strategieklausuren Projektbegleitung Organisationsentwicklung (OE) Workshops Fusionsbegleitung Gestaltung und Implementierung von Unternehmensleitlinien, Führungsgrundsätzen und Grundsätzen der Zusammenarbeit Begleitung von Unternehmensnachfolge Coaching & Beratung Mediation und Konfliktberatung Kommunikationstraining Begleitung von Personalauswahl Potential- & Auswahl-AC Unterstützung der Personalentwicklung Spezielle Methoden Erlebnispädagogische Outdoor-Aktivitäten Persönlichkeitstests mit Beratung (BIP, MBTI,...) Unternehmensplanspiele
Materialprüfung zerstörend/zerstörungsfrei

Materialprüfung zerstörend/zerstörungsfrei

Zug- und Druckprüfung, Härteprüfung, Rauheitsmessungen, Oberflächenanalysen, tribologische Untersuchungen, etc. Werkstoffprüfung zerstörungsfreie und zerstörende
Steuerberater

Steuerberater

Wir beraten Unternehmer, Freiberufler, Gesellschafter, Vereine und Personen in allen steuerlichen und wirtschaftlichen Fragen. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir effiziente und individuelle Lösungen zur Optimierung Ihrer wirtschaftlichen Situation. Darüber hinaus helfen wir Ihnen, Chancen wahrzunehmen und Risiken zu vermeiden. Jahre Erfahrung
STEUERBERATUNG

STEUERBERATUNG

Individuelle Steuerberatung für unsere Mandanten im Allgäu und ganz Deutschland Wir bieten Ihnen das gesamte Portfolio einer zeitgemäßen Steuerberatung. Sprechen Sie mit uns unter anderem über: Steuererklärung für private und geschäftliche Mandanten Vertretung vor Finanzbehörden Vertretung in gerichtlichen und außergerichtlichen Rechtsbehelfsverfahren Unterstützung bei Außenprüfungen Klassische Steuerberatung Erstellung von Förderanträgen Steuerstrafrechtliche Beratung Erbschafts- und Schenkungssteuererklärungen Beratung bzgl. vorweggenommener Erbfolge Wir betreuen vor allem Einzelunternehmen sowie Personen- und Kapitalgesellschaften verschiedener Branchen, außerdem Freiberufler und Privatpersonen in allen Steuerfragen und steuerlichen Angelegenheiten. In unserer oben angegebenen Aufzählung wird bereits die klassische Steuerberatung erwähnt: In diesem Bereich übernehmen wir für Sie unter anderem die Erstellung von Steuererklärungen, die Finanz- und Lohnbuchhaltung und die Erstellung des Jahresabschlusses. ​Wir wollen Ihnen mit unseren Leistungen aber nicht „nur“ bei der Erfüllung Ihrer gesetzlichen Pflicht behilflich sein: Vielmehr sind wir bestrebt, Ihnen die Expertise einer modernen und fortschrittlichen Steuerkanzlei zukommen zu lassen, die nicht nur gängige Leistungen erbringt, sondern Ihnen darüber hinaus berufliche und wirtschaftlich attraktive Chancen und Möglichkeiten aufzeigt. Unser Anliegen ist es, Sie jederzeit optimal, individuell und nachhaltig in allen Finanzfragen unterstützen. Ihre Steuern und Finanzen sind bei uns in den besten Händen Es ist uns wichtig, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Wir sehen nicht nur Zahlen und Fakten, sondern vor allem auch Sie als Mensch und Unternehmer mit Interessen, Wünschen und Zielen. Neben der individuellen Steuerberatung bieten wir Ihnen für die erfolgreiche Umsetzung Ihrer Vorhaben zusätzlich die entsprechenden Leistungen in den Bereichen Rechnungswesen und betriebswirtschaftliche Beratung. Haben Sie Fragen zur Steuerberatung oder möchten Sie einen Termin mit uns vereinbaren?
Pfinder entscheidet sich für Innovachem als neues ERP-System

Pfinder entscheidet sich für Innovachem als neues ERP-System

Pfinder ist Partner von 80 Automobilwerken weltweit. Noch vor dreißig Jahren waren Autos mit Roststellen keine Seltenheit auf deutschen Straßen. Heute ist Korrosion in der Automobilindustrie kaum noch ein Thema. Hersteller geben Neukunden häufig sogar eine Garantie gegen Durchrosten. Das können sie guten Gewissens tun. Denn Firmen wie die Pfinder KG aus Böblingen sorgen dafür, dass Rost keine Chance mehr hat. Der Mittelständler aus Böblingen hat sich auf Produkte für den Korrosionsschutz spezialisiert. In jedem zweiten vom Hersteller mit Konservierungsstoffen behandelten Fahrzeug kommen Produkte auf Wachsbasis aus dem Hause Pfinder zum Einsatz. Mehr als 80 Automobilwerke weltweit arbeiten mit dem Marktführer für Konservierung zusammen. Die Pfinder KG hat ihren Firmensitz im schwäbischen Böblingen. Der Mittelständler hat sich auf Produkte für den Korrosionsschutz spezialisiert. Höchste Produkt- und Prozesssicherheit begründen den Erfolg. Damit das Unternehmen diese Spitzenposition halten kann, arbeitet ein starker Bereich F&E an der Optimierung bestehender und der Entwicklung neuer Produkte. So entwickelt, produziert und vertreibt das Unternehmen neben Erzeugnissen für den Korrosionsschutz auch Produkte für die zerstörungsfreie Werkstoffprüfung. „Innovation wird bei Pfinder groß geschrieben“, erklärt Geschäftsführer Dietrich Schmezer. „Gerade im Bereich Spezialchemie kann man es sich nicht leisten, sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen.“ Neben der Produktqualität müssen auch die Prozesse stimmen. „Automatisierte Bestellvorgänge, Produktion und Logistik sowie Lieferschein- und Rechnungs-DFÜ – alle Glieder der Prozesskette müssen nahtlos ineinandergreifen. Schließlich muss jede Charge präzise zum vereinbarten Zeitpunkt beim Kunden eintreffen“, so Dietrich Schmezer. „Sonst stehen dort die Bänder still.“ Um das zuverlässig auszuschließen, unternimmt Pfinder einiges und nutzt dafür eine komplexe IT-Architektur. Prozesssicherheit ist dabei oberstes Gebot. „Wir haben unsere Systeme konsequent an den Bedürfnissen ausgerichtet“, erläutert Klaus Angerer, Leiter IT und Organisation. Produkte für die zerstörungsfreie Werkstoffprüfung gehören ebenfalls ins Portfolio. Innova chem deckt Branchenspezifika im Standard ab. Trotz Anpassungen stieß die bestehende ERP-Lösung auf AS/400-Basis irgendwann an ihre Grenzen. „Unser geplantes Auslandswachstum war damit nicht realisierbar“, so Klaus Angerer, „weil die Lösung auch aufgrund der separaten Finanzbuchhaltung nur in Deutschland optimal einsetzbar ist.“ Auf der Suche nach einer Alternative stieß Pfinder auf Innova chem. „Die Lösung für die chemische Industrie auf Basis von SAP S/4HANA deckt wichtige Branchenanforderungen im Standard ab“, erklärt Dietmar Scherer, Projektleiter bei Innovabee. Nachdem die Software unter anderem mit umfassenden Funktionalitäten für das Qualitätsmanagement, die Spezifikationsverwaltung, das Gefahrgutmanagement und die Chargenrückverfolgung punkten konnte, brachte der SAP-Check-Up von Innovabee letzte Klarheit. „Der SAP-Check-Up hat uns aufgezeigt, wie wir SAP S/4HANA Gewinn bringend und mit deutlich reduziertem Projektrisiko einsetzen können und uns gleichzeitig ein detailliertes Konzept für den Einsatz von SAP bei Pfinder geliefert“, so Klaus Angerer. Dank Pfinder ist Korrosion bei Fahrzeugen heute kaum noch ein Thema. Innovabee punktet mit SAP S/4HANA-Erfahrung. Neben dem fertigen Einsatzkonzept konnte Innovabee auch durch seine Projekterfahrung mit SAP S/4HANA und seine Nähe zur Chemiebranche überzeugen. „Dabei konnten wir auch unsere Vorreiterrolle bei SAP S/4HANA ausspielen“, erklärt Hansfrieder Weber, CEO von Innovabee.
Bachelor of Arts (B.A.) Finanzberatung für Unternehmen und Privatkunden

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Eine gute Alternative zur reinen Ausbildung für alle, die Abitur oder Fachabitur in der Tasche haben und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung mit maximaler Flexibilität sind. Der gleichzeitige Abschluss einer Berufsausbildung und ein Bachelor-Titel ist attraktiv. Zu Beginn steht ein Ausbildungsjahr zur/zum Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzanlagen. Nach einem Jahr startet das Studium. Die Ausbildung schließt nach drei Jahren mit der IHK-Abschlussprüfung Nach einem weiteren Jahr erfolgt dann der Bachelor-Abschluss
Wir erstellen alle anfallenden Steuererklärungen

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Steuerberatung

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Das Steuer- und Abgabenrecht ist umfassend, viele Details sowie zahlreiche Neuerungen sind kontinuierlich zu beachten. Wir beraten Sie gerne zu allen Steuerfragen und planen mit Ihnen gemeinsam die Zukunft Ihres Unternehmens. Unser individuelles Beratungsangebot: - Optimierung steuerlicher Sachverhalte - Lösung steuerlicher Problemstellungen - Steuerplanung und Strategieentwicklung - Planung von Liquidationen, Neu- und Umwandlungen in steuerlicher Hinsicht - Sanierungsberatung - Schaffung einer (steuerlich) optimalen Unternehmensstruktur - Unterstützung bei der Digitalisierung der steuerlichen Prozesse - Erstellen von betrieblichen und privaten Steuererklärungen - Kommunikation mit der Finanzverwaltung, Prüfung der Steuerbescheide und Erstellung von Einsprüchen - Begleitung und Abwicklung von Betriebsprüfungen - Jahresabschluss
Durch nichts zu ersetzen: Teamwork zwischen Steuerberater und Mandant

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Wer durch den Einsatz von Software Wunder erwartet, begibt sich unserer Ansicht nach auch im 21. Jahrhundert auf gefährliches Glatteis. Eine gute Software kann den Menschen zwar mehr oder weniger stark bei der Zielerreichung unterstützen und ihm gewisse Annehmlichkeiten angedeihen lassen. Allerdings kommt man bis heute nicht ohne positives Tun des Anwenders / der Anwender aus. Was wollen wir damit sagen? Ohne Absprachen, planvolles Vorgehen, Regelmäßigkeit und Zeitnähe wird es auch bei der Verbesserung der Abläufe für die Einkommensteuer nicht gehen. In den vorgenannten vier Punkten liegen schließlich die Schlüssel zum Erfolg bei allen Angelegenheiten, die mit „Papierkram“ zu tun haben. Dieses sollten aber zumindest diejenigen Unternehmer verinnerlicht haben, die seit Jahren die Vorteile mehr oder minder digitaler Buchführung kennen und schätzen. Insofern sind wir zuversichtlich und positiv gestimmt, dass sich auch die Dinge rund um die Einkommensteuer zu einem Besseren wenden können. Entscheidend wird eben auch hier eine enge Zusammenarbeit zwischen Steuerberatungsbüro und Mandant sein. Es fehlt halt nur noch ein geeignetes Tool, das für beide Seiten vorteilhaft einsetzbar ist.