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Erweiterte Solarenergie-Lösungen mit Lara-Paket II – Lara Future

Erweiterte Solarenergie-Lösungen mit Lara-Paket II – Lara Future

Das Lara-Paket II richtet sich an fortgeschrittene Anwender, die ihre Solarenergie-Kapazitäten erweitern möchten. Mit einer Leistung von bis zu 10 kWp umfasst dieses Paket detaillierte Ertragsberechnungen, Förderberatung und umfassende Installationsunterstützung. Zusätzlich zur Installation und Inbetriebnahme erhalten Sie umfassende Unterstützung bei der Optimierung Ihrer Energieeffizienz. Eigenschaften und Vorteile: Leistung: Bis zu 10 kWp inkl. Unterkonstruktion. Ertragsberechnung: Detaillierte Analysen und Förderberatung. Installation: Professionelle Montage und Inbetriebnahme. Optimierung: Maximierung der Energieeffizienz.
Projektsupport

Projektsupport

Im Rahmen des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG) gibt es viele Möglichkeiten zur Konfiguration Ihrer Anlage. Bedarfsgerecht unterstützen wir Sie bei den möglichen Konzepten und Rahmenbedingungen. Ob Überschusseinspeisung, Volleinspeisung oder Anmeldung von unterschiedlichen Konzepten und Speichern – wir finden die passende Lösung für Sie! Zertifizierungen auf dem Weg zur CE-Erkärung, Einheitenzertifizierung oder Anlagenzertifizierung beraten wir Sie gern. Ob Normenrecherche, Dokumentenprüfung, Abstimmung mit Zertifzierungsstellen oder Beratung – sprechen Sie uns an, um Ihren Bedarf und Wünschen entsprechend abzudecken.
Bitrix24 - CRM Integration

Bitrix24 - CRM Integration

Bitrix24 ist eine innovative Cloud-basierte CRM-Software und ein Projektmanagement-Tool, mit dem Unternehmen ihren Kundenservice, Verkaufsprozesse und Projektmanagement effizienter gestalten können. Bitrix24 bietet eine breite Palette an Funktionen, die es Unternehmen ermöglichen, Kundeninformationen zu verwalten, Kontakte zu verfolgen, Verkaufsprozesse zu automatisieren, Projekte zu planen und zu verfolgen, Aufgaben zu verwalten und vieles mehr. Auch wir selbst nutzen Bitrix24 und haben uns zum zertifizierten Produktpartner ausbilden lassen. Im Zuge unserer Bitrix24 Beratung bieten wir: Softwaretarifberatung und Vertrieb, Implementierung und Einrichtung, Erstellung von Automatismen, Programmierung von Zusatzfunktionen, Prozessoptimierung durch Bitrix24 Cloud-Speicher Strategien.
Projektierung von Photovoltaikanlagen

Projektierung von Photovoltaikanlagen

Wir beraten unsere Kunden individuell, um für alle Ansprüche das Beste herauszuholen.
Marktanalyse, Standortanalyse, Wettbewerbsanalyse, Erfolgsanalyse

Marktanalyse, Standortanalyse, Wettbewerbsanalyse, Erfolgsanalyse

Fundierte Analysen für Ihre strategischen Entscheidungen Wir bieten Ihnen umfassende Analyse-Dienstleistungen, die Ihnen ein tiefes Verständnis Ihrer Branche und Geschäftsumgebung verschaffen. Mit unserer Markt- und Standortanalyse (smartspot) identifizieren Sie die besten Standorte und Marktchancen für Ihr Unternehmen. Unsere Persönlichkeitsanalyse (smartprofil) zeigt Ihnen Ihre unternehmerischen Stärken und wie Sie diese optimal einsetzen. Die Unternehmensbewertung (smartrating) liefert eine präzise Einschätzung des Unternehmenswerts, um fundierte strategische Entscheidungen zu treffen. Alle unsere Analysen basieren auf umfangreichen Daten und bewährten Methoden, die Ihnen dabei helfen, Ihre Geschäftsstrategie optimal zu gestalten. Setzen Sie auf fundierte Entscheidungen! Kontaktieren Sie uns jetzt, um mehr über unsere Analyse-Dienstleistungen zu erfahren und Ihre Strategie zu stärken.
Service : Ersatzteillieferung, Sicherheitsüberprüfung, Beratung, Servicetechniker, Inbetriebnahme

Service : Ersatzteillieferung, Sicherheitsüberprüfung, Beratung, Servicetechniker, Inbetriebnahme

Selbstverständlich sind wir im Notfall immer für Sie erreichbar. Über unsere spezielle Notfall-Rufnummer erreichen Sie uns 24 Stunden, 7 Tage die Woche. Notfall-Hotline: (0700) 78 74 89 35 (Stritzel)
Prototypenbau

Prototypenbau

Wir fertigen Prototypen nach Ihren 3D-Datensätzen in höchster Präzision und unterstützen Sie im Entwicklungsprozess. Durch unser umfangreiches Material- und Fertigungs-Know-How sind wir in der Lage, auch anspruchsvolle Aufgaben effizient zu lösen. Die für die Herstellung von Anschauungsmodellen, Funktionsmustern und Prototypen benötigten CNC-Fräsprogramme werden auf Basis von 3D-CAD-Daten direkt am CAD-Arbeitsplatz definiert. Flächen- und Volumendaten aus allen gängigen CAD-Systemen können problemlos verarbeitet werden. Für die Übertragung stehen Schnittstellen wie z.B. IGES, DXF, Para Solid, Step, Acis, VDAFS, VRML, DWG, PRO/E oder UGII bereit. Sollten Sie über keine Volumendaten verfügen, können innerhalb kürzester Zeit Ihre Daten (auch 2D) zur Weiterverarbeitung aufbereitet werden.
Sicherheitsradare INXPECT - Objekterkennung

Sicherheitsradare INXPECT - Objekterkennung

INXPECT SAFETY RADAR EQUIPMENT SIL2/PLd und UL gelistete Sicherheits-Radarprodukte Industrielle Sicherheit: Inxpect Sicherheitsradare erkennen den Zugang oder die Anwesenheit von Bedienern in gefährlichen Bereichen und ermöglichen so eine dynamische Echtzeiteinstellung der Erkennungs- und Warnbereiche. Inxpect Radar Sensoren sind nicht nur immun gegen gegen Licht, Rauch und Schmutz, sondern auch gegen Regen (Niederschlagsmenge bis zu 45 mm/h). Funktioniert auch dort, wo optische Systeme aufhören zu arbeiten. Hohe Sicherheit ohne Beeinträchtigung der Produktivität. Inxpect Sicherheits-Radarsysteme bestehen aus einer Steuerungseinheit und bis zu sechs intelligenten Radarsensoren: hohe Flexibilität, von einfachen bis hin zu komplexen Szenarien. Die Konfiguration des Systems geht dank der benutzerfreundlichen Inxpect Safety-Software schnell und einfach. Gesteuerte Validierungsverfahren und die einfache Erstellung des Konfigurationsberichtes vervollständigen jede Installation.
Optimieren Sie Ihre Liquidität mit Factoring von Hoyer Financial Services

Optimieren Sie Ihre Liquidität mit Factoring von Hoyer Financial Services

Hoyer Financial Services bietet eine maßgeschneiderte Factoring-Lösung, die es mittelständischen Unternehmen ermöglicht, ihre Liquidität schnell zu verbessern. Durch den Verkauf Ihrer Forderungen an uns können Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren, während wir uns um den Forderungsausfall und säumige Zahler kümmern. Erleben Sie, wie unsere effizienten Prozesse Ihnen innerhalb von 1-2 Arbeitstagen Zugang zu benötigten Mitteln verschaffen. Vorteile: Sofortige Liquidität nach Rechnungslegung Minimierung des Verwaltungsaufwands Schutz vor Forderungsausfällen Möglichkeit, Skonti von Lieferanten zu nutzen
Komplettpakete für Neubauten

Komplettpakete für Neubauten

Unsere Komplettpakete für Neubauten bieten alles, was Sie für eine nachhaltige und effiziente Energieversorgung benötigen. Von Photovoltaikanlagen und Wärmepumpen bis zu Heizsystemen und Klimaanlagen – wir planen und installieren alle Komponenten in perfekter Abstimmung auf Ihre Bedürfnisse.
Risikomanagement - Langzeitbetreuung

Risikomanagement - Langzeitbetreuung

Als zusätzliche Unterstützung bieten wir Ihnen im Anschluss an den Aufbau des Risikomanagements auch eine Langzeitbetreuung an. So können Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter maximal profitieren. Angebotsumfang: - Aktive Unterstützung in der Umsetzung des Risikomanagements - Monatliches Reporting zur Entwicklung der Kennzahlen in Form einer PDF - Monatlicher 60 Minuten Call zur Besprechung der laufenden Ergebnisse und Herausforderungen - Laufende Optimierungen Ihres Risikomanagements - Unterstützung bei der jährlichen Risikobewertung Dauer: 12 Monate Wo: Vor Ort und online
Erstellen geeigneter Verpackungskonzepte

Erstellen geeigneter Verpackungskonzepte

Die HKT Hienz Kunststofftechnik GmbH ist darauf spezialisiert, geeignete Verpackungskonzepte zu erstellen, die Ihre Produkte schützen und attraktiv machen. Unsere Verpackungslösungen sind auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt und gewährleisten, dass Ihre Produkte mit größter Sorgfalt und Präzision verpackt werden. Unsere Verpackungskonzepte sind darauf ausgerichtet, die Effizienz und Zuverlässigkeit Ihrer Produktionsprozesse zu steigern. Wir setzen fortschrittliche Techniken und Materialien ein, um sicherzustellen, dass unsere Produkte den höchsten Ansprüchen an Leistung und Haltbarkeit gerecht werden. Vertrauen Sie darauf, dass wir Lösungen liefern, die Ihre Produktionskapazitäten verbessern und Ihren Geschäftserfolg fördern. HKT Hienz Kunststofftechnik GmbH specializes in creating suitable packaging concepts that protect your products and enhance their appeal. Our packaging solutions are designed to meet the specific needs of each client, ensuring that your products are packaged with the utmost care and precision. Our packaging concepts are designed to enhance the efficiency and reliability of your production processes. We employ advanced techniques and materials to ensure that our products meet the highest standards of performance and durability. Trust us to deliver solutions that enhance your production capabilities and drive your business success.
Elektromotor Neubeschaffung – Zuverlässige Qualität

Elektromotor Neubeschaffung – Zuverlässige Qualität

Elektromaschinenbau Heinz Dienhart GmbH bietet die Neubeschaffung von Elektromotoren in erstklassiger Qualität. Unsere Experten beraten Sie bei der Auswahl des richtigen Motors für Ihre Anwendungen. Dank unseres umfangreichen Netzwerks an Lieferanten können wir Ihnen kurzfristig und flexibel Elektromotoren von führenden Herstellern liefern, die Ihren Anforderungen entsprechen. Eigenschaften und Vorteile: Umfassende Beratung Große Lieferantenauswahl Flexible Beschaffung Qualitätsprodukte
ÖNORM B1300/B1301

ÖNORM B1300/B1301

Wir übernehmen für Sie die Objektsicherheitsprüfung gemäß ÖNORM B1300 (Wohngebäude) und B1301 (Nicht-Wohngebäude)! Sämtliche Liegenschaftseigentümer oder Eigentümergesellschaften haben dafür Sorge zu tragen, dass von ihrem Eigentum keine Gefahr für die Sicherheit von Personen und deren Eigentum ausgeht. Die ÖNORM B1300/1301-Überprüfung zeigt Gebäudeeigentümern und Hausverwaltern Mängel auf, die für den Nutzer oft nicht erkennbar sind und bei Nichtbehebung zu erheblichen Folgen führen kann. Die Begutachtung durch unseren Objektsicherheitsprüfer ist eine Sichtkontrolle der jeweiligen Bauteile und erfolgt zerstörungsfrei. Folgende vier Themenbereiche werden dabei überprüft: -> Technische Objektsicherheit -> Gefahrenvermeidung und Brandschutz -> Gesundheits- und Umweltschutz -> Einbruchschutz und Schutz vor Außengefahren
Beratungsleistungen für Ausschreibende und Auftraggeber: Naturstein, Asphalt und mehr...

Beratungsleistungen für Ausschreibende und Auftraggeber: Naturstein, Asphalt und mehr...

Wir beraten Sie bei der Auswahl geeigneter Baustoffe zur Vorbereitung von Ausschreibungen, z.B. Gestaltungsmaßnahmen mit Naturstein oder Asphalt mit besonderen Anforderungen. Aller Anfang ist schwer - auch bei der Planung und Ausschreibung, also der Vorbereitung von privaten wie öffentlichen Bauvorhaben. Dabei ist es unerheblich, ob es Ihnen um eine möglichst geschmackvolle und dauerhafte Freiraumgestaltung oder eine kosteneffiziente und nachhaltige Lösung für Verkehrsflächen mit besonderen Beanspruchungen oder Einbausituationen geht. Wir verfügen über fundiertes Know how und beraten Sie gerne. Die MHI Gruppe ist als Produzent von Naturstein, Asphalt und Transportbeton seit über 110 Jahren Partner öffentlicher wie privater Auftraggeber. Seit annähernd fünfzig Jahren führen wir selbst mit eigenen Unternehmen Bauleistungen im Bereich Straßenbau, Tiefbau, Erdbau, Erschließung und Brückensanierung aus. Wir betreiben eigene Baustoffprüflabors (Naturstein, Asphalt, RC, Beton auch als Prüfstelle ÜK II) und verfügen als Händler für Natur- und Spezialbaustoffe über ausgezeichnete Kontakte und Lieferquellen in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Diese Expertise stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung, wenn es um die Bemusterung, den Vergleich sowie die Auswahl und Ausschreibung geeigneter Materialien geht. Lesen Sie auf unserer Webseite weiter oder sprechen Sie uns an. Wir freuen uns auf Sie. Bild: stock.adobe.com Datei: #225628665 - Urheber: Mind and I
Ausschreibung & Vergabe, technische Einkaufsberatung, Erstellung von Auschreibungen, Einkaufsmanagement

Ausschreibung & Vergabe, technische Einkaufsberatung, Erstellung von Auschreibungen, Einkaufsmanagement

Gewünschten Leistungsumfang dank marktgerechten Ausschreibungsunterlagen umsetzen Sobald das Logistikkonzept im Detail ausgearbeitet ist, gilt es die passenden Lieferanten für Einrichtung, Logistik IT oder die gesamte Logistik-Dienstleistung zu finden. Der Markt hierfür ist groß und nicht immer übersichtlich. Mit uns platzieren Sie marktgerechte Ausschreibungsunterlagen und stellen sicher, dass zum Schluss der von Ihnen gewünschte Leistungsumfang umgesetzt wird. Mit unserem Smart Contracting Ansatz ermöglichen wir Ihnen eine gezielte Festlegung geeigneter Ausschreibungs-Lose. Durch eine intelligente Aufteilung der benötigten Leistungen erhöhen wir die Anzahl potenzieller Bieter, vermeiden Generalunternehmer-Zuschläge für zugekaufte Teile, minimieren Schnittstellen-Risiken und sparen Zeit bei der späteren Umsetzung. Wir erstellen für Sie standardisierte Leistungsverzeichnisse mit präzise definierten Anforderungen. So erreichen wir eine hohe Vergleichbarkeit. Gerne übernehmen wir auch das Angebotsmanagement für Sie. In Workshops bereiten wir die Bieter auf die Angebotslegung vor und erreichen so, dass Sie exakt das angeboten bekommen, was Sie benötigen. Unsere Unterstützung ermöglicht Ihnen eine Harmonisierung der Angebote und damit eine objektive Bewertung. Darüber hinaus erhalten Sie von uns eine Vergabeempfehlung und Unterstützung bei den Verhandlungen. Ihr Nutzen: - Marktgerechte Platzierung der Ausschreibung - Auswahl geeigneter Projektpartner - Objektive Bewertung der Angebote - Verkürzung der Implementierungszeiten - Senkung des Zeit- und Budgetrisikos
Die Full-Service-Druckerei im Rhein-Main Gebiet

Die Full-Service-Druckerei im Rhein-Main Gebiet

Offsetdruck bei den DIALOGISTIKERN – Ihr Full-Service Partner im Rhein-Main Gebiet Auch im digitalen Zeitalter bleibt der Offsetdruck eine bewährte Wahl. Die DIALOGISTIKER bieten umfassende Beratung und Umsetzung für alle Ihre Druckprojekte. Unsere erfahrenen Projektleiter begleiten Sie bei jedem Schritt – von der Papierauswahl bis zur Veredelung. Warum Offsetdruck bei uns? Der Offsetdruck überzeugt durch: - Kosteneffizienz bei großen Auflagen: Ideal für gleichbleibend hohe Qualität und günstige Produktion. - Flexible Möglichkeiten: Ob kleine Mengen oder große Stückzahlen, wir liefern präzise und termingerecht. - Moderne Technik: Kombination aus traditionellem Handwerk und innovativen Maschinen für perfekte Ergebnisse. Unsere Leistungen – Alles aus einer Hand - Beratung & Planung: Umfassende Unterstützung bei allen Fragen rund um Papier, Druckverfahren und Veredelung. - Offsetdruck: Präzise Produktion, egal ob Standardprodukte oder Sonderwünsche. - Weiterverarbeitung & Veredelung: Stanzen, Prägen, Falzen – alles direkt bei uns im Haus. - Logistik & Versand: Konfektionierung und Versand über unseren eigenen Lettershop. Ihre Vorteile auf einen Blick - Kompetente Beratung: Unsere Projektleiter sorgen für den Erfolg Ihrer Druckprojekte. - Hohe Flexibilität: Maßgeschneiderte Lösungen für kleine und große Auflagen. - Alles aus einer Hand: Druck, Veredelung und Versand – bei uns bleibt nichts dem Zufall überlassen. - Premium-Qualität: Moderne Technik für beeindruckende Druckergebnisse. Kontaktieren Sie uns Für Beratung und Angebote stehen die DIALOGISTIKER Ihnen als zuverlässiger Partner zur Verfügung. Setzen Sie auf Qualität, Flexibilität und persönlichen Service – wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
DFM Service - Coding on Demand

DFM Service - Coding on Demand

Stehen Sie vor der Herausforderung, qualifizierte Softwareentwickler zu finden, ohne Ihr Budget zu sprengen? DFM Service bietet eine flexible und kosteneffiziente Lösung für Ihr Unternehmen. Unser "Coding as a Service" beginnt bereits ab 500€ pro Entwicklertag und ermöglicht Ihnen, Ihre Coding-Aufgaben auszulagern, während Sie weiterhin auf hohe Qualitätsstandards setzen. Profitieren Sie von unserer agilen Softwareentwicklung on Demand mit kurzen Kündigungsfristen, die es Ihnen erlaubt, schnell auf Marktveränderungen zu reagieren. Mit unserem umfassenden Fachwissen in allen gängigen Programmiersprachen und -umgebungen sowie in den neuesten Tools und Plattformen sind wir Ihr idealer Partner: Programmiersprachen: C++, Java, C#, Python, Ruby, und mehr. Datenbanken: MySQL, PostgreSQL, SQL Server, MongoDB. Systeme und Plattformen: Windows, macOS, Linux, UNIX, Android, iOS. Tools: Git, Jenkins, UI Framework, Electron JS, Qt, Laravel, .Net. Unser in Deutschland ansässiges Projektmanagement-Team sorgt für klare und direkte Kommunikationswege, ohne die Komplexität und Verzögerungen, die oft mit der Auslagerung ins Ausland verbunden sind. Lassen Sie uns gemeinsam den Fachkräftemangel überwinden und Ihre Entwicklungskosten senken, indem wir Ihnen Zugang zu einem breiten Pool an Expertise und Ressourcen bieten, ohne die üblichen hohen Kosten und Bindungen. Setzen Sie auf DFM Service, um Ihre Softwareentwicklungsprojekte effizient und wirtschaftlich voranzutreiben.
Nachhaltigkeitsbericht

Nachhaltigkeitsbericht

Wir erstellen für Sie Ihren Nachhaltigkeitsbericht nach der CSRD (Corporate Sustainability Reporting Directive). Nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung haben in unserer heutigen Gesellschaft einen prägnanten Stellenwert. Ein Nachhaltigkeitsbericht bietet Ihrem Unternehmen die Möglichkeit, sich diesen Themen strukturiert und transparent anzunehmen und dadurch nicht nur einen positiven Beitrag in unserer Gesellschaft zu leisten, sondern auch potenzielle Kunden, Mitarbeitende und Investoren vom eigenen Unternehmen zu überzeugen. Durch die Verordnungen 2022/2464 (EU) und 2023/2772 (EU) stehen viele Unternehmen vor der Verpflichtung, einen Nachhaltigkeitsbericht nach den ESRS-Standards zu erstellen. Unser Service zur Erstellung Ihres Nachhaltigkeitsberichtes nach der CSRD unter Berücksichtigung des ESRS-Standards bietet Ihnen einen rechtskonformen Nachhaltigkeitsbericht als Bestandteil Ihres Lageberichtes. Hierbei gehen wir flexibel auf Ihre Vorstellungen, Wünsche und Ziele ein. Damit entwickeln wir für Sie einen Nachhaltigkeitsbericht, der relevante ökologische, soziale und ökonomische Themen Ihres Unternehmens abbildet und dabei visuell aufbereitet wird. Ein Nachhaltigkeitsbericht stellt Ihr Unternehmen vor neue Herausforderungen. Es geht nicht nur darum Daten und Zahlen wiederzugeben, sondern es müssen auch Nachhaltigkeitsziele, gesellschaftliche Aspekte und ökonomische Fragestellungen kritisch betrachtet werden. Durch die verpflichtende doppelte Wesentlichkeitsanalyse erarbeiten wir mit Ihnen gemeinsam die wesentlichen Themen. Darauf aufbauend unterstützen wir Sie bei der Datenaufnahme und der darauffolgenden Bewertung der Daten. Wir gehen hierbei individuell auf bereits vorhandene Datenstrukturen ein, um Ihren Aufwand zu minimieren. Bei Bedarf unterstützen wir Sie auch bei den Offenlegungspflichten. Wir erstellen mit Ihnen Ihren Nachhaltigkeitsbericht nach der CSRD: - Aufnahme des Status Quo Ihres Unternehmens und Abgleich mit den Anforderungen - Betrachtung der vor- und nachgelagerten Wertschöpfungskette - Einbindung Ihrer Interessenträger (interne und externe Stakeholder) durch individuelle Maßnahmen - Durchführung der doppelten Wesentlichkeitsanalyse, z.B. in Workshops, um die zu berichtenden Themen nach ESRS-Standard zu ermitteln - Vorbereitung und Durchführung der Aufnahme notwendiger Kennzahlen, die sich aus der doppelten Wesentlichkeitsanalyse ableiten - Mitarbeit bei der Aufstellung und Überwachung Ihrer ökologischen und sozialen Ziele, Maßnahmen und Konzepte - Nachhaltigkeitsmanagement - Einhaltung aller Regularien der CSRD - Auswertung Ihrer Daten in ansprechenden und übersichtlichen Graphiken - Einbezug Ihrer Mitarbeitenden verschiedener Fachabteilungen und Hierarchieebenen, um eine möglichst umfassende Darstellung zu erzielen - Zusammenarbeit mit Experten, um Ihren Bericht um ökonomisch und sozial relevante Themen zu ergänzen - Prägnante Darstellung der Corporate Responsibility Ihres Unternehmens - Übersetzung Ihres Nachhaltigkeitsberichtes in verschiedene Fremdsprachen Sie benötigen Unterstützung bei der jährlichen Erstellung Ihres Nachhaltigkeitsberichts? Sprechen Sie uns an! Sehr gerne besprechen wir mit Ihnen gemeinsam alle Details und Fragen. Herr Jens Büngel steht Ihnen sehr gerne unter Telefon: +49 541 93701 0 oder per E-Mail: jens.buengel@nuc.eu zur Verfügung.
CE Kennzeichnung gemäß 2006/42/EG

CE Kennzeichnung gemäß 2006/42/EG

Erstellung des gesamten EG Konformitätsbewertungsverfahren nach Maschinenrichtlinie mit entsprechender Normenanwendung A, B, C. Ohne CE keine Maschinen- Produktions- und Rechtssicherheit, wir beraten, schulen und koordinieren Hersteller durch das entsprechende EG Konformitätsbewertungsverfahren der EG Richtlinien und helfen Ihnen bei Auflagen oder im Schadensfall. Richtlinien- und Normenrecherche Verifizierung und Interpretationspapier Grundlegende Sicherheits- und Gesundheitsschutzanforderungen Risikobewertung und Beurteilung nach EN ISO 12100 Erstellung Sicherheitskonzepte und Maßnahmenplanung Bewertung SRP/CS nach EN ISO 13849 Validierung Schutzziele und Maßnahmen Erstellung Montage und Betriebsanleitung Erstellung EG Einbauerklärung und Konformitätserklärung
Innovative Lösungen im Tiefbau | Bohr- und Injektionstechnik GmbH

Innovative Lösungen im Tiefbau | Bohr- und Injektionstechnik GmbH

Die Bohr- und Injektionstechnik GmbH ist Ihr führendes Ingenieurbüro für Tiefbauprojekte. Mit über 20 Jahren Erfahrung bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für Baugrundverstärkung, Bauwerksabdichtung und Spezialtiefbau. Unser Leistungsspektrum umfasst Erkundungsbohrungen, Bohrpfähle und Geothermie-Bohrungen. Durch den Einsatz modernster Technologien und Materialien garantieren wir höchste Qualität und Nachhaltigkeit in allen Projekten. Vertrauen Sie auf unsere Expertise für stabile und sichere Baugrundlagen. Vorteile: Präzise Erkundungsbohrungen zur Baugrundanalyse Stabile Fundamente durch Bohrpfähle Nachhaltige Energiegewinnung mittels Geothermie-Bohrungen Zertifizierte Qualität nach ISO 9001 Individuelle Beratung und maßgeschneiderte Lösungen
Strategische Online Marketing Beratung

Strategische Online Marketing Beratung

Strategische Beratung im Online Marketing. ✔️ Kostenloses und unverbindliches Strategiegespräch ✔️ Transparente Berichte und Maßnahmen ✔️ Erste Ergebnisse nach spätestens 6 Wochen Sie möchten Ihre Online Präsenz ausbauen und gezielt neue Kunden gewinnen, sind sich jedoch unsicher, welche Kanäle und Ansätze am besten zu Ihnen passen? Unsere maßgeschneiderte strategische Online Marketing Beratung bietet Ihnen das Know-how und die Orientierung, die Sie benötigen, um online erfolgreich zu sein. Unsere Leistungen: 1. Ganzheitliche Analyse Wir analysieren Ihre aktuelle Online-Präsenz, Ihre Zielgruppen und Ihr Wettbewerbsumfeld, um eine umfassende Ausgangsbasis für Ihre Strategie zu schaffen. 2. Kanal- und Plattformauswahl Wir helfen Ihnen dabei, die optimalen Online Marketing Kanäle und Plattformen zu identifizieren, sei es Suchmaschinenwerbung, Social Media, Content-Marketing oder andere, um Ihre Zielgruppen effektiv zu erreichen. 3. Umsetzung und Monitoring Nach der Entwicklung Ihrer Strategie begleiten wir Sie bei der Umsetzung und überwachen kontinuierlich die Leistung, um bei Bedarf Anpassungen vorzunehmen. Unsere Expertise im Online Marketing ermöglicht es uns, individuelle Lösungen zu entwickeln, die Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe heben. Egal, ob Sie am Anfang stehen oder Ihre bestehenden Aktivitäten optimieren möchten, unsere Strategische Online Marketing Beratung hilft Ihnen, die richtigen Schritte zu unternehmen und online erfolgreich zu sein. Warum uns wählen? Als Herzblut-Online-Marketingexperten spezialisieren wir uns seit über 10 Jahren darauf, Unternehmen im Web sichtbarer zu machen. Unser Fachwissen und unsere Erfahrung haben bereits zahlreichen E-Commerce-Unternehmen zu höheren Verkaufszahlen und Umsätzen verholfen. Was uns von anderen Marketingagenturen unterscheidet, ist unsere einzigartige Vorgehensweise. Wir sind keine 0815-Marketingagentur, sondern verstehen uns als dein Partner für nachhaltiges Online-Wachstum. Rufen Sie noch heute an für ein kostenloses Erstgespräch unter 0931 76021256.
Projektmanagement

Projektmanagement

Die ESTB GmbH bietet exzellente Dienstleistungen im Bereich Projektmanagement, die speziell darauf ausgerichtet sind, komplexe Projekte effizient und erfolgreich umzusetzen. Unser erfahrenes Team unterstützt Sie bei allen Phasen des Projektmanagements, von der Planung über die Umsetzung bis hin zur abschließenden Evaluierung. Wir legen großen Wert auf eine strukturierte Vorgehensweise und setzen moderne Methoden wie Agile und Lean Project Management ein, um sicherzustellen, dass Ihr Projekt pünktlich und innerhalb des Budgets abgeschlossen wird. Unsere Experten sorgen dafür, dass alle Projektziele erreicht und die gewünschten Ergebnisse erzielt werden. Wir bieten zudem maßgeschneiderte Schulungen an, um Ihr internes Team in den neuesten Projektmanagement-Techniken zu schulen und ihre Fähigkeiten zu erweitern. Mit der ESTB GmbH an Ihrer Seite können Sie sich auf ein professionelles und erfolgreiches Projektmanagement verlassen.
Beratung zu Werkstoffauswahl und Werkstoffmodifikation

Beratung zu Werkstoffauswahl und Werkstoffmodifikation

Unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen wie zum Beispiel Maschinenbau, Automobil, Luftfahrt, Neue Energien, Lebensmitteltechnik, Metallindustrie und Petrochemie sind führend auf Ihrem Gebiet. Sie wollen auch ein neues Produkt entwickeln, bereits bestehende Produkte verbessern oder ersetzen, die Kosten reduzieren? Wir unterstützen Sie gerne durch fachlich kompetente Beratung bereits in der Ideenphase bis hin zur praktischen Umsetzung sowie Qualitätskontrolle bei Ihren Projekten. Profitieren Sie von unserer praktischen Erfahrung, von unserem Spezial-Know-how, unserer fachlichen Vielseitigkeit und vor allem unserer Verfahrensunabhängigkeit. Unsere Stärken für Ihre Werkstofffragen im Rahmen von Entwicklungsprojekten, Engineering, Studien, Auftragsentwicklung oder auch Entwicklungsbegleitung: • Individuelle Beratung zu allen Werkstoffthemen: Flexibel, zeitnah und wirtschaftlich sinnvoll • Fundierte Ursachenanalyse durch professionelle Metallografie, Elektrochemie und Analytik aus einer Hand • Fachkompetenzen in Chemie, Mineralogie, Werkstoffwissenschaften und Maschinenbau sowie Zusammenarbeit mit Forschungsinstituten & Hochschulen • Jahrelange Erfahrung in der Entwicklung, Auswahl und Optimierung von Werkstoffen, Oberflächenbeschichtungs- und Diffusionsverfahren • "Out of the box" statt Anbieter von Standardlösungen • Verfahrensunabhängigkeit hinsichtlich der Entwicklung von Kundenlösungen
Vermietung 2557 Studen/Schweiz Lagerflächen/Montageflächen

Vermietung 2557 Studen/Schweiz Lagerflächen/Montageflächen

11'200 m² Gewerbefläche in 2557 Studen/BE, direkt an der A6 und nur 2 Minuten von der Autobahnausfahrt entfernt, bietet vielseitige Nutzungsmöglichkeiten. Ideal für Lager, Retail, Montage, Online-Handel, Satellitenlager, Produktions- oder Archivzwecke. Mit einer Raumhöhe von 2.80 m und einem neuen Lastenaufzug, der einen einfachen Zugang zu den oberen Etagen ermöglicht. Zudem stehen 23 PKW-Parkplätze zur Verfügung. Verfügbar ab dem 01.01.2026 oder nach Vereinbarung auch früher. Lager, 2557 Studen, Bern, Biel, Bruegg, Worben, Selfstorage, Schweiz
Tarifoptimierung Strom- und Gastarife

Tarifoptimierung Strom- und Gastarife

Nehmen Sie die nächste Preiserhöhung nicht länger hin - wir helfen Ihnen Verluste bei den Energiekosten zu vermeiden!
Effiziente Photovoltaikanlagen für Gewerbe & Industrie

Effiziente Photovoltaikanlagen für Gewerbe & Industrie

Die pm-energy GmbH bietet maßgeschneiderte Photovoltaikanlagen, die speziell auf die Bedürfnisse von Gewerbe- und Industriekunden abgestimmt sind. Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Planung, Installation und Wartung von Photovoltaikanlagen garantieren wir Ihnen höchste Effizienz und Zuverlässigkeit. Unsere Experten entwickeln für Sie individuelle Lösungen, die Ihre Energiekosten nachhaltig senken und gleichzeitig zur Reduktion von CO₂-Emissionen beitragen. Eigenschaften und Vorteile: Individuelle Planung und Beratung: Maßgeschneiderte Lösungen, die Ihren spezifischen Energiebedarf berücksichtigen. Erfahrene Monteure: Professionelle Installation durch qualifizierte Fachkräfte. Kompletter Service: Unterstützung bei der Anmeldung beim Netzbetreiber und umfassende Wartung. Hohe Effizienz: Maximale Energieausbeute durch moderne Technologie. Nachhaltigkeit: Reduzierung der CO₂-Emissionen und Beitrag zum Umweltschutz. Kosteneinsparungen: Senken Sie langfristig Ihre Energiekosten durch den Einsatz erneuerbarer Energien.
Energieberatung im Mittelstand.

Energieberatung im Mittelstand.

Was sind die Kostentreiber beim Energieverbrauch in Ihrem Unternehmen? Mit welchen technischen Lösungsansätzen lassen sich diese reduzieren? Was kostet das und wie sieht es mit der Wirtschaftlichkeit aus? Fragen wie diese beantworten die Experten der OVAG im Rahmen einer Energieberatung im Mittelstand. Nach einer Bestandsaufnahme vor Ort erhalten Sie fundierte Empfehlungen zur Steigerung der Energieeffizienz und zur Senkung Ihrer Energiekosten. Da bleibt keine Frage mehr offen.
Produktionsmanagement

Produktionsmanagement

Gründe für eine in­effiziente, nicht an­forderungs­ge­rechte Produktion gibt es viele. Geänderte Stück­zahlen, Änderungen im Produkt­spektrum, über einen längeren Zeit­raum gewachsene, jetzt aber überholte Strukturen und vieles mehr. Dies führt im Ergebnis zu hohen Be­ständen, langen Durch­lauf­zeiten, über­zogenen Liefer­fristen und permanenten Um­planungen in der laufenden Produktion. Durch die Um­setzung und konsequente An­wendung von Lean Production-Prinzipien können elementare Optimierungen sowie kontinuierliche Ver­besserungen erzielt werden. Unsere Projekt­er­fahrung hat gezeigt, dass dem Material­fluss ange­passte Produktions­strategien in Planung und Steuerung, beispiels­weise die Ein­führung einer Pull-Systematik, einen wesentlichen Ein­fluss auf die Effizienz der Prozesse hat. Die Schnitt­stelle Produktion und Logistik, ins­besondere in der Material­versorgung und Nach­schub­steuerung, ist ein weiterer integrativer Bau­stein auf dem Weg zur effizienten Produktion in einer exzellenten Fabrik.
Fördermittelberatung für Photovoltaikanlagen

Fördermittelberatung für Photovoltaikanlagen

Unsere Fördermittelberatung bietet Ihnen eine individuelle und unverbindliche Unterstützung bei der Beantragung von Fördermitteln für Ihre Photovoltaikanlage. Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Branche garantieren wir Ihnen eine kompetente und ehrliche Beratung, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Wir helfen Ihnen, die richtigen Fördermittel zu finden und erfolgreich zu beantragen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie sich von unserer Fördermittelberatung überzeugen.