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Bestellung externer Datenschutzbeauftragter

Bestellung externer Datenschutzbeauftragter

Sie können mich vor Ihrer Aufsichtsbehörde als Ihren externen Datenschutzbeauftragten bestellen. Sie können mich vor Ihrer Datenschutz-Aufsichtsbehörde als externen Datenschutzbeauftragten bestellen. Ich komme den Aufgaben gemäß der DSGVO nach: - Unterrichtung, also Schulung und Sensibilisierung und Beratung der Organisation, der Auftragsverarbeiter (Lieferanten, die personenbezogene Daten in Ihrem Namen verarbeiten) und der Beschäftigten - Überwachung der Einhaltung der DSGVO und anderer Datenschutzvorschriften - Überprüfung der Strategien der Organisations-Verantwortlichen und der Auftragsverarbeiter die für den Schutz personenbezogener Daten getroffen wurden - Beratung hinsichtlich der Zuweisung von Zuständigkeiten in Sachen Datenschutz - Sensibilisierung und Schulung der an den Verarbeitungsvorgängen beteiligten Mitarbeiter - Beratung im Zusammenhang mit Datenschutz-Folgenabschätzungen und Überwachung - Zusammenarbeit mit der Aufsichtsbehörde Darüber hinaus konkret: - Operativer Support Ihrer bestehenden internen Datenschutzbeauftragten - Anlernen bestehender interner Datenschutzkoordinatoren - Implementierung und Erweiterung eines DSMS / ISMS (Datenschutz- / Informationssicherheitsmanagementsystem) - Screening Ihrer Website - Erstellung von Datenschutzerklärungen für Ihre Website - Erstellung von Datenschutzhinweisen für Ihre Verarbeitungen - Erstbegehung aller Niederlassungen für Dokumentationen - Erstellung von ausführlichen Jahresdatenschutzberichten - Stellung von Referenten zu verschiedenen datenschutzrechtlichen Themen - Umsetzung der Informationspflichten - Beantwortung von Betroffenenanfragen - VGV: Erstellung und Prüfung von Vereinbarungen zu gemeinsamen Verantwortlichkeiten - AVV: Erstellung und Prüfung von Auftragsverarbeitungsverträgen - VVT: Erstellung von Verzeichnissen von Verarbeitungstätigkeiten - TOM: Erstellung der Dokumentation der technischen und organisatorischen Maßnahmen - DSFA: Erstellung von Datenschutzfolgeabschätzungen - Meldung des Datenschutzbeauftragten vor Behörden - Schulungen und Sensibilisierungen der Mitarbeiter - DSK: Erstellung von Datenschutzkonzepten - DSR: Aufstellung von Datenschutzrichtlinien - Unterstützung bei der Umsetzung von Auslandsgarantien Inkl. Benennungsurkunde
SOLIDWORKS Plastics

SOLIDWORKS Plastics

SOLIDWORKS Plastics bietet eine rheologische Füllsimulation von Spritzgussartikeln und komplexen Spritzgussformen direkt im SOLIDWORKS CAD integriert. Mit SOLIDWORKS Plastics Premium kann darüber hinaus auch der Abkühlvorgang an der Luft berücksichtigt werden. Der Anwender erhält wichtige Informationen über die dort entstehenden Effekte bezüglich Flächenqualität, Endtemperatur und Verzug. Lizenz: SOLIDWORKS Plastics Premium Wartungspreis: € 5.624,00
SOLIDWORKS  Electrical (ECAD)

SOLIDWORKS Electrical (ECAD)

SOLIDWORKS Electrical Solutions bietet branchenweit anerkannte Konstruktionslö­sungen für die nahtlose Integration elektrischer und mechanischer Konstruktionen. SOLIDWORKS® Electrical Solutions vereinfachen die Entwicklung elektrischer Produkte mit speziellen Werkzeugen, die für die Elektroindustrie entwickelt wurden, und intuitiven Benutzeroberflächen für den schnelleren Entwurf eingebetteter elektrischer Systeme. Dank der systemeigenen Integration mit SOLIDWORKS 3D-CAD wird die Zusammenarbeit verbessert und die Produktivität erhöht. Dies räumt mit Produktverzögerungen auf und ermöglicht konsistentereund standardisiertere Konstruktionen zu geringeren Kosten und mit kürzeren Markteinführungszeiten.
Fahrzeugterminals ACD MFT10

Fahrzeugterminals ACD MFT10

Äußerst robust und benutzerfreundlich Zur Optimierung Ihrer Kommissionierprozesse und anderer anspruchsvoller Logistik-Applikationen bietet das Fahrzeugterminal MFT10 mit großem 10,4“ TFT-Display mit LED Backlight und resistivem Touchscreen mehr Platz für die Darstellung von komplexen Anwendungen und eine sehr gute Lesbarkeit. Dadurch ermöglicht das MFT10 ein vereinfachtes Handling samt intuitiver Eingabe, fehlerfreies Arbeiten und schnellere Arbeitsabläufe. Das stabile Aluminiumgehäuse und die chemisch gehärtete Frontscheibe bieten selbst in rauen Industrieumgebungen bis -30 °C ausreichend Schlagfestigkeit, Staubschutz, Wasserschutz und eine erhöhte Langlebigkeit. Systemstabilität, auch nach „hartem“ Ausschalten führt zu einer Minimierung Ihres Administrationsaufwands und gewährleistet Prozesssicherheit. Die individuell konfiguierbaren Funktionstasten können exakt an Ihre Bedürfnisse ausgerichtet werden und ermöglichen somit genügend Freiraum. Weiterhin bleiben Ihnen durch die zahlreich vorhandenen, verschiedenen Schnittstellen alle Möglichkeiten zur Anbindung weiterer Komponenten offen. Zubehör, wie z.B. ein optionaler Akku verschaffen zusätzliche Flexibilität. Bestands- und Wegeoptimierung, sowie Flexibilität im Service und ständiges Controlling gewährleisten eine effektive Arbeitsweise und hohe Qualität bei der Auftragsbearbeitung.
SetuMES

SetuMES

SetuMES ist die führende Cloud-MES- und ERP-Lösung für Fertigungs-KMUs. Mit fortschrittlichen Algorithmen und IIoT-Edge-Lösungen begleiten wir Sie auf Ihrem Weg zur Digitalisierung und Industrie 4.0. Unsere maßgeschneiderten Softwarelösungen garantieren Autonomie, Optimierung und Qualität für Ihre gesamte Produktion. In der heutigen dynamischen Geschäftswelt ist es entscheidend, mit den neuesten Technologien wettbewerbsfähig zu bleiben. SetuMES bietet Ihnen die Werkzeuge, um Ihre Produktion auf die nächste Stufe zu heben und die Herausforderungen der modernen Fertigung zu meistern. Unsere IIoT-Edge-Lösungen sind das Herzstück von SetuMES. Sie integrieren Produktionsmaschinen nahtlos in das Manufacturing Execution System (MES) und schaffen eine vernetzte und effiziente Produktionsumgebung, die Echtzeitdaten erfasst und verarbeitet. Dies ermöglicht es Ihnen, wertvolle Einblicke in Ihre Produktion zu gewinnen, Engpässe zu identifizieren und fundierte Entscheidungen zu treffen. Durch die Analyse von Produktionsdaten mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) erreichen Sie gezielte Optimierungen in Ihren Fertigungsprozessen. SetuMES unterstützt Sie dabei, Produktionsabläufe zu straffen, Durchlaufzeiten zu verkürzen und Ressourcen effizient zu nutzen, was zu erhöhter Produktivität und verbesserter Produktqualität führt.
Stolz Immobilien | Immobilienmakler Konstanz

Stolz Immobilien | Immobilienmakler Konstanz

Herzlich willkommen bei Stolz Immobilien – Ihrem erfahrenen Immobilienmakler in Konstanz und der gesamten Bodensee-Region. Seit über 55 Jahren stehen wir Ihnen mit Engagement, Fachwissen und Leidenschaft zur Seite, um Ihre Immobilienwünsche zu realisieren. Mit einer Geschichte, die auf über fünf Jahrzehnten Erfahrung basiert, sind wir Ihr vertrauensvoller Partner in allen Belangen rund um Immobilien. Unser Service umfasst alle Bereiche des Immobilienmarktes: Ob Sie eine Wohnung, ein Haus, eine Gewerbeimmobilie kaufen oder verkaufen möchten – wir sind Ihr zuverlässiger Begleiter. Dabei bieten wir Ihnen nicht nur eine umfassende Beratung, sondern unterstützen Sie mit unserer Expertise auch in allen rechtlichen und organisatorischen Fragen, die mit einer Immobilienentscheidung verbunden sind. Vom ersten Schritt bis zum erfolgreichen Abschluss stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Wir legen großen Wert auf eine individuelle und persönliche Beratung, die exakt auf Ihre Bedürfnisse und Wünsche abgestimmt ist. Unser Ziel ist es, Ihnen maßgeschneiderte Lösungen zu bieten, die perfekt zu Ihrer Lebenssituation oder Ihrem unternehmerischen Vorhaben passen. Bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt, und wir nehmen uns die Zeit, um Ihre Vorstellungen zu verstehen und gemeinsam mit Ihnen die besten Entscheidungen zu treffen. Dank unserer fundierten Kenntnisse des regionalen Immobilienmarktes in Konstanz, Allensbach, Radolfzell, Singen und der gesamten Bodensee-Region können wir Ihnen eine Beratung bieten, die nicht nur auf Ihre Wünsche eingeht, sondern auch die Besonderheiten des lokalen Marktes berücksichtigt. Wir verfolgen kontinuierlich die neuesten Entwicklungen auf dem Immobilienmarkt und sind daher stets in der Lage, Ihnen aktuelle und praxisorientierte Informationen zu bieten. Unser Team besteht aus engagierten Fachleuten, die ihre Expertise in der Region und auf dem Immobilienmarkt laufend erweitern. Wir wissen, dass der Kauf oder Verkauf einer Immobilie oft mit großen emotionalen und finanziellen Entscheidungen verbunden ist. Deshalb setzen wir auf Transparenz und offene Kommunikation, um Ihnen das Vertrauen zu geben, das Sie für eine erfolgreiche Immobilienentscheidung benötigen. Egal, ob Sie als Käufer oder Verkäufer in den Markt eintreten – unser Ziel ist es, Sie in jeder Phase des Prozesses optimal zu unterstützen. Wir sind dafür bekannt, in allen Fragen rund um Immobilien fachlich kompetent und lösungsorientiert zu arbeiten. Für uns ist es selbstverständlich, dass wir auch nach dem erfolgreichen Abschluss weiterhin als Ansprechpartner für Sie da sind. Wenn Sie auf der Suche nach einem erfahrenen und zuverlässigen Immobilienmakler sind, dann nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns darauf, Ihnen mit unserer Expertise und Begeisterung zur Seite zu stehen und gemeinsam mit Ihnen Ihre Immobilienziele zu verwirklichen. Stolz Immobilien ist Ihr Partner für alle Fragen rund um Immobilien in Konstanz und der Bodensee-Region. Besuchen Sie unsere Website unter www.stolz-immobilien.de oder rufen Sie uns an unter der Nummer (0) 7531 23459. Sie können uns auch jederzeit eine E-Mail an kontakt@stolz-immobilien.de senden. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Ein wichtiges Kriterium bei der Auswahl einer Personalberatung

Ein wichtiges Kriterium bei der Auswahl einer Personalberatung

dreher-admin Veröffentlicht 17. November 2020 Ein wichtiges Kriterium bei der Auswahl einer Personalberatung 2020-11-18 200px 200px Maßgeblich für den Erfolg von Unternehmen sind die Leistungen der Mitarbeiter und Führungskräfte. Als Personalberatung können wir die passenden Führungskräfte und Mitarbeiter für Ihr Unternehmen nur finden, wenn Bewerber und Kandidaten das notwendige Vertrauen in uns als Personalberatung haben. Diese Vertrauensbasis sollte ein maßgebliches Kriterium sein, wenn Sie eine Beratungsfirma beauftragen. Wie können Sie jedoch sicherstellen, dass dieses Vertrauen gegeben ist? Diverse Portale, in denen Bewerber Bewertungen zu einer Personalberatung abgeben, stellen dabei eine wichtige Informationsquelle dar. Unsere sehr gute Reputation auf dem Kandidatenmarkt haben wir in den letzten 15 Jahren kontinuierlich aufgebaut. Vertrauen, Seriosität, Diskretion sind – neben profundem Wissen über das beauftragende Unternehmen und dessen Kultur – Faktoren, die den Zugang zu interessanten Kandidaten erleichtern. Nur wenn die Kandidaten eine Beratung als seriös empfinden, stellen Sie ihre Unterlagen zur Verfügung und sind bereit, den Weg der beruflichen Veränderung mit dieser Beratung zu beschreiten. Deshalb ist dies ein wichtiges Auswahlkriterium bei der Auswahl einer Personalberatung! Unsere Bewertungen zeigen auf, dass wir nicht nur unseren Auftraggebern, sondern auch den Kandidaten und Bewerbern wertschätzend begegnen. Wie Kandidaten unsere Vorgehensweise bewerten, können Sie auf https://www.kununu.com/de/dp-dreher-partners3/bewerbung einsehen. Sie werden positiv überrascht sein! Wir sind der ideale Partner im Südwesten, um mit qualifizierten und motivierten Kandidaten in den Regionen Villingen-Schwenningen, Konstanz, Oberschwaben, Balingen, Lörrach und Freiburg zu Ihrem Unternehmenserfolg beizutragen. Gerne zeigen wir Ihnen unverbindlich auf, wie Sie mit unserer Methodik, kombiniert mit Potenzialanalysen der Kandidaten, Ihren Unternehmenserfolg nachhaltig beeinflussen können. Ralf Dreher Geschäftsführer dreher partners Personalberatung Bodensee Personalberatung oberschwaben Personalberatung Rottweil Personalberatung Tuttlingen Personalberatung Villingen-Schwenningen Region Schwarzwald - Bodensee Recommended Posts Mitgliederversammlung von Technology Mountains in der Burgruine Honberg in Tuttlingen Wir sind umgezogen! Studie – Welche Kompetenzen werden in Industrie zukünftigt im Südwesten benötigt? Spezialisten und Führungskräfte für 2023 gesucht?
Schreibtisch Pendo Rondo Berater Sandwich mit Blende Auswahl Farbe Größe Optionen

Schreibtisch Pendo Rondo Berater Sandwich mit Blende Auswahl Farbe Größe Optionen

Bürotisch Arbeitstisch Büroschreibtisch mit Sandwich-Tischplatte und Fußraumblende 28 mm Platten Sepia Vintage-Design Balearen Halifax Eiche Beton geweißt Optik Look Phönix Kupfer-Rost Pinie weiss gekalkt Leinen Textil Wood Glamour-Wood-Light Edel Akazie Ahorn Kaffee Rot-Buche Birke Walnuss Nussbaum Vanille Basaltgrau Unifarben Perl schwarz Perl weiß grau hellgrau officegrau lichtgrau schwarz anthrazit Basaltgrau Platin-Silber Vanille Sand Kongo. 19 mm Platten Limonen-grün samt-gelb orange petrol blaugrün Rubin-rot Extra Kanten Farben echter Edelstahl finish geschliffene gebürstete Folie Buche Multiplex 3D-Optik Gestell Drehknauf oder Griffe Hauskollektion RAL 9006 weiß Aluminium Silber metallic RAL 9005 schwarz 7016 anthrazit metallic 7035 lichtgrau officegrau hellgrau 5002 ultramarin blau 3003 Rubin rot 9010 reinweiß 5002 Saphir blau Sonderfarben Edelstahl finish geschliffen gebürstet Chrom verchromt 160 x 100 x 72 cm Zolltarifnummer: 94031051 Ursprungsland: Deutschland Pen Büromöbelwerk AN-RP-RONDO-1 EAN Schreibtisch Pendo Rondo Sandwich mit Blende Auswahl Farbe Limburg an der Lahn Odsherred Lennestadt Geldern Brøndby Lengerich Aichach Leidschendam Voorburg Wedel pdo2409121016 Pen Büromöbelwerk AN-RP-RONDO-1 EAN Schreibtisch Pendo Rondo Sandwich mit Blende Auswahl Farbe Größe Optionen Design Beratertisch bestehend aus: Arbeitstisch - Farbe nach Wahl Breite 160 cm, Tiefe 100 cm, Höhe 72 cm auf Rundfußgestell pulverbeschichtet - Farbe nach Wahl optional Höheneinstellbar Fußraumblende an der Front auf der Kundenseite aus Metall mit Rechtecklochblech lackiert Rollcontainer und Standcontainer bitte extra im Shop bestellen. Allgemeine Information: Zarge: 50 x 30 mm Rundfüsse: 60 mm Durchmesser, 2 mm Materialstärke mit Höhenausgleichschrauben Optionen: Höhenverstellung von 68 bis 76 cm Höhenverstellung von 72 bis 80 cm Änderungswünsche in Form, Größe und Design lassen sich gern umsetzen. Bitte kontaktieren Sie uns. Dieses Möbel ist von uns zerlegbar konstruiert, ohne an Stabilität zu verlieren. Nach Maß gebaut oder für Sie auf Maß gefertigt. " Wir bieten Ihnen Zwischengrößen oder Anpassungen an. " Bitte anfragen und gern weiter sagen. Dekor-Auswahl für 19 und 28 mm starke Platten: Halifax Eiche, Beton Optik Look grau und hellgrau, Phönix Kupfer-Rost, Pinie weiss gekalkt, Leinen Textil Wood, Sepia-Eiche im Vintage-Design, Glamour-Wood-Light als graue Edel Akazie, Ahorn-Kaffee, Rot-Buche, Birke ähnlich Ahorn, Walnuss, Nussbaum, Balearen-Eiche geweißt, Vanille, Basaltgrau Unifarben-Auswahl für 19 und 28 mm starke Platten: Perlweiß, hellgrau entspricht officegrau bzw. lichtgrau, anthrazit, Basaltgrau, Platin-Silber, Vanille, Sand, Kongo Zusätzliche Plattenfarben in 19 mm starke Platten: Limonen-grün, samt-gelb, orange, petrol blaugrün, rubin-rot, Edelstahl-geschliffen-Optik bzw. gebürstet Sonder-Plattenfarben in 19 mm starke Platten für Türen und Schubladenblenden: hochglanz weiß, hochglanz anthrazit, hochglanz schwarz und hochglanz rubin-rot Lieferzeit 6 Wochen und 10 % Aufschlag - Der Aufschlag wird bei Ihrer Bestellung von uns manuell korrigiert und bestätigt. Zusätzliche Kanten: echtes Edelstahl geschliffen bzw. gebürstete Folie auf 2mm Kante oder in Hochglanz poliert, Multiplex 3D Optik Farben für Gestelle, Säulen und Bügelgriffe: RAL 3003 rubinrot, RAL 5000 violettblau, RAL 5002 ultramarin-blau, RAL 5003 saphirblau, RAL 7016 anthrazit, RAL 7035 officegrau, anthrazitmetallic, RAL 9005 schwarz, RAL 9006 silber metallic, RAL 9007 grau-Aluminium, RAL 9010 reinweiss Optional Füße in Chrom oder Edelstahl geschliffen bzw. gebürstet Die Platten werden aus 3-Schicht-Güte-Spanplatten gefertigt. Die beidseitige Kunststoffbeschichtung ist leicht strukturgeprägt. Die Kanten sind 2 mm stark und dadurch sehr schön, robust und stoßfest. Die Metallteile sind nach unserer Kollektion in RAL-Farbe pulverbeschichtet. Bei Preis-Staffelungen sind die Produkte und Farben mischbar.* Lieferzustand: zerlegt - leichte Montag Zustand: Neu Für dieses Produkt erhalten Sie bis zu 5 % Skonto und 3 % Extra-Rabatt! Siehe Versand- und Zahlungsbedingungen. Stuhr Nyborg Leonberg Limburg an der Lahn Odsherred Lennestadt Waldkirch Almelo Wedemark
Sicherheitsbeauftragter - Grundlehrgang

Sicherheitsbeauftragter - Grundlehrgang

Veranstaltungsdauer: 2 Tage Unternehmen mit regelmäßig mehr als zwanzig Beschäftigten, hat der Unternehmer Sicherheitsbeauftragte zu bestellen. Dies bestimmt das Sozialgesetzbuch VII / § 22. Wie viele Sicherheitsbeauftragte, das richtet sich nach der Zahl der Beschäftigten und den bestehenden Unfall- und Gesundheitsgefahren. Der Sicherheitsbeauftragte leistet einen maßgeblichen Beitrag zur Steigerung der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes im Unternehmen. Welche Aufgaben hat denn der Sicherheitsbeauftragte? Er hat die Aufgabe, den Unternehmer bzw. seinen Vorgesetzten in seinem Umfeld, und evtl. auch die Fachkraft der Arbeitssicherheit, bei der Umsetzung des Sicherheits- und Gesundheitsschutzes am Arbeitsplatz zu unterstützen. In unserem Lehrgang erhalten Sie in nur zwei Tagen das für diese verantwortungsvolle Aufgabe notwendige Fachwissen. Wir informieren Sie über die rechtlichen Grundlagen des Arbeitsschutzes und Ihre Aufgaben als Sicherheitsbeauftragter. Sie erhalten eine Einführung in die sicherheitstechnischen Einrichtungen, lernen die wichtigsten Gesundheitsgefährdungen und verschiedene Unfallarten kennen und schätzen die Bedeutung und den Aufbau von betrieblichen Sicherheitsprogrammen, wie z.B. Arbeitsschutzmanagementsystemen, bedarfsgerecht ein. Durch die praxisbezogene Vermittlung der Inhalte und zahlreicher Fallstudien sind Sie in der Lage, das Gelernte unmittelbar in Ihrem beruflichen Alltag anzuwenden. Welche Inhalte vermitteln wir? Historische Entwicklung des Arbeitsschutzes Berufsgenossenschaften - Arbeitsschutzbehörden Versicherungsleistung der gesetzlichen Unfallkassen Arbeits- und Gesundheitsschutz Im "Heute" Aufgaben und Stellung der Sicherheitsbeauftragten in der betrieblichen Arbeitssicherheitsorganisation Rechtliche Grundlagen Unfallarten Brandschutz Erste Hilfe Persönliche Schutzausrüstung Erkennen von Gefährdungen und Ableiten der erforderlichen Maßnahmen Sicherheit im Straßenverkehr (Wegeunfall) Schnittstelle zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Safe-Log
IoT Workshop (Free)

IoT Workshop (Free)

Wir bieten einen Design Workshop, um neue Internet der Dinge (IoT) oder Industrial IoT Produkte gemeinsam zu gestalten. Dabei gehen wir auf Ihre Problemstellung ein und beraten Sie den besten Ansatz für Ihr (I)IoT Projekt zu finden. Inhalte: - Analyse Anforderungen und Probleme - IoT Assessment - Gestaltung einer IoT Lösung Wenn Sie eine tolle Produktidee haben und wir davon überzeugt sind, dann übernehmen wir die Workshopkosten und sehen das als Investition für eine zukünftige Zusammenarbeit.
Deutschlands führende Finanzberater kommen aus Mannheim

Deutschlands führende Finanzberater kommen aus Mannheim

Sehr geehrte Kunden und Interessenten, Wir sind ein eigenständiges und unabhängiges Konkurrenzunternehmen. Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen.
SOLIDWORKS Electrical

SOLIDWORKS Electrical

Die Produktfamilie SOLIDWORKS Electrical bietet mehrere ECAD-Werkzeuge, mit denen Sie Elektrokonstruktion punktgenau optimieren können: SOLIDWORKS Electrical Schematic Standard, Professional und 3D. SOLIDWORKS Electrical 3D ist das Bindeglied zwischen 2D ECAD und 3D MCAD. Dieses SOLIDWORKS Add-in bietet Ihnen einzigartige Möglichkeiten, Ihre Produktentwicklung mit einem mechatronischen Ansatz aufzuwerten: Der 2D-Schemaplan aus Electrical Schematic Professional steuert das Baugruppenmodell in SOLIDWORKS! Der MCAD-Anwender erhält Zugriff auf den Projektmanager und den Collaborative Server der Elektrokonstruktion, und alle Änderungen am Schemaplan bewirken eine Aktualisierung des Baugruppenmodells. Umgekehrt werden alle im 3D-Modell ermittelten Ader- und Kabellängen an das 2D-ECAD-System zurückgegeben. Dazu werden die elektrischen Leitungen automatisch entlang von Kabeltrassen, Kabelkanälen und Layoutskizzen geroutet! Lizenz: SOLIDWORKS Electrical 3D Wartungspreis: € 1.680,00
Webshop Entwicklung

Webshop Entwicklung

Für die Shopware-, OXID- und Magento-Shop-Systeme bieten wir die Erstellung eines komplett neuen Webshops sowie das Webshop-Redesign für bestehende Shops an. Mit unseren Dienstleistungen zur Neugestaltung von Webshops helfen wir Ihnen, Ihren aktuellen Webshop aufzufrischen, um neue Kunden zu gewinnen und Ihre bestehenden Kunden zu binden. Dazu gehören die Aktualisierung des Designs, die Vereinfachung der Benutzeroberfläche und die Verbesserung der allgemeinen Kundenerfahrung. Wenn Sie einen neuen Webshop von Grund auf erstellen möchten, arbeiten wir eng mit Ihnen zusammen, um Ihre geschäftlichen Anforderungen zu verstehen, Wireframes und Prototypen zu erstellen und einen optisch ansprechenden und benutzerfreundlichen Online-Shop zu entwerfen, der Ihrem Unternehmen zu mehr Umsatz und Gewinn verhilft.
Datenschutz / Datenschutzbeauftragter

Datenschutz / Datenschutzbeauftragter

Wir verhelfen Ihnen zur Rechtsicherheit. Dabei bauen wir mit Ihnen eine praxisnahe und gesetzeskonforme Datenschutzorganisation auf und stellen gerne auch den externen Datenschutzbeauftragten. Hopp+Flaig > betreut Ihr Unternehmen als externer Datenschutzbeauftragter (Bestellung gemäß BDSG, DSG-EKD, KDO) > baut eine praxisnahe und gesetzeskonforme Datenschutzorganisation auf > übernimmt die Unterweisung Ihrer Mitarbeiter > unterstützt Sie bei der Erstellung datenschutzrelevanter Vorgabedokumente Wir bieten Ihnen damit die Möglichkeit das Thema Datenschutz praktikabel und effizient zu lösen. Sie müssen keine eigenen Mitarbeiter für das komplexe Thema Datenschutz abstellen, welche sich stets weiterbilden müssen und profitieren des Weiteren von einer stets aktuellen Fachkunde Ihres externen Datenschutzbeauftragten.
Datenschutz - Mitarbeiterschulungen - online und offline

Datenschutz - Mitarbeiterschulungen - online und offline

Wir schulen Ihre Mitarbeiter nach Art. 39 DSGVO in allen datenschutzrelevanten Bereichen. Der Aufgabenbereich eines internen oder externen Datenschutzbeauftragten umfasst die Sensibilisierung und Schulung der Mitarbeiter. Die datenschutzrechtliche Schulungspflicht ergibt sich außerdem aus Art. 32, da die dort definierten TOMs ohne korrektes Wissen der Mitarbeiter nur schwer oder gar nicht eingehalten werden können. Wir übernehmen diese Schulungspflicht gerne und bietet Ihnen sowohl die Möglichkeit einer Präsenzschulung, als auch eines Online – Kurses. Alle Teilnehmer erhalten im Anschluss ein Zertifikat, welches zum Nachweis verwendet werden kann.
Die drei Säulen der Altersvorsorge – jetzt beraten lassen!

Die drei Säulen der Altersvorsorge – jetzt beraten lassen!

Die meisten Arbeitnehmer in Deutschland haben keine andere Wahl und zahlen Monat für Monat in die Rentenkasse ein. Auch wenn die gesetzliche Rente nicht ausreicht, ist sie dennoch der Grundstock einer soliden Altersvorsorge und unverzichtbar. Genauso unverzichtbar ist aber auch, die vorhandene Rentenlücke zu schließen, um im Alter den Lebensstandard halten zu können. Ob Riestern, ETF, Aktien, Immobilien, bAV oder die klassische Rente; die richtige Absicherung ist rundum auf dich abgestimmt Welche Altersvorsorge aber für dich geeignet ist, kann nicht pauschal beantwortet werden. Denn jede Rentenabsicherung ist individuell, genauso wie du und dein Bedarf. Daher ist es wichtig, in Abhängigkeit von deiner persönlichen und beruflichen Situation, deinen Wünschen, Zielen und finanziellen Mitteln die optimale Altersvorsorge zu wählen
Data Management.

Data Management.

ALLES AUS EINER HAND. SCHNELL UND ZUVERLÄSSIG.
Wir bieten fundierte Beratung und pragmatische Instrumente zu diesen Themen

Wir bieten fundierte Beratung und pragmatische Instrumente zu diesen Themen

Einzelassessment – precisio® Potenzialdiagnose Unser Assessment-Ansatz precisio®-Potenzialdiagnose ist ein lizenziertes eignungsdiagnostisches Verfahren, das wissenschaftlich fundiert Kompetenzen und Entwicklungspotenzial eines Mitarbeiters erfasst und bewertet. Mit unserer reichhaltigen Erfahrung in der jeweiligen konzeptionellen Anpassung des Verfahrens und in der Durchführung stehen wir für eine hohe Professionalität für beide Seiten, Unternehmen und Kandidaten. Als Einzel-Assessment oder Gruppenverfahren (Assessment Center, Development Center) durchlaufen die Kandidaten ein multimodales Verfahren mit erfahrenen Beratern unseres Teams. Das Ergebnis ist ein differenzierter Report mit präzisen Aussagen und Empfehlungen. Diese unabhängige und objektive Expertise bietet Ihnen eine sichere Basis für die optimale Besetzung von Schlüsselpositionen und die zielgerichtete Entwicklung ihrer Mitarbeiter. Wir definieren mit Ihnen die Anforderungskriterien und konzipieren auf Basis erfolgsrelevanter Situationen realistische Praxissimulationen (Critical Incidents Technique). Der Kandidat durchläuft ein eintägiges, multimodales Verfahren mit erfahrenen Beratern unseres Teams. Das Ergebnis ist ein differenzierter Report mit präzisen Aussagen und Empfehlungen. Diese unabhängige und objektive Expertise bietet Ihnen eine sichere Basis für die optimale Besetzung von Schlüsselpositionen und die zielgerichtete Entwicklung ihrer Mitarbeiter. ​​​​​​​ Assessment Center Unser Assessment-Ansatz precisio®-Potenzialdiagnose ist ein lizenziertes eignungsdiagnostisches Verfahren, das wissenschaftlich fundiert Kompetenzen und Entwicklungspotenzial eines Mitarbeiters erfasst und bewertet. Mit unserer reichhaltigen Erfahrung in der jeweiligen konzeptionellen Anpassung des Verfahrens und in der Durchführung stehen wir für eine hohe Professionalität für beide Seiten, Unternehmen und Kandidaten. Als Einzel-Assessment oder Gruppenverfahren (Assessment Center, Development Center) durchlaufen die Kandidaten ein multimodales Verfahren mit erfahrenen Beratern unseres Teams. Das Ergebnis ist ein differenzierter Report mit präzisen Aussagen und Empfehlungen. Diese unabhängige und objektive Expertise bietet Ihnen eine sichere Basis für die optimale Besetzung von Schlüsselpositionen und die zielgerichtete Entwicklung ihrer Mitarbeiter. Die Flexibilität unseres Ansatzes precisio® Potenzialdiagnose ermöglicht auch die Durchführung als Gruppenverfahren. Beim Assessment Center geht es meist um die Auswahl geeigneter Talente für eine bestimmte Position aus einer Gruppe von Kandidaten, in der Regel externe Bewerber. Hierbei sind dann auch Führungskräfte aus dem Unternehmen als Beobachter eingebunden. Wir definieren mit Ihnen die Anforderungskriterien, konzipieren auf Basis erfolgsrelevanter Situationen realistische Praxissimulationen (Critical Incidents Technique) und schulen Ihre Führungskräfte für ihre Rolle als Assessoren im Verfahren. Ebenso übernehmen wir die komplette Administration und Moderation des Verfahrens einschließlich der Assessorenkonferenz – Herzstück jedes Assessment Centers. Selbstverständlich gehört auch das Verfassen der Ergebnisberichte sowie optional die Feedbackgespräche mit den Teilnehmern dazu. Development Center Unser Assessment-Ansatz precisio®-Potenzialdiagnose ist ein lizenziertes eignungsdiagnostisches Verfahren, das wissenschaftlich fundiert Kompetenzen und Entwicklungspotenzial eines Mitarbeiters erfasst und bewertet. Mit unserer reichhaltigen Erfahrung in der jeweiligen konzeptionellen Anpassung des Verfahrens und in der Durchführung stehen wir für eine hohe Professionalität für beide Seiten, Unternehmen und Kandidaten. Als Einzel-Assessment oder Gruppenverfahren (Assessment Center, Development Center) durchlaufen die Kandidaten ein multimodales Verfahren mit erfahrenen Beratern unseres Teams. Das Ergebnis ist ein differenzierter Report mit präzisen Aussagen und Empfehlungen. Diese unabhängige und objektive Expertise bietet Ihnen eine sichere Basis für die optimale Besetzung von Schlüsselpositionen und die
ENERGIEBERATUNG ( BAFA EXPERTENLISTE)

ENERGIEBERATUNG ( BAFA EXPERTENLISTE)

Effizient sanieren, nachhaltig profitieren! Unsere Energieberatung und der Sanierungsfahrplan bieten Ihnen eine klare, umfassende Strategie für die energetische Optimierung Ihres Gebäudes. Wir analysieren den aktuellen Zustand, identifizieren Einsparpotenziale und erstellen einen individuellen Maßnahmenplan, der Ihre Energiekosten senkt und den Wert Ihrer Immobilie langfristig steigert. Fördermöglichkeiten und Kombinationen Nutzen Sie verschiedene Förderungen, um Ihre energetische Sanierung optimal zu finanzieren: KfW-Zuschüsse: Direkte finanzielle Unterstützung für Sanierungsmaßnahmen. KfW-Darlehen: Zinsgünstige Kredite mit Tilgungszuschüssen. BAFA-Förderung: Unterstützung für erneuerbare Energien wie Solaranlagen oder Wärmepumpen. Steuerliche Abschreibungen: Absetzbarkeit der Sanierungskosten über mehrere Jahre. Diese Förderungen können kombiniert werden, um Ihre Kosten zu minimieren. Lassen Sie sich beraten, welche Kombination für Ihr Projekt am besten geeignet ist.
Sonnenschutz Beratung

Sonnenschutz Beratung

Im Bereich Sonnenschutz ist die Beratung der erste Schritt. Welches Schutzsystem passt zu Ihnen und zur Lage vor Ort? Wir haben die Erfahrung, die Sie benötigen!
Eine-FENG-SHUI beratung bringt Harmonie in IHR Leben

Eine-FENG-SHUI beratung bringt Harmonie in IHR Leben

- Feng-Shui ist die Lehre von der gegenseitigen Beeinflussung von den Menschen und ihrer Umgebung. - Der Name setzt sich aus dem chinesischen Wort für Wind (Feng) und dem Begriff Wasser (Shui) zusammen. - Feng-Shui ist eine Methodenlehre ähnlich wie zum Beispiel die Akupunktur in der traditionellen chinesischen Medizin. - Sowie bei der Akupunktur Chi-Ungleichgewichte im und am Körper aufgespürt und in eine Harmonie gebracht werden, so geschieht dies mit Hilfe von Feng-Shui in unseren Wohn- und Lebensräumen. - Richtig angewandt, kann Feng-Shui unser Potenzial stärken und uns in Balance und Einklang bringen. In Firmen und Unternehmen können durch gut gemachtes Feng-Shui die Krankheitszahlen der Mitarbeiter erheblich gesenkt werden. Wo immer wir auch leben und arbeiten, wir können unsere unmittelbare Umgebung so gestalten, dass sie uns die maximale Unterstützung bietet. Es ist wichtig, dass wir uns in unserer Umgebung wohlfühlen. Mit Hilfe von Feng-Shui lässt sich ein nicht ideales Umfeld so gestalten, dass wir durch die Zuordnung der Räume zu unseren verschiedenen Lebens- und Tätigkeitsbereichen eine Harmonie erschaffen, die uns unterstützt. Jeder Raum, ob zu Hause oder am Arbeitsplatz, hat seine ganz eigene Funktion und Wirkung für den Menschen. Durch genaue Betrachtungsweise der Standorte, Bauweise, Proportionen und Richtungen der Umgebung Arbeits- und Wohnbereiche werden die Potenziale ganzheitlich gestärkt. Gutes Feng-Shui fördert und unterstützt sie in allen Bereichen. Eine Feng-Shui Gestaltung bringt dem Menschen eine positive Veränderung in sein Leben, die man nicht sieht aber fühlt. Ob Zuhause oder am Arbeitsplatz: Mitarbeiter, Kunden und Gäste müssen sich willkommen und wohlfühlen. Feng-Shui heißt den Energiefluss so zu lenken, dass Stress schwindet und die kreatives Leistungsfähigkeit sich frei entfaltet.
Die 3-Minuten-Beratung. Kostenlos und unverbindlich die richtige Tür finden.

Die 3-Minuten-Beratung. Kostenlos und unverbindlich die richtige Tür finden.

Automatiktür konfigurieren Produkte Automatische Schiebetür Öffnet leise, berührungslos und lässt sich in jede Umgebung integrieren. Automatische Teleskopschiebetür Größte Öffnungsweite, hygienisch, sicher und komfortabel. Einbruchhemmende Automatikschiebetür Höchste Sicherheit für Ihren Gebäudeschutz bei voller Barrierefreiheit. Break-Out Automatikschiebetür 24/7 im Flucht- und Rettungsweg zugelassen und trotzdem verriegelt. Ganzglas Automatikschiebetür Rahmenlos mit schlankem Design, passend in jede Architektur. Automatische Drehtür Barrierefreier Zugang im Innen- und Außenbereich, universell für jegliche Art von Türen, auch zur Nachrüstung. Karusselldrehtür Repräsentativer Eingang mit Funktion, wirkt Zugluft, Temperaturschwankungen, Lärm und Schmutz entgegen. Rundbogenschiebetür Die optisch hochwertige Fassadenlösungen, mit allen Vorteilen einer automatischen Schiebetür. Automatische Faltflügeltür Raumwunder für spezielle Fälle. Öffnet automatisch, zuverlässig und platzsparend. Glasschiebewand Individuelle und transparente Raumtrennsysteme, die sich vollständig ohne Schwelle öffnen lassen. Bauelemente Individuelle Festverglasungen geeignet für Neubau oder Modernisierung, angepasst an Ihre Einbausituation. Service
Beratung und die rechtssichere Umsetzung

Beratung und die rechtssichere Umsetzung

. Unsere Aufgabe ist es auch, die Planung mit den Fachbehörden, Gutachtern und allen Beteiligten zu koordinieren. Eine gute Kommunikation ist hier sehr wichtig, denn so lassen sich die besten Lösungen erreichen. Wir sind für Sie da, mit unserer praktischen Erfahrung aus zahlreichen Projekten bei der Umsetzung von Artenschutz- und Ausgleichsmaßnahmen, bei der Landschaftsplanung und der Aufwertung von Biotopen. Unser Umweltplanungsbüro nahe Freiburg arbeite
Innovationsmanagement

Innovationsmanagement

Unsere technische Innovationsberatung durchgeführt durch erfahrene Techniker/Wissenschaftller, unterstützt unsere Kunden bei der Prozessoptimierung und -neugestaltung sowie der Produkentwicklung.
Automatisierter Dateiversand - Cryptshare API

Automatisierter Dateiversand - Cryptshare API

Ihr Schlüssel zur Digitalisierung & Automatisierung - Verbinden Sie Ihre bestehenden Softwarelösungen und übertragen Sie Ausgabedokumente automatisch und sicher Sicherheitskritische Geschäftsprozesse automatisieren mit dem Cryptshare Robot Ob spontan zwischen Personen oder regelmäßig zwischen Systemen: immer mehr Daten müssen zwischen immer mehr Stellen ausgetauscht werden - schnell, zuverlässig und sicher. Sparen Sie Zeit und Geld, indem Sie Kommunikationsprozesse automatisieren und sicher gestalten. Automatisierter Datenaustausch leicht gemacht Cryptshare Robot ist eine bedeutende Ergänzung zu Ihrem bestehenden Cryptshare System. Er ermöglicht es Ihnen, die sichere Übertragung von Daten zu automatisieren. Somit schaffen Sie mehr Sicherheit, Nachvollziehbarkeit und Zuverlässigkeit in der elektronischen Kommunikation Ihres Unternehmens. File Transfer Automation Software: Erfahren Sie mehr auf unserer Website.
Orientierungsberatung

Orientierungsberatung

Wie finden Sie das beste LIMS fürs Labor? Hohe Produktivität und Konkurrenzfähigkeit setzen optimierte Organisationsstrukturen, konsequentes internes Qualitätsmanagement und einen gezielten Einsatz von Labor-IT Systemen voraus. Dies gilt in besonderem Maße für Laboratorien und Qualitätskontrollbereiche, die als Dienstleistungseinheiten unter permanentem Kostendruck stehen. Vor der Einführung eines Laborinformationssystems, wie z.B. einem LIMS, ELN oder SDMS stehen verschiedene Fragen: Welches Vorgehen bei Planung und Realisierung bietet sich an? Welche Applikation eignet sich am besten (LIMS, ELN, LES, Datenerfassungsoftware) Wie wähle ich das richtige Laborsystem aus? Welches Budget und welche Ressourcen werden benötigt? Was bietet mir ein Labor-Infomations- und Managementsystem (LIMS) überhaupt? Wie kann das System sinnvoll in die vorhandene IT-Landschaft integriert werden? Welcher Nutzen ist zu erwarten? Wie sichere ich den Projekterfolg und die Benutzerakzeptanz ab? Was Sie von uns erwarten dürfen Unsere Orientierungsberatung mit branchenerfahrenen Consultants unterstützt Sie bei den ersten Planungsschritten. Eine Kurzanalyse erfasst Ihre individuellen Voraussetzungen und mündet in Empfehlungen und Vorgehenskonzepte, die ihre eigenen Möglichkeiten adäquat berücksichtigen. Als neutrale Laborberatung haben wir Ihren Nutzen im Blick. Unsere LIMS-Spezialisten begleiten Sie als Partner bei Bedarf auf dem ganzen Weg - von der Idee, über die fachliche Analyse und Konzeption bis hin zum produktiven Labor-IT-System. Spezialisiert auf Labor-Informations- und Management-Systeme (LIMS) sowie verwandte Applikationen wie ELN, LES oder SDMS bringen wir ein über viele Jahre gewachsenes Know-How in Ihr Projekt ein. Erfahrung, die sich durch eigene Tätigkeit im Labor, bei LIMS-Herstellern wie auch durch viele Beratungsprojekte entwickelt hat. Da wir neutral und herstellerunabhängig beraten und auswählen. Die Komplexität von LIMS und artverwandten Applikationen erfordert zur erfolgreichen Einführung konsequente Vorbereitung und Planung. Organisationsstrukturen, gesetzliche Anforderungen, Normen, technische und fachliche Randbedingungen sowie die Forderung nach homogener Integration des Labordaten-systems in die gewachsene Infrastruktur sind nur einige der Aspekte, die wir berücksichtigen. Und dies in enger Abstimmung mit Ihnen. Rufen Sie nur die Leistung ab, die Sie benötigen Unser Leistungsspektrum ist skalierbar, so dass wir neben der Orientierungsberatung auch weitergehende Aufgaben wie eine Prozessanalyse der Labor-Workflows, Optimierungsempfehlungen oder die Planung und Auswahl der für Sie geeigneten Laborsoftware übernehmen können, bis hin zum Coaching im Projekt. Durch sinnvolle Arbeitsteilung werden Aufwand und Kosten bedarfsorientiert gesteuert. Auf diese Weise haben wir Einrichtungen mit 5 bis 360 Mitarbeitern betreut. Doch der Erfolg hat viele Väter. Effiziente und erfolgreiche Projektabwicklung bindet alle ein - Labor, QM-Vertreter, betriebliches Umfeld, IT-Verantwortliche und Mitarbeiter unseres Teams. Ihr Nutzen beim Einsatz unserer Consultants ist messbar - fragen Sie am besten unsere Kunden.
Glasbau

Glasbau

Glastüren und Ganzglasanlagen Horizontal-Schiebe-Wände aus Glas Terrassen und Balkonverglasungen Ganzglasgeländer Austausch und Reparaturen
Energiekonzepte

Energiekonzepte

INEKON analysiert den Ausgangszustand und erstellt Konzepte zur Umsetzung. Von der Analyse zum Konzept bis zur Umsetzung: Wir erstellen eine Gesamtkonzept, erstellen die Analyse und begleiten Sie bei allen Energie-Aspekten – im Zusammenspiel von Gebäudehülle, Technik, Energieversorgung und zukünftiger Nutzung
Wir unterstützen Sie auch gerne mit Sicherheitsberatungen und Schulungen für Ladungssicherung.

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Wir arbeiten eng mit erfahrenen Spezialisten aus den Bereichen Logistik, Maschinenbau, Informatik und Energietechnik zusammen.
SOLIDWORKS Simulation

SOLIDWORKS Simulation

FEM, Mehrkörper- und Spritzgusssimulation, Nachhaltigkeitsanalyse und numerische Strömungsmechanik. Konstruktionsbegleitende Tests unter realen Bedingungen. Mit leistungsstarken und intuitiven SOLIDWORKS Simulation Lösungen können Produktingenieure neue Ideen virtuell testen, schnell und effizient die Leistung bewerten, die Qualität verbessern und sich das Wissen für Produktinnovationen aneignen. SOLIDWORKS Simulation Lösungen helfen, die Innovationsrisiken zu senken und Produkte mit geringeren Kosten und weniger physischen Prototypen schneller auf den Markt zu bringen. Die einheitlichen, leistungsstarken und intuitiven Simulationsfunktionen, die vollständig in SOLIDWORKS 3D CAD integriert sind, bieten Konstrukteuren bereits in der Frühphase der Entwicklung fundierte Einblicke in die Produktleistung und tragen somit dazu bei, übermäßigen Konstruktionsaufwand zu vermeiden. SOLIDWORKS Simulation SOLIDWORKS Simulation bietet eine leistungsfähige Strukturtestumgebung für ausgereifte Simulationen mit intuitiven Arbeitsabläufen, damit Sie Konstruktionsprobleme mit komplexen Last- und Multiphysikszenarien bewältigen können. Sie können Produkte während des Konstruktionsprozesses anhand einer Vielzahl von Parametern testen (z. B. Ermüdung, statische und dynamische Reaktion, thermisches Verhalten usw.), um die Konstruktion bereits in der Frühphase zu verbessern. SOLIDWORKS Motion Simulation SOLIDWORKS Motion Simulation bietet Konstrukteuren leistungsstarke, intuitive Analysefunktionen für Baugruppenbewegungen, um die physischen Bewegungen einer Baugruppe unter Belastungsbedingungen sowie den Zeitablauf (zeitbasierte Bewegung) oder die Abfolge (ereignisbasierte Bewegung) genau zu bestimmen. Nach Ermittlung der Baugruppenbewegungen und -kräfte kann zur Überprüfung der Produktleistung eine Strukturanalyse der Komponenten mithilfe von SOLIDWORKS Simulation durchgeführt werden. SOLIDWORKS Flow Simulation Dank der intuitiven Computational Fluid Dynamics-Lösung (CFD) SOLIDWORKS Flow Simulation können Konstrukteure die Strömung von Flüssigkeiten und Gasen unter realen Bedingungen simulieren, „Was-wäre-wenn“-Szenarien durchführen und die Auswirkungen von Strömungsverhalten, Wärmeübertragung und der in Beziehung stehenden Kräfte auf eingetauchte oder umgebende Komponenten effizient analysieren. Bereits in der Frühphase der Entwicklung können Konstrukteure somit unkompliziert Strömungsverhalten, Wärmeübertragung und Strömungskräfte simulieren, die für den Erfolg der Konstruktion wichtig sind. SOLIDWORKS Plastics Durch die Simulation von Spritzgussverfahren in SOLIDWORKS Plastics lässt sich das Fließverhalten von geschmolzenem Kunststoff während des Spritzgussverfahrens vorhersagen (dieses Verfahren wird zur Herstellung von mehr als 80 Prozent aller Kunststoffprodukte verwendet). Durch die Vorhersage des Fließverhaltens des Kunststoffs können Fertigungsfehler bereits im Voraus erkannt werden. Darüber hinaus ermöglicht SOLIDWORKS Plastics die Vorhersage von Gussteilverzug und die Verbesserung der Werkzeugkühlung. Anwender können unter anderem die Teile- oder Formengeometrie, die Verarbeitungsbedingungen oder das Kunststoffmaterial ändern, um potenzielle Defekte zu beseitigen oder zu minimieren sowie Energie, natürliche Ressourcen, Zeit und Geld zu sparen. SOLIDWORKS Sustainability SOLIDWORKS Sustainability führt im Rahmen der Produktkonstruktion Umweltverträglichkeitsprüfungen in Echtzeit durch. Dank der vollständigen Integration in die SOLIDWORKS Konstruktionsumgebung und der Verwendung von Kriterien zur Bewertung des Lebenszyklus, die den Industriestandards entsprechen, bietet SOLIDWORKS Sustainability sofortiges Feedback, sodass Sie Ihre Konstruktion rasch anpassen und Ihre Nachhaltigkeitsziele erfolgreich umsetzen können.