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Restrukturierung

Restrukturierung

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Restrukturierungs-Expertise" für Ihre Projekte. Unter dem Begriff Restrukturierung versteht man einen Change-Management-Ansatz, bei dem die Veränderung von Prozessen, Systemen und Strukturen im Vordergrund steht. Dieser Ansatz kann neben Unternehmen auch bei sonstigen Personenvereinigungen oder Staaten mit ihren Untergliederungen angewandt werden. Unterschieden werden kann zwischen strategischer, struktureller, leistungswirtschaftlicher und finanzieller Restrukturierung. Sie umfasst alle Formen tiefgreifenden Wandels. Ziel einer Restrukturierung ist es, durch einen geplanten organisatorischen Wandel, dass operative Effizienzniveau zu verbessern. Der Restrukturierungsprozess wird, im Gegensatz zu allgemeinen Maßnahmen, aus dem Alltagsgeschäfts heraus abgegrenzt. Ein häufiger Anlass für Restrukturierungen sind vorangegangene Unternehmenskrisen oder anderweitig gravierende Schwachstellen innerhalb der Organisation. Typische Maßnahmen im Rahmen einer Restrukturierung sind z.B. die Modernisierung von Produktionsanlagen, Anpassung von Kostenstrukturen an veränderte Marktbedingungen sowie Abbau von Hierarchie-Stufen innerhalb der Unternehmung. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Restrukturierungs"-Fokus mit? Die Restrukturierung ist oft ein essentieller Schritt zur Rettung von Unternehmen und Organisationen. Sie ist zwar nur eine Maßnahme von vielen im Bereich des organisatorischen Wandels, trotzdem ist sie in Praxisberichten am häufigsten vertreten. Für eine strukturelle Implementierung ist ein gesundes Zusammenspiel aus internen sowie externen Mitarbeitern notwendig. Umso wichtiger ist es, dass externe Beraterinnen und Berater persönlich so wie fachlich die entsprechenden Werte mitbringen, um den so entscheidenden Restrukturierungsprozess voranzutreiben. Wir geben Ihnen deswegen eine Hilfestellung, damit Sie wissen, welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten die Beraterinnen und Berater mitbringen müssen. Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext "Restrukturierung" unterstützen: - Spezifisches Branchen Know-how mitbringen - Tiefgreifendes technologisches Fachwissen besitzen - Management- und Methodenkompetenz anwenden und umsetzen können - Change-Prozesse einleiten sowie überwachen können Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem "Restrukturierungs"-Fokus sind: - Stakeholdergerechte Kommunikation, vom Praktikanten bis zur Führungskraft - Hohe Durchsetzungskraft, da ein Change-Prozess oft auf Gegenwind stößt - Hohe Problemlösungskompetenz - Selbstorganisiertes Arbeiten, um als gutes Vorbild im Projekt voran zu gehe Was sind typische Projekte auf denen ein "Restrukturierungs"-Skill gefordert wird? Restrukturierungsprozesse kommen in jeder Branche und jedem Unternehmen vor, somit sind die Einsatzmöglichkeiten von Beraterinnen und Beratern mit "Restrukturierungs-“ Skills sehr vielfältig. Typische Maßnahmen im Rahmen einer Restrukturierung sind z.B. die Modernisierung von Produktionsanlagen, Anpassung von Kostenstrukturen an veränderte Marktbedingungen sowie Abbau von Hierarchie-Stufen innerhalb der Unternehmung. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz dabei erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im "Restrukturierungs“-Kontext für Beratungen sein können: - Restrukturierung mehrerer Maschinenbau-Produktionsstätten um die Wettbewerbsfähigkeit wiederherzustellen und kosten zu senken. | Branche: Automobilindustrie - Ganzheitliche betriebliche Umstrukturierung in Folge von Corona durch Sicherung der Liquidität, Analyse der Schwachstellen sowie Optimierung und Digitalisierung von Prozessen. | Branche: Bildungs- & Hochschulwesen - Krisenmanagement im Bankensektor durch Rescaling. Prüfung der Unternehmensführung, Bewertung der Mitarbeiter sowie Überprüfung der Finanzen um nachfolgende Maßnahmen einzuleiten. | Branche: Banken & Versicherungen Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Restrukturierungs"-Fähigkeiten relevant? Beraterinnen und Berater mit Fähigkeiten in der Restrukturierung sind für nahezu alle Branchen und Unternehmen relevant. Durch sich immer verändernde Märkte und neuen Teilnehmern müssen sich Unternehmen ständig anpassen und neu orientieren. Gelingt Unternehmen das nicht, oder reagieren Sie zu spät sind oft vollständige Restrukturierungen oder Teilstrukturierungen notwendig. Ein gut ausgebildetes Restrukturierungs-Team sorgt schnell für Klarheit sowie einen zukunftsfähigen Plan.
Abeba 300219 ESD Service Schuhe

Abeba 300219 ESD Service Schuhe

Leichte Arbeitsschuhe für Gastro Service | Abeba 300219 Die schlichten Abeba Serviceschuhe sind speziell für die Gastronomie entwickelt worden, bei der viel Laufen und hohe Standzeiten vorausgesetzt wird. Die Arbeitsschuhe für den Service sind aus Mikrofaser und daher besonders leicht. Die Sohle sorgt für eine optimale Dämpfung. Ausstattung der Abeba Service Arbeitsschuhe 300219 | ESD Serviceschuhe: • leichte Mikrofaser • Ristbereich mit Schnürung • Atmungsaktives und feuchtigkeitsabsorbierendes Mikrofaser-Innenfutter • ESD-gerecht nach DIN EN 61340 • Rutschhemmende Gummi-Laufsohle • schwarz Eigenschaften: antistatisch • ESD gerecht nach EN 61340-5-1 kraftstoffbeständig SRC Rutschhemmung nach EN ISO 20347:2012 Sanitized® behandelt (geruchs- und bakterienhemmend) Farbe: • schwarz - 300219 Größen: •   35 - 36 - 37 - 38 - 39 - 40 - 41 - 42 - 43 Artikelnummer: AB0300219035
Messeauftritt für Gesundheitsdaten-KI

Messeauftritt für Gesundheitsdaten-KI

Das Freiburger Unternehmen Averbis macht Gesundheitsdaten mit KI nutzbar – egal ob sie aus schriftlichen Texten, Sprachaufzeichnungen oder Faxen stammen. Krankenhäuser und Praxen an der Belastungsgrenze sparen damit Zeit und Geld. Die Gesundheit der Patient*innen steht wieder im Mittelpunkt. Wir haben einen Messeauftritt konzipiert, der die Innovationsführerschaft von Averbis im neuen Look selbstbewusst in Szene setzt. Mit über 15 Jahren Erfahrung ist Averbis aus Freiburg eines der führenden KI-Unternehmen im Gesundheitswesen. Medizinische Softwarefirmen, Krankenhäuser und Praxen nutzen die Lösungen von Averbis, um Gesundheitsdaten mit KI zu sortieren, zu strukturieren und zu transformieren – mit vielen Vorteilen für Patient*innen, Ärzt*innen und Forschende. Weltweit setzen mehr als 50 Kund*innen und Partner*innen auf KI-Lösungen von Averbis.
Cosmocolor - LFP-Digitaldruck in Hamburg

Cosmocolor - LFP-Digitaldruck in Hamburg

Unsere Produktion in der Großen Bahnstraße in Stellingen. Auf 750 m² drucken, schneiden, fräsen und veredeln wir Ihre Werbesachen.
JTL Wawi in der Cloud

JTL Wawi in der Cloud

Es macht keinen Unterschied, ob Sie unsere Wawi Cloud via PC, Tablet, Laptop, Mac oder Smartphone nutzen wollen, mit Web RDP können Sie auch einfach und schnell über Ihren Internet-Browser auf den Cloud-Server zugreifen. Sie können also von jedem Ort der Welt aus sicher und plattformübergreifend mit Ihrer Warenwirtschaft arbeiten. Wir sind seit 2010 offizieller JTL Servicepartner, nutzen Sie unsere Expertise. Wir bieten 360° Support, Service und Beratung für die JTL Wawi. Termin anfragen JTL – CONNECTOR JTL – EAZYAUCTION JTL – POS JTL – SHOP JTL – WAWI JTL – WMS JTL Service Datenmigration Druckvorlagen Entwicklung Hosting Installation IT-Infrastruktur Konfiguration Prozessoptimierung Schulungen Strategieberatung Support Systemintegration Wartung
Druck

Druck

Die Herausforderung bei personalisierten Druckerzeugnissen: Eigentlich gleichbleibende Druckdesigns mit feinen Raffinessen so zu personalisieren, dass der Empfänger sich direkt angesprochen fühlt. Verwenden Sie zum Beispiel stets dieselben Einladungskarten, möchten aber eine individuelle Anrede auf jedem Anschreiben verwenden, dann ist der personalisierte Druck genau die richtige Wahl. Der personalisierte Druck geht aber weit über Anschreiben und Briefe hinaus. Dank modernsten Digitaldruckverfahren können inzwischen auch Broschüren, Flyer, ganze Bücherreihen und viele weitere Druckerzeugnisse personalisiert werden. Zusätzlich haben Sie bei uns die Möglichkeit, individuelle Druckerzeugnisse noch mit unterschiedlichsten
Grossformatdruck

Grossformatdruck

Ihre Motive in Kleinauflage Unser Canon IPF 9000 zaubert nicht nur für Fotoshootings tolle Hintergründe. Mit Formaten vom 180 cm Druckbreite und Bannerlängen bis 2500 cm haben wir hier tolle Möglichkeiten, spontan Druck zu machen. Preise: Berechnen sich nach Fläche, Farbigkeit, Farbauftrag, Material und anderen Faktonen. Wir bevorzugen mattes Papier oder hochwertiges Canvas, dass sich sehr schön auf Keilrahmen aufziehen lässt. Leider nicht so günstig wie die Online Konkurrenz, aber im direkten Vergleich auch wirklich unschlagbar gut!
Entsorgung Schrott

Entsorgung Schrott

Unhandlich und alles andere als sortenrein; auch dafür haben wir die passenden Fahrzeuge. Schrott Unhandlich und alles andere als sortenrein; auch dafür haben wir die passenden Fahrzeuge. Und das holen wir bei Ihnen ab: Eisen, Stahl- und NE-Metallschrott wie z.B.: Kupfer, Blei, Zinn, Zink und Leichtmetalle, wie z.B. Aluminium, Magnesium und deren Legierungen.
Kühlcontainer – Reefer Service

Kühlcontainer – Reefer Service

MT Container ist Ihr zuverlässiger Profi in der Container-Reparatur und -Wartung. Bei uns sind Kühlcontainer aller Hersteller und Typen willkommen: ob Carrier, Thermoking, Sabroe, Mitsubishi oder Daikin, 20′RF, 40′RF oder 40′ HCRF – wir übernehmen die Reparatur und Wartung aller Arten von Kühlcontainern. Unser Ziel ist die effiziente und termingerechte Umsetzung von Container-Service. Dafür sind wir immer in Bewegung und setzen alles daran, um Ihnen Zeitersparnisse zu ermöglichen und Ihr Geschäft am Laufen zu halten. Miramov Trading verfügt über die notwendigen technischen Ressourcen und räumlichen Kapazitäten zur Reparatur und Wartung. Weiter bieten wir einen mobilen 24h Notdienst für Kühlcontainer an. Notreparaturen sind somit überall und jederzeit durchführbar.
Abfallentsorgung

Abfallentsorgung

Entsorgung von Abfällen in hamburg
SAP-Services in über 90 Ländern

SAP-Services in über 90 Ländern

Für Ihr internationales SAP-Projekt benötigen Sie einen Partner, der Ihre Branche nicht nur kennt, sondern auch versteht. Einen Partner, der Ihnen hilft, Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren. Unternehmensübergreifend. Einen Partner, der Ihre Sprache spricht. Der mehr versteht als Länderspezifika. Der im Mittelstand daheim ist. Und an Ihrem Standort zu Hause. Wir haben verstanden und das internationale SAP-Partnernetzwerk United VARs gegründet. Nicht irgendeine Vereinigung. Sondern der Zusammenschluss von weltweit führenden SAP Systemhäusern, die eines gemeinsam haben: Exzellentes Branchen-Know-how und langjährige SAP-Erfahrung. United VARs bedient internationale Kunden »aus einer Hand«. Unter der Generalunternehmerschaft des jeweils federführenden Partners werden internationale Projektteams gebildet, die unter zentraler Projektleitung nach einheitlichen Projektstandards und best practices aber unter Berücksichtigung nationaler Belange arbeiten. United VARs - das bedeutet einheitliches Leistungs- und Qualitätsniveau über Landes- und Regionsgrenzen hinweg. Sowie die Verfügbarkeit von Support- und Serviceleistungen dort, wo sie benötigt werden. Vor Ort. Auf einen Blick 50 marktführende SAP-Lösungsanbieter In über 90 Ländern tätig Über 10.000 mittelständische SAP Berater Betreuung von über 8.000 Kunden weltweit Umsatz von 2 Milliarden US-Dollar
Containertransport

Containertransport

Containertransporte Wir sorgen dafür, dass die bei uns bzw. über uns gekauften leeren See- und Lagercontainer kostengünstig mit dem optimalen Transportmittel auf der effizientesten Transportroute flexibel an Sie zugestellt werden. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrungen bieten wir Ihnen jederzeit gute Preise für Containertransporte an. Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung von Transportrouten und individuellen Transportplänen unter Einbeziehung verschiedener Transportmittel (Lkw, Seitenlader, Bahn, Binnenschiff). Haben Sie bei uns einen passenden Container gefunden, können Sie jederzeit unter Angabe der PLZ Ihrer Wunschdestination die Transportkosten erfragen. Wir organisieren auch das Abladen des Containers von dem Transportfahrzeug mit einem mobilen Autokran oder führen den Transport und das Aufstellen des Containers per Kran-Lkw oder Seitenlader durch (gilt innerhalb von 250 Kilometern ab dem Verfügbarkeitsort). In der Regel erfolgt die Containerlieferung innerhalb von 3 bis 7 Arbeitstagen nach Zahlungseingang. Die Lieferzeit hängt auch von dem eingesetzten Transportmittel ab.
Lohnbearbeitung Trockengewürze, Lohndienstleistung, Lohnvermahlung

Lohnbearbeitung Trockengewürze, Lohndienstleistung, Lohnvermahlung

Lohnbearbeitung , Lohndienstleistung, Lohnvermahlung Ihrer Produkte (Trockengewürze) Folgende Veredelungsprozesse und Serviceleistungen können wir Ihnen im Lebensmittelbereich Gewürze und Kräuter anbieten: - Lohnvermahlung Durch 14 verschiedene Mühlen mit unterschiedlichen Mahltechniken sind wir Spezialisten im Bereich der Vermahlung von Gewürzen und Naturprodukten. - CO2 Kaltvermahlung Aromaschonende Vermahlung der Naturgewürze unter Einsatz von Kohlendioxyd. Hierbei wird der Mahlvorgang mit -78°C kaltem CO2 gekühlt. Dies reduziert den Verlust von ätherischem Öl und sorgt für höchstes Aroma im Endprodukt. - Reinigung nach unserem „HGM-TOP-gereinigt“ Verfahren Mit unseren 8 verschiedenen Reinigungsanlagen entfernen wir unerwünschte Fremdbestandteile verlässlich. - Schneiden, Schroten, Zerkleinern 3 Schneideanlagen sowie mehrere Schrotmühlen zerkleinern Ihre Produkte zuverlässig auf die gewünschte Feinheit. - HGM-Select optoelektronische Farbsortierung Hochauflösende Digitalkameras sortieren optisch die Ware nach Verunreinigungen, unabhängig von Größe und Gewicht. Hervorragende Ergebnisse bei Gewürzsaaten. - Metallcheck, Magnetreinigung, Steinausleser, Siebung Durch unsere 10 Anlagen für Produktsicherheit und Siebung können wir höchsten Qualitätsansprüchen entsprechen. - Mischen 6 Mischanlagen stehen für Ihre Anforderung bereit.
Unsere Lösungen aus der Cloud, in der Cloud

Unsere Lösungen aus der Cloud, in der Cloud

Cloud Services sind der Schlüsselfaktor zur digitalen Transformation Ihres Unternehmens. Unkomplizierte Prozesse, erhöhte Produktivität und mehr Flexibilität eröffnen neue Möglichkeiten in der digitalen Arbeitswelt. Wir begleiten unsere Kunden bei diesem Prozess mit langfristigen Lösungen, ganzheitlichen Konzepten und klaren Strukturen. Live Management Service Mit unseren Live Monitoring Services identifizieren und lösen wir Probleme in Ihrer IT, bevor diese Ihren Geschäftsablauf behindern. Fällt bei Ihnen eine Festplatte aus, leuchtet bei uns eine rote Lampe und wir können sofort reagieren. Zusätzlich zur Überwachung erfasst unser Live Management Service wichtige Leistungsdaten, damit Sie Ihre Systeme stets mit optimaler Performance nutzen können. Aus diesen Daten sowie erkennbarer Trends, bilden wir die Grundlage für eine vorausschauende Kapazitäts- und Leistungsplanung. Live Management Service ist die Grundlage für weitere Managed IT Services Leistungen, wie das automatische Patchmanagement, Datensicherung Online oder auch Managed Virenschutz auf allen Servern und Client-Systemen. Egal ob Windows, Linux oder Mac. Managed IT Service Unser Managed IT Service, kurz MITS genannt, bietet flexibles Outsourcing Ihrer gesamten IT-Infrastruktur Server-Systeme Microsoft Exchange Server Telekommunikations- sowie Kollaboartions-Systeme Office- sowie Anwendersoftware (z.B. DATEV Software Anwendungen) Wir stellen Ihnen Ihr System modular, nach Ihren Bedürfnissen und Unternehmensanforderungen zusammen. Aus langjähriger Erfahrung haben wir die steigenden Anforderungen des Marktes sowie Ihres Business im Blick und können auf dieser Grundlage ein funktionell maßgeschneidertes sowie hochverfügbares System anbieten. Auch können wir ergänzende System-Performance schaffen: wir können Ihr bestehendes System optimieren, erweitern oder Ihr System durch unser Managed IT Service komplett neu aufbauen. Wir sorgen für eine optimale System-Basis sowie Lizensierung. Durch unseren Update-Service ist Ihr System jederzeit aktuell. Eine hochflexible Skalierung der Performance je nach Bedarfs-, Kapazitäts-, oder User-Veränderung in Ihrem Unternehmen ist jederzeit möglich. Durch die verschlüsselte Verbindung über das Internet haben Sie weltweit Zugriff auf Ihre Daten. Jederzeit. Überall. Sicher.
Beglaubigte Übersetzungen

Beglaubigte Übersetzungen

Für offizielle Dokumente und Urkunden bieten wir beglaubigte Übersetzungen an. Mit Hilfe unserer vereidigten Übersetzer:innen stellen wir sicher, dass Ihre Dokumente in der gewünschten Sprache korrekt übersetzt und von Behörden anerkannt werden.
Design der Website

Design der Website

wurde zur Neueinführung des Produkts von Paints entwickelt und umgesetzt. Für den Refresh der Websites wird der Fokus auf die technische Überarbeitung gelegt, wobei Design und Content weitgehend übernommen werden.
Werkzeugmaschinen Reparaturservice

Werkzeugmaschinen Reparaturservice

Unsere Mission ist “All inclusive Service” Denn bei uns gilt “Alles aus einer Hand” und “Nur einen Ansprechpartner” für die Problematiken an Ihren Werkzeugmaschinen. Wir sind ein Herstellergeschultes Team für Namhafte Maschinenhersteller wie z.B. Traub, Spinner, MAKINO und HAAS bieten Ihnen ein breites Portfolio an Dienstleistungen. Dienstleistungen für Ihre Werkzeugmaschinen: Spindelservice WZM Reparaturservice Programmierschulungen Wartungsarbeiten Geometrievermessung Inbetriebnahme und Maschinenumzug
Energiebeschaffung / Energieeinkauf

Energiebeschaffung / Energieeinkauf

Informieren Sie sich hier über Risiken und Chancen im Bereich Energieeinkauf. Von der Risiken-Chancen-Analyse bis hin zur Beschaffungsstrategie, Risiken der Energiebeschaffung "Bei der Energiebeschaffung sieht sich der Einkäufer unterschiedlichen Risiken gegenübergestellt, die zumeist mit finanziellen Verlusten verbunden sind. Mit einer geeigneten Beschaffungsstrategie können diese Risiken minimiert werden." (Steffen Janka, Energiemarktexperte ELBE ENERGIE) Was ist das Marktpreisrisiko? Das Marktpreisrisiko beschreibt den Umstand, dass die benötigte Energie zu einem Zeitpunkt eingekauft wird, zu dem sie vergleichsweise hochpreisig ist. Dadurch ergeben sich für das Unternehmen höhere Energiekosten im Verhältnis zu Wettbewerbern, die zu günstigeren Terminen eingekauft haben. Dem Marktpreisrisiko kann durch fortlaufende Beobachtung und Analyse der Marktentwicklungen begegnet werden. Was ist das Prozessrisiko? Unternehmensintern wie auch -extern bestehen Risiken, die den Erfolg der Energiebeschaffung beeinträchtigen können. Dabei handelt es sich beispielsweise um fehlende Informationen, technische Defizite, personelle Versäumnisse, Verfahrens- oder Vertragsfehler. Der gesamte Einkaufsprozess sollte daher ausführlich und transparent ggf. auch im Rahmen eines Energiemanagementsystems dokumentiert werden. Was ist das Versorgungsrisiko? Das Versorgungsrisiko beschreibt die Gefahr, dass die benötigte Energiemenge trotz vertraglicher Zusicherung nicht zur Verfügung steht, zum Beispiel aufgrund technischer Engpässe. Im schlimmsten Fall kann dies zum zeitweisen Produktionsstillstand führen. Für solche Fälle sollten daher Notfallpläne ausgearbeitet werden. Es wäre auch denkbar, Strom oder Wärme zumindest teilweise selbst zu erzeugen. Was ist das Liquiditätsrisiko? Unter dem Liquiditätsrisiko wird die Möglichkeit verstanden, dass für die Energiemenge, die zu einem bestimmten Zeitpunkt benötigt wird, keine ausreichenden finanziellen Mittel zur Verfügung stehen. Die Zahlungsmodalitäten für ein bestimmtes Produkt sind innerhalb des Liefervertrages geregelt und sollten, um dem Liquiditätsrisiko zu begegnen, mit den finanziellen Rahmenbedingungen des Unternehmens abgestimmt werden. Was ist das Mengen- oder Volumenrisiko? Oft sind vereinbarte Energiepreise an bestimmte Abnahmemengen bzw. -volumina geknüpft. Dies erhöht die Planbarkeit für den Lieferanten. Im Falle einer Über- oder Unterschreitung dieser Abnahmemengen muss der Verbraucher vertraglich geregelte Zahlungen leisten. Insbesondere beim Gasverbrauch, der in vielen Fällen stark von den Temperaturen beeinflusst wird, sollten derartige Mengenbänder vermieden werden. Ansonsten bietet die Regelung oft finanzielle Vorteile, ist jedoch nur für Verbraucher mit gut prognostizierbaren Verbräuchen ratsam. Eine bessere Prognostizierbarkeit der Energieverbräuche kann zum Beispiel mithilfe eines Energiemanagementsystems erreicht werden. Was ist das Reputationsrisiko? Insbesondere vor dem Hintergrund der lauter werdenden Rufe nach Nachhaltigkeit rückt auch die Energiebeschaffung in den Fokus. Nutzt ein Unternehmen nachhaltige Energieformen, kann es dies werbewirksam kommunizieren und so seine Marktposition stärken. Umgekehrt droht jedoch ein Reputationsverlust, falls die Energiebeschaffung nicht zum Auftritt des Unternehmens in der Öffentlichkeit passt. Beschaffungsrisiken erkennen, bewerten, minimieren Was ist Risikomanagement? Um Risiken zu minimieren, bedarf es eines systematischen Risikomanagements. Das Risikomanagement zielt darauf ab, die geeignete Beschaffungsstrategie zu ermitteln. Dies beginnt i.d.R. mit einer Risiken-Chancen-Analyse.
Das Finanzamt verlangt eine ordnungsgemäße Buchhaltung.

Das Finanzamt verlangt eine ordnungsgemäße Buchhaltung.

Dazu gehört natürlich auch die Kasse. Die Anforderungen an die elektronische Kasse sind in den vergangenen Jahren immer strenger geworden.
Hochwertige Malerarbeiten

Hochwertige Malerarbeiten

Die Mitarbeiter unseres Tochterunternehmens, der A. Wilh. Mayer u. Sohn GmbH, stehen Ihnen gerne beratend und ausführend zur Seite, wenn es um die Realisierung gehobener Wohnraumgestaltungen geht. Von traditionell bis innovativ - A. Wilh. Mayer u. Sohn ist Ihr Ansprechpartner fürs Besondere!
ITSM als Software as a Service (SaaS)

ITSM als Software as a Service (SaaS)

Modulares Service-Management-Portfolio
Altmetall - Abholservice für Unternehmen und Privat Metropolregion Hamburg

Altmetall - Abholservice für Unternehmen und Privat Metropolregion Hamburg

Schrottabholung von Altmetallen wie z.B. Kupfer, Messing und Eisenschrott. Mit vor Ort Verwiegung oder Containergestellung auf Wunsch.
gewinnbringende Vermarktung Ihrer Altkartonagen

gewinnbringende Vermarktung Ihrer Altkartonagen

Schluss mit den Kosten!!!! Haben Sie auch eine größere Menge an Kartonagen die Sie gern gewinnbringend vermarkten möchten anstatt sie zu entsorgen? Gern zeigen wir wie das geht.
Umfragen im Look & Feel Deiner Website

Umfragen im Look & Feel Deiner Website

Frage Deine User mit einer Online-Umfrage nach ihrer Meinung und gewinne wichtige Informationen über Deine Target Audience. Voting ist ein praktisches Element für Deine Website, um Informationen von einer Gruppe von Usern zu einer Vielzahl von Themen zu sammeln. Zu diesen gehören zum Beispiel Informationen zur öffentlichen Meinung, zum Verbraucherverhalten oder zu Wahlpräferenzen. Zudem kannst Du mit Umfragen wertvolles Kundenfeedback einholen und Dein Produkt stetig im Sinne Deiner User optimieren. Meinungsumfragen unterstützen also nicht nur dabei, die Bedürfnisse der Nutzer*innen Deiner Website besser zu verstehen, sondern können auch helfen, wertvolle Leads zu generieren, den Traffic zu steigern und die Engagement-Raten zu erhöhen. Binde Deine User direkt mit ins Geschehen ein; frage sie nach ihrer Meinung oder beziehe sie in Entscheidungen mit ein und stärke so ihre Bindung an Dein Produkt. Deine User sollen wissen: Hier wird ihre Stimme gehört! Egal ob eine klassische Text-Umfrage, ein Image Poll, bei der die Nutzer*innen aus einer Auswahl an Bildern ihren Favoriten auswählen bzw. auf eine Frage mittels einer intuitiven Bild-Auswahl antworten können oder ein schnelles Icon-Voting, das dem Prinzip von Apps wie Tinder folgt - wir haben das passende Produkt – perfekt angepasst an Deinen Auftritt im Web! Die verschiedenen Umfrage-Typen lassen sich natürlich auch kombinieren, so dass Du Deinen Usern in einem Multi-Voting gleich mehrere Fragen auf abwechslungsreiche Art und Weise stellen kannst. Unser Voting-Tool wird ganz einfach als iFrame oder Script in Dein digitales Angebot eingebunden. Gerne unterstützen wir Dich bei der technischen Umsetzung oder bieten Dir ein Komplettpaket mitsamt Texterstellung, Bildrecherche und Ideenfindung. Texterstellung mit KI Persönlichkeitstests Landingpages Umfragen Helpful Content Content-Kuratierung Content Management Social Media Content SEO-Content
Beglaubigte Übersetzungen

Beglaubigte Übersetzungen

Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Niederländisch, Portugiesisch, Polnisch, Russisch, Türkisch, Arabisch, Chinesisch, Japanisch, Koreanisch, Schwedisch, Dänisch, Norwegisch, Finnisch, Griechisch, Tschechisch, Ungarisch, Bulgarisch, Rumänisch, Albanisch, Serbisch, Kroatisch, Slowenisch, Slowakisch, Ukrainisch, Litauisch, Lettisch, Estnisch, Hebräisch, Persisch, Indonesisch, Thailändisch, Vietnamesisch, Hindi und mehr. Zusätzlich bieten wir auch beglaubigte Dolmetschleistungen für verschiedene Sprachen an. Unsere Leistungen umfassen unter anderem: - Beglaubigte Übersetzung von Urkunden, Bescheinigungen, Dokumenten, Verträgen usw. - Eilige Übersetzungen innerhalb kurzer Zeit - Fachübersetzungen in verschiedenen Fachbereichen (Medizin, Recht, Technik, Wirtschaft, Marketing, IT etc.) - Dolmetschleistungen bei Notarterminen, Gerichtsverhandlungen, Geschäftstreffen, Konferenzen etc. Unsere beglaubigten Übersetzungen werden von erfahrenen und qualifizierten Übersetzern angefertigt. Wir garantieren eine hohe Qualität sowie absolute Vertraulichkeit Ihrer Dokumente. Kontaktieren Sie uns gerne für ein unverbindliches Angebot und weitere Informationen.
Übersetzungen für die Mode- und Textilindustrie

Übersetzungen für die Mode- und Textilindustrie

Mehr als 80 Milliarden Euro setzt die Textilindustrie in Europa im Schnitt jährlich um. Die Branche kann zwar keine großen Wachstumssprünge verzeichnen, aber die Zahlen blieben in den letzten Jahren stabil und die Aussichten sind weiter rosig. Vor allem die vier Grundbranchen können sich über planbare Umsätze freuen: Mode & Bekleidung Heimtextilien Schuh- und Lederwaren Technische Textilien Globalität ist der Motor der Textilindustrie und Mode: branchenspezifische Übersetzungen Im Onlinehandel werden jährlich Milliarden umgesetzt und das nur in der Mode- und Textilindustrie. Hoch komplexe technische Textilien erfüllen höchste Ansprüche für moderne Bauvorhaben weltweit und kleine Modeschöpfer setzen auf den eigenen Onlineshop, um ihre Bekanntheit auszuweiten. Kaum eine Branche kann so einfach global denken und funktionieren wie die Textilindustrie und der internationale Handel und Verkauf verlässt sich auf professionelle Übersetzungen. Bei Produktbeschreibungen, Vertragsverhandlungen oder der Erläuterung von Vorteilen moderner Textilien sorgen Übersetzer als Bindeglied für die Überwindung der Sprachbarriere und sind damit ein Baustein für eine erfolgreiche Mode- und Textilbranche weltweit. Alphatrad: Übersetzungsbüro für Mode, Textilindustrie und mehr
Ihr Ingenieursbetrieb für Vakuumtechnik, Turbokupplungen, Handelsvertretung und exzellenten Service.

Ihr Ingenieursbetrieb für Vakuumtechnik, Turbokupplungen, Handelsvertretung und exzellenten Service.

Ihre Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle. Vom Vertrieb über die Inbetriebnahme bis hin zu der Wartung technisch anspruchsvollster Produkte — bei uns bekommen Sie alles aus einer kompetenten Hand. Wir erfüllen höchste Ansprüche des internationalen Maschinenbaus und finden immer eine Lösung für Ihre komplexen Aufgaben.
King Bean Coffee Service

King Bean Coffee Service

Beste Kaffeeversorgung für deine Mitarbeiter Von kleinen Geräten für die Pantry-Küche bis hin zu Geräten mit Tassenkapazitäten von über 250 Tassen pro Tag haben wir alles im Angebot. Denn wenn die Office-Küche läuft, steigen Laune und Leistung von selbst. Deshalb haben wir alles unter die Lupe genommen, was es für eine gute Pause braucht. Und in ein modulares Konzept gebracht. Wir bieten jedem Kunden die Möglichkeit, einen Kaffeevollautomaten oder Wasserspender kostenlos und unverbindlich auszuprobieren.
360°-Energiedienstleistungen für Unternehmen

360°-Energiedienstleistungen für Unternehmen

Wir sind der Energiedienstleister für Unternehmen mit mehreren Standorten. Wir arbeiten gemeinsam mit unseren Kunden an mehr Energieeffizienz, Kosteneinsparungen und Nachhaltigkeit. Veränderungen und Herausforderungen zu bewältigen, ist seit 25 Jahren unser Job. Wir verändern uns mit, das ist unsere Stärke. "Stromsteuer muss für alle nach unten gesetzt werden" Lesen Sie hier die Stellungsnahme der HDE zum Entschluss der Bundesregierung, die Stromsteuer ausschließlich für produzierendes Gewerbe und Industrie zu senken.
Druckerei. Papierverarbeitung. Manufaktur.

Druckerei. Papierverarbeitung. Manufaktur.

Als modernes Dienstleistungsunternehmen im Print-Bereich sind wir nunmehr über 70 Jahren erfolgreich für unsere Kunden tätig. Tag für Tag setzen wir die Ideen und Wünsche unserer Kunden um und bringen sie zu Papier. Die zunehmende Kreativität und der nicht müde werdende Einfallsreichtum unserer Kundschaft verlangen stets nach hochwertiger Umsetzung und Ausführung. LEISTUNGEN DRUCKVERFAHREN + VEREDLUNGEN HIGHLIGHTS