Finden Sie schnell dienstleistun für Ihr Unternehmen: 9340 Ergebnisse

Lackierempfehlung

Lackierempfehlung

Für die Pulverbeschichtung und Nasslackierung (auch in der Kombination) Konstante Qualität garantiert Individuell für Ihre Werkstücke erstellen wir auf Wunsch Ihre persönliche Lackiervorschrift mit allen wichtigen und notwendigen Informationen wie zum Beispiel Art, Aufbau und Aussehen der Beschichtung sowie die notwendigen Bezugsquellen der verwendeten Materialien. Dieses Eigenschaftsprofil ermöglicht Ihnen konstante und reproduzierbare Qualität Ihrer Produkte bezüglich der Beschichtung. Zusätzlich zur schriftlichen Ausführung erhalten Sie von uns Lackmusterbleche als Referenzmuster. Die Lackiervorschrift kann nur für die Pulverbeschichtung und Nasslackierung oder in der Kombination erstellt werden.
3-D-Druck Dienstleistung, Series 1:10,000

3-D-Druck Dienstleistung, Series 1:10,000

rpm - rapid product manufacturing bietet 3D Druck in 4 unterschiedlichen Technologien (DLS, SLS, SLA, Polyjet) und setzt ein Schwerpunkt auf Spezial-Werkstoffe und hohe Technische Anforderungen. rpm bietet Ihnen folgende RP-Verfahren an: Beim Selektiven Lasersinter Verfahren (SLS), ein generatives Schichtaufbauverfahren, handelt es sich um ein Verfahren lokalen Aufschmelzens von Pulvermaterial durch einen Laser. Der Werkstoff wird schichtweise auf eine Teileplattform aufgetragen. Mit den vorliegenden Dateninformationen, im STL-Format des 3D-CADModells, wird das Bauteil schrittweise in einem Pulverbett erzeugt. Die Daten steuern den Laserstrahl entlang des Bauteilquerschnittes. Schicht für Schicht erfolgt die Bearbeitung um eine Dicke von 0,1 - 0,2 mm. Bei der Absenkung der Teileplattform stellt der Pulverbehälter die Pulvermenge für eine weitere Schicht zur Verfügung. Die vom Laser zugeführte Energie wird vom Pulver absorbiert und führt zu einer lokalen Verfestigung des Materials. Technologie: DLS, SLS, Polyjet, SLA
kundenspezifischen Sonderlösungen

kundenspezifischen Sonderlösungen

Wir sind darauf spezialisiert Anlagen auf Kundenwünsche zu planen, bauen, testen und in Betrieb zu nehmen. Ebenso bauen wir Bestandsanlagen nach Ihren wünschen um oder modernisieren diese. Nach gewissenhaften testen der Anlage wird diese ausgeliefert und in Betrieb genommen.
Freistil

Freistil

Messe: IMM 2016 in Köln, Entwurf: freistil, Standgrösse: 150 m²
Bedarfsermittlung

Bedarfsermittlung

Für einen reibungslosen und kostenoptimierten Vertrieb ist eine intelligente Planung unverzichtbar. Basierend auf Absatzzahlen der Vergangenheit und den Entwicklungen einzelner Unternehmensbereiche können grobe Abschätzungen für geschäftliche Entwicklungen der Zukunft vorgenommen werden. Die Bedarfsermittlung ist hierbei ein zentrales Element, das basierend auf diesen Zahlen Kontingente an Rohstoffen, Arbeitsstunden und weiteren Faktoren ermöglicht. Selbst wenn Firmen ihre Bedarfsermittlung softwareunterstützt durchführt, sind die Ergebnisse nicht immer optimal und halten Möglichkeiten zur Verbesserung bereit. Im Rahmen der Vertriebsunterstützung durch die KCC GmbH helfen wir Ihnen bereits in den Grundlagen der Bedarfsermittlung weiter, um Ihren klassischen oder direkten Vertrieb noch kostenbewusster durchführen zu können. Grundlagen der Bedarfsermittlung professionell analysieren lassen Gerade wenn Unternehmen im Laufe der Jahre erst gewachsen und zu einer mittelständischen Größe geworden sind, wurden in den ersten Geschäftsjahren keine umfassenden Bemühungen der Bedarfsermittlung durchgeführt. Durch eine zunehmende Zahl an Aufträgen und Geschäftspartnern fällt es schwer, den eigenen Bedarf abhängig von geschäftlichen Entwicklungen einzuschätzen und so die Basis des Vertriebs zu optimieren. Durch unsere langjährige Erfahrung in der Vertriebsunterstützung ist die KCC GmbH in der Lage, eine Bedarfsermittlung von Grund auf durchzuführen. Gemeinsam mit Ihnen lässt sich der vorliegende Bedarf am Status Quo des Unternehmens ermitteln bzw. auf zukünftige Zielsetzungen Ihres Unternehmens abstimmen. Bedarfsermittlung für ausländische Kunden bei Eintritt auf den deutschen Markt Noch wichtiger ist eine sachliche und intelligente Bedarfsermittlung, wenn Sie sich mit Ihrem Unternehmen in einen neuen Geschäftsbereich vorwagen. Dies kann bei nationalen Firmen mit Eröffnung eines neuen Standortes, ebenso wie bei ausländischen Unternehmen mit erstmaligem Auftreten auf dem deutschen Markt der Fall sein. Durch die finanziellen Herausforderungen, die eine solche Expansion mit sich bringen, sind die Kosten des Vertriebs im Vorfeld noch präziser abzuschätzen, um die erfolgreiche Ausdehnung des Unternehmens nicht zu gefährden. Wir beraten Sie gerne und zeigen Ihnen im Rahmen der Bedarfsermittlung, welche unternehmerischen Schritte anzuraten sind. Entwicklungen des Unternehmens regelmäßig überprüfen Natürlich sollte eine Bedarfsermittlung nicht als einmalige Sache verstanden werden. Das eigene Unternehmen durchläuft über Jahre hinweg vielfältige Entwicklungen, die im Idealfall zur Prosperität des Geschäfts beitragen oder schlimmstenfalls eine Phase ausbleibender Aufträge auffangen lassen. Abhängig von derartigen Veränderungen ist der Bedarf für einen kostenbewussten Vertrieb anzupassen, was leider in vielen Unternehmen zu spät erfolgt. Mit einer fortwährenden Betreuung durch uns als vielseitigem Partner für Ihre Vertriebsunterstützung lassen sich solche Entwicklungen rechtzeitig erkennen und der akute Bedarf entsprechend anpassen. Im Idealfall lassen sich hierdurch Kosten in wirtschaftsschwachen Zeiten einsparen bzw. rechtzeitig auf höhere Auftragszahlen mit einem gesteigerten Bedarf eingehen. Mit der KCC GmbH Ihren Vertrieb noch weiter optimieren Natürlich ist die professionelle Bedarfsermittlung nur ein Bestandteil von Vielen, wie der Vertrieb Ihres Unternehmens angekurbelt werden kann. Eine telefonische Unterstützung für Tele Sales oder zur Terminierung von Kundengesprächen im Außendienst gehören ebenso zu den Stärken der KCC GmbH und können zu Ihrem größeren unternehmerischen Erfolg beitragen. Nach Analyse Ihres Potentials und einer sachlichen Bedarfsermittlung zeigen wir explizit auf, in welchen Bereichen sich Verbesserungen Ihres aktuellen Vertriebs anbieten. Auf diese Weise sparen Sie nicht nur Kosten durch drohende Überkapazitäten, sondern entdecken neue und zukunftsweisende Strategien im Vertriebsmanagement.
Spitzendreharbeiten: Krewema ZS, Geminis GT, Gildemeister CTX, Geminis CNC, Geminis GE

Spitzendreharbeiten: Krewema ZS, Geminis GT, Gildemeister CTX, Geminis CNC, Geminis GE

Krewema ZS 710 x 2000 FA, Drehlänge: 2185/3385mm, Umlauf: 1420mm über Bett, 2000mm ohne Bett, 920mm über Planschlitten Geminis GT-5-1200-G2, Drehlänge: 400mm, Umlauf: 850mm über Querschlitten, 1200mm über Maschinenbett Gildemeister CTX 520 Linear, Drehlänge: 1300mm, Max ø: 440mm Geminis CNC 4 Plus, Drehlänge: 4000mm, Umlauf: 620mm über Bett, 370mm über Planschlitten Geminis CNC GHT 5, Drehlänge: 6000mm, Umlauf: 1000mm über Bett, 680mm über Planschlitten Heyligenstaedt, Drehlänge: 2500mm, Umlauf ø: 550mm über Bett, 350mm über Planschlitten Geminis GE 1000-A, Drehlänge: 4000mm, Umlauf ø: 820mm über Bett, 650mm über Planschlitten Geminis CNC 5 Plus, Drehlänge: 5000mm, Umlauf ø: 1000mm über Bett, 700mm über Planschlitten
Service und Wartungen ihrer Druckluftstation

Service und Wartungen ihrer Druckluftstation

Regelmäßiger Service und Routinewartungen sind eine unerlässliche Anforderung für den effizienten Betrieb einer Druckluftanlage. Das Atlas Copco-Serviceteam hilft Ihnen dabei, ein Wartungsprogramm für die Druckluftanlagen an Ihrem Standort zu entwickeln. Unser Service- und Wartungsleitfaden zeigt Ihnen die Grundlagen für den reibungslosen Betrieb Ihrer Druckluftanlage. Einen Standard-Wartungsplan erstellen Nachdem Ihre Kompressoranlage erfolgreich an Ihrem Standort installiert wurde, müssen Sie einen Plan für die Standardwartung des Geräts aufstellen. Normalerweise sollten Kompressoranlagen einmal jährlich gewartet werden, doch Sie sollten sich unbedingt an die Wartungsrichtlinien des Herstellers halten. Bedenken Sie, dass es sich um einen notwendigen – und einfachen – Schritt zur Verlängerung der Lebensdauer Ihrer Technik handelt. Ohne regelmäßige Pflege wird Ihre Kompressoranlage nicht störungsfrei laufen! Vorbeugende Wartung ist essenziell Standardwartungspläne stellen sicher, dass Ihr Kompressor das Minimum an Wartung erhält und weiterhin gut funktioniert. Vorbeugende Wartung hilft Ihnen dagegen nicht nur dabei, die Lebensdauer Ihres Geräts zu verlängern, sondern steigert auch die Effizienz Ihrer Anlage. Mit einem vorbeugenden Wartungsplan können Sie Probleme erfassen und beheben, bevor sie sich auswachsen – und so kostspielige Reparaturen und Ausfälle vermeiden. Sie können sich sicher sein, dass Ihr Kompressor mit optimalen Betriebsparametern läuft – und das so effizient wie möglich. In manchen Fällen bringt Ihr internes Wartungsteam genug Kompetenz für die vorbeugenden Wartungsaufgaben mit, doch es gibt einige Arbeiten, die von Druckluft-Fachleuten durchgeführt werden sollten. Originalteile & Schmierstoffe Ein essenzieller Bestandteil der Wartung Ihres Kompressors ist der Einsatz von Originalteilen und -schmierstoffen, die vom Hersteller gefertigt und/oder geliefert wurden. Originalteile und - schmierstoffe bieten garantierte Leistung und gewährleisten, dass Ihre Kompressoranlage dauerhaft optimal läuft. Originalteile und - schmierstoffe sind speziell für Ihren Kompressor oder Ihre Unterdruckpumpe entwickelt – Sie können sicher sein, dass Ihre Anlage intakt bleibt und optimal versorgt wird.
IP Service

IP Service

IP Service übernimmt die Aufgaben für den Maschinenservice und Elektroinstallationen von Fremdprodukten/-maschinen & die Prüfung der Ortsveränderlichen elektrischen Arbeitsmittel (OEA). Unsere Leistungen: - Elektroinstallation - Prüfung OEA orstveränderlicher elektronischer Geräte (rechtssicher, zur Anlagenerhaltung, Arbeitsschutz, Versicherungsbediengungen) - Service für Maschinenbauer
Nip-improve

Nip-improve

Für optimale Bedingungen im Walzennip. Durch die computergestützte elektronische Nipanalyse lässt sich die Nipgeometrie direkt in der Berührungsebene der Walzen exakt ermitteln und durch geeignete Maßnahmen oft deutlich verbessern. Nip-Improve ermittelt auf Basis der Messung die optimale Bombierung der Walzenbezüge bzw. die optimale Einstellung von Biegeausgleichswalzen. Darüber hinaus kann die Symmetrie des Nips durch genaue Lastvorgaben optimiert werden. Dadurch erreicht man nicht nur die besten Bedingungen für Walzenbezüge und eventuell vorhandene Bespannungen, sondern auch bestmögliche Produktqualität. Anwendungsmöglichkeiten: • Bombagekontrolle und Bombagekorrekturrechnung des Walzenbezugs • Optimale Abstimmung des Anpressdrucks • Verschleißreduzierung an Walzenbezügen und Bespannungen Leistungsumfang: • Elektronische Messung der Nipgeometrie durch Nipbreiten-Messung • Aufzeichnung und Auswertung von Echtzeitdaten über den gesamten Zeitraum vom Schließen bis zum Öffnen des Walzenpaares • Aufzeigen von Auswirkungen der Optimierungsmaßnahmen auf den Nip • Auswertung der Messergebnisse, Erarbeitung von Korrekturvorschlägen • Dokumentation der Messergebnisse; Erstellung von detaillierten Berichten Besonderheiten: • Verlässliche Ergebnisse durch 5 Messstellen pro Sensorfeld • Automatische Kalibrierung und Ausgleich von Temperatur- und Feuchtigkeitsschwankungen • Umfangreiche Analysehilfen, z.B. Polynomfunktion
ROBOTERSCHWEISSEN: DIE EFFIZIENTE SCHWEISSTECHNOLOGIE

ROBOTERSCHWEISSEN: DIE EFFIZIENTE SCHWEISSTECHNOLOGIE

Roboterschweißen zeigt schon bei mittleren Losgrößen seine Stärken und kommt bei allen Schweißverfahren zur Anwendung. Durch den Einsatz modernster Schweißroboter und einem hochmotiviertem Team sind wir in der Lage, technische Schweißteile und komplexe Schweißkonstruktionen aus den unterschiedlichsten Werkstoffgruppen präzise und schnell zu fertigen.
Auswuchten von Wellen und Lüfterflügeln

Auswuchten von Wellen und Lüfterflügeln

Auswuchten im Milligramm Bereich Der Maschinenpark wurde 2015 um eine neue Auswuchtmaschine der Fa. Schenk aufgestockt. Durch die Neuanschaffung der Auswuchtmaschine sind wir in der Lage z.B. Lüfterflügel und Wellen für Ofenanlagen im Milligramm Bereich auszuwuchten. Für unsere Kunden bedeutet das präzise und hochwertige Ergebnisse.
Komunale Holzbacköfen Reparaturservics

Komunale Holzbacköfen Reparaturservics

Eine alte Tradition lebt weiter und Feuerungsbau Mutschler GmbH hat sich auf den Erhalt und Indstandsetzung der Hölzbacköfen spezialisiert. Viele Gemeinden erhalten die Tradition des Backens in Backhäuser aufrecht. Damit die Holzbacköfen einwandfrei funktionieren, sollten sie regelmäßig gewartet oder saniert werden. Feuerungsbau Mutschler saniert alte Holzbacköfen in Gemeindebackhäusern, sodass alte Traditionen erhalten bleiben können.
Ingenieurdienstleistung

Ingenieurdienstleistung

Aixtec bietet ein weitumfassendes Leistungsspektrum an, es erstreckt sich von der Konzeption bis zur Fertigungsbetreuung und Dokumentation im Sondermaschinenbau. Unsere Dienstleistungen finden in einer Vielzahl von Industriebereichen Anwendung. Immer dann, wenn Standardlösungen nicht ausreichen und individuelle Anforderungen an technische Einrichtungen und Betriebsmittel gestellt werden, kommen wir ins Spiel. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Entwicklung und Planung mechanischer Systeme sowie in der umfassenden Projektleitung und Projektsteuerung. Darüber hinaus untermauern wir unsere Arbeit mit Festigkeitsnachweisen und Simulationen, um höchste Qualität und Effizienz zu gewährleisten.
Ebenheitsmessungen als Dienstleistung mit unseren TOPOS-Interferometern

Ebenheitsmessungen als Dienstleistung mit unseren TOPOS-Interferometern

Wir messen Einzelteile und Muster, bis hin zu kompletten Serien. Je nach Ihren Bedürfnissen können Sie dabei zwischen verschiedenen Darstellungsformen der Ergebnisse wählen: - Listenformat - detailierte PDF-Datei - Ausdrucke der verschiedenen Grafiken
Fulfillment und Logistik

Fulfillment und Logistik

Fulfillment und Logistik sind entscheidende Dienstleistungen, die Unternehmen dabei unterstützen, ihre Lieferketten effizient zu verwalten. Diese Dienstleistungen umfassen den Warenein- und -ausgang, die Kommissionierung und die Konfektionierung, um sicherzustellen, dass Produkte rechtzeitig und in einwandfreiem Zustand an Kunden geliefert werden. Durch die Optimierung dieser Prozesse können Unternehmen ihre Betriebskosten senken und die Kundenzufriedenheit steigern. Die Work&Talent GmbH bietet spezialisierte Fulfillment- und Logistiklösungen, die auf die individuellen Bedürfnisse jedes Kunden zugeschnitten sind. Mit einem erfahrenen Team und modernster Technologie sorgt das Unternehmen dafür, dass alle logistischen Abläufe reibungslos und effizient ablaufen. Diese Dienstleistungen sind ideal für Unternehmen, die ihre Logistikprozesse auslagern möchten, um sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren.
Acrylglasscheiben

Acrylglasscheiben

ACRYLGLASSCHEIBEN FÜR DIE HERSTELLUNG HOCHWERTIGER OBJEKTE Acrylglas – es gibt wohl kaum einen Bereich des täglichen Lebens, in dem der transparente Kunststoff nicht vorkommt. Schauen Sie sich einmal in ihrem Haushalt um, Sie werden staunen, wie viel Gegenstände aus Acrylglas Ihnen dort begegnen. Angefangen bei Bilderrahmen, Vasen, Schüsseln und weiteren Dekorationsgegenständen über Lampen und Leuchten bis hin zu Möbeln wie zum Beispiel Regale, Tische und Vitrinen. Aus Acrylglasscheiben gefertigte Objekte überzeugen durch ihre Hochwertigkeit sowie ihre edle und schlichte Eleganz. Zudem sind sie – im Vergleich zu herkömmlichem Glas – sehr leicht und robust. In Bilderrahmen eingesetzte Acrylglasscheiben schützen Fotos und Gemälde zuverlässig vor Staub und Feuchtigkeit, in Vitrinen sorgen die klaren Scheiben dafür, dass wertvolle Sammlerstücke gut geschützt bleiben und dennoch von allen Seiten betrachtet werden können. Das Material ist lichtdurchlässig und gewährt einen klaren Durchblick, frei von Verzerrungen und Farbverfälschungen. Was beim Bau von Dekorationsgegenständen und Möbeln so gut funktioniert, wird auch im Laden- und Messebau gern genutzt. Präsentationsflächen, Displays und Prospekthalter lassen sich mit Hilfe von Acrylglas ebenso gut konstruieren wie komplexe Lichtinstallationen. Durch das Durchleuchten von farbigen Acrylglasscheiben lassen sich interessante Lichteffekte erzielen, und Ausstellungsstücke und Verkaufsobjekte ins rechte Licht rücken. Des Weiteren haben Acrylglasscheiben auch im Maschinenbau sowie Metallbau vielfältige Einsatzmöglichkeiten. ACRYLGLASSCHEIBEN AUS DEM HAUSE GEISSLER GMBH & CO. KG Wir verarbeiten Acrylglasscheiben bzw. Scheiben aus PLEXIGLAS® und PLEXIGLAS® Satinice sowie PLEXIGLAS® LED. In unserem großen Lager haben wir ständig Acrylglasscheiben in den unterschiedlichsten Ausführungen und Stärken vorrätig. Wählen Sie zwischen verschiedenen Varianten mit glänzender, satinierter oder strukturierter Oberfläche. Die Scheiben und Acrylglasplatten sind in farblos klar, opalweiß, satiniert und in diversen Farben lieferbar. Wir übernehmen für Sie alle Verarbeitungsvorgänge bis zum fertigen Produkt. Das fängt beim maßgenauen Zuschnitt an, umfasst aber ebenso Leistungen wie das Abkanten und Kantenpolieren, Verformungen und Verklebungen, CNC Fräsen und die Erstellung von Formteilen.
KOOS Versand-Service

KOOS Versand-Service

Der Scheidgut Versand-Service von KOOS - schnell, sicher und unkompliziert. Schnell, sicher und unkompliziert Senden Sie uns Ihr Scheidgut einfach zu. Für den Versand und die Abholung stellen wir Ihnen unsere Safety Red Boxes mit Safety-Siegel kostenfrei zur Verfügung. -------------------- Unsere Safety Red Boxes sind in drei Größen erhältlich: Mini, klein und groß. Um die Unversehrtheit Ihrer Lieferung zu gewährleisten, erhalten Sie zudem auf Wunsch unser KOOS Safebag kostenfrei dazu. -------------------- -> http://www.koos.de/de/scheidgut/versand-service
Dienstleistungen: Prüftechnik und Sortierarbeiten

Dienstleistungen: Prüftechnik und Sortierarbeiten

Ergänzt wird unser Angebot durch Sortier- und Prüfarbeiten, z.B. 100% Kontrolle auf Fremdteile nach der Oberflächenbehandlung oder aufgrund von Härteverzug nach dem Zwischenstufenvergüten. Sichtprüfung, Maßprüfung, Gewindeprüfung, Lehrenprüfungen etc. Hierfür werden verschiedene Hilfsmittel wie Absteckvorrichtungen, Durchfalllehren, Projektor, Mikroskop oder alle gängigen Meß- und Prüfmittel eingesetzt. Unser Vorteil besteht darin, dass wir diverse Hilfsmittel kurzfristig und kostengünstig im eigenen Werkzeugbau herstellen können. Selbstverständlich mit der von Ihnen gewünschten Dokumentation und Protokollierung.
Federkerne für Fahrzeuge

Federkerne für Fahrzeuge

Die hier gezeigten Beispiele geben eine kleine Auswahl unseres großen Repertoire wieder. Gerne beraten wir Sie zu Ihrem speziellen Sitz.
Schweißbolzen für das Spitzenzündungsverfahren (Capacitor discharge)

Schweißbolzen für das Spitzenzündungsverfahren (Capacitor discharge)

Gewindebolzen (threaded studs) PT, PK-B - Stifte (no-thread studs) UT, PK-S - Innengewindebuchsen (tapped studs) IT, PK-I - Sägezahnbolzen (fir tree studs) PK-Z - Bolzenhalter
3D-CNC Fräsen von Metall- und Kunststoffteilen

3D-CNC Fräsen von Metall- und Kunststoffteilen

Auf modernsten CNC-Bearbeitungszentren mit 5 simultan angesteuerten Achsen fräst DERIGS mit Hochgeschwindigkeits-Frästechnik (HSC). Höchste Präzision, makellose Oberflächen und maximale Wirtschaftlichkeit sind garantiert.
CNC-Drehen

CNC-Drehen

Die Dreherei Voeste GmbH ist primär auf das Vordrehen von Rundstahl, Freiformschmiedeteilen und Gussteilen spezialisiert.
Montage und Verpackung (kundenspezifisch)

Montage und Verpackung (kundenspezifisch)

Unsere Dienstleistungen im Bereich Montage und Verpackung bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen, die ihren spezifischen Anforderungen gerecht werden. Unsere erfahrenen Mitarbeiter sind in der Lage, komplexe Baugruppen effizient und präzise zu montieren und zu verpacken, was zu einer erheblichen Reduzierung der Produktionszeit und -kosten führt. Diese Dienstleistung ist besonders vorteilhaft für Unternehmen, die in der Automobil- oder Elektronikindustrie tätig sind und auf der Suche nach zuverlässigen Partnern für die Fertigung sind. Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden stellen wir sicher, dass jede Baugruppe und Verpackung genau nach den spezifischen Anforderungen gefertigt wird. Unsere Flexibilität und unser Engagement für Qualität machen uns zu einem bevorzugten Partner für Unternehmen, die auf der Suche nach maßgeschneiderten Lösungen sind. Unsere Kunden schätzen die Möglichkeit, alle ihre Fertigungsanforderungen an einem Ort zu erfüllen, was zu einer effizienteren und kostengünstigeren Produktion führt.
ZERTIFIZIERUNG

ZERTIFIZIERUNG

Qualitätsvorschriften sind die Grundlage unseres Handelns in allen Bereichen. Wir sind nicht ohne Grund seit über 20 Jahren DIN ISO 9001 zertifiziert. Unser Qualitätsmanagement geht weit über diese Anforderungen hinaus. Unsere branchenspezifischen Zertifizierungen werden kontinuierlich erweitert. Qualitätsvorschriften sind die Grundlage unseres Handelns in allen Bereichen.
Drehteile (auch kombinierte Dreh- und Frästeile)

Drehteile (auch kombinierte Dreh- und Frästeile)

Auf unseren modernen CNC-Drehmaschinen sind auch kombinierte Dreh- und Frästeile möglich. Wir fertigen auf modernen CNC-Drehmaschinen. Bis Durchmesser 100mm können wir an Maschinen mit Stangenlader bearbeiten. Einlegeteile können wir bis zu einem Durchmesser von 600 mm drehen. Wir bieten den Zuschnitt von Einlegeteilen bis zu einem Durchmesser von 250mm an. Drehteile fertigen wir bis zu einer Gesamtlänge von 1500 mm. Dank Gegenspindel sind wir in der Lage Vorder- und Rückseitenbearbeitung ohne zusätzlichen Arbeitsschritt anzubieten. Angetriebene Werkzeug und Y-Achse ermöglichen kombiniertes fräsen und drehen.
Warenausgang

Warenausgang

Was muss heute raus? Die COGLAS Logistiksoftware behält Ihre Aufträge im Blick und garantiert einen termingerechten und korrekten Warenausgang. Vom Auftrag zum Versand – alles in einem System Mit der COGLAS-Lösung erhalten Sie neben einer kompletten Lagerverwaltungssoftware auch eine leistungsfähige Auftragsverwaltung. Über die Kundenaufträge werden dann Auslagerungen aus Ihrem Lager gesteuert. Sie haben hierbei die Flexibilität, neben Artikel- und Mengendaten auch zahlreiche weitere Bestandsmerkmale zu nutzen. Weiterhin können Sie direkt mit COGLAS notwendige Reservierungen vornehmen, Transporte steuern und den Verladeprozess beim Warenausgang steuern. - Mit Auftragsverwaltung - Eigene Bestandsmerkmale - Warenausgangsdokumente - Warenausgang buchen Kundenaufträge verwalten Verwalten Sie Ihre Kundenaufträge mit beliebig vielen Positionen. Auch die Übertragung von Aufträgen per Schnittstelle in die COGLAS Logistiksoftware wird unterstützt Warentransport steuern Steuern Sie den gesamten Transportprozess aus dem COGLAS-Cockpit: Von der Artikelreservierung über die interne Umlagerung bis zur Verladung und dem Warenausgang. Dokumente inklusive Drucken Sie alle transportrelevanten Dokumente direkt aus der COGLAS-Software. Eigene Dokumente und Fotos können zur Dokumentation an den Auftrag gehängt werden. Flexibilität beim Warenausgang Nach der Auftragserfassung erzeugen Sie mit einem Klick die notwendigen Reservierungen und Transport- bzw. Kommissionieraufträge. Soll zunächst nur kommissioniert werden, generiert das System die Transportaufträge erst mit Beginn der Verladung. Soll die Ware jedoch direkt zur Bereitstellungsfläche gebracht werden, erzeugt das System neben dem Kommissionierauftrag auch Transportaufträge für Vollpaletten. Die Waren können somit aus den unterschiedlichen Lagerbereichen gesammelt und für den Versand vorbereitet werden. Beim Warenausgang besteht die Möglichkeit, die Ware erst auf den Warenausgangsplatz zu buchen oder direkt einer Tour zuzuweisen. Das WMS erstellt alle für den Transport benötigten Dokumente. Den Abschluss bildet ein sicherer Verladeprozess, bei dem mithilfe des Verladescan die bereitgestellte Ware mit dem Auftrag abgeglichen wird. Falschauslieferungen können so vermieden werden. Flexible Warenbereitstellung Je nach Konfiguration wird die Ware zunächst nur kommissioniert oder sie wird über Transportaufträge auf die Bereitstellungsfläche gebracht. Auch eine Direktbuchung zum Warenausgangstor ist möglich. Auftragsänderungen Bei Bedarf können Sie jederzeit Auftragspositionen hinzufügen oder löschen. Mit Volumenplanung Das System optimiert den Entnahme- und Transportprozess unter Berücksichtigung der Artikel-Abmessungen.
Gehäuse für die Medizintechnik

Gehäuse für die Medizintechnik

Wir bieten allen Unternehmen in der Medizingeräteentwicklung unsere Unterstützung und Expertise von der Idee über die Fertigung bis hin zur Oberflächenveredelung an. Was erhalten sie mit Blueprint als Entwicklungs- und Fertigungspartner - Schnelle Markteinführung des Bauteils - Perfekte Oberflächen - Kostenfreie Komplexität - Wirtschaftliche Rentabilität ab einer Losgröße von 1 - Kosteneinsparungen, da keine Investitionen in teure Werkzeuge nötig sind - Geringe Lagerkosten, da produziert wird, wenn die Bauteile benötigt werden. - Produktionsvolumen von 1- 3000 Stück pro Jahr Wir unterstützen und ermöglichen die Nachhaltigkeitsziele unserer Partner durch bessere Rohstoffnutzung, geringen CO2-Fußabdruck/ kurze Lieferketten und neuen Produktmorphologien Viele innovative und technologieführende Unternehmen entwickeln innovative Produkte, verfügen aber nicht über eigene Fertigungskapazitäten. Außerdem fehlt ihnen die Verbindung zu wirtschaftlichen Produktionslösungen. Wir stehen mit unseren End-To-End-Lösungen bereit. Zu Beginn senden sie unserem Team eine Beschreibung der Idee oder sogar den CAD-Entwurf des Designkonzepts zu. Unsere Kunden können ihre Produkte vor der Markteinführung in realer Form sehen und zugleich die endgültige Produktion skalieren, indem sie unsere Expertise in der additiven Fertigung und der Veredelung von Bauteilen nutzen.
An- und Abtriebs-Flansche

An- und Abtriebs-Flansche

Die An- und Abtriebs-Flansche der Elbe Group sind unverzichtbare Komponenten für die Antriebstechnik von Maschinen und Fahrzeugen. Sie bieten höchste Zuverlässigkeit und Langlebigkeit, um den Anforderungen in verschiedenen Industrien gerecht zu werden. Vertrauen Sie auf die Qualität und Präzision der Elbe Group, um Ihre Maschinen und Fahrzeuge effizient zu betreiben.
Logistik-Services

Logistik-Services

Wir verpacken und versenden individuell nach Ihren Wünschen, entweder an Sie – oder auch gleich direkt an Ihre Kunden! Und vor allem schnell. Die Dressler Group bedient Kunden aus aller Welt und verfügt über einen entsprechend ausgestatteten Logistikbereich. Wir verpacken und versenden individuell nach Ihren Wünschen, entweder an Sie – oder auch gleich direkt an Ihre Kunden! Und vor allem schnell: schon zwei bis drei Tage nach der Vermahlung ist die Ware dort, wo sie sein soll. Ach ja: Die Zollabfertigung bei uns im Haus können wir dank AEO C+S-Status auch gleich für Sie erledigen.
Konstruktionsdienstleistungen

Konstruktionsdienstleistungen

Vor der Produktion müssen Fakten geschaffen werden. Dank einer eigenen Konstruktionsabteilung können wir schon vor Produktionsbeginn hochflexibel auf Ihre Wünsche und Vorstellungen reagieren. Das spart sowohl Zeit als auch Geld. KONSTRUKTION • 2D-Konstruktion mit AUTOCAD • 3D-Konstruktion mit INVENTOR Professional • Festigkeitsberechnungen nach AD 2000 und ASME