Finden Sie schnell dienstleistun für Ihr Unternehmen: 28969 Ergebnisse

Leistungen

Leistungen

Unser Leistungsportfolio umfasst des Weiteren Nuten ziehen (bis 32mm Breite) Nuten stoßen (nach DIN bis 20 mm Breite) Schweiß- und Kunststoffschweißarbeiten Montage kleiner Baugruppen wirtschaftliches schneiden von Schläuchen Hinsichtlich der Auswahl der Materialen stehen Ihnen eine große Auswahl an Metallen Stähle Edelstähle Aluminiumlegierungen Kupfer Bronze Messing Titan u.v.a. sowie Kunststoffen PEEK PMMA POM PTFE PVC PE etc. zur Verfügung. Während die aus Kunststoff gefertigten Teile in der Regel im Rohzustand belassen werden, bieten wir für Ihre Werkstücke aus Metall eine Komplettfertigung inkl. Oberflächenbehandlung an – wie das Eloxieren von Aluminium das Brünieren von Stählen Wärmebehandlungen wie Nitrieren oder Härten etc. Ein langjähriges Netzwerk an zuverlässigen Partnern ermöglicht Ihnen den Vorteil der Komplettfertigung aus einer Hand und Sie ersparen sich die umständliche Beauftragung mehrerer Dienstleister. Sprechen Sie uns auf unsere Leistungen für Sie an. Gerne beraten wir Sie und verwirklichen mit Ihnen gemeinsam Ihre Ideen!
B2B Adressen

B2B Adressen

Firmenadressen sind für Unternehmen aller Branchen ein wesentlicher Schlüssel, um die eigene unternehmerische Tätigkeit auszubauen. B2B Adressen aus über 200 Ländern mit vielen weiteren Merkmalen Firmenadressen sind für Unternehmen aller Branchen ein wesentlicher Schlüssel, um die eigene unternehmerische Tätigkeit auszubauen. Die Kontaktaufnahme über B2B Adressen kann dabei reinen Marketingzwecken dienen, um gewerblichen Kunden eigene Produkte und Angebote nahezubringen. Zudem kann die Suche nach Firmen in Deutschland zum Erschließen lukrativer Geschäftspartner gewünscht sein. In beiden Fällen ist es wichtig, über ein großes Kontingent an B2B Adressen zu verfügen und diese zielgerichtet für Marketing und Akquise zum Einsatz zu bringen. Mit aktuellen Firmenadressen der KCC GmbH, die zuvor nach individuellen Kriterien gefiltert wurden, gestaltet sich auch für Sie die Kontaktaufnahme zu Firmen in Deutschland zukünftig einfacher. Millionen von B2B Adressen für Ihre Zwecke einsetzen Aktuell verfügt die KCC GmbH über 4,8 Millionen Adressen von Firmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Firmenadressen stehen zum Kauf oder können über eine festgelegte Zeitspanne gemietet werden, um sie gezielt für einzelne Projekte oder Marketingkampagnen einzusetzen. Die Herausgabe sämtlicher B2B Adressen erfolgt dabei strikt nach den Datenschutzrichtlinien des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG), was Ihnen einen Einsatz ohne Bedenken zu all Ihren unternehmerischen Zwecken zusichert. KCC ermittelt das Potential Ihrer B2b Adressen nach Branche, Unternehmensgröße und Region nach Ihren Vorgaben. Nützliche Informationen über Ihre B2B Kunden erhalten Mit der reinen Firmenadresse halten Sie den Schlüssel zur Kontaktaufnahme in der Hand, leider fehlen für viele Projekte noch weitere Informationen zum jeweiligen Betrieb. Auch hier hilft Ihnen die KCC GmbH weiter, indem Sie umfassende Zusatzinformationen zu unseren gelisteten Firmen in Deutschland erhalten können. Die Betriebsgröße, die Anzahl der Mitarbeiter oder das Gründungsjahr erlauben grundlegende Einblicke in das Unternehmen und helfen dabei, das jeweilige Gegenüber im Direct Mailing individuell anzusprechen. Vor Bereitstellung der Firmenadressen überprüfen wir noch einmal die Aktualität, so dass ein größerer Streuverlust unserer B2B Adressen ausgeschlossen ist. Bei allen Firmen in Deutschland direkt zum Entscheider gelangen Bei großen Unternehmen sind die reinen Firmenadressen oftmals nicht mehr ausreichend, um einen direkten Kontakt zu neuen Geschäftspartnern herzustellen. Neben den B2B Adressen wird ergänzend der richtige Ansprechpartner benötigt, der als Entscheider auf das eigene Mailing eingehen kann. Sollten Sie zusätzlich zu Firmenadressen den entsprechenden Kontakt benötigen, stellen wir Ihnen diesen ebenfalls zur Verfügung. Ebenso wie bei den B2B Adressen selbst werden unsere Entscheideradressen telefonisch verifiziert, was für eine fortwährende Aktualität dieser speziellen B2B Adressen sorgt. Seien Sie sich mit unserer Hilfe also sicher, dass Ihr Mailing garantiert auf dem richtigen Schreibtisch landet! Mit den richtigen B2B Adressen Ihr Unternehmen voranbringen Egal, ob Sie Firmenadressen für ein gezieltes Marketing benötigen oder eine sachliche Kontaktaufnahme zu potenziellen Geschäftspartnern wünschen – unsere B2B Adressen können für sämtliche Firmen in Deutschland eine wesentliche Erleichterung der firmenübergreifenden Kommunikation darstellen. Mit korrekten Daten und dem direkten Weg zum potenziellen Entscheider sparen Sie nicht nur Zeit in der Akquisition, sondern auch viele Mühen und Kosten umständlicher Mailing-Kampagnen ein. Als erfahrener und seriöser Partner bieten wir Ihnen übrigens nicht nur die Weitergabe von Firmenadressen, sondern beliefern Sie auch gerne mit Haushaltsadressen für Kundenbefragungen, Werbeaktionen und viele weitere Zwecke!
Schaltanlagenbau

Schaltanlagenbau

Herzstück der elektrotechnischen Ausrüstung Schaltanlagen sind das Herzstück einer elektrotechnischen Ausrüstung. Sie sind Knotenpunkt zur Verteilung von Energie, zur Steuerung von Prozessen und zur Überwachung technischer Einrichtungen. Mit der unternehmenseigenen Fertigung ist der Schaltanlagenbau eine der Kernkompetenzen bei HELL. Moderne Produktionsverfahren und Durchgängigkeit von der Planung bis zur Prüfung garantieren höchste Qualität und Verlässlichkeit. Dies sichert unseren Kunden den entscheidenden Vorsprung. Leistungen Einzel- und Serienfertigung Maschinelle Fertigung und Verdrahtung Gebäude- und Installationsverteiler Maschinen- und Anlagenverteiler Schaltanlagen für Automation und EMSR Verteiler für IT-Netze SIVACON Niederspannungsverteiler Kupferschienenbearbeitung
Erweiterte Dienstleistungen

Erweiterte Dienstleistungen

Wir übernehmen auch weiterführende Dienstleistungen, die neben den eigentlichen Sicherheitsdienstleistungen anfallen. Leistungsspektrum: Technische Dienste Link: http://www.wsd-internet.de/dienstleistung/technische-dienste/
Full Service Messebau

Full Service Messebau

Wer auf Full Service Messebau setzt, der möchte seinen Messestand schlüsselfertig geliefert bekommen. Wer beim Messeauftritt mit einem erfahrenen und kompetenten Messebauer arbeitet, bekommt alles aus einer Hand. Das spart Zeit und hilft Fehler zu vermeiden. Jeder Unternehmer, der schon einmal einen Messeauftritt erlebt hat, weiß, wie kompliziert der Ablauf der Messe sein kann. Und doch muss jeder Auftritt auf einer Messe wie selbstverständlich und leicht wirken. Denn alles Mühsame kann keine Innovation mit Zukunft sein. Damit ein Messeauftritt perfekt gelingt, sollte man den gesamten Messebau in eine Hand legen. Dazu sollte man sich erfolgreiche und erfahrene Messebauer suchen. Oft findet man diese vor Ort. Aber man kann auch mit dem Messebauer des Vertrauens im ganzen Land reisen, um hochwertigen Messestände aufzubauen. Der Vorteil der Auftragsvergabe in einer Hand ist, dass man nur einen einzigen Ansprechpartner hat, der für alles zuständig ist. Niemand kann an eine andere Person verweisen. So ist rund um die Uhr eine kompetente Person zu finden, die sich um jedes Detail kümmern wird. Beratung, Planung, Konzeption, Design und Montage kann man von Anfang an in eine kompetente Hand legen. Die schnellen Veränderungen auch im Design der Messestände kann nur eine erfahrene Messebaufirma richtig einschätzen. Dieser weiß auch am besten, wie man eine Innovation oder gleich mehrere neue Produkte am besten als Mittelpunkt präsentiert.
BAUGRUPPENMONTAGE

BAUGRUPPENMONTAGE

In unserer hauseigenen Montageabteilung verheiraten wir, die bei uns hergestellten Bauteile, zu komplexen Baugruppen. Ob rein mechanisch oder in Verbindung mit hydraulischen und elektrischen Komponenten. Wir übernehmen die komplette Disposition, Lagerhaltung, Qualitätsprüfung der Einzelteile, sowie die der fertigen Baugruppen. Sie müssen lediglich eine Bestellung auslösen und erhalten von uns Ihre Baugruppe, egal ob 5 Bauteile oder 5000 Bauteile.
Reparatur

Reparatur

Wir reparieren auch Ihren Warenautomaten! Egal ob: Einzelspirale, Doppelspirale, Zweizonenkühlung, Lebensmittelkühlung, Snackautomat gekühlt, Warenautomaten gekühlt, defekte Steuerung , defekte Platine, defekte Tastatur, Preiseinstellungen … Wir reparieren auch Ihren Warenautomaten! 100% Einsatz und Professionalität garantiert! Wir haben eine große Auswahl an gängigen Ersatzteilen großes Lager, Ersatzteile für gängige Warenautomaten Modelle vorrätig Unsere Techniker sind geschult im Umgang mit den gängigen Marken egal ob Sielaff oder Wurlitzer. Auf Wunsch regelmäßige Wartung Ihrer Warenautomaten Ihr Automat ist defekt, sie benötigen eine Reparatur? Wir reparieren alle gängigen Automaten, egal ob es sich um Warenautomaten für Heißgetränke, Kaltgetränke oder um Ihren Snackautomaten handelt. Ob Neugerät oder altes, wir helfen Ihnen damit Sie nicht auf dem „Trockenen“ sitzen. Unser Service steht für Sie selbstverständlich auch dann zur Verfügung, wenn Sie, Ihren Getränkeautomaten oder Snackautomaten nicht bei uns gekauft haben. Gerne übernehmen wir Ihre jährliche Wartung, um so möglichen Schäden vorzubeugen. Sie möchten sich unseren Technikereinsatz sparen und stattdessen nur Automaten-Ersatzteile wie Mischschalen, Kunststoffteile oder Wasserfilter beziehen? Sprechen Sie uns an – Wir helfen Ihnen gerne weiter. Wir haben stets eine große Auswahl an Ersatzteilen vorrätig.
Nachhaltige Graffitientfernung und -prophylaxe

Nachhaltige Graffitientfernung und -prophylaxe

Unsere Spezialisten in Sachen ‚Graffiti‘ entfernen in Ihrem Auftrag diese unerwünschten „Kunstwerke“ gründlich, oberflächenschonend und nachhaltig. Als kompetenter Dienstleister und Mitglied der RAL-Gütegemeinschaft Anti-Graffiti e.V. stellen wir mit der richtigen Technik und unter Verwendung materialschonender Reiniger auf nahezu allen Oberflächen den ursprünglichen Zustand wieder her. Ob Stein-, Metall- oder Putzfassaden: wir wählen für jeden Untergrund die optimale Entfernungsmethode. Neben modernster Strahltechnik im mobilen Niederdruck-Rotations-Verfahren verfügen wir über Dampfstrahler mit bis zu 500 bar Druck. Unsere hauseigenen Graffitientferner – entwickelt für die unterschiedlichsten Verunreinigungen – werden auf Basis nachwachsender Rohstoffe hergestellt und sind umweltverträglich. Für eine anschließende nachhaltige Graffitiprophylaxe stimmen wir das entsprechende Schutzsystem individuell auf den Untergrund ab. Dafür verwenden wir ausschließlich Markenprodukte – damit Sie sich über ein zuverlässig hochwertiges Ergebnis freuen können.
Private Label

Private Label

Wir produzieren Handelsmarken / Private Label Die brocolor LACKFABRIK ist für Industrie- und Großhandel kompetenter Hersteller von Handelsmarken / Private Label. Unser Fokus im Handelsmarkensektor liegt auf lösemittelbasierte Farben und Lacke, wie zum Beispiel: Metallschutzlacke Schwimmbeckenfarbe Bodenfarben Parkplatzmarkierungsfarben Magnetfarben Schultafellacke Grundierungen Abziehlacke Weichschaumbeschichtung Styroporbeschichtung Lösemittelhaltige Reiniger u.v.m. Wir entwickeln, produzieren, befüllen, etikettieren und kommissionieren Produkte mit verschiedensten Qualitätsmerkmalen nach Ihren Anforderungen und Vorgaben. Mit Standardfüllmengen von 250 ml bis 5000 ml bieten wir unseren Kunden ein breites Füllspektrum an. Wir beobachten in diesem Segment die Trends und richten unsere Rezepturen für Ihren Erfolg aus. Sie möchten klassische oder Premiumprodukte in Ihr Handelswarensortiment aufnehmen? Sprechen Sie uns an. Wir unterstützen Sie dabei!
Facility Management ║ Piepenbrock

Facility Management ║ Piepenbrock

Piepenbrock Facility Management gewährleistet rechtssicheres Immobilienmanagement und Objektmanagement bundesweit. Facility Management und Facility Services finden im Innersten eines Unternehmens statt – im Bewirtschaften, Steuern und Optimieren von Liegenschaften. Wenn Kunden ihre sekundären Dienstleistungen des integrierten Gebäudemanagements ganzheitlich fremd vergeben, benötigen sie einen starken Partner, der vertrauensvoll und transparent handelt. Piepenbrock Facility Management gewährleistet rechtssicheres Immobilienmanagement und Objektmanagement. Alle Services rund um Ihre Gebäude und Anlagen: Mit einem flächendeckenden, deutschlandweiten Niederlassungsnetzwerk bieten wir unsere Lösungen sowohl für Auftraggeber mit stark lokaler Ausrichtung als auch für Großkunden mit einem weitverzweigten Standortnetz an. Wir bündeln und verzahnen Services optimal miteinander und steuern sie aus einer Hand nach dem Prinzip „One face to the customer“. Möchten auch Sie von unseren nachhaltigen Dienstleistungen im Gebäudemanagement profitieren? Dann kontaktieren Sie uns noch heute. „One face to the customer“: ✔ Zuverlässige Partnerschaft: ✔ Verantwortung übernehmen: ✔ Bundesweites Niederlassungsnetz: ✔
Zoll- Service- Atlas

Zoll- Service- Atlas

Unser Speditionssystem ist direkt mit dem europäischen Zollsystem verbunden. So können wir in Minuten Ihre Importverzollungen durchführen sowie umgekehrt die Ausfuhrabfertigung in wenigen elektronischen Schritten erledigen.
technische Produkte zur Lagerung

technische Produkte zur Lagerung

Einsätze für Linsen Einsatz für Linsen zur sicheren Lagerung und zum sicheren Transport! In unseren passgenauen Vakuumformteilen findet auch Ihre konkrete Anwendung einen sicheren Platz. Mit Hilfe von GEISS Vakuumformmaschinen, sowie 5-Achs Bearbeitungszentren können wir Ihre Idee von Anfang bis Ende begleiten und umsetzen!
Werbeartikel

Werbeartikel

Leicht, aber oho: Werbung aus Schaumstoff Artikel aus Schaumstoff sind, in welcher Form auch immer, ideale Werbeträger. Der Phantasie im Hinblick auf Umsetzung und Einsatzmöglichkeit sind dabei keine Grenzen gesetzt: Vom großformatigen Logo aus Schaumstoff für Ihren Messestand über dekorative Aufsteller für Ihr Büro bis hin zum Schlüsselanhänger als Give-Away für Ihre Kunden – Lassen sie Ihren Ideen freien Lauf und überlassen Sie uns die Produktion. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Sie Ihren Kunden in Erinnerung bleiben!
Rapid Tooling (für Prototypenerstmuster)

Rapid Tooling (für Prototypenerstmuster)

Beschleunigen Sie Ihre Produktentwicklung, reduzieren Sie Kosten und optimieren Sie Ihre Lieferkette. Protolabs ist die weltweit schnellste digitale Quelle für im Expressverfahren gefertigte Prototypen und bedarfsorientierte Produktionsteile. Mit unseren automatisierten Angebots- und Fertigungssystemen können wir Teile aus Kunststoff, Metall und Flüssigsilikon in handelsüblicher Qualität herstellen. Das Ergebnis? Ein Produktionspartner, der Ihnen dabei hilft, Produkteinführungszeiten zu verkürzen und Nachfrageschwankungen über den gesamten Produktlebenszyklus strategisch entgegen zu steuern.
TIERSUCHE PER WÄRMEBIILD-DROHNE

TIERSUCHE PER WÄRMEBIILD-DROHNE

Sie vermissen Ihren Hund, Katze,Kater oder ein anderes Tier? Wir suchen Ihr Tier mit unseren Wärmebild-Drohnen! Nutzen Sie den technischen Vorteil unserer Drohnen bei der Suche nach Ihrem Tier. Egal ob Hund, Katze oder Kater wir suchen Ihr Haustier aus der Vogelperspektive. Die Wärmebildkameras unserer Drohnen durchdringen jeden Busch, Wald und erfassen auf großen Feldern / Flächen schnell ob sich dort ein Tier befindet. Genauso erkennt man klar ob es sich um einen Hund, eine Katze, einen Hasen oder Pferd handelt. In 2 Stunden Flugzeit können wir mit unseren Drohnen im Schnitt 10x10 km Fläche absuchen und definitiv sagen ob Ihr vermisstes Tier sich dort befindet. Wir finden entlaufene Tiere noch nach Tagen mit unseren Infrarot- Wärmebild Drohnen. Unsere IR-Drohnen schauen durch zwei Augen. Eine Wärmebildkamera und eine herkömmliche hochauflösende Kamera. Beide an der Drohne befestigte Kameras ermöglichen eine schnelle und effiziente Suche nach Ihrem Tier. Hunde, Katzen und selbst Kleingetier und natürlich Pferde & Co sind durch Ihre Wärmesignatur gut in schwer zu durchkemmender Vegetation zu erkennen und zu finden. Im Schnitt finden wir Ihr Tier nach wenigen Minuten bzw. Stunden. Dies ist natürlich abhängig von dem Gebiet und dem Zeitraum seit dem Verschwinden. Wir tun aber alles damit Sie Ihr geliebtes Tier wieder in die Arme schließen können. - Unsere Wärmebildkameras finden Tiere selbst in unter 20 cm Größe aus mehr als 40 Metern Höhe - 92% aktuelle Erfolgsrate Ihr Tier wiederzufinden - SOFORTHILFE: Wir machen uns nach der Aufnahme Ihrer Daten umgehend auf den Weg zu Ihnen - Professionelle Drohnenpiloten ermöglichen einen schnellen und professionellen Scan mehrerer Quadratkilometer in unter 2 Stunden
Marketing für den Mittelstand

Marketing für den Mittelstand

MARKETING – JA, ABER WIE? Nicht jeder braucht alles, aber jeder kann profitieren mit den richtigen Maßnahmen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen und besser bei Bewerbern und Kunden ankommen. MARKETING – JA, ABER WIE? Das Marketing bildet das Gesicht eines jeden Unternehmens: Durch externe Kommunikation bestimmt man, wie man von Geschäftspartnern, neuen Kunden oder Bewerbern wahrgenommen wird. Dabei die richtigen und vor allem effektiven Schritte auszuwählen, fällt oft schwer. Wir möchten deshalb Mittelständlern einen transparenten Zugang zu unterschiedlichsten Marketingleistungen ermöglichen. Mit Hilfe unseres Baukastensystems können Sie einen Überblick über unsere Leistungen gewinnen und diese individuell zusammensetzen. Anschließend lernen wir Sie und Ihre Bedürfnisse noch genauer kennen, um Ihnen ein bestmögliches Angebot für die Erreichung Ihrer Ziele machen zu können. Unser junges Team deckt durch fundiertes Marketing- und Marktforschungswissen ein breites Spektrum an Leistungen aus dem technischen, kreativen und strategischen Bereich ab. Den Rahmen unserer Aktivitäten bildet immer eine zielorientierte Strategieentwicklung, welche zu einer Messbarkeit aller Schritte und Ergebnisse führen sollen. Zudem sehen wir den Prozess stets als partnerschaftliche Zusammenarbeit: Sie erhalten von uns keine vorgefertigten Schablonen, sondern individuell auf Sie zugeschnittene und ganzheitlich stimmige Lösungen. Wir fokussieren uns bei unserer Dienstleistung besonders stark auf den Mittelstand in Deutschland: Durch jahrelange Zusammenarbeit kennen wir die Anforderungen und Ansprüche sehr gut.
Passivieren - Chromatieren

Passivieren - Chromatieren

Das Passivieren/Chromatieren von Aluminium hat eine wichtige technische Bedeutung. Damit die elektrische Leitfähigkeit von Aluminium gewährleistet bleibt, wird die Oberfläche in eine dünne, korrosionsfeste Schicht umgewandelt. Diese bietet zudem einen sehr guten Haftgrund für eine nachfolgende Lackierung. Auf Grund der RoHS Richtlinien (Restriction of Hazardous Substances) wird die bis anhin gängige Farblos- oder Gelbchromatierung auf Chrom(VI )-Basis durch RoHS-konforme Passivierungen auf der Basis von Titan/Zirkonium oder Chrom(III) langsam ersetzt. Diese Konversionsschichten sind farblos/leicht bläulich bis hellgelb/bräunlich. Die elektrische Leitfähigkeit erfüllt die Kriterien bezüglich EMV-Dichtflächen (elektromagnetische Verträglichkeit). Anwendungsgebiete sind Systembau, Elektronik (Front- oder Trägerplatten), Grundierung für nachfolgende Lackierung.
CNC-Bearbeitungszentrum Mazak MTV-815/80

CNC-Bearbeitungszentrum Mazak MTV-815/80

Die Produktionspalette reicht von der individuellen Einzelfertigung nach Ihren speziellen Vorgaben bis hin zur Fertigung von Grossserien. Verfahrweg: x = 2.240 mm y = 810 mm z = 870 mm Werktischbelastung: 3.000 Kg Steuerung: Fusion 640M In unseren modernen Werkhallen in Oberkleen und Hüttenberg fertigen wir unter anderem Hydraulikblöcke bis zu einem Gewicht von 2.000 kg. Die Produktionspalette reicht von der individuellen Einzelfertigung nach Ihren speziellen Vorgaben bis hin zur Fertigung von Grossserien. Die idealen Maschinen zur Bearbeitung von Werkstücken bis zu einem Gesamtgewicht von 3.000 kg sind unsere CNC-Bearbeitungszentren Mazak MTV-815/80, MAZAK HCN5000II und MAZAK HCN8800. Die hohe Drehzahl dieser Maschinen ( bis zu 18.000 U/min.) eignet sich besonders zum Zerspanen von Aluminium. Unser Bearbeitungszentrum Mazak MTV-815/80 eignet sich auch besonders gut für die Schwerzerspanung.
Wartung / Instandhaltung

Wartung / Instandhaltung

• Durchführung der jährlichen Sicherheitsüberprüfung von Temperiergeräten • Wartungs- und Reparaturarbeiten für Temperiergeräte jeglicher Fabrikate • Einführung eines Wartungssystems • Erstellung von Prüfprotokollen • Bereitstellung von Leihgeräten • Beratung bei der Einrichtung eines Wartungs- u. Servicebereichs • Wartungsschulung der Mitarbeiter • Ersatzteilservice • Abhol- und Zufuhrservice nach Absprache • Ankauf von gebrauchten Temperiergeräten • Kurzfristige Ersatzteil-Lieferung
Produktdesign - Möbel

Produktdesign - Möbel

Wir entwickeln Möbeldesign und komplette Innenraumkonzepte von der ersten Skizze bis zur Serie. Möbeldesign – gestalten an der Schwelle zwischen Architektur und Produktdesign. Als ausgebildeter Tischler ist Holz für mich Leidenschaft. Ein unglaublich schönes und vielfältiges Material, dass Räume lebenswert macht.
Prismenplatte

Prismenplatte

Optische Komponenten
SMD Leiterplattenbestückung

SMD Leiterplattenbestückung

HRV Elektronik Gerätebau unterstützt Sie bei dem gesamten Bestückungsprozess. Bestückungsautomaten mit optischer Bauteile-Zentrierung mittels Laser-Quelle und CCD-Sensor-Zeile, Teach-in mit Kamera-Kontrolle Programmierung über CAD-Daten oder manuelle Eingabe Leiterplatten-Größe bis zu einer Länge von 406mm und Breite von 300 mm Bestückungsleistung der Automaten bis zu 12.000 Bauteile je Stunde
Produktsicherheit - GEAdoc Dienstleistung für die technischen Dokumentation

Produktsicherheit - GEAdoc Dienstleistung für die technischen Dokumentation

Wir erstellen Ihre Anleitungen, unterstützen Sie bei Ihrem CE-Verfahren und leiten Ihre Dokumentationsprojekte. GEAdoc ist Dienstleister für alle Bereiche der Technischen Dokumentation. Produktsicherheit Die Richtlinien der EU geben Mindestanforderungen an die Sicherheit von Maschinen und Geräten an. Hersteller von Maschinen, Anlagen und Geräten müssen teilweise umfangreiche Dokumentationen zur Sicherheit Ihrer Produkte erstellen und lange aufbewahren. Deshalb fällt es nicht immer leicht rechtlich sichere und wirtschaftlich optimale Dokumentationslösungen zu finden. Aus unserer langjährigen Erfahrung zum Thema CE und Produktsicherheit erhalten Sie von uns Unterstützung bei der: Durchführung von Risikobeurteilungen gem. DIN EN ISO 12100, Bestimmung erforderlicher Performance Level (PLr) und ggf. Valdierung gem. DIN EN ISO 13849 auf Basis der EG-Maschinenrichtlinie. • Vorbereitung Ihrer Hersteller- und Konformitätserklärungen, • Durchsicht der zum CE-Verfahren notwendigen Dokumente, • Prüfung Ihrer Lieferanten-Dokumentation auf Einhaltung der EG-Richtlinien. Ebenfalls unterstützen wir Sie, wenn Sie z.B. Maschinen aus dem außereuropäischen Raum in den Wirkungsbereich der EU einführen wollen.
Akten- und Datenträgervernichtung

Akten- und Datenträgervernichtung

Zertifizierte Akten- und Datenträgervernichtung nach den Vorgaben und Anforderungen der EU-DSGVO und der DIN 66399. Vertrauliche Dokumente werden sicher vor unberechtigtem Zugriff geschützt. Wir stellen unseren Kunden geschlossene Container zur Verfügung, die regelmäßig ausgetauscht werden. Die Aktenvernichtung unterliegt strengsten Sicherheitsbedingungen - nur Mitarbeiter mit dokumentierter Datenschutzunterweisung haben Zutritt. Die Papier- und Wertstoffreste werden direkt dem Recyclingkreislauf zugeführt. Außerdem vernichten wir auf Wunsch auch Festplatten, CDs und DVDs.
Tiefziehen & Thermoformen

Tiefziehen & Thermoformen

Als innovatives Dienstleistungsunternehmen im Bereich tiefgezogene Kunststoffteile fertigen wir individuell nach Kundenwünschen und -bedürfnissen. Je nach Einsatzzweck und den davon abhängigen Rahmenb Thermoformen Große Oberfläche und geringe Wandstärken des Kunststoffteiles bei hoher Festigkeit, Forderungen nach rascher Musterfertigung oder nach Rentabilität auch bei kleinen Serien, sind Kriterien, die für das Thermoformen sprechen. Beim Thermoformen wird von einer Rohware mit konstanter Wandstärke und Abmaßen ein Formteil hergestellt, das eine größere Oberfläche aufweist als das Halbzeug. Dies führt notgedrungen zu einer Schwächung und ungleichmäßigen Verteilung der Ausgangswandstärke. Um die Abweichung von der Nennwanddicke so gering wie möglich zu halten, werden, ja nach Produkt, unterschiedliche Verfahren eingesetzt: Negativ-Thermoformtechnik Negativtechnik mit Ziehhilfen Positiv-Thermoformtechnik Positivtechnik mit Vorstrecken
Blechkonstruktionen / Schweißkonstruktionen

Blechkonstruktionen / Schweißkonstruktionen

Grundvorgaben der Kunden werden von uns auf die Technologie der Blechbearbeitung konstruiert und umgesetzt. Oftmals wird auf Rahmengrundkonstruktionen verzichtet. Die kompletten Anschraublöcher, Aussparungen, Fensteröffnungen werden im Vorfeld im Grundblech vorgesehen und somit Kostenvorteile bereits in der Konstruktion eingebracht.
Konstruktion

Konstruktion

Konstruiert wird mit modernster 3D-CAD Software wie SolidWorks unter Nutzung sämtlicher Möglichkeiten wie FEM-Analysen, fotorealistischen Renderbildern und animierten Videos. Wir konstruieren in einer modernen 3D-CAD Software alles rund um die Mechanik. Dabei kann es sich um mikrofluidische Komponenten, optische Aufbauten für Laser bis hin zu kompletten Geräten und Produktionsanlagen handeln. Für eine maximale Optimierung greifen wir dabei auf alle verfügbaren Möglichkeiten moderner Software zurück. Neben FEM-Analysen und Simulationen für die Auslegung der Bauteile bieten fotorealistisches Rendering und animierte Baugruppenvideos einen überzeugenden Mehrwert schon in frühen Projektphasen, lange bevor ein erster Prototyp gefertigt wird. Für Konstruktionsteile berücksichtigen wir alle Herstellverfahren von Fräsen über Guss bis hin zum Spritzguss. Auch bei den Werkstoffen sind wir sehr flexibel. Vom einfachen Polypropylen über verstärkte Hochleistungskunststoffe, Aluminium, Edelstahl bis hin zu Saphirglas setzen wir alles ein, um unseren Kunden die sinnvollste Lösung zu bieten.
3D-Druckservice - Alternative Schichtbau-Verfahren

3D-Druckservice - Alternative Schichtbau-Verfahren

Neben dem farbigen 3D-Druck bieten wir auch andere RapidPrototyping-Verfahren an. Sie benötigen Bauteile aus Kunststoff? Wir können Ihnen zu Ihrem Projekt das geeignete Verfahren anbieten. Sonderleistungen Zusammen mit kompetenten Partnern bieten wir auch ein zusätzliches Leistungsspektrum an: Veredelung: - Lackierung Klarlack/matt als UV-Schutz und Versiegelung gegen Schmutz - Lackierung nach RAL-/Sonderfarben, matt oder Hochglanz-Finish Präsentation: - Messe-Podeste - Acrylglas-Sockel (z.B. mit Laserbeschriftung) - Acrylglas-Hauben und mehr... Anforderungen Verarbeitungsfähige Formate STEP/STP • IGES/IGS • STL • VRML (WRL) • 3DS • OBJ • PLY • ZPR (ZCorp Druckdatei), sowie einige native Dateien, z.B. Solidworks oder Inventor. SketchUp-Dateien (skp) werden nicht unterstützt. Wichtig: Wasserdichtes Modell. Das Bauteil muss "wasserdicht" sein; d.h. das Modell muss in sich geschlossen sein, darf keine offenen Kanten oder unverbundene Körper oder verwaiste Flächen aufweisen. Wandstärken sollten nicht unter 1 mm betragen (abhängig von der Größe des Bauteils). Entsprechende Teile können für den Druck softwareseitig aufgedickt werden. Tragende Teile wie z.B. Streben sollten nicht weniger als 1,0 - 2,0 mm betragen (abhängig von der Länge). Um unnötige Materialkosten zu vermeiden, sollten große Volumenkörper nach Möglichkeit ausgehöhlt werden (kleine Bauteile ca. 1,5 mm Wandstärke, bei großen Teilen bis 5 mm). Im Bauteil wird allerdings eine Öffnung von ca. 5 mm ø benötigt, um das ungebrauchte Material zu entfernen. Hierzu geben wir Ihnen gerne nähere Auskunft.
CAD-Konstruktion, 3D-Modellierung, Prototypenbau

CAD-Konstruktion, 3D-Modellierung, Prototypenbau

Ihre CAD/CAM-Konstruktionsdaten werden von uns übernommen und weiterver­arbeitet. Bei der Programmierung suchen wir immer nach der besten Strategie um mit einer optimalen Zerspanung maximale Qualität zu erreichen. Unsere Schnittstellen: VDA, IGES, STEP, STL, DXF, Tebis
Lager-Logistik

Lager-Logistik

Lager / Logistik & Services von LDB - Transparent und Zuverlässig Suchen Sie nach einem Logistikdienstleister mit einer transparenten Kostenkalkulation und einem Höchstmaß an Zuverlässigkeit? Perfekt, denn mit LDB steht Ihnen ein kompetenter Partner in Sachen Lager / Logistik & Services zur Seite. Seit mehr als 80 Jahren planen, strukturieren und erfüllen wir die Anforderungen unserer Kunden, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann lesen Sie nachfolgend, warum wir Ihnen garantiert behilflich sein können – Wir schaffen Ihren Freiraum. Moderne Logistik und Kontinuierliche Prozessoptimierung Um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können, führen wir ein modernes Hochregallager mit 10.000 Palettenstellplätzen. Zusätzlich steht mehr als 3.000 m² Blocklagerfläche für Sie zur Verfügung. Das Hochregallager wird außerdem durch unser Freilager für witterungsbeständige Waren und Produkte ergänzt. Um unsere professionelle Kommissionierung noch weiter für Sie zu komplettieren, verfügen wir über ein zweites Lager mit weiteren 8.000 Palettenstellplätzen. Jeder Stellplatz kann mit bis zu drei Tonnen Gewicht belastet werden. Auch in diesem Lager verfügen wir über 3.000 m² Blocklagerfläche. Mit der neun Meter hohen Halle und entsprechender Hochregale lagern wir sehr gerne besonders große und schwere Objekte für Sie. Die Lagerhallen sind beheizbar und trocken, wodurch wir ebenfalls die Möglichkeit haben, besonders empfindliche Waren lagern zu können. Unser hochmodernes Lagerverwaltungssystem arbeitet 24 Stunden am Tag auf Hochtouren, um Ihnen ein Höchstmaß an Transparenz und Qualität bieten zu können. Damit behalten wir für Sie den Überblick über Warenbestände, Wareneingänge und Warenausgänge. Warum sollten Sie auf den Lager und Logistik Service von LDB vertrauen? Es gibt sicherlich gute Gründe, warum Sie auf unsere Webseite gestoßen sind. Entweder benötigen Sie Unterstützung bei der Verwaltung von Lagerbeständen, der Kommissionierung oder anderen Prozessen oder Sie wollen sich einfach nur einen Wettbewerbsvorteil verschaffen. Durch unsere Logistikzentren liefern Sie nämlich Just in Time und verschaffen sich dadurch in Ihrem Markt gegenüber Ihrem Mitanbieter einen Vorteil. Sobald ein Kunde bestellt, geht die Ware bei uns in den Versand. Die Kommunikation unserer Lagerverwaltung mit unzähligen Shopsystemen oder Bestellprogramme macht dies möglich. Mit LDB an Ihrer Seite genießen Sie unter anderem folgende Vorteile: - Transparente Lagerkosten - Keine Fixkosten durch ein eigenes Lager - Vorschriftsgemäßer Versand Ihrer Ware, auch bei Schwer- und Gefahrgut - Freiräume für Marketing und Vertrieb, während wir den Versand übernehmen - Die richtige Ware in der richtigen Menge in der kürzesten Zeit beim Kunden - Stets korrekte Lagerbestände Wenn Sie mit uns als Logistikdienstleister zusammenarbeiten, haben Sie einen großen Wettbewerbsvorteil. Ihre Kunden erhalten die Waren ordnungsgemäß verpackt und innerhalb kürzester Zeit. Durch Qualität und Zuverlässigkeit wächst das Vertrauen Ihrer Kunden stetig, wodurch eine starke Kundenbindung aufgebaut wird. Zusätzlich können Sie bereits wieder an neuen Marketingaktionen arbeiten, während Ihre Ware im "Hintergrund" durch uns ausgeliefert wird. Logistik in Deutschland: Natürlich von LDB Mit uns als Partner steht Ihnen ein modernes Unternehmen mit einem mehr als 50 Fahrzeuge umfassenden Fuhrpark zur Verfügung. Unser Standort in Süddeutschland ist verkehrsgünstig gelegen, wodurch wir unter anderem Stuttgart, Heidelberg, Saarbrücken, Kaiserslautern, Freiburg, Frankfurt, Würzburg, Darmstadt und Nürnberg innerhalb kurzer Zeit erreichen. Selbstverständlich arbeiten wir auch mit Kunden, die weit über die Grenzen Deutschlands hinaus ansässig sind, zusammen. Ganz gleich, ob Sie Straßen-, See- oder Luftverkehr wünschen, kommt Ihre Ware mit uns immer pünktlich beim Kunden an. Gleichzeitig genießen Sie mit unserem Lager und Logistik Service transparente Lagerkosten, die nur dann anfallen, wenn wir für Sie tätig sind. Wenn Sie möchten, dass wir Ihre Logistik optimieren und Ihnen damit ein Plus an Flexibilität schaffen, kontaktieren Sie uns gerne per Telefon oder Email. Unser kompetenter Support wird sich schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern. Vertrauen Sie auf Transparenz und Zuverlässigkeit – Wir schaffen Ihren Freiraum.