Finden Sie schnell dienstleistun für Ihr Unternehmen: 28969 Ergebnisse

Overnight von heute auf morgen

Overnight von heute auf morgen

wir bringen Ihre wichtigen Pakete im Nachtsprung ans Ziel. Overnight: international
Lagerlogistik und Distribution vom Lieferanten bis zum Empfänger/Kunden - auch Container Entladung

Lagerlogistik und Distribution vom Lieferanten bis zum Empfänger/Kunden - auch Container Entladung

inbound, Lagerlogistik, outbound, Supply Chain Management Unsere Lagerlogistik wird flexibel und ganz nach Ihrem Bedarf organisiert. Moderne IT Lösungen bieten zusätzliche Flexibilität für die Lieferkette. Lagerlogistik ist ein Kerngeschäft. Wir stärken Ihre Expansion und steigern die Effizienz. Neubau im Jahr 2006 mit ca. 5.800 qm Hallenfäche Erweiterung im Jahre 2015 12 m Innenhöhe Regalanlage mit 2.400 Stellplätzen Sprinkler/Kameras/Alarmanlage 10 Hafa-Rampen 2 Außenrampen Block- oder Regallagerung Große Vorteile für unsere Kunden ergeben sich durch direkte Anbindung an das europaweite DHL Freight Netzwerk für Stückgut.
IT Services

IT Services

Als zuverlässiger und kompetenter Full-Service IT Dienstleister bieten wir professionelle IT Dienstleistungen für kleine und mittelständische Unternehmen an. Name: Fernwartung Link: http://www.wsd-internet.de/it-services/fernwartung/
Windkraftanlagen

Windkraftanlagen

Als Experten für Windkraftanlagen sorgt Rope Network mit professionellem Equipment, erfahrenen Spezialisten und effizienter Seiltechnik für schnellen und flexiblen Support Rope Network bietet Ihnen die Möglichkeit, effiziente Zugangslösungen mit bedarfsgerecht zusammengestelltem Fachpersonal zu kombinieren. Rope Network garantiert Ihnen eine hohe Wirtschaftlichkeit durch einen weitgehenden Verzicht auf Grosstechnik. Flexible Teams mit einem grossem Erfahrungsschatz und speziellem Fachwissen garantieren Ihnen massgeschneiderte Projektlösungen. Selbstverständlich sind unsere Facharbeiter nach höchsten deutschen und internationalen Standards zertifiziert, um Ihre Anforderungenskriterien (Offshore- und Onshore) zu erfüllen.
Individual Software

Individual Software

Eine Standardsoftware deckt oft nur einen genau definierten Anwendungsbereich ab, welche in der Regel nur einen Bruchteilen Ihrer internen Prozesse abdeckt. Viele unserer Kunden haben in mehrere Softwaresysteme investiert und sind zu dem Entschluss gekommen, dass diese Systeme nicht das bieten was man sich vorgestellt hat und nicht miteinander verknüpft werden können. Dies bedeutet oft doppelte Datenhaltung und doppelten Aufwand. Wir erstellen mit Ihnen ein Konzept für eine ganzheitliche Lösung. Wir analysieren mit Ihnen Ihre Geschäftsprozesse und internen Prozesse und erstellen dazu einen genauen Ablaufplan. Erst wenn beide Seiten von dem System überzeugt sind, geht es an die Programmierung. Sie werden bei uns über jeden Fortschritt informiert und können frei Ihre Gedanke mit in das Projekt einfließen lassen. Nach jeden abgeschlossenen Meilenstein erhalten Sie eine Test-Version und können sofort weitere Ideen oder Optimierungsvorschläge einbringen. Nach der Fertigstellung schulen wir Sie und begleiten Sie bei der Software-Einführung. Auch nach der Software-Einführung und erstem produktiven Arbeiten mit der Software, stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und können auch im Nachhinein weitere Anpassungen, Optimierungen oder Weiterentwicklungen durchführen.
Akustische Lösungen

Akustische Lösungen

Stille ist kein Luxus. Wir führen akustische Arbeiten durch, um Lärm in Ihren Büros zu reduzieren und die Qualität der Kommunikation für alle zu fördern. Wir bieten praktische und ästhetische Akustiklösungen an, die von Desktop-Bildschirmen bis zu Raum-in-Raum-Lösungen reichen.
Stanz- und Biegewerkzeugbau

Stanz- und Biegewerkzeugbau

Der Stanz- und Biegewerkzeugbau bildet eine weitere Kernkompetenz der RETERO. Mit über 33 Jahren Erfahrung in der Konstruktion und Herstellung von Stanz- und Biegewerkzeugen, und deren Erzeugnissen blicken wir auf eine stets zufriedene Kundschaft zurück. Prototypenherstellung Kleinserien 5000 – 10'000 Stück. Oberflächenbehandlungen durch Gleitschleifen sowie Mikroperlstrahlen Oberflächenbehandlungen: Gleitschleifen, Mikroperlstrahlen
Datenerfassung für das Building Information Modeling (BIM)

Datenerfassung für das Building Information Modeling (BIM)

BIM lebt von der Qualität der erfassten Daten, denn diese bilden die Basis für gute Entscheidungen. „Building Information Modeling (BIM) ist eine Planungsmethode im Bauwesen, die die Erzeugung und die Verwaltung von digitalen virtuellen Darstellungen der physikalischen und funktionalen Eigenschaften eines Bauwerks beinhaltet. Die Bauwerksmodelle stellen dabei eine Informationsdatenbank rund um das Bauwerk dar, um eine verlässliche Quelle für Entscheidungen während des gesamten Lebenszyklus zu bieten; von der ersten Vorplanung bis zum Rückbau.“ – Quelle NBIMS6National Building Information Model Standard Project Committee (NBIMS) BIM lebt von der Qualität der erfassten Daten, denn diese bilden die Basis für gute Entscheidungen. Dabei sollte die Erfassung möglichst effizient und automatisiert ablaufen. Angefangen bei modernen, portablen Laserscan-Verfahren in den ersten Planungsschritten, über die begleitende, automatisierte Dokumentation, bis hin zu Internet-of-Things-Technologien für die Wartung von Gebäuden – Quelle: CAFM-Ring Branchenverband Als Mitglied im Branchenverband CAFM kennen wir nicht nur die Anforderungen aus der Sicht der geometrischen Datenerfassung, sondern auch aus der Sicht der Planer, Betreiber und Verwalter der Liegenschaften. Die Entwicklung in der Digitalisierung der Prozesse im Lebenszyklus von Immobilien erleben wir so “hautnah”, ebenso die Entwicklung und Fortschreibung der IFC-Schnittstelle für das fachübergreifende Arbeiten. Die Formen der Zusammenarbeit ändern sich mit der Einführung von BIM ganz erheblich. Unsere Leistungen im Bereich Datenerfassung für das BIM im Überblick: Abstimmung mit den Projektverantwortlichen, Festlegung von Datenstrukturen und Erfassungstiefen Bereitstellung der Erfassungswerkzeuge: Laserscan-Verfahren, Tachymetrie, Fotogrammetrie Datenauswertung und Modellierung, Auswertung mit Pointcab 4Revit und Autodesk Revit, Autocad 3D, Ableitung von Schnitten, Ansichten, Grundrissen, Bereitstellung der Modelldaten, Projektdaten aus Revit oder Autocad 3D, (geo)-referenzierte Punktwolken in diversen Formaten, Schnittstellendaten (IFC, DWG, DGN)
3D-Schwingungsmessung Dienstleistung - 3D Scanning Vibrometer

3D-Schwingungsmessung Dienstleistung - 3D Scanning Vibrometer

Berührungslose Schwingungsmessung mittels 3d-Scanning Vibrometer für Betriebsschwingformanalyse, experimentelle Modalanalyse
Mergers & Acquisitions

Mergers & Acquisitions

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Mergers & Acquisitions-Expertise" für Ihre Projekte. Unter dem englischsprachigen Begriff „Mergers & Acquisitions“ wird eine Fusion bzw. ein Zusammenschluss zweier Unternehmen zu einer rechtlichen und wirtschaftlichen Einheit (Mergers) und der Kauf von Unternehmen bzw. Unternehmensanteilen (Acquisitions) verstanden. Der Begriff steht dabei für jegliche Vorgänge, die im Zusammenhang mit der Übertragung von Eigentumsrechten an Unternehmen vorgenommen werden müssen. Dazu gehört unter anderem die Konzernbildung, mögliche Um- und Restrukturierungen, die Verschmelzung im Rechtssinne, der Squeeze Out, die Finanzierungsplanung, die Gründung von Gemeinschaftsunternehmen sowie die Übernahme von Unternehmen. Grundlage solcher Transaktionen bildet i.d.R. die Übergabe von Eigentumsrechten an einem Unternehmen und damit die Übertragung von Leitungs- und Kontrollrechten. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Mergers & Acquisitions"-Fokus mit? Mergers & Acquisitions sind oft sehr komplex und müssen von Unternehmen gut durchdacht und geplant werden, um das verbundene Risiko so gering wie möglich zu halten. Aufgrund der hohen Bedeutung sowie der Einzigartigkeit jedes Unternehmens setzen deswegen viele Unternehmen auf externe Hilfe von Beratungen. Für eine erfolgsbringende M&A-Transaktion ist ein gesundes Zusammenspiel aus internen sowie externen Mitarbeitern notwendig. Umso wichtiger ist es, dass externe Beraterinnen und Berater persönlich so wie fachlich die entsprechenden Werte mitbringen, um den Einsatz voranzutreiben. Wir geben Ihnen deswegen eine Hilfestellung, damit Sie wissen, welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten die Beraterinnen und Berater mitbringen müssen. Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext "Mergers & Acquisitions“ unterstützen: - Umfassende Branchenkenntnisse besitzen - Praxiserprobtes Fachwissen und langjährige Arbeitserfahrung mitbringen - Hohe analytische Fähigkeiten besitzen - Management- und Methodenkompetenz anwenden und umsetzen können Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem "Mergers & Acquisitions"-Fokus sind: - Stakeholdergerechte Kommunikation, vom Praktikanten bis zur Führungskraft - Ausgeprägte Hands on-Mentalität - Hohe Problemlösungskompetenz - Selbstorganisiertes Arbeiten, um als gutes Vorbild im Projekt voran zu gehe Was sind typische Projekte auf denen ein "Mergers & Acquisitions"-Skill gefordert wird? Die Einsatzmöglichkeiten von Mergers & Acquisitions Specialists sind sehr vielfältig, da M&A-Transaktionen in jeder Branche und jedem Unternehmen vorkommen können. Typische Maßnahmen im Rahmen des Mergers & Acquisitions sind z.B. die Unterstützung bei der Finanzplanung für die zukünftige Übernahme eines Konkurrenten sowie die Betreuung des kompletten Übernahme Prozesses. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz dabei erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im "Mergers & Acquisitions“-Kontext für Beratungen sein können: - Ganzheitliche Unterstützung bei der Übernahme eines Konkurrenten aus der Telekommunikations-Branche mit anschließender Zusammenführung der Konzerne. | Branche: Telekommunikation - Unterstützung eines M&A-Specialist bei einer "feindlichen" Unternehmensübernahme zur Reduktion der rechtlichen, finanziellen & technischen Risiken. | Branche: Reise & Tourismus - Übernahme des Post Merger Integrations-Prozesses nach erfolgreicher Übernahme eines branchenfremden Unternehmens in der Entertainment-Branche. | Branche: Medien & Entertainment Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Mergers & Acquisitions"-Fähigkeiten relevant? Beraterinnen und Berater mit Fähigkeiten im Mergers & Acquisitions sind für nahezu alle Branchen und Unternehmen relevant. Durch sich immer verändernde Märkte und neuen Teilnehmern müssen sich Unternehmen ständig anpassen und neu orientieren. M&A-Berater können dabei eine wichtige Unterstützung sein. Ein gut ausgebildetes Mergers & Acquisitions-Team sorgt schnell für Klarheit sowie einen zukunftsfähigen Plan.
FOCUS Koch-/Servicejacke 1/1, Herren

FOCUS Koch-/Servicejacke 1/1, Herren

Der optimale Begleiter in der Küche und dem Servicebereich. - 49% Baumwolle, 49% Polyester, 2% Elastolefin - 200.00 g/qm - zweifarbig - moderne Schnittführung - Leistentasche links in Brusthöhe - aufgesetzte doppelte Kulitasche auf linkem Ärmel - gerader Saum - Stehkragen mit Kontrastpaspel - mit Druckknöpfen, verdeckt - Stretcheinsatz im Armlochbereich für die Beweglichkeit - Zierpaspel an vorderer Mitte auf Höhe der sichtbaren Druckknöpfe - Stretcheinsätze im Armlochbereich und oberen Rücken für die Beweglichkeit - Bequemer Ärmel mit Umschlagmanschette - mit Leasingkoller - mit Logofähnchen vorne an seitlicher Teilungsnaht rechts
Entrümpelungen haushaltsauflösungen u.v.m

Entrümpelungen haushaltsauflösungen u.v.m

Wir bieten entrümpelungen haushaltsauflösungen u.v.m zum kleinen Preis kostenlose Besichtigung anfahrt sowie ein unverbindliches Angebot direkt vor ort in mainz und umkreis 100km Jetzt testen!!! Wir bieten schnelle saubere und günstige entrümpelungen in Mainz und Umkreis 100km anfahrt, Besichtigung und Angebot direkt vor Ort sind unverbindlich und kostenlos. Wir räumen alles von a-z auch schwierige Fälle wie Messi Wohnungen sind kein Problem Wir räumen auch Geschäfte Firmen Lagerhallen u.v.m Jetzt anrufen und Termin vereinbaren
Mobiler Service

Mobiler Service

Wenn eine Reparatur von Druckluftkompressoren und -komponenten erforderlich sein sollte, ist unser BOGE Kundendienst durch ein dichtes Servicenetzwerk vor Ort für Sie da. Dieser persönliche Service garantiert zugleich die hohe Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit unserer in Betrieb befindlichen Druckluftsysteme. Unsere Fachleute übernehmen für Sie die Aufbaumontage, den Umbau, die Inbetriebnahme bzw. die Abnahme sowie die Wartung, Reparatur oder Inspektion. Dank unserer qualifizierten Fachkräfte stehen Ihnen in Ihrer Nähe deutschlandweit kompetente Ansprechpartner für alle technischen Belange zur Verfügung. Gerne helfen wir Ihnen bei Ihren Anliegen rund um die Drucklufterzeugung: sei es bei der Aufbaumontage oder dem Umbau, der Inbetriebnahme, der Abnahme oder auch bei der Wartung, Reparatur oder Inspektion.
Vogtland Arena - Skisprung-Schanze in Klingenthal / Sachsen

Vogtland Arena - Skisprung-Schanze in Klingenthal / Sachsen

Sehr komplizierte Vorab-Visualisierung, Animation und Präsentation der kompletten Skisprung-Anlage. Prüfung aller Sichtlinien konnten die Richtlinien und Vorgaben der FIS für die Genehmigung Sehr komplizierte Vorab-Visualisierung, Animation und Präsentation der kompletten Skisprung-Anlage (bevor ein einziger Baum gefällt wurde). Nur durch die Prüfung aller Sichtlinien konnten die Richtlinien und Vorgaben der FIS für die Genehmigung erfüllt werden. So konnten Planungsfehler bereits im Vorfeld am Computer in 3D kostengünstig eliminiert werden. Ebenfalls wurden einige Varianten erarbeitet.
AUTOMATENDREHEN UND CNC-PRÄZISIONSBEARBEITUNG

AUTOMATENDREHEN UND CNC-PRÄZISIONSBEARBEITUNG

Bei der Teilefertigung von 4 bis 65 mm Durchmesser bearbeiten die meisten Metalle und Legierungen und dies von der Vorserie bis zu Serien mit großen Stückzahlen. Außerdem besitzen wir für Tätigkeiten wie Wärmebehandlung, Oberflächenbehandlung, Schleifen, Läppen… ein erstklassiges Zulieferernetz. Diese Vielseitigkeit ermöglicht es uns, unsere Kunden in jeder Projektphase zu begleiten.
Akustische Wandgestaltung

Akustische Wandgestaltung

Optimale Raumakustik ist dann gut, wenn man sie entweder nicht sieht, oder die Maßnahmen zum Hingucker werden. Wandgestaltungen mit 3D-Elementen, Akustikbildern, Echtmoos, Lamellenstäben, Vorhängen u.v.m. lassen maximalen, kreativen Spielraum, um aus Ihrem Raum eine absolute Wohlfühloase zu gestalten. Selbst bedruckte Wandbilder mit Ihren eigenen oder bereitgestellten Motiven lassen sich realisieren – in nahezu jeder Größe (bis 50m Kantenlänge).
Schweissen

Schweissen

In der Schweißtechnik setzen wir die Schweißverfahren WIG, MIG/MAG so wie das Elektrodenhandschweißen ein. Es können Teile aus Baustählen, Edelstählen, Aluminium und Gusswerkstoffen verschweißt werden.
Mobilhallen

Mobilhallen

ohne Fundamente auf normal befestigter Fläche montierbar - schnelle und vereinfachte Genehmigungsverfahren durch TÜV-geprüfte Statiken Mobilhallen - ohne Fundamente auf normal befestigter Fläche montierbar - schnelle und vereinfachte Genehmigungsverfahren durch TÜV-geprüfte Statiken - kurze Auf- und Abbauzeiten - kurze Lieferzeiten - freigesetztes Kapital durch nicht notwendige Investitionen bei günstigen Mietpreisen - variable Breiten, Längen und Seitenhöhen; beliebig im Rastermaß zu verändern - minimale Wartung und besonders lange Lebensdauer durch verzinkte Stahlteile - hohe Wertbeständigkeit, bringt Sicherheit für Ihre Zukunft
Montage von Druckluftanlagen

Montage von Druckluftanlagen

Für den Einbau, die Wartung oder Instandsetzung von Druckluftanlagen und deren Komponenten stehen wir Ihnen mit unserem erfahrenen Montage-Team jederzeit zur Verfügung. Unser 24-h-Service ist rund um die Uhr für Sie erreichbar. Denn schließlich ist die reibungslose Druckluftversorgung in vielen Bereichen essentiell für die Arbeit eines Unternehmens. Damit die Maschinen in der Produktion niemals still stehen, die Patienten im Krankenhaus jederzeit optimal versorgt werden können oder dringende Aufträge im Handwerk nicht unnötig verzögert werden, sorgen wir für die schnelle und kompetente Montage Ihrer Druckluftanlage. Dabei sind wir nicht an die Geräte einzelner Hersteller gebunden, sondern bieten unseren Service herstellerübergreifend an. Regionaler Fokus für schnelle Reaktionszeiten Unseren Kunden kommt in der Montage sowie bei Themen wie Wartung und Reparatur vor allem die regionale Ausrichtung unseres Unternehmens zugute. Da wir mit unserem Firmensitz in Oberhausen in einem wichtigen Mittelzentrum des Ruhrgebietes angesiedelt sind, können wir viele Kunden sehr schnell erreichen. Das ist vor allem für Notfälle wichtig, wenn beispielsweise wichtige Komponenten defekt sind. Auch bei Wartungen oder Neu-Einrichtungen von Druckluftsystemen kommen unseren Kunden in Nordrhein-Westfalen diese kurzen Wege entgegen. Bei uns können Sie folgende Arten von Trocknern beziehen: Kompressoren Trockner Filter Rohrleitungen Steckverbindungen und Kupplungen Schläuche Regler und Messgeräte Armaturen Da wir mit all unseren Kunden auf langfristige Zusammenarbeit setzen, wissen wir in der Regel schon bei der Anreise, wie das individuelle System zur Druckluftversorgung aufgebaut ist, mit welchen Bauteilen die Anlage ausgestattet ist und welche eventuellen Verschleißerscheinungen sich an welchen Stellen zeigen könnten. Das macht sowohl die Planung und Montage neuer Komponenten wie auch den Austausch und die Reparatur einzelner Bestandteile sehr effizient. Montage energiesparender Komponenten Dank unseres Schwerpunktes im Bereich Energieeffizienz steht auch die Montage speziell auf Energiesparen ausgelegter Komponenten täglich auf unserem Plan. Deshalb sind unsere Mitarbeiter besonders in diesem wichtigen Feld sehr erfahren. Wir beraten Sie natürlich jederzeit gern zu Auswahl und Einbau von Produkten und Bauteilen, die die Energieeffizienz Ihrer Anlage steigern. Auch zu generellen Strategien für das gezielte Energiesparen im Rahmen der Druckluftversorgung und für tiefgehende Analysen bestehender Systeme sind wir Ihr Ansprechpartner.
Bürst-Finish-Maschine

Bürst-Finish-Maschine

Trommelmaschine mit acht Stationen zum Bürsten und Längsfinishen von Stangen und Wellen. Wieland Anlagentechnik GmbH Im Januar 2008 wurde die Wieland Anlagentechnik GmbH als Tochtergesellschaft der Wieland-Werke AG, Ulm gegründet. Das Unternehmen entwickelt kundenspezifische Werkzeug- und Schleifmaschinen, sowie Fertigungsanlagen und Robotik-Lösungen auf Basis eines modularen Baukastensystems. Das breit aufgestellte Produktportfolio wird mit einem umfassenden Angebot an Dienstleistung und Service ergänzt. Engineering- und Konstruktionsaufträge Wartung, Reparatur und Ersatzteilservice Überholungen und Umbauten von Eigen- und Fremdfabrikaten Prozessoptimierungen Lohnfertigung
UNSERE LEISTUNGEN IM ÜBERBLICK

UNSERE LEISTUNGEN IM ÜBERBLICK

Dynamische Messungen, Simulationen und Maßnahmen im Bausektor, für die Industrie und im Bereich des Schienenverkehrs – akkreditiert nach §29b 30 Jahre Erfahrung im Spezialsektor der Dynamik und des Erschütterunsschutzes stehen Ihnen bei Messungen, Analysen und der Dimensionierung von Maßnahmen der Schwingungsreduktion zur Verfügung. Gleichbleibende Standards gewährleisten dabei die Vergleichbarkeit unserer umfangreichen Messdatenbibliothek der letzten 20 Jahre mit den Daten von heute. Unsere Priorität liegt auf dem Verständnis der maßgebenden mechanischen Zusammenhänge. Mit unseren individuell erstellten Simulationsmodellen führen wir Sensitivitäts- und Variantenstudien durch und lernen dabei, die Kernproblematik „zu verstehen“. So sind wir in der Lage, Ihnen eine zielgerichtete und wirtschaftlich optimierte Lösung zu dimensionieren.
CBD Öl 5 % – Vollspektrum – MCT

CBD Öl 5 % – Vollspektrum – MCT

Inhaltsstoffe: Cannabis-Sativa-Extrakt, MCT (Kokosnussöl) glutenfrei; frei von Pestiziden und Zusatzstoffen; ohne GVO (genetisch veränderte Organismen) Hergestellt in der Schweiz und in Italien Inhalt: Flasche 10 ml: 500mg CBD (ca. 200 Tropfen) 1 Tropfen ca. 2,5 mg CBD
Palettierroboter

Palettierroboter

Diese Anforderungen lassen sich durch unsere Roboter bestmöglich erfüllen. Je nach Bedarf ermitteln wir das Konzept, das auf Ihre individuelle Anforderung passt
Gute Personalentscheidungen treffen

Gute Personalentscheidungen treffen

Die beste Unternehmens-Investition? Die richtigen Bewerber auswählen - Mitarbeiter binden - Fluktuation verringern Bessere, fundierte Personalentscheidungen - Job Match Als Arbeitgeber können Sie sichergehen, dass neue Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter Fähigkeiten, Eigenschaften und Einstellungen mitbringen, die für eine erfolgreiche Arbeit erwartet werden. Bei Ihren Beschäftigten können Sie überprüfen, ob die Aufgabe zum Stärkenprofil passt. Falls nicht, können Sie entsprechende Maßnahmen planen. - Dabei helfen Ihnen meine Erfahrung und ein Online-Assessment Mitarbeitermotivation – Mitarbeiterbindung verbessern Entdecken Sie die Talente und Stärken Ihrer Angestellten. Sie können diese gezielt einsetzen. Das steigert die Motivation und Leistungsbereitschaft der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - damit erhöht sich die Mitarbeiterbindung und die Fluktuationsrate sinkt. Das bedeutet auch zufriedene Kundinnen und Kunden. Unternehmenserfolg sichern Je besser eine Person für eine Position geeignet ist, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass er erfolgreich auf der Position ist. Fühlt sich derjenige am richtigen Platz, bleibt er oder sie damit langfristig im Unternehmen. Fehlentscheidungen in der Personalauswahl minimieren und damit ungewollte Kündigungen verhindern. Gezielte Personalentwicklung statt Gießkanne Durch ein Online-Assessment haben Sie ein klares Bild der Stärken einer Person. Ist ein Training oder eine Weiterbildungen sinnvoll? Was genau das sein soll, können Sie jetzt passgenau entscheiden. Vielleicht ist eine Versetzung an einen passenden Arbeitsplatz die bessere Lösung. Sie vermeiden teure Investitionen in die falschen Maßnahmen. Gezielte Personalentwicklung spart auf mittlere Sicht Kosten.
Geräte- und Anlagenservice

Geräte- und Anlagenservice

In Anlagen der Gebäudetechnik warten und reparieren wir vor Ort Elektromotoren z.B. in Aufzügen, Fahrtreppen, Klima- und Lüftungs-, Pumpen- und Toranlagen. Wir reparieren und verkaufen an Industrie und Handwerk elektrische Werkzeuge und Arbeitsgeräte namhafter Hersteller wie z.B. mobile und stationäre Stromerzeuger, Pumpen für die unterschiedlichsten Einsatzzwecke und Elektro-Handwerkzeuge und –Arbeitsgeräte für gewerbliche Anwendungen.
Dienstleistungen und Engineering

Dienstleistungen und Engineering

Zeit-, Kosten-, & Risikominimierung mit z.B. FEM-Simulationen, 3D-Druckmustern, 3D- Scans und fotorealistischen Renderings. Auf Basis individueller Kundenbedürfnisse entsteht im Dialog mit einem Expertenteam die optimale Idee für einen Artikel, der allen Ansprüchen gerecht wird. Um einen reibungslosen Projektablauf zu gewährleisten, kommen bei uns modernste Tools und Techniken zur Zeit-, Kosten-, & Risikominimierung zum Einsatz: - 3D-Scans - 3D-Druckmuster - Fotorealistische Renderings -FEM-Simulationen - Strukturanalyse - Moldflow-Analyse Wir von SPIES bieten mit dieser Entwicklungsphase einen entscheidenden Vorteil: Der gesamte Projektablauf wird kürzer, präziser, effizienter und risikoärmer. Damit verbunden sind schnelle Lieferzeiten, eine hohe Flexibilität und deutlich mehr Wirtschaftlichkeit.
Kunststoffspritzguss - Optische Bauteile

Kunststoffspritzguss - Optische Bauteile

Beleuchtungselemente sind mittlerweile nicht mehr nur ein rein funktionales Element. **Moderne Lichtkonzepte** sind längst wesentlicher Bestandteil eines hochwertigen und ansprechenden Ambientes. Da sie Komfort und Wohlbefinden unterstützen, sind sie heutzutage in nahezu allen Bereichen des täglichen Lebens wiederzufinden. Durch unsere **langjährige Erfahrung und unsere Prozesskompetenz** in der Fertigung transparenter und transluzenter Bauteile produzieren wir diese **in höchster Reinheit**. Um die Qualität der Teile sicherstellen zu können, setzen wir dabei auf den Einsatz speziell konzipierter Maschinentechnik, welche ausschließlich für die Produktion von optischen Bauteilen zum Einsatz kommt.
Bistro und Cateringservice

Bistro und Cateringservice

Gutes Essen ist einfach Lebensfreude! Es gibt uns ein warmes Gefühl, weckt unsere Erinnerungen an Großmutters Küche und macht uns neugierig auf neue Genüsse. Es spricht alle Sinne an. Es sieht gut aus. Es ist knackig frisch. Es duftet. Es schmeckt. Es fühlt sich gut an. Seit September 2014 erfüllen Ihnen Bistro und Cateringservice „MahlZeit!“ kulinarische Wünsche. In unserem Bistro in der NINO-Allee bewirten wir Sie mit kleinen frischen Gerichten. Und wenn es Ihnen geschmeckt hat, kommen wir auch zu Ihnen ins Haus. Ob zu Events, als Großküche für Catering von Kitas, Schulen oder Senioren, mein Team und ich entwickeln Ihre persönlichen Speisepläne ganz nach Wunsch. Schon heute freuen wir uns, wenn wir Ihnen bei uns „Guten Appetit!“ wünschen dürfen.
CNC-Dreharbeiten

CNC-Dreharbeiten

Bearbeitung verschiedener Materialien, u.a. Edelstahl, Aluminium, Kunststoff, Buntmetalle, Tita, Hartmetall CNC-Drehbearbeitung mit angetriebenen Werkzeugen und Gegenspindel Drehdurchmesser: bis 250 mm Längsbearbeitung: bis 590 mm
Formteile

Formteile

Unsere Mitarbeiter sorgen für höchste Qualität. Zur Wahrung unseres hohen Qualitätsstandards sind neben den qualifizierten Mitarbeitern und des modernen Maschinenparks vor allem folgende Punkte ausschlaggebend: Verarbeitung von natürlichen Werkstoffen Alle von uns verarbeiteten Hölzer werden zu keinem Zeitpunkt chemisch behandelt und bleiben somit natürliche Werkstoffe. Qualitätssicherheits-Ausführung: Bio Oberfläche Es werden nur Materialien verarbeitet, die der Europanorm DIN EN 71-3 entsprechen. Oberflächenbearbeitung: Nitro Oberfläche Es werden nur Lacke oder Beizen verarbeitet, die der Europanorm DIN EN 71 Teil 3 entsprechen (Sicherheit von Spielzeug). Diese Qualitätsstandards werden selbstverständlich schon bei der Auswahl der Lieferanten berücksichtigt und können den Bescheinigungen unserer Lieferanten entnommen werden.