Finden Sie schnell dienstleistun für Ihr Unternehmen: 28954 Ergebnisse

Reifen-Service

Reifen-Service

Den Reifenwechsel von Sommer- auf Winterreifen oder umgekehrt, sollten Sie in jedem Fall dem Fachmann überlassen. Weitere Serviceleistungen wie die Wuchtkontrolle oder eine Achsvermessung bieten wir Ihnen gern zusätzlich zum Reifenwechsel an. Die Reifeneinlagerung gehört bei uns zum Service und ist für unsere Kunden KOSTENLOS!
virtuelle Stadtrundgänge

virtuelle Stadtrundgänge

Informationsträger Schilder, Online-Informationen auf der Webpräsenz oder die Präsentation auf dem Handy oder dem Smartphone mittels QR-Code, wir bieten Ihnen Beratung, Gestaltung und Umsetzung. Der virtuelle Stadtrundgang In enger Zusammenarbeit mit der Internet-Agentur CAPCom AG bieten wir Ihnen Beratung, Gestaltung und Umsetzung von statischen sowie multimedialen Stadtrundgängen, Leitsystemen und anderen städtischen Inhalten an: Zeitgemäß, ansprechend und online von jedem Punkt der Welt aus zu erreichen. Der QR-Code (Quick Response - schnelle Antwort) ist dabei Vermittler zwischen statischem Schild und online verfügbaren Inhalten. Vier Schritte führen zum Ziel: Die Bereitstellung statischer Informationen und eines QR-Codes auf einem Schild vor Ort Der Scan des QR-Codes mit einem handelsüblichen Handy bzw. einer mobilen Anwendung Die Weiterleitung auf die Webpräsenz, auf der die Inhalte zur Abfrage bereitgestellt werden Die Darstellung der Inhalte auf dem Handy Passgenaue Unterstützung durch korrespondierende Inhalte Ob es sich um den Informationsträger Schild, die Online-Informationen auf der Webpräsenz oder ihre Präsentation auf dem Handy oder dem Smartphone mittels QR-Code handelt: Wichtig ist uns vor allem eine hohe Konsistenz der Inhalte. Die Darstellung der Vorzüge Ihrer Stadt oder Kommune sollen die Möglichkeiten des jeweiligen Mediums ausschöpfen, ohne dass ein Medienbruch zu bemerken ist. Jedes Medium muss für sich stehen können, einen stimmigen und abgeschlossenen Informationsfluss gewährleisten und darüber hinaus passgenaue Übergänge gestatten, die den eigentlichen Zweck, die multimediale Anbindung des statischen Schildes, optimal unterstützen. Die folgende Demonstration soll Ihnen einen kleinen Vorgeschmack darauf geben, wie Sie Ihren Stadtrundgang, Ihr Leitsystem oder Ihren Veranstaltungskalender durch Verwendung eines QR-Codes noch ansprechender gestalten können. Lassen Sie sich inspirieren...
Transportwagen

Transportwagen

zum Transport von schweren Lasten bis 400kg Zweirad-Handwagen aus Stahl- bzw. Nirorohr Ø21,3mm geschweißt. Je nach Ausführung in Standard RAL Farbe nach Kundenwunsch pulverbeschichtet. Plateaumaße (LxBxH): 970x660x240mm Gesamtmaße (LxBxH): 1.650x910x690mm Tragkraft: ca. 400kg Werbeflächen hinten möglich Luftbereifung Ø400mm mit Gleitlager, für einfachen Transport Ausführung mit Münzschloss möglich Münzschloss: ohne Münzschloss Artikelnummer: 65-0975
Übersiedelungen, Möbeltransporte & Umzüge

Übersiedelungen, Möbeltransporte & Umzüge

Unser Hauptgeschäft sind europaweite Übersiedelungen, Möbeltransporte, Entrümpelungen, Möbelmontagen Jedoch übernehmen wir gerne jeden anderen möglichen Transport. Ihr Spezialist für Umzüge, Räumungen, Möbelmontagen, Entrümpelungen, Möbeltransporte, Einlagerungen und Übersiedlungen in Salzburg, Österreich und international. Umzug ist zumeist eine heikle Angelegenheit, die gut geplant werden will. Viele Dinge können zerbrechen, verloren gehen oder der Ablauf zieht sich unnötig in die Länge. Ein starker Partner ist hier gefragt! Deshalb beauftragen Sie unsere Möbelpacker und Umzugshelfer unseres Umzugsunternehmen. Unser Service: Packen der Umzugskartons Demontage von Möbeln Transport Montage am Zielort Auspacken der Umzugskisten für Firmen- und Privatkunden Entsorgung von nicht mehr benötigtem Umzugsgut Packen von zerbrechlichem Umzugsgut als Teilleistung Packmittelgestellung Küchenmontage Möbeldemontage und Möbelmontage im Rahmen eines Umzugs Neumöbelmontage beim Endkunden Abholung der Neumöbel und termingerechte An­liefe­rung beim Kunden Kommissionierung produktorientierte Tourenplanung für Neumöbel für eine termingerechte Zustellung Packen von Containern für den Überseetransport Haushaltsauflösungen Wir stehen Ihnen mit unserer langjährigen Erfahrung zur Seite und übernehmen Ihren Umzug, Übersiedlung, Räumungen, Entrümpelungen. Bei uns steht Service an erster Stelle und wir tun alles damit Ihr Umzug reibungslos verläuft und Sie zufrieden sind. Sie müssen sich um nichts sorgen machen wir übernehmen die Entrümpelung, Räumung oder den Transport der Möbel. Kontaktieren Sie uns und überzeugen Sie sich selbst! Ein Umzug, Transport , Entrümpelung kann nicht einfacher für Sie sein. Egal ob Umzug in Salzbug, Österreich, Deutschland oder international, wir ziehen Sie um! ZUSTELLEXPRESS Salzburg Umzüge Transporte EU-Weit Aigner Straße 51 AT-5026 Salzburg-Aigen TEL. 0043 664 172 95 50 Mail: office@zustellexpress.at WEB www.zustellexpress.at WEB www.umzug-salzburg.at WEB www.möbelmontage.at
Außenwerbung

Außenwerbung

Außenwerbung ist ein Blickfang und das sprichwörtliche Aushängeschild für Ihre Firma. Außenwerbung sollte der Blickfang für jedes Geschäft sein und potentiellen Kunden nicht die Möglichkeit geben, an Ihrem Geschäft vorbei zu gehen, ohne es zur Kenntnis zu nehmen. Um Sie in diesem Bereich bestmöglich beim Erreichen Ihrer Betriebsziele zu unterstützen, haben wir auch hier an variantenreiches Spektrum an Werbeideen für Sie. Möglichkeiten für Ihre Werbung: Selbstverständlich stehen Ihnen für den Außenbereich die üblichen Arten von Beschilderungen zur Verfügung. Unter anderem also unsere witterungsbeständigen Alu-Dibond oder Plexiglas-Schilder. Auch PVC-Schilder sind in einigen Fällen gut geeignet. Bei sämtlichen Materialien bieten wir Ihnen das Komplettpaket von Beratung, Entwicklung, Erstellung bis hin zur Montage der fertigen Beschilderung. Eine einleuchtende Idee: Neben den bereits erwähnten Möglichkeiten bietet sich gerade in der Außenwerbung aber auch eine andere Lösung an: Leuchtwerbung statt bedruckbaren Schildern. Die Vorteile sind hier relativ deutlich: Leuchtwerbung zieht mehr Aufmerksamkeit auf sich, bleibt besser im Gedächtnis und gewinnt bei Dunkelheit noch an Werbefunktion, statt sie einzubüßen. Ihre individuelle Leuchtwerbung entwerfen wir in Zusammenarbeit mit Ihnen oder erstellen Sie nach einer bereits bestehenden Vorlage. Wir übernehmen Produktion, Anlieferung, und Montage Ihrer Werbung und stehen Ihnen natürlich auch bei Wartungsarbeiten zur Seite.
Weiterverarbeitung: Falzen - Heften - Binden - Schneiden - Stanzen - Nuten - Perforieren - Nummerieren - Prägen

Weiterverarbeitung: Falzen - Heften - Binden - Schneiden - Stanzen - Nuten - Perforieren - Nummerieren - Prägen

Auf Wunsch können wir „prägende“ Eindrücke hinterlassen! In diesem Bereich der Weiterverarbeitung trifft moderne Innovation auf traditionellen Buchdruck. Mit dem Heidelberger Tiegel und dem Heidelberger Zylinder aus der Zeit des Hochdrucks sowie einer WUPA, bieten wir eine präzise Verarbeitung im Bereich Stanzen, Nuten, Perforieren und Prägen vom Postkartenformat bis zu einer Größe von 75 x 105 cm. Dieses Format eignet sich ideal für größere Displays, Dispenser oder Mehrfachnutzen aller Art.
Betonstahlbearbeitung | Scheren, Biegen und Richten von Betonstahl.

Betonstahlbearbeitung | Scheren, Biegen und Richten von Betonstahl.

Das Scheren, Biegen und Richten von Betonstahl erfolgt heute vornehmlich maschinell, in unterschiedlichen Automatisierungsgraden und unterschiedlichen Leistungsgrößen. Von einfachen Betonstahlscheren bis hin zu vollautomatischen CAD-gesteuerten Verarbeitungsanlagen bietet der Markt diverse Maschinen zur Betonstahlbearbeitung. Im Bereich der Betonstahlbearbeitung offeriert der spanische Maschinenhersteller ALBA ein breites Sortiment an stabilen und zuverlässigen Betonstahlscheren und Betonstahlbiegemaschinen, sowie komplette Verarbeitungsanlagen. Die Maschinen kennzeichnen sich durch ihre hohe Leistungsfähigkeit und sind auf Grund ihrer kompakten und massiven Bauweise langlebige Produktionsbegleiter im Baugewerbe.
Schrottankauf

Schrottankauf

Schrottabholung und Schrottankauf gehört zum Kerngeschäft unserer Unternehmung. Wir bezahlen für den Ankauf den Tageshöchstpreis für die jeweilige Schrottsorte.
Illustrieren & Informieren

Illustrieren & Informieren

Weisser Partner gestaltet Broschüren, Kataloge, Salesfolder sowie ihre gesamte Geschäftsausstattung. Wir legen nicht nur Wert auf ein ansprechendes Design, eindrucksvolle Fotos und aussagekräftige Texte, wir sehen auch in der Form, Haptik und Faltungsart eine wesentlichen Aspekt für die Wirkung Ihres Anliegens.
Fehlerdetektor KW

Fehlerdetektor KW

Knotenwächter zur Detektion von Oberflächenfehlern wie Knoten und Einschnürungen während der Produktion von Drähten, Adern, Glasfasern, Kabeln, Rohren und Schläuchen. Für eine kontinuierliche Qualitätskontrolle sind Fehlerdetektoren ebenso wichtig wie Durchmessermessgeräte und Isolationsprüfgeräte. Mit höchster Präzision, Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit erfassen KW TRIO, bei jeder Liniengeschwindigkeit, selbst kleinste Knoten und Einschnürungen in Drähten, Adern, Glasfasern, Kabeln, Rohren und Schläuchen. Weil bei Draht- und Kabelprodukten die Fehler oft nur einen begrenzten Winkel am Umfang abdecken, z.B. Knoten, Beulen, Risse, "Pickel" oder Dellen, werden 3-achsige Detektoren eingesetzt. Eigenschaften Modernste 3-Achsige Messoptik Höchste Genauigkeit und Stabilität Flexibel in beliebiger Lage montierbar Berührungslose Messung von Knoten und Einschnürungen Extrem hohe Abtastrate Geeignet für Liniengeschwindigkeiten bis 3000 m/min. Integrierte Schnittstellen wie Ethernet IP, Profinet IO, Profibus DP und weitere Integrierter Websever in allen Prozessorversionen
Drehkranzverkauf & -service

Drehkranzverkauf & -service

Wir sind Ihr Ansprechpartner bei allen technischen Fragen rund um Drehkränze und Drehkranzschäden, denn wir kommen auf Wunsch sogar direkt zu Ihnen und beraten Sie vor Ort! • Verkauf • Reparatur • Ein- / Ausbau vor Ort • Kranmontage (Auf-/Abbau) • Drehkranztausch • Maschinenbau aus Gebrauchtteilen Wir sind Ansprechpartner für Kunden fast überall auf der Welt, für so gut wie alle Arten bzw. Fabrikate und Typen von Drehkränzen und Kugelverbindung bzw. Wälzlager in jedem Größenbereich (wie z.B. Krane, Bagger, Autokrane, Holzrückefahrzeuge, sowie Roboter-, Kieswerk- bzw. Schotteranlagen, usw.). Wenn Sie eine Anfrage starten, haben wir die Möglichkeit von nahezu allen Herstellern der Welt Ihren gewünschten Drekranz bzw. Kud zu beschaffen. Ebenso sind wir in der Lage Ihren defekten Drehkranz zeitnah zu reparieren. Damit Sie keine Verdienstausfall haben, können wir auf ein ausreichendes Lager von Tauschdrehkränzen zurückgreifen. Dabei informieren wir Sie immer über die günstigste Lösung! Bei Unfällen, die mit Drehkränzen in Verbindung gebracht werden, stehen wir Ihnen gerne als Gutachter zur Seite!
Aesku.Rapid Laientest Made in Germany

Aesku.Rapid Laientest Made in Germany

Einfache Handhabung durch die minimal invasive Probenentnahme als Nasen-Abstrich (2,5 cm Tiefe) Auch sehr gut für die Anwendung bei Kleinkindern, Schülern, gehandicapten Personen, professionellem Sportbetrieb und in Betrieben Dieser Test ist Made in Germany und zur Anwendung durch Laien zugelassen Zuverlässig mit einer Sensitivität von 100 % und einer Spezifität von 98 %
Konstruktion & Entwicklung

Konstruktion & Entwicklung

Wir verfügen über höchste Kompetenz im Bereich der Konstruktion. Neben den traditionellen Methoden setzen wir vor allem auf innovative CAD- und CAM-Technik. Stets suchen wir effiziente Lösungen und passen uns zugleich den Wünschen unserer Kunden an. Selbstverständlich übernehmen wir auch die Nachbetreuung unserer Produkte vor Ort und führen mit Ihnen Optimierungen und Weiterentwicklungen durch. Wir beraten Sie gerne zum Thema Konstruktionen und unterbreiten Ihnen ein attraktives Angebot.
3D Druck / Rapid Prototyping

3D Druck / Rapid Prototyping

Um nachträgliche Werkzeugänderungen zu vermeiden, empfehlen wir unseren Kunden vorab ein Musterteil herstellen zu lassen. Mit diesem können erste Tests durchgeführt werden und somit aufwendige und teure Werkzeuganpassungen vermieden werden. Materialien und weitere Infos zu Rapid Prototyping, 3D Druck, 3D Printing oder Additive Manufacturing unter 3d-prints.ch. Senden Sie uns Ihre .step oder .stl Datei zu und wir melden uns mit einem attraktiven Abgebot. Das ideale CAD Datenformat ist eine .STEP Datei. Einige 3D Druck-Verfahren und Werkstoffe: Selektives Lasersintern «SLS» • maximale Bauraumgrösse 650 x 330 x 560 mm • Polyamid (PA) • Polyamid glasgefüllt (PA-GF) • Polyamid flammgeschützt ( 2241 FR) • Polyamid aluminiumgefüllt (Alumide) • Polyurethan weich (TPU) Multi Jet Fusion «MJF» • maximale Bauraumgrösse 256 x 340 x 360 mm • Polyamid 12 (PA 12)
Datenlöschung

Datenlöschung

Die Datenlöschung erfolgt nach Abstimmung und Kundenvorgabe. Zu jedem ausgeführten Datenlöschvorgang wird automatisch eine Dokumentation und ein Löschprotokoll erstellt. Über die Laufzeit von IT werden erhebliche Datenmengen während eines Produktzyklus auf Ihren Systemen abgespeichert. Aus diesem Grund ist eine zertifizierte Datenlöschung unumgänglich. Unsere gesamten Räumlichkeiten sind alarmgesichert. Für noch nicht gelöschte Systeme, sowie die Einlagerung von Systemen mit besonders sensiblen Daten, steht ein speziell gesicherter Bereich mit Zugangsberechtigung und Zugangskontrolle bis zur erfolgten Datenlöschung zur Verfügung. Die Datenlöschung erfolgt nach Abstimmung und Kundenvorgabe. Zu jedem ausgeführten Datenlöschvorgang wird automatisch eine Dokumentation und ein Löschprotokoll erstellt. Datenlöschung erfolgt ausschließlich unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen: BSI Standard, BDSG etc. in unserer hauseigenen und gesicherten Technik. Falls keine softwarebasierende Löschung der Daten möglich ist (z. B. bei defekter Festplatte) erfolgt eine physikalische Zerstörung des Datenträgers mit anschließender zertifizierter Entsorgung.
Produktsicherheit - Prüfung und Zertifizierung

Produktsicherheit - Prüfung und Zertifizierung

Die VDE-Prüfzeichen dokumentieren die positive Prüfung und Zertifizierung der Produkte nach einschlägigen Normen und anerkannten Regeln der Technik durch das VDE Prüf- und Zertifizierungsinstitut. Die Prüfung auf Produktsicherheit gehört zu den Kernaufgaben des VDE-Instituts. Sie bildet die Grundlage für alle weiteren Prüfungen. Mit einer VDE-Zertifizierung haben Hersteller die Gewissheit, dass ihr Produkt den aktuellen normativen und gesetzlichen Sicherheitsanforderungen sowie den anerkannten Regeln der Technik entspricht. Dabei unterstützen wir Hersteller schon während des Entwicklungsprozesses und sorgen so für frühzeitige Fehlererkennung und Kosteneinsparungen. Verbraucher können sich sicher sein, dass von einem VDE-geprüften Produkt keine Gefahr ausgeht. Das VDE-Zeichen gewährleistet somit auch Rechtssicherheit in Haftungsfragen. Für Einkäufer, Händler und Importeure bedeutet das VDE-Zeichen ebenfalls ein sicheres Merkmal, dass ihr Produkt allen Anforderungen entspricht. Neben der Zertifizierung mit den werbewirksamen VDE-Zeichen bieten wir eine ganz Reihe weiterer nationaler und internationaler Prüfzeichen und Bescheinigungen an. Über unseren Internationalen Service erhalten Sie Zugang zu allen wichtigen Märkten weltweit.
UMWELT-, LÄRM-, STAUBSCHUTZ

UMWELT-, LÄRM-, STAUBSCHUTZ

SICHERHEIT UND UMWELTSCHUTZ NACH INNEN UND AUSSE Unsere Systeme garantieren Schutz und Sicherheit nach innen und außen, z. B. bei Asbestsanierungen, Restaurierungen, als Staubschutz für Orgeln im Innern von Kirchen oder Sandstrahlarbeiten bzw. Staubschutz im industriellen Bereich. Layher Protect-System / Protect-Verkleidungen (staubdicht, unterdruckfähig, wetterdicht, Luftschalldämmmaß Rw'=26dB) Staubschutzwände aus Schrumpffolie Abplanungen z.B. als Witterungsschutz
Kanallager

Kanallager

Stöcklin Logistik ist Anbieter bzw. Hersteller von Systemlösungen für die vollautomatische Lagerung und Bereitstellung von hohen Warenbeständen mit geringer Sortimentstiefe. In Kanal- bzw. Kompaktlagern von Stöcklin Logistik lassen sich mehrere Ladeeinheiten hintereinander, d.h. mehrfachtief einlagern. Diese platzsparende Variante ist insbesondere in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie sowie im Bereich der energieintensiven Tiefkühllagerung von Vorteil. Die Ein- und Auslagerung übernimmt das eigens entwickelte Kanalfahrzeug Stöcklin PowerShuttle. Dieses Trägerfahrzeug wird von einem Regalbediengerät vor dem Kanalregal positioniert und fährt auf einem Schienenprofil horizontal in den zugewiesenen Kanal hinein, wo es die Palette unterfährt. Die Vorteile unserer Kanallager-Systeme auf einen Blick: Hohe Flexibilität und Skalierbarkeit Verringerter Platzbedarf Maximale Lagerdichte Gesteigerte Redundanz Geringe Investitions-, Wartungs- und Betriebskosten Die Lagerplatzvergabe erfolgt über das Lagerverwaltungssystem unter Berücksichtigung des Mindesthaltbarkeitsdatums der Waren nach FiFo (First-in/First-out). Das PowerShuttle kommuniziert über Funk und wird mittels Laser-Distanzmessgerät in Kombination mit Absolutwertgebern und Sensoren positioniert. Das PowerShuttle ist in Ausführungen für eine oder zwei Paletten (Einzel- oder Doppel-PowerShuttle) erhältlich und auch für den Einsatz bis -30 °C geeignet. Energieversorgung Die Energieversorgung ist beim Power Shuttle besonders hervorzuheben. Das PS wird durch eine Energiequelle mit SuperCaps und Notbatterie angetrieben. Die Doppelschichtkondensatoren (SuperCaps) werden nach jeder Fahrt innerhalb von 10 s über Druckkontakte auf dem RBG aufgeladen. Die lange Lebensdauer von 1 Mio. Ladezyklen ist dabei ein grosser Vorteil der wartungsarmen Energiequelle.
Umschreibung von Marken, Patenten, Gebrauchsmustern & Geschmacksmustern

Umschreibung von Marken, Patenten, Gebrauchsmustern & Geschmacksmustern

Das geistige Eigentum (IP) an eingetragenen Marken gehört zu den grundlegenden Werten eines Unternehmens – aber nur, solange die erforderlichen Angaben korrekt und aktuell sind. Ansonsten drohen Ihnen gegebenenfalls erhebliche Wertverluste und Sie laufen Gefahr, dass bestimmte Rechte nicht verlängert werden. Dies gilt insbesondere, wenn eine Umschreibung von Marken nötig wird – z.B. bei Übernahmen, Umstrukturierungen, Unternehmenskäufen und Fusionen oder bei der Veräußerung von Marken. In diesen Fällen sind die Anforderungen, Dokumentationspflichten und rechtlichen Anforderungen besonders hoch und je nach Land auch sehr unterschiedlich. Um Ihnen auf diesem komplexen Gebiet die Arbeit zu erleichtern, übernimmt PAVIS für Sie die komplette Umschreibung von Marken, Patenten, Gebrauchsmustern und Geschmacksmustern. Kompletter Umschreibungs-Service aus einer Hand: • Koordination von Rechtsübergängen (Übertragung, Fusion, formwechselnde Umwandlung, Erbschaft, Liquidation) durch die nationalen Behörden. • Beschaffung der erforderlichen nationalen Umschreibungsdokumente. • Aktualisierung der Inhaberdaten (Rechtsform-, Namens- und Adressänderungen). • Beantragung der Registrierung bzw. Löschung von Pfandrechten • Versand der amtlichen Umschreibungs-Bestätigungen. Ihre Vorteile: • Weltweiter Service mit nur einem Ansprechpartner: Mit nur einem Auftrag stellen Sie die Umschreibung Ihrer Marken in allen relevanten Ländern sicher. Und Ihr persönlicher Ansprechpartner bei PAVIS hält Sie über alle Schritte stets auf dem Laufenden. • Reduzierung Ihres Verwaltungsaufwandes: Wir übernehmen die kompletten Umschreibungsformalitäten, sorgen auf Wunsch für die Erstellung aller nötigen Dokumente (Apostillen, Legalisierungen, Übersetzungen) und wickeln den kompletten Schriftverkehr mit den entsprechenden Partnern und Ämtern ab. • Reduzierung Ihrer Kosten: Durch unsere optimierten Arbeitsabläufe, unsere umfassende Expertise und die Bündelung von Schutzrechten können wir Ihre Aufträge besonders effizient und kostengünstig abwickeln und Ihnen meist schon ab der zweiten Umschreibung attraktive Sonderkonditionen anbieten. • Lückenlose Dokumentation: Die Zusammenarbeit mit den Patentanwälten, Partnern und Behörden wird von uns vollständig dokumentiert und Ihnen in Form von Berichten zur Verfügung gestellt. • Automatische Anpassung von Gebühren-Zahlungen: Falls Sie Marken in Ländern umschreiben, in denen Zahlungen von Verlängerungsgebühren und Benutzungserklärungen erforderlich sind, übernehmen wir die neuen Daten automatisch in unser System. So stellen Sie hundertprozentig sicher, dass alle Zahlungen weiterhin zuverlässig und termingerecht erfolgen. • Neu: Umschreibungsassistent in PAVIS Online: Mit dem neuen Umschreibungsassistenten auf unserem Portal PAVIS Online können Sie alle Angebote und Aufträge rund um Ihre Umschreibungen bequem online einsehen und Aufträge ganz einfach online erteilen und nachverfolgen.
"Präsenz in Betrieb, Fertigung, Fahrdienst, ..."

"Präsenz in Betrieb, Fertigung, Fahrdienst, ..."

Aufarbeitung des Arbeits- und Leistungssystems. Aufdeckung der Wirkzusammenhänge mit wissenschaftlich-psychologischen Methoden. Eliminierung von Störfaktoren. Senkung des Krankenstands. Bestandsaufnahme am Arbeitsplatz, ob in der Halle, im Büro oder draußen unterwegs. Mit der Perspektive "Lustvoll arbeiten" Nachjustierung von leistungspsychologischen Hygiene-Faktoren: Leitungsmöglichkeit, Leistungsfähigkeit und Leistungsbereitschaft. Über die Stärkung der Leitung zur Aktivierung der "Kraft der Gruppe".
Vakuumguss

Vakuumguss

Vakuumguss - das Vakuumgießen ist eine Abformtechnik zur Herstellung von Kunststoffteilen in Kleinserien bei denen es auf eine perfekte Oberfläche ankommt. hier Für den Aufbau der Silikonformen werden Stereolithographiemodelle oder Frästeile als Urmodell genutzt. Unter Verwendung einer Vakuumkammer kann eine Vielzahl von RoHs- und REACH-konformen Materialien / 2-Komponentengiessharzen mit den verschiedensten Materialeigenschaften, wie hart-fest, weich-gummiartig, transparent oder glasklar sowie eingefärbt in RAL-Farbton gegossen werden. Die Vervielfältigung erfolgt in Silikonformen. Sie bieten den Vorteil, komplexe Geometrien mit Hinterschneidungen problemlos zu entformen und ohne Lufteinschlüsse abzugießen. Die Auswahl des PU-Abgussmaterials erfolgt entsprechend der Materialvorgabe des späteren Serienmaterials. Die Teilegeometrie und das zu vergießende PU-Harz beeinflussen die Standzeit der Formen. In der Regel können bis zu 25 Teile aus einer Silikonform abgegossen werden. Vorteile des Vakuumguss-Verfahrens: • Ideal für Kleinserien • Seriennahe Qualität • Hohe Oberflächengüte • Mehrkomponenten- Teile, Einlegeteile wie Gewindebuchsen oder andere mechanische Komponenten sind möglich • Elastomere, Silikonteile • Hochtransparente Teile (Optische Eigenschaften, UV Stabilität) • Technische Funktionen (Schnapphaken, Filmscharniere)
Büroumzüge

Büroumzüge

Full-Service aus einer Hand, für Büro- und Behördenumzüge Wir realisieren Ihren Umzug "mit allem Drum und Dran". Dabei denken wir an das gesamte Büro mitsamt Mobiliar und Technik: an jeden PC und Schreibtischstuhl und erst recht an die 3.000 Meter Akten im Keller, die wir inklusive der Regale zum neuen Standort befördern. Wir verlagern Ihr Büro Schritt für Schritt: • Ortsbesichtigung, Analyse und Beratung • Umfassendes Angebot • Planungs- und Budgetsicherheit • Auf das Tagesgeschäft abgestimmter Termin- und Ablaufplan • Transportleitsystem • EDV-Umzug • Eigenes Spezial-Equipment • Erfahrenes und qualifiziertes Personal • Dokumentation, Koordination und Kontrolle der Realisierung • Mitarbeiter-Umzug inklusive
NUT UND FEDER: Nurglasfassaden

NUT UND FEDER: Nurglasfassaden

Die perfekte Lösung für geklebte Nurglasfassaden, kompatibel mit jeder handelsüblichen Fassadenunterkonstruktion. Verzerrungsfreie Außenoptik durch Anwendung von FLOAT/VSG außen, mit patentierter, mechanisch entkoppelter Sicherungsfeder. NUT & FEDER ist ein fertig konfektioniertes Isolierglassystem, mit unterschiedlichsten Glaskombinationen individuell nach den Anforderungen des Architekten bzw. der Bauphysik gefertigt. Die Montage erfolgt mit systembestimmten Eindrehhaltern und sorgt für den nötigen Anpressdruck der Innenscheibe an die Unterkonstruktion. Durch das werkseitige Einkleben der Inlets und der Sicherungsfeder in den Randverbund und der Nut, wird die zwängungsfreie mechanische Sicherung der Außenscheibe gewährleistet. Diese ermöglicht den einzigartigen Einsatz von FLOAT-FLOAT/VSG mit Sicherungs NUT & FEDER. Prüfbericht Nr.: 2015-3082-FH München. Der Einsatz des Adapterrahmens ermöglicht eine minimale Fugenbreite von nur 14 mm. Die Zwängungsfreie Verklebung des Isolierglases umlaufend auf den Adapterrahmen, ermöglicht einen Glasaufbau ohne vorgespannte Gläser.Dies bedeutet den perfekten, verzerrungsfreien Durchblick.
CNC-Bohren / CNC-Gewindeschneiden

CNC-Bohren / CNC-Gewindeschneiden

Der Unternehmensbereich Vieler-CNC wurde bereits 1999 gegründet und ist heute ein hochtechnisierter Metall­bearbeitungs­betrieb mit etwa 35 spezialisierten Mitarbeitern. Innerhalb der Unternehmensgruppe Vieler International profitieren wir von den Synergien eines weltweit operierenden Unternehmens und bringen diese Erfahrungen in die Zusammenarbeit mit regionalen und überregionalen Geschäftspartnern ein.
Blitzschutzanlagen, Elektrotechnik für Blitzschutzanlagen, Blitzableiter, Montage von Blitzschutzanlagen

Blitzschutzanlagen, Elektrotechnik für Blitzschutzanlagen, Blitzableiter, Montage von Blitzschutzanlagen

Blitzschutzanlagen,, Erstellung von Bauplänen, Intelligente Gebäudetechnik E-Check Beleuchtungstechnik Ersatz- und Sicherheits-Stromversorgung Blitzschutz Solartechnik Ladeboxen für E-Mobilität Blitzschutzanlagen, Eine Blitzschutzanlage verringert die Schäden, die ein einschlagender Blitz im zu schützenden Objekt verursacht. Im Falle eines Einschlages bieten Blitzableiter dem Blitzstrom einen definierten Strompfad mit niedrigem elektrischen Widerstand. Die primäre Schutzfunktion besteht darin, den Blitzstrompfad am zu schützenden Objekt vorbeizuführen und abzuleiten.
Galvanisch Vernickeln | Lahner KG - Korrosionsschutz und Optik

Galvanisch Vernickeln | Lahner KG - Korrosionsschutz und Optik

Das galvanische Vernickeln bei Lahner KG bietet einen zuverlässigen Korrosionsschutz und verleiht den Metalloberflächen ein attraktives, glänzendes Aussehen. Dieses Verfahren ist ideal für die Verbesserung der mechanischen Eigenschaften und die Erhöhung der Lebensdauer von Bauteilen. Unsere präzisen, kontrollierten Verfahren stellen sicher, dass Ihre Produkte nicht nur funktional, sondern auch optisch auf höchstem Niveau sind.
Visuelle Kampfmittelräumung

Visuelle Kampfmittelräumung

Bei der visuellen Kampfmittelräumung wird die Räumfläche vollflächig begangen und optisch auf Kampfmittel überprüft, die auf der Geländeoberfläche liegen oder aus dieser herausragen. In der Regel erfolgt die visuelle Kampfmittelräumung ohne den Einsatz aktiver und/oder passiver Sonden. Bei nicht einsehbarer, dichter, bodenbedeckender Vegetation ist der hilfsweise Einsatz von Sonden erforderlich. Die Vegetation ist auf umschlossene und eingewachsene Kampfmittel zu überprüfen. Nach Identifizierung sind handhabungsfähige Kampfmittel zu bergen. Hänge sind bergauf zu begehen.
Verpackungen

Verpackungen

Seemässiges Verpacken von Maschinen- und Anlagenteilen in Kisten und Verschläge, sowie • Anlagenverpackungen für den Seetransport • Schwergutverpackungen unter Berücksichtigung der Statik • Verpackungen mit Korrosionsschutz Mit einer speziellen Folie (EXCOR Wirkstoff), sowie der dazugehörigen, dafür entwickelten Technik, verpacken wir auch im Hause des Kunden, direkt vor dem Versand. Stauen und Ladungssicherung bei Containern, auf dem Betriebsgelände des Herstellers sowie in Verpackungsbetrieben im In- und Ausland und in den Seehäfen. Leistungen und Service • Seemässige Verpackung in Kisten, Verschläge und Kantholzkonstruktionen • Container-Stauen, Lashing, Securing • Schwergutverpackung • Erstellen von Packlisten • Auftrags- & L/C-gerechte Dokumentation • Verpackungsversicherung Das Handling mit Schwergütern erfordert nicht nur Spezialwissen, sondern auch Spezialequipment. Als ein führendes Unternehmen in der Schwergutlogistik arbeitet das Team der ARNOLD Schwerlast GmbH & Co. KG mit Trend zu Komplettlösung und bietet somit ein weit größeres Leistungspacket der Industrie, als die meisten Dienstleister in der Schwergutbranche. Bereits bei der Projektplanung, entwirft speziell eingesetztes Personal zusammen mit Ingenieure von TÜV bzw. Dekra, detailreiche, anspruchsvolle und komplexe Lösungen für Sicherheit beim Transport und bei Lagerungen von Hochempfindlichen und extremen Schwergütern.
Container-Trucking

Container-Trucking

Spezialist für Container-Trucking im Nah- sowie bundes- und europaweiten Fernverkehr Spezialist für Containertransport Die Columbus Spedition ist einer der Marktführer für Container-Umfuhr in Bremerhaven und Umgebung. Wir führen Hafenumfuhren durch und sind Spezialist für Container-Trucking im Nah- sowie bundes- und europaweiten Fernverkehr – über die für containerisierte Lebensmitteltransporte notwendigen Genehmigungen und Zulassungen verfügen wir selbstverständlich. Unsere Fahrer sind durch Spezialkurse so geschult, dass sie mit den Verkehrs- und Terminalverhältnissen in Bremerhaven bestens vertraut sind. Dadurch werden potenzielle Probleme mit Papieren und spezifischen logistischen Abläufen im Terminalbereich von vornherein ausgeschlossen – für Sie bedeutet das mehr Zeiteffizienz, mehr Transporte und mehr Gewinn. Schnell, effizient und zuverlässig: Unsere Container-Trucker Unsere erfahrenen Trucker bewegen jährlich Tausende von Containereinheiten (TEU) in ganz Europa. Eine logistische Meisterleistung, die durch regelmäßige, intensive Wartungen der LKW und ebenso regelmäßige Schulungen der Fahrer ermöglicht wird. Für uns sind Transportsicherheit, Termingerechtigkeit, Zuverlässigkeit und Kosteneffizienz die wesentlichen Eckpfeiler in der Containerbeförderung. Durch modernste EDV- und Funkleitsysteme sind wir 24 Stunden am Tag und 7 Tage in der Woche direkt mit den Terminals und Reedereien verbunden; so sind unsere LKW immer genau dann vor Ort, wenn sie gebraucht werden. Das heißt, es entstehen keine unnötigen und kostenintensiven Wartezeiten.
Recycling / Entsorgung

Recycling / Entsorgung

Die ordnungsgemäße Entsorgung von Sonderabfall erfordert zum einen genaueste Kenntnis der chemischen und physikalischen Eigenschaften der Abfallstoffe, zum anderen die adäquate technische Ausstattung zu deren umweltgerechten und wirtschaftlichen Behandlung und Entsorgung. Entsprechend den Anforderungen des Kreislaufwirtschaftsgesetzes lautet unser oberster Leitsatz dabei Verwerten vor Beseitigen Grundlage zur Festlegung des jeweils zu wählenden Verfahrens ist eine detaillierte Laboranalyse, die weitere Prüfung von Behandlungs- sowie Wiederverwertungsmöglichkeiten, die Wirtschaftlichkeitsberechnung der infragekommenden Verfahren und nicht zuletzt Untersuchungen über die Möglichkeiten zu Anpassungen in den Produktionsprozessen Ihres Betriebes, um das Lagern von Abfällen ganz oder teilweise zu vermeiden. Ist der stofflichen oder energetischen Verwertung der Vorzug zu geben, prüfen wir den für Sie wirtschaftlichsten Weg. Kontrakte mit bewährten, behördlich genehmigten und überwachten Partneranlagen gewährleisten sowohl ein effektives Recycling wie auch die ökologisch sinnvolle Verwertung beispielsweise als Ersatz- bzw. Sekundär- brennstoff. Nicht zur Verwertung geeignete Abfallstoffe führen wir ordnungsgemäß zugelassenen (End)Entsorgungsanlagen zu. Oftmals ist es erforderlich oder nützlich, Abfallstoffe vor ihrer Verwertung oder Beseitigung einer Vorbehandlung zu unterziehen. Mit unsererBImSchV-genehmigten chemisch-physikalischen Behandlungsanlagesind wir in der Lage, die Stoffe zu • trennen / filtern • entgiften / neutralisieren • konditionieren • entwässern / trocknen • hygienisieren bevor wir sie ihrer endgültigen Verwendung zuführen. Mit unserem Labor stellen wir die laufende Eingangskontrolle und Analytik gemäß der Eigenkontrollverordnung sicher. Die notwendigen logistischen Voraussetzungen sind mit einer Flotte von gem. der Transport- genehmigungsverordnung erforderlichen Spezialfahrzeugen mit GGVS/ADR-Zulassung jederzeit erfüllt.