Finden Sie schnell dienstleistung für Ihr Unternehmen: 5175 Ergebnisse

Kleinserien

Kleinserien

Wir fertigen Ihre Protoypen und Kleinserien bis zu einer Stückzahl von ca. 500 Sie sind zufrieden mit Ihrem Prototyp und benötigen nun größere Stückzahlen ihres Bauteils? Wir fertigen mit unseren Anlagen auch Kleinserien bis ca. 500 Stück (je nach Bauteilgröße). Für die Produktion von Kleinserien nutzen wir die additiven Fertigungsverfahren Fused Deposition Modeling(FDM) und selektives Lasersintern (SLS). Kontaktieren Sie uns für ein individuelles Angebot.
Seefracht

Seefracht

Weltweite Logistik Nord-, Süd- und Mittelamerika: Durch ständige Luftfrachtabflüge ab Zürich, Stuttgart und Frankfurt und mit geprüften Importpartnern durch IATA-Organisation, bieten wir Ihnen höchsten Service und Zuverlässigkeit. Durch unsere Luftfracht-Hotline erreichen Sie bzw. Ihr Kunde einen unserer Luftfrachtexperten aus jeder Zeitzone der Welt. Wir bieten zudem speziell für die USA nach Chicago, als auch nach Südamerika Sammelabflüge an, wobei wir Ihnen sehr gute Frachtraten offerieren können. Durch die Buchung einer zuverlässigen Reederei bieten wir Ihnen ebenfalls höchste Serviceleistung bei Überseetransporten ab den Seehafen Hamburg, Bremen, Genua, Marseille und Rotterdam an. Australien, Fernost und Neuseeland: Nichts ist uns zu weit! Bei uns werden Sie niemals hören: „Das gibt es nicht!“ Sowohl Luftfracht, als auch Seefracht bieten wir Ihnen für Ihre Sendungen nach Fernost, Australien und Neuseeland, sowie auf die entsprechenden Inseln. Singapur bieten wir täglich per Luftweg an. Afrika, Asien, Alaska und den Rest der Welt:
Portooptimierung und Pressepostversand

Portooptimierung und Pressepostversand

Kein Cent zuviel: Portooptimierung und Pressepostversand Damit Ihnen kein Cent zuviel an Portokosten entsteht, verfügen wir über ein modernes Programm, um alle Portokosten zu optimieren. Damit finden wir nicht nur den günstigsten Versender, sondern nutzen auch sämtliche Rabattmöglichkeiten maximal aus.
Vor-Ort-Kalibrierung

Vor-Ort-Kalibrierung

Viele Kunden fragen uns ob wir auch Kalibrierungen vor Ort anbieten können und in den meisten Fällen ist das möglich.
Zusatzservice

Zusatzservice

Fast alles ist möglich – mit Haasis CNC- Stanz- und Lasertechnik Auf Wunsch lassen wir Ihre Werkstücke durch kompetente, langjährige Partner: Verzinken (je nach Kundenwunsch blau verzinken oder schwarz chromatieren) Strahlen (Edelstahlkugelstrahlen, Klassik-Sandstrahlen, Glasperlenstrahlen) Pulverbeschichten Eloxieren Bedrucken
Luftfracht

Luftfracht

Die Euralogistik GmbH aus Korntal-Münchingen ist Ihr Experte für den internationalen Transport von Waren mit dem Flugzeug. Dank des weltweiten Logistik-Netzwerkes können wir unseren Kunden aus Stuttgart und Umgebung eine reibungslose Abwicklung via Luftfracht garantieren und sind zuständig für: • Internationale Importe und Exporte • Teilcharter sowie Komplettcharter • Sammelgut • Gefahrgut • On Board Kurier • Buyers Consolidation • Cross Trade • Door to Door • Verzollung • Zollabfertigung Auch wenn der Warentransport per Luftfracht im Vergleich zur Seefracht oder Landfracht auf den ersten Blick teurer erscheint, kann man hier langfristig gesehen sogar Kosten sparen. Beim Flugzeugtransport umgehen Sie lange Wartezeiten und reduzieren Lagerkosten auf ein Minimum. Je nachdem, welche Güter versendet werden sollen, ist dieser Transportweg in vielen Fällen die effizienteste Lösung. Von der Abholung bis zur Ankunft garantiert die Euralogistik GmbH eine sorgfältige Behandlung Ihrer Luftfracht-Sendung. Dank der Zusammenarbeit mit ausgewählten First-Class-Carriern am Flughafen Stuttgart können wir höchste Qualitätsansprüche erfüllen und Ihnen einen schnellen und sicheren Luftfracht-Dienst anbieten. Unser Full Service rund um Logistik- und Transportlösungen aller Art zeichnet sich in erster Linie durch eine individuelle und kontinuierliche Kundenbetreuung aus. Vertrauen ist gut – Kontrolle ist besser! Erkundigen Sie sich bei unserem Fachpersonal in Korntal-Münchingen nach dem praktischen Track & Tracing System. Modernste Technik ermöglicht es Ihnen, den aktuellen Status Ihrer Luftfracht-Sendung online zu verfolgen. Das Team der Euralogistik GmbH bei Stuttgart ist unter der 07150 8299730 für Sie erreichbar – wir freuen uns auf neue logistische Herausforderungen!
Begleiter in allen Fragen der Zollabwicklung

Begleiter in allen Fragen der Zollabwicklung

Wenn Neues ins Haus kommt, neue Kunden, neue Länder bedient werden müssen, muss oft rasch gehandelt werden. Die Rechtmäßigkeit der Ergebnisse ist in jedem Fall zu gewährleisten.
Seefracht (weltweit)

Seefracht (weltweit)

Sie wollen Ware von oder nach Übersee verschiffen lassen? Seefracht Transporte (weltweit) durch AktivLogistik ist die Lösung. Die Organisation und Vermittlung von Seefracht Transporten Ihrer Waren von und zu den Märkten in Übersee gehören ebenfalls zu unserem Dienstleistungsangebot. Es ist dabei egal, von welchem Land (beziehungsweise Kontinent) in welches Land (beziehungsweise Kontinent) der Transport erfolgen soll. Wir können selbstverständlich ebenso auch den Vor- und Nachlauftransport zwischen dem Seehafen und dem Lade- bzw. Bestimmungsort organisieren. Für Sie bleibt somit „alles in einer Hand“ – egal ob Import (auf Wunsch inklusive Zollabfertigung) oder Export (bei Bedarf inkl. ABD-Erstellung). AktivLogistik – Int. Spedition berät Sie bezüglich Ihrer Seefrachten gerne, ob Ihre Ware in einem Sammelcontainer (LCL = Less than Container Load), Vollcontainer (FCL = Full Container Load), Flat Container oder konventionell verladen werden soll – die verschiedenen Containertypen finden Sie hier. AktivLogistik bietet Ihnen auch gerne Ro/Ro-Verladungen für Fahrzeuge (PKW, Transporter, LKW und Baumaschinen) an. Wir bieten umfassende Dienste über unser unabhängiges, globales Netzwerk an, das sich auf Vollcontainer- und LCL-Sendungen, Projektlogistik, Großraumtransporte und Kühllogistik konzentriert. Fragen Sie uns gerne unverbindlich an, wir werden eine für Sie passende Lösung finden. Zusatzdienstleistungen: Gerne unterbreiten wir Ihnen ebenfalls Angebote zu Exportverpackungen (bei Bedarf inklusive Konservierung, Holz-Zertifikat, Begasung usw.) – wir holen die Ware bei Ihnen vor Ort (oder bei Ihrem Lieferanten) ab und Sie müssen sich um nichts mehr kümmern. Unsere Partner oder wir erstellen auf Wunsch akkreditivgerechte Dokumente – dies rundet sofern unseren Service ab. Senden Sie uns erstend hierzu dann bitte rechtzeitig vorab das entsprechende Akkreditiv (L/C). Wir senden Ihnen dann das entsprechend erstellte Dokument vorab zur Prüfung ehe dann (falls erforderlich) noch Änderungen vorgenommen werden können. Wie ist der Ablauf der reinen Seefracht? Eine Reederei, die sich vertraglich mit dem Spediteur geeinigt hat, führt die Seefracht aus. Der Container kann dabei im Transportprozess auf mehrere Schiffe an verschiedenen Häfen umgeladen werden, genauso wie, wenn man ein Passagier im öffentlichen Verkehr umsteigt. Die geplante Route und das verwendete Schiff zur Beförderung der Güter können möglicherweise auf dem Schiffsfrachtbrief, der vom Spediteur ausgestellt wird, aufgelistet sein. Jedoch beziehen sich diese Informationen auf die erste Etappe des Transports und listet nicht unbedingt das Schiff auf, das die Güter endgültig zum Zielhafen transportiert. Es ist für den Versender oder Empfänger der Ware nicht notwendig, zu wissen, welches Schiff die Fracht im Transportprozess befördert, sollten Sie sich dennoch dafür interessieren, können Sie auf der Internetseite der Reederei nachschauen, ob Sie Ihre Verbindung finden. Die Reederei berechnet dem Spediteur die Seefracht und die damit verbundenen Kosten, der Spediteur wiederum teilt die Kosten auf und verteilt diese auf Kunden, die Güter in diesem Container besitzen. Beim Bewerten von Kosten eines Spediteurs sollten Sie sicher sein, dass alle weitere Kosten im Preis enthalten sind. Preise, die Sie auf Transporteca sehen, enthalten immer alle Kosten, die insgesamt anfallen.
CNC-Drehen

CNC-Drehen

Durchmesser von der Stange bis max. 45 mm In unsere Fertigung ist es auch möglich, auf einer 5 Achsigen - Drehmaschine mit angetriebene Werkzeuge zu fertigen.
Zollabwicklung / ABD Erstellung

Zollabwicklung / ABD Erstellung

Mit InXpress Freiburg bieten wir Ihnen umfassende Unterstützung bei der Zollabwicklung und der Erstellung von Ausgangs- bzw. Ausgangsversanddokumenten (ABD). Unser Service sorgt dafür, dass Ihre Sendungen schnell und reibungslos durch den Zoll kommen, ohne zusätzliche bürokratische Hürden. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre internationalen Lieferungen effizient und sicher abzuwickeln. Kontaktieren Sie uns unter freiburg@inxpress.com für eine maßgeschneiderte Lösung.
Einzelteilanfertigung

Einzelteilanfertigung

Elias Lorenz Technische Dienstleistungen. Schnell|Einfach|Persönlich Als Ihr Partner für maßgeschneiderte Fertigungslösungen aus einer Hand bieten wir Ihnen alles, was Sie für die Produktion von Einzelteilen und Kleinserien benötigen – schnell, präzise und flexibel. Mit einem umfangreichen Portfolio an Dienstleistungen in den Bereichen Drehen, Fräsen, 3D-Druck, 3D-Scanning und Konstruktion realisieren wir Ihre Projekte nach höchsten Standards und passen uns flexibel an Ihre Anforderungen an Unsere Dienstleistungen im Detail: Drehen & Fräsen: Präzise Bearbeitung von Metall und Kunststoff. 3D-Druck: Vom Prototyp bis hin zu funktionalen Bauteilen – schnelle, kosteneffiziente Fertigung mit additiven Verfahren (FDM). 3D-Scanning: Scannen und Erstellen von digitalen 3D-Modellen aus realen Objekten für die Nachbearbeitung oder Analyse. Konstruktion & Entwicklung: Individuelle Produktentwicklung und maßgeschneiderte Konstruktionslösungen, die auf Ihre spezifischen Anforderungen abgestimmt sind.
Retail / Performance Installation

Retail / Performance Installation

Konzept / Ausführungsplanung / Produktion / Installation
Metallographie

Metallographie

Metallographische Untersuchungen und Prüfungen gehören zu unseren Know How. Mit unserer langjährigen Erfahrung in diesem Bereich bieten wir unseren Kunden zuverlässige und kompetente Untersuchungen an. Zu unseren Stärken gehören flexible Bearbeitung, sowie schnelle Reaktionszeiten. § Individuelle Gefügeuntersuchung (z.B. nach Wärmebehandlungen) § Beurteilung von Fehlern, Poren und Rissen § Untersuchung von Beschichtungen etc. § Schichtdickenmessungen § Beurteilung von Schweißnahtfehlern § REM/EDX- Untersuchung § CT-Untersuchung § Makro- und Mikro-Härteprüfungen nach Vickers § Härteverläufe an Schweißverbindungen § Härtemessungen unterschiedlicher Beschichtungen § Bestimmung der Nitrierhärtetiefen (NHD) § Bestimmung der Einhärtungstiefen (SHD) § Bestimmung der Einsatzhärtungstiefen (CHD)
Metallographie

Metallographie

Metallographie - ist die Lehre vom Gefügeaufbau. Nach entsprechender Präparation kann mikroskopisch das Gefüge quantitativ und qualitativ beschrieben werden. Bei den metallographischen Untersuchungen der Werkstoffe unterscheidet man zwischen makroskopischen und mikroskopischen Methoden. Während die makroskopischen Prüfungen neben der Beurteilung des Makrogefüges vorwiegend der Untersuchung größerer Fehler wie Lunkern, Rissen, Poren, Seigerungen usw. dienen, sind die mikroskopischen Methoden auch für die Grundlagenforschung von Bedeutung.
Kunststoffdrehteile

Kunststoffdrehteile

Kunststoffdrehteile aus Kunststoffhalbzeugen, mit einem Durchmesser bis zu 52 mm, lassen sich hochpräzise auf modernsten CNC-Drehmaschinen herstellen. Hier haben wir kompetente und hochqualifizierte Partner um Präzisionsdrehteile aus Standardkunststoffen, technischen als auch Hochleistungskunststoffen zu zerspanen. Dabei können Drehteile aus Kunststoff nach Zeichnung vom Einzelteil bis zur Großserienfertigung hergestellt werden. Die Fertigungsqualität der spanabhebenden Bearbeitung steht dabei ebenso im Focus, wie ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis und ein hervorragender Service unserer Beschaffungsdienstleistung. Profitieren Sie von einer ganzheitlichen Betreuung Ihres Drehteilebedarfs und den Vorteilen der indirekten Beschaffung durch unsere Partner. Konzentrieren Sie sich auf Ihre Kernkompetenz und erhalten Sie von uns alles aus einer Hand gerade auch, wenn es um mechanische Drehteile aus thermoplastischen Kunststoffen geht. Hochpräzise Drehteile aus verschiedenen Kunststoffen Drehteile aus Kunststoff gehören mit zu unserem Leistungsspektrum in der Beschaffung und dem Einkauf für unsere Kunden. Deshalb können wir eine starke Palette an verschiedenen Kunststoffen anbieten. Durch einen starken Marktzugang zu Kunststoffhalbzeugen für die zerspanende Bearbeitung können wir kostengünstig Drehteile aus Standardkunststoff wie PP und PE anbieten. Die Herstellung von Kunststoffdrehteilen aus technischen Kunststoffen wie POM, Polyamid, PET und Polycarbonat zählen zu unseren Stärken. Für besonders hohe Ansprüche an Material und Teil bieten wir auch Drehteile aus Hochleistungskunststoffen an. Im Folgenden erhalten Sie eine Übersicht der zu zerspanenden Kunststoffe. Standardkunststoffe: PE, PP Technische Kunststoffe: PA6, PA6.6, POM, PET, PC Hochleistungskunststoffe: UHMW-PE, PTFE, TFM, PEEK, PVDF Prüfen Sie mit uns Ihre Möglichkeiten. Wir unterstützen Sie im Einkauf und prüfen für Sie unter Gesamtkostenbetrachtung. Einsatzbereiche von Kunststoffdrehteilen mit hervorragenden Eigenschaften Kunststoffdrehteile erfreuen sich aufgrund Ihrer vielseitigen Eigenschaften großer Beliebtheit. Mittlerweile können durch Zugabe von Additiven hervorragende Eigenschaften auch zusätzlich erzeugt oder verändert werden. Beinflusst werden können beispielsweise die Bruchfestigkeit und Elastizität von Kunststoffteilen. Kunststoffe werden oft auch zur Materialsubstitution von Metallen und NE-Metallen genutzt da diese in der Härte, Festigkeit und Formbarkeit eine gewisse Bandbreite bedienen. Auch die Formbeständigkeit und Temperaturbeständigkeit von Kunststoff ist für bestimmte Anwendungen, beispielsweise im Maschinenbau, von Bedeutung. Kunststoffteile werden des Weiteren auch wegen Ihrer chemischen Beständigkeit und Gleitfähigkeit gegenüber anderen Materialien bevorzugt. In der Elektrobranche kommen wiederrum Teile zum Einsatz, die als elektrische Isolatoren oder als elektrische Leiter Verwendung finden. Vorteile Ihrer Beschaffung von Kunststoffdrehteile über unsere Einkaufsdienstleistung Wir erarbeiten für Sie ein optimales Preis-Leistungsverhältnis und stimmen technische Details mit unseren Partnern ab. Vom Einzelteil, über Kleinserienfertigung bis hin zur Großserie erhalten Sie von uns alles aus einer Hand. Kurze Reaktions- und Lieferzeiten, attraktive Preise, Flexibilität, höchste Qualität und Zuverlässigkeit sind für uns kein Widerspruch, sondern unser Anspruch um Ihren Anforderungen gerecht zu werden. Dabei stehen wir als zentraler Ansprechparter für alle Belange zur Verfügung.
Marketingberatung für Handwerker

Marketingberatung für Handwerker

Als Handwerker wissen Sie, dass Ihr Können und Ihre Fachkenntnisse entscheidend sind, um exzellente Ergebnisse zu erzielen. Doch in der heutigen Wettbewerbslandschaft reicht es oft nicht aus, nur handwerkliches Geschick zu besitzen. Mit unserer spezialisierten Marketingberatung für Handwerker helfen wir Ihnen dabei, Ihr Geschäft zu stärken, Ihre Kundenbasis auszubauen und Ihren Umsatz zu steigern. Warum sollten Sie sich für unsere Marketingberatung entscheiden? 1. Branchenspezifisches Know-how: Wir verstehen die spezifischen Anforderungen und Herausforderungen, mit denen Handwerksunternehmen konfrontiert sind, und entwickeln maßgeschneiderte Strategien, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. 2. Zielgerichtete Kampagnen: Durch eine gründliche Analyse Ihrer Zielgruppe und des lokalen Marktes entwickeln wir maßgeschneiderte Marketingkampagnen, die Ihre potenziellen Kunden erreichen und Ihr Geschäftswachstum vorantreiben. 3. Kreative Ansätze: Wir bringen frische Ideen und kreative Konzepte ein, um sicherzustellen, dass Ihr Handwerksunternehmen aus der Masse heraussticht und in den Köpfen Ihrer Kunden einen bleibenden Eindruck hinterlässt. 4. Multikanal-Strategien: Wir nutzen eine Vielzahl von Marketingkanälen, einschließlich digitaler Medien, sozialer Netzwerke und lokaler Werbung, um sicherzustellen, dass Ihre Botschaft die richtigen Personen erreicht und Ihre Marke sichtbar wird. 5. Messbare Ergebnisse: Wir liefern nicht nur erstklassige Beratung, sondern auch transparente und messbare Ergebnisse, damit Sie den Erfolg Ihrer Marketingbemühungen klar nachvollziehen können.
Markt-Pilot Marktpreisrecherche und -Analyse

Markt-Pilot Marktpreisrecherche und -Analyse

Mithilfe unserer effektiven Marktpreisanalyse können Sie weitsichtige Umsatzpotentiale sowie Verfügbarkeiten Ihrer Handelswaren aufdecken. Dabei bestimmen Sie die Zeiträume und das räumliche Gebiet. Sie wollen Ihren Verkaufspreis künftig an den Wettbewerb anpassen? Sie kalkulieren Ihre Verkaufspreise von Handelswaren noch immer mit Zuschlagssätzen? Sie wollen auf eine konkurrenzorientierte Preisbildung umsteigen und wissen nicht wie Sie es angehen sollen? Sie planen eine kontinuierliche und realistische Preiserhöhung Ihrer Produkte? Dann sind Sie bei unserer Markt-Pilot Marktpreisanalyse genau richtig. Mithilfe unserer effektiven Marktpreisanalyse können Sie weitsichtige Umsatzpotentiale sowie Verfügbarkeiten Ihrer Handelswaren aufdecken. Dabei bestimmen Sie die Zeiträume in der Marktpreise für Ihre Handelswaren oder Warengruppen ermittelt werden sollen sowie das räumliche Gebiet. Gerne bieten wir Ihnen auch begründete Vorschläge zur Neukalkulierung Ihrer Handelswaren an. http://www.markt-pilot.de/
Sicherheitsdienste im Handel: Leistungen

Sicherheitsdienste im Handel: Leistungen

Unsere Doormen und Shop Guards unterstützen Ihr Geschäft als Centerguards und Einzelhandelsdetektive und übernehmen wichtige Aufgaben. Die Überwachung freier Flucht- und Rettungswege zählt ebenso dazu wie der störungsfreie Betrieb technischer Sicherheitsanlagen sowie verschiedenste Spezialdienstleistungen im Handel. Unser Portfolio zur Sicherheitsleistung für Ihren Einzel- und Großhandel umfasst:
Pro Jahr 400 Wartungen und erfolgreiche Serviceeinsätze

Pro Jahr 400 Wartungen und erfolgreiche Serviceeinsätze

Die Herausforderungen unserer Kunden sind unsere Herausforderungen. Die Rahmenbedingungen sehen zwar in jedem Projekt anders aus, aber die Ziele sind oft vergleichbar: die hohe Produktionsverfügbarkeit der Anlagen, eine gleichbleibend hohe Teilequalität, der kosten- und ressourcenschonende sowie sichere Anlagenbetrieb und mehr. Unser technisches Know-how ist gefragt bei Projekten zur Steigerung der Energieeffizienz und CO2-Reduktion Modernisierung und Umbau von Anlagen Umrüstung von Beheizungs- und Steuerungstechnik Überprüfung und Sicherstellung der Anlagensicherheit Verlagerung von Anlagen an andere Standorte und bei weiteren Herausforderungen. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Wärmebehandlungsanlage auf dem neuesten Stand der Technik zu betreiben und die Rentabilität Ihrer Investitionen durch eine möglichst lange Lebensdauer Ihrer Anlagen zu steigern. Dafür setzen wir unsere technologische Kompetenz, Kreativität und unser Know-how als Problemlöser ein. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir die für Sie passende Lösung. Hohe Kundenzufriedenheit durch ‚Reliability at Work‘
Konzept Stellenanzeigen Rems-Murr-Kliniken gGmbH

Konzept Stellenanzeigen Rems-Murr-Kliniken gGmbH

Aufmerksamkeitsstarke Typo-Icon-Farbe Sujets mit Doppeldeutigkeiten, Provokationen, Augenzwinkern für harte Jobs. Kunde: Rems-Murr-Kliniken gGmbH Zielgruppen: Pflege, Ärzte, Verwaltung, Technik, Service, Azubis, Studierende Streuung: regional, bundesweit sowie deutschsprachiges Ausland Ziel: Aufmerksamkeit auf die Kliniken lenken, Bewerberqualität und -anzahl signifikant erhöhen Medien: Anzeigen, Microsites in Typo3 mit integriertem Online-Bewerbungstool Sprache: Deutsch Besonderheiten: Aufmerksamkeitsstarke Typo-Icon-Farbe Sujets mit Doppeldeutigkeiten, Provokationen, Augenzwinkern für harte Jobs.
Machbarkeits- und Konzeptstudien

Machbarkeits- und Konzeptstudien

Es stellt sich immer wieder die Frage, ob und wie sich eine Idee realisieren lässt. Frühzeitig sollten dabei Punkte wie Kosten, vergleich zum Wettbewerb und technische Umsetzbarkeit geklärt werden. Hierfür bieten wir Ihnen die Unterstützung oder Erstellung bei Machbarkeits- und Konzeptstudien an. Dabei wird überprüft, ob Ideen und Wünsche generell umsetzbar sind. Im Rahmen dieser Studie erhalten Sie Vergleiche und Bewertungen von passenden oder alternativen Konzepten, Schlüsselkomponenten und Schlüsseltechnologien.
Onlineshop-Bestellabwicklung mit VersandDienst - Ihrem verlässlichen Fulfillment Partner im Online-Handel

Onlineshop-Bestellabwicklung mit VersandDienst - Ihrem verlässlichen Fulfillment Partner im Online-Handel

Sie verkaufen? Wir lagern und versenden! Schneller, günstiger und sicherer. Geprüftes Fulfillment Pick-System, einfache Anbindung an Ihren Shop, keine Set-Up Kosten und auch für kleine Mengen. Unter der Marke VersandDienst bietet die Industrie-Kartonagen Maier GmbH Dienstleistungs- & Lagerservices für Unternehmen im e-Commerce. Unser 360-Grad Fulfillment garantiert eine zuverlässige Bestellannahme, Lagerhaltung, Kommissionierung, Verpacken, Versenden und Retourenbearbeitung. Moderne Flurförderzeuge, sauberes Arbeiten sowie eine klare Aufteilung der Plätze und Zuständigkeiten sorgen für einen reibungslosen Ablauf. Sie profitieren von einem geprüften Picksystem mit integrierter Pick-Kontrolle und einer extrem geringen Fehlerquote von 0,0002 % bei einem Beispielkunden. Nachdem Ihr Kunde seine Produkte in Ihrem Shop bestellt hat, erhält er von uns seine Ware – zuverlässig und schnell. Das dankt Ihnen Ihr Kunde durch weitere Einkäufe.
Kundenzufriedenheitsindex    -   Online-Kundenbefragung

Kundenzufriedenheitsindex - Online-Kundenbefragung

Mit dem marillabax Kundenzufriedenheitsindex analysieren Sie die aktuelle Zufriedenheit Ihrer Kunden an allen Kontaktstellen (Service Quality Gates) und dokumentieren die Entwicklung. b-csi - Kundenzufriedenheitsindex Onlinekundenbefragung, schnell und unkompliziert: Der Grad der Kunden- / Anwenderzufriedenheit ist ein wichtiges Instrument, um den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens zu bewerten. Ein funktionierender Vertrieb, professionelle Projektierung und zuverlässiger Telefon-Service (Hotline, HelpDesk, RemoteService, Ersatzteilservice), sowie zuverlässige Techniker im Außendienst (FieldService, OnSite Service) beeinflussen die Zufriedenheit der Kunden/Anwender maßgeblich. Mit dem marillabax Kundenzufriedenheitsindex analysieren Sie die aktuelle Zufriedenheit Ihrer Kunden an allen Kontaktstellen (Service Quality Gates) und dokumentieren die Entwicklung im Zeitablauf. Sie erhalten so einen detaillierten Einblick in die Bewertung Ihrer Organisation und können frühzeitig Maßnahmen zu einer weiteren Verbesserung einleiten. Im Rahmen einer Initialbefragung erfasst und analysiert marillabax für den Kundenzufriedenheitsindex die aktuelle Wahrnehmung von Vertrieb, Projektierung, Servicetechnikern oder der Service-Hotline in Ihrer Organisation. Im Rahmen von monatlichen Stichproben werden anschließend spezielle Bereiche und Themen im Detail bewertet. Nach 12-24 Monaten dient eine Vergleichsstudie dazu, die Weiterentwicklung zu betrachten und Erfolge messbar zu machen. Anschließend wird der marillabax Kundenzufriedenheitsindex als Führungsinstrument im Unternehmen verankert und regelmäßig erfasst. Wir machen es einfach: vorkonfiguriert und startklar! Ein vorkonfigurierter Fragebogen (eigene Branchenlösung für ITK-Branche und Maschinen-/Anlagenbau), der auf den Erfahrungen von marillabax aufbaut, erfasst einzelne Kriterien zur Kundenzufriedenheit wahlweise im Vertrieb, Projektierung und AfterSalesService (telefonischen Service, Hotline, RemoteService, im Ersatzteilservice sowie im technischen vor Ort Service). Unsere Leistungen für Ihre Kundenbefragung: - Bereitstellung der angepassten Initialbefragung innerhalb von 48h, wahlweise in Deutsch und Englisch (weitere Sprachen möglich) - Umfrageumfang für die gewünschten Varianten - Bereitstellung der Umfrageplattform für den gesamten Zeitraum - Anonyme Befragung der Teilnehmer - Vorlagen für die Teilnehmeransprache - Detaillierter Ergebnisbericht mit Interpretation und Empfehlung - Management Präsentation der Ergebnisse - CD mit Folien, Bericht und Originalteilnahmedaten Die Wahrnehmung der Kunden ist mit der Kundenzufriedenheitsanalyse eingefangen, doch wie sieht es im eigenen Unternehmen aus? Wie schätzen die Mitarbeiter sich selbst im Umgang mit den Kunden ein? Die Antworten darauf können Sie mit einer sogenannten Spiegelbefragung erhalten - fragen Sie Ihre Service- und Vertriebsmitarbeiter, was sie denken, wie Ihre Kunden sie wahrnehmen und wenn Sie schon dabei sind, was sie (die Mitarbeiter) gern am Service verbessern würden. Der Vergleich der Ergebnisse aus der Kundenbefragung (Fremdbild) und der Teambefragung (Selbstbild) zeigt schnell auf, in welchen Bereichen sich konkretes Verbesserungspotential zeigt.
Persönliche Beratung, Konzeption und Optimierung

Persönliche Beratung, Konzeption und Optimierung

Ihre Herausforderungen zu verstehen und entsprechend zu beraten, steht für uns immer im Mittelpunkt. Ihre persönliche & optimierte (Versand-) Lösung zur Erreichung Ihrer Ziele Der persönliche Kontakt ist für uns dabei entscheidend, damit wir bei Bedarf gemeinsam Optimierungsansätze analysieren und Ihnen Vorschläge bei Konzeption und Umsetzung bieten können. Wir unterstützen bei der Zielgruppendefinition & Kundensegmentierung, entwickeln effiziente & optimierte Versandkonzepte Gerne kommen wir auch für Workshops zu Ihnen und arbeiten mit Marketing, Vertrieb und anderen Abteilungen zusammen, um Ihre Lösung zu erarbeiten. Adressbereinigung von Bestandsdaten macht alle 2-4 Jahre Sinn! Umzüge, Insolvenzen, Namensänderungen, Straßenänderungen etc. sind nur einige Gründe. Sie wollen doch, das Ihr Versandstück Ihren Kunden erreicht! Laut der vergangenen Poststudie sind ca. 14,7% der Bestandsdaten fehlerhaft oder falsch. Sprechen Sie uns an.
Prüfung von Lei­tern und Trit­ten nach DGUV Vor­schrift 208-016 und Be­trSichV

Prüfung von Lei­tern und Trit­ten nach DGUV Vor­schrift 208-016 und Be­trSichV

Wir sind für Sie da, durch die Nutzung unserer Dienste können Sie beruhigt sein über die Sicherheit der Mitarbeiter bei der Verwendung der von Ihnen zur Verfügung gestellten Leitern und Tritten. Prüfung von Lei­tern und Trit­ten nach DGUV Vor­schrift 208-016 und Be­trSichV Leitern, Tritte und Leiterzubehör wie Wandabstützungen oder Holmverlängerungen sind als technische Arbeitsmittel Tag für Tag in zahlreichen Betrieben im Einsatz und können aufgrund ihrer Belastung und Beanspruchung zum Sicherheitsrisiko werden. Zur Sicherheit hat der Unternehmer dafür Sorge zu tragen, dass Leitern und Tritte wiederkehrend auf ordnungsgemäßen Zustand geprüft werden. Bei dieser wiederkehrenden Leiterprüfung, müssen Leitern und Tritte auf ihren ordnungsgemäßen Zustand geprüft werden (Sicht- und Funktionsprüfung). Die Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV) schreibt vor, eine regelmäßige Überprüfung nach DGUV 208-016 durch eine befähigte Personen oder einen Sachkundigen durchführen zu lassen. An wen rich­tet sich eine Lei­ter­ prüfung? Die Prüfung von Lei­tern und Trit­ten nach DGUV Vor­schrift 208-016 ist wich­tig wegen der Sicherheit der Mitarbeiter oder von Besuchern der Arbeitsstätte. In §4 der Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV) heißt es beispielsweise: „Ein Arbeitgeber hat seinen Beschäftigten nur solche Arbeitsmittel bereit zu stellen, die für den Arbeitsplatz geeignet sind und bei deren bestimmungsgemäßer Benutzung Sicherheit und Gesundheitsschutz gewährleistet sind.“ In §14 der BetrSichV wird genauer auf die Prüfung der Arbeitsmittel eingegangen. Laut den Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherungen (DGUV) hat ein Unternehmer dafür zu sorgen, dass eine von ihm beauftragte und befähigte Person Leitern, Tritte regelmäßig auf ordnungsgemäßen Zustand prüft. (DGUV Information 208-016 / BGI 694) . Mit der Prüfung von Leitern und Tritten haben Unternehmen Rechtssicherheit und einen Nachweis über die Einhaltung gesetzlicher Verpflichtungen. Wie oft soll­te die Prüfung wie­der­holt wer­den? Die Prüfung von Lei­tern und Trit­ten nach DGUV Vor­schrift 208-016 ist durch eine sach­kun­di­ge Per­son min­des­tens 1 x jährlich durchzuführen. Jedoch bestimmte Zeitabstände zwischen den Prüfungen richten sich nach den gegebenen Betriebsverhältnissen, nach der Nutzungshäufigkeit, der Beanspruchung bei der Benutzung sowie der Häufigkeit und Schwere festgestellter Mängel bei vorangegangenen Prüfungen und Kontrollen. Wenn externe Experten die Prüfung von Leitern und Tritten durchführen, können sich Unternehmen ganz auf ihren Geschäftsalltag konzentrieren. Die Fachkräfte von Doman – Industrial Climbing Services überprüfen Ihre Leiter und Tritte und erstellen eine ordnungsgemäße Dokumentation.Unsere Prüfer sind fachkundige und zertifizierte Experten für die Prüfungen von Leitern und Tritten gemäß DGUV 208-016 und der Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV). Wir sind für Sie da, durch die Nutzung unserer Dienste können Sie beruhigt sein über die Sicherheit der Mitarbeiter bei der Verwendung der von Ihnen zur Verfügung gestellten Leitern und Tritten.
ein modernes und flexibles Unternehmen rund um den Bereich Industrieservice.

ein modernes und flexibles Unternehmen rund um den Bereich Industrieservice.

Unser Team besteht aus fachkundigen, ausgebildeten und langjährigen Mitarbeitern. Wir verfügen über eigene Arbeitsräume und Lagermöglichkeiten mit sehr guter Verkehrsanbindung. Unser Betrieb liegt direkt an der 4-spurigen, ausgebauten B 27 zwischen Tübingen und Stuttgart. Testen Sie uns. Unser Motto „Flexibel und unkomplizierte Unterstützung“ ist nicht nur ein Slogan.
DAkkS-DKD-Kalibrierung

DAkkS-DKD-Kalibrierung

TetraTec Instruments ist zudem Mitglied im Fachausschuss Strömungsmessgrößen des Deutschen Kalibrierdienstes (DKD) unter der Schirmherrschaft der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt (PTB). Die Deutsche Akkreditierungsstelle (DAkkS) hat unserer Kalibrierlabor nach der Norm DIN EN ISO/IEC 17025 unter der DAkkS-Registrier-Nr. D-K-17589-01-00 für Volumen- und Massendurchfluss sowie Volumen und Masse von strömenden Gasen und Luft akkreditiert.
Präzisionsteile in Sonderanfertigung für die Metallverarbeitung

Präzisionsteile in Sonderanfertigung für die Metallverarbeitung

Wir machen Präzisionsteile in Sonderanfertigung von ø 4 - 65 mm, bis zu einer Gesamtlänge von 350 mm. Insbesondere können wir Querbohrungen, Einstiche, Fräsungen, Mehrkantdrehen realisieren. Wir fertigen für Sie Stangen- und Wellenteile von ø 4 - 65 mm, bis zu einer Gesamtlänge von 350 mm. Insbesondere können Querbohrungen, Einstiche, Fräsungen, Mehrkantdrehen sowie komplizierte Geometrien ausgeführt werden. Egal ob Sie von Ihrem Sonderteil eine Null-, Klein- oder Großserie benötigen, wir garantieren Ihnen kurzfristige Lieferzeiten und eine besonders wirtschaftliche Herstellung. Unser neuer Maschinenpark zeichnet sich durch hohe Flexibilität, besonderer Wiederholgenauigkeit und kurzen Bearbeitungszeiten aus. Das bedeutet für Sie eine wirtschaftliche Fertigung von einfachen Werkstücken oder auch von geometrisch komplexen Teilen aus hochfesten Stählen mit eng tolerierten Maß- und Oberflächenvorgaben.
Unsere Leistungen im Tiefbau

Unsere Leistungen im Tiefbau

Tiefbauarbeiten im Bereich der Leitungsverlegung, auch in grabenloser Bauweise (Durchpressen) Herstellen von Schürfgruben zur Bodenerkundung
DAS KOMPLETTE DIENSTLEISTUNGSANGEBOT FÜR VERSANDHAUS- UND DISTRIBUTIONSLOGISTIK

DAS KOMPLETTE DIENSTLEISTUNGSANGEBOT FÜR VERSANDHAUS- UND DISTRIBUTIONSLOGISTIK

LIEFERSERVICE • Auslieferung von neuen Möbeln, Einrichtungsgegenständen, weisser Ware und transportempfindlichen Gütern im 2-Mann-Handling von unserem Regionaldepot in die Regionen Karlsruhe, Stuttgart, Nordschwarzwald, Pforzheim und südliche Pfalz • Avisierung des Liefertermins beim Endkunden • Anlieferung bis zum vom Endkunden gewünschten Stellplatz MONTAGESERVICE • Wohn- und gebrauchsfertiger Aufbau der Einrichtungsgegenstände für Wohnung und Büro • Fachgerechter Einbau von Küchen nach vorheriger Beratung • Komplettmontage von Büroeinrichtungen KUNDENDIENST • Ersatzlieferungen und Reparatur von Möbel, einschließlich Polstermöbel • Anschluss weißer Ware • Mitnahme von Altgeräten und Entsorgung • Rücknahme der Verpackung LAGERUNG • EDV-gestützte Einlagerung • Klimatisierte und sichere Lagerhallen • Mehrere Laderampen und Stellplätze für Container