Finden Sie schnell entwickeln für Ihr Unternehmen: 1215 Ergebnisse

Webdesign mit dem Paket "Expert" inkl. Online Shop

Webdesign mit dem Paket "Expert" inkl. Online Shop

Das richtige Paket, wenn du als Kleinst- oder KleinunternehmerIn/FreiberuflerIn deine Produkte und Dienstleistungen auch über deine Website automatisiert verkaufen möchtest. Im Paketpreis ist enthalten: - die Erstellung der Website, inkl. verkaufsstarke und seo-optimierte Texte für max. 3 Inhaltsseiten, Impressum, Cookie-Consent-Banner und Datenschutzerklärung - inkl. Recherche des Unternehmens und der Wettbewerber, Rohfassung/Gliederung, Texterstellung und einer Korrekturschleife - Einrichtung Online Shop inkl. der ersten 5 Artikel - Hostingpaket für ein Jahr - Domaingebühr für eine .de-Domain für ein Jahr - Einmalige Einrichtungsgebühr - inkl. Updates und Backups - Kalender- und Reservationssystem - E-Mail-Marketing-System - Online-Shop mit Factura-System mit unlimitierter Artikelzahl - Einweisung in das Website/Online Shop-System (WSW) - Einweisung in das Kundenverwaltungssystem (WBS) - 3 Monate kostenlosen Support nach Übergabe der Website. Der Support bezieht sich ausschließlich auf das Website- und Kundenverwaltungssystem. Ab dem zweiten Jahr zahlst du € 54,90 monatlich für dein Website-Paket und € 17,90 jährlich für eine .de-Domain. Preise für andere Domain-Endungen auf Anfrage. Updates und Backups sind immer in deinem Paket enthalten. Bei zusätzlichen Funktionen, wie z.B. mehrere Sprachen etc., Preis auf Anfrage.
Design Medizintechnik, Produkt-Innovation, Designentwicklung, Designstrategie, Medizinisches Reinigungssystem Endoprime

Design Medizintechnik, Produkt-Innovation, Designentwicklung, Designstrategie, Medizinisches Reinigungssystem Endoprime

Das Endoprime Reinigungsgerät zur Endoskop Reinigung von Comprex Medical als Beispiel für die ganzheitliche Produktentwicklung und innovatives Design in der Medizintechnik. WILDDESIGN ist Ihr strategischer Partner für die Entwicklung innovativer Medizintechnik. Wir begleiten Sie von der ersten Idee bis zur Serienproduktion – mit fundiertem Know-how, langjähriger Erfahrung und einer partnerschaftlichen Arbeitsweise. Vertrauen Sie auf MedTech-Experten, die Ihre Visionen realisieren. User Centered Design Medical Design Industrial Design Produkt-Design Designbriefing Designvision 24 Designfaktoren Industrie-Design-Konzeption Topologischer Aufbau Ergonomie Design-Strategie Farbe, Material, Finish Design Guideline Design-Detaillierung Design-Visualisierung Design-Engineering 3D-CAD Konstruktion Design for Manufacturing Usability Engineering Erhebung der Nutzeranforderungen Workflowanalyse Kontextanalyse User Research User Needs Formative und Summative Nutzertests Usability Transfer User Requirements Use Specification Use Scenarios Formative Evaluationen Interne Evaluation Experten Evaluation User Evaluation Interaktions-Konzeption Schnittstellendefinition GUI-HMI-Konzeption Informationsarchitektur Wireframes Klickdummy Wireflows Rapid Prototyping Mock-ups Funktionales Mock-up Ergonomie Mock-up Topologie Mock-up Design Mock-up Designmodell VR / AR Augmented Reality IFU/ Gebrauchsanleitung Design-Spezifikation GUI Spezifikation UI Spezifikation
Ofenreiniger, Bäckerei-Ofenreiniger

Ofenreiniger, Bäckerei-Ofenreiniger

NOVADUR® Bäckerei-Ofenreiniger BlitzClean - Spezial Entwicklung zur Entfernung hartnäckiger Rauchharzablagerungen (mit Schaumgerät auftragen oder manuell auftragen) Extra starker Profi Grill- und Ofenreiniger speziell für den Einsatz in Bäckereien und anderen Lebensmittel verarbeitenden Betrieben. Hochalkalisch eingestellt für die Reinigung von stark verschmutzten Öfen, Grills, Konvektomaten und Salamandern. Basiert auf einer optimalen Kombination von Alkalität, Tensiden und Lösungsmitteln. Selbst stark eingebrannte Verschmutzungen werden spielend leicht gelöst. Details Produktvorteile: • entfernt selbst hartnäckige Verschmutzungen • höchst konzentriert zur sparsamen und effizienten Reinigung • reinigt ebenso effektiv Abzugshauben, Herdplatten, Räucheröfen usw. • das bevorzugte Produkt nicht nur in Bäckereien, sondern auch in anderen, professionell arbeitenden Betrieben der Lebensmittelbranche Größe: 1 Liter/Flasche
Marmeladen, Fruchtaufstriche - wir produzieren auch Ihre Marke

Marmeladen, Fruchtaufstriche - wir produzieren auch Ihre Marke

Fruchtaufstrich klassisch mit Zucker - haben meistens über 50 g Zuckergehalt / 100g Fruchtaufstrich mit "NEUZUCKER" kalorien frei gesüßt - haben nur den von Natur aus enthaltenden Zuckergehalt der in den Früchten steckt. Erdbeere und Himbeere nur 5 g Zuckergehalt / 100g - Einfach besser Gesund Leben und bleiben.
Website für Firmen und Unternehmen

Website für Firmen und Unternehmen

Ob Sie nun Kleinunternehmer, Handwerker, Dienstleister, Person des öffentlichen Lebens, Künstler, Influencer oder ein mittelständisches bis grosses Unternehmen sind, bei diesem Angebot von uns bleiben keine Wünsche offen. Durch unsere genaue Skalierung und faire Preispolitik, können Wir Ihnen ein rundum Paket für die Erstellung Ihrer neuen Hommage und Webseite anbieten. Vom Kauf der Domain über das Erstellen der modernen und responsiven Website und deren Design bis hin zu den SEO optimierten Texten, Inhalten, der Logo Erstellung und dem Website Hosting. Wir bieten alles aus einer Hand mit Sinn und Verstand für Ihren Erfolg und Auftritt in der Online-Welt. Hier bekommen Sie einen Überblick der Website, sowie der enthaltenen Dienste und Leistungen: - Hauptseite Ihrer Website - 5 weitere frei wählbare Unterseiten (z.B. Über uns, Firmen Philosophie, FAQ, Dienste, Leistungen oder Produkte, Bildergallerie sowie Portfolio etc.) - Rechtliche Seiten DSGVO-Konform (AGB, Cookies, Datenschutz, Impressum) - Kontaktformular inkl. E Mail und Kontaktseite - EU Law Cookiebanner und Hinweis - SEO optimierte Texte Bilder und Inhalte (nach Absprache Ihrer Kunden- und Zielgruppe) - Logo Erstellung für Website sowie Grafik- und Printmedien - Kauf Ihrer Domain und Internetadresse - Professionelles Hosting inkl. sicherer https-/SSL-Verbindung - Whatsapp Messenger Kontakt-Button oder Telegram etc. - Google my Business/Google Maps Eintragung oder Änderung - Website Service für Uptime Zeiten und ständige Erreichbarkeit - Responsives und barrierefreies Design für alle Devices (Smartphone, Tablet und Pc) - High Quality Stock Fotos und Bilder - Einarbeiten und benutzen Ihrer eigenen Texte und Bilder sofern gewünscht Warum Wir? - Persönlicher Kontakt - Kostenlose Beratung und Erstgespräch - Jahrelange Erfahrung und Professionalität - Individuelle Programmierung und Design - Erstellung und Druck Ihrer Grafik- und Printmedien (Broschüren, Flyer, Visitenkarten und mehr) - Skalierung von Festpreisen und fairen Kosten - Programmierungs-, Design- und Entwicklerfähigkeiten aus über 20 Jahren Praxis Viel Leistung und Website zu einem fairen und erschwinglichen Preis, der Ihren Geldbeutel und Ihre Nerven schont ohne preisliche Nachverhandlungen. Ihnen fehlt ein Service oder Leistungspunkt? Sprechen Sie uns an, wir unterbreiten Ihnen ein erschwingliches personalisiertes Angebot.
Lohnherstellung von Nahrungsergänzungsmitteln, Medizinprodukten

Lohnherstellung von Nahrungsergänzungsmitteln, Medizinprodukten

Lohnabfüllung /Herstellung Nahrungsergänzungsmittel, Medizinprodukte, Functional Food und Sportnahrung
Weiterbildung für Managementsystembeauftragte, Auditoren, Führungskräfte & Mitarbeiter

Weiterbildung für Managementsystembeauftragte, Auditoren, Führungskräfte & Mitarbeiter

Erfolgreiche Managementsysteme erfordern qualifizierte Mitarbeiter. Unsere Weiterbildungen unterstützen Sie dabei - Qualität, Umwelt, Energie, Informationssicherheit, Integriert u.v.m. Sie suchen nach Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Managementsysteme? Sie sind interner Auditor und möchte eine anerkannte Ausbildung absolvieren? Oder möchten Sie und Ihr Team lernen, Normen wie die ISO 45001 oder ISO 50001 zu implementieren und anzuwenden? Dann sind wir der richtige Partner für Sie. Wir bieten ein umfangreiches Portfolio an Trainings und Seminaren in den Bereichen Qualität, Umwelt, Energie, Arbeitsschutz und Gesundheit, Informationssicherheit etc. an. - Unsere Trainings werden von ausgewiesenen Experten geleitet - Wir bieten praxisnahe Kurse - Öffentlich oder ganz individuell bei Ihnen vor Ort Übrigens, für unsere Trainings gibt es diverse Fördermöglichkeiten, beispielsweise durch die Bildungsprämie oder Weiterbildungsschecks.
Wir unterstützen Sie mit Beratung und Umsetzung in Schwerpunkten Ihrer laufenden Personalarbeit und bei Projekten

Wir unterstützen Sie mit Beratung und Umsetzung in Schwerpunkten Ihrer laufenden Personalarbeit und bei Projekten

• von der Teambildung (...ein starkes Team bilden) zur Organisationsentwicklung • Personalmanagement (extern, präzise, nachhaltig) • Personalauswahl (passende Mitarbeiter/innen finden und halten) • Motivation (unternehmensspezifische Erfolgschancen nutzen) • Weiterbildung als persönliches Anliegen, gut geplant und bezahlbar • Managementberatung (...Kommunikation, Konfliktlösung und Vereinbarung) • unternehmerische und persönliche Ziele in Einklang bringen Leistungsstarke und motivierte Mitarbeiter gehen mit den an sie gestellten hohen Anforderungen effektiver um. Wir vermitteln Freude an der Arbeit, an Veränderung und Leistung. Wir arbeiten mit klaren Konzepten in konstruktiver Zusammenarbeit. Grundlagen bilden selbstverständlich die Belange der Führung und Leitung sowie spezielle betriebliche und unternehmensspezifische Besonderheiten.
WorkflowBOX

WorkflowBOX

Mit der Workflow Software Prozesse abbilden, steuern, prüfen. In jedem Unternehmen gibt es komplexe Arbeitsprozesse, welche die interne Zusammenarbeit und Kommunikation unterstützen. Die Abbildung dieser Prozesse verläuft meistens unterschiedlich und nicht in einem Kommunikationskanal. Damit Sie Ihre Prozesse jederzeit einsehen und auswerten können, haben wir für Sie die WorkflowBOX entwickelt. Mit diesem Werkzeug modellieren Sie Arbeitsabläufe, verteilen Aufgaben automatisch und haben jederzeit eine Übersicht über die Fortschritte der einzelnen Projekte. Die Vorteile der Workflow Software – WorkflowBOX: ✓ Abbildung und Automatisierung von Arbeitsprozessen ✓ Schnellere, effizientere Aufgabenbearbeitung ✓ Definition der internen Zusammenarbeit ✓ Übersicht über die Einhaltung von Arbeitsabläufen und Zeitvorgaben ✓ Jederzeitige Auswertbarkeit ✓ Höhere Mitarbeiterzufriedenheit ✓ Kombinierbar mit weiteren Apps der IntranetBOX ✓ Einsatz im gesamten Unternehmen möglich ✓ Geringere Kosten ✓ Einhaltung von Richtlinien In der WorkflowBOX können Sie über einen intuitiven Editor Ihren eigenen Workflow optisch abbilden. Anders, als bei anderen Lösungen, wird der Prozess als eine grafische Verkettung von Aufgaben bzw. Prozessen dargestellt. Wählen Sie aus verschiedenen Workflow-Arten den optimalen Workflow für Ihren Prozess aus. Beispielsweise können Sie wiederkehrende Prozesse abbilden und das Intervall ganz nach Ihren Bedürfnissen einstellen. Bezeichnung: Workflow-Software Website: https://www.workflowbox.de/
WorkflowBOX

WorkflowBOX

Mit der Workflow Software Prozesse abbilden, steuern, prüfen. In jedem Unternehmen gibt es komplexe Arbeitsprozesse, welche die interne Zusammenarbeit und Kommunikation unterstützen. Die Abbildung dieser Prozesse verläuft meistens unterschiedlich und nicht in einem Kommunikationskanal. Damit Sie Ihre Prozesse jederzeit einsehen und auswerten können, haben wir für Sie die WorkflowBOX entwickelt. Mit diesem Werkzeug modellieren Sie Arbeitsabläufe, verteilen Aufgaben automatisch und haben jederzeit eine Übersicht über die Fortschritte der einzelnen Projekte. Die Vorteile der Workflow Software – WorkflowBOX: ✓ Abbildung und Automatisierung von Arbeitsprozessen ✓ Schnellere, effizientere Aufgabenbearbeitung ✓ Definition der internen Zusammenarbeit ✓ Übersicht über die Einhaltung von Arbeitsabläufen und Zeitvorgaben ✓ Jederzeitige Auswertbarkeit ✓ Höhere Mitarbeiterzufriedenheit ✓ Kombinierbar mit weiteren Apps der IntranetBOX ✓ Einsatz im gesamten Unternehmen möglich ✓ Geringere Kosten ✓ Einhaltung von Richtlinien In der WorkflowBOX können Sie über einen intuitiven Editor Ihren eigenen Workflow optisch abbilden. Anders, als bei anderen Lösungen, wird der Prozess als eine grafische Verkettung von Aufgaben bzw. Prozessen dargestellt. Wählen Sie aus verschiedenen Workflow-Arten den optimalen Workflow für Ihren Prozess aus. Beispielsweise können Sie wiederkehrende Prozesse abbilden und das Intervall ganz nach Ihren Bedürfnissen einstellen. Bezeichnung: Software für Intranet Portal Website: https://www.workflowbox.de/ Software: WorkflowBOX
Metall- und Maschinenbau

Metall- und Maschinenbau

Metall-/ Maschinenbau Metall und Maschinenbau seit 1927 für Industrie-, den Privatbereich oder öffentliche Auftraggeber. Waren es zu Beginn unserer Unternehmensgeschichte Schmiedearbeiten und Landmaschinentechnik, sind wir heute im Bereich Metallbau und Maschinenbau ein modern aufgestelltes Unternehmen mit breitem Leistungsspektrum. Wir erledigen für unsere Kunden die unterschiedlichsten Aufgaben, vorrangig in den folgenden Bereichen: Prototypenbau Maschinengestelle Maschinenbaugruppen Schweißkonstruktionen Bühnen Podeste Treppen Laufstege Montagearbeiten Als Qualitätsmerkmal unserer Arbeit können Sie unsere Zertifizierung nach DIN EN 1090 betrachten. Wir garantieren Ihnen also beste Qualität, professionelles Fachwissen sowie individuelle Lösungen.
Anfertigung von Konzepten zum Gebäuderückbau

Anfertigung von Konzepten zum Gebäuderückbau

Gebäudebegehung und Probenahme Erfassung von Gebäudeschadstoffen Ausarbeitung von Rückbaukonzepten und Schadstoffkatastern Raumluftmessungen
Kollegiale (Fall-) Beratung

Kollegiale (Fall-) Beratung

Die Kollegiale Beratung (auch Intervision) verhilft den Teilnehmern, konkrete Praxisprobleme des Berufsalltags in einer Gruppe zu reflektieren, Erfahrungen und Sichtweisen anderer einzuholen und gemeinsam Lösungsmöglichkeiten zu entwickeln. Als klar strukturierte Hilfe zur Selbsthilfe baut sie für die Lösung schwieriger beruflicher Situationen auf die Ressourcen der Gruppe. Die Teilnehmer sind Experten in ihrem Berufs-Umfeld. Der gesteuerte Austausch ist zugleich der Einstieg in ein gemeinsames (Führungs-) Verständnis und in eine Lernende Organisation. Mögliche Fragestellungen sind Fragen rund um: - Kommunikation, Team und Zusammenarbeit - Führungsthemen - Umgang mit schwierigen Situationen Die Teilnehmer nehmen wechselnde Rollen ein. Neben dem Fallgeber braucht es einen Moderator, der alle im Thema und am vorgegebenen Ablauf hält. Alle anderen sind aktiv an der Fall-Beratung beteiligt. Der strikte Ablauf dient dazu Themen nicht zu zerreden oder abzuschweifen und ist eine gute Übung für andere Besprechungen, Projektrunden, u.a.
Moderne Fertighaustechnik reduziert Bauzeiten beim Objektbau und bei Gewerbeimmobilien

Moderne Fertighaustechnik reduziert Bauzeiten beim Objektbau und bei Gewerbeimmobilien

NORDHAUS projektiert, plant und baut seit vielen Jahren auch im gewerblichen Bereich mit hoher Expertise. Hierbei werden die speziellen Anforderungen der Bauherren hinsichtlich einer intelligenten Raumplanung sowie schneller, effizienter und damit wirtschaftlicher Bauweise berücksichtigt. Dabei finden die modernsten, zukunftsweisenden Energiekonzepte Anwendung, die neben einem leistungsfördernden, gesunden Raumklima für die Mitarbeiter auch den wirtschaftlichen Belangen der Bauherren hervorragend Rechnung trägt. Architektonisch müssen hierbei keinerlei Abstriche gemacht werden, sondern stehen den Bauherren jegliche Möglichkeiten zur Verfügung, ihr Corporate-Identity nach eigenen Wünschen und Anforderungen baulich umzusetzen. "Insbesondere gewerbliche Aufstockungen stehen aktuell hoch im Kurs. Gerade in Ballungsgebieten, wie Köln, weichen Investoren mangels Grundstücken immer häufiger nach oben aus und erweitern Ihre Wohn-/Gewerbefläche effizient durch eine Aufstockung des vorhandenen Objekts. Unser Vorfertigungsgrad der Wand- und Deckenkonstruktion ermöglicht hier eine schnelle und effektive Bauzeit sowie wenige Störfeuer und Belästigungen vor Ort. Je nach Umfang ist eine Aufstockung binnen 2-4 Werktagen fertig gerichtet und regendicht verschlossen, berichtet Markus Brandt, Vertriebsleiter bei NORDHAUS." Wohnungsbau
Der neu entwickelte 20 Liter Kanister für höchste Palettenauslastung

Der neu entwickelte 20 Liter Kanister für höchste Palettenauslastung

Bis zu 28 Kanister bei 2-fach Stapel auf einer Europalette Großer stabiler Tragegriff Eingefärbte Kanister optional mit stirnseitigem Sichtstreifen erhältlich Schickes, attraktives Design Mit UN-Zulassung für Gefahrgüter
Leistungen der Beratung für agile Transformation

Leistungen der Beratung für agile Transformation

Jede agile Transformation ist einzigartig. Aus diesem Grund haben wir ein Portfolio an modularen Lösungen entwickelt, die Sie mit uns abhängig vom Bedarf Ihrer agilen Transformation nutzen können. Die Module sind in vier Kategorien eingeteilt: Vorbereiten, lernen, machen und entwickeln. Module zum Vorbereiten Damit eine agile Transformation erfolgreich ist, müssen die Rahmenbedingungen passen. Hierzu stellen wir sicher, dass ein gemeinsames Verständnis zwischen Entscheider*innen, relevanten Stakeholder*innen und unseren Expert*innen gesichert ist.
STAATLICH GEFÖRDERTE BERATUNG DURCH BAFA

STAATLICH GEFÖRDERTE BERATUNG DURCH BAFA

Plus Lösung richtet sich an junge Unternehmen und Bestandsunternehmen, die Beratungen zu wirtschaftlichen, finanziellen, organisatorischen und personellen Fragen der Unternehmensführung haben und dabei staatlich gefördert werden möchten. Bei Unternehmen in Schwierigkeiten wird zunächst eine Beratung zur Unternehmenssicherung gefördert, die darauf abzielt die wirtschaftliche Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit wiederherzustellen. Ziel aller Förderungen ist es „Probleme in Struktur- und Finanzabläufen“ abzuschaffen. Jungunternehmer, die nicht älter als 2 Jahre. (Maximales Beratungshonorar 4000,- Euro, davon werden maximal 50% gefördert.) B) Unternehmen ab dem dritten Jahr der Gründung (Maximales Beratungshonorar 3000,- Euro, davon werden maximal 50% gefördert.) C) Unternehmen, die sich in wirtschaftlichen Schwierigkeiten befinden (Maximales Beratungshonorar 3000,- Euro, davon werden 90% gefördert.
Ausbildung zum Brandschutzhelfer m/w/d   in Neukirchen-Vluyn

Ausbildung zum Brandschutzhelfer m/w/d in Neukirchen-Vluyn

Unser Lehrgang Brandschutzhelfer m/w/d ist von alles Behörden sowie Berufsgenossenschaften anerkannt. Inhalte nach rechtliche Grundlagen. §10 ArbSchG, ASR A2.2 "Maßnahmen gegen Brände", DGUV Vorschrift 1, DGUV Information 205-023 inklusive praktische Feuerlöschübung
Mit unserer IT-Beratung für digitale Vertriebslösungen bieten wir Ihnen

Mit unserer IT-Beratung für digitale Vertriebslösungen bieten wir Ihnen

Technologieberatung die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse und Ziele zugeschnitten ist Erstellung von digitalen Strategien um Ihre Vertriebs- und Geschäftsziele zu erreichen Integration modernster Technologien um Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe zu heben Verbesserung ihrer Kundenerfahrung durch Optimierung von digitalen Touchpoints und Kundenschnittstellen Nachhaltige Unterstützung und kontinuierliche Weiterentwicklung Ihrer Vertriebsprozesse durch Berücksichtigung aktueller Markttrends Unser Team aus erfahrenen IT-Beratern und Technologieexperten unterstützt Sie dabei, die Chancen der Digitalisierung zu nutzen und Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Wir glauben daran, dass eine erfolgreiche digitale Transformation mit einer soliden Strategie, der richtigen Technologie und der effektiven Einbindung Ihrer Mitarbeiter beginnt.
Dr. Julia Pradel ist Head of Consulting

Dr. Julia Pradel ist Head of Consulting

von Rundstedt, eine führende Beratungsfirma für Personal- und Karrierelösungen, freut sich, die Verstärkung seines Workforce Transformation Teams bekannt zu geben. Mit der Einstellung von Dr. Julia Pradel als Head of Consulting erweitert das Unternehmen seine Expertise im Bereich Personalveränderungen. Dr. Julia Pradel bringt umfangreiche Erfahrung in der Beratung von Unternehmen bei Personalveränderungen mit. Sie verfügt über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Personalentwicklung, Change Management und Talentmanagement. Als führende Expertin wird sie Unternehmen dabei unterstützen, effektive Strategien zur erfolgreichen Umsetzung von Personalveränderungen zu entwickeln. Mit ihrem Fachwissen und ihrer Leidenschaft für die Gestaltung von Veränderungsprozessen wird Dr. Julia Pradel sicherstellen, dass von Rundstedt seinen Kunden qualitativ hochwertige Beratungsdienstleistungen bietet. Das Unternehmen stellt sich damit den Herausforderungen des sich wandelnden Arbeitsmarktes und bleibt ein vertrauenswürdiger Partner für Unternehmen, die ihre Mitarbeiterschaft optimieren wollen. Wir freuen uns, Dr. Julia Pradel im Team von von Rundstedt willkommen zu heißen und sind zuversichtlich, dass ihre Expertise unsere Position als führendes Personal- und Karriereberatungsunternehmen weiter stärken wird.
Neuentwicklung von Flachwagen für Stahltransporte

Neuentwicklung von Flachwagen für Stahltransporte

Captrain hat seit Ende 2015 neu entwickelte Flachwagen im Einsatz, um Rohrluppen und Stahlvormaterial optimal zu transportieren. Ziel war es, beide Produkte mit einem einheitlichen Wagentypen zu transportieren anstatt wie bisher mit unterschiedlichen Wagentypen. Ein solcher Wagentyp stand jedoch nicht am Markt zur Verfügung, da die Transportanforderungen der beiden Güter sehr unterschiedlich sind. Das Vormaterial (Strangguss) erfordert eine hohe Zuladung auf engem Raum, während der Transportraum für die Rohrluppen ein großes Volumen haben muss. Der speziell entwickelte Flachwagen von Captrain bietet ausreichende Länge, optimale Rungenhöhe und einen besonderen Wagenboden, der für eine gleichmäßige Gewichtsverteilung sorgt. Seitdem werden die meisten Stahltransporte einheitlich mit diesem neuen Wagentyp durchgeführt, was zu einer deutlichen Beschleunigung und höheren Flexibilität im Transportprozess führt. Es müssen insgesamt weniger Wagen vorgehalten werden und aufwändige Rangiertätigkeiten entfallen.
Prototypen

Prototypen

Für unsere Kunden können wir innerhalb kürzester Zeit Prototypen erstellen. Unsere Prototypen überzeugen durch ihre große Seriennähe, was zum Beispiel bei Crashtests und anderen Versuchen von großem Vorteil ist. Wenn es besonders schnell gehen muss, nutzen wir Rapid Prototyping, bei dem auf Basis Ihrer CAD-Daten über Nacht ein realistisches Modell entsteht.
Beratung entlang der Wertschöpfungsstufen

Beratung entlang der Wertschöpfungsstufen

Energieerzeugung Wir unterstützen bei der Konzeption und Bewertung neuer Geschäftsmodelle im dezentralen Erzeugungssektor, bei dem sich Energieversorger in unterschiedlicher Form einbringen können. Energiebeschaffung Wir entwickeln für Sie differenzierte Beschaffungsstrategien, führen Ausschreibungen zur Optimierung der Energiebeschaffung durch, bewerten Beschaffungsprodukte und optimieren Prozesse. Energievertrieb Wir unterstützen Sie von der Definition Ihrer Zielkunden und -märkte über die Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen bis hin zur Erstellung und Bewertung von Preismodellen und Marketingkonzepten. Energiehandel Wir entwickeln für Sie Energiehandelsstrategien, unterstützen Sie beim Aufbau von Organisationen und Einheiten sowie bei der Umsetzung von Transaktionen oder entwickeln und implementieren ein effektives Risikomanagement. Energienetze und Speicherung Wir bewerten für Sie notwendige kurz- oder langfristige Flexibilitäten im Erdgasmarkt, beraten Sie beim Einsatz von Erdgasspeichern oder berechnen für Sie Entgelte für die Netznutzung. Energieverbrauch Wir unterstützen Sie bei Controlling und Auditierung Ihres Energieverbrauchs zum Beispiel mit einem professionellen Energiedatenmanagement, das von uns betrieben und von Ihnen eingesehen werden kann.