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Getriebemotor SN9BH

Getriebemotor SN9BH

Einstufiger Getriebemotor mit Hohlwelle Getriebebetyp: SN9BH Motortyp: Drehstrom, und Gleichstrom Montage Art: Motor-Fuß / Flansch Ausgangswelle: Hohlwelle Zusätzliche Daten: - Motor und Getriebe in Kugellagerung - Schnecken gehärtet und geschliffen - Schneckenräder aus Sonderbronze Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. SN 9 BH
Durchflussmesser HDO 250 Alu/PPS | 0231-210

Durchflussmesser HDO 250 Alu/PPS | 0231-210

Das erste Durchflussmessgerät mit Touchscreen-Display und Hintergrundbeleuchtung überzeugt durch seine bedarfsgerechte Anzeige und Bedienbarkeit, das mehrsprachige Interface und die kompakte Bauweise. Durch die rotierenden Ovalradzähler und die auf den Messrädern platzierten Magneten ermöglicht es die genaue Messung des Volumenstroms und misst dabei nicht brennbare Flüssigkeiten wie Farben, Lacke, Säuren, Lösungsmittel, Laugen, Mineralöle, Kohlenwasserstoffe sowie leicht entzündliche Flüssigkeiten präzise, schnell und vor allem effizient. * Optional in explosionsgeschützter Ausführung * Medienbeispiele: Eigenschaften & Vorteile * Messung nach dem Ovalradprinzip * Hohe Messgenauigkeit durch Nachlaufkorrektur * Geringe Druckverluste in der Anlage * Touchscreen-Display mit selbsterklärender, mehrsprachiger Benutzeroberfläche * Relaismodul zur Mengenvorwahl kann jederzeit nachgerüstet werden * Zugelassen nach ATEX Richtlinie 2014/34/EU, Kategorie 2 Lutz | Jesco HDO 250 Alu/PPS 0231-210
Verzahnungsteile

Verzahnungsteile

Verzahnungsarten perfekt verzahnt ... Laudenbach Formtechnik bietet Ihnen die optimal passende Verzahnungs-Lösung. • Berechnung • Prüfung • Messung • grosses Know How in der Verzahnungstechnik • aufbauend auf die Erfahrungen als Evaluierungspartner für die Hirn-Kisssoft mit eigenen Verzahnung Softwaretools Bsp. Kugelverzahnung, Stirnradverzahnung,Planradverzahnung, Kronenräder, Kegelverzahnung, Kunststoffschnecken, Wenigzahn Excenter, Zykloidenverzahnung
Instandsetzung von Industriegetrieben und Sondergetrieben bis 20t.

Instandsetzung von Industriegetrieben und Sondergetrieben bis 20t.

Getriebeinstandsetzung vom Experten für Antriebslösungen. Wir besitzen über 125 Jahre Erfahrung im Getriebebau. Sie haben ein Problem mit Ihrem Getriebe? Wir lösen es im Handumdrehen. Um Ihr Getriebe-Problem schnellstmöglich und umfassend zu erfassen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, unser vorgefertigtes Formular zu nutzen. In diesem Formular werden alle benötigten Fragen gestellt, um Ihnen schnellstmöglich eine Lösung passend zu Ihrem Getriebe zu liefern. Die Zeit ist Ihr größter Feind. Wir helfen Ihnen, den Zeitraum des Stillstands kurz zu halten.
Transparente Kommunikation = präzise Getriebe

Transparente Kommunikation = präzise Getriebe

Sie sind bei uns auf dem gesamten Entwicklungsweg Ihres gewünschten Antriebes involviert. Von Ihrer ersten Idee bis hin zum serienreifen Produkt sind wir für Sie bei jedem Prozessschritt erreichbar. Durch Online-Werkzeuge wie SharePoint haben Sie jederzeit Zugriff auf den aktuellen Stand Ihres Auftrages. Auch der Informations- und Datenaustausch funktioniert hierüber ohne Zeitverlust. Dank dieser kurzen und transparenten Kommunikationswege vermeiden wir kosten- und zeitintensive Korrekturschleifen. Die Herstellung von dreidimensional gedruckten, belastbaren Prototypen trägt ebenfalls dazu bei, dass das Endprodukt voll einsatzfähig ist. Denn Fehlerquellen können rechtzeitig behoben werden. Wir achten im gesamten Prozess auf eine intelligente Performance-Anpassung zwischen anforderungs- und produktionstechnischen Faktoren. Zudem integrieren wir bewährte Design-to-Cost-Methoden, um die Kosten für Sie zu optimieren.
Kegelräder, gerade- und bogenverzahnt

Kegelräder, gerade- und bogenverzahnt

Kegelräder, geradverzahnt und bogenverzahnt: Durchmesser bis 600 mm Die Saalfelder Zahnradfabrik fertigt Kegelräder in vielen Ausführungen. Die Qualität der Oberfläche prägt entscheidend die Laufruhe. Unsere Kegelrad-Fräsmaschinen werden ausschließlich von speziell ausgebildetem Fachpesonal eingestellt, da das Verzahnungsergebnis entscheidend von der Genauigkeit beim Einstellen der Maschinen abhängt. Auf Wunsch legen wir auch die Belastungsdaten aus. Nennen Sie uns die Anforderungen wir fertigen die passenden Keglräder.
Lebensdauerberechnung

Lebensdauerberechnung

Gerne führen wir für Ihre Anforderungen auch eine Lebensdauerberechnung durch. Haben Sie Fragen dazu? Benötigen Sie eine individuelle, zuverlässige und sichere Lösung für Ihre Aufgabenstellung? Unser kompetentes und zuverlässiges Vertriebsteam im Innen-und Außendienst ist sehr gerne für Sie da.
Getriebe Made in Germany

Getriebe Made in Germany

Kegelradgetriebe Servo-Kegelradgetriebe Kegelradgetriebe zum Anbau an IEC-Normmotoren Sondergetriebe Radsätze Kundenspezifische Sonderkonstruktionen
Schneckenradsätze

Schneckenradsätze

- Einzelteil- sowie Serienfertigung nach Zeichnungsvorgabe - Modul 1 bis 12 - bis zu 8 gängig - gefräßte und geschliffene Ausführung - gehärtet nach Zeichnungsvorgabe - Flankenform und Winkel nach Zeichnungsvorgabe - Material: Stahl, Kunststoffausführung sowie Räder in Bronze.
SITI Stirnradgetriebe NHL-MNHL

SITI Stirnradgetriebe NHL-MNHL

Baukastensystem modulares Getriebesystem über Kits für eine Vielzahl von Übersetzungsvarianten variable Fuß- und Flanschausführung Hohe Vielseitigkeit 10 Baugrößen große Auswahl von Einbaulagen kompakter IEC-Motoranbau Großer Leistungsbereich max. Motorleistung von 210 kW max. übertragbares Drehmoment 12000 Nm Übersetzungen bis 466/1 Hohe Zuverlässigkeit hochwertiges Graugussgehäuse (ab Baugröße 25) für robusten Industrieeinsatz Zahnräder aus qualitativ hochwertigem Stahl großdimensionierte Lager geräuscharmer Lauf und hohe Betriebssicherheit Sonderausführungen Lebensmittelöl mit NSF H1 Registrierung ATEX-Ausführung
Die Dessauer Getriebetechnik - führender anbieter im Groß- und Sondergetriebebau

Die Dessauer Getriebetechnik - führender anbieter im Groß- und Sondergetriebebau

Know-how ist unsere Stärke Die Dessauer Getriebetechnik, vormals ASUG Dessau, gehört heute zu den führenden Anbietern im Groß- und Sondergetriebebau. Die Betreuung durch unser Team von Spezialisten beginnt lange vor der Produktion - bei der Planung und Beratung sowie der Erarbeitung der wirtschaftlichsten Lösung und begleitet unsere Kunden ein Produktleben lang. Wir nehmen uns die Zeit, Ihre Wünsche detailliert zu analysieren und auf modernsten CAD-Anlagen umzusetzen. So werden die Entwicklungszeiten, selbst für komplizierte Getriebe, erheblich gesenkt. Unsere Produktion arbeitet mit modernsten Fertigungseinrichtungen und -methoden. Das Qualitätssicherungssystem wurde nach ISO 9001 für die Entwicklung, Konstruktion und Fertigung von Mittel- und Großgetrieben für industrielle Antriebstechnik seit 1994 zertifiziert. Wir führen Untersuchungen zum Geräusch- und Schwingungsverhalten durch und unterstützen Sie bei Inbetriebnahmen sowie Inspektionen an jedem gewünschten Ort weltweit. Today, "Dessauer Getriebetechnik" ranks amongst the world market leaders in the construction of large-scale and special-purpose gear sets. In order to provide an excellent service to our customers, our team of specialists comes into action much earlier than at the start of production. Planning and consulting, as well as the devising of highly economic solutions are services offered to our customers throughout the service life of the product. We take the time to carry out in-depth analyses of your requirements, implementing the solutions worked out by using state-of-the-art CAD systems. This enables us to considerably reduce the time required for the development and design of even highly complex gear sets. Our quality assurance system was certified in 1994 according to ISO 9001 and covers the development, design and construction of medium-size and large-size gear sets to be implemented in industrial drive equipment. We provide support for commissioning and inspection at any industrial site worldwide. We carry out analyses of the noise-emission and vibration behavior of gear sets. Bestellbedingungen
Patentierter Getriebemotor für höchste Energieeffizienz

Patentierter Getriebemotor für höchste Energieeffizienz

Das patentierte DuoDrive von NORD DRIVESYSTEMS ist ein revolutionäres integriertes Getriebemotorkonzept im hygienischen Wash-down-Design und deckt jetzt einen Leistungsbereich bis 3 kW ab.
Schneckengetriebe

Schneckengetriebe

Schneckengetriebe anzeigen Schneckengetriebe Modul 0,4 Schneckengetriebe Modul 0,5 Schneckenräder Modul 0,4 Schneckenräder Modul 0,5 Schnecken Modul 0,4 Schnecken Modul 0,5 Schneckengetriebe anzeigen
Sterngetriebe TSSG

Sterngetriebe TSSG

Das Ingenieurbüro für Getriebetechnik unterstützt Sie auch bei Getrieben, die auf dem Markt (noch) keinen hohen Bekanntheitsgrad besitzen, wie z. B. das Sterngetriebe (auch unter den Namen Verzweigungsgetriebe oder Mehrweggetriebe bekannt). Dieses koaxiale Getriebe hat viele Gemeinsamkeiten mit einem Stufenplanetengetriebe. Ersetzt man das Hohlrad des Stufenplanetengetriebes gegen eine langsam laufende Sonne ergibt sich ein Sterngetriebe. Das Sterngetriebe verbindet die Vorteile von Planeten- und Stirnradgetrieben und ist damit die 1. Wahl bei Anwendungen mit höchsten Leistungen und Drehzahlen. Das Sterngetriebe TSSG ist eine Eigenentwicklung eines Sterngetriebes mit dem Fokus auf Einfachheit und wettbewerbsfähigen Herstellkosten. Die Abkürzung TSSG steht für Two Sun Star Gear in Anlehnung an die englischen Begriffe „star gear“ für Planetengetriebe mit feststehendem Planetenträger und „compound star planetary gear“ für Stufenplanetengetriebe mit feststehendem Planetenträger. Das Besondere am TSSG ist der einfache Aufbau und die wahlweise Integration der antriebsseitigen und abtriebsseitigen Kupplungen und Kupplungsverschalungen in das Getriebedesign. Die typische Getriebeübersetzung reicht von 1,2 bis 18, in Ausnahmen bis zu 25. Vorteile des TSSG Das TSSG Sterngetriebe verbindet die Vorteile von Planeten- und Stirnradgetrieben. Der koaxiale Aufbau und die Leistungsverzweigung sind dem Planetengetriebe entliehen. Die Verzahnungsgeschwindigkeit kann aufgrund der nur außenverzahnten Räder so hoch wie beim Stirnradgetriebe gewählt werden. Einfacher und robuster Aufbau Gewichts- und Kostenvorteile gegenüber Stirnrad- und Planetengetrieben Antriebsseitige und abtriebsseitige Kupplungen und Kupplungsverschalungen sind im Getriebe integriert. Verringerung von Schnittstellen. Die Koordination mehrerer Lieferanten entfällt. „Alles aus einer Hand“ Hoher Wirkungsgrad, oftmals über 99%, und geringer Ölbedarf Das Getriebe baut koaxial und ist kompakt. Das Fundament der Gesamtanlage baut somit günstig. Kurze Lieferzeiten. Der Radsatz besteht nur aus kleinen außenverzahnten Rädern. Hohe Zuverlässigkeit. Niedrige und damit unkritische Lagerumfangsgeschwindigkeiten. Geringe Verzahnungsgeschwindigkeiten durch Leistungsverzweigung. Vorteilhafte Rotordynamik (durch schwimmende Lagerung der Sonnen bedingt) Keine Axialkräfte aus den Kupplungen durch Wärmewachstum des Wellenstrangs Einfache Lagertemperaturüberwachung und Schwingungsüberwachung möglich
Getriebeöle

Getriebeöle

Getriebe benötigen für einen reibungslosen Betrieb über den gesamten Einsatz ein modernes Hochleistungs-Getriebeöl, die das Getriebe vor dem Verschleißen schützt und den Schaltkomfort deutlich erhöht. Unsere Schmierstoffe erhöhen die Dauer zwischen Ölwechselintervallen bis hin zu einer Lebensdauererfüllung. Sie garantieren zuverlässigen, dauerhaften und verschleißarmen Betrieb. Getriebeöle für alle Anwendungsbereiche Speziell auf moderne High-Tech-Automatikgetriebe oder Zusatzgeräte zugeschnitten, ist es leistungsstark, flexibel, sparsam und bietet maximalen Verschleißschutz. Schalt- und Achsengetriebe Die Hochleistungsöle ermöglichen eine Kraftstoffeinsparung, Verlängerung der Ölwechselintervalle, bieten Verschleißschutz und erhöhen den Schaltkomfort des Getriebes. Unsere Leistungen im Überblick
Getriebe FVH JHT LVN

Getriebe FVH JHT LVN

Audi A3 8P / VW Golf V / VI / VW Jetta V / VW Touran I / Skoda Octavia II 1,6l 75kW / 102PS Motor BGU BSE BSF CCSA
Zahnräder

Zahnräder

Wir liefern Zahnräder und Zahnstangen aus unserem Standard-Programm. Ebenfalls fertigen wir Zahnräder nach Ihren Vorgaben. Egal ob Geradverzahnung, Schrägverzahnung oder auch Innenverzahnungen- Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
1 (neu eingestellt) MindShift Gear Photo Cross 13 Carbon Grau

1 (neu eingestellt) MindShift Gear Photo Cross 13 Carbon Grau

MindShift Gear Photo Cross 13 Carbon Grau Diese Fototasche von MindShift Gear ist der ideale Reisebegleiter, denn seine kompakte Form macht beispielsweise lange Wanderungen mehr als angenehm. Top-Features Foto-Tasche Inkl. Fach für Notebook Inneneinrichtung variable Außenmaterial: Nylon Im Inneren sorgen variable Teiler für die optimale Konfiguration für spiegellose Systemkameras oder DSLR, und Netztaschen auf der Innenseite des Deckels für das Verstauen von kleinem Zubehör wie Akkus, Speicherkarten und Filtern. Die PhotoCross 13 nimmt eine Standard DSLR mit zwei bis vier Objektiven bis hin zu einem 2,8/70-200 mm auf, plus verschiedene Laptops bis 13". Kaufpreis 110,-€ leichte Gebrauchspuren, mein Preis: 29,-€
Frontzapfwellen Getriebefertigung

Frontzapfwellen Getriebefertigung

Unsere Frontzapfwellengetriebe werden auf modernsten CNC-Bearbeitungszentren gefertigt. Auf solide Verarbeitung legen wir größten Wert, deshalb verlässt auch kein Frontzapfwellengetriebe ohne vorherigen Testlauf und Qualitätskontrolle unser Haus.
Wellgetriebe

Wellgetriebe

Hochpräzise und spielfreie Technologie Das Hohlrad ein zylindrischer starrer Ring mit Innenverzahnung Der Flexspline ein zylindrisches, verformbares, dünnwandiges Stahlbauteil mit Außenverzahnung Der Wellen-Generator eine Nabe mit elliptischer Außenkontur, auf der sich ein radial verformbares Spezialkugellager befindet. Wellgetriebe Wellgetriebe bestehen aus nur drei Komponenten: Wellen-Generator, Flexspline und Hohlrad. Charakteristisch ist die Kraftübertragung über ein elastisches Element, den Flexspline. Dabei handelt es sich um ein zylindrisches, verformbares Stahlbauteil mit Außenverzahnung, die durch das Einfügen des Wellen-Generators dessen elliptische Form annimmt. In Kombination mit dem permanenten umlaufenden Mehrfach-Zahneingriff von Flexspline und Hohlrad lassen sich absolute Spielfreiheit, eine außerordentliche Übertragungsgenauigkeit und hohe Torsionssteifigkeit erreichen. OVALO Wellgetriebe Bauformen: Hutgetriebe = Hat type gear (HTG) Topfgetriebe = Cup type gear (CTG) Die Bauformen unterscheiden sich lediglich durch die Ausgestaltung des Flexspline. Der Vorteil vom Hutgetriebe liegt vor allem in der größeren Hohlwelle. Aufbau Der Wellen-Generator stellt in der Regel das Antriebselement des Getriebes dar. Er wird in den Flexspline eingefügt, sodass die Verzahnung von Flexspline und Hohlrad in Eingriff kommen. Der Abtrieb kann über den Flexspline oder das Hohlrad erfolgen. Dabei hat die Außenverzahnung des Flexspline zwei Zähne weniger als die Innenverzahnung des Hohlrades und ermöglicht so ein Übersetzungsverhältnis. Funktionsweise Der elliptische Wellen-Generator verformt über das Kugellager den Flexspline. Der Flexspline wiederum befindet sich in den gegenüberliegenden Bereichen der großen Ellipsenachse mit dem innenverzahnten Hohlrad im Eingriff. Durch die Drehbewegung des Wellen-Generators verlagert sich die große Ellipsenachse und damit auch der Eingriffsbereich der Zähne. Da der Flexspline zwei Zähne weniger als das Hohlrad besitzt, vollzieht sich nach einer halben Umdrehung des Wellen-Generators eine Relativbewegung zwischen Flexspline und Hohlrad um einen Zahn und nach einer ganzen Umdrehung um zwei Zähne. Vorteile von Wellgetrieben: Die Bauweise von Wellgetrieben ist einfach, aber sehr wirkungsvoll. Wellgetriebe bieten eine Vielzahl an Vorteilen und werden weltweit in allen Bereichen der Antriebstechnik eingesetzt. Produktvorteile: Spielfreiheit über Lebensdauer Hervorragende Übertragungs- und Wiederholgenauigkeit Kleine Abmessungen und geringes Gewicht Hohe Drehmomentkapazität Hohe Untersetzungen in einer Stufe Hohe Wirkungsgrade Hohe Torsionssteifigkeit Zentrale Hohlwelle möglich Wartungsfrei Produkte Ob einzelne Komponenten oder komplette Systeme: Wir entwickeln und industrialisieren auch auf Kundenwunsch mechatronische Antriebssysteme in Serienanwendungen.
ARMATUREN Schneckengetriebe

ARMATUREN Schneckengetriebe

Armaturen Schnecken Nachschalt Getriebe finden weltweit in den unterschiedlichsten Bereichen Anwendung. Zu nennen sind z. B. Wasserbau, Petroanlagen, allg. chemische Industrie, Brauereien, in der Erdgasverteilung sowie konventionellen Kraftwerken und Atomkraftwerken. Sie betätigen Ventile zur Regelung oder Absperrhähne und Klappen zum stoppen vom Durchfluss. Ihr Einsatz ist als Rundläufer über 360 Grad. Die Getriebe können aber auch über einen vorbestimmten Winkelbereich zum schwenken genutzt werden. Der gewünschte Winkelbereich wir dabei über einstellbare Festanschläge begrenzt. Zur Betätigung von Schiebern oder Ventilen können die Schneckengetriebe entweder manuell oder über elektrische Motoren (mit Fernbedienung) angetrieben werden. Branchenspezifisch sind für die ASN-Getriebe vielfältige Flansche zum Anbau sowie für den Anschluß von Antriebsmotoren verfügbar. Auch kann jeweils durch ein Vorgelege die Übersetzung des gesamten Aggregates weit gestaltet werden. Siehe dazu die Tabelle mit Übersetzungen. Die Übersetzung verlängert zwar die Betätigungszeit, steigert aber die Genauigkeit der Regelung und senkt die Kosten für einen elektrischen Antrieb der Verstellung. Baugrößen / Leistungsdaten der Armaturen-Schecken-Getriebe Unsere Getriebegehäuse bestehen aus Grauguss oder Sphäroguss. Schutzart IP 68 nach EN 60526. Die Schnecke besteht aus einsatzgehärtetem legiertem Stahl. Sie ist gehärtet, gerichtet und geschliffen sowie in Kegelrollenlagern in das Gehäuse eingebracht. Das Schneckenrad besteht aus Gusseisen mit kugelförmigem Graphit (GGG) und ist mit Gleitlagern versehen. Bei kleineren Armaturengetrieben, bis zu einer Baugrößen von 9.000[Nm], kann jedoch auch die Radnabe in Kegelrollenlagern abgelagert werden. Dadurch erhöht sich die Präzision der Getriebe und insbesondere die Momentenüberhöhung am Beginn der Betätigung vom Armaturengetriebe verschwindet fast ganz. Anstelle von Sphäroguss kann das Schneckenrad aus spezieller Bronze hergestellt werden. Das Zentrum vom Schneckenrad ist so gestaltet, das eine Steckverzahnung für die Kupplungsbuchse mit Zahnprofil nach DIN 5480 eingebracht werden kann. Diese zugehörige Steckbuchse kann Zahn für Zahn gedreht werden, was eine Anpassung zur angekoppelten Maschine ermöglicht. Die kundenspezifische Ausfertigung der Steckbuchse bieten wir im Regelfall mit an. Möglich ist jedoch auch Spannringe einzusetzen. Das erleichtert die Abstimmung und erhöht die Präzision der Winkellage vom Armaturengetriebe zum angekoppelten Aggregat. Abschließend ist auch eine beliebige Paßfeder in der Radnabe möglich, für den direkten Anschluss. Schneckengetriebe Drehmoment [Nm] ASNG 50 ASNG 101 1.000 ASNG 201 2.000 ASNG 401 4.000 ASNG 901 9.000 ASNG 2000 20.000 ASNG 4000 40.000 ASNG 7000 70.000 ASNG 9000 90.000 Ausführungen und Anschlüsse der Armaturen-Schecken-Getriebe Die Komponenten der Armaturengetriebe sind weitgehend Standardisiert. Dadurch entstehen unzählige Möglichkeiten für die Einbaulage. Aber es setzt auch die Einhaltung eine genauen Bezeichnung voraus um die gewünschte Ausführung zu beschreiben. In der unteren Darstellung zeigen: a.) Standard-Armaturengetriebe mit (rundem) Fußflansch; b.) Armaturengetriebe
'Ankauf Getriebemotoren

'Ankauf Getriebemotoren

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Schick, bequem, sicher, STARK Arbeitskleidung und Arbeitsschutz

Schick, bequem, sicher, STARK Arbeitskleidung und Arbeitsschutz

Passendes zur Arbeit Bei der Arbeit…immer gut gekleidet Wer heute noch glaubt, dass es egal ist, wie die Arbeitskleidung aussieht, ist wirklich auf dem Holzweg. In abgerissenen alten Klamotten möchte niemand mehr seiner Arbeit nachgehen oder vor Kunden treten. Das Angebot an Arbeitskleidung und Berufskleidung scheint unendlich. Doch wie so oft, gibt es entscheidende Unterschiede in Sachen Qualität, Haltbarkeit und Tragekomfort. Die Anforderungen an Bewegungsfreiheit und Wohlfühlfaktor sind aus der Freizeitmode längst auch bei der Berufsbekleidung angekommen. Aber welche Arbeitshose ist denn nun die richtige für meine Ansprüche? Welche Arbeitsjacken sind für die eigenen Anforderungen die beste Wahl? Und wie sieht es bei Arbeitshandschuhen, Arbeitsschuhen oder der Warnschutzkleidung aus? Modische und funktionelle Arbeits- und Berufskleidung erfüllt viel mehr als nur praktische Funktion. Mitarbeitende verstehen die bereitgestellte Berufsbekleidung als Zeichen ihrer Wertschätzung. Hochwertige und individualisierte Arbeitskleidung stärkt das Wirgefühl im Unternehmen und leistet einen wichtigen Beitrag in Sachen Zusammenhalt und interne Stimmung. Wir beraten Sie gerne rund um das Thema Arbeitshosen, T-Shirts, Polo-Shirts und Funktionsjacken. Dank unserer großen Auswahl finden Sie garantiert das Richtige für Ihre Anforderungen und Wünsche. Wir statten Sie gerne zuverlässig von Kopf bis Fuß aus! Was wir machen, machen wir gut, zuverlässig und in Topqualität. Ob Arbeitskleidung mit Druck oder gesticktem Firmenlogo – wir haben die technische Ausstattung, um die Arbeitskleidung unserer Kunden hochwertig zu individualisieren. Damit können wir wirtschaftliche Lösungen für große und kleine Mengen anbieten. Testen Sie uns! Abeba Sicherheitsschuhe
Außenzahnradpumpen mit Aluminium Gehäuse

Außenzahnradpumpen mit Aluminium Gehäuse

Außenzahnradpumpen mit Aluminium Gehäuse Typ: POLARIS Außenzahnradpumpen mit Aluminium Gehäuse Typ: WHISPER
Kegelstirnrad-Planetengetriebe PKPL der Baugröße 15 bis 95

Kegelstirnrad-Planetengetriebe PKPL der Baugröße 15 bis 95

PKPL-15        Nennleistung 132 – 315 kW PKPL-25        Nennleistung 315 – 560 kW PKPL-35        Nennleistung 560 – 800 kW PKPL-45        Nennleistung 800 – 1120 kW PKPL-65        Nennleistung 800 – 1320 kW PKPL-75        Nennleistung 800 – 1500 kW PKPL-85        Nennleistung 1500 – 1800 kW PKPL-95        Nennleistung 1800 – 2000 kW
Stirnradflaschenzug, CB

Stirnradflaschenzug, CB

Tragfähigkeit 500 bis 50.000 kg Der Stirnradflaschenzug CB ist standardmäßig mit einer vernickelten Lastkette ausgestattet für eine längere Lebensdauer der Kette auch unter rauen Bedingungen. Optional mit Überlastsicherung verfügbar (setzt bei 1,8 facher Tragfähigkeit ein).
Stirnräder / Stirnscheiben Modul 1

Stirnräder / Stirnscheiben Modul 1

geradeverzahnt, Eingriffswinkel 20°, gefräst Abmessungen Kopfkreis-Ø = Dk mm Teilkreis-Ø = Do mm Zahnbreite B = 15 mm Nabenlänge NL = 25 mm Naben-Ø = Nd mm Vorbohrungs-Ø = d1 mm Werkstoff C 45
Spindelhubgetriebe

Spindelhubgetriebe

Diese Einheiten bestehen aus Elektromotor mit Schneckengetriebe, Spindel und Spindelmutter. Bei der Ausführung mit rotierender Spindel wird die Spindel angetrieben und die Spindelmutter bewegt sich axial. Dagegen wird die Spindelmutter bei der Ausführung mit stehender Spindel durch das Schneckengetriebe angetrieben und die Spindel bewegt sich axial relativ zum fest montierten Getriebe.
Zahnrad-, Zahnstangen- und Ketten- Anwendungen

Zahnrad-, Zahnstangen- und Ketten- Anwendungen

hochbelasteter Stirnrad- und Kegelradgetriebe, Gleit- und Führungsschienen, Getriebeschmierung mit Umfangsgeschwindigkeiten über 3 m/s
KFZ - Getriebeöle

KFZ - Getriebeöle

Folgende Getriebe finden in Kraftfahrzeugen Anwendung: Schaltgetriebe (manuelle Schaltung, Doppelkupplungsgetriebe) Planetengetriebe ( Automatik) Hypoidgetriebe (Achsantrieb) Verteilergetriebe (Mehrere Antriebsachsen) Untersetzungsgetriebe (Gelände-/Schwerlastbetrieb) Diese genannten Getriebe sind Zahnradgetriebe oder Kegelradgetriebe. Die gebräuchlichste Klassifizierung ist die des American Petroleum Institutes (API), die eine Kombination aus Buchstaben (GL = gear lubricant) und Zahlen (zur Differenzierung des Leistungsvermögens) zur Einteilung verwendet. Für Automatikgetriebe werden spezielle Automatic Transmission Fluids (ATF) eingesetzt. Sowohl die Schmierung der Zahnräder als auch die Anforderungen der Hydraulikkomponenten zur Steuerung der Stufenwechsel werden damit sichergestellt. Es haben sich vorallem Firmenspezifikationen der (Getriebe)-Hersteller durchgesetzt wie Dexron (General Motors), Mercon (Ford) und ZF. Die meisten Hersteller haben für den Einsatz in ihren Fahrzeugen zusätzliche Tests vorgeschrieben und erteilen spezifische Freigaben für Fluide zum Nachweis der Eignung von Getriebeölen und ATF. Es werden nur qualifizierte Öle werden vorgeschrieben bzw. empfohlen. Diese Vorschriften (in den Betriebsanleitungen) sollten unbedingt beachtet und befolgt werden. Da die Trends im Automobilbau zu Gewichtseinsparung und zunehmender Kapselung von Aggregaten zu kleineren Bauformen führen, steigen auch die Anforderungen an Kfz-Getriebeöle kontinuierlich. Die zu übertragende Leistung steigt, die Anzahl der Getriebestufen nimmt zu und die Kapselung der Fahrzeuge führt zu höheren Umgebungstemperaturen für die Getriebe.
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