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Schneckengetriebe SN14

Schneckengetriebe SN14

Einstufiger Getriebemotor mit Ausgangswelle Getriebetyp: SN14 Motortyp: Drehstrom, und Gleichstrom Montage Art: Getriebe-Fuß / Flansch Ausgangswelle: Vollwelle Zusätzliche Daten: - Motor und Getriebe in Kugellagerung - Schnecken gehärtet und geschliffen - Schneckenräder aus Sonderbronze Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. SN 14
Getriebekästen für Schienenfahrzeuge

Getriebekästen für Schienenfahrzeuge

Getriebegehäuse & Getriebekästen für Schienenfahrzeuge, Neubau, Instandsetzung. Wir fertigen und reparieren Getriebegehäuse und Getriebekästen nach Zeichnung oder Muster
PETRONAS PLI GEAR MEP 68

PETRONAS PLI GEAR MEP 68

Industriegetriebeöl Hochwertige paraffinische HD Industriegetriebeöle PETRONAS GEAR MEP sind hoch belastbare Industriegetriebeschmiermittel aus hochwertigen paraffinischen Mineralölen mit bleifreien Additiven für EP- und Verschleißschutzeigenschaften, Rost- und Korrosionsschutz, bessere Oxidationsstabilität und Schaumbildungshemmung. Diese Öle haben reibungsmindernde Eigenschaften, was den Energieverbrauch senkt und geringere Ölstrahl-Temperaturen zur Folge hat. Sie weisen Timken OK Lasten von 27 Kilogramm auf. Leistungsniveaus: DIN 51517 Teil 3 CLP; AISE 224, David Brown S1.53.101(E); AGMA 9005-E02; starke FAG FE-8 Performance Gebinde: Kanister Gewicht: 17,7 KG
Lenkgetriebe LS8 Mercedes-Benz Actros Axor Arocs  A9404602400 Thyssen-Krupp

Lenkgetriebe LS8 Mercedes-Benz Actros Axor Arocs A9404602400 Thyssen-Krupp

Es handelt sich um ein Generalüberholtes Lenkgetriebe, das vollkommen auseinandergenommen, gereinigt und auf Abnutzung und Bruchstellen untersucht wurde. Alle abgenutzten und/oder nicht funktionierenden Teile wurden durch fabrikneue oder aufgearbeitete Komponenten ersetzt. In seiner Funktionsweise entspricht das Teil einem neuen Teil und kann nicht von einem neuen Teil unterschieden werden. Bitte beachten Sie, dass wir zusätzlich zum Kaufpreis des Artikels ein Altteilepfand in Höhe von 550,00 Euro berechnen. Dieses erhalten Sie umgehend zurück, sobald Sie uns Ihr Altteil zugesandt haben. (Nach dem Kauf erhalten Sie hierzu die Zahlungshinweise per E-Mail) Die Kaution beinhaltet nicht den Kauf des Altteils.Wichtiges zum Altteilpfand: Ihr Lenkgetriebe darf keine massiven Beschädigungen am Gehäuse durch einen Unfall aufweisen, ebenso dürfen keine Halterung oder Stecker gerissen oder gebrochen sein. Die Kosten für den Versand des Altteils trägt der Käufer! Sie erhalten eine 24-monatige Gewährleistung für das wiederinstandgesetzte Lenkgetriebe. Teilenummer: 9404602400, 9404603500, A9404602400, A9404603500 Lagerware: 24h Lieferung
Prüfstandgetriebe

Prüfstandgetriebe

Prüfstandgetriebe werden individuell für das Testen von Bauteilen unter Betriebsbedingungen entwickelt.
Verdergear VGS 230V - Zahnradpumpe

Verdergear VGS 230V - Zahnradpumpe

Zahnradpumpe Verdergear VGS 230V - max. 1.896 l/h - max. 17 bar
Zahnradpumpe Viking Universal Seal Mag-Drive

Zahnradpumpe Viking Universal Seal Mag-Drive

Die Universal Mag-Drive ist eine magnetisch gekuppelte innenverzahnte Zahnradpumpe Durch die magnetische Kupplung kann auf eine Wellenabdichtung komplett verzichtet werden. Dadurch werden potenzielle Leckagen vermieden und zum anderen Stillstände durch Wartung signifikant reduziert. Diese Serie ist ideal für die Förderung von Gefahrstoffen. Besondere Merkmale: • Prozessspezifische Pumpenauslegung durch Werkstoffvielfalt, Prozessoptionen und vier Modellreihen mit bis zu 9 Baugrößen • Zeitsparende Installation durch Anschlussvielfalt • Hohe Betriebssicherheit durch kurzzeitige Trockenlauffähigkeit • Minimaler Wartungsaufwand durch robuste, wartungsfreie Konstruktion und zeitsparendes Entleeren von Leitungen oder Tanks
Berechnungssoftware für Maschinenbau

Berechnungssoftware für Maschinenbau

Der GearEngineer zählt in diesem Bereich zu den weltweit führenden Softwarelösungen und wurde bereits mit dem MM-Award ausgezeichnet. GearEngineer - Kurzüberblick Der GearEngineer ermöglicht die Berechnung von evolventischen Stirnrad-verzahnungen als: Außen- und Innenverzahnung Gerad- oder Schrägverzahnung Evolventische Zahnwellen Damit können auf Basis der exakten Zahnform entsprechende Stirnräder sowie Zahnwellen und Zahnwellennaben hergestellt werden. Die Fertigung von echten und unechten Pfeilverzahnungen, d.h. von Doppelschrägverzahnungen mit und ohne Abstand, ist damit ebenfalls möglich. Weiterhin können auch verschiedene Typen von Kegelrädern berechnet werden. Zum Beispiel: gerad- und schrägverzahnte Kegelräder mit verschiedenen Zahnhöhenformen spiralverzahnte bzw. bogenverzahnte Kegelräder Die 3D-Zahnformberechnung und -ausgabe ist für gerad- und schrägverzahnte Kegelräder mit konstanter und sich verjüngender Zahnhöhe möglich. Für spiral-verzahnte Kegelräder wird derzeit das System Klingelnberg Zyklo-Palloid® unterstützt. Die Ausgabe der 3D-Verzahnungsgeometrie erfolgt im STEP- und IGES-Format. Für die Dokumentation der Berechnungsergebnisse können Protokolle im HTML- und PDF-Format generiert werden. Die Software ist in deutscher und englischer Sprache erhältlich. Produkte der Fa. GWJ Innovativ und wegweisend eAssistant, die webbasierte Software für das schnelle und professionelle Auslegen von Maschinenelementen, wie Zahnräder, Wellen, Lager usw. Schnell und bequem eAssistant CAD-PlugIns, die leistungsstarken und intelligenten Werkzeuge für 3D-CAD Systeme zur Produktivitätssteigerung im Entwicklungsprozess. Praxisnah und zuverlässig TBK 2014-Software zur Berechnung von Getrieben und Antriebselementen, seit über 25 Jahren erfolgreich am Markt und praxisbewährt. Leistungsstark und flexibel GearEngineer, die Spezialsoftware für die Berechnung der exakten 3D-Geometrie von Verzahnungen, wie zum Beispiel für Stirn- und Kegelräder. GWJ Technology GmbH Celler Straße 67 - 69 38114 Braunschweig Deutschland Fon: +49 (0) 531-129 399 0 Fax: +49 (0) 531-129 399 29 Mail: info@gwj.de CODE: ES&VC Deutschland: Eduard Sudermann, Tel.:01717594633 Kegelrad: ISO 23509 und DIN 3971 Spiralkegelrad: Geometrie von Zyklo-Palloid®-verzahnten Kegelrädern nach Klingelnberg KN 3028 / ISO 23509 Stirnrad: DIN 3960, DIN 3961, DIN 3964, DIN 3967, DIN 3977 und DIN 868
BOX-TEC Fight Gear Speedball Black&White

BOX-TEC Fight Gear Speedball Black&White

Ideal geeignet für das tägliche Training des Schlagrythmuses, Schnelligkeit, Schlagkraft sowie Reaktionsfähigkeit BOX-TEC Fight Gear Speedball Black&White Ideal geeignet für das tägliche Training des Schlagrythmuses, Schnelligkeit, Schlagkraft sowie Reaktionsfähigkeit Konzipiert für präzise Rebounds - Studioqualität Kombination aus robusten & hochwertigen Kunstleder sowie verstärkten Nähten garantieren eine lange Lebensdauer Produktlänge (in cm) 26 Ø (in cm) 15 Gewicht 200g
Sportkupplungen

Sportkupplungen

Serienmäßige Kupplungen können in der Regel 30% mehr Drehmoment übertragen als die Motoren leisten. Allerdings benötigt man auch Reserven, um die Gleitreibung beim Einkuppeln (Gleitreibungskraft ist geringer als die Haftreibung) kurz zu halten. Bei häufigem Hängerbetrieb, sehr sportlicher Fahrweise oder gar Tuning sind Verstärkungen der Kupplung angebracht. Theoretisch gibt es zwei Möglichkeiten: Die Kupplung zu vergrößern oder die Anpresskraft auf die Beläge zu verstärken. Das Vergrößern scheidet aus Platz- und Kostengründen bei Serienfahrzeugen aus. Wir verstärken die Anpresskraft der Druckplatte durch eine stärkere Tellerfeder, eine geänderte Hebelgeometrie oder beidem. Bei den Belägen geht es vorwiegend um die Hitzebeständigkeit, die wir mit entsprechenden Belägen erhöhen. Für einige Fahrzeuge bieten wir auch spezielle Umrüstkits auf ein Einmassenschwungrad mit speziellen Kevlar Belägen für ganz hohe Ansprüche. Sinterbeläge sind nicht alltagstauglich und bieten im Straßenverkehr keine Vorteile. Daher haben wir diese nicht im Programm.
DELTA DA mit Kettenkupplung RKC

DELTA DA mit Kettenkupplung RKC

Die DELTA DA mit Kettenkupplung RKC ist eine Rutschnabe für hohe Temperaturbereiche und Beanspruchungen zur Verbindung von zwei Wellen. Sie ermöglicht geringe Axial-, Radial- und Winkelverlagerungen und ist ideal für den Einsatz in allgemeinen Maschinenbau- und Fördertechnik-Anwendungen. Diese Kupplung bietet Einsatztemperaturen bis zu 280 °C und ist für geringe bis mittlere Drehzahlen geeignet. Mit ihrer robusten Bauweise und hohen Belastbarkeit ist die DELTA DA mit Kettenkupplung RKC eine ausgezeichnete Wahl für Anwendungen, die eine hohe Präzision und Zuverlässigkeit erfordern. Sie gewährleistet eine sichere und effiziente Kraftübertragung und ist widerstandsfähig gegen Verschleiß und extreme Bedingungen. Setzen Sie auf diese Kupplung für eine optimale Leistung Ihrer Antriebssysteme.
TORCIT

TORCIT

Mühseliges händisches Einschlagen mit dem Gummihammer ist vorbei. Durch unser einzigartiges Einpressgerät TORCIT läuft ab sofort alles reibungslos. Strapazierte und beschädigte Lager sind ein verbreitetes Problem. Der Zeitaufwand und die Anstrengung, die bisher nötig war, um Lager einzuschlagen sind enorm. Zusätzlich war die Arbeitssicherheit ein unterschätzter Risikofaktor. Durch unsere mechanische Lösung gehört dies der Vergangenheit an. Die einfache Lösung ist die Kombination aus einem Einpresswerkzeug und unserem TORCIT Spezialaufsatz. Eine enorme Qualitätssteigerung und Zeiteinsparung von bis zu 70 % ermöglichen ein effizientes Arbeiten. Sie suchen nach einer zeitsparenden und sicheren Methode, um Lager einzupressen? • Rillenkugellager • Kupplungen • Keilriemenscheiben • Zahnräder • Gleitlager
ROHRPRÜFPRESSEN

ROHRPRÜFPRESSEN

Rohrprüfpressen für spiral- und längsnahtgeschweißte Rohre: Bei Rohrprüfpressen dieser Ausführung sind die Rohre bei kleinen und mittleren Durchmessern stirnseitig abgedichtet. Bei großen Durchmessern werden die Dichtungen eingelegt. Rohrdurchmesserbereich 2 3/8“ - 80“ 60.3 - 2032 mm Rohrlängen 4500 - 16000 mm Wandstärken 2.1 - 31.8mm Max. Schließkraft 20.000 kN Max. Prüfdruck 30.0 / 4260 MPa / psi Druckhaltezeit frei programmierbar Max. Anzahl Prüfachsen4 Rohrprüfpressen für nahtlos gezogene Rohre: Bei nahtlos gezogenen Rohren erfolgt die Abdichtung am Außendurchmesser. Je nach Durchmesser- und Druckbereich kommen selbstklemmende oder hydraulisch gehaltene Prüfköpfe zum Einsatz. Rohrdurchmesserbereich 5/8“ - 16“ 21.3 - 406.4mm Rohrlängen 4500 - 16000mm Wandstärken 2.1 mm - 31.8mm Max. Schließkraft 16000 kN Max. Prüfdruck: 60.0 / 8500 MPa / psi Druckhaltezeit frei programmierbar Max. Anzahl Prüfachsen 4
Aktuator

Aktuator

Schweißbaugruppe aus Edelstahl
Elektromotorenbleche, gestanzte

Elektromotorenbleche, gestanzte

Elektrobleche stanzen, Stanzen und verbinden die Elektrobleche (aus Elektroband) insbesondere für den Elektromotoren- und Transformatorenbau. Auf über 20.000 m² Produktionsfläche stanzen und verbinden wir Elektrobleche (aus Elektroband) insbesondere für den Elektromotoren- und Transformatorenbau. Das Unternehmen Yuanzhong ist ISO 9001:2008, GB/T19001-2008 zertifiziert. Hauptprodukt sind gestanzte Statoren, Polringe, Rotoren und Ankerbleche für die Herstellung von elektrischen Antrieben. Wir legen hier sehr viel Wert auf Flexibilität, Zuverlässigkeit und denken sehr wettbewerbsfähige Konditionen anbieten zu können. Bei den Statoren bieten wir bei kleineren Serien geschweißte Ausführungen, gefertigt mit CNC-gesteuerten Schweißroboter. Bei größeren Serien bieten wir qualitative sehr Hochwertige Teile in stanzpaketierter Ausführung. Wir arbeiten mit einem sehr zuverlässigen Stanzwerkzeug-Hersteller zusammen und sind auch hier in der Lage sehr kostengünstige Stanzpaketier-Werkzeuge anzubieten. Auf Ihre Wünsche maßgeschneidert bieten wir von Kleinserie bis zur Massenfertigung eine hochwirtschaftliche Lösung. Unternehmensdaten Mitarbeiter: 110 Gründungsjahr: 1986 Zertifizierungen: ROHS, ISO Elektrobleche Stanzen
Every nut, bolt, and screw - forgings for harsh environments

Every nut, bolt, and screw - forgings for harsh environments

Forgings of carbon and alloyed steel, nickel, duplex, titanium and superalloys like Monel®, Inconel®, Incoloy® and Hastelloy® for pressurized components - valves, flanges for boiler systems, fittings for piping, non-corroding parts for shipbuilding, marine technology, slings and lifting gear, hooks, eyebolts, nuts, chain links, military vehicles, defense. Every nut, bolt, and screw - forgings for harsh environments: forged valve bodies, yokes and flanges, pipe connections, pressure applications like boiler parts, hoists, chain links, eyebolts, hydraulic components, corrosion and acid-resistant parts for chemical and fertiliser industries, as well as shipbuilding and drill equipment. KB Schmiedetechnik GmbH is a highly certified West German drop forge, located in Hagen (Westphalia) - between the historic "blade & metal” region Solingen and the "soccer city" Dortmund - specialized in small series production of safety-relevant closed die forgings from 200g to 130Kg unit weight of all forgeable steel grades including duplex stainless steels, nickel based, titanium and superalloys according to following standards and certifications: Pressure equipment and nuclear power (valves, boilers, piping): PED 2014/68/EU, AD 2000-W0, ASME/ASTM, KTA, RCC-M Naval architecture/ shipbuilding and ocean engineering American Bureau of Shipping (ABS) Bureau Veritas Marine & Offshore (BV) Det Norske Veritas (DNV) Lloyds Register (LR) Nippon Kaiji Kyōkai (ClassNK) An advanced article about forgings in corrosive environments was published here: https://www.openpr.com/news/3425250/every-nut-bolt-and-screw-forgings-for-harsh-environments Monel®, Incoloy®, Inconel® are trademarks of Special Metals Corporation, USA and Hastelloy® is a trademark of Haynes International, USA.
TIPP OIL Bio Bodenreiniger mit effektiven Mikroorganismen 1 Liter

TIPP OIL Bio Bodenreiniger mit effektiven Mikroorganismen 1 Liter

Ökologische Reinigungslösung mit der Kraft von effektiven Mikroorganismen (EM) 100 % Biologisch TIPP OIL Bio Bodenreiniger Ideal zum Einsatz auf Pflastersteinen, Beton, Naturstein, Kunststein und Holz, sowie versiegelte Oberflächen die mit Harzen, Farben oder Imprägnierungen geschützt sind. Entfernt porentief und nachhaltig Verschmutzungen auf Basis von Erdöl, Teer, synthetische Öle und Fette. Dank natürlicher Inhaltsstoffe und durch den probiotischen Effekt der Mikroorganismen haben die Mikroorganismen Reiniger eine hohe Reinigungsleistung. Organische Substanzen wie Mineralölerzeugnisse, Mineral- und synthetische Öle, sowie Fette werden neutralisiert. Gefährliche chemische Verbindungen wie Phosphor, Stickstoff- und verschiedenste Metallverbindungen werden in umweltverträgliche Verbindungen umgewandelt. Die Produkte sind in der Lage Öl- und Fettrückstände, Oberflächenverschmutzungen Böden nachhaltig biologisch zu reinigen. Der Wirkungsgrad der Lösungen ist belegbar und wurde mehrfach durch zertifizierte europäische Labore bestätigt. Einsatzgebiet: Parkplätze, Tiefgaragen, Tankstellen, Werkstätten, Autobahn- und Straßenmeistereien, Werften und Industrie. Das Mittel dringt tief in den Untergrund ein, löst Verunreinigungen und baut diese biologisch ab. Gebrauchsanweisung Anwendung: Das Produkt ist ein Konzentrat vor Gebrauch schütteln. Dosieren Sie das Produkt so, dass sich bei der Reinigung ein intensiver Schaum bildet. Manuelle Handreinigung: Verwenden Sie eine Lösung im Verhältnis 1:25 zu 1:100, Manuelle Handreinigung inkl. Abwasservorbehandlung: Verhältnis von 1:10 bis 1:50 Maschinelle Reinigung: Verhältnis von 1:500 bis 1:2000, Maschinelle Reinigung Inkl. Abwassereinigung: Verhältnis von 1:200 bis 1:1000. Nicht über 48° lagern Eigenschaften • Besiedelung mit positiven Mikroorganismen verringert die schnelle Wiederverschmutzung ( Oberflächen bleiben länger sauber ) • 100% biologisch abbaubar • 100% Wirksamkeit • Materialschonend • Sicher für Mensch und Umwelt • GRAS Status allgemein als sicher anerkannt • Antiallergisch • Kosteneffizienz durch geringe Dosierung • Bewirken saubere Oberflächen und schaffen ein positives Raumklima ( kein starker Chemischer Eigen Geruch wie bei herkömmlichen Chemischen Reinigungsmitteln, die Allergien hervorrufen können ) 1 Liter 5 Liter 10 Liter 20 Liter Mindestabnahme Menge : Bestellung MOQ Mindestabnahme Menge pro Artikel 1 Palette. Etiketten werden bei Warenauftrag hergestellt nach Eingang der Zahlung , nach Fertigstellung der Etiketten werden die Produkte des Warenauftrags produziert. Für die Dauer der Produktion bis zur Fertigstellung übernehmen wir keine Haftung. Verpackungsarten: IBC Container ab 1000L – Großpackmittel EU Palette - Standardpalette nach EN 13698-1 ist eine mehrwegfähige Transportpalette – geeignet für den Überlandtransport z. B LKW Beladung CP 9 Palette – geeignet für den Export z.B Container Beladung CP 3 Palette - ausreichende Stabilität für den Export Die Verpackungseinheiten bilden sich nach Größe der bestellten Liter Flaschen Unser Produktportfolio umfasst: Motoröl Getriebeöl Hydrauliköl Kompressoröl Turbinenöl Industrieöl Spezialöl Schmieröl Schmierstoffe Schmiermittel Spezialschmierstoffe Industrieschmieröl Industrieschmierstoffe Schmieröle für Nutzfahrzeuge Schmierstoffe für Krafträder Motorenöl für Verbrennungsmotoren Reinigungsmittel für Fahrzeuge Reinigungsmittel für Lastkraftwagen Reinigungsmittel für PKW Reinigungsmittel für LKW PKW Öl LKW Öl PKW Motorenöl LKW Motorenöl Landmaschinenöl Zweirad Öl Motorradöl Öl für Motorrad 2-Takt Öl 4-Takt Öl Moped Öl Motoren Schmieröle Hersteller für Öl für Dieselmotoren Öl für Ottomotoren Öl-Additive Halbsynthetisches Öl/ Motoröl Teilsynthetisches Öl/ Motoröl Vollsynthetisches Öl/ Motoröl Hochwertiges Motoröl Hochwertige Getriebeöle für PKW, LKW und Nutzfahrzeuge Bio Industriereiniger Bioreiniger Reiniger, bio Bio Bodenreiniger Reiniger SAE-30 SAE-40 SAE-50 SAE HC LS UN ATF6 ATF M9 0W-20 0W 20 0W-30 0W 30 0W-40 0W 40 0W-50 0W 50 5W20 – 5W 20 20W-40 20W 40 20W-50 20W 50 10W-30 10W 30 10W-40 10W 40 10W-50 10W 50 10W-60 10W60 15W-40 15W 40 5W-30 5W 30 5W-40 5W 40 15W-40 15W 40 20W-50 20W 50 75W-80 75W 80 75W-90 75W 90 80W-90 80W90 80W-140 80W 90 SAE 80 SAE 90 Spezifikationen: API SM, JASO MA2 Tipp Oil Germany Made in Germany Deutscher Hersteller von Öl Ölen Motor Öl Longlife Öl Longlife Motoröl Motorenöl Deutschland: Deutschland 1 L: 1 Kg netto
Elektrogetriebemotoren

Elektrogetriebemotoren

Elektromotoren, Elektrogetriebemotoren, Trafos und andere industriellen Elektromatrialien aller Art finden sie bei uns.
Poly V Riemen

Poly V Riemen

IGAT Poly V Riemen aus Neoprene oder Polyurethan zeichnen sich durch besondere Laufruhe, Präzision und hohe Leistungsdichte aus.
LK-Lager ZSB

LK-Lager ZSB

Lenkmanschettenlager
VT-Förderpumpen aus Edelstahl

VT-Förderpumpen aus Edelstahl

Außenzahlrad-Förderpumpen für viskose bis hoch viskose Medien. Drehzahlen bis zu 1.500 n und max. Förderdrücke bis zu 10 bar, bei Temperaturen von -20 °C bis +100 °C. Die VT-Pumpen können für Drehzahlen bis max. 1.500 1/min und Drücke bis 10 bar eingesetzt wer-den. Grundsätzlich wird die Drehzahl durch die Viskosität oder Schmierfähigkeit des Mediums bestimmt. Bei Viskositäten über 10.000 mm²/s sollte das Medium der Pumpe zufließen. Saughö-hen über 7 m FS und Vordrücke über 2 bar bitten wir gesondert mit uns abzusprechen, da hier größere Rohrleitungsquerschnitte erforderlich sind! Die Pumpe kann durch eine rückseitige Heizkammer temperiert werden. Der Antrieb erfolgt durch Elektromotoren, Getriebemotoren, Riemenantriebe, Verstell-Getriebemotoren u.ä.. Alle Pumpen können in Rechts- und Linksdrehrich-tung betrieben werden. VT pumps can be used for revolution speed up to 1.500 1/min and a discharge pressure of 10 bar. Basically the revolution speed is limited through the viscosity and the ability of lubrication of the medium. At viscosities of more than 10.000 mm²/s the medium should flow to the pump. We recommend you to ask for assistance with suction heights over 7m WC and pre-pressures above 2 bars. The back site heating chamber enables to temper the pump on demand. The pumps are usually operated by eclectic motors, geared motors, belt drives, adjustable geared motors … All pumps can rotate anti- or clockwise.
Einsatzhärten

Einsatzhärten

Einsatzhärten ist ein spezielles thermochemisches Verfahren zur Oberflächenhärtung von verschiedenen legierten und unlegierten Stählen insbesondere von Einsatzstählen mit niedrigem Kohlenstoffgehalt i. d. R. < 0,25 %. Bei der klassischen Einsatzhärtung im Schutzgas wird die Oberfläche Ihrer Bauteile mit Kohlenstoff angereichert und anschließend zu deren Härtung in Öl abgeschreckt. Vorrangiges Ziel ist es, eine maximale anforderungsspezifische Härte der Oberfläche bei gleichzeitig weicherem und zäherem Kern zu erhalten. Bei besonders verzugskritischen Werkstücken oder bei nachgelagerter mechanischer Bearbeitung (z. B. Drehen & Fräsen) kann voneinander getrennt auch erst aufgekohlt und nachgelagert/separat gehärtet werden.
Motoren­öle

Motoren­öle

Motoren­öle für modernste Anforderungen Qualitativ hochwertige Motorenöle, Getriebeöle und ATF Öle Die Motorenöle entsprechen den modernsten Anforderungen aus der Automobil­industrie hinsichtlich Motoren­konstruktion, Betriebsbedingungen und Ölwechsel­intervallen sowie den Normen: SAE, ACEA, API. Alle Motorenöle besitzen die Hersteller­freigaben für lange Ölwechsel­intervalle und für einen verringerten Kraftstoff­einsatz. Alle Motorenöle sind auf die modernste Katalysator­technik abgestimmt. Unterschiede bei Motorenölen Die Qualität eines Motorenöls steigt und fällt mit der Reinheit des Basisöls. Deswegen werden von uns nur Hochleistungs­motorenöle auf Grundlage hochwertiger Basisöle verwendet. Das Ziel ist eine hohe Sicherheit und Langlebigkeit durch ein hohes Maß an Verschleiß­reduzierung.
Spezialschmierstoffe , z..B.: Demulgierendes Bettbahnöl, als Hydrauliköl nach DIN 51524/2 und Getriebeöl anwendbar.

Spezialschmierstoffe , z..B.: Demulgierendes Bettbahnöl, als Hydrauliköl nach DIN 51524/2 und Getriebeöl anwendbar.

Die hochwertigen Metallbearbeitungsöle, Schneidöle von Jokisch, garantieren eine Produktivitäts- und Leistungssteigerung und unterstützen dabei eine hohe Oberflächengüte, Maßgenauigkeit zu erreichen. z,B.: Zur Schmierung von Bettbahnen u. Führungen an Werkzeugmaschinen und anderen Aggregaten geeignet. Besonders für kunststoffbeschichtete Gleitbahnen geeignet. Sämtliche Anforderungen der DIN 51 524 Teil 2 an Hydrauliköle HLP werden mit großer Sicherheit erfüllt (NurJokisch Monos Nera 068). Auch für Schmierung von Lagern und Getrieben bestens geeignet und können als universelle Einheitsöle für die Schmierung von Werkzeugmaschinen eingesetzt werden.
WearDetect: Die einfache und kostengünstige Lösung bei der Verschleißüberwachung von Windturbinen

WearDetect: Die einfache und kostengünstige Lösung bei der Verschleißüberwachung von Windturbinen

Die Oil Debris Sensoren sind eine bewährte Lösung. Sie sind bereits in Tausenden von Windturbinen weltweit installiert und ein wichtiges Instrument im Kampf gegen schwere Schäden und Ausfallzeiten. Im Jahr 2021 stieg die Stromerzeugung aus Windkraft um den Rekordwert von 273 TWh (+17 %). Dies war ein um 55 % höheres Wachstum als im Jahr 2020 und das höchste Wachstum unter allen erneuerbaren Energietechnologien. Um jedoch das Netto-Null-Ziel (für die Dekarbonisierung) bis 2050 zu erreichen, das für 2030 eine Stromerzeugung von etwa 7 900 TWh aus Windkraft vorsieht, muss die Kapazität der Windturbinen zwischen 2022 und 2030 weiter um jährlich etwa 18 % erhöht werden (Quelle: IEA.org) Aufgrund dieser Ziele werden wir viele neue Turbinenparks sehen, die sowohl an Land als auch auf See errichtet werden. Dies ist nicht nur aus Sicht der Herstellung und des Baus eine große Herausforderung, sondern auch in Bezug auf die effektive Wartung. Der Zugang zu und die Wartung von Windturbinen ist sowohl schwierig als auch kostspielig, vor allem im Offshore-Bereich. Im Durchschnitt können die Turbinen nur ein- oder zweimal pro Jahr inspiziert werden, wobei die mechanischen und elektrischen Baugruppen überprüft, kleinere Reparaturen durchgeführt und Verbrauchsmaterialien wie Fette, Öle und Filter ausgetauscht werden können.  Im Gegensatz zu den meisten prozesskritischen rotierenden Anlagen in der Fertigung, wie z. B. Getrieben, ist es nicht möglich, monatlich oder vierteljährlich Ölproben zu entnehmen, um zu beurteilen, ob interne mechanische Schäden auftreten. Die Möglichkeit, einen Ausfall vorherzusagen und rechtzeitig einzugreifen, um kostspielige oder sogar katastrophale Schäden mit herkömmlichen Wartungsmethoden zu verhindern, ist äußerst begrenzt. Die Gill WearDetect- Oil Debris Sensoren sind eine bewährte Lösung für dieses Problem. WearDetect ist bereits in Tausenden von Windturbinen weltweit installiert und hat sich zu einem wichtigen Instrument im Kampf gegen schwere Schäden und Ausfallzeiten entwickelt. Der Sensor sammelt und misst kontinuierlich das Vorhandensein von eisenhaltigen Verschleißmetallen im Öl, rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr, und zeigt die interne Verschleißrate von Getrieben und Lagern im Laufe der Zeit an, identifiziert anormale Erhöhungen der Warnindikatoren und ermöglicht eine Vorhersage im Frühstadium eines Ausfalls. Die Sensoren können an eine SPS/ein Zustandsüberwachungssystem angeschlossen werden, so dass der Prozess aus der Ferne überwacht werden kann, ohne dass eine physische Inspektion erforderlich ist. Darüber hinaus verfügt der Sensor über Optionen zur Messung und Trendaufzeichnung von Änderungen der Temperatur oder der dielektrischen Eigenschaften des Öls, wodurch das Vorhandensein von Wasser oder das Fehlen von Öl erkannt werden kann. WearDetect ist ein leistungsfähiges Werkzeug für die vorbeugende Instandhaltung an mehreren Stellen und laut Kunden zu einem Preis, der einen echten Mehrwert zu erschwinglichen Kosten für den Einsatz in großem Maßstab bietet. WearDetect - damit sich die Blätter wirklich weiterdrehen!
HYDRAULIKSCHWENKANTRIEBE MIT SCHRÄGVERZAHNUNG | L-10-Serie

HYDRAULIKSCHWENKANTRIEBE MIT SCHRÄGVERZAHNUNG | L-10-Serie

Die L-10-Serie steht für die Spitze der Innovation in der hydraulischen Antriebstechnologie. Diese Serie umfasst unseren kleinsten und kompaktesten Hydraulikantrieb mit Schrägverzahnung, der speziell für den Einsatz in Bereichen konzipiert wurde, in denen der Raum begrenzt ist. Ihr extrem schmales, zylindrisches Design ermöglicht eine Flanschmontage und -antrieb, was sie zur idealen Lösung für anspruchsvolle Anwendungen macht, bei denen sowohl hohe Stoßfestigkeit als auch ein starkes Haltemoment gefordert sind. Die innovative Sliding-Spline-Hydrauliktechnologie mit Schrägverzahnung von Helac sorgt dafür, dass diese Antriebe nicht selbstverriegelnd sind und sich durch eine herausragende Belastbarkeit auszeichnen. Dies macht die L-10-Serie zu einer vielseitigen Wahl, die sowohl als Drehvorrichtung als auch als Montagehalterung und Tragekonstruktion dient. Dadurch entfällt die Notwendigkeit für externe Lagersysteme, Bremsen oder Verriegelungsvorrichtungen. Erhältlich in fünf Standardgrößen, liefert die L-10-Serie ein Ausgangsdrehmoment von bis zu 2.825 Nm bei einem Betriebsdruck von 210 bar. Dies unterstreicht ihre Fähigkeit, auch den härtesten Anforderungen standzuhalten und gleichzeitig präzise und effiziente Leistung zu bieten. Entdecken Sie die Vorteile der L-10-Serie für Ihre anspruchsvollen Anwendungen, wo kompakte Bauweise und hohe Leistungsfähigkeit unerlässlich sind.
Ring "Desire"

Ring "Desire"

Ring verdreht in 925 Sterling Silber. Ring verdreht in 925 Sterling Silber, rhodiniert.
UVC-Ersatzteile: Brenner, Vorschaltgeräte...

UVC-Ersatzteile: Brenner, Vorschaltgeräte...

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KEGELRÄDER

KEGELRÄDER

In Getrieben sind Kegelräder den höchsten Belastungen und extremsten Bedingungen ausgesetzt. Während bei dem häufig eingesetzten Stirnzahnrad die Achsen parallel zueinander ausgerichtet sind, schneiden sich in einem Kegelradgetriebe die An- und Abtriebswelle winklig zueinander – oftmals beträgt der Achswinkel 90°. Die Berührung der Zahnflanken erfolgt linienförmig. Ein Kegelradgetriebe setzt sich aus zwei Komponenten zusammen: dem Kegelritzel und dem größeren Tellerrad. Der Antrieb erfolgt in der Regel über das Kegelritzel, wobei beide Drehrichtungen möglich sind. Qualität, Präzision und Lebensdauer stehen an oberster Stelle der Anforderungen an jedes Rad. Wir produzieren für Sie die passenden Kegelräder für die unterschiedlichsten Einsatzzwecke. Ob Einzelstücke, in Serie oder für den Sonderbedarf – wir fertigen nach kundenspezifischen Vorgaben.
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