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Stirnradgetriebe

Stirnradgetriebe

Unsere Stirnradgetriebe sind bekannt für ihre hohe Effizienz und Zuverlässigkeit in einer Vielzahl von Anwendungen. Die robuste Konstruktion und die präzise Fertigung sorgen dafür, dass unsere Getriebe auch unter extremen Bedingungen zuverlässig arbeiten. KA Antriebstechnik bietet Ihnen maßgeschneiderte Stirnradgetriebe, die auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten sind. Unsere erfahrenen Ingenieure arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um die beste Lösung für Ihre Antriebsbedürfnisse zu entwickeln. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Effizienz steigern und Ihre Betriebskosten senken. Unsere Stirnradgetriebe sind die ideale Wahl für eine Vielzahl von industriellen Anwendungen.
Planetengetriebe

Planetengetriebe

Das E2 zeichnet sich durch eine besonders kompakte, einfache und robuste Bauweise aus. E=Economy, preislich attraktiv Das Planetengetriebe E2 zeichnet sich durch eine besonders kompakte, einfache und robuste Bauweise aus. Das E im Namen steht für „Economy“. Ein preislich attraktives Getriebe in gewohnter SPN-Qualität. Konstruktive Merkmale ● Einfache Montage durch Tangentialklemmung ● Wirkungsgrad > 96% ● Kompaktes verdrehsteifes Stahlgehäuse mit B14- Anflanschung ● Verdrehspiel < 10‘/15‘ ● Beliebige Einbaulage ● Lebensdauergeschmiert durch synthetisches Getriebefett
Planetengetriebe PG28

Planetengetriebe PG28

Planetengetriebe, modular mit verschiedenen Motoren ausrüstbar Steel rolled cover enclosing polymer end plates with ultra polymer annulus and gears. 3 point equispaced fixings. Stainless steel shaft with ball race bearing. Maximum temperature 80ºC at the gearcase. Durchmesser: 28mm Übersetzung: 162:1
Kegelräder Modulgröße 0,25 - 1,0

Kegelräder Modulgröße 0,25 - 1,0

Auf unseren vollautomatischen Verzahnungs-Maschinen – M&Z, Affolter, Lambert, Mikron – fertigen wir Ihre Verzahnungsteile in höchster Präzision.
Schrägzahnräder

Schrägzahnräder

Kunststoff gefräst SFTP, 20°
Ein nachhaltiges Getriebe von KACHELMANN GETRIEBE

Ein nachhaltiges Getriebe von KACHELMANN GETRIEBE

Wir betreuen unsere Kunden von der Erstausrüstung Ihrer Anlagen mit einem Antrieb über den Einbau bei Ihren Endkunden, der Instandhaltung während der Laufzeit bis hin zum Austausch und Entsorgung des alten Getriebes nach vielen, vielen Jahren. Unter einem perfekten Antrieb verstehen wir ein Getriebe, das effizient und effektiv in der Anlage unseres Kunden läuft. Dabei sind der Platzbedarf, Umgebungsparameter und energiesparende Verzahnungen nur einige der Aspekte, die wir in unsere Getriebekonstruktion einfliessen lassen.
Planetengetriebemotor mit allen zugehörigen Einbau- und Anschlussdetails

Planetengetriebemotor mit allen zugehörigen Einbau- und Anschlussdetails

Anschluss, Schaltung, Antriebswellen Zu jedem Planetengetriebemotor bekommen Sie von uns die zugehörigen Schemazeichnungen sowie die Informationen zu Schaltung, Anschluss und Antriebswellen. CAD-Daten und Motor-Kennlinien Falls Sie auch CAD-Daten benötigen, dann stellen wir sie Ihnen auf Anfrage zur Verfügung. Zu jedem unserer Planetengetriebemotore haben wir die CAD-Daten und die Motor-Kennlinien vorliegen. Letztere zeigen Ihnen, mit welchen Drehzahlen entsprechende Drehmomente erreicht werden. Ebenso ist die Stromaufnahme dargestellt.
Mehrstufige Planetengetriebe

Mehrstufige Planetengetriebe

Für größere Untersetzungen (ca. größer 10) werden mehrere Planetenstufen hintereinander gesetzt. Das zulässige Drehmoment ergibt sich aus der letzten Planetenradstufe am Abtrieb. P065 Standardanwendungen Standardanwendung bedeutet bei Langguth natürlich nicht, dass dieses Getriebe nur durchschnittlich wäre. Viele andere Planetengetriebe erreichen die Performance des P065 nicht. P085 Hohe Dynamik Wenn es etwas schneller und kräftiger sein muss, also hohe Dynamik gefordert ist, dann ist das P085 genau das richtige Getriebe. Eine stabile und robuste Ausführung lassen es auch anspruchsvolle Antriebsaufgaben problemlos erfüllen. P288 Highspeed Highspeed-Anwendungen, bei denen höchste Geschwindigkeiten, maximale Beschleunigungsmomente und dabei geringes Winkelspiel gefordert sind, sind für das Langguth-Planetengetriebe P288 kein Problem. Maximale Stabilität, Präzision und hochgenaue Schrägverzahnung erfüllen diese Aufgaben mit Leichtigkeit und sorgen obendrein noch für eine bemerkenswerte Laufruhe.
Kegelräder, gerade- und bogenverzahnt

Kegelräder, gerade- und bogenverzahnt

Kegelräder, geradverzahnt und bogenverzahnt: Durchmesser bis 600 mm Die Saalfelder Zahnradfabrik fertigt Kegelräder in vielen Ausführungen. Die Qualität der Oberfläche prägt entscheidend die Laufruhe. Unsere Kegelrad-Fräsmaschinen werden ausschließlich von speziell ausgebildetem Fachpesonal eingestellt, da das Verzahnungsergebnis entscheidend von der Genauigkeit beim Einstellen der Maschinen abhängt. Auf Wunsch legen wir auch die Belastungsdaten aus. Nennen Sie uns die Anforderungen wir fertigen die passenden Keglräder.
Planetengetriebe als Radantrieb

Planetengetriebe als Radantrieb

Mit diesen Getrieben werden Luftkissenfahrzeuge angetrieben die schwere Lasten, wie z.B. Lokomotiven transportieren. Planetengetriebe Radkörper
http://www.pinterguss.de/bilder/produkte/antriebstechnik/getriebegehaeuse2.jpg

http://www.pinterguss.de/bilder/produkte/antriebstechnik/getriebegehaeuse2.jpg

Verwendungszweck: Getriebegehäuse und Getriebedeckel im Bereich Transportsysteme Herstellverfahren: Sandguss - Maschinenformguss HSP3 Stückgewicht: Gertriebgeh. 9,7 kg Getriebedeckel 5,6 kg Legierung: G-AlSi9Cu3 Abmessungen: 480 x 270 x 120 und 480 x 270 x 70 mm Weitere Arbeitsgänge: Oberfläche gestrahlt Besondere Qualitätsanforderungen: lunkerfreies, öldichtes Gehäuse mit sauberer Oberfläche
Messwert-Erfassungsrechner für Zahnräder und Kurbelwellen

Messwert-Erfassungsrechner für Zahnräder und Kurbelwellen

Nach erfolgter Messung wird das Messdiagramm auf dem Bildschirm zur optischen Überprüfung dargestellt. Es wurde ein Rechner mit Analog-Digital-Karte zur Messwert-Erfassung eingesetzt. Sämtliche Messungen laufen halbautomatisch ab. Das Startsignal zum Messen erfolgt von der Messmaschine aus. Nach erfolgter Messung wird das Messdiagramm auf dem Bildschirm zur optischen Überprüfung dargestellt. Unter dem Messdiagramm werden die im Prüfplan angegebenen Sollwerte, die errechneten Istwerte und die Deltawerte der Istwerte zu den Sollwerten geschrieben. Auf dem Bildschirm erfolgt die gleiche Darstellung für die Flankenform und Flankenrichtung wie beim Ausdruck.
CNC - Portal Offline

CNC - Portal Offline

Das CNC-Portal Offline Anlagenkonzept ist mit einem kartesischen 3-Achssystem ausgestattet und wird von Werkern manuell mit Bauteilen bestückt. Die Achsen-Verfahrwege werden produktabhängig ausgelegt, die Steuerungs- und Sicherheitstechnik werden dem jeweiligen Linienkonzept angepasst. Weitere Merkmale und Anwendungsbeispiele finden Sie auf unserer Website.
Gear Motor 29 flat, 1.61.065.XXX

Gear Motor 29 flat, 1.61.065.XXX

DC Motor mit Stirnradgetriebe, Betriebsspannungsbereich: 3V - 42V, Untersetzungsverhältnis 27,4 - 1032, Stufen 4-9, Nenndrehmoment 4,5 Ncm - 20 Ncm
Nähahle

Nähahle

Die Profi-Ahle ist ein praktisches Nähwerkzeug für schwere Stoffe wie Leder, Segel, Leinen, Markisen u.v.m. Sie ist komplett aus Metall gefertigt und in verschiedenen Sets erhältlich
POLYTRON Getriebeöl 75W90 - 1 L

POLYTRON Getriebeöl 75W90 - 1 L

Kostenloser Versand ab Bestellungen über 150 Euro POLYTRON SAE 75W-90 ist ein vollsynthetisches Leichtlauf-Getriebeöl auf POLYTRON MTC Basis für moderne Schaltgetriebe. Es ist konzipiert auf Basis von synthetischen Grundölen und eine darauf abgestimmte spezielle Additivierung (POLYTRON MTC). Dadurch wird die Einhaltung der heutigen Praxisanforderungen übertroffen. Ausserdem ist es hervorragend geeignet bei sehr hohen mechanischen und thermischen Belastungen von Getriebeölen, auch bei längsten Ölwechselintervallen. POLYTRON Getriebeöl SAE 75W-90 auf Basis POLYTRON MTC Technologie mit extrem hoher Leistungsreserve. Sorgt für ein exaktes Reibverhalten und bietet eine hervorragende Alterungsbeständigkeit. Diese garantieren einen breiten Einsatzbereich und optimale Getriebe-Schmierung unter Extrembedingungen und langen Ölwechselintervalle bis 350 000 km. Durch die Leichtlaufcharakteristik kann dieses Getriebeöl auch bei Schaltschwierigkeiten eingesetzt werden. POLYTRON Getriebeöl SAE 75W-90 ist ein leistungsstarkes Hochdruckgetriebeöl auf Basis synthetischer Grundöle und hochwertiger Additivkomponenten (POLYTRON MTC). Ermöglicht selbst bei tiefen Temperaturen ein leichtes und exaktes Schalten. Kann auch als Problemlöser bei Geräuschbildungen oder Schaltschwergängigkeit verwendet werden. Eigenschaften: • reduziert die Schaltkräfte • für extrem lange Ölwechselintervalle ( 350 000 km ) • reduziert Getriebegeräusche • sehr gute Dichtungsverträglichkeit • hohes Druckaufnahmevermögen • gutes Viskositäts-Temperaturverhalten • zur Beseitigung von Schaltproblemen • hervorragende Oxidationsstabilität • hervorragendes Reibverhalten • hervorragender Korrosionsschutz • sehr gute Tieftemperatureigenschaften • ausgezeichneter Verschleißschutz • optimale Alterungsstabilität • einen hochdruckstabilen Schmierfilm auch bei hohen Öltemperaturen und unter hoher Belastung • eine hervorragende Scherstabilität und eine ausgezeichnete thermische Stabilität • eine niedrige Schaumneigung auch bei hohen Drehzahlen • ein gutes Schaltverhalten auch bei niedrigen Temperaturen, extrem niedriger Pourpoint • eine verlängerte Lebensdauer Entspricht folgenden Freigaben und Spezifikationen: • API GL-5 / GL-4 / MT-1 • MAN 341 Typ Z2; 342 Typ M2 • Mack GO-J • MIL PRF-2105E • SAE J2360 • Renault Note Technik B0032/2 Anhang 3 • Iveco Achsschmierstoffe • DAF-Achsschmierstoffe • ZF TE-ML 02B/08/17B02B/05A/07A/08/12L/16B/17B/21B
Spindelhubgetriebe

Spindelhubgetriebe

Hubkraft von 2 Kn bis 100 kN Mit stehender und rotierender Spindel. Mit Trapezgewinde- oder Kugelgewindetrieb. Viele Zubehörteile.
Planetengetriebe Focus

Planetengetriebe Focus

Wenn es darum geht, eine Motordrehzahl mit möglichst geringem Getriebespiel zu untersetzen, dann ist die Antriebstechnik des Planetengetriebes Focus von ebm-papst ZEITLAUF gefragt: Das Planetengetriebe Focus lässt aufgrund eingeengter Toleranzen, eines sehr verwindungssteifen konstruktiven Aufbaus und der Verwendung hoch qualitativer Fertigungsverfahren nur ein minimales Verdrehflankenspiel zu. Im Bereich der ersten Getriebestufe greifen schrägverzahnte Kunststoffräder in ein gestoßenes Aluminiumgehäuse. Die Planetenräder des Planetengetriebes werden in einem kugelgelagerten Trägerkäfig zentriert, der das übertragene Drehmoment in die zweite Stufe einleitet. Diese ist mit einem gehärteten, geradverzahnten Stahlhohlradring und ebenfalls gehärteten Stahlplanetenrädern bestückt. Die Planetenräder der zweiten Stufe werden mittels Nadellagern auf dem Planetenträger gelagert, der wiederum auf der gehärteten und geschliffenen sowie doppelt kugelgelagerten Abtriebswelle sitzt.
STIRNRADGETRIEBE

STIRNRADGETRIEBE

Die Stirnradgetriebe und Getriebemotoren haben eine ungeteilte Gehäusestruktur mit außergewöhnlicher Steifigkeit. Dies ermöglicht die Anwendung bei hoher Belastung ohne Gefahr von Verformungen, welche die Leistung beeinträchtigen würden. Der spezielle Innenraum des Gehäuses erlaubt eine gleichmäßige Verteilung des Schmierstoffes, der somit alle bewegungsrelevanten Bauteile erreicht und Geräuschbildung sowie Leckagen vermeidet. Ein weiteres Highlight ist der Ausgangsflansch, der eine große Anwendungsvielfalt ermöglicht. Die einstufigen koaxialen A/1 sind das richtige Preis-Leistungs-Verhältnis für industrielle Anwendungen, die eine hohe Drehzahl am Zapfwellenende benötigen.
Spielarme Planetengetriebe

Spielarme Planetengetriebe

Spielarme Planetengetriebe werden in hochanspruchsvollen Applikationen eingesetzt, deren Anforderungen durch Standardgetriebe nicht mehr erfüllt werden können.
Markisengetriebe

Markisengetriebe

Getriebe für Markise schwarz Ausführung: links oder rechts - bei Bestellung angeben Markisengetriebe 4,4:1 für Warema Markisen mit Freilauf Wellendurchmesser 85 mm, Farbe: schwarz
Präzisions- Getriebekomponenten

Präzisions- Getriebekomponenten

Branchen • Automobilindustrie • Luftfahrt • Nutzfahrzeuge • Sonderfahrzeuge • E-Mobilität (alle Leistungsklassen) • Rennsport • Werkzeugmaschinen • allgemeine Produktentwicklung • ...
Untersetzungsgetriebe - VARIO

Untersetzungsgetriebe - VARIO

Die neuen Planetenkegelradgetriebe der Serie VARIO bestehen aus einem Aluminiumgehäuse in 3 Größen: small, medium und large, respektiv für Motoren IEC 63, 71 und 80, bis zu einem PS Leistung. • Jeder Regler VARIO ist mit Stands-Entlüftungsund Einlasschraube ausgestattet, so dass er für jede Montageposition geeignet ist. • Die neuen eingetragenen mechanischen Planetengetriebe der Serie VARIO bestehen aus einem Aluminiumgehäuse in 3 Größen: small, medium und large, beziehungsweise für Motorgrößen IEC, 71 und 80. • Die Regler VARIO können im bzw. gegen den Uhrzeigersinn drehen: Eintritt und Austritt haben dieselbe Drehrichtung. Die Antriebswelle ist zweiseitig, deshalb kann sie von beiden Seiten betätigt werden. • Die Eintrittsseite des Reglers ist geschlossen und ist mit dem Hauptgehäuse verbunden. Auf diese Weise ist VARIO hermetischer. • Er funktioniert im Ölbad, um einen geräuschlosen Lauf mit Hochleistungen und ohne Schwingungen zu gewährleisten. • Die Druckgüsse von jedem VARIO werden gesandelt und dann lackiert, um die negativen Effekte der Porosität des Aluminiums und seine Oxidation zu vermeiden. • Der Grundmodul enthält den Flansch für die Verbindung mit den Flanschmotoren B5 und auf diesem ist es möglich, den Fuß nach Bedarf schnell zu montieren. Auf diese Weise werden die Lagerungsvolumen und die Lieferfristen reduziert. • Eine Ablassschraube ist eine Magnetschraube: eine bessere Schmierung ermöglicht längere Wartungsabstände. • Die Ölabdichtungen sind vom Typ “TC” mit doppelter Dichtlippe. • Die Planetenräder sind aus gehärtetem Wälzlagerstahl. Das verlängert ihre Dauer
Radialdämpfer mit Zahnrad

Radialdämpfer mit Zahnrad

für Hof-Schiebetore auf schiefer Ebene Der Radialdämpfer dient bei Ausfall der Antriebstechnik als Sicherheit, um eine unkontrollierte Beschleunigung des Tores zu verhindern. dämpft Hof-Schiebetore auf schiefer Ebene Die DICTATOR Radialdämpfer mit Zahnrad Modul 4 (16 Zähne) und Modul 6 (12 Zähne) wurden speziell für Einfahrt-Schiebetore entwickelt. Aus Sicherheits- und Unfallgesichtspunkten ist bei ansteigenden Hof-Schiebetoren, z.B. an Hanglagen, zusätzlich zum Antrieb ein Radialdämpfer notwendig, der bei Stromausfall die Schließgeschwindigkeit des Tores über die gesamte Schließstrecke reguliert und kontrolliert. Diese Radialdämpfer sind aufgrund ihres Einsatzes im Freien speziell gegen Rost geschützt. Die Dämpfkraft kann mithilfe einer Regulierschraube stufenlos eingestellt werden.
Orbitmotoren und Getriebemotoren

Orbitmotoren und Getriebemotoren

Orbitmotoren mit Gerotor- und Geroller-Zahnring für den offenen und geschlossenen Kreislauf
Flucht-Rucksack: Not-Gepäck Premium 1 Person Notfall Rucksack / Notgepäck / Notfalltasche

Flucht-Rucksack: Not-Gepäck Premium 1 Person Notfall Rucksack / Notgepäck / Notfalltasche

Randvoll gepackter Flucht-Rucksack mit über 100 Einzelteilen. Sauber strukturierter Inhalt in den Beuteln Hygiene, Erste-Hilfe, Nützliches, Essen POW-R1® Notfallnahrung & Trinken für 3 Tage, Übernachten und Persönliches. Bundesamt rät: Gepäck für den Notfall! Es ist etwas passiert und alle müssen raus aus dem Haus. Eine Evakuierung ist angesagt. Der Auslöser: ein Leck in der Gasleitung, ein Brand im Nachbarhaus, Sturzflut durch Starkregen oder Dammbruch, usw. Es gibt viele denkbare Notsituationen und je nachdem kann es eine längere Zeit dauern, bis Sie wieder zurück in Ihre Wohnung dürfen. Sie müssen vielleicht in einer Turnhalle übernachten oder einen langen Weg zu Freunden oder Verwandten antreten. Jetzt können Sie nicht lange nachdenken, was Sie mitnehmen sollen. Deshalb machen Sie sich schon vorab Gedanken über Ihr Notgepäck und halten Sie es auch soweit wie möglich griffbereit gepackt.
Stirnräder

Stirnräder

Fertigung von Modulstirnrädern
Servomotor HeiMotion Dynamic mit Getriebe HMD08 E09

Servomotor HeiMotion Dynamic mit Getriebe HMD08 E09

HeiMotion Dynamic Elektromotor mit Getriebe - HMD08 E09 ist ein Getriebemotor mit der Kombination aus Servomotor (Flansch 80 mm) und einem E-Getriebe (Economy) mit quadratischem Anbauflansch (90 mm). Der Servomotor HMD08 E09 mit Economy-Getriebe hat ein wirtschaftliches Getriebe für Standardanwendungen, mit höchster Varianz. Durch die modularen Flansche können neben den Standardkombinationen auch unterschiedliche Motor- und Getriebebaugrößen kombiniert werden, um spezielle Anforderungen zu erfüllen. Getriebeeigenschaften im Überblick: - Geringes Verdrehspiel - Hohe Abtriebsdrehmomente - Hoher Wirkungsgrad - Geringes Geräusch - Höchste Qualitätsansprüche - Beliebige Einbaulage - Lebensdauerschmierung - Laufrichtung gleichsinnig - weitere Optionen auf Anfrage möglich Vorteile der HMD-Motor-Getriebe-Kombination: - Kompakte Baulänge - Geringes Massenträgheitsmoment - Geringes Gewicht - Geräuscharm - Hoher Wirkungsgrad Lebensdauer bei Bemessungsbedingungen: 20.000 h (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Min. Betriebstemperatur: - 10 °C Max. Betriebstemperatur: 40 °C Max. Getriebetemperatur: 90 °C (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Schmierung: Lebensdauer Schmierung Lackierung Motor und Getriebe: Decklack schwarz, RAL 9005 Schutzart Motor / Getriebe: IP65 / IP54 Motor: Nenndrehzahl [min-1]: 3.000 - 5.500 Motor: Stillstandsmoment [Nm]: 2,0 - 5,0 Motor: Nennmoment [Nm]: 1,30 - 4,80 Motor: Spitzendrehmoment [Nm]: 5,0 - 12,5 Max. zul. Axialkraft / Radialkraft: 2.500 N / 2.050 N Getriebespiel: 1-stufig: ≤ 7 arcmin / 2-stufig: ≤ 9 arcmin Verdrehsteifigkeit: 1-stufig: 5,2 - 7 Nm/arcmin / 2-stufig: 5,3 - 7 Nm/arcmin Getriebe: Nennmoment [Nm]: 38 - 120 Getriebe: Maximalmoment [Nm]: 61 - 192
Kegelräder für den Maschinenbau wie z. B. die Glasindustrie, Landmaschinen, Getriebe usw.

Kegelräder für den Maschinenbau wie z. B. die Glasindustrie, Landmaschinen, Getriebe usw.

Wir fertigen nach Ihren Angaben und Toleranzen Kegelräder aus gehärtetem Stahl, Grauguss und anderen Werkstoffen. Fragen Sie bitte an. Sie suchen einen zuverlässigen Partner für die Herstellung von Maschinenkomponenten, Achsen, Pleuelstangen, Kurbelwellen, Getriebewellen, Ritzeln, Zahnrädern usw.? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Hochleistungshubgetriebe

Hochleistungshubgetriebe

ANT-Hochleistungsgetriebe sind gewissermaßen die Premiumversion unserer Spindelhubgetriebebaureihe. Hier setzen wir generell hochwertige Kugelgewindetriebe ein. Die Ölschmierung des Getriebes mit Spezialöl gewährleistet einen optimalen Wärmetransport. So können wir eine maximale Antriebsdrehzahl von 1800 Umdrehungen /m erlauben und die maximale Betriebstemperatur von ca. 60°C wird nicht überschritten. Wir setzen für unsere Hochleistungsgetriebe schon ab der Größe NH3 oder 12,5 kN Hubkraft als Gehäusematerial Grauguss (G) ein. Dies ist ein absolutes Alleinstellungsmerkmal. Durch die kubische Form des Gehäuses läßt sich das Hochleistungsgetriebe in Anlagensysteme problemlos integrieren. Eine Vielzahl von Zubehörteilen bieten dem Anwender ein Maximum an Einsatzmöglichkeiten. Die Getriebe sind in den Bauformen R (rotierende Spindel), V (verdrehgesicherte Spindel oder N (stehende Spindel) lieferbar.
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