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Innenverzahnungen stoßen Modulgröße 0,25 - 1,0

Innenverzahnungen stoßen Modulgröße 0,25 - 1,0

Auf unseren vollautomatischen Verzahnungs-Maschinen – M&Z, Affolter, Lambert, Mikron – fertigen wir Ihre Verzahnungsteile in höchster Präzision.
Gear Motor 22 x 75, 1.61.117.XXX

Gear Motor 22 x 75, 1.61.117.XXX

DC Motor mit Planetengetriebe, Betriebsspannungsbereich: 3V - 24V, Untersetzungsverhältnis 19,2-28,4, Stufen 2, Nenndrehmoment 15 Ncm-20 Ncm, Durchmesser: 22mm, Länge: 75 mm
Stirnradgetriebe

Stirnradgetriebe

sind dabei sehr gefragt, da sie robust sind, hohe Drehmomente übertragen können und eine effiziente Kraftübertragung ermöglichen.
Planetengetriebe E-P88-S-VA

Planetengetriebe E-P88-S-VA

Das Getriebe wurde für Anwendungen im Hygiene-Bereich entwickelt. Durch das nahtlose Design und durch die Materialauswahl kann es prozessintegriert in der Hygienic Design Zone eingesetzt werden. - Getriebeübersetzung 4:1 - 10:1 - Nennabtriebsdrehmoment: 35 - 100 Nm - Verdrehspiel: kleiner 7 arcmin - Schmierung: Lebensmitteltaugliches Getriebefett - max. Antriebsdrehzahl: 6000 min-1 - Gewicht: 2,9 kg Betriebstemperatur: unter 60 Grad Celcius im S1 Betrieb Getriebeübersetzung: 4:1 - 10:1
Planetengetriebe PG24

Planetengetriebe PG24

Planetengetriebe, modular mit verschiedenen Motoren ausrüstbar Steel rolled cover enclosing polymer end plates with ultra polymer annulus and gears. 3 point equispaced fixings. Stainless steel shaft with ball race bearing. Maximum temperature 80ºC at the gearcase. Durchmesser: 24mm Übersetzung: 13:1
Getriebereparatur

Getriebereparatur

Unsere Getriebereparaturservices sind darauf ausgelegt, die Lebensdauer Ihrer Getriebe zu maximieren und Ausfallzeiten zu minimieren. Wir bieten umfassende Wartungs- und Reparaturleistungen an, die sicherstellen, dass Ihre Getriebe stets in optimalem Zustand sind. Unsere erfahrenen Techniker diagnostizieren und beheben Probleme schnell und effizient, um den reibungslosen Betrieb Ihrer Maschinen zu gewährleisten. Bei KA Antriebstechnik verstehen wir die Bedeutung von Zuverlässigkeit und Effizienz in der industriellen Produktion. Deshalb setzen wir auf modernste Techniken und Werkzeuge, um Ihre Getriebe zu reparieren und zu warten. Egal, ob es sich um Standardgetriebe oder maßgeschneiderte Lösungen handelt, wir bieten Ihnen den Service, den Sie benötigen, um Ihre Produktionsziele zu erreichen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie uns Ihre Getriebe in Topform halten.
http://www.pinterguss.de/bilder/produkte/antriebstechnik/getriebegehaeuse2.jpg

http://www.pinterguss.de/bilder/produkte/antriebstechnik/getriebegehaeuse2.jpg

Verwendungszweck: Getriebegehäuse und Getriebedeckel im Bereich Transportsysteme Herstellverfahren: Sandguss - Maschinenformguss HSP3 Stückgewicht: Gertriebgeh. 9,7 kg Getriebedeckel 5,6 kg Legierung: G-AlSi9Cu3 Abmessungen: 480 x 270 x 120 und 480 x 270 x 70 mm Weitere Arbeitsgänge: Oberfläche gestrahlt Besondere Qualitätsanforderungen: lunkerfreies, öldichtes Gehäuse mit sauberer Oberfläche
Planetengetriebe Performax

Planetengetriebe Performax

Performax® ist ein innovatives, zum Patent angemeldetes Konzept leistungsstarker Planetengetriebe. Mit ihrer zukunftsweisenden Ausrichtung überzeugen die ­Performax® Getriebe durch eine herausragende ­Leistungsdichte, exzellente Laufruhe und einzigartige Untersetzungs­breiten. Damit stehen unbegrenzte Anwendungsmög­lichkeiten für moderne Antriebsanforderungen offen. Performax® ist ein Beispiel für hervorragende Antriebslösungen und das Ergebnis unserer über 50-jährigen ­Erfahrung als Hersteller im Bereich der Antriebs­technik. Vor allem die maximale Leistungsausbeute bei minimalem Bauraum macht es möglich, selbst dort noch einstufige Planetengetriebe einzusetzen, wo der Markt üblicherweise nur zweistufige Getriebe bieten kann. Untersetzungen von bis zu 17:1 in einer Stufe ermöglichen den Einsatz von einstufigen Getrieben dort, wo Wettbewerbsprodukte bereits zweistufig ausgelegt werden müssen.
KEGELRADGETRIEBE

KEGELRADGETRIEBE

Die Kegelradgetriebe und Getriebemotoren beeindrucken durch sehr hohe Robustheit. Basierend auf einem ungeteilten Gehäuse, in Verbindung mit der technischen Entscheidung nur Untersetzungsverhältnisse mit zwei- und dreistufigen Verzahnungen zu verwenden, führt diese Getriebe zu einem hochwertigen und leistungsstarken Endprodukt. Eine angemessene Dimensionierung gewährleistet die maximale und dauerhafte Zuverlässigkeit unter härtesten Einsatzbedingungen. Ideal für die Kraftübertragung in der Mittel-und Schwerindustrie. Die Kegelradgetriebe O, RXO/700, mit schrägen Achsen SM, für hohe Kraftanforderungen RXO/800, die Kühlturmgetriebe RXO/TR, die Bechergetriebe RXO-O 800, die Extrudergetriebe RXO-V-EST 700-800, die Bergbau Getriebe RXMaster, GSMoveRX und GSMineRX ermöglichen eine große Anwendungsvielfalt.
Getriebe STG 131-00/000 Baureihe

Getriebe STG 131-00/000 Baureihe

Getriebe STG 131-01/000 Pumpenverteilergetriebe mit einem Antrieb und 3 Abtrieben Getriebe STG 131-01/000 Pumpenverteilergetriebe mit einem Antrieb und 2 Abtrieben Getriebe STG 131-01/000 Getriebe STG 131-02/000 Getriebe STG 132-01/000
Schneckengetriebe

Schneckengetriebe

Aufgrund der hohen Übersetzungsverhältnisse aus einer Getriebestufe wird das kompakte Schneckengetriebe besonders dort eingesetzt, wo eingeschränkte Platzverhältnisse herrschen.
Lenkgetriebe-Prüfstand mit Doppelantriebswelle

Lenkgetriebe-Prüfstand mit Doppelantriebswelle

Dieser Prüfstand führt manuelle und rechnergesteuerte Funktionsprüfungen an mechanischen und hydraulischen Lenkgetrieben durch. Es können sowohl Zahnstangen- als auch Kugelumlauf-Lenkungen getestet werden. Komfortable Aufspannvorrichtungen und Andockeinheiten bieten hohe Flexibilität für den Modellwechsel. Um die geforderte Genauigkeit bzw. die geforderten Maximalkräfte für das Reibmoment sowie das Bruchmoment der Lenkung zu erreichen, ist der Prüfstand mit zwei Messsträngen ausgerüstet. Im kleinen Messstrang werden Momente von etwa 0,5 Nm bis 50 Nm gemessen. Der große Messstrang misst Momente bis 750 Nm. Zur Prüfung hydraulischer Lenkungen kann der Prüfstand mit einem regelbaren Ölversorgungsaggregat sowie mit Aufnahme und Antrieb der Original-Ölpumpe ausgestattet werden. Folgende Funktionsprüfungen können durchgeführt werden: Lenkwinkel Lenkweg Druck (Hydraulik regulierbar) Leckölverlust Hydropulsfrequenz Spielmessung Lenkmoment-Kennlinie Reibmoment-Kennlinie Druck-Lenkradmoment-Kennlinie Zahnstangenverschiebekraft-Kennlinie Druckspiel Buchsenspiel dynamisches Ritzeldrehmoment Manuelle und rechnergesteuerte Festigkeitsprüfung: Eingangsdrehmomentprüfung gemäß Vorschrift Eingangsdrehmomentprüfung bis zum Versagen
Spindelhubgetriebe

Spindelhubgetriebe

Hubkraft von 2 Kn bis 100 kN Mit stehender und rotierender Spindel. Mit Trapezgewinde- oder Kugelgewindetrieb. Viele Zubehörteile.
SYN-setral-GEAR 320 FD (Getriebeöl)

SYN-setral-GEAR 320 FD (Getriebeöl)

Vollsynthetisches H1-Hochleistungs-Getriebeöl für die Lebensmittel- und Pharmaindustrie. H1-Hochleistungs-Getriebeöl für die Lebensmittel- und Pharmaindustrie, typische Anwendungen: Förderanlagen, Mixer, Extruder, Knetmaschinen, Pressen, Produktionsanlagen, Abfüll- und Verpackungsmaschinen. Speziell entwickelt für Anwendungen, bei denen es zu einem gelegentlichen, technisch unvermeidbaren Kontakt mit Nahrungsmitteln und Verpackungen kommen kann. Zur Schmierung von Industriegetrieben (auch gering belastete Schneckengetriebe), Lagern, Gelenken, Führungen, Spindeln sowie Ketten bei erhöhten und auch tiefen Temperaturen. H1 registriert, Koscher zertifiziert, Halal zertifiziert.
Zahnriementechnik

Zahnriementechnik

Zahnriemen für Hochleistungsantriebe Der Zahnriemen ist als formschlüssiges, synchron laufendes Antriebselement aus dem heutigen Maschinenbau nicht mehr wegzudenken. Zahnriemen sind längenkonstant, geräuscharm, wartungsfrei und abriebfest. Das Element erlaubt kleine Baumaße des Antriebs bei gleichzeitig hohen Geschwindigkeiten von bis zu 80 m/Sek.. Wir liefern Formzahnriemen in Polyurethan sowie Neoprene. In Abhängigkeit vom Einsatzfall kommen dabei hochwertige Stahllitzen aber auch Glasfaser oder Kevlar als Zugträger zum Einsatz. Alle gängigen Geometrien und Teilungen (zöllige, metrische, HTD-, STD- sowie Poly-Chain-Profile) führen wir als Wickel am Lager und sind somit in der Lage, Ihnen jeden Riemen in der gewünschten Breite kurzfristig zur Verfügung zu stellen. Linear-Zahnriemen bieten sowohl für synchrone Transport- als auch für Positionierungsanwendungen höchste Flexibilität. Unser Haus verfügt über eine breite Produktpalette von Linear-Zahnriemen in einer großen Vielfalt von Zahngeometrien. Die Universalität dieser Zahnriemen erlaubt nahezu alle Längen- und Breitenkombinationen, kombiniert mit verschiedenen Materialien. Unsere Meterware in Polyurethan und Neoprene liefern wir mit Zugträgern in Stahl, Kevlar oder Glasfaser. Auch Riemen ohne Wickelnase stehen auf Wunsch hin für Applikationen im nassen Umfeld zur Verfügung. Linear-Zahnriemen können in offener Form oder verschweißt zu endlosen Zahnriemen eingesetzt werden. Unser Haus verfügt über eigene Verschweißvorrichtungen, um Ihre Bedarfsfälle möglichst zeitnah abdecken zu können. Zahnriemenscheiben Die Funktion Ihrer Zahnriemenapplikation wird maßgeblich durch das perfekte Zusammenspiel zwischen Riemen und Zahnriemenscheibe beeinflusst. Unsere Riemenscheiben sind in der Regel abwälzgefräst, um mit einer exakten Ausführung der Zahnlücken und der Teilungsgenauigkeit höchstmögliche Funktionalität zu erreichen. Unser Lieferprogramm umfasst neben einem breiten Programm an Standardscheiben sämtliche Produkte, die wir nach Zeichnung, Muster bzw. Ihren Vorgaben anfertigen. Um Ihre Bedarfsfälle zeitnah abdecken zu können, greifen wir sowohl auf eine ausgewählte Anzahl an Partnerunternehmen als auch auf unsere eigene Fertigung zurück, die wir gezielt auf die Abdeckung von „Schnellschüssen“ bis zu einem Durchmesser von 500 mm eingerichtet haben.
Planetengetriebe

Planetengetriebe

Branchen • Automobilindustrie • Luftfahrt • Nutzfahrzeuge • Sonderfahrzeuge • E-Mobilität (alle Leistungsklassen) • Rennsport • Werkzeugmaschinen • allgemeine Produktentwicklung • ...
Radialdämpfer mit Zahnrad

Radialdämpfer mit Zahnrad

für Hof-Schiebetore auf schiefer Ebene Der Radialdämpfer dient bei Ausfall der Antriebstechnik als Sicherheit, um eine unkontrollierte Beschleunigung des Tores zu verhindern. dämpft Hof-Schiebetore auf schiefer Ebene Die DICTATOR Radialdämpfer mit Zahnrad Modul 4 (16 Zähne) und Modul 6 (12 Zähne) wurden speziell für Einfahrt-Schiebetore entwickelt. Aus Sicherheits- und Unfallgesichtspunkten ist bei ansteigenden Hof-Schiebetoren, z.B. an Hanglagen, zusätzlich zum Antrieb ein Radialdämpfer notwendig, der bei Stromausfall die Schließgeschwindigkeit des Tores über die gesamte Schließstrecke reguliert und kontrolliert. Diese Radialdämpfer sind aufgrund ihres Einsatzes im Freien speziell gegen Rost geschützt. Die Dämpfkraft kann mithilfe einer Regulierschraube stufenlos eingestellt werden.
Planetengetriebe

Planetengetriebe

mit Standard-Verdrehspiel und reduziertem Verdrehspiel Planetengetriebe Reihe GPT mit Standard-Verdrehspiel an Abtriebswelle Die Planetengetriebe Reihe GPT mit Standard-Verdrehspiel an der Abtriebswelle sind für industrielle Einsatzzwecke ausgelegt. 5 Baugrößen in 1- und 2-stufiger Ausführung Abtriebsdrehmomente T von 12 bis 500 Nm Übersetzungen von i=3 bis i=100 Kompakte Bauweise Lebensdauergeschmiert, dadurch wartungsfrei Alle Getriebe sind lageunabhängig einsetzbar Die Antriebe können für den Anbau an die meisten Servomotoren führender Hersteller geliefert werden. Durch die Lastverteilung im Getriebe auf 3 Planetenräder und der kompakten Bauweise der Planetengetriebe ergeben sich wesentliche Vorteile gegenüber anderen Getrieben. geringes Verdrehspiel an der Abtriebswelle hohe Dynamik hohe Sicherheit bei Not-Aus bestens geeignet für alle Betriebsarten geringe Laufgeräusche geringes Massenträgheitsmoment hohe Verdrehsteifigkeit hohe Überlastkapazität guter Wirkungsgrad beliebige Einbaulagen einfacher Motoranbau lebensdauergeschmiert Planetengetriebe Reihe GPR mit reduziertem Verdrehspiel an Abtriebswelle Die Planetengetriebe Reihe GPR mit reduziertem Verdrehspiel an der Abtriebswelle sind für industrielle Einsatzzwecke ausgelegt. Das reduzierte Verdrehspiel ermöglicht eine sehr hohe Positioniergenauigkeit, vor allem im Reversierbetrieb. 4 Baugrößen in 1-, 2- und 3-stufiger Ausführung Abtriebsdrehmomente T von 35 bis 600 Nm Übersetzungen von i=3 bis i=343 Kompakte Bauweise Lebensdauergeschmiert, dadurch wartungsfrei Alle Getriebe sind lageunabhängig einsetzbar Die Antriebe können für den Anbau an die meisten Servomotoren führender Hersteller geliefert werden. Durch die Lastverteilung im Getriebe auf 3 Planetenräder und der kompakten Bauweise der Planetengetriebe ergeben sich wesentliche Vorteile gegenüber anderen Getrieben: geringstes Verdrehspiel an der Abtriebswelle hohe Positioniergenauigkeit hohe Dynamik hohe Sicherheit bei Not-Aus bestens geeignet für alle Betriebsarten geringe Laufgeräusche geringes Massenträgheitsmoment hohe Verdrehsteifigkeit hohe Überlastkapazität guter Wirkungsgrad beliebige Einbaulagen einfacher Motoranbau lebensdauergeschmiert
POLYTRON Getriebeöl 75W90 - 1 L

POLYTRON Getriebeöl 75W90 - 1 L

Kostenloser Versand ab Bestellungen über 150 Euro POLYTRON SAE 75W-90 ist ein vollsynthetisches Leichtlauf-Getriebeöl auf POLYTRON MTC Basis für moderne Schaltgetriebe. Es ist konzipiert auf Basis von synthetischen Grundölen und eine darauf abgestimmte spezielle Additivierung (POLYTRON MTC). Dadurch wird die Einhaltung der heutigen Praxisanforderungen übertroffen. Ausserdem ist es hervorragend geeignet bei sehr hohen mechanischen und thermischen Belastungen von Getriebeölen, auch bei längsten Ölwechselintervallen. POLYTRON Getriebeöl SAE 75W-90 auf Basis POLYTRON MTC Technologie mit extrem hoher Leistungsreserve. Sorgt für ein exaktes Reibverhalten und bietet eine hervorragende Alterungsbeständigkeit. Diese garantieren einen breiten Einsatzbereich und optimale Getriebe-Schmierung unter Extrembedingungen und langen Ölwechselintervalle bis 350 000 km. Durch die Leichtlaufcharakteristik kann dieses Getriebeöl auch bei Schaltschwierigkeiten eingesetzt werden. POLYTRON Getriebeöl SAE 75W-90 ist ein leistungsstarkes Hochdruckgetriebeöl auf Basis synthetischer Grundöle und hochwertiger Additivkomponenten (POLYTRON MTC). Ermöglicht selbst bei tiefen Temperaturen ein leichtes und exaktes Schalten. Kann auch als Problemlöser bei Geräuschbildungen oder Schaltschwergängigkeit verwendet werden. Eigenschaften: • reduziert die Schaltkräfte • für extrem lange Ölwechselintervalle ( 350 000 km ) • reduziert Getriebegeräusche • sehr gute Dichtungsverträglichkeit • hohes Druckaufnahmevermögen • gutes Viskositäts-Temperaturverhalten • zur Beseitigung von Schaltproblemen • hervorragende Oxidationsstabilität • hervorragendes Reibverhalten • hervorragender Korrosionsschutz • sehr gute Tieftemperatureigenschaften • ausgezeichneter Verschleißschutz • optimale Alterungsstabilität • einen hochdruckstabilen Schmierfilm auch bei hohen Öltemperaturen und unter hoher Belastung • eine hervorragende Scherstabilität und eine ausgezeichnete thermische Stabilität • eine niedrige Schaumneigung auch bei hohen Drehzahlen • ein gutes Schaltverhalten auch bei niedrigen Temperaturen, extrem niedriger Pourpoint • eine verlängerte Lebensdauer Entspricht folgenden Freigaben und Spezifikationen: • API GL-5 / GL-4 / MT-1 • MAN 341 Typ Z2; 342 Typ M2 • Mack GO-J • MIL PRF-2105E • SAE J2360 • Renault Note Technik B0032/2 Anhang 3 • Iveco Achsschmierstoffe • DAF-Achsschmierstoffe • ZF TE-ML 02B/08/17B02B/05A/07A/08/12L/16B/17B/21B
Kegelräder für den Maschinenbau wie z. B. die Glasindustrie, Landmaschinen, Getriebe usw.

Kegelräder für den Maschinenbau wie z. B. die Glasindustrie, Landmaschinen, Getriebe usw.

Wir fertigen nach Ihren Angaben und Toleranzen Kegelräder aus gehärtetem Stahl, Grauguss und anderen Werkstoffen. Fragen Sie bitte an. Sie suchen einen zuverlässigen Partner für die Herstellung von Maschinenkomponenten, Achsen, Pleuelstangen, Kurbelwellen, Getriebewellen, Ritzeln, Zahnrädern usw.? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Lenkgetriebe Tauschteile  Aufbereitung

Lenkgetriebe Tauschteile Aufbereitung

Lenkgetriebe Reparatur reparieren aufbereiten aufarbeiten Aufarbeitung Instandsetzung instandsetzen Aufbereitung Überholung Tausch Service Kugelumlauflenkgetriebe Kugelumlauf Kasten Zahnstange Tauschteile Aufarbeitungsservice Lenkgetriebe, Reparatur, Instandsetzung, Aufbereitung, Überholung, Tausch, Service, Lenkgetriebe, Reparatur, reparieren, aufbereiten, aufarbeiten, Aufarbeitung, Instandsetzung, Aufbereitung, Überholung, Tausch, Service, Kugelumlauflenkgetriebe, Kugelumlauf, Kasten, Zahnstange, Tauschteile, instandsetzen,Aufarbeitungsservice,
Getriebeöle

Getriebeöle

TRANSMISSION DUAL 9 FE 75W-90 Synthetisches Hochleistungsgetriebeöl mit Leichtlaufcharakteristik für den universellen Einsatz, im gesamten Antriebsstrang. API GL-4, GL-5 API MT-1 MIL-PRF-2105E / SAE J2360 TRANSMISSION DUAL 8 FE 80W-90 Universelles Hochleistungsgetriebeöl für den gesamten Antriebsstrang API GL-4, GL-5 API MT-1 SAE J2360 TRANSMISSION GEAR 9 FE 75W-80 Getriebeöl auf Synthesebasis mit Leichtlaufcharakter für den Einsatz in hochbeanspruchten manuellen und automatisierten Schaltgetrieben für schwersten Einsatz. Speziell entwickelt für ZF-Nutzfahrzeug-Getriebe mit Intarder, für längste Ölwechselintervalle. API GL-4 TRANSMISSION GEAR 9V FE 75W-80 Getriebeöl mit Leichtlaufcharakter für den Einsatz in hochbeanspruchten Schaltgetrieben und Retardern. Speziell entwickelt für manuelle und automatisierte Schaltgetriebe von Volvo Trucks. Auch für Schaltgetriebe von Eaton und ZF (auch mit Intarder) empfohlen. API GL-4 TRANSMISSION AXLE 9 FE 75W-90 Hochleistungsgetriebeöl auf Synthesebasis für Achs-, Verteiler- und Schaltgetriebe, mit längsten Wechselintervallen. API GL-5 API MT-1 MIL-PRF-2105E / SAE J2360 TRANSMISSION AXLE 8 FE 75W-140 Hochbelastbares Getriebeöl für Achsen auf Synthesebasis. API GL-5 TRANSMISSION AXLE 8 FE 80W-140 Teilsynthetisches Öl mit hohem Viskositätsindex zur Schmierung von Hypoidachsen und Endantrieben unter schwersten Einsatzbedingungen. Insbesondere vorgesehen für Achsen von Scania und ZF. API GL-5 API MT-1 MIL-PRF-2105E / SAE J2360
Schalthebelkulisse

Schalthebelkulisse

Schalthebelkulisse VW Phaeton Typ 3D ab 04'02 VW Phaeton Typ 3D ab 04'02 Tachostand: 110634 Farbcode: graumetallic LR7T Motorcode: BMK Getriebecode: HYV Hubraum: 2967 165 KW / 224 PS Treibstoff: DIESEL Erstzulassung: 08.06.2007 Notiz: 3D0713109A Automatik Einbauort:
Getriebeöle

Getriebeöle

Mit unserem breiten Angebot an Getriebeölen sichern wir die reibungslose Funktion Ihrer Anlagen und sorgen für eine lange Lebensdauer. Unsere mineralischen und synthetischen Getriebelöle nach CLP Spezifikation bieten höchste Leistungsfähigkeit und tragen zur Reduzierung von Energie- und Kostenverbrauch bei. Besonders empfehlenswert sind unsere Hochleistungsgetriebeöle mit -Technologie, die für lange Standzeiten und die Vermeidung von Pittings und Schäden sorgen. Die TUNGEAR H1 Reihe, TUNGEAR S Reihe, TUNGEAR PG Reihe, TUNGEAR Reihen und TUNGEAR CLP Reihe bieten Ihnen eine vielfältige Auswahl an Produkten. Zudem sind unsere vollsynthetischen Öle aus dieser Reihe NSF H1 registriert.
Markisengetriebe

Markisengetriebe

Getriebe für Markise schwarz Ausführung: links oder rechts - bei Bestellung angeben Markisengetriebe 4,4:1 für Warema Markisen mit Freilauf Wellendurchmesser 85 mm, Farbe: schwarz
Verzahnungsmessmaschine

Verzahnungsmessmaschine

Präzise, einfach und schnell verschiedenste Zahnräder und rotationssymmetrische Bauteile messen, dafür sind die Verzahnungsmessgeräte konzipiert. Die KNM X Baureihe kann je nach kundenspezifischen Anforderungen entweder als stationäre Maschine für mittlere und größere Verzahnungen oder als Docking Station ausgeführt werden. Dabei wird die Maschinenbasis in beliebiger Größe mit einem Rundtisch und einem transportablen 3-Achs-Messgerät kombiniert. Die KNM X Maschinen zeichnen sich durch hochgenaue Mechanik mit optimaler Zugänglichkeit, laserbasierte Sicherheitseinrichtungen, große Lagerabstände und großzügig dimensionierte Führungsquerschnitte aus. In allen linearen Achsen werden Linearmotoren eingesetzt. Hochpräzise Rundtische mit luft- oder hydrostatischer Lagerung (Durchmesser von 500 bis 1.800 mm) sind mit Direktantrieben / Durchgangsbohrung ausgestattet. Geregelte Luftfederelemente unter den Basisplatten schirmen Erschütterungen und Vibrationen sicher ab. Der Einsatz schwerpunktnaher Antriebe gewährleistet niedrige dynamische Verzerrungen.
Holzmann Getriebebohrmaschine ZX40PC 400V

Holzmann Getriebebohrmaschine ZX40PC 400V

massive Grundplatte für eine hohe Standsicherheit T-Nuten Führungen (14mm) im Kreuztisch f. einfaches, schnelles Fixieren v. Schraubstöcken u.ä. höchste Flexibilität durch drehbaren und höhenverstellba ren Bohrkopf wegklappbare Spannfutterabdeckung aus Plexiglas Kühlmitteleinrichtung serienmäßig mit automatischer Gewindeschneideeinrichtung und Links- Rechtslauf Pinolenzustellung über Dreiarmhebel und Präzisionshand rad mit Tiefenskalierung Ölbadgetriebe mit geschliffenen und gehärteten Getrie berädern solide Grundplatte für gute Standsicherheit kraftvoller Motor gewährleistet eine große Bohrleistung Lieferumfang: Bohrfutter 16mm, Reduzierung MK4/3, MK3/2, Austreibkeil, Anzugsspindel M12
Antriebswellen

Antriebswellen

Zur Übertragung der Motorkraft auf die Straße sind stabile aber auch flexible Antriebskomponenten unerlässlich. Dabei ist eine maximale Haltbarkeit bei minimalem Verschleiß oft die Anforderung. Das Wissen um die Werkstoffe sowie die richtige Bearbeitung der Komponenten bildet eine weitere Kompetenz der Lech-Stahl Veredelung. So finden Produkte der Fertigung Einsatz in verschiedenen Fahrzeugen. Beliefert werden dabei namhafte europäische Zulieferer und Automobilhersteller. Gefertigt wird dabei ausgehend vom eigenen Qualitätsblankstahl auf modernsten Sägezentren. Die Vielfalt an Abmessungen und Verpackungsarten stellt dabei eine besondere Herausforderung. Dank automatisierter Mess- und Verpackungseinrichtungen ist die Fertigung für diese Herausforderung bestens gerüstet.
Spindelhubgetriebe

Spindelhubgetriebe

Diese Einheiten bestehen aus Elektromotor mit Schneckengetriebe, Spindel und Spindelmutter. Bei der Ausführung mit rotierender Spindel wird die Spindel angetrieben und die Spindelmutter bewegt sich axial. Dagegen wird die Spindelmutter bei der Ausführung mit stehender Spindel durch das Schneckengetriebe angetrieben und die Spindel bewegt sich axial relativ zum fest montierten Getriebe.
Werte der Zahnrad-Durchflussmesser

Werte der Zahnrad-Durchflussmesser

Erfahrung durch 200.000 Installationen weltweit Hochpräzise Volumenstromsensoren Hochwertige Materialien Ausgezeichnete Korrosionsbeständigkeit Anwendungsspezifische Lagerkonzepte
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