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Innenverzahnungen stoßen Modulgröße 0,25 - 1,0

Innenverzahnungen stoßen Modulgröße 0,25 - 1,0

Auf unseren vollautomatischen Verzahnungs-Maschinen – M&Z, Affolter, Lambert, Mikron – fertigen wir Ihre Verzahnungsteile in höchster Präzision.
Verzahnungsartikel für den Maschinenbau / Zahnräder und Zahnwellen für Getriebe Industrieanwendungen

Verzahnungsartikel für den Maschinenbau / Zahnräder und Zahnwellen für Getriebe Industrieanwendungen

Das Unternehmen ZWP ist ein bekannter Lieferant für den Maschinenbau und stellt Zahnräder, Zahnwellen sowie Hohlkränze mit Innenverzahnung her. Renommierte Unternehmen vertrauen unserer Lohnarbeiten. ZWP gehört zu Deutschlands größten unabhängigen Lohnfertigern für Getriebeteile. Wir beliefern renommierte Unternehmen mit unseren Produkten aus unterschiedlichen Branchen im Maschinenbau. Bekannte Marken aus dem Maschinenbau gehören zu unserem Kundenkreis. Hier ein Auszug über unsere Produktionsmöglichkeiten: Innenverzahnte Zahnkränze gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zahnräder innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Weitere Herstellungsarten auf Anfrage. Wir stellen nach Kundenzeichnung her. Renommierte Unternehmen beliefern wir bereits und exportieren weltweit. Wir verfügen über eine eigene Härterei. Dies spart Zeit und Kosten im Herstellungsprozess. Referenzen zu unseren Kunden Ihrer Branche auf Anfrage. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Schnecken- Verstellgetriebemotoren

Schnecken- Verstellgetriebemotoren

Schnecken- Verstellgetriebemotoren von 0,18kW bis 0,75kW Schneckengetriebemotoren mit einer mechanischen Drehzahlregelung über ein Handrad Leistungsgrößen Das über ein Handrad regelbare Schneckengetriebe ist aus einem Aluminium- bzw. Graugussgehäuse gefertigt und in den Baugrößen 40, 50, 63, 75, 90, 110 und 130 lieferbar. Die Kombination aus Schneckengetriebe, Verstellgetriebe und Drehstrommotor ist lieferbar ab einer Leistung von 0,18kW, 0,25kW, 0,37kW, 0,55kW, 0,75kW, 1,1kW, 1,5kW, 2,2kW bis 3,0kW. Die Schneckengetriebe mit Drehzahlregelung sind mit folgender Hohlwelle zu bestellen: 14mm, 18mm, 25mm, 28mm, 35mm, 42mm und 45mm. Der Schneckengetriebemotor mit Drehzahlregelung ist für die Einbaulage M1, M2 und M4 einsetzbar. Es ist wie bei jedem Antrieb dieser Art darauf zu achten, dass die Drehzahlregelung nur im Betrieb erfolgen darf.
Schneckengetriebe SN5VH

Schneckengetriebe SN5VH

Für jede Aufgabenstellung die passende Antriebeslösung: Erleben Sie unser neues modulares Schneckengetriebe, welches vielfältige Montagemöglichkeiten bietet und sich somit an all Ihre Bedürfnisse anpassen lässt. Mit den auf Grundlage unserer langjährigen Erfahrung vorkonfigurierten Basis-Bauelementen können Sie Ihre Antriebsaufgabe besonders schnell realisieren. Sollten durch Ihre Anwendung besondere Anforderungen an die Antriebseinheit gestellt werden, bieten wir Ihnen natürlich eine kompetente Beratung und sind Ihnen bei der Konfiguration Ihrer Antriebseinheit gerne behilflich. Basisausführung: - Aluminiumguss-Gehäuse - Hohlwelle Ø15 - Übersetzungen: 7; 10; 20; 24; 30; 50; 55 - Zulässige Drehmomente: 11-13 Nm Customising - Optionales Zubehör: - Beidseitige Steckwelle Ø10x30mm gen. 5x20 - Einseitige Steckwelle Ø10x30mm gen. 4x20 - Abtriebsflansch Ø100/Ø80/Ø60mm - Komplettantriebe als Drehstrom-, Gleichstrom und 24V-Permanentmagnetmotoren SN5VH Material Gehäuse: Aluminiumguss Übersetzungen: 7; 10; 20; 24; 30; 50; 55 Zulässige Drehmomente: 11-13 Nm Hohlwelle: Ø15mm Material Hohlwelle: C45 Optional: Steckwelle beidseitig: Ø10x30mm gen. 5x20mm Optional: Steckwelle einseitig: Ø10x30mm gen. 4x20mm Material Steckwellen: C45 Optional: Großer Flansch: Ø100/Ø80/Ø60mm
Edelstahl Getriebemotoren

Edelstahl Getriebemotoren

Edelstahl Stirnradgetriebe- Schneckengetriebe- und Kegelradgetriebemotoren Edelstahl Schneckengetriebemotoren von 0,18kW bis 5,5kW Edelstahl Stirnradgetriebemotoren von 0,18kW bis 7,5kW Edelstahl Kegelradgetriebemotor von 0,18kW -bis 5,5kW
Planetengetriebemotoren

Planetengetriebemotoren

BLDC und DC Planetengetriebemotoren In Ergänzung zu kundenspezifischen Anwendungen liefern wir Standard-Planetengetriebemotoren Baugröße D22 mm bis D120 mm mit einem sehr breiten Spektrum Untersetzungen. Alle Standard-Planetengetriebe ZPN sind mit Metallverzahnung. Bürstenbehaftete und bürstenlose DC Motoren sind auf Wunsch ab Lager sofort lieferbar. Sonderanfertigung oder Sonderkombination z.B mit Bremsen, Encoder usw. können wir auf Wunsch ebenfalls in Zusammenarbeit mit dem Kunden herstellen. Die Standard-Baugröße (mm) sind: Ø 22, Ø32,Ø42,Ø52,Ø62,Ø72,Ø82,Ø105,Ø120. Die Untersetzung: von 3:1 bis 303:1 , alle Getriebemotoren sind mit Schrägverzahnung ausgelegt. Wir sind Werkvertreter der Fa. ZD Motor in Deutschland. ZD Motor ist ein Unternehmen, dass im August 1998 gegründet wurde und sich auf die Entwicklung und Produktion, den Vertrieb und die Dienstleistung im Bereich der Antriebstechnik, insb. der Präzisionsgetriebe, Planetengetriebe, Getriebemotoren, sowie Motoren und Motorsteuerungen spezialisiert. Selbstverständlich sind alle Produkte auch schnell lieferbar. Unternehmensdaten Mitarbeiter: 1600 Gründungsjahr: 1998 Zertifizierungen: ROHS, CE, CCC, ISO
RV-N Getriebe-Einbausatz mit Vollwelle

RV-N Getriebe-Einbausatz mit Vollwelle

Die RV-N-Vollwellengetriebe sind mit verringertem Gewicht bei hohen Ausgangsmomenten und großen Untersetzungen optimal für kleineren Bauraum geeignet. Einsatzgebiete der RV-N Getriebe-Einbausätze mit Vollwelle: Robotik, Werkzeugmaschinenbau, Medizintechnik, Verpackungstechnik
DesignGear - Individuelle Sondergetriebe

DesignGear - Individuelle Sondergetriebe

Ihre Anforderungen sind unser Antrieb. Das Engineering und die besonderen Fertigungstechniken machen Nidec Graessner seit über 60 Jahren zum Präzisionshersteller von Verzahnungen sowie Kegelradgetrieben. Und darüber hinaus zum Spezialisten für Sondergetriebe. Wir bieten eine fertigungsgerechte, speziell auf Kundenapplikationen abgestimmte Entwicklung mit innovativen Konstruktionen der Antriebselemente, etwa von Planetenstufen, Stirnradstufen, Kegelradstufen oder Schneckenradstufen. Unser Antrieb ist es, unsere Kunden bei der Neuentwicklung und Optimierung ihrer Konstruktion rund um die Verzahnung durch die innovative und nachhaltige Entwicklung von Sondergetrieben optimal zu unterstützen.
Instandsetzung / Reparatur von Getrieben - Getrieberevision, Lagerwechsel, Gehäuseaufarbeitung, Verzahnung etc.

Instandsetzung / Reparatur von Getrieben - Getrieberevision, Lagerwechsel, Gehäuseaufarbeitung, Verzahnung etc.

Herstellerübergreifende Instandsetzung von Industriegetrieben aller Hersteller, u.a. ASUG ®, Battenfeld ®, Demag ®, Dorstener ®, Flender ®, Eisenbeiss ®, Henschel ®, Jake®, Pekrun ®, Renk®, SEW Herstellerübergreifende Getriebeinstandhaltung – hochwertig und nachhaltig Das ist Ihr Anspruch und unsere Kompetenz bei der Industriegetrieben. Wir übernehmen die Getriebewartung, –inspektion und –instandsetzung, sowie den Aus- und Wiedereinbau von Industriegetrieben fast aller Hersteller in Ihrem Werk. z.B. ASUG ®, Babbini ®, Battenfeld ®,Bauer ®, Benseler ®, Bersstorf ®, BHS ®, Bockwoldt ®, Bonfigioli ®, Brook Hansen ®, Danieli ®, DBT ®, Demag ®, Dempewolf ®, Desch ®, Dudweiler ®, Eickhoff ®, Eisenbeiss ®, Emil Kreiskott ®, Flender ®, Getriebebau Nord ®, Hansen ®, Henschel ®, Hellwig & Offermann ®, Hueber Baacke ®, Jake® (Jahnel-Kestermann ®), JSW ®, Kachelmann ®, Keller ®, Kocks ®, Kumera ®, Koellmann ®, Krauss Maffei ®, Lohmann & Stolterfoht ®, Leistritz ®, Moventas ® (Metso Drives ®/Valmet ®), Nanjing ®, Ostermann ®, Passavant ®, Pekrun ®, Pemat ®, PIV ®, PWH Weserhütte AG ®, Renk®, Renold ®, Rexroth ®, Rossi ®, Santasalo ®, August Seegers ®, SAWA / Sauerwald ®, SEW Eurodrive ®, SIG ®, TGW (Thyssen Getriebewerke) ®, TGW ,Voith ®, Walther Flender ®, Wülfel ®, WGW (Westdeutsche Getriebewerke) ®, ZAE ®, ZF ®, Zollern ® (Dorstener ®) Wir führen Schadensanalysen an Ihren Getrieben durch, zeigen Ursachen für Getriebeschäden auf und schlagen Ihnen Verbesserungsmöglichkeiten vor, die wir dann gemeinsam mit Ihnen umsetzen. Als traditionsbewusstes und gleichzeitig zukunftsorientiertes Unternehmen haben wir den Anspruch, Sie in der Instandhaltung Ihrer Industriegetriebe aktiv zu begleiten und neue Maßstäbe in der Qualität, Bearbeitungsszeit, sowie unserem Service, zu setzen. Profitieren Sie von unseren seit über 40 Jahren aufgebauten Kenntnissen und Erfahrungen in der herstellerübergreifenden Getriebeinstandsetzung.
Schneckengetriebe

Schneckengetriebe

Entwicklung, Herstellung und Service von Schneckengetrieben Entwicklung und Herstellung von Schneckengetrieben in verschiedensten Ausführungen.
Spindelhubgetriebe

Spindelhubgetriebe

Tischantrieb für die Medizintechnik Spindelhub Selbsthemmend Ruhiger Lauf
Hochleistungshubgetriebe 50 - 125 kN

Hochleistungshubgetriebe 50 - 125 kN

Die Hochleistungsgetriebe der HMC-Serie laufen dann zu wahrer Höchstleistung auf, wenn hohe thermische Anforderungen an den Antriebe und eine höhere Antriebsdrehzahl als 1.500 1/min benötigt werden.
STIRNRÄDER – GESCHLIFFEN

STIRNRÄDER – GESCHLIFFEN

In Industrien wie z.B. der Pumpenherstellung sind Anforderungen wie geräusch- und verschleißarmer Lauf und Fördermengen entscheidend Die präzisen Geometrien der einzelnen Zähne sind extrem wichtig und lassen sich durch herkömmliches Abwälzfräsen nicht mehr herstellen. Diese Stirnräder werden im Hause WIAG Antriebstechnik vorgefräst, wärmebehandelt, verzahnungs- sowie rundgeschliffen. Flankengenauigkeiten bis zur Qualitätsstufe 4 sorgen dafür, dass die benötigten und erwarteten Parameter erreicht werden. Wir schleifen Verzahnungen bis zu einem Modul 12 in dem Durchmesserbereich 35 bis 500 mm.
Zahnrad-Entgratmaschinen

Zahnrad-Entgratmaschinen

Mit mehr als 12 Jahren Erfahrung und weit über 100 verkauften Zahnrad-Entgratmaschinen unseres Partners Tecnomacchine SRL gehen wir selbst auf die komplexesten Bedürfnisse unserer Kunden ein.
Mineralische Getriebeöle

Mineralische Getriebeöle

Eignet sich zur Schmierung von Schalt-, Differential- und Lenkgetrieben in Kraftfahrzeugen, für die vom Hersteller EP-Getriebeöltypen vorgeschrieben sind. Hochwertige Grundöle, die mit einer ausgewogenen Wirkstoffkombination additiviert sind. Dadurch sind ein hohes Lasttragevermögen, Verschleißschutz und Oxidationsstabilität gewährleistet. Ein überdurchschnittlich gutes Viskositäts-Temperatur-Verhalten, niedrigliegende Stockpunkte und nicht zuletzt die Unterdrückung der Schaumbildung ermöglichen den Einsatz bei unterschiedlichen Betriebsbedingungen.
Demag Getriebe

Demag Getriebe

Wir haben ständig Demag AF Getriebe, KS Getriebe, Feinhubgetriebe FG, DH Hubwerkgetriebe usw. auf Lager, auch für ältere Modelle Motoren, Getriebe etc. Wir haben ständig Demag Ersatzteile auf Lager, auch für ältere Modelle Motoren, Getriebe etc. neu / überholt sämtliche Ersatzeile ab Lager lieferbar. Auf Wunsch mit Einbau Reparaturen, Wartung, UVV-Prüfung
Baugruppen & Laufwagen

Baugruppen & Laufwagen

-- Kundenspezifische Ausführung, geringere Kosten -- Unsere Baugruppen und Laufwagen lassen sich mit Softrollen, Kugel- oder Gleitlagern individuell komplettieren. Ebenso können verschiedene Laufrollen in einem Produkt kombiniert werden, wenn beispielsweise Trag- und Führungsbewegungen in einem Laufwagen gefordert werden. Wir bieten eine breite Palette an Grundkörpern: von Stanz- über Zink-Druckgussteile bis hin zu Kunststoff- und gefrästen Varianten. Zudem bieten wir den Service, auch Ihre eigenen Grundkörper zu bestücken, um so vollends auf Ihre spezifischen Bedürfnisse einzugehen. Individuelle Endmontage und Service: Gemäß Ihren Vorgaben fertigen wir maßgeschneiderte Wagendesigns, die von unserem erfahrenen Fachpersonal in der Endmontage sorgfältig zusammengesetzt, geprüft und falls nötig in den passenden Losgrößen verpackt werden. Mit unserem Angebot von der Klein- bis zur Großserie erhalten Sie schlüsselfertige Lösungen direkt aus einer Hand, was einen zusätzlichen Montageschritt in Ihrem Workflow überflüssig macht und sich positiv auf den Endpreis auswirkt. Ihre Vorteile mit Baugruppen von SKT: - Geringe Kosten - Vereinfachter Workflow - Zeitersparnis - Individualisierung - Maximieren Sie Ihre Effizienz Entdecken Sie unser breites Sortiment der Baugruppen: Mit den vielseitigen Möglichkeiten und Varianten der Grundkörper kann nahezu allen technischen und physikalischen Anforderungen individuell entsprochen werden. Somit finden wir Lösungen für hohe Anforderungen an Robustheit, hoher Lastaufnahme, Korrosion, Gewicht, komplexen Geometrien sowie Design. Hiermit sind Vielfalt und Werkstoffkombinationen sowie den technischen Möglichkeiten kaum Grenzen gesetzt. Somit ergeben sich für unsere Kunden nahezu unendlich viele Varianten mit der passenden technischen Lösung zu ihren Problemstellungen. - Baugruppen mit Stahlkugellager - Baugruppen mit Gleitlager - Baugruppen mit Softrollen - Baugruppen mit kunststoffummantelten Kugellagern Unsere Baugruppen & Laufwagen werden in unterschiedlichen Anwendungen eingesetzt, wie bspw. in: - Möbelbeschlägen - Baubeschlägen - Intralogistik & Förderbranche Erfahren Sie mehr über unsere Baugruppen und Laufwagen und wie Sie Ihre industriellen Prozesse optimieren können. Lassen Sie uns gemeinsam die perfekte Lösung für Ihre Anforderungen finden. Sprechen Sie mit einem unserer Experten!
Fahrantriebe, Fahrgetriebe, Fahrmotoren

Fahrantriebe, Fahrgetriebe, Fahrmotoren

Für Minibagger – Kettenbagger -Mobilbagger Wir liefern original oder alternativ Fahrmotoren in Top-Qualität passend zu gängigen Baumaschinen. Auf unsere Fahrmotoren geben wir selbstverständlich Garantie und Gewährleistung. Wir verkaufen nur Top-Produkte , die wir aufgrund der Erfahrung letzter Jahre bedenkenlos weiterempfehlen und verkaufen können. Der hier angegebene Preis versteht sich als unverbindliches Beispiel. Teilweise ändern sich die Preise lieferanten- und verfügbarkeitsbedingt. Gerne erstellen wir Ihnen ein tagesaktuelles Angebot. Am einfachsten und sichersten ist es, wenn sie sich die Zeichnung hier ausdrucken, und die Maße entsprechend ausfüllen. Weiterhin benötigen wir von Ihnen so viele Informationen wie möglich zur Maschine. ( Hersteller, Typ, Bj, Ser.Nr ) In der Regel sind unsere Motoren nach Bestellung binnen 1-3 Tagen bei Ihnen. Hersteller: – Airmann – Atlas – Bobcat – Cat – Case – Daewoo – Fai – Hanix – Hitachi – Hyunday – – IHI – JCB – Kobelco – Komatsu – Kubota – Neuson – Libra – Mitsubishi – Nissan – – O&K – Pel Jop – Samsung – Schaeff – Sumitomo – Takeuchi – Volvo – Yanmar –
Zahnradmotoren

Zahnradmotoren

Zahnradmotoren, Kolbenmotoren, Orbitalmotoren
Hubsysteme, Hubgetriebe, Getriebe und Gewindespindeln

Hubsysteme, Hubgetriebe, Getriebe und Gewindespindeln

Spindelhubgetriebe, Hochleistungsgetriebe, Hubgetriebe, Kegelradgetriebe,Planetengetriebe, Trapezgewindespindeln, Kugelgewindespindeln Hubgetriebe und Gewindespindeln bilden die Basis für jede mechanische, lineare Hubbewegung. Es lassen sich ebenso auch Spann- oder Klemmaufgaben schnell und kostengünstig lösen.
Planetengetriebemotoren

Planetengetriebemotoren

Wir liefern Ihnen Planetengetriebemotoren ab Lager im Leistungsbereich von 0,09 - 570 kW.
magnetgekuppelte Zahnradpumpe agp-918

magnetgekuppelte Zahnradpumpe agp-918

Außenzahnradpumpen wahlweise mit Magnetkupplung oder mit Lippendichtung. Gehäuse aus Edelstahl (z.B.: 1.4404, 1.5471). Zahnräder aus PEEK. Gehäusewerkstoff: 1.4404 Dichtung: EPDM Kupplung: Magnetkupplung
Zahnradpumpe Eclipse

Zahnradpumpe Eclipse

Außenverzahnte Zahnradpumpen mit medienberührten Komponenten aus nicht-metallischen oder metallischen Werkstoffen. Die Eclipse Zahnradpumpen wurden von Beginn an so konzipiert, dass ein Austausch von Verschleißteilen möglichst schnell und einfach durchgeführt werden kann. Alle relevanten Bauteile können von vorne entnommen und wieder eingebaut werden. Die Eclipse Baureihe findet überall da Anwendung, wo hochkorrosive Medien (z.B. starke Säuren oder Laugen) einen entsprechenden Werkstoff erforderlich machen und bisher sehr teure, metallische Pumpen, beispielsweise aus Hastelloy, eingesetzt wurden. Auch ihre pulsationsarme Fördercharakteristik bietet Vorteile gegenüber anderen, pulsierenden Pumpen. Besondere Merkmale: • High-Tech Werkstoffe für Wellen und Lagerbuchsen • Exzellente Korrosionsbeständigkeit • Magnetisch gekuppelter Antrieb • Keine mechanische Wellenabdichtung • Absolut leckagefrei • Keine Kontamination der Umgebung • Kompletter Schutz für Mensch und Umwelt • Metallfreier Spalttopf eliminiert Energieverluste und Temperaturerhöhung (bei nicht-metallischen Pumpen) • Trockenlaufsicher bis zu 30 Minuten • Patentiertes Lagerdesign erlaubt konstante Notlaufeigenschaften • Smarte Konstruktion mit nicht mehr als 16 Komponenten • Reduzierter Wartungsaufwand durch wenige Bauteile • Front-Pullout Design für minutenschnelle Wartung • ATEX II 2GDT(X)
Servolenkungs- und -pumpenprüfstand

Servolenkungs- und -pumpenprüfstand

Die elektrische Steuerung ist als SPS-Steuerung ausgeführt. Der Prüfablauf lässt Hand-, Halbautomatik- und Automatikbetrieb zu. Mechanische Ausführung Grundgestell mit Grundplatte und integrierten T-Nuten-Schienen Antriebseinheit mit Servomotor, Drehwinkel-, Drehmomenterfassung Belastungseinheit über Servozylinder mit Kraft-/Wegmessung Separater Ölpumpen-Teststand Aufspannvorrichtungen Hydraulische Ausführung Aggregat für Servolenkungsversorgung Aggregat für Servozylinder Servozylinder als Belastungseinheit Druckspeicher im Belastungskreislauf Alternative Speisung des Lenkgetriebes über Fahrzeugpumpe Elektrische Steuerung und Regelung Die elektrische Steuerung ist als SPS-Steuerung ausgeführt. Der Prüfablauf lässt Hand-, Halbautomatik- und Automatikbetrieb zu. Im Automatikbetrieb werden vom Rechner über optoentkoppelte Ein-/Ausgänge die Prüfabläufe gesteuert. Ferner werden die Sollwerte für Antriebsdrehzahl, Lenkweg und Belastungskraft vom Rechner vorgegeben und geregelt. Bei der Belastungseinrichtung wird je nach Prüfvorgang Kraft- oder Wegregelung angewählt. Die elektrischen Steuerungs- und Regelungseinrichtungen sind in drei 19”-Schaltschränken untergebracht. Die Bedien- und Anzeigeelemente sind in 19”-Frontplatten der Schaltschränke unter ergonomischen Gesichtspunkten angeordnet. Elektrische Messtechnik Zur Ermittlung der erforderlichen Messdaten sind folgende Messwertaufnehmer eingebaut: 1 Differenzdruckaufnehmer (Hydraulikdruck an der Lenkung) 1 Drehmomentaufnehmer (Antriebsmoment) 1 Kraft-Aufnehmer (Belastungskraft auf der Antriebsseite der Lenkungen) 1 Lenkungsdrehwinkel-Aufnehmer 1 inkrementaler Lenkweg-Aufnehmer 2 induktive Wegaufnehmer für Druckstück- und Buchsenspielmessung 1 Durchflussmengenzähler 2 Temperaturfühler (Hydraulikaggregat und Lenkungsvorlauf) Die Messwertverstärker und Anpasseinheiten mit den zugeordneten Digitalanzeigen sind in 19”-Einschübe bzw. 19”-Frontplatten eingebaut. Zu jedem Messverstärkersignal ist ein per Rechner ansteuerbarer Tiefpassfilter eingebaut, um Störanteile des Messsignals auszufiltern. Die gefilterten Messsignale werden auf A/D-Eingangskanäle des Rechnersystems geführt. Die gewünschten Messwerte können auch über den eingebauten X/Y-Schreiber aufgezeichnet werden. Datenerfassungs- und Datenverarbeitungssystem Das Datenerfassungs- und Datenverarbeitungssystem ist als 19”-Industrierechner aufgebaut. Mit dem Rechner-System wird der Prüfablauf vorgegeben sowie die Messsignalerfassung während des Tests und die Auswertung der Ergebnisse nach dem Test vorgenommen. Insgesamt werden 10 Messsignale im 100 Hz-Takt erfasst und gespeichert, ferner die Sollwerte für Antriebsdrehzahl und Belastungskraft bzw. Lenkweg im Rechner vorgegeben. Die Eingabe der Testparameter wird vom Bediener mit Hilfe einer Bildschirmführung am Terminal vorgenommen. Alle Vorgänge am System werden auf Wunsch protokolliert. Um die Verdrahtung bzw. die Definition der Kalibrierfunktion überprüfen zu können, steht dem Benutzer ein Testprogramm zur Verfügung. Die Filter-Charakteristik der TP-Filter kann über eine V24-Schnittstelle (RS 232 C) vom Rechner aus verändert werden. Technologischer Prüfablauf Bei Testdurchführung mit Hydraulikaggregat muss vor Prüfungsbeginn die Hydraulikaggregat-Heizung eingeschaltet werden, um das ATF-Öl auf die erforderliche Temperatur aufzuheizen. Im Pumpenbetrieb wird der Hydraulik-Kreislauf durch Bypass-Schaltung der Fahrzeugpumpe auf Solltemperatur gefahren. Nachdem der Prüfling auf die entsprechende Aufspannvorrichtung montiert und die Verbindungselemente angekoppelt wurden, muss vor Prüfungsbeginn Hand-, Halbautomatik- oder Automatikbetrieb gewählt werden. Bei Automatikbetrieb werden die erforderlichen Prüfabläufe vom Rechner durchgeführt. Die ermittelten Versuchsdaten werden vom Rechner nach Beendigung des Prüfvorgangs als tabellarisches/graphisches Protokoll auf einen Drucker ausgegeben.
Schneckenradsätze

Schneckenradsätze

Werkstoff: Schnecke Stahl. Schneckenrad CuZn37Mn3Al2PbSi-S40. Ausführung: Schnecke rechtssteigend, einsatzgehärtet HV 620 – 700, Flanken und Bohrung geschliffen. Schneckenradsätze Werkstoff: Schnecke Stahl. Schneckenrad CuZn37Mn3Al2PbSi-S40. Ausführung: Schnecke rechtssteigend, einsatzgehärtet HV 620 – 700, Flanken und Bohrung geschliffen. Bestellhinweis: Räder/Schnecken können nur mit dem gleichen Achsabstand und mit dem gleichen Übersetzungsverhältnis zu einem Schneckenradsatz kombiniert werden. Hinweis: Ein Schneckenradsatz besteht aus einer Schnecke und einem Schneckenrad. Geeignet zur Herstellung von Schneckengetrieben mit einem Achswinkel von 90°. Mit einem Schneckengetriebe sind sehr große Übersetzungen ins Langsame mit nur einer Stufe realisierbar. Die Verzahnung hat die Flankenform K. Der Eingriffswinkel beträgt 15°. Die Schneckenradsätze sind fertig gebohrt. Bei den angegebenen Abtriebsmomenten T2 handelt es sich um zulässige Abtriebsmomente am Schneckenrad. Diese gelten für eine Eingangsdrehzahl von 2800 U/min. an der Schnecke. Die Schneckenradsätze eignen sich für den Dauerbetrieb bei hohen Drehzahlen und hohen Drehmomenten. Artikelnummer: 22500
OKS 491 - trockenes Zahnradspray

OKS 491 - trockenes Zahnradspray

Trockenschmierung von langsam drehenden, offenen Zahntrieben, Stahlseilen etc., die hohen Drücken, Staub oder korrosiven Einflüssen wie Freibewitterung ausgesetzt sind OKS 491 - trockenes Zahnradspray - Trockenschmierung von langsam drehenden, offenen Zahntrieben, Stahlseilen etc., die hohen Drücken, Staub oder korrosiven Einflüssen wie Freibewitterung ausgesetzt sind - vermindert Reibung und Verschleiß - verhindert Anhaften von Staub und Schmutz Einsatztemperatur: -30°C bis +100°C Farbe: Schwarz Einsatztemperatur: -30°C bis +100°C
PETRONAS PLI GEAR MEP 680

PETRONAS PLI GEAR MEP 680

Industriegetriebeöl Hochwertige paraffinische HD Industriegetriebeöle PETRONAS GEAR MEP sind hoch belastbare Industriegetriebeschmiermittel aus hochwertigen paraffinischen Mineralölen mit bleifreien Additiven für EP- und Verschleißschutzeigenschaften, Rost- und Korrosionsschutz, bessere Oxidationsstabilität und Schaumbildungshemmung. Diese Öle haben reibungsmindernde Eigenschaften, was den Energieverbrauch senkt und geringere Ölstrahl-Temperaturen zur Folge hat. Sie weisen Timken OK Lasten von 27 Kilogramm auf. Leistungsniveaus: DIN 51517 Teil 3 CLP; AISE 224, David Brown S1.53.101(E); AGMA 9005-E02; starke FAG FE-8 Performance Gebinde: Fass Gewicht: 190,32 KG
Keilriemen, Zubehör für Elektromotoren Erstzteile für Getriebemotoren

Keilriemen, Zubehör für Elektromotoren Erstzteile für Getriebemotoren

Keilriemen sind eine wesentliche Komponente in vielen industriellen Anwendungen, die eine zuverlässige und effiziente Leistung erfordern. Unsere Keilriemen sind so konzipiert, dass sie eine hohe Leistung und Zuverlässigkeit bieten, selbst in den anspruchsvollsten Umgebungen. Sie sind ideal für Anwendungen, bei denen eine präzise Steuerung der Kraftübertragung erforderlich ist, wie z.B. in der Maschinenbau, im Automobilbau und in der Automatisierungstechnik. Mit ihrer robusten Bauweise und der Fähigkeit, in explosionsgefährdeten Bereichen zu arbeiten, sind sie die perfekte Wahl für Unternehmen, die auf Sicherheit und Leistung setzen. Unsere Keilriemen bieten eine hohe Energieeffizienz und sind einfach zu installieren und zu warten, was sie zu einer kostengünstigen Lösung für viele industrielle Anwendungen macht. Sie sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich, um den spezifischen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und Erfahrung, um die beste Lösung für Ihre Kraftübertragungsanforderungen zu finden. Unsere Keilriemen sind die ideale Wahl für Unternehmen, die eine zuverlässige und effiziente Lösung für ihre Kraftübertragungsanforderungen suchen.
Laserkennzeichnungsanlage für Zahnräder

Laserkennzeichnungsanlage für Zahnräder

Laserkennzeichnungsanlage in Laserschutzklasse 1 mit Drehtisch, 180° drehbar mit zwei Markierpositionen. Der Durchmesser des Drehtischs beträgt 400 mm. Die Überwachung des Markierbereichs erfolgt mit Hilfe von Lichtgittern. Das Teilehandling in der Anlage erfolgt automatisch mit Hilfe von 2 Hub-Schwenk-Greif-Modulen, einer Linearachse mit 150 mm Hub in Z-Richtung und dem elektrischen Drehmodul.
Zahnradpumpen

Zahnradpumpen

Bei Zahnradpumpen handelt es sich um innenverzahnte Verdrängerpumpen mit besonders günstigen Strömungsverhältnissen, da sich die Strömungsrichtung auf dem Weg durch die Pumpe nur geringfügig ändert. Dadurch haben diese Maschinen eine hohe Selbstansaugfähigkeit, transportieren das Produkt schonend, und verfügen über die Möglichkeit hochviskose Flüssigkeiten zu fördern. Das Prinzip der innenverzahnten Pumpe wurde von einem in der USA lebenden Dänen im Jahr 1915 erfunden. Seitdem werden diese als ROTAN-Pumpen weltweit vertrieben. Das heutige modulare Baukastensystem von ROTAN des Herstellers DESMI ist das höchst entwickelte Konzept innenverzahnter Pumpen. Anwendungsgebiete: Förderung von reinen, pflanzlichen, Fisch-, Schmier- oder Altölen und Treibstoffen Heavy Duty Version: Förderung von Asphalt, Bitumen, Pech, Harz, Seife, Polyester, Fett, Rohöl, Wachs und diverse andere hochviskose Flüssigkeiten Förderung von Lösungsmitteln Förderung von speziellen Flüssigkeiten in der pharmazeutischen und Lebensmittelindustrie, bspw. die Förderung von Schokolade oder Polymer-Lösungen Förderung von korrosiven Flüssigkeiten wie bspw. Säuren und Laugen - Förderung von gefährlichen und giftigen Flüssigkeiten Ihre Vorteile: Förderung hochviskoser Flüssigkeiten Sanfter Transport des Mediums Hohe Ansaugleistung Umkehrbare Pumpentätigkeit – ermöglicht die Entleerung von Rohrleitungen und Behältern Günstige Strömungsverhältnisse, da sich die Strömungsrichtung auf dem Weg durch die Pumpe nur geringfügig verändert Einfache Wartung und Inspektion dank des Baukastensystems und Back-pullout design Robuste und einfache Bauweise - nur zwei rotierenden Teilen und einer Wellenabdichtung Große Auswahl von Ausführungen im Standardprogramm Einstellung des Axialspieles über das externe Kugellager ATEX-Zulassung zum Einsatz in potenziell explosiven Umgebungen verfügbar Magnet-Kupplung zum Schutz vor Leckagen verfügbar - hermetisch abgeschlossenes System – Durch die Magnet-Kupplung ist keine durchdringende Antriebswelle und somit auch keine Gleitringdichtung notwendig Alle Pumpen werden werkseitig hydrostatisch und auf Leistung getestet und verfügen über ein individuelles Testprotokoll