Finden Sie schnell gebremst für Ihr Unternehmen: 369 Ergebnisse

Scheibenbremse SN-B320

Scheibenbremse SN-B320

Zweizangige Scheibenbremse mit schwimmender Lagerung
Vorschub-Ölbremsen

Vorschub-Ölbremsen

Zur Feinregulierung von Vorschubgeschwindigkeiten Einstellbar Druckkraft: 30 N bis 3.500 N Hub: 15 mm bis 125 mm Präzise Anpassung an jeden Einsatzbereich: Vorschub-Ölbremsen vom Typ VC eignen sich ideal für die genaue Einstellung konstanter Vorschubgeschwindigkeiten. Dafür ist die Ölbremse fein justierbar. Das Gewinde des Außenkörpers dieses geschlossenen hydraulischen Elements ermöglicht die einfache Montage und Begrenzung des Vorschubweges. Es sind auch Modelle mit glatten Körpern lieferbar. Durch Verdrängung des Hydrauliköls über die Drosselöffnung entsteht eine gleichmäßige Vorschubgeschwindigkeit über den Hub, die z. B. den Haftgleiteffekt (Stick-Slip) verhindert. In den Modellen bis 55 mm Hub dient die aus den ACE Stoßdämpfern bekannte, bewährte Rollmembrane als dynamische Dichtung, als Volumenausgleich der Kolbenstange und als Rückstellelement. Zum Einsatz kommen die Vorschub-Ölbremsen vom Typ VC in industriellen und Automotive-Anwendungen oder auch im Maschinenbau und der Elektronikindustrie. Material Außenkörper: Aluminium schwarz eloxiert; Kolbenstange: Stahl hartverchromt; Zubehör: Stahl brüniert oder tenifer gehärtet Anwendungsbereich Handhabungsmodule, Linearschlitten, Automaten, Fördereinrichtungen, Dämpfungsregulierung Hinweis Auf die Kolbenstange kann unabhängig von der Einbaulage ein Aufprallkopf PP600 gesteckt werden. Sicherheitshinweis Kolbenstange nicht verdrehen, bei Verdrehung kann die Rollmembrane reißen. Fremdmittel in der Umgebung können die Dichtungskomponenten angreifen und zu einer verkürzten Standzeit führen. Bitte kontaktieren Sie ACE für geeignete Lösungsvorschläge. Auf Anfrage Sonderausführungen und Sonderöl lieferbar. Kolbenstangendurchmesser: Ø 8 mm Vorschubgeschwindigkeit/Druckkraft: min. 0,013 m/min. bei 400 N; max. 38 m/min. bei 3.500 N Auffahrgeschwindigkeit: Bei v = 0,3 m/s max. zulässige Energie: ca. 1 Nm bis 55 mm Hub, ca. 2 Nm von 75 mm bis 125 mm Hub. Bei höherer Energie Stoßdämpfer vorschalten. Hohe Aufprallgeschwindigkeit vermeiden. Einstellung: Feinregulierbar Festanschlag: Kundenseitig externe Festanschläge von 1 mm bis 1,5 mm vor Hubende vorsehen. Dämpfungsmedium: Öl, temperaturstabil Einbaulage: Beliebig Zulässiger Temperaturbereich: 0 °C bis 60 °C
Bremsklappenh. Klassik D 275 R

Bremsklappenh. Klassik D 275 R

Bremsklappenh. Klassik D 275 R Hettich 0021698 Höhe 275-340mm Klappenhalter Klassik D / 290• Für Holzfronten oder Holzrahmenfronten• Klappengewicht inkl. Griff max. 4 kg pro Beschlag• Rationelle Montage durch Lochreihenbefestigung im System 32• Hochwertiges und wartungsfreies Bremssystem mit Feineinstellung• Magneteinsatz 4 mm verstellbar, inkl. Gegenplatte• Einseitig oder beidseitig einsetzbar• Klappe muss unten mit Klappenscharnieren Markant 11 angeschlagen werden, bitte separat bestellen• Stahl vernickelt / Zinkdruckguss vernickelt Artikelnummer: E0021698 Gewicht: 0.252 kg
ROBA®-diskstop®

ROBA®-diskstop®

Sicherheitsbremssystem für Bremsscheiben ✓ Einfache Montage ✓ Wartungsarm ✓ Isolierstoffklasse F ✓ Sicher durch Fail-Safe-Prinzip ✓ Für große Bremsmomente ✓ ROBA®-diskstop® Sicherheitsbremsen sind geräuschgedämpfte Zangen-/Sattelbremsen für den Einsatz in der Aufzugs- und Bühnentechnik. ✓ Durch die modulare Bauweise lassen sich mit der ROBA®‑diskstop® Anwendungen mit sehr hohen Bremsmomentanforderungen umsetzen. ✓ Outdoor-Anwendungen und Einsatzbedingungen mit >60% ED müssen vorab technisch geklärt werden. Die ROBA®-diskstop® Bremse ist eine ruhestrombetätigte, elektromagnetische Sicherheitsbremse. Im stromlosen Zustand drücken Federn die Ankerscheibe gegen die Bremsscheibe. Die Bremsscheibe wird zwischen den Belagträgern gehalten. Wenn eine Spannung anliegt wird durch die Magnetkraft der Spule im Spulenträger die Ankerscheibe gegen den Federdruck an den Spulenträger gezogen. Die Bremse ist gelüftet und die Bremsscheibe kann durchlaufen. Leistungsmerkmale Anwendung ✓ Für große Bremsmomente Anbauposition ✓ An der Bremsscheibe, z.B. von Seiltrommeln Sicherheit ✓ Sicher durch Fail-Safe-Prinzip ✓ Schaltzustandsüberwachung ✓ Für NOT-HALT Bremsungen geeignet ✓ Redundanz durch zweite Bremse realisierbar (SIL 3, PL e) Vorteile ✓ Hohe Leistungsdichte Ausführung ✓ Elektromagnetisch Ausstattung ✓ Patentierte Freistellung für schleiffreien Betrieb Bauart - Schutzart ✓ Mechanisch: Schutzart IP 10 ✓ Elektrisch: Schutzart IP 54 Montage und Wartung ✓ Einfache Montage ✓ Wartungsarm Schall ✓ Geräuschgedämpft Temperatur ✓ Isolierstoffklasse F Einschaltdauer ✓ Einsetzbar bis 60% ED >60% erhöhte Temperatur ✓ Längere Einschaltdauer nach Rücksprache möglich.
Bremsenreiniger

Bremsenreiniger

Zur einfachen Entfettung und Reinigung aller Oberflächen aus Metall, Verbundwerkstoffen und Kunststoffen. Sowohl in der Industrie wie auch im Handwerk einsetzbar Beschreibung: Bremsenreiniger reinigt Bremsenteile (z.B. Scheiben- und Trommelbremsen, Bremsbeläge, Bremsklötze), Kupplungsteile (Kupplungsbeläge, -druckplatten), Motor- und Getriebegehäuse, Vergaser und Einspritzteile, Bauteile wie Lager, Seilzüge, Ketten, Führungen und vieles mehr. Entfernt Öle, Fette, Bremsflüssigkeit, Bremsabtrieb und Schmutz. Macht Bremsen und Kupplungen wieder griffig. Reinigt und entfettet ebenfalls Glas-, Keramik und Metallteile. Anwendungsbereich: Zur einfachen Entfettung und Reinigung aller Oberflächen aus Metall, Verbundwerkstoffen und Kunststoffen. Sowohl in der Industrie wie auch im Handwerk einsetzbar - sichert fett- und schmutzfreie Weiterbehandlung der Oberflächen - Sorgt bei Brems- und Kupplungselementen für optimale Reibwerte - Ist gut verträglich mit Metall, Buntmetall und Kunststoffen - Nicht korrosiv - Acetonfrei - Ohne CKW, FCKW und Aromaten - geruchsmild Gebrauchsanweisung: Verschmutzte Teile einsprühen. Das verunreinigte Gemisch ablaufen lassen und die behandelte Fläche trocknen lassen. Eventuell mit einem Lappen trockenwischen. Bei starker Verschmutzung Vorgang wiederholen. Inhalt: 60 Liter Gebinde: Fass
Sicherheitsbremse KSP 32

Sicherheitsbremse KSP 32

Absturzsicherung KR 25 IdentNr: KSP 032 01 Stange ∅ mm: 32 zul. Last kN: 30 Lösedruck bar: 3,5 Gehäusedurchmesseser: 216 Gehäuselänge in mm: 204 Ansteuerung: pneumatisch Lastrichtung: Druckbelastung Bauart: KSP Lösen: Druck
Bremsenreiniger

Bremsenreiniger

Kostensparende Großgebinde und Großverpackungen als umweltfreundliche Alternative zu Spraydosen und Kleinverpackungen - bis zu 70% sparen Statt den üblichen, verschwenderischen Verpackungen bieten wir Ihnen kostensparende Großgebinde in Kombintation mit Handpump-Sprayern an, die Sie einfach nachfüllen können. Erfahren Sie mehr über diese innovative und nachhaltige Option, um Ihre Reinigungsbedürfnisse zu erfüllen. Passende Dosierhähne zum Anschrauben an unsere Großverpackungen und Pumpsprühflaschen (mit 500 ml oder 1 l Volumen) zum Auffüllen erhalten Sie bei uns kostenlos dazu! Unser Bremsenreiniger wird in Deutschland herstellt.
Bremsenreiniger

Bremsenreiniger

Universalreiniger für den Kfz-Bereich WEICON Bremsenreiniger ist ein Universalreiniger für die Automobilbranche, der reinigt, entfettet und völlig rückstandsfrei verdunstet. WEICON Bremsenreiniger entfettet und reinigt schnell und mühelos Metalle, Glas und viele Kunststoffe und entfernt öl- und fetthaltige Verschmutzungen und Rückstände. WEICON Bremsenreiniger kann an Bremsen (Trommel- und Scheibenbremsen, Belägen, Bremsklötzen, Zylindern, Federn und Buchsen), an Kupplungen (Kupplungsbelägen und -teilen) oder an Motorteilen (Vergasern, Benzin- und Ölpumpen, Getrieben etc.) zum Einsatz kommen. Geruch: Citrus Merkmale: rückstandsfrei verdunstend Silikonfrei: ja Chloriert: nein Lagerfähigkeit: 24 Mon.
Bremsscheiben

Bremsscheiben

Bremsscheiben sind ein wesentlicher Bestandteil des Bremssystems eines Fahrzeugs. Sie bestehen in der Regel aus Gusseisen oder Kohlenstoff-Keramik und sind so konzipiert, dass sie die Reibung erhöhen und das Fahrzeug verlangsamen oder stoppen. Unsere Entsorgungslösungen für Bremsscheiben umfassen spezielle Gitterboxen, die eine sichere Lagerung und den Transport ermöglichen. Die ordnungsgemäße Entsorgung von Bremsscheiben ist entscheidend, um die Umwelt zu schützen und die gesetzlichen Vorschriften einzuhalten. Unsere Behälter sind speziell für diese Art von Abfall konzipiert und bieten eine sichere und effiziente Lösung für die Entsorgung. Durch die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und die Verwendung hochwertiger Materialien stellen wir sicher, dass die Entsorgung von Bremsscheiben sicher und umweltfreundlich erfolgt.
Ölbremszylinder P40

Ölbremszylinder P40

Druckübersetzer, Druckmittelwandler, Stromventile und Hydropneumatik-Zylinder, bieten maximale Bewegungsabläufe. Besondere Massstäbe setzt die hydropneumatische Vorschubeinheit HPE als integriertes, individuell steuer- und regulierbares Antriebselement für Werkzeug- und Verpackungsmaschinen sowie in der Verfahrens- und Handhabungstechnik. Ölbremszylinder übernehmen in Zusammenarbeit mit Pneumatikzylindern die Aufgabe, einen gleichmäßigen Vorschub zu gewährleisten, sowie die Geschwindigkeit zu regeln. Es wird eine axiale äußere Kraft auf die Kolbenstange eingeleitet, dadurch strömt Öl über ein Drosselventil, um von einer Kammer in die andere zu gelangen. Durch den nahezu konstanten Volumenstrom des Öles werden die Geschwindigkeitsschwankungen des Pneumatikzylinders bei wechselnden Lastverhältnissen abgefangen und neutralisiert.
Trommelbremsbeläge

Trommelbremsbeläge

Trommelbremsbeläge von FRIMA, mehr als nur ein Bremsbelag. Trommelbremsbeläge für Nutzfahrzeuge die sich in extremsten Umgebungen bewegen, eine Herausforderung für unsere Ingenieure in der Entwicklung. Reibwerkstoffe für diese Fahrzeuge müssen auf Höchstleistungen abgestimmt sein, die in Fahrzeugbremsen nicht alltäglich sind. Bei Trailern für PKW sind die Ansprüche an die Bremsen in den letzten 2 Jahrzehnten ständig gewachsen. Als Hersteller von Bremsbelägen für diesen Bereich sind wir seit langem an der Entwicklung von Reibwerkstoffen mit unseren Partnern beteiligt. In einer Vielzahl von Bremsen werden FRIMA Reibbeläge im Trailer verwendet. Eine Vielzahl weiterer Anwendungen, für unsere Trommelbremsbeläge sind z.B. Großanlagen, Krane, Hebezeuge oder Separatoren, weiterhin auch landwirtschaftliche Fahrzeuge, etc. Unzählige unterschiedliche Fahrzeuge laufen oder besser gesagt halten mit Belägen von FRIMA.
Motorbremsgeräte

Motorbremsgeräte

Motorbremsgeräte von DOLD sind verschleiß- und wartungsfrei und bieten einen einfachen Einbau, auch in bestehenden Anlagen.
Bremsflüssigkeiten

Bremsflüssigkeiten

Balance und Sicherheit für Sie und Ihr Bremssystem! Das Bremssystem Ihres Fahrzeuges schützt Sie, Ihre Mitfahrer, andere Verkehrsteilnehmer und natürlich Ihr Fahrzeug. Bremsflüssigkeiten von AS Performance setzen Maßstäbe beim Siedepunkt, Viskositätsverhalten, Korrosionsschutz, Oxidationsstabilität und bei der Elastomerverträglichkeit. Bremsflüssigkeiten von AS Performance sorgen über Ihre gesamte vorgeschriebene Einsatzzeit, für ein Höchstmaß an optimaler Leistung und Sicherheitsreserven, in Ihrem Bremssystem. Besonders im Rennsport kommt der Bremsanlage eine ganz wesentliche Bedeutung zu. Denn Bremsflüssigkeiten mit hohen Siedepunkten werden besonders bei leistungsstarken Fahrzeugen und im Motorsport verlangt und eingesetzt. Die richtige Wahl für Ihre Sicherheit! Der Wahl der richtigen Bremsflüssigkeit kommt also eine immense Bedeutung zu. Gerade sicherheitsrelevanten Teilen Ihres Fahrzeugs sollten Sie eine besondere Beachtung schenken. Die Anforderungen des Automobilherstellers müssen unbedingt beachtet werden. Ebenso sollten Sie darauf achten, die Bremsflüssigkeit rechtzeitig zu wechseln. Unsere AS Performance Produkte genügen selbst unter erschwerten Betriebsbedingungen höchsten Sicherheitsanforderungen. Hier finden Sie das richtige Produkt für Ihr Fahrzeug.
P-A1316-Notbremsaktuator

P-A1316-Notbremsaktuator

Unser pneumatischer Notbremsaktuator gewährleistet höchste Sicherheit für fahrerlose Fahrzeuge. Schnelle Installation, stabile Befestigung an der Sitzschiene, ermöglicht ABS-Bremsungen mit 300 N. Bei fahrerlosen Fahrzeugen benötigt der Testbetrieb eine zusätzliche Sicherheit in Form einer Redundanz zur Bremsbetätigung. Unserer Notbremsaktuator bietet eine sichere Variante mit höchster Zuverlässigkeit. Sobald eine Kommunikationsstörung auftritt wird der Pneumatikzylinder über ein energielos öffnendes Ventil aus einem überwachten Druckspeicher betätigt. Das Bremspedal wird somit gedrückt und das Fahrzeug per ABS Bremsung abgebremst. Die Installation dauert weniger als 3 Minuten und erfordert keine Änderungen am Fahrzeug. Sie beeinträchtigt auch im eingebauten Zustand nicht eine manuelle Fahrzeugbedienung per Fahrer. • Pneumatisch betätigter Notbremsaktuator • Kürzeste Rüstzeiten (2- 3 Minuten) • Montage im Fahrerfußraum • Stabile und sichere Befestigung an der Sitzschiene des Fahrzeugs mittels patentiertem Sitzschienenadapter (bereits vielseitig im Einsatz zur Befestigung von Autopiloten, Aktuatoren, Laptopständer, Sensoren, etc.) • Fuß des Aktuators liegt nur am Fahrzeugpedal an • Bauform ermöglicht den sicheren Betrieb des Fahrzeuges durch einen Fahrer bei montiertem und de-aktiviertem (=entlüftetem) System • Verschiedene Betätigungskräfte konstruktiv realisierbar, z.B. 300 N (für ABS Bremsung) • Druckspeicher mit Drucksensor und separatem Kompressor zur Befüllung • Das Volumen des Druckspeichers erlaubt mehrfach - Auslösungen und nachfolgende Weiterfahrt ohne manuellen Eingriff.
Demag Konusläuferbremsmotoren

Demag Konusläuferbremsmotoren

Start und stopp mit Höchstleistung. Einfach, robust und zuverlässig – das sind die Kennzeichen unserer Konusläuferbremsmotoren KB. Ihr einzigartiges Bremsprinzip macht eine separate Ansteuerung und zusätzliche Schaltelemente überflüssig. Möglich macht das die mechanische Verbindung von Bremse und Läufer. Das Ergebnis: Besonders hohe Bremsleistung Zulässigkeit bei extrem großer Schalthäufigkeit Polumschaltbare Motoren mit zwei Drehzahlen Antriebe für Start-Stopp-Anwendung und für Fahren direkt am Netz Unempfindlich gegen kurzzeitige Überlastung KB-Motoren über Kupplung an Getriebe anbaubar Modell: KB series KBA 71 A4: Leistung [kW] ED 40 % 0,48 KBA 71 B4: Leistung [kW] ED 40 % 0,72 KBA 80 A4: Leistung [kW] ED 40 % 1,05 KBA 80 B4: Leistung [kW] ED 40 % 1,3 KBA 90 A4: Leistung [kW] ED 40 % 1,65 KBA 90 B4: Leistung [kW] ED 40 % 2,0 KBA 100 A4: Leistung [kW] ED 40 % 2,4 KBA 100 B4: Leistung [kW] ED 40 % 3 KBA 112 B4 A: Leistung [kW] ED 40 % 3,6 KBA 112 B4: Leistung [kW] ED 40 % 4,5 KBA 125 B4 A: Leistung [kW] ED 40 % 6 KBA 125 B4: Leistung [kW] ED 40 % 7,4 KBA 140 B4 A: Leistung [kW] ED 40 % 9,6 KBA 140 B4: Leistung [kW] ED 40 % 11,5 KBA 160 B4: Leistung [kW] ED 40 % 20 KBA 180 A4: Leistung [kW] ED 40 % 30 KBA 200 B4: Leistung [kW] ED 40 % 40 KBA 225 B4: Leistung [kW] ED 40 % 55
Rundbiegen

Rundbiegen

Rundbiegen mit unserer HCU Rundbiegemaschine: Das Verfahren im Detail Unsere Polyurethan-Walze ermöglicht durch die Erzeugung von dynamischem Druck ein besonders schleuniges Formverfahren ohne Einbußen der Qualität: Eine Abfolge nach dem Prinzip Anbiegung-Rundbiegung-Anbiegung ermöglicht schnelle Bearbeitungszeiten bei gleichzeitig präzisen Toleranzen und Wiederholbarkeit der Positionierung. Darüber hinaus wird durch das hydro-mechanische System zum Heben der unteren Walze eine Wiederholbarkeit der Positionierung sowie ein konstanter Arbeitsdruck ermöglicht. Nutzlängen: ab 5 mm bis 1.500 mm Blechstärken: ab 1 mm bis 5 mm
ADA Ölbremsen

ADA Ölbremsen

Kontrollierte Bewegungssteuerung leicht gemacht Ölbremsen kontrollieren die Geschwindigkeit und Zeit, die ein mechanisches System benötigt, um sich von einer Position zu einer anderen zu bewegen. Mit ihrer bewährten Technologie verbessern sie die Leistung bei einer Vielzahl von Produktanwendungen. Ölbremsen werden typischerweise eingesetzt, um Pneumatikzylinder, lineare Antriebseinheiten, Klappen und andere bewegte Systeme zu kontrollieren. Vorteile bei der Verwendung von Ölbremsen sind: Längere Lebensdauer der Anlage – Der Einsatz von Ölbremsen reduziert Maschinenstöße und Vibrationen, die durch einen unkontrollierten Betrieb der Anlage entstehen, erheblich. Dies vermindert Schäden an Anlagen, Ausfallzeiten und Wartungskosten bei erhöhter Lebensdauer der Maschine. Verbesserte Produktqualität – Schädliche Auswirkungen unkontrollierter Bewegung führen z. B. zu Lärm, Vibration und Schäden durch Stöße. Diese werden abgeschwächt oder vollständig unterdrückt, sodass die Produktionsqualität verbessert wird. Sicherer Maschinenbetrieb – Ölbremsen schützen das Bedienungspersonal ebenso wie Maschinen und Anlagen durch einen vorhersehbaren, verlässlichen und kontrollierten Maschinenbetrieb. Wettbewerbsvorteil – Anlagen und Endprodukte profitieren durch eine höhere Produktivität, längere Lebensdauer, geringeren Wartungsbedarf und sichereren Betrieb. ITT Enidine bietet ein umfangreiches Produktprogramm an Ölbremsen, die eine Bewegungskontrolle in Zug- und/oder Druckrichtung gewährleisten. Einstellbare und festeingestellte Modelle stehen zur Verfügung, um Ihren individuellen Anwendungen gerecht zu werden. Die Gegenkraft der Enidine Incorporated Ölbremsen bleibt in der Regel über den gesamten Hub konstant, wenn der Kolben mit konstanter Geschwindigkeit bewegt wird, da es sich hier um Produkte mit einer einzelnen Drosselbohrung handelt.
Bremsdruckleitungen für Automobile

Bremsdruckleitungen für Automobile

Vom Bandstahl bis zum fertig konfigurierten Bauteil fertigt HQM Tubes Bremsdruckleitungen für ca. 1,7 Millionen Fahrzeuge jährlich. Die Fabrikate Volkswagen, Skoda, Audi, Seat, Lamborghini und Bentley vertrauen neben weiteren auf HQM Tubes Produkte aus Deutschland, die am „High Tech“ Standort im brandenburgischen Massen hergestellt werden. Dazu besteht der Maschinenpark aus hochautomatisierten Sondermaschinen für die Rohrherstellung selbst und das anschließende fahrzeugspezifische Biegen. HQM Tubes liefert alle gängigen Abmessungen für praktisch jedes Fahrzeugmodell. Dabei stellt die Zertifizierung nach TS 16949 stets sicher, dass die 19 Millionen Meter der doppelwandigen Bremsdruckleitungen, die jedes Jahr im Werk Massen hergestellt werden, allen Anforderungen in Bezug auf Qualität und Sicherheit entsprechen.
WM-VD Vorschubölbremsen 32; Vorschubgeschwindigkeiten: 0,015 - 40 m/min; z.B. für Bohr- und Sägeeinheiten

WM-VD Vorschubölbremsen 32; Vorschubgeschwindigkeiten: 0,015 - 40 m/min; z.B. für Bohr- und Sägeeinheiten

WM-VD Vorschubölbremsen 32; Vorschubgeschwindigkeiten: 0,015 - 40 m/min; z.B. für Bohr- und Sägeeinheiten Artikelnummer: WM-VD 32 Vorschubgeschwindigkeiten: 0,015 - 40 m/min Dämpfung: Doppeltwirkend Hub: 50 - 250 mm Zug: max. 2000 N Druck: max. 2000 N Einstellung: Stufenlos RoHS konform: Richtlinie 2002/95/EG Lange Lebensdauer: Spezialdichtungen + Öle
Fahrzeug Brems Vakuum Komponenten

Fahrzeug Brems Vakuum Komponenten

Merkmale: Kundenspezifische Schlauch-/Rohrverlegung An die Verpackungsumgebung des Motors angepasstes Design Vorteile: Mehr als 30 Jahre Erfahrung Alle Montageausrüstungen werden im eigenen Haus entworfen, entwickelt und hergestellt Durchfluss- und Dichtheitsprüfungen am Ende der Leitung
AC Servomotor mit Bremse und Steuergrät ESP-B1 1000W 4,77NM inkl. 5Meter Kabel

AC Servomotor mit Bremse und Steuergrät ESP-B1 1000W 4,77NM inkl. 5Meter Kabel

Hocheffiziente und leistungsstarke Servomotoren,1000 Watt und 4,77NM die den härtesten Anforderungen und Umgebungen standhalten. Verkürzte Positionierzeit Schnelle Befehlsverfolgung Antwortfrequenz bis zu 1KHz 3 mal Uberlastung Klasse 2 Notch-filter Regenerativen Funktionen Hochauflösenden Encodern Lastträgheiterkennung voll funktion Closed-loop Inklusive Anschlusskabel für Motor, Encoder und Netz jeweils 5 Meter.
Drehteile

Drehteile

Werkstoffe - von Aluminium bis Zink Hier ist der Stoff, aus dem ein Auftrag wird. Für Sie bearbeitet Stern Drehteile alle handelsüblichen Metallwerkstoffe, die sich mit spanabhebenden Verfahren in Form bringen lassen. Die größten Erfahrungen liegen vor in der Bearbeitung von Messing, härtbaren Stählen, hochlegierte Stählen und Automatenstählen verschiedenster Härte und Güte. Bevorzugt fertigen wir für Sie Drehteile aus: • Edelstahl wie VA 1.4104, VA 1.4301, VA 1.4305 • Vergütungsstahl, Automatenblankstahl • Messing und Kupfer • Aluminium und Aluminiumlegierungen Auch anspruchsvolle Metalle wie Titan nehmen wir auf Wunsch gerne ins Bearbeitungsprogramm auf. Fragen Sie uns auch nach der Bearbeitung von Sonderwerkstoffen, gesinterten Werkstücken, hitzebeständigen und warmfesten Materialien. Für Sie finden wir immer eine Lösung. Wir bearbeiten in der Regel Rund-, Sechskant- und Vierkantmaterial sowie Rohrmaterial. Drehteile fertigen wir für Sie nach individuellen Vorstellungen in kleinen bis großen Serien. Teile, die nicht komplett vom Drehautomaten bearbeitet werden, können wir an kleinen Maschinen nachbearbeiten. Unsere modernen Kurz- und Langdrehautomaten reduzieren jedoch den Aufwand für Nacharbeitung wie Bohren, Senken, Gewindeschneiden auf ein Minimum.
Drehteile

Drehteile

Ob Groß- oder Kleinserien, wir können Ihnen sämtliche Formen aus unterschiedlichen Werkstoffen anbieten. Senden Sie uns Ihre Anfragen; wir werden Sie mit unseren Angeboten bestimmt überzeugen. Wir sind ein weltweit agierendes Handelsunternehmen mit Produktionsbetrieben in Deutschland, Polen, Tschechien, der Türkei und den Niederlanden. Durch die unterschiedlichen Spezialgebiete unserer Produktionsbetriebe sind wir in der Lage, eine breite Produktpalette anzubieten. Aber auch mit individuellen Wünschen sind Sie bei uns an der richtigen Adresse.
SERIE FE DREHSTROM-ASYNCHRON-BREMSMOTOREN MIT KÄFIGLÄUFER

SERIE FE DREHSTROM-ASYNCHRON-BREMSMOTOREN MIT KÄFIGLÄUFER

Bremssicherheit, Bremspräzision und schnelle Bremsreaktion SERIE FE Mit elektromagnetischer Wechselstrom-Scheibenbremse Leistung 0.25÷90 kW Baugrößen 71÷280 SERIE FECC Mit elektromagnetischer Gleichstrom-Scheibenbremse Leistung 0.13÷22 kW Baugrößen 63÷180 SERIE FECCL Mit elektromagnetischer Gleichstrom-Scheibenbremse Leistung 0.13÷280 kW Baugrößen 63÷355 X GOST TR CU Zertifizierung Isolationsklasse F Schutzart IP 55 Kühlart IC 411 Oberflächenkühlung oder IC 416 mit Fremdlüfter Geeignet für Umrichterbetrieb Normen IEC60034-1 Zertifizierung UL/CSA für die USA und Kanada Märkte
Bremsrohrleitungen

Bremsrohrleitungen

COHLINE-Bremsleitungen - die Sicherheitsleitungen der Fahrzeuge. Für Original COHLINE Bremsleitungen sind höchste Qualitätsanforderungen an Material und Verarbeitung ein Muss. COHLINE ist zertifiziert nach IATF 16949, ISO 14001 und ISO 45001. Unser Versprechen an unsere Kunden: Wir entwickeln und produzieren unsere Produkte nach einem international anerkannten Qualitäts- und Umweltmanagementsystem. COHLINE-Bremsrohre Typ 1035 sind doppelwandig aus einem einzigen Flachband hergestellte gerollte Rohre, die Innen und Außen mit einer Kupferbeschichtung versehen sind. Zusätzlich sind die Rohre mit einer Außenverzinkung sowie mit einem PVF Kunststoff beschichtet. Im Salzsprühtest nach SS DIN 50021 beträgt der Korrosionsschutz 3.300 Stunden. Die Qualität der COHLINE Bremsleitungen zeichnet sich durch Druckstabilität sowie Massgenauigkeit aus und erfüllt die Anforderungen der DIN 74234. Der Einbau einer Bremsleitung muss spannungsfrei erfolgen. Die Bremsleitungen werden nach den hohen Qualitätsvorschriften der deutschen Automobilindustrie gefertigt. Zu unseren Bremsrohrleitungen bieten wir passende, verzinkte Cr6-freie Armaturen an, welche silber-transparent passiviert und konform zur EU-Empfehlung 2000/53/EG und 2002/95/EG ausgeführt sind. Entsprechende Kataloge und Preislisten senden wir Ihnen gerne auf Anfrage zu.
Konusläufer-Bremsmotoren KB

Konusläufer-Bremsmotoren KB

Die nach einem einzigartigen Prinzip funktionierenden Antriebe Wir bieten Ihnen mit dem Demag Konusläufer-Bremsmotor KB eine Technik, deren Auffälligkeit einem speziellen und einzigartigen Prinzip zugrunde liegt: Es handelt sich um eine integrierte Bremse, die nicht, wie sonst üblich, separat geschaltet ist, sondern mit dem Läufer fest verbunden ist. Dadurch wird ein synchronisierter Verlauf zwischen Bremslüftung und Motorenanlauf erreicht – auch Bremseinfall und Motorabschaltung arbeiten nach diesem Prinzip. Anwendungen Das Bremssystem des Demag Konusläufer-Bremsmotor KB ist gekonnt zuverlässig, robust und einfach. Überall dort, wo Ihre Ansprüche in Sachen Bremsleistung besonders hoch sind, bewährt sich dieses System. Vorteile •Die Schalthäufigkeit ist sehr groß •Sehr gute Bremsarbeit •Kurzzeitige Überlastung ist kein Problem •Durch die direkte Abfuhr der Bremswärme ist ein langer Lebenszyklus der Bremsbeläge möglich •Der Motorlüfter wird durch die Bremsscheibe gebildet – dadurch ergibt sich eine geringe Baulänge •Zusätzliche Schaltelemente oder eine separate Ansteuerung sind aufgrund der automatischen Öffnung bzw. dem Bremseinfall nicht notwendig •Eine Bremsspule muss nicht eingebaut werden, was eine erweiterte Erwärmung des Motors ausschließt Zylinderläufermotoren Z Die Zylinderläufermotoren Z sind sowohl auf Ihr Unternehmen als auch auf die Demag-Getriebe abgestimmt. Die Motoren (2-, 4-, 6- und 8-polig) sind gestuft nach IEC. Auf Ihren Wunsch hin sind wir auch in der Lage, eine polumschaltbare Ausführung zu liefern. Wenn Sie sanfte Bewegungsabläufe wünschen und benötigen, ist optional die integrierte Schwingmasse erhältlich. Die aus einer besonders hochwertigen Aluminiumlegierung bestehenden Gehäuse der Motorenreihe Z63 bis Z132 überzeugen durch ihre enorme Stabilität bei geringem Eigengewicht. Ein Graugussgehäuse umgibt die Motorenreihe von Z160 bis Z225.
Bremsgeräte Frenostat® Frenomat®

Bremsgeräte Frenostat® Frenomat®

Verschleißarm und sicher - Bremsgeräte von Hilger u. Kern Industrietechnik sorgen für ein zuverlässiges Abbremsen von Motoren. Frenostat® Bremsgeräte bremsen Asynchronmotoren schnell, sicher und verschleißfrei in kürzester Zeit auf Drehzahl Null ab. Das Bremsgerät frenomat® 2 ist für Bremsströme bis 30 A ausgelegt. Die Baureihe frenostat 2000 umfasst vier Baugrößen für Bremsströme von 36 bis 2500 A.
Elektrische Abkantpresse Bull30

Elektrische Abkantpresse Bull30

Elektrische Abkantpresse Bull30 mit automatisch direkter Bombierung im Oberbalken. 2500kN Presskraft auf 3200mm Biegelänge im Durchgang. Hydraulikfrei und wartungsarm. Made in Finland - CoastOne Oy.
Bremsmotoren von 0,12kW bis 200kW

Bremsmotoren von 0,12kW bis 200kW

Speziellen Motor als Bremsmotor mit Federdruckbremse, E- Motor mit Permanentmagnetbremse, Bremsmotor mit Frequenzumrichter, Sonderwelle, Sonderspannung uvm. Produktinformationen "SEVA-Bremsmotor 563-0,12 kW-4polig-B3" Bremsmotor, Leistung= 0,12 kW, Drehzahl=1500 Upm, Spannung= 230/400 V-50 Hz, 265/460 V-60 Hz (± 5% gemäß VDE 0530), Temperaturfühler= 3 x PTC-Kaltleiter, Farbton= RAL 5010 (Enzianblau), Frequenz= 50/60 Hertz, Schutzart= IP55, Bremse= 4 Nm, 230V mit Gleichrichter. Klemmkastenlage= oben (drehbar), Gehäuse= Aluminiumdruckguss, Isolationsklasse= F (155°C), Kugellager= SKF, C&U, o. gleichwertig, Kühlung= Axiallüfter (Kunststoff), Motorfüße= an- bzw.abschraubbar. Der Elektromotor ist für den Frequenzumrichter- Einsatz geeignet und entspricht der IEC 60034-30:2008. Die Federdruckbremse bremst den AC-Motor im stromlosen Zustand. Im Umrichter- Betrieb ist die Bremse bzw. der Bremsgleichrichter extern anzusteuern. Die Nennleistung gilt für Dauerbetrieb bei einer Frequenz von 50 Hz, einer Außentemperatur von 40°C und einer Aufstellhöhe bis 1000m über NN.
Kupplungs-Brems-System (KBS)

Kupplungs-Brems-System (KBS)

Seit mehr als 10 Jahre ist das Kupplungs-Bremssystem der Firma 2beC GmbH für Logistikanlagen, die europaweit in Distributionszentren eingesetzt werden, weiter entwickelt worden. Die KBS überzeugt durch eine äußerst geringe Ausfallwahrscheinlichkeit und durch einen schnellen Wechsel in Ihrer Bestandsanlage; beispielsweise die der Firma TGW-Group. Des Weiteren ist das Ersatzteil-Portfolio für Fördersysteme der Firma 2beC GmbH deutlich breiter gefächert. Umlenkrollen, Riemenübersetzer, Palettengreifer, als auch Antriebswellen mit Servoantrieb sind einige Beispiele die teilweise neu konzipiert wurden und die Instandhaltungskosten deutlich reduzieren. Rufen Sie uns an, um auch Ihre Ersatzteil Versorgung sicher zu stellen!