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Getriebe Audi A4, 1.8 TFSI, 6 Gang - JJF

Getriebe Audi A4, 1.8 TFSI, 6 Gang - JJF

Kennbuchstaben: JJF Schaltgetriebe: 6-Gang Hersteller: Audi Modell: A4 Variante: 1.8 TFSI Leistung: 88 kW Gewicht: 65 kg
Regeneriertes Automatikgetriebe TH400

Regeneriertes Automatikgetriebe TH400

Automatic Transmission Unit; Remanufactured Tag Number(s): 6FDA, 6LSA, 7FM1, 7LSA, 8FM1, 8LSA, 9FM1, 9LSA, OE:24209515 Transmissions / Getriebe: Name Years THM400 1986 - 1990 Vehicle Fitment / Fahrzeugliste: Years Vehicle Drive Types 1987 - 1988 Chevrolet R30 RWD 1986 - 1989 Chevrolet P30 RWD 1986 - 1986 Chevrolet P20 RWD 1986 - 1989 Chevrolet G30 RWD 1987 - 1988 GMC R3500 RWD 1986 - 1989 GMC G3500 RWD
Produktionsübernahme und Lohnfertigung Lohnherstellung von Zahnrädern Zahnwellen Stirnräder für Getriebeübersetzung

Produktionsübernahme und Lohnfertigung Lohnherstellung von Zahnrädern Zahnwellen Stirnräder für Getriebeübersetzung

Wir übernehmen als Fertigungsexperten die Herstellung von verzahnten Wellen, Zahnrädern und Kränze. Namenhafte Hersteller gehören bereits zu unseren Kunden. Referenzen auf Anfrage. Wir suchen Kollegen der Branche und herstellende Unternehmen aus dem Getriebebau / Maschinenbau. Hier ein Auszug über unsere Produktionsmöglichkeiten: Innenverzahnte Zahnkränze gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zahnräder innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Weitere Herstellungsarten auf Anfrage. Aufgrund der eigenen Härterei können Teile im Unternehmen einsatzgehärtet werden. Dies spart Zeit und Kosten. Wir stellen nach Kundenzeichnung her. Aufgrund unserer Außenlagerfläche sind wir in der Lage, das Rohmaterial für langfristige Beschaffungsprojekte einzulagern. Fertigteile lagern konserviert selbstverständlich innen. Die steigenden Rohmaterialpreise machen Lagerhaltung wieder interessant und Lieferabruf kann sofort erfolgen mit sofortiger Lieferfähigkeit und Kosteneinsparung durch Losgrößenfertigung. Renommierte Unternehmen beliefern wir bereits und exportieren weltweit. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
DE373x X-treme P2P Wireless Profibus Data Transmission / Datenfunk

DE373x X-treme P2P Wireless Profibus Data Transmission / Datenfunk

Datenfunksystem DATAEAGLE X-treme 373xA Master / Slave P2P Wireless PROFIBUS – Plug & Play max. PROFIBUS DP Übertragungsrate: 1.5 Mbit/s Typische Reichweite: 100m (Indoor) / 300m (Outdoor) max. Anzahl DP Slaves: 4 max. Anzahl Funkslaves: 1 integrierter PROFIBUS Diagnoseslave: ja Stromversorgung: 24V DC Befestigung: 4-Loch Schraubbefestigung Frequenz: 2,4 GHz Bluetooth, 100mW (EIRP) Schutzart: IP 65
Procuros

Procuros

Verbinde Procuros mit Xentral Automatisiere und optimiere deine Handelsbeziehungen, indem du alle relevanten Datenströme zentralisierst. Mit unserer innovativen Plattform sparst du Zeit und reduzierst manuelle Fehler. Bringe deine Handelsbeziehungen in einen nahtlosen Flow Verbinde dich mit nur einem Klick mit deinen Partnern Digitalisiere deine Handelsbeziehungen in wenigen Minuten statt Monaten – und das ganz ohne zusätzlichen IT-Aufwand. Procuros ist die schnellste Plattform für deine EDI-Integrationsprojekte. Deine Handelspartner warten bereits auf dich. Deine Handelspartner stehen schon bereit und warten auf dich. Verbinden Sie sich schnell und kostenfrei mit tausenden neuen Handelspartnern. Und das Beste? Mit einer stetig wachsenden Anzahl vieler wichtiger Handelspartner sind wir bereits verbunden – diese sind sofort für Sie verfügbar. Nutze die umfassende Kompatibilität mit allen relevanten Schnittstellen und Technologien. Alle Transaktionstypen Orders, Invoices, Delivery Note, Remittance, Acknowledgment etc. Alle Protokolle API, AS2, X400, SFTP, FTP, VAN, HTTPS, OFTP usw. Alle EDI-/API-Datenformate EDIFACT, X12, ODETTE, XML, VDA, IDOC, TXT, CSV und E-Mail-EDI. Integriere Procuros mühelos in dein ERP-System – mit nur wenigen Klicks Plug & Play – Konnektoren, die perfekt zu deinem ERP-System passen. Keine IT-Ressourcen erforderlich. Procuros bietet dir fertige Konnektoren für alle gängigen ERP-Systeme, die auch die anspruchsvollsten Anforderungen, wie Multi Level Discounts, abdecken. Unsere RESTful API ermöglicht zudem die Anbindung an ERP-Systeme, für die es keine vorgefertigten Konnektoren gibt. Einfach und effizient – egal ob mit einem vorgefertigten Konnektor oder unserer RESTful API. Mit Procuros minimierst du den Einsatz von zusätzlichen Tools und entlastest deine IT-Abteilung. Du profitierst von schneller Fehlerbehebung, einer umfassenden Test-Suite zur Erstkonfiguration von Transaktionen sowie einer Auto-Discovery-Funktion für neue Partner. Mit der API-basierten Lösung von Procuros machst du deine Schnittstellen zukunftssicher und flexibel. Gleichzeitig bleibt alles vollständig rückwärtskompatibel – Procuros unterstützt Legacy-EDI-Technologien wie AS2, X400, (S)FTP, HTTPS und OFTP und bietet dir ein vollständig verwaltetes Mapping zwischen verschiedenen Dateiformaten. Automatisiere deine Handelstransaktionen mit Procuros Eliminiere den manuellen Aufwand durch PDF, Fax, E-Mail und papierbasierte Dokumente und erspare dir und deinem Unternehmen wiederkehrende Aufgaben. Mit Procuros optimierst du Order-to-Cash, Procure-to-Pay und Logistikprozesse, indem du sie in Echtzeit-Transaktionen ohne Verzögerungen umwandelst. Befreie dich von den Einschränkungen veralteter EDI-Systeme dank moderner API-Technologie Bringe deine gewachsene EDI-Infrastruktur auf den neuesten Stand und entdecke eine effizientere Art der Vernetzung. Mit der API-Integration von Procuros erhältst du Zugang zu zahlreichen vorprogrammierten und flexiblen Konnektoren für deine Handelspartner.
Kühlleitung

Kühlleitung

Kühlleitungen nach Zeichnungsanforderungen aus Stahl, Edelstahl, Kupfer und Aluminium.
Automatikgetriebespülung

Automatikgetriebespülung

Gerade in der kalten Jahreszeit kann es bei Automatikgetrieb zu Problemen führen. Oft reicht es nicht nur das Getrieböl zu wechseln. Der von uns empfohlene und durchgeführte Ölwechsel beinhaltet: - die Zugabe des Reinigers - eine komplette Spülung und Reinigung - den Wechsel des Ölfilters und der Ölwannendichtung - Auffüllen des Getriebes mit frischem Getrieböl Das Ergebnis: Ruhigerer Lauf, verringerter Kraftstoffverbrauch und sauberes Schalten des Getriebes. Sie haben Fragen und wünschen ein Angebot, dann rufen Sie uns an.
Kurbelwellen

Kurbelwellen

Kurbelwellen der Wildauer Schmiede- und Kurbelwellentechnik (WSK) werden bis zu einem Rohteilgewicht von 50 Tonnen einbaufähig geliefert – präzise nach Kundenanforderung und mit umfassender Qualitätsprüfung. Die Kurbelwellen kommen z. B. im Großmotorenbau, Maschinen- und Anlagenbau, Energiesektor und in Pumpen und Verdichtern zum Einsatz. Definition Kurbelwellen sorgen im Verbrennungsmotor für die rotatorische Leistungsübertragung. Unsere Wellen geben z. B. Schiffen und Maschinen Antrieb. Mit mehr als 60 Jahren Erfahrung in der mechanischen Bearbeitung zählen wir bei großen Kurbelwellen für den Schiffbau, für stationäre Großmotoren und Pumpen sowie für Kompressoren zu den Spezialisten. Herstellungsprozess Unsere Kurbelwellen und Exzenterwellen werden entlang der gesamten Wertschöpfungskette gefertigt, von der Stahlerschmelzung bis zum einbaufähigen Produkt. Optimale Stahleigenschaften und präzise aufeinander abgestimmte Prozesse mit leistungsstarken Maschinen garantieren Ergebnisse von höchster Qualität und Maßgenauigkeit. Vorteile Als gefragter Spezialist für Kurbelwellen sind wir erster Ansprechpartner, wenn es um präzise nach Kundenvorgaben und -wünschen gefertigte Ergebnisse geht. Wir produzieren auch einzelne Kurbelwellen und Prototypen. Immer inklusive: höchste Qualität, Präzision, Kundenunterstützung und Termintreue. Weitere Services: Montage und Demontage von Anbauteilen sowie After-Sales-Service für Kurbelwellen mit Schadens- und Verschleißbegutachtung sowie Reparatur. • Rohteilgewicht bis max. 50 t • Fertigteillänge von max. 13 m • für 4-Takt-Motoren, Kolbenpumpen und -kompressoren, Exzenterwellen Unser Angebot Wir produzieren für Sie: • bis 50 t Rohteilgewicht • bis max. 13 m Fertigteillänge • max. 600 mm Lagerdurchmesser • bis 1.300 mm Umlaufdurchmesser • 1/2 Hub max. 450 mm • Normen nach Vereinbarung Produkt: • Kurbelwellen für 4-Takt-Motoren • Kurbelwellen für Pumpen • Kurbelwellen für Kompressoren • Exzenterwellen • Wellen nach Maß Bearbeitung: • Fräsen • Schleifen • Druck-, Zug-, Kerbschlagprüfung • Drehen • US-Prüfung • Mikro-Gefügestruktur • Dreh-Fräsen • Magnetische Rissprüfung • Härteprüfung nach HV, HB, HRc • Bohren • Ermittlung chemischer Analyse • Maßkontrolle
Richtfunk

Richtfunk

Richtfunk - Die Alternative zum Glasfaser Stetig steigende Übertragungsraten setzen die Backbone-Netze unter Druck. Einzelne Gebäude wie auch ganze Standorte müssen leistungsfähig miteinander verbunden werden, um die anfallenden Daten zuverlässig zu übertragen. Glasfaserkabel bieten hohe Datenraten, doch Aufwand und Kosten für die Verlegung im Außenbereich mit den damit verbundenen Erdarbeiten sind immens. Hier haben sich Richtfunkverbindungen längst als sichere, zuverlässige und wirtschaftliche Lösung etabliert. Datenraten von bis 20 Gigabit pro Sekunde oder Entfernungen von bis zu 15 Kilometern und mehr sind mit moderner Technik möglich. Und das deutlich kostengünstiger und wesentlich schneller zu errichten. Daneben eignet sich Richtfunk hervorragend als Back-up-Verbindung für bestehende Kabelstrecken. Zerreißt ein Bagger mal wieder ein Kabel, übernimmt die Richtfunkstrecke automatisch den gesamten Datenverkehr, bis die Kabelstrecke wiederhergestellt ist.
Stirnrad mit Nabe

Stirnrad mit Nabe

Unser Stirnrad mit Nabe ist für seine außergewöhnliche Qualität und Leistungsfähigkeit bekannt. Es ist speziell für hohe Belastungen und Dauerbetrieb in industriellen Anwendungen konzipiert. Die präzise Fertigung sorgt für eine optimale Funktion und eine lange Lebensdauer.
PKW mit Schalt- und Automatikgetriebe

PKW mit Schalt- und Automatikgetriebe

Fahrausbildung in Fahrzeug mit Schalt- und Automatikgetriebe mind. 10 Fahrtstunden in Fahrzeug mit Schaltgetriebe Praktische Prüfung in Fahrzeug mit Automatikgetriebe
Getriebespülung Service

Getriebespülung Service

Getriebespülung ohne Ausbau des Getriebes! Geprüftes und erfolgreiches System! Sie haben Probleme mit dem Automatik-Getriebe Ihres Fahrzeuges? Ihr Fahrzeug schaltet unsauber und/ oder hat keine Übersetzung und bringt keine Leistung? Sie befürchten einen Totalausfall des Getriebes. Eine Getriebespülung kann Abhilfe schaffen! Neuartige spezielle Automatik-Getriebeöle verursachen manchmal Störungen in der Steuerung. Auch wenn die Ölwechsel-Intervalle eingehalten werden, kann es zu Funktionsstörungen kommen. Meist ist die Ursache Abrieb; Fremdkörper in diesem Kreislauf verhindern das reibungslose Funktionieren des Getriebes und verursachen Probleme. Mit einem herkömmlichen Ölwechsel können nicht alle Verunreinigungen entfernt werden, da etwa 50% Altöl im Getriebe verbleibt und damit auch Metallabrieb und –späne. Dies betrifft speziell Modelle ohne Ablaßschraube. • Methode: Wenn diese mechanischen und elektrischen Probleme noch nicht allzu weit fortgeschritten sind, bieten wir Ihnen mit unserer speziellen Methode sofortige Abhilfe. Bei unserem TourCar® GearClean® System wird ein spezielles Mittel in das Getriebe geleitet. Dieses Mittel ist erprobt und greift die Automatik nicht an. Das Auto läuft dann ca. 20 Min. lang, damit der Abrieb gelöst wird. Als nächstes wird eine Maschine angeschlossen, die alles Öl und gelöste Rückstände aus dem Getriebe entfernt und das ganze System durchspült. Nun wird sowohl Vor- als auch Rücklauf gelöst und mit einem Spezialschaum gesäubert damit keine Rückstände übrig bleiben. Der Schaltschieber (Steuereinheit) wird ausgebaut, Kühlerleitungen und Magnetventil demontiert und ebenfalls gründlich gereinigt. Das Getriebe erhält zum Schluss neues Öl, Filter, Dichtungen und neue Stecker bei Mercedes- Benz Fahrzeugen. • Fazit: Der Erfolg der Spülung zeigt sich sofort: Der Lauf ist ruhiger, eventuelles Ruckeln verschwunden und die Gänge werden sauber und weich übersetzt.
Getriebespülung und Getriebeölwechsel beim Autohaus Widmann in Balingen

Getriebespülung und Getriebeölwechsel beim Autohaus Widmann in Balingen

Ist eine Spülung des Automatikgetriebes überhaupt notwendig? Nicht jede Werkstatt kann ihren Kunden eine Automatikgetriebe-Spülung anbieten. Daher wollen wir Ihnen unseren neuen Service vorstellen. Gerne führen wir für Sie die Spülung durch! Genau wie Motoröl altert auch Getriebeöl: - aufgrund von Abrieb von Kupplungen und Bremsbändern innerhalb des Getriebes - durch Kondenswasser - durch Oxidation des Öles mit Sauerstoff - dadurch geht die Schmierfähigkeit des Getriebeöles verloren - dadurch kommt es zu einer Veränderung der Viskosität des Getriebeöles. Wann soll das Getriebeöl gewechselt werden? Manche Hersteller schreiben bei DSG-Getrieben schon bei 60.000 km einen Getriebeölwechsel vor. ZF rät zum Ölwechsel am Automatikgetriebe bei 80.000 km oder nach 6 Jahren. Falls Sie sich nicht sicher sind, fragen Sie uns einfach ob bei Ihrem Fahrzeug eine Getriebespülung oder ein Getriebe-Ölwechsel notwendig ist. So riskieren Sie im Zweifel keinen Schaden und können stets mobil bleiben. Wie gehen wir beim Wechsel vom Getriebeöl vor? Zuerst wird das Getriebeöl mit einem Spezialreiniger versetzt, darauf erfolgt eine 15minütige Getriebenutzung. Der Reiniger zirkuliert im Getriebe, wodurch Ablagerungen gelöst werden. Das Mittel verteilt sich gleichmäßig in den Schläuchen, im Getriebekühler und im Wandler. Im nächsten Schritt wird das Öl samt gelöster Verunreinigungen ausgespült. Wir tauschen das Ölsieb und das Öl aus, löschen den Fehlerspeicher und testen bei einer Probefahrt den Erfolg. Was kostet eine Getriebespülung? Der gesamte Vorgang dauert etwa 2,5 Stunden. Die Kosten belaufen sich auf 550 € bis 600 €. Wissenswertes: Wir testen das alte Öl auf Kühlwassergehalt. Dadurch können durch den Ölkühler eventuell verursachte Schäden festgestellt werden. Bei den meisten Automatikgetrieben wird die Ölwanne getauscht. Darin ist der Getriebeölfilter enthalten. Wir archivieren eine Altölprobe und eine Frischölprobe. Bei später eventuell auftretenden Problemen am Getriebe kann eine Ölanalyse gemacht werden. Wir nutzen ausschließlich hochwertige Öle von LiquiMoly. Schaltprobleme an Automatikgetrieben werden sehr häufig durch eine Getriebeölspülung beseitigt.
Spülung Automatikgetriebe

Spülung Automatikgetriebe

Lefers Automobile Inh. Torben Franke e.K. Getriebespülung für Automatik-, DSG-, CVT (Multitronic)-Getriebe in Jork Besonders in der kalten Jahreszeit klagen Autofahrer über einen ruckeligen oder verzögerten Gangwechsel, Leistungsverlust oder Anfahrschwäche bei ihrem Fahrzeug. Was am Anfang nur ein vages Gefühl zu sein scheint, äußert sich am Ende häufig in der Erkenntnis: Die Schaltpunkte des Automatikgetriebes stimmen nicht mehr. Der leichte Ruck, der dem Fahrer den nächsten Gang signalisiert, tritt zu spät ein. Ein möglicher Grund dafür ist alterndes Getriebeöl, das mit der Zeit an Viskosität (Schmierfähigkeit) verliert und für Ablagerungen im Getriebe sorgt, die im schlimmsten Fall die Steuerungskolben verklemmen und das Getriebe beschädigen. Um solchen Schäden vorzubeugen, empfehlen wir von Lefers Automobile Inh. Torben Franke e.K. eine Getriebespülung vornehmen zu lassen. Jetzt anrufen und Termin vereinbaren Wann ist eine Getriebespülung notwendig? Welche Symptome weisen auf ein verschmutztes Getriebe hin? Wie oft sollte ein Automatikgetriebe gespült werden? Welche Vorteile ergeben sich bei der Getriebespülung im Vergleich zu einem normalen Getriebeölwechsel? Warum ist eine Getriebespülung besser als ein Ölwechsel? Wie funktioniert die Spülung des Automatikgetriebes? Wie lange dauert eine Getriebespülung? Was kostet eine Automatikgetriebespülung? Welche Automatikgetriebe können gespült werden? Wann ist eine Getriebespülung notwendig? Auch die besten Automatik- und Direktschaltgetriebe (DSG) unterliegen einem ständigen Verschleiß. Noch immer gilt der Irrglaube, dass das Öl im Getriebe nicht gewechselt werden muss. Dabei gilt das Versprechen „der lebenslangen Haltbarkeit“ nur für das Autoleben. Mittlerweile geben einige Hersteller das Wechselintervall auch für das Getriebeöl vor. Unabhängig davon ist das Spülen aber notwendig, um das Leben des Getriebes zu verlängern. In regelmäßigen Abständen sollte daher eine Spülung erfolgen. So können größere Getriebeschäden, die mitunter sehr teuer sind, verhindert werden. Welche Symptome weisen auf ein verschmutztes Getriebe hin? Verzögerter, ruckartiger Gangwechsel Anfahrschwäche Leistungsverlust, schlechte Beschleunigung Erhöhter Kraftstoffverbrauch Leichte Geräusche aus dem Motorraum Schwarzes Hydrauliköl Wie oft sollte ein Automatikgetriebe gespült werden? Wir empfehlen eine Getriebespülung nach rund 60.000 bis 90.000 km, um Reparaturen und Schäden vorzubeugen. Sollten Sie jedoch einige der oben genannten Symptome bemerken, ist es höchste Zeit, das Automatikgetriebe auch außerhalb unserer Empfehlung von unseren Spezialisten untersuchen zu lassen. Welche Vorteile hat eine Getriebespülung gegenüber einem Getriebeölwechsel? Den Begrifflichkeiten nach sollte ein Getriebeölwechsel effektiver als eine Getriebeölspülung sein. Schließlich sollte ein Austausch des alten Öls durch Neues dem Autofahrer die Garantie geben, dass alle Verschmutzungen aus dem Getriebe mit dem alten Öl entfernt wurden. In der Praxis ist dies jedoch nicht der Fall. Technisch bedingt ist es bei den meisten Getrieben nicht möglich, das komplette Öl abzulassen. Teilweise lässt sich hier sogar nur die Hälfte des Ölhaushalts wechseln (bei DSG nur 20-30 %). Somit verbleibt bei einem Ölwechsel der Großteil des Getriebeöls inklusive Ablagerungen und Schmut
Spülung Automatikgetriebe

Spülung Automatikgetriebe

Getriebespülung für Automatik-, DSG-, CVT (Multitronic)-Getriebe in Hanstedt Besonders in der kalten Jahreszeit klagen Autofahrer über einen ruckeligen oder verzögerten Gangwechsel, Leistungsverlust oder Anfahrschwäche bei ihrem Fahrzeug. Was am Anfang nur ein vages Gefühl zu sein scheint, äußert sich am Ende häufig in der Erkenntnis: Die Schaltpunkte des Automatikgetriebes stimmen nicht mehr. Der leichte Ruck, der dem Fahrer den nächsten Gang signalisiert, tritt zu spät ein. Ein möglicher Grund dafür ist alterndes Getriebeöl, das mit der Zeit an Viskosität (Schmierfähigkeit) verliert und für Ablagerungen im Getriebe sorgt, die im schlimmsten Fall die Steuerungskolben verklemmen und das Getriebe beschädigen. Um solchen Schäden vorzubeugen, empfehlen wir eine Getriebespülung vornehmen zu lassen. Wann ist eine Getriebespülung notwendig? Welche Symptome weisen auf ein verschmutztes Getriebe hin? Wie oft sollte ein Automatikgetriebe gespült werden? Welche Vorteile ergeben sich bei der Getriebespülung im Vergleich zu einem normalen Getriebeölwechsel? Warum ist eine Getriebespülung besser als ein Ölwechsel? Wie funktioniert die Spülung des Automatikgetriebes? Wie lange dauert eine Getriebespülung? Was kostet eine Automatikgetriebespülung? Welche Automatikgetriebe können gespült werden? Wann ist eine Getriebespülung notwendig? Auch die besten Automatik- und Direktschaltgetriebe (DSG) unterliegen einem ständigen Verschleiß. Noch immer gilt der Irrglaube, dass das Öl im Getriebe nicht gewechselt werden muss. Dabei gilt das Versprechen „der lebenslangen Haltbarkeit“ nur für das Autoleben. Mittlerweile geben einige Hersteller das Wechselintervall auch für das Getriebeöl vor. Unabhängig davon ist das Spülen aber notwendig, um das Leben des Getriebes zu verlängern. In regelmäßigen Abständen sollte daher eine Spülung erfolgen. So können größere Getriebeschäden, die mitunter sehr teuer sind, verhindert werden. Welche Symptome weisen auf ein verschmutztes Getriebe hin? Verzögerter, ruckartiger Gangwechsel Anfahrschwäche Leistungsverlust, schlechte Beschleunigung Erhöhter Kraftstoffverbrauch Leichte Geräusche aus dem Motorraum Schwarzes Hydrauliköl Wie oft sollte ein Automatikgetriebe gespült werden? Wir empfehlen eine Getriebespülung nach rund 60.000 bis 90.000 km, um Reparaturen und Schäden vorzubeugen. Sollten Sie jedoch einige der oben genannten Symptome bemerken, ist es höchste Zeit, das Automatikgetriebe auch außerhalb unserer Empfehlung von unseren Spezialisten untersuchen zu lassen. Welche Vorteile hat eine Getriebespülung gegenüber einem Getriebeölwechsel? Den Begrifflichkeiten nach sollte ein Getriebeölwechsel effektiver als eine Getriebeölspülung sein. Schließlich sollte ein Austausch des alten Öls durch Neues dem Autofahrer die Garantie geben, dass alle Verschmutzungen aus dem Getriebe mit dem alten Öl entfernt wurden. In der Praxis ist dies jedoch nicht der Fall. Technisch bedingt ist es bei den meisten Getrieben nicht möglich, das komplette Öl abzulassen. Teilweise lässt sich hier sogar nur die Hälfte des Ölhaushalts wechseln (bei DSG nur 20-30 %). Somit verbleibt bei einem Ölwechsel der Großteil des Getriebeöls inklusive Ablagerungen und Schmutz in den Getriebekomponenten und Leitungen. Ein Getriebeölwechsel, der somit nur ein Ergänzen oder Nachfüllen von Öl auf die erforderliche
Instandsetzung von Motoren und Getrieben

Instandsetzung von Motoren und Getrieben

Als Meisterbetrieb leisten wir kompetente Hilfe und verbürgen uns für handwerklich hochwertige und saubere Arbeit. Wir sind immer interessiert an motivierten und qualifizierten Mitarbeitern.
Funkdaten-Übertragungssysteme, mobile, für die Industrie, Mobilfunktechnik

Funkdaten-Übertragungssysteme, mobile, für die Industrie, Mobilfunktechnik

Funkdaten-Übertragungssysteme, mobile, für die Industrie Unsere mobilen Funkdaten-Übertragungssysteme sind die ideale Lösung für die drahtlose Kommunikation in industriellen Umgebungen. Diese Systeme sind robust, zuverlässig und speziell für den Einsatz in anspruchsvollen Umgebungen entwickelt. Sie ermöglichen eine nahtlose Datenübertragung, selbst unter schwierigen Bedingungen, und bieten dabei eine hohe Reichweite sowie eine stabile Verbindung. Unsere Systeme sind vielseitig einsetzbar und lassen sich problemlos in bestehende Infrastrukturen integrieren, um eine effiziente und sichere Datenkommunikation zu gewährleisten.
AE-Series

AE-Series

Special design for continuous(S1) or cyclic(S5) duty operation • Output torque • T2N : 14 Nm - 2000 Nm • Ratios • 1-stage : 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 • 2-stage : 15/20/25/30/35/40/45/50/60/70/80/90/100 • Low backlash • 1-stage : ≤8 arcmin • 2-stage : ≤12 arcmin • high efficiency • 1-stage : ≧ 97% • 2-stage : ≧ 94% • Easy mount • Low Noise • Compact structure • Sizes: AE050 / AE070 / AE090 / AE120 / AE155 / AE205 / AE235
AB-Serie

AB-Serie

-einfache Montage -geringes Laufgeräusch -kompakte Bauweise -Schutzklasse IP65 Technische Daten: -einfache Montage -geringes Laufgeräusch -kompakte Bauweise -Schutzklasse IP65 Verwendung Werkzeug­maschinen, Textil­maschinen, Verpackungs­maschinen, Handhabungs­systeme, Druck­maschinen, usw. Nenn-Abtriebs­drehmoment T2N: 14 Nm – 2000 Nm Untersetzungen 1-stufig: 3 / 4 / 5 / 7 / 9 / 10 2-stufig: 15 / 20 / 25 / 30 / 35 / 40 / 45 / 50 / 60 / 70 / 80 / 90 / 100 Verdrehspiel 1-stufig: ≤ 1 Winkelminute (P0) ≤ 3 Winkelminuten (P1) ≤ 5 Winkelminuten (P2) 2-stufig: ≤ 3 Winkelminuten (P0) ≤ 5 Winkelminuten (P1) ≤ 7 Winkelminuten (P2) hoher Wirkungsgrad 1-stufig: ≤ 97 % 2-stufig: ≤ 94 % Arbeitstemperatur -10°C bis +90°C mit Standardfett Baugrößen AB042 / AB060 / AB060A / AB090 / AB090A / AB115 / AB142 / AB180 / AB220
Mechatronische Systeme

Mechatronische Systeme

Komplett montierte Antriebseinheiten einschl. Motor mit Motorschnecken bzw. Motorritzel sowie integrierter Elektronik, üblicherweise mit mehreren Getriebestufen in den Bauformen. Stirnradgetriebe, Schneckengetriebe, Kegelradgetriebe, Kronenradgetriebe, Hypoidgetriebe, Schraubradgetriebe, Riemengetriebe, Spindelgetriebe, Planetengetriebe
Mechatronische Systeme

Mechatronische Systeme

Komplett montierte Antriebseinheiten einschl. Motor mit Motorschnecken bzw. Motorritzel sowie integrierter Elektronik, üblicherweise mit mehreren Getriebestufen in den Bauformen.
Unsere Leistungen rund um das Getriebe im Überblick

Unsere Leistungen rund um das Getriebe im Überblick

Wir bieten Ihnen fachgerecht ausgeführte Bedarfsreparaturen jeglichen Umfangs oder Komplettrevisionen von Schaltgetrieben aller Marken und Baureihen in unserer Werkstatt in Aachen. Sehen Sie unten aufgeführt eine Übersicht über unser Leistungsspektrum zur Getriebeinstandsetzung und Reparatur. Austauschgetriebe Neue, überholte oder gebrauchte Austauschgetriebe zahlreicher Baureihen haben wir ständig auf Lager. Reparatur/Instandsetzung/Revision Wir führen Bedarfsreparaturen jeglichen Umfangs oder Komplettrevisionen aller Marken und Baureihen durch. Modifizierungen/ Sonderarbeiten Änderungen von Achs- und Gangübersetzungen, Getriebeverstärkungen, Modifizierungen für Motorsportzwecke, Differentialsperren usw. Ein- und Ausbau, Zusatzleistungen Ein- und Ausbauservice auf Anfrage möglich durch unsere Meisterwerkstatt, ebenso Zusatzleistungen wie Kupplungswechsel, Schwungrad erneuern usw. Schadensdiagnose/ Getriebeprüfstand Schadendiagnosen, Dichtigkeitsprüfungen, Prüfen der Schaltbarkeit bzw. Synchronisation, Leichtlaufprüfung. Unser Service Probefahrten, Kostenvoranschläge, Angebote, Verkauf von Ersatzteilen, Lieferungen per Spedition
DIWA NXT: Automatisches Getriebe für alle Arten von Busbetrieb

DIWA NXT: Automatisches Getriebe für alle Arten von Busbetrieb

Das DIWA NXT ist das Getriebe der neuesten Generation für Stadt-, Überland- und Reisebusse. Die große Besonderheit ist der optimierte Wirkungsgrad: Es verfügt über einen zweiten Overdrive, einen separaten Retarder und optional über eine zentrale Rekuperationseinheit (CRU), die mithilfe von 48V-Technologie den Kraftstoffverbrauch so niedrig wie möglich hält. Das DIWA NXT ist ein Mildhybrid-System mit zahlreichen Vorteilen. Integriert in das Schwungradgehäuse des Motors, arbeitet es mit einem speziell entwickelten Inverter, der sich oben auf dem Getriebe befindet – so werden Leitungsverluste vermieden. Es ist ein speziell entwickeltes Akku- und Kühlsystem einschließlich eines optimierten DC/DC-Wandlers verfügbar. Das 48V-Mildhybrid-System wurde speziell für Busse entwickelt und erfüllt verschiedene Funktionen wie Stopp-Start, Coasting, Rekuperation bei Bremsvorgängen oder auch Boost-Unterstützung. Das DIWA NXT ist die Antwort von Voith auf die steigende Nachfrage nach effizienten und umweltfreundlichen Antriebstechnologien und schließt die Lücke zwischen Dieselantrieb und alternativen Technologien. Erstmals Performance von Differenzialwandler und Retarder unabhängig voneinander optimierbar Rückführung von Bremsenergie durch hochintegrierte 48V-Mildhybridisierung Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs bis zu 16 % Reduzierung der Schadstoff- und Geräuschemissionen Perfekt abgestimmte Hard- und Software aus eigenem Entwicklungsbereich „Voith Digital Ventures“ Zentrale Rekuperationseinheit (CRU) Vorteile Die CRU ist in das Schwungradgehäuse integriert Konstante Leistung der CRU von 25 kW Die Rekuperationsleistung beträgt in der Spitze 35 kW Flüssigkeitsgekühltes System 48-V-Motor mit 300 Nm Motorstartmoment für alle Arten von Verbrennungsmotoren Integriertes System mit geringstmöglicher axialer Zusatzlänge Ersatz von bis zu zwei Lichtmaschinen durch die CRU möglich Das CRU-System ermöglicht aktiven Stopp/Start des Motors Anfahrunterstützung durch aktives Boosting Entlastung des elektrischen Bordnetzes durch rückgewonnene Energie Integrierter Frequenzumrichter Vorteile Der Frequenzumrichter ist in das Getriebegehäuse integriert. Kein zusätzlicher Platzbedarf für den Einbau Hoher Wirkungsgrad durch kurze Kabellängen Flüssigkeitsgekühlt mit Kältemittel auf Wasserbasis IP6K9K ISO 26262 Elektrisches System Verkabelung Vorteile Kabelbaum außerhalb des Getriebes ermöglicht leichteren Zugang und verringert die Wartungskosten Hochbelastbare, speziell für die Bedingungen im Motorraum ausgelegte und geeignete Kabel Von der Außenseite des Getriebes leicht zugängliche Sensoren Direkt verdrahtete Sensoren gewährleisten perfekte Qualität der elektrischen Signale Sensoren Vorteile Von der Außenseite des Getriebes leicht zugängliche Sensoren Direkt verdrahtete Sensoren gewährleisten perfekte Qualität der elektrischen Signale Optimierter Drehmomentwandler Vorteile Optimierter Drehmomentwandler für die Anlaufphase Höhere Start- und Steigfähigkeit Voll funktionsfähiger Rückwärtsgang- Modus Unabhängig von Retarderfunktion Integrierter Sekundärretarder Vorteile Retarderfunktionalität fast bis zum Stillstand Bessere Retarderdosierung Schnelleres Hochfahren des
CVT-, Leistungsverzweigte und Lastschaltgetriebe

CVT-, Leistungsverzweigte und Lastschaltgetriebe

Produkte Getriebe CVT-, Leistungsverzweigte und Lastschaltgetriebe Kessler + Co Kessler CVT-, Leistungsverzweigte und Lastschaltgetriebe Kessler + Co ist führender Hersteller von innovativen Fahrgetrieben für den elektrischen, hydraulischen und konventionellen Antrieb. Dabei stimmen wir unsere Leistungsverzweigungs- und Lastschaltgetriebe individuell auf die Einsatzbedingungen ab. Unsere breite Palette an Getriebelösungen spiegelt unser Engagement für herausragende Leistung und Anpassungsfähigkeit an verschiedene Antriebssysteme wider. LS610 Das langjährig bewährte LS610 ist ein 2-Gang-Lastschaltgetriebe für den hydromotorischen Antrieb. Die maximale übertragbare Leistung beträgt bis zu 130 kW bei maximalen Hydromotorengrößen von bis zu 160 ccm. Diese werden in unterschiedlichen Anwendungen und Fahrzeugtypen eingesetzt, darunter Autokrane der Kompaktklasse, Umschlagsgeräte und Erntemaschinen. LS2000 Unser LS2000 Lastschaltgetriebe wurde speziell für einen elektrischen Antriebsstrang entwickelt. Das Getriebe bietet zwei Fahrbereiche mit einem Stufensprung von 2,5 und erlaubt Eingangsdrehzahlen bis 6000 U/min, Drehmomente bis 2000 Nm und Leistungen bis 200 kW. Die Lastschaltkupplungen sind zum Synchronisieren von Elektromotoren mit hoher Massenträgheit konzipiert. Das Getriebe kann mit einer Steuerung je nach Kundenwunsch und der Einsatzanforderung ausgeführt werden. Die Schaltfunktionen werden auf Anforderung der Fahrzeugsteuerung über CAN-Bus ausführt. LV3000 Das CVT- Getriebe LV3000 ist ein mechanisch-hydrostatisches Leistungsverzweigungsgetriebe. Es kann mit Antriebsmotoren bis 800 kW eingesetzt werden und Drehmomente bis 17000 Nm erzeugen. Die stufenlose Übersetzungsvariation in vier Fahrbereichen und die auf die jeweilige Anwendung abgestimmte Getriebesteuerung ermöglichen die Motordrehzahl immer im optimalen Bereich hinsichtlich Leistung und Verbrauch zu halten. Hierdurch wird der Kraftstoffverbrauch maßgeblich gesenkt. Durch unsere Getriebesteuerung ist die Schaltfunktion zwischen den Fahrbereichen ohne Zugkraftunterbrechung möglich. Das LV3000 ist ideal für Fahr- und Reversieranwendungen geeignet.
CKR-Fahrzeugtechnik - Spezialist für VAG-Schaltgetriebe

CKR-Fahrzeugtechnik - Spezialist für VAG-Schaltgetriebe

Reparaturannahme Montag 08:00 - 14:00 Dienstag 08:00 - 14:00 Mittwoch 08:00 - 14:00 Donnerstag 08:00 - 14:00 Freitag 08:00 - 14:00 sowie nach Vereinbarung
Cañihua

Cañihua

Cañihua wächst wie Amarant und Quinoa auf ca. 4000 m Höhe. HERSTELLUNG Rein natürliches Produkt aus Bolivien. Reinigung wird rein mechanisch und mit Wasser durchgeführt. PRODUKTSPEZIFIKATION Es enthält viel pflanzliches Eiweiss, ist hoch an Mineralstoffen und an Vitamin B, besonders Folsäure. Cañihua ist glutenfrei. VERWENDUNGSMÖGLICHKEIT Als Endprodukt zum Kochen. Müsli, Müsliriegel, Nudeln, Brote und Backwaren. ZERTIFIZIERUNG BIO
Müsli

Müsli

Gerne mischen wir ihr perfektes Müsli, ob für Kinder oder Erwachsene, wir haben das passende Produkt für Sie.
Schrotomat

Schrotomat

Die Lösung Ihres Staubproblems! Effektiv & staubfrei produzieren – mit dem neuen Schrotomat, der ersten absolut staubfrei arbeitenden Schrotanlage. Schrotomat Die Lösung Ihres Staubproblems! Effektiv & staubfrei produzieren – mit dem neuen Schrotomat, der ersten absolut staubfrei arbeitenden Schrotanlage. Schrotomat 100 Twinmotorantrieb beider Walzen im Verhältnis 3 : 1 beide geriffelt profiliert für gleichmäßig geschrotetes Getreide. Absolut Staubfrei durch Aspiration die Spaltbreite der Walzen kann stufenlos von 0 mm - 5 mm eingestellt werden Selbstreinigend durch nachstellbare Abstreifbelche aus Edelstahl für die Walzen Vollautomatisch Abschaltung des Schroters durch Material Leer - und Vollmelder Magnetabscheider Gehäuse aus Edelstahl Einspeisung Über eine elektrisch betriebene Volumeneinspeisung wird dem Schrotomat kontinuierlich Getreide zugeführt. Eine Handeinstellung ist nicht erforderlich. Liefervarianten: Flockomat und Schrotomat gemeinsam installiert auf einer Bodenplatte mit Staubabsaugungsanlage . Flockomat oder Schrotomat als Einzelmaschine auf Bodenplatte mit Staubabsaugungsanlage.
Gelbe Maistortillas Komali natürlich glutenfrei 15 cm KISTE 10 kg (10 Pk. à 1 kg)

Gelbe Maistortillas Komali natürlich glutenfrei 15 cm KISTE 10 kg (10 Pk. à 1 kg)

Zur Herstellung wird Nixtamal verwendet, kein herkömmliches Maismehl. Für Nixtamal wird der Mais in Wasser mit Kalk gekocht, enthülst und danach gemahlen. Dies ist ein sehr altes Verfahren der Völker Mesoamerikas und verleiht dem Mais, und somit auch den Tortillas, einen besonderen Geschmack. Komali stellt zwar nicht in Mexiko her, bezieht für die Produktion jedoch 100 % Mais aus Mexiko, garantiert ohne Genmanipulation. Komali möchte seinen europäischen Kunden den wunderbaren Geschmack der mexikanischen Maistortilla näher bringen und produziert streng nach traditionellem mexikanischen Rezept. Probier auch du sie, du wirst begeistert sein! Glutenfrei. Vakuum verpackt, nach dem Öffnen bitte innerhalb von 4-5 Tagen verbrauchen. Auch zum Einfrieren geeignet. Zum Erhitzen der Tortillas eignet sich eine Kochplatte ("Comal", zu kaufen in unserer Kategorie "Küchenutensilien") oder flache Pfanne am Besten. Die Platte mit etwas Wasser besprühen, so gewinnt die Tortilla ihren ursprünglichen Feuchtigkeitsgehalt zurück. Gewicht: 10 KG
Motorenbau

Motorenbau

Abgaskappen, Pleuels, Schaltstangen, Schaltwellen, Gabelwellen, Dehnschrauben.