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Stirnradgetriebe G10Z

Stirnradgetriebe G10Z

Geschlossenes, kompaktes Flachgetriebe für Dauerbetrieb bis 10 Nm bis Schutzklasse IP54. Leistung Dauerdrehmoment: bis 10 Nm Spitzendrehmoment (kurzzeitig): bis 15 Nm Zulässige Abtriebswellenbelastung: Axial: 50 N, Radial: 60 N Temperaturbereich: -40 bis 90°C Merkmale Geschlossenes, gedichtetes Zinkdruckgussgehäuse Zahnräder aus gehärtetem Einsatzstahl Abtriebswelle nach Kundenwunsch Lagerung der Radsätze mit Rillenkugellagern
Kegelstirnradgetriebe

Kegelstirnradgetriebe

Kegelstirnradgetriebe entwickeln und fertigen wir in sämtlichen Ausführungen. Der Kunde ist König. Kegelstirnradgetriebe ohne Kompromisse - Als Sondergetriebebauer bekommen Sie bei uns exakt Ihre Wunsch-Spezifikation.
Getriebegehäuse

Getriebegehäuse

Getriebegehäuse im Schienenfahrzeugbau; Werkstoff: EN-GJS 400-18 LT; Gewicht : 154 kg Produktionsumfang: Modellbau, Gußteilherstellung
Verzahnungsteile

Verzahnungsteile

Durch das breit gefächerte Sortiment unserer Sondergetriebe in Verbindung mit modernster Fertigungs- und Messtechnik sind wir in der Lage, Ihnen eine Vielzahl von hochpräzisen Zahnrädern herzustellen
Stirnräder

Stirnräder

Wir haben uns auf die Herstellung von Zahnriemenscheiben, Zahnrädern und Antriebstechnik aller Artsowie auf CNC-Dreh- und Frästeile spezialisiert. Die Ebert GmbH & Co. KG ist spezialisiert auf dem Gebiet der Antriebstechnik.Gegründet wurde das Maschinenbauunternehmen 1865 am Standort Kirchberg und befindet sich mittlerweile in der 5. Generation als Familienbetrieb.Profitieren Sie von über 150 Jahren Erfahrung im Maschinenbau.Dampf- und Energiemaschinen waren in den Gründungsjahren das Kerngeschäft.Heute werden auf modernsten CNC Maschinen Bauteile, Baugruppen gefertigt und Verzahnungen in Dimensionen von Ø10-Ø2.000 mm hergestellt, Profillängen von 2000 mm sind möglich.Die Herstellung von Prototypen, Kleinserien bis zur Serienproduktion ist möglich.Gern sind wir Ihnen behilflich bei der Auslegung und Konstruktion von Antrieben. Wir sind der richtige Ansprechpartner in der Fertigung, Wärmebehandlung, Oberflächenveredelung und Hartbearbeitung.Bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand.
Kegelräder

Kegelräder

Kegelräder sind spezielle Zahnradtypen, die in Kegelradgetrieben verwendet werden, um Drehmoment und Bewegung zwischen sich kreuzenden Wellen zu übertragen. Diese Zahnräder sind konisch geformt, sodass ihre Zähne im richtigen Winkel zueinander stehen und eine effiziente Kraftübertragung ermöglichen. Kegelräder finden in zahlreichen Anwendungen Verwendung, darunter in der Automobilindustrie, im Maschinenbau und in der Luftfahrt. Unsere Kegelräder werden aus hochfesten Materialien wie gehärtetem Stahl oder legierten Metallen gefertigt, um den hohen Belastungen in anspruchsvollen Anwendungen standzuhalten. Die präzise Herstellung dieser Zahnräder gewährleistet eine reibungslose Funktion und minimiert den Verschleiß. Kegelräder sind in verschiedenen Größen, Modulen und Zahnprofilen erhältlich, sodass sie sich an eine Vielzahl von Anwendungen anpassen lassen. Die Qualität unserer Kegelräder ist das Ergebnis modernster Fertigungstechnologien und strenger Qualitätskontrollen. Unsere Produkte bieten eine hohe Effizienz, Langlebigkeit und geringe Geräuschentwicklung, was sie zu einer idealen Wahl für anspruchsvolle Antriebsanwendungen macht. Unsere Experten stehen Ihnen bei der Auswahl des passenden Kegelrads zur Seite und bieten individuelle Lösungen, die genau auf Ihre Anforderungen zugeschnitten sind.
Zahnräder

Zahnräder

Komplette Behandlung incl. ShotPeening
Kleingetriebe

Kleingetriebe

Herstellung von feinmechanischen Getrieben und Hemmwerken in verschiedenen Ausführungen Alle Antriebe sind Sonderanfertigungen, die nach Kundenanwendung von uns entwickelt und gefertigt werden und bei Bedarf in die Serienfertigung übernommen werden. Der Einbau des Getriebes erfolgt im System(des Anwenders) oder mit GS – Motoren montiert als separate Antriebseinheit.
CNC Teile Getriebebau

CNC Teile Getriebebau

CNC PRÄZISIONSTEILE mit den Verfahren Fräsen, Drehen, Schleifen, Rundschleifen, Innenschleifen, Außenschleifen, Senk-Erodieren, Draht-Erodieren und 3D-Messen für den Getriebe- und Anlagenbau.
Verzahnen

Verzahnen

Verzahnen auch als Lohnfertigung möglich.
Verzahnen

Verzahnen

Verzahnen ist ein hochpräziser Prozess, der in der Herstellung von Stirnrädern, Schnecken, Schneckenrädern und Kegelrädern verwendet wird. Bei der Verzahnung werden die Zahnflanken entweder gefräst oder geschliffen, um eine perfekte Passform und Funktionalität zu gewährleisten. Unsere Firma bietet Verzahnungen in verschiedenen Modulen und Durchmessern an, um den spezifischen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. Die hohe Präzision und Zuverlässigkeit unserer Verzahnungen machen sie ideal für den Einsatz in anspruchsvollen industriellen Anwendungen. Unsere Verzahnungsdienstleistungen umfassen gerade und schrägverzahnte Stirnräder, Schnecken und Schneckenräder sowie konvoidverzahnte Kegelräder. Wir verwenden modernste Maschinen und Technologien, um sicherzustellen, dass jede Verzahnung den höchsten Qualitätsstandards entspricht. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem Engagement für Exzellenz können Sie sicher sein, dass Sie erstklassige Produkte erhalten, die Ihre Erwartungen übertreffen.
Zahnkränze

Zahnkränze

außen- oder innenverzahnte Ringe können nach Kundenforderung gefertigt werden
Getriebesockel

Getriebesockel

Getriebesockel aus Grauguß Dieser Kundenguß aus Grauguß wird auf einem 5-Achs-CNC-Bearbeitungszentrum komplett bearbeitet. inklusive Vermessen auf Messmaschine.
Wälzfräsen

Wälzfräsen

Wir fertigen gerad- und schrägverzahnte Stirnräder sowie Schneckenräder und Schnecken bis Modul 1. Diese Verzahnungsteile produzieren wir nicht nur in Serie, sondern übernehmen auch kleine Auftragsmengen und Einzelstücke. Profitieren Sie von unserem Know-how bei der Optimierung von Verzahnungsteilen. Gern stellen wir uns besonderen konstruktiven Herausforderungen wie der Gewichtsreduzierung von Präzisionsteilen in der Antriebstechnik. Wir bieten zudem eine kompetente Beratung in Technologiefragen sowie zur Prozess- und Kostenoptimierung. Losgrößen: 1 - 10.000 Stück Raddurchmesser: max. 120 mm Modul: max. 1 mm Werkstoffe: Aluminium, Stahl, Edelstahl, Messing, Kupfersonderlegierungen Optionen: gerad- und schrägverzahnte Stirnräder, Schnecken, Schneckenräder, Kegelräder Nachbehandlung: Einsatzhärten, Nitrieren
Stirnradflaschenzüge Tralift

Stirnradflaschenzüge Tralift

Die tralift™ Stirnradflaschenzüge eignen sich ideal als Hub- und Zuggeräte, für Industrie- und Bausektor. Montagevorgänge, Konstruktionen und Wartungen werden einfacher. Die Serie der manuellen tralift™ Stirnradflaschenzüge umfasst Einheiten mit Kapazitäten von 250 kg bis 20 Tonnen. Für eine noch höhere Sicherheit der Geräte können diese mit einem Hubkraftbegrenzer ausgerüstet werde Die manuellen tralift™ Stirnradflaschenzüge entsprechen der europäischen Maschinenrichtlinie 2006/42/EG. Kompakter und robuster Aufbau: Komplette Stahlkonstruktion für eine verbesserte Stoßfestigkeit. Das Gerät bietet bei der Montage von Komponenten maximale Stabilität. Kompakter und einfacher zu verwenden durch verringerte Größe und geringeres Gewicht.•Starker Schutz der mechanischen Bauteile (Getriebe, Bremsen und Handrad). Sichere Bremsvorrichtung: Zwei Sicherheitsklinken mit Federn und mit entsprechenden Einrastabständen.•Gegenüber angeordnete Ratschenklinken gleichen die Belastungen am Klinkenrad aus. Dickere und breitere Doppelbremsscheibe für bessere Wärmeabfuhr und höhere Verschleißfestigkeit. Einfache Wartung: Weniger Teile vorhanden, sodass sich die Wartungszeiten verkürzen. Das Öffnen der Abdeckung ermöglicht eine schnelle De montage des Bremsgehäuses und der Steuerungskette. Leichterer Zugang zur Windennabe, sodass die Zellen der Windennabe regelmäßig geprüft und gereinigt werden können. Hocheffizientes Getriebe: Das optimierte Stirnradgetriebe erleichtert das Manövrieren beim Hebevorgang. Fettschmierung ermöglicht optimales Ineinandergreifen aller Stirnräder. Optimierte Kettenführung: Mehrere Zellhubnaben für besseres Ineinandergreifen der Lastkette. Ein Führungszapfen gewährleistet die korrekte Positionierung der Kette auf der Nabe während des Hebevorgangs. Einteilige Führungsrolle am Kettenausgang für höhere Festigkeit bei einseitigen Belastungen. Hochfeste Ketten und Stirnräder: Verzinkte Handkette. Hubkette mit Hightech-Spezialbeschichtung gewährleistet hohe Korrosionsbeständigkeit. Stirnräder aus Schmiedestahl, drehen sich um 360°.
Lastaufnahmemittel / Greifer für schrägverzahnte und geradverzahnte Zahnräder (Stirnräder)

Lastaufnahmemittel / Greifer für schrägverzahnte und geradverzahnte Zahnräder (Stirnräder)

Mit dem Lastaufnahmemittel / Greifer für schrägverzahnte und geradverzahnte Zahnräder (Stirnräder) können Verzahnungs-Fräsmaschinen beladen und entladen werden. Der Schrägungswinkel ist einstellbar. Wir passen das Lastaufnahmemittel / den Greifer gern an Ihre speziellen Anforderungen und Wünsche an. Wir stellen mechanische und pneumatische Lastaufnahmemittel und Greifer für Ihr Handling als Sonderlösung her. Unsere Spezialität: Intuitive Bedienung und selbsttätige Sicherung gegen versehentliches Lösen. Unsere Lastaufnahmemittel und Greifer werden für verschiedenste Lasten individuell angepasst, z.B. für Antriebswellen, Wasserrohre, Landmaschinengetriebe, Schaltgetriebe, Stabilisatoren, Federbeine, Eimer, Fässer, Möbel, Räder, Fernseher, Gehäuse, Coils, Motor, Lebensmittel, Ventile, Formfleich, Käselaibe, Fliesen, Getriebe, Rundstahl, Flaschen, Gummi, Sanitär-Keramik, Fahrräder, Paneele, Auspuff, Waschkörbe, Motorblock, Paletten, Rollen, Kartons, Felgen, Bleche, Schrauben, Scheiben, Türblatt, Gussteile, Gusskerne, Sitze, Klimaanlagen, Kompressoren, Behälter, Waschmaschinen, Heizungsgeräte, Fliesen, Türen, Stoßdämpfer, Fenster, Haushaltsgeräte, Dämmstoffe, Läufer, Cockpit, Gussformen, Gusskästen, Gussrahmen, Reifen, Gelenkwellen, Antriebsstrang, Frontend, Säulen, Steinzeug, Rohre, Matten, Feinguss, Kleinladungsträger, Rollen, Rohre, Antrieb, Röhren, Motoren, Isolatoren, Papierrollen, Frästeile, Blister, KLT-Behälter, Geländer, Bänke, Treppen, Stoßstangen, Werkzeuge, Reserverad, Notrad, Schrauber, Heizkörper, Silizium, Kaminteile, Tore, Ziegel, Holzpaletten, Rundstahl, E-Bikes, Lagergehäuse, Batterien, Säcke, Abgasanlagen, Gießformen, Gießkübel, Stahlplatten, Kurbelwellen, Pakete, Kartons, Motorrad-Rahmen, Anhängerkupplungen, Formstahl, Träger, Balken, Platten, Kerne, Fahrzeugdächer, Heckklappen, Ersatzrad, Trennwände, Turbinen, Hohlprofile, Lader, Dach, Hauben, Auspuff, Federbein, Antriebseinheit, Formfleisch, Motorhauben, Bodenblech, Zylinderkopf, Federn, Blattfedern, Bremssattel, Tank, Hinterachse, Blattfedern, Rundmaterial, Feinsteinzeug, Trommel, Sitze, Ventile, Solarmodule, Käse, Stranggussprofile, Rundmaterial, Vakuum-Ventile, Motorgehäuse, Siliziumquader, Türblätter, Silizium-Brick, Solarsilizium, Elektroantrieb, Klebelos/Sägelos an Drahtsägen (z.B. Meyer Burger), Bikes, Kannen, Steine, Anker, Spulen, Läufer, Versandgebinde, Rotor, Eimer, Mountenbike, Kanalrohre, Turbinenschaufel, KLT, Großventile, Rahmen, Käse, Wurst, Rundmaterial, Rundstahl, Federn, Schrauben, Bolzen, Träger, TV-Geräte, Rungen, Puffer, Räder, Turbolader, Schränke, Reifen, Ersatzrad, Gelenkwellen, Schäfer-Kisten, Kardan, Bündel, Rundstahl, Motorgehäuse, Achsen, Auspufftopf, Zahnräder, Fässer, Achsgetriebe, Kardan, Kupplungen, Sitze, Module, Fräser, Hinterachse, Module, Ingot, Zapfen, Pumpen, Kompressor, Motor, Kühler, Getriebegehäuse, Pumpengehäuse, Verpackungen, Stahl-Rollen, Ringe, Walzen, Profile und viele andere mehr.
Sondergetriebe

Sondergetriebe

Tandler - Zahnrad | Getriebe | Härterei Tandler - Zahnrad | Getriebe | Härterei Tandler - Zahnrad | Getriebe | Härterei Tandler - Zahnrad | Getriebe | Härterei Tandler - Zahnrad | Getriebe | Härterei Einsatzbereiche und Anwenderbeispiele ZA-Serie | Aktuatoren ZE-Serie | Hubgetriebe ZE-H-Serie | Hubgetriebe Z-Serie | Hubgetriebe GSZ-Serie | Hubgetriebe Kegelradgetriebe Verbindungstechnik Motortechnik Zubehör Tandler | Getriebe & Sondergetriebe Informationsmaterial anfordern Individuelle Anforderungen erfordern individuelle Antriebslösungen. Tandler begleitet Sie von der Aufgabenstellung über den Konstruktionsprozess bis hin zur Komplettfertigung des für ihre Applikation optimalen Getriebes. Individuelle Sondergetriebe Tandler entwickelt für Sie eine Sonderanfertigung mit individuellem Gehäuse und Anschlussmaßen.
zahnräder

zahnräder

Wir fertigen für Sie Zahnräder, Wellen und Verzahnungsteile einzeln oder auch in Kleinserien in unseren eigenen Produktionshallen.
Getriebegehäuse - Aluminiumsandguss

Getriebegehäuse - Aluminiumsandguss

Getriebegehäuse im maschinellen Sandguss
Griff- und Getriebe-Prüfstand (GUGPS)

Griff- und Getriebe-Prüfstand (GUGPS)

Testeinrichtung zur DIN-gerechten Qualitätsprüfung von Kammer- und Stulpgetrieben gemäß DIN EN 13126-3:2012, EN 13126-8:2018-01 und EN 1191:2013 Steuerungstechnik ermöglicht modifizierbare Krafteinleitung, programmierbare Zyklenzahl (z. B. für Dauerprüfung des Getriebes) und Archivierung der Messwerte Prüfkörper Griff und Getriebe von Kammer- und Stulpgetrieben Prüfeinrichtung Maße: (2120 x 1422 x 905) mm (B x H x T) Masse: 253 kg (Prüfkomponente inkl. Schaltschrank) Mechanische Daten Antriebsdrehmoment Betätigerantrieb Griff: max. 40 Nm Lineare Verstellkraft vom Linearaktuator: max. 500 N Wegabhängige Kraft auf Riegelstange: max. 500 N Axialkraft auf den Griff: max. 500 N Messwerte Drehwinkel, Drehmoment,Rotationsgeschwindigkeit und Axialkraft am Griff Hubweg und Gegenkraft an Riegelstange Anschlussmedien 230 VAC, 2.3 kW
Wälzfräsen

Wälzfräsen

Wälzfräsen Wie der Name besagt, wird ein Fräser (Wälzfräser) auf einer runden Werkstückoberfläche in Eingriff gebracht, wälzt durch seine schraubenförmige Schneidenanordnung eine gerade oder schräge Außenverzahnung auf dem Werkstück ab und erzeugt somit meist eine Evolvente an der Zahnflanke. Dies funktioniert grundsätzlich nach dem Schneckengetriebeprinzip. Der rotierende Fräser treibt dabei als Schnecke das Zahnrad, also das Werkstück an, das über einen separaten Antrieb im Zähnezahlverhältnis von Schnecke und Zahnrad gedreht wird. Es gibt, wie auch bei Schnecken, ein- und mehrgängige Wälzfräser, deren Zähnezahl die Anzahl der Gänge ist, was einer Steigerung der Produktivität zugute kommt. Die synchronisierten Drehbewegungen von Werkzeug- und Werkstückspindel werden heutzutage durch elektronische Kopplungen in den NC-Steuerungen realisiert, die bei älteren Maschinen noch über mechanische Koppelgetriebe hergestellt wurden. Bei Geradverzahnungen wird nur der Fräser in seiner Achse um den Betrag der Fräsersteigung (γ=2…3°, links- oder rechtsgängig ausgehend von der Fräserlängsachse) geneigt, um somit die Schneckenausrichtung der Schneiden orthogonal zur Werkstückachse zu ermöglichen und dann am Umfang des Werkstückes zugestellt. Dafür ist es notwendig, die Durchdringungskurve der beiden, sich durchdringenden Zylinder (Werkzeug, Werkstück) zu kennen und einen An- und Ablaufweg für das Werkzeug zu bestimmen, um große Abdrängkräfte durch radiales Eintauchen zu vermeiden. Diese Kurve bestimmt auch die Fräserlänge, die sich dabei im Eingriff befindet. Ist der Fräser länger als diese Kurve, kann man diese Restlänge zur optimalen Schneidenausnutzung zusätzlich verschieben (Shiften). Der Fräser wird während der Bearbeitung entlang der Werkstückachse im Vorschub verfahren und erzeugt somit über die Breite eine Verzahnung. In Abhängigkeit von Fräserdrehrichtung, der Anstellung über- oder untermittig und der Verfahrrichtung entlang der Werkstückachse, lassen sich das Gegen- oder Gleichlauffräsen realisieren und dabei Werkstückkonturen berücksichtigen, die sich nachteilig auf An- und Ablaufweg auswirken könnten. Bei Schrägverzahnungen kommt zum Zahnstangenprinzip (wenn der stehende Fräser orthogonal zur Werkstückachse auf und ab bewegt wird und die gekoppelte Werkstückdrehachse dieser Bewegung folgt) ein weiterer Differentialanteil entlang der Werkstückachse dazu. Wird der Fräser entlang der Werkstückachse verfahren, dann dreht sich die Werkstückachse um einige Grad, sodass der abzubildende Zahn einen vorgegebenen Schrägungswinkel (z.B. β=15° links- oder rechtssteigend ausgehend von der Werkstücklängsachse) erhält. Die Fräserachse muss dabei zusätzlich zur Fräsersteigung um den Betrag des Schrägungswinkels geneigt werden (B=β+γ). Neue wendeplattenbestückte Fräser können die höheren Schnittgeschwindigkeiten gegenüber den herkömmlichen HSS-Fräsern ausnutzen und somit sehr große Produktivitätssteigerungen dieses zeitintensiven Verfahrens zulassen. Weiterhin hat die Firma Fette einen neuen Schneidstoff (Speedcore) entwickelt, der ähnlich hohe Schnittgeschwindigkeiten wie Hartmetall zulässt. Wendeplattenbesetztes Werkzeug der Firma Sandvik Modul 4 zur Herstellung einer Steckverzahnung mit einem Eingriffswinkel von 30
Schulung

Schulung

Hilfe zur Selbsthilfe Komplettservice bis zum produktiven Einsatz ATG integriert sämtliche Technik bei Ihnen im Haus. Dies stellen wir durch eine zweistufige Inbetriebnahme sicher. Zunächst werden die Lösungen bei uns komplettiert und getestet . Im zweiten Schritt bauen wir diese vor Ort auf und integrieren sie in Ihre Prozesse. Regelmäßige Fernwartung bzw. unser Vor-Ort-Service gewährleisten die Langlebigkeit und Effizienz der Technik. Außerdem schulen wir Ihr Bedienpersonal.
Getriebe FVH JHT LVN

Getriebe FVH JHT LVN

Audi A3 8P / VW Golf V / VI / VW Jetta V / VW Touran I / Skoda Octavia II 1,6l 75kW / 102PS Motor BGU BSE BSF CCSA
OKS 491 - trockenes Zahnradspray

OKS 491 - trockenes Zahnradspray

Trockenschmierung von langsam drehenden, offenen Zahntrieben, Stahlseilen etc., die hohen Drücken, Staub oder korrosiven Einflüssen wie Freibewitterung ausgesetzt sind OKS 491 - trockenes Zahnradspray - Trockenschmierung von langsam drehenden, offenen Zahntrieben, Stahlseilen etc., die hohen Drücken, Staub oder korrosiven Einflüssen wie Freibewitterung ausgesetzt sind - vermindert Reibung und Verschleiß - verhindert Anhaften von Staub und Schmutz Einsatztemperatur: -30°C bis +100°C Farbe: Schwarz Einsatztemperatur: -30°C bis +100°C
Zahnradpumpen und Zahnradmotoren

Zahnradpumpen und Zahnradmotoren

Die Zahnradpumpe ist eine Verdrängerpumpe, bei der ein Fluid, auf unterschiedliche Art, durch die Zahnzwischenräume zweier ineinander greifender Zahnräder gefördert wird. Neben Außen- und Innenzahnradpumpen, die sich vom Wirkprinzip unterscheiden, gibt es noch die Schraubenpumpe, als Variante der Außenzahnradpumpe mit besonders ruhigem Lauf. Außenzahnradpumpen Bei der Außenzahnradpumpe laufen zwei Zahnräder gegenläufig in einem Gehäuse, das bis auf den Kontaktbereich rundum an den Zahnrädern anliegt. Das Fluid wird in den Zwischenräumen, zwischen Gehäuse und den Zähnen der Zahnräder vom Einlass zum Auslass befördert. Eine Evolventenverzahnung stellt sicher, dass die Kontaktfläche der Zahnräder bei der Rotation permanent und vollständig dicht bleibt. Das Mediums kann daher nur außen, um die Zahnräder herum, vom Einlass zum Auslass fließen. Eine Schraubenpumpe ist bis auf ein Detail mit der Außenzahnradpumpe identisch. Anstelle geradverzahnter kommen hier schrägverzahnte Räder zum Einsatz, die eine größere Laufruhe und geringere Pulsation des Fluids bewirken. Einen ähnlichen Effekt, bei einfacherer Konstruktion, erzielen auch Split-Gear-Pumpen. Diese verwenden axial nebeneinander angeordnete Zahnradpaare, die jeweils um einen halben Zahn versetzt sind. Innenzahnradpumpen Die Innenzahnradpumpe gibt es in verschiedenen Varianten. Bei einer einfachen Zahnringpumpe erfolgt die Förderung des Fluid nicht zwischen Zahnrad und Gehäuse, sondern in den Zwischenräumen eines großen Innenzahnrads, in das ein kleineres Außenzahnrad eingreift. Eine Sichelpumpe besitzt dagegen eine sichelförmige Trennwand zwischen dem Innen- und Außenzahnrad. Diese Sichel schließt hier die Zahnzwischenräume ab. Das kleinere Außenzahnrad besitzt bei der Innenzahnradpumpe einen Zahn weniger, als der äußere Zahnring. Eine Trochoidverzahnung stellt hier sicher, dass jeder Zahn des inneren Rades bei der Rotation ständig im Kontakt mit dem äußeren Zahnring steht. Jeder Zahn des Außenzahnrads gleitet also während einer Umdrehung jeweils über einen Zahn des Zahnrings hinweg. Hierdurch entstehen variable Zellen, die das Fluid vom Einlass zum Auslass fördern. Zahnradmotoren Ein Zahnradmotor ist prinzipiell genauso aufgebaut, wie eine Zahnradpumpe. Allerdings ist die Wirkrichtung hier umgekehrt. Beim Zahnradmotor treibt das Fluid die Zahnräder an und die Arbeit wird an der Welle abgenommen. Anwendung von Zahnradpumpen und -motoren Zahnradpumpen sind in der Hydraulik für den mittleren Druckbereich, circa 150 bis 300 bar geeignet. Sie zeichnen sich durch eine einfache Konstruktion und große Robustheit aus. Durch entsprechende Auslegung der Zahnräder lässt sich eine geringe Geräuschentwicklung und Druckpulsation erreichen.
Laserkennzeichnungsanlage für Zahnräder

Laserkennzeichnungsanlage für Zahnräder

Laserkennzeichnungsanlage in Laserschutzklasse 1 mit Drehtisch, 180° drehbar mit zwei Markierpositionen. Der Durchmesser des Drehtischs beträgt 400 mm. Die Überwachung des Markierbereichs erfolgt mit Hilfe von Lichtgittern. Das Teilehandling in der Anlage erfolgt automatisch mit Hilfe von 2 Hub-Schwenk-Greif-Modulen, einer Linearachse mit 150 mm Hub in Z-Richtung und dem elektrischen Drehmodul.
Verrohrungen

Verrohrungen

Wir entwickeln und fertigen Verrohrungen für Anwendungen aus den Bereichen der Heiztechnik, Wärmetechnik, Kältetechnik und Medizintechnik. Gerne entwickeln wir mit Ihnen die Lösung für Ihren Einsatzfall und lösen Ihre Aufgabenstellungen hinsichtlich Funktion, Qualität und Preis. Falls notwendig, integrieren wir in Ihre Lösung Absperrarmaturen (automatisch, manuell), Sicherheitsarmaturen oder Tauchhülsen für Messfühler.
Außenzahnradpumpen Serie S

Außenzahnradpumpen Serie S

Die Serie S von Pompe Cucchi wurde für den anspruchsvollen Markt entwickelt. Das Gehäuse der Pumpe wird aus Vollmaterial gefertigt und ermöglicht eine hohe Präzisionsbearbeitung. Fördermedien: Bitumen, Farben, Harze, Lacke, Öle Fördermenge: 0,5-60.000 l/h Förderdruck: 15 bar Temperatur: -40°C bis 250°C Viskosität: 1-100.000 mPas MATERIAL: Gehäuse: AISI 316L, Stahl, Hastelloy C, Titan, Bronze Zahnräder: AISI 316L, Stahl, PEEK, MURPEC Gleitlager: SIC, Graphit, gesinterter Stahl, gesinterter Stahl+PTFE gesinterter Stahl+PPS Wellenabdichtung: Packung, einfachwirkende Gleitringdichtung doppelwirkende Gleitringdichtung, Magnetkupplung Zubehör: By-Pass, Heizmantel, PT100 Anschlüsse: SAE weld on, DIN, ANSI, Innengewinde Kennlinien: kennlinie_S_05 Kennlinie_SK10 Kennlinie_SK15 Kennlinie_S25-S50_600cps Kennlinie_S25 Kennlinie_S50 Kennlinie_S70 Kennlinie_S100-S 50_600 cps Kennlinie_S100 Kennlinie_S150 Kennlinie_S200 Kennlinie_S300 Kennlinie_S400 Kennlinie_S600-S800_600 cps Bedienanleitung: Bedienanleitung Serie S-SK_ATEX_de_en Ihr Lieferant für Außenzahnradpumpen, Innenzahnradpumpen und Kreiselpumpen.
Agip Blasia 150 Industriegetriebeöl

Agip Blasia 150 Industriegetriebeöl

Hochdruck-Getriebeöl auf Mineralölbasis für öldichte mechanische Industriegetriebe und andere hochbelastete Schmierstellen. Agip BLASIA - Sorten werden aus einer ausgewogenen Kombination sorgfältig ausgesuchter Grundöle und darauf abgestimmter Hochdruckadditive mit einem weiten Wirkungsbereich hergestellt. Schwefelhaltige Additive bewirken bei relativ hohen Gleitgeschwindigkeiten sowie bei stoßweiser und oszillierender Belastungen einen schichtbauenden stabilen Schmierfilm. Additive auf Phosphorbasis wirken besonders bei hochbelasteten langsam laufenden Getrieben und tragen zur Bildung eines stabilen und fressverhindernden Schmierfilms bei. Die hohe Grundölqualität in Verbindung mit oxidationshemmenden Zusätzen gewährleisten eine hohe thermische Belastbarkeit und lange Einsatzzeiten. Die Verträglichkeit mit üblichen Dichtungsmaterialien und gängigen Innenlackaufträgen ist gegeben. Gebinde: 18Kg, 48Kg, 180Kg
Innenzahnradpumpen

Innenzahnradpumpen

V-Pumpen sind rotierende Innenzahnradpumpen (Verdrängerprinzip). Sie zeichnen sich durch folgende Merkmale aus: • Konstante Fördermenge proportional zur Drehzahl und unabhängig von der Förderhöhe. • Gleiche Förderleistung für beide Drehrichtungen. • Pulsationsfreier Fluss. • Keine Scherkräfte. • Fördern von Flüssigkeiten aller Viskositäten – von Lösungsmitteln bis Schokolade. • Selbstansaugend bis 8 m – viskositäts- und dichteabhängig. • Nur zwei drehende Teile – Rotor und Innenzahnrad. • Keine Elastomere im Pumpengehäuse. • Positionierung des Saug-/Druckstutzens in verschiedenen Positionen durch Drehen des Gehäuses. • Einfache Inspektion und Wartung. • Konformität mit API 316 Funktionsweise Die V-Pumpen arbeiten nach dem Verdrängungsprinzip. Das Ritzel wird von dem angetrie- benen Rotor mit-genommen. Die Förderflüssigkeit wird in den freibleibenden Raum zwischen den Zahnflanken beider Zahnräder angesaugt. Der halbmondförmige Teiler schließt die Lücken zwischen den Zahnrädern, während das Fördergut in Richtung Druckseite bewegt wird, wo es durch die Zahnräder in den Druckstutzen gefördert wird. Es entsteht eine gleich- mäßige Förderleistung ohne Pulsation. Die Förderleistung ist trotz kompakter Bauweise sehr hoch. Aufbau Magnetkupplung Die Magnetkupplung dient zur berührungsfreien Drehmomentübertragung. Der Vor - teil ist, dass es keine materiellen Verbindungen gibt. Sie besteht aus einem Innenmagnet (Rotorseite) und einem Außenmagnet (Antriebsseite), die lediglich durch einen Spalttopf aus Edelstahl getrennt sind. Die Pumpenwelle der Magnetkupplung besteht aus Edelstahl und ist keramikbeschichtet. Sie ist in einem Gleitlager aus Hartmetall aufgenommen, das durch das Fördermedium geschmiert wird. Die Anlaufscheiben an Rotor und Innenmagnet sind aus verschleißfestem Hartmetall gefertigt. Die durch Wirbelstromverluste entstehende Wärme wird konstruktiv durch entsprechende Kühl- und Schmiernute abgeführt. Die Magnet- kupplung ist absolut leckage- und wartungsfrei und spart somit hohe Instandhaltungskosten.