Finden Sie schnell getriebe für Ihr Unternehmen: 1468 Ergebnisse

AT-FL Series

AT-FL Series

Spiral bevel gearbox with two output shaft. Input with motor adapter. • Output torque T2N : 12 Nm - 3,200 Nm • Ratios 1-stage : 1/1.5/2/3/4/5 2-stage : 7/10/15/20/25/35/50 3-stage : 75/100/125/150/200/250/350/500 • Low backlash 1-stage : ≤6arcmin 2-stage : ≤8arcmin 3-stage : ≤10arcmin • high efficiency 1-stage : ≧ 98% 2-stage : ≧ 94% 3-stage : ≧ 94% • Easy mount • Low Noise • Compact structure • Sizes: AT065FL / AT075FL / AT090FL / AT110FL / AT140FL / AT170FL / AT210FL / AT240FL / AT280FL
Servomotor HeiMotion Dynamic mit Getriebe HMD06 E06

Servomotor HeiMotion Dynamic mit Getriebe HMD06 E06

HeiMotion Dynamic Elektromotor mit Getriebe - HMD06 E06 ist ein Getriebemotor mit der Kombination aus Servomotor (Flanschmaß 60 mm) und einem E-Getriebe (Economy) mit rundem Anbauflansch (60 mm). Der Servomotor HMD06 E06 mit Economy-Getriebe hat ein wirtschaftliches Getriebe für Standardanwendungen, mit höchster Varianz. Durch die modularen Flansche können neben den Standardkombinationen auch unterschiedliche Motor- und Getriebebaugrößen kombiniert werden, um spezielle Anforderungen zu erfüllen. Getriebeeigenschaften im Überblick: - Geringes Verdrehspiel - Hohe Abtriebsdrehmomente - Hoher Wirkungsgrad - Geringes Geräusch - Höchste Qualitätsansprüche - Beliebige Einbaulage - Lebensdauerschmierung - Laufrichtung gleichsinnig - weitere Optionen auf Anfrage möglich Vorteile der HMD-Motor-Getriebe-Kombination: - Kompakte Baulänge - Geringes Massenträgheitsmoment - Geringes Gewicht - Geräuscharm - Hoher Wirkungsgrad Lebensdauer bei Bemessungsbedingungen: 20.000 h (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Min. Betriebstemperatur: - 10 °C Max. Betriebstemperatur: 40 °C Max. Getriebetemperatur: 90 °C (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Schmierung: Lebensdauer Schmierung Lackierung Motor und Getriebe: Decklack schwarz, RAL 9005 Schutzart Motor / Getriebe: IP65 / IP54 Motor: Nenndrehzahl [min-1]: 3.000 - 6.000 Motor: Stillstandsmoment [Nm]: 0,5 - 2,0 Motor: Nennmoment [Nm]: 0,43 - 1,75 Motor: Spitzendrehmoment [Nm]: 1,3 - 5,0 Max. zul. Axialkraft / Radialkraft: 500 N / 400 N Getriebespiel: 1-stufig: ≤ 10 arcmin / 2-stufig: ≤ 12 arcmin Verdrehsteifigkeit: 1-stufig: 2,15 Nm/arcmin / 2-stufig: 2,35 Nm/arcmin Getriebe: Nennmoment [Nm]: 15 - 44 Getriebe: Maximalmoment [Nm]: 24 - 70
PowerGear - Winkelgetriebe

PowerGear - Winkelgetriebe

PowerGear - Das leistungsfähige Winkelgetriebe Das PowerGear ist das Produkt der langjährigen Erfahrungen von Nidec Graessner in der Entwicklung und Fertigung von Spiral-Kegelradgetrieben. Die kompakte und stabile Bauweise gewährleistet höchste Leistung bei kleinen Abmessungen und geringem Gewicht. Das PowerGear ist energiesparend durch hohen Wirkungsgrad von 98%
Pumpengetriebe

Pumpengetriebe

Pumpengetriebe mit verschiedenen Kühlsystemen (Wärmetauscher) Wir entwickeln und fertigen Pumpengetriebe in verschiedenen Ausführungen.
Planetengetriebe mit montiertem Ritzel PLHE

Planetengetriebe mit montiertem Ritzel PLHE

Economy-Planetengetriebe Die integrierten Getriebe-Ritzel-Kombinationen gewährleisten die beste technische Abstimmung für Zahnstangenantriebe. Zahlreiche Lösungsmöglichkeiten bieten durch die präzise Verzahnung eine hohe Dynamik und gleichzeitig hohe Tragfähigkeiten. Das PLHE ist die weltweit erste Kombination von Economy- und Präzisionsgetriebe. Die vorgespannten Kegelrollenlager unseres Planetengetriebes garantieren hohe Steifigkeit auch unter höchster Belastung. Die von uns entwickelte Abdichtung ermöglicht den perfekten Schutz gegen Staub und Strahlwasser. Artikelnummer: PLHE Bestellmengen und Lieferkonditionen: 1
Planetengetriebe Typ T

Planetengetriebe Typ T

Planetengetriebe als Fahrgetriebe oder Windengetriebe mit drehendem Gehäuse Eigenschaften und Vorteile der Planetengetriebe Typ T im Überblick ##Meist mit vier oder fünf Planetenrädern ##Flexibilität bzgl. Sonderausführungen ##Außenverzahnungen geschliffen ##Alle Verzahnungen einsatzgehärtet oder nitriert ##Hohe Laufruhe, Leistungsdichte und Lebensdauer ##Stabile, dickwandige Gehäuse ##Alle Planetenträger zusätzlich durch große Wälzlager geführt ##Wälzlager, Dichtungen und andere Zukaufteile von Premium-Herstellern ##Die Anbindung von Elektromotoren erfolgt über eine integrierte drehelastische Kupplung: Hohe Laufruhe, keine Zwangskräfte, einfache Montage/Demontage auch bei großen Motoren, keine Demontageschwierigkeiten bei Passungsrost ##Verwendung als Fahrgetriebe oder Windengetriebe
Schrittgetriebe, Kurvengesteuerte

Schrittgetriebe, Kurvengesteuerte

Schrittgetriebe, kurvengesteuerte: Auslegung/ berechnung sowie Fertigung und Montage von kurvengesteuerten Schrittgetrieben zur realisierung von schrittweise fortlaufenden Bewegungen.
Kegelradgetriebe BT-Baureihe

Kegelradgetriebe BT-Baureihe

Winkelgetriebe mit Spiralverzahnung Die BT-Kegelradgetriebe-Baureihe ist prädestiniert für alle Getriebeanwendungen, bei denen es auf hohe Zuverlässigkeit und Variabilität ankommt. Kompakte Abmessungen und eine hohe Drehmomentübertragung bei besten Wirkungsgraden haben hierbei zentrale Bedeutung. Die Präzision in den Achslagen und Lagersitzen, kombiniert mit der auf hohe Tragfähigkeit optimierten Gleason-Kegelradverzahnung, bilden die Basis für minimierte Zahnspiele und beste Übertragungseigenschaften. Die Getriebe sind derzeit in 9 Baugrößen und jeweils im Übersetzungsbereich i = 1:1 bis 5:1 lieferbar. Zudem wird eine separate BM-Kegelradgetriebe-Baureihe angeboten, die bei vergleichbaren Baugrößen mit der Übersetzung i = 1:1 noch deutlich höhere Drehmomente zulässt.
Mechanik-Baugruppen

Mechanik-Baugruppen

Bestehend aus mehreren Getriebekomponenten bilden Mechanik-Baugruppen in der Regel komplette Radsätze eines Getriebes ab. Hierbei profitieren Sie von unserer Erfahrung in der Herstellung von Komponenten und der Montage kompletter Getriebe besonders.
Getriebemotor SN8SH

Getriebemotor SN8SH

Einstufiger Getriebemotor mit Ausgangswelle Getriebebetyp: SN8SH Motortyp: Drehstrom, und Gleichstrom Montage Art: Getriebe-Fuß Ausgangswelle: Vollwelle Zusätzliche Daten: - Motor und Getriebe in Kugellagerung - Schnecken gehärtet und geschliffen - Schneckenräder aus Sonderbronze Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. SN 8 SH
Tandler Kegelradgetriebe, kleinste Baugröße 000

Tandler Kegelradgetriebe, kleinste Baugröße 000

Spiralkegelgetriebe, Planetengetriebe, Hypoidgetriebe, Stirnradgetriebe und Kombinationen, sowie Sondergetriebe mit hohen Wirkungsgrad, minimalem Verdrehspiel, geräuscharm, unempfindlich gegen Stöße, überlastbar usw..
Planetengetriebe Performax Plus

Planetengetriebe Performax Plus

Die Baureihe Performax Plus stellt die konsequente Weiterentwicklung des bewährten Performax dar. Sie bietet noch höhere Antriebsleistungen auch unter erschwerten Einsatzbedingungen. Erschwerte Bedingungen und Einsatzanforderungen löst das Kraftpaket Performax® Plus spielend. Besonders dann, wenn hohe Abtriebsleistungen gefordert sind, spielt das extrem leistungsstarke Getriebe seine Vorteile voll aus. Um bis zu 100 Prozent gesteigerte, maximal übertragbare Drehmomente werden durch größere Zahnbreiten in der Eingangsstufe, dem Gehäuse und der Hohlradverzahnung aus einsatzgehärtetem Stahl in der Abtriebsstufe erzielt. Dieses Gehäuse ist zusätzlich der Garant für maximale Stoßfestigkeit.
BF-Serie Flachgetriebemotoren

BF-Serie Flachgetriebemotoren

Unser verlässliche BF Getriebemotoren setzen neue Massstäbe in Verlässlichkeit und Effizienz mit Hohlwellen bis zu den kleinsten Größen. Leistungen bis 75kW, Drehmoment bis 18.500Nm.
CMD Schneckengetriebe

CMD Schneckengetriebe

Dank der Konstruktions- Software, kann CMD spezielle Entwürfe in allen Größen anfertigen um den Kundenwünschen zu entsprechen. Seit mehr als 60 Jahren entwickelt und liefert CMD Durand als Spezialist von Schneckengetrieben auch hochwertige Schneckenradsätze für zahlreiche Anwendungen im allgemeinen Maschinenbau und für Präzisionsantriebe. Die Wellen und Räder werden gemäß CMD Standards konstruiert und in der gewünschten Qualität hergestellt. Lieferprogramm – Standard CMD Standard Achsabstände: 50, 63, 80, 100, 125, 200, 250, 280, 315, 355, 400, 450, 500, 560, 630, 710, 800, 900, 1000, 1120, 1250 Standard Untersetzungen: 5, 7.5, 10, 12.5, 15, 20, 25, 30, 40, 50, 60 Verzahnungsqualität gemäß DIN 3974, ISO 1328: Qualität: 7 (allgemeiner Maschinenbau) Qualität: 3 4 5 6 (Präzisions- Maschinenbau) Axialmodul: 1 bis 36 mm Wellen aus hochlegiertem Stahl, Verzahnung gehärtet (Induktiv-, Einsatz- oder Nitrierhärtung), Flanken mit Klingelnberg- oder Durand Maschinen geschliffen Räder aus Nickelbronze (GK, GM) oder Schleuderguss (GZ) für höchste mechanische Eigenschaften und Verschleißfestigkeit.   Dank der Konstruktions- Software, kann CMD spezielle Entwürfe in allen Größen anfertigen um den Kundenwünschen zu entsprechen. Das Tragbild der Verzahnung wird gemäß CMD Standard im Vorfeld mittels EDV simuliert. Spezifische Tragbilder können bezüglich Lage und Größe auf besondere Kundenanforderungen abgestimmt werden. Die Räder werden auf Pfauter CNC oder Durandmaschinen verzahnt. Mit diesen kann das optimale Tragbild zur Ölfilmbildung oder zur Anpassung der Arbeitsflanke unter voller Last hergestellt werden. Somit ist ab Inbetriebnahme ein sicherer Betrieb gegeben. Durand Schneckenradsätze werden in Übereinstimmung mit den QA Standards geprüft und garantieren so die geforderte Qualitätsklasse.
Schaufelradbaggergetriebe / Stacker / Reclaimer

Schaufelradbaggergetriebe / Stacker / Reclaimer

Eickhoff Schaufelradgetriebe zur Übertragung großer Drehmomente in der Rohstoffgewinnung Eickhoff Getriebelösungen für Schaufelradbagger / Stacker / Reclaimer zeichnen sich durch eine kompakte Bauweise, eine hohe Anpassungsfähigkeit und ein geringes Gewicht aus. Die robusten Getriebe sind perfekt auf die Anforderungen abgestimmt und sichern höchste Verfügbarkeit für den Abbau und Transport von Rohstoffen. Anwendung finden unsere Getriebe als Schaufelradantrieb, Fahrantrieb oder Plattenbandantrieb. Beim Ersatz bestehender Antriebe kann das Gewicht bei einer Steigerung der Leistung in vielen Fällen noch reduziert werden. Vorteile auf einen Blick: - Kundenspezifische Lösungen - Kompakte und gewichtsoptimierte Bauweise - Hohe Leistungsdichte - Zuverlässig und wartungsarm Stufenanzahl: 2 – 5 Baugrößen: kundenspezifisch Abtriebsnennmoment: 220 kNm – 7.280 kNm Abtriebswellenausführung: Hohlwelle, Vollwelle, Flansch Übersetzungsbereich: 5 - 10.000 Gewicht: 1 - 50 t
OTT-Schraubgetriebe Patentiertes Präzisions-Schneckengetriebe

OTT-Schraubgetriebe Patentiertes Präzisions-Schneckengetriebe

Das OTT-Schraubgetriebe ist ein patentiertes Präzisions-Schneckengetriebe, bei dem das Zahnflankenspiel ein- und nachstellbar ist. Alle OTT-Schraubgetriebe werden in Sonderqualität hergestellt. Die Schnecke besteht aus der Schaftschnecke und der Hohlschnecke. Durch Verdrehen oder Verschieben der Hohlschnecke gegenüber der Schaftschnecke wird das Zahnflankenspiel verändert. Durch die erhöhten Zähne erhält man eine viel größere Überdeckung, als bei einem normalen Schneckengetriebe. Dies ergibt eine sehr genaue Drehübertragung. Die OTT-MATIC ist eine weitere Verfeinerung des OTT-Schraubgetriebes. Durch axiales Verschieben der Hohlschnecke gegenüber der Schaftschnecke während des Laufens, lässt sich das Zahnflankenspiel verändern.
Schneckenräder

Schneckenräder

Zahnräder - Zahnstangen - Innenverzahnungen - Schnecken - Schneckenräder Sperrräder - Schalträder - Kupplungen - Keilwellen Komplette Herstellung nach Zeichnung bzw. Muster.
Stirnradgetriebemotor - Serie BG

Stirnradgetriebemotor - Serie BG

Kompakte und wirtschaftliche Stirnradgetriebemotoren für lange Lebensdauer und kraftvollen Einsatz unter schwierigsten Bedingungen. Der BG-Getriebemotor, unser meistverkauftes und wirtschaftlichstes Gerät, setzt neue Standards hinsichtlich Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit und bietet unübertroffene Standardmerkmale.
Schneckengetriebemotore, rund

Schneckengetriebemotore, rund

Schneckengetriebe rund mit angebautem Drehstrommotor, Bremsmotor oder Wechselstrommotor, in Fußausführung oder Flanschausführung erhältlich.
Spielarme Planetengetriebe

Spielarme Planetengetriebe

Ob koaxiale Ausführung, mit freier Antriebswelle, mit Kegelradvorstufe oder mit doppelter Abtriebswelle, die Planetengetriebe finden überall Anschluß. Sie verfügen über eine weiterentwickelte Zahngeometrie: Das Verhältnis ein-, zwei und dreistufiger Übersetzungen ließ sich um 40% steigern (Einstufig: 1 = 10, zweistufig: in = 100, dreistufig i = 1.000). Die Getriebe arbeiten deutlich leiser und sind in den Baugrößen von 053 bis 190 verfügbar. Ob koaxiale Ausführung, mit freier Antriebswelle, mit Kegelradvorstufe oder mit doppelter Abtriebswelle, die Planetengetriebe finden überall Anschluß. Eine breite Palette herstellerübergreifender Flansche bietet uneingeschränkte Anbaumöglichkeiten an nahezu sämtliche Motoren.
Planetengetriebe mit dem besonderen „Dreh“

Planetengetriebe mit dem besonderen „Dreh“

Wir freuen uns über einen Artikel in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift Konstruktion & Entwicklung und dass wir ihn an dieser Stelle für alle Interessierten zum Herunterladen anbieten dürfen.
Verzahnen

Verzahnen

Um die unterschiedlichsten Verzahnungsanforderungen erfüllen zu können, setzen wir verschiedene Fertigungsverfahren ein. Wir fokussieren uns darauf, das wirtschaftlichste Verfahren einzusetzen und dabei alle Qualitätsanforderungen zu erfüllen. Mit dem Verfahren "Stoßen" produzieren wir auf unseren beiden Wälzstoßmaschinen jährlich 700.000 Wellen, mit einer Rundheitsabweichung von max. 0,015 mm. Mit dem Verfahren "Walzen" produzieren wir jährlich 2 Millionen Bauteile mit Steckverzahnungen. Es kommen dafür fünf Kaltwalzanlagen zum Einsatz, die auch bei Hohlwellen eine Rundheitsabweichung kleiner 0,03 mm erreichen.
Hubelemente mit Kugelumlaufspindel Groesse 59

Hubelemente mit Kugelumlaufspindel Groesse 59

Effizienz 85 % Betriebstemperatur -10 °C / 80 °C Max. Antriebsgeschwindigkeit 3000 rpm Gewicht des Hauptgetriebes 15 kg Max. zulässige seitliche Last 0 N Materialien Material Normative Spezifikationen Angaben Schnecke 16NiCr4 EN 10084:2008 Sonderstahl Einsatzgehärtet Oberfläche Einsatzgehärtet Gehäuse GJL 250 EN 1561:2011 Grauguss Alle Oberflächen bearbeitet Schneckenrad Bronze CuSn12 und Grauguss EN 10084:2008 e EN 1561:2011 Schnecke aus zwei verschiedenen Metalllegierungen Schmiermittel Unimec Atir SH150 Synthetisches Öl 0,3 lt Spezifikationen Effizienz 85 % Betriebstemperatur -10 °C / 80 °C Max. Antriebsgeschwindigkeit 3000 rpm Gewicht des Hauptgetriebes 15 kg Max. zulässige seitliche Last 0 N Abstand zwischen den Mittelpunkten 59 mm Max. Radiallast auf Schnecke 450 N Standardbetriebsbedingungen 25 °C - Lebensdauer 10.000h
Doppelgelenkwellen Teile

Doppelgelenkwellen Teile

Unsere Doppelgelenkwellen Teile sind speziell entwickelt, um eine hohe Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit in verschiedenen Anwendungen zu gewährleisten. Sie sind aus robusten Materialien gefertigt, die eine lange Lebensdauer und hohe Zuverlässigkeit bieten. Ideal für den Einsatz in der Industrie und im Handwerk. Die Doppelgelenkwellen Teile bieten eine einfache Installation und sind kompatibel mit einer Vielzahl von Systemen. Sie sind in verschiedenen Größen und Ausführungen erhältlich, um den spezifischen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. Vertrauen Sie auf unsere Doppelgelenkwellen Teile für eine effiziente und zuverlässige Leistung.
Schneckenradgetriebe Baureihe E

Schneckenradgetriebe Baureihe E

Die Schneckenradgetriebe der Baureihe E verfügen über im rechten Winkel zueinander angeordnete An- und Abtriebswellen. 8 verschiedene Baugrößen; Drehmomentbereich: 5 - 1.000 Nm Die Zylinderschnecke (21NiCrMo2) und das Schneckenrad (Gz12SnCuNi) aus Bronze sind gehärtet und geschliffen und bieten hervorragende Stabilität und Wirkungsgrad. Die vielfältigen Möglichkeiten zur Montage von allen Seiten bietet flexible Auslegung. Flansch und Anschluss der Abtriebswelle sind ebenfalls einfach und flexibel. Baugrößen E30 bis E80 sind aus Aluminium im Spritzgussverfahren gefertigt, Baugrößen E100 bis E125 verfügen über Gusseisengehäuse. Leistungsmerkmale • Fußmontage von allen Seiten möglich, • Montage über Flansch, Fuß oder Drehmomentstütze, • Standardanschluss des Elektromotors über IEC B5 oder B14, • Hohe thermische Leistung mit Kühlrippen, • Untersetzung von 7.5 bis 100 in einer Stufe, • Höhere Untersetzungen mit Doppelgetriebe realisierbar, • Selbsthemmung, abhängig von Untersetzung. Optionen und Zubehör • Motoranschluss IEC B5 oder B14, • Optionale Abtriebsflansche, • Rücklaufsperren, • Sonderdichtungen, • Ölschauglass, • Drehmomentstütze, • Elektromagnetische Bremse auf Gehäuse.
Truck - Getriebesteller Unterteil - 4213550156

Truck - Getriebesteller Unterteil - 4213550156

Das AS-Tronic Getriebe von ZF ist ein automatisch geschaltetes Schaltgetriebe. Das bedeutet, dass ein Modulator (AS-Tronic) das Schalten für den Fahrer übernimmt. Eine intelligente Elektronik wählt abhängig der Fahrsituation den optimalne Gang aus. Durch das optimale Schaltverhalten des AS Tronic Modulators, kann der Motor stets im effizientesten Drehzahlbereich arbeiten und somit Energie bzw. Kraftstoff einsparren. Bei uns erhalten Sie das mechanische Unterteil der AS Tronic Einheit für MAN, Iveco, DAF und Renault.
Schnellhubgetriebe | 10kN - 200kN

Schnellhubgetriebe | 10kN - 200kN

Schnellhubgetriebe werden hauptsächlich für rein axiale Hubbewegungen eingesetzt die hohe Anforderungen an die Verstellgeschwindigkeit und die Einschaltdauer haben. Diese Linearantriebe lassen sich mittels Verbindungswellen und Kegelradgetriebe kostengünstig zu einem Hubsystem verbinden. Um letztendlich den richtigen Antrieb zu finden müssen technische Parameter wie z.B. die Knicklänge in Betracht gezogen werden. Sehr wichtig sind auch die Betrachtung der Selbsthemmung, sowie die eventuelle Notwendigkeit der Verdrehsicherung. Ausführliche Informationen finden Sie in den zum Produkt zugewiesenen Katalogen. Gerne nehmen wir Ihre technischen Anforderungen per Telefon entgegen. Zusammen finden wir den optimalen Spindelantrieb für ihre Anwendung. Sparen Sie sich viel Zeit, wir freuen uns auf Ihren Anruf!
Planetengetriebe aus Metall PG52

Planetengetriebe aus Metall PG52

Planetengetriebe PG 52, aus Metall. 1-, 2-, oder 3-stufig. Datenblätter einsehbar. Untersetzungen: 1-stufig: 9,5:1 2-stufig: 38:1, und 51:1 3-stufig: 152:1 bis 380:1
Reparatur von Getriebemotoren

Reparatur von Getriebemotoren

Die Reparatur von Getriebemotoren ist ein wesentlicher Service, den wir bei Uwe Wild Antriebs- und Anlagentechnik GmbH anbieten. Unsere erfahrenen Techniker sind darauf spezialisiert, Getriebemotoren aller Fabrikate zu reparieren, um die Effizienz und Langlebigkeit Ihrer Maschinen zu gewährleisten. Durch den Einsatz modernster Technologien und Werkzeuge stellen wir sicher, dass Ihre Getriebemotoren schnell und zuverlässig wieder in Betrieb genommen werden können. Unser Ziel ist es, die Ausfallzeiten zu minimieren und die Produktivität Ihrer Anlagen zu maximieren. Mit unserer umfassenden Erfahrung in der Antriebstechnik bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für die Reparatur von Getriebemotoren. Wir verstehen die spezifischen Anforderungen verschiedener Branchen und passen unsere Dienstleistungen entsprechend an. Unser Team arbeitet eng mit Ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass alle Reparaturen den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Getriebemotoren in Top-Zustand zu halten und die Betriebskosten zu senken.
Winden

Winden

Diese neue Serie kompakter hydraulischer Zugwinden sind für Lasten von 3.600 bis 30.000 kg geeignet. Diese neue Serie kompakter hydraulischer Zugwinden von Dana Brevini sind für Lasten von 3.600 bis 30.000 kg geeignet. Sie verfügen als Standard über eine integrierte negative Lamellenbremse und ein manuell zu betätigendes Auskupplungssystem (auf Anfrage auch in hydraulischer oder pneumatischer Version erhältlich). Das Motordrehmoment des Hydraulikmotors wird durch die integrierte Planetenstufe auf die Trommel übertragen, um die gewünschten Seil-Zugkräfte zu realisieren. Ein breites Angebot an Zubehör, wie Seilführungen und Andruckrollen ist auf Anfrage erhältlich. Technische Daten: - Integrierte negative Lamellenbremse - Manuell zu betätigendes Auskupplungssystem (auf Anfrage auch in hydraulischer oder pneumatischer Version erhältlich - Eine Hydraulikeinheit mit Motorantrieb und variablem Schluckvolumen kann auf größeren Versionen installiert werden.